Cheat-Pokémon - Eure Erfahrungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessantes Thema.
    Es kommt natürlich nicht selten vor, dass einem in der GTS Cheats angedreht werden, aber in letzter Zeit ist es wirklich sehr extrem. Für gewöhnlich nutze ich die GTS nicht, aber vor ein paar Tagen war mir langweilig und ich habe mich an einer Verhandlung versucht. Das Resultat: Fünf Tauschanwärter, vier Cheater. Der erste hatte so verdammt offensichtliche Cheat's, - *Hust* Glurak Level 99, Nestball - dass ich ohne große Verzögerung ausmachte. Der zweite kam, was hätte man sonst denken können, mit einem Arceus an. Das Viech hatte doch tatsächtlich Level 3. Bei Cheater Nummer drei, hab' ich einfach mal mitgespielt. Er bot mir ein Level 9 (Wirklich ;D) Reshiram an. Als ich dann ein Lugia geboten habe, kam ohne Zögern eine EInwilligung, ich ging auf "okay" und kurz vor dem Tausch schalte ich den DS aus, Cheater bestraft. Der vierte war, wie der erste. Erst gestern hatte ich noch einen Kampf, gegen einen Cheater. Ich habe ja immer ein spezielles Team gegen solche Leute; Machomei mit Gesichte und Shuckle mit der Fähigkeit Robustheit. Und wie durch ein Wunder, werden die gebraucht, denn mein Gegner war ein Kryppuk mit WW und ein Maxax (Guillotine). Ich habe beide tatsächtlich besiegt, bis dann ein Celebi ins Spiel kam, welches Platscher beherrschte. Das interessante war, dass Platscher mir ersteinmal etwa 100 KP - habe mit meinem letzten Pokémon, Terrakium, gekämpft - Schaden zugefügt hat, bevor Celebi's zweiter Angriff, Donnerwelle kam, welcher einen K.O. Treffer landete. Wer also auch immer mein Gegner war, hatte sein Spiel ordentlich gehackt, wenn er sogar Wirkungen von Attacken ändern konnte.

  • lol, Captain Süppe, du hast es dir aber auch zur Lebensaufgabe gemacht, Cheater btw. von ihnen erstellten Pokemons zu verteidigen.
    Ich denke du wirst hier im Board keinen bekehren können, die Meinung über cheater ist tief eingeprägt, obwohl ich persönlich die Verallgemeinung und Hetzkampagnen gegen Cheater nicht gut heiße.
    Solange "Cheater" ihre Sachen für sich behalten ist alles in Ordnung, leider gibt es auch sehr viele die dies nicht tun, siehe GTS, ich denke mal dort ist mittlerweile ein Verhältnis von 10% echt, 90% cheats, das da natürlich eine gewisse Abneigung entseht, lässt sich wohl nicht vermeiden.

  • Ich denke mal ein Arceus-Ei ist ein Cheat :patsch: Ich finde dass wie Umbrella, solange Cheater den Mist für sich behalten, geht das niemanden was an, landet aber sowas in der GTS o.ä. und wird zum betrügen benutzt, ist das halt ein Stück Scheiße.

  • Pokémon hat keinen Plural, da kommt kein s dran.


    Nein, habe ich nicht. Ich cheate aber auch gerne und fühle mich von einigen Aussagen hier nun mal angegriffen. Ihr habt zT ein schlechteres Bild von Cheatern als nötig und übertragt dieses mit Propaganda an andere.
    Ich will eure Meinung nicht ändern, aber mir geht das Geheule irgendwann auf die nerven. Was bringt euch das? Ändert doch eh nix.
    Es wird immer Cheats geben, da Gamefreak sie benutzen um das Spiel auf Bugs zu testen. Würden sie das Spiel nun ändern um es gegen Cheats zu sichern, könnten wieder Bugs auftreten, die vorher nicht da waren.

  • Also bei mir wars einmal so:
    vor einigen Jahren hatte mir ´n Kumpel poke getauscht......
    Ich wusste da noch nix von gecheateten pokemon.....
    Als er mir dann zeigte dass er min. 150 lv. 100 hat die gecheatet waren hab ich sofort die 4 Pokemon freigelassen....
    und hab 4 Monate nicht mehr mit ihm gesprochen!!


    Das 2. war beim PokemonDay 2011 in Hannover!!
    Da bot mir wer doch tatsächlich das bis dahin unveröffentlichte
    Keldeo an! Habs mir garnicht weiter angeguckt einfach Tausch beendet...
    Außerdem hab ich bei einigen einen Kampf beobachtet und was sah ich da: S-Raikou Lv.100, S-Keldeo Lv. Hundert ,(Ich glaub)
    Meloetta Lv.100.....,CHEATER!!

  • Mir ist mal ein Zekrom, lv 52 unter gekommen!Das ist zwar noch nicht besonderes, aber es war shiny, hatte die Attacken von dem, des N in Schwarz hat!
    Den Cheat habe ich sofort gelöscht


    Dann wäre ja noch ein Darkrei lv 19 mit Raumschlag, Zeitenlärm, Schemenkraft und ..........???! Es hatte eine Attacke die es auf meiner HG nicht erlernt!Außerdem hatte der Cheat die Fähigkeit Schwebe....


    Mir sind noch mehr Cheats unter gekommen aber...........Davon ein ander mal



    GameMaster23

  • @game-master23: das kann auch ein ganz normalesZekrom gewesen sein mit herzschuppe kann es Attacken ja wieder erlernen.
    @topic Also mir ist bisher nur von meinem Freund (er ist ein Cheater mit Leib und Seele :( ) ein paar Arceus auf Level 100,ein Darkrai level 100 mit Fähigkeit Wunderwache
    und ein Dialga mit den Attacken:Hypnose,raumschlag,nachtmahr und surfer aufgefallen.
    Joa mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
    lg

  • Das Zekrom war definitv ein Cheat weil man nicht Legal an Shiny Zekrom / Reshiam / Viktini / Celebi kommen kann.


    Ich hatte auch schon ein paar cheats von der GTS.


    Darkrai mit falschen fangoert.
    Lugia mit läuterfeuer -.-


    Und noch viele mehr aber meistens sind es nur 0815 Cheats wie von Trainer pokemon klauen usw


    Lg, Dean

  • Ehrlich gesagt find ich die GTS gar nicht so sinnvoll. Letztens wollte ich geziehlt nach einem Chelast suchen. Ist ja schön bequem und so. Bloß die Pokemon die man für so ein kleines Chelast wollte(Dakrai, Celebi, Lugia... :huh: ) Hab mal zu Beginn meines Spieles ein Plinfa für ein Ponita(glaub ich) bekommen, das war schon nicht schlecht. Aber mit Legendären würd ich da echt aufpassen. Da geh ich lieber ins Forum und frag da nach.

  • Richtig. Es gibt keine legale Möglichkeit an folgende Shinys zu kommen (SW Edition)
    - Mew: Nur ausländische Mews von Ferneiland können Shinys sein. Da es in Deutschland nie verteilt wurde, darf es nicht deutschsprachig sein
    - Celebi: Wurde bis jetzt nur verteilt und kann desdwegen nicht Shiny sein
    - Arceus: Wurde ebenfalls nur verteilt
    - Victini: Die PID für den Shiny Status wird nie generiert
    - Zekrom: Das selbe hier
    - Reshiram: Siehe Victini


    Wer eins davon als Shiny hat -> Cheat. Es gibt angebliche Tricks für Shiny Reshiram/Zekrom, das wurde aber nie als wahr bestätigt. Ebenfalls muss der Fangort stimmen. Auf solche Dinge muss man einfach immer achten.


    Lugia mit Läuterfeuer ist lustigerweise sogar möglich, wenn es aus Japan/Amerika kommt.
    1. Bringe ihm Mimikry auf Feuerrot/Blattgrün bei
    2. Übertrage es auf eine japanische/amerikanische Diamant/Perl
    3. Starte einen Doppelkampf mit Lugia und einem Ditto
    4. Lass Lugia durch Mimikry Wandler lernen
    5. Tausche Ditto aus und wechsle Farbeagle ein. Es muss Raserei + die Wunschattacken können
    6. Verbrauche die AP von Raserei ohne den Kampf zu beenden, besiege währenddessen mit Farbeagle eins der beiden gegnerischen Pokémon
    7. Lass das Pokémon (in dem Fall Lugia) das andere gegnerische Pokémon besiegen
    8. Am Ende des Kampfes kann Lugia die Attacken von Farbeagle


    Kein Scherz, geht wirklich ;)

  • Danke ehy, ich wär nie drauf gekommen. Ich kenn zwar den Glitch, aber ich denk nicht so weit wie du xDD
    Danke Danke Danke Doraa ;O xDD
    Aber wieso Japan/Amerika? Der Wandlerglitch ist schließlich auch in der deutschen HG möglich. Ich denke aber du meinst einfach, dass man Lugias nicht fangen kann, zum Glück gibt es 10thAniv xDD.
    Aber Danke, wirklich. Ich lass es Nachahmer erlernen und bring Lugia dann einpaar geile Attacken auf 5 bei. Feddes Danke ;D
    (Zum Glück gibts ja noch den Duellturmklon <3)
    Naja. Ich geb zu, früher hab ich mehr oder weniger gecheatet. Einfach jemanden beauftragen ;D
    Aber hier wird ernsthaft übertrieben, schließlich ist es doch nun auch nur ein Spiel.
    Auch Cheater sind Menschen. Mir fällt sowas gerade bei shadowAdmurai auf. Ich meine, im Grunde kann mir Pokemon auch scheiß egal sein, da sprichst du so lange mit deinem Freund nicht mehr weil er cheatet? Fail. Cheaten ist auch immer nur das Problem von Cheatern, der Spielspaß sinkt drastisch. Der einzige Nachteil für nicht Cheater ist, einen billigen Cheat gegen ein ultimatives Pokemon einzutauschen.
    Achja, es gibt doch auch deutsche Shiny Mews, soweit ich weiß ist doch das Ticket dazu übertragbar. (Falls es übertragbar ist, krall ich mir jemanden MUAHAHAHAHAAA xDD)
    Edit: Wie ich sehe sind wohl die meisten Cheats Kryppuk mit Wunderwache, LoL

  • Ich hab mal ein hochleveliges Drifzepeli (Lv.91) aus der GTS ertauscht, habs aber ohne es zu beachten in die Box gesteckt. Als ich dabei war, meine Boxen auszumisten, bin ich wieder drauf gestoßen und schau mir seinen Status an. Wesen mäßig, achtet auf Geräusche, weiblich. Hm, okay, wäre gut zum Züchten geeignet, wenn die DVs stimmen, dachte ich und lass es mal vom Richter in Rayono City beurteilen...
    ...Das Pokemon hat 6*31 DVs x.x
    Schau ich es mir genauer an, stammt es aus Johto, obwohl es dort keine wilden davon gibt und es wurde obendrein noch mit einem Meisterball gefangen...
    Gut, ich muss zugeben, die DVs und das Wesen verführen, es zu züchten, aber ich weigere mich, gecheatete Pokemon zur Zucht zu verwenden...

  • Mhh...ich habe schonmal gegen einen gekämpft(Online)der hatte Admurai(shiny) in nem meisterball und mit Fähigkeit wunderwache.Ausserdem hatte ich mal ein Darkrai bekommen,wurde auf route 1(einall) gefangen in nem Meisterball und konnte Hydropumpe XD.Zumm schluss habe ich schon ein S-Zekrom und S-Palkia gesehen XD.Natürlich habe ich noch mehr gesehen,aber nicht so was Extremes

  • Das Beste war immernoch dieses shiny Altaria im Jubelball mit dem Fangort "Pokémon Liga" x)
    Diese "Can capture trainer's pokemon" oder wie die heißen, werden immer beliebter, aber auch jetzt in der GTS in Schwarz habe ich mal ein Dodu im Traumball bekommen, als Fangort stand irgendwas mit Route 15 oder so.
    Ebenfalls schräg: Ich suche in der GTS nach einem stinknormalen Evoli, entscheide mich für eines, das normal aussieht gegen ein Riolu Lv 20 meinerseits, da sehe ich später, dass das Vieh über 20 Bänder hat, die es laut Fangort, etc. gar nicht besitzen kann, lol.


    ~ Plaudagei

  • Süß, jetzt fangt ihr mit faken an.
    Route 999 ist selbst mit Cheats nicht möglich, Hauptsache man postet was, wa? Das du den Cheat geholt hast, ist natürlich eine Ehrentat und wir sind dir alle dankbar, dass du einen von 52151511651 Cheats beseitigt hast.
    Der Cheat "Catch Trainers Pokémon" ist in der Tat sehr berühmt iwie o.o

  • Tja, das mit den Chaets ist echt so eine Sache....
    Ich selber stöbere öfter mal in der GTS, auf der Suche nach geeigneten Zuchtpokis.
    Ja, und was findet man dann dort?
    Ein Zekrom in Level 30 und....männlich :patsch: ziemlich dreist, was?
    Oder es werden Pokemon angeboten, die zwar im Profil den Namen des eigentlich gesuchten Pokemon tragen, sich dann aber als ein ganz anderes entpuppen.
    Ein Libeldra mit dem Namen Ditto z.B. Da bleibt mir echt die Spucke weg.
    Mensch, da vergeht einem doch echt die Lust auf Tauschaktionen in der GTS. :cursing:
    Am meisten ärgere ich mich aber darüber, das einige dort für bestimmte Pokemon entweder ein Reshiram oder Zekrom ab Level 9 haben wollen.
    Was soll das bloß?


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Der Cheat "Catch Trainers Pokémon" ist in der Tat sehr berühmt iwie o.o


    Witzig auch. Da tut man eine auf kämpfen, aufeinmal wirft man 'nen Pokéball und bäm hat man ein neues Pokémon. Dazu noch der Cheat dass das Pokemon nicht aus den Ball kann, bzw es keinen Fail gibt dazu=Epic Win.


    B2T:


    Mein Bruder cheatet ja, was ich aber garnicht so schlimm find. Klar ist es nicht grade fair. Aber die Cheater arbeiten ja auch.. Bzw für die 10€ (AR bei Gamestop) muss man schließlich auch arbeiten/warten. XD
    Solange sie in der GTS nicht rumgetauscht werden ^^
    Pika Pika: Das nennt man auch trollen, sie provozieren dich ja damit. Ich persönlich find es ja ganz lustig. Zwar fand ich es mit 8 nicht grade amüsant, da dann das Pokémon was ich wollte nur gegen ein Dialga Level 9 tauschbar war. Naja meine Freundin cheatet ja auch, dann gibt sie mir ebend manchmal Pokémon undso.. (Hundemon level 1 [Schlechte DVs, einfach nur gezüchtet] oder solche Legis) Dann guck ich in der GTS nach gecheateten Pokémon.. Naja dann find ich da ebend welche... Und dann tausch ich sie mit MEINEN gecheateten, lol. :patsch: Naja hier im BB würd ichs wohl nicht machen da ich nicht so einen hässligen grauen Balken will oO b2t²- Solang man keine gecheateten hochstellt, bzw tauscht ist es ja völlig okay. Ich weiß auch nicht wieso ihr euch aufreg,t wie z.b dieser eine da der seinen Freund 4 Monate ignoriert hat, weil er cheatete. Was zur Hölle ?! oô In Acww z.b ist es völlig normal, da macht das cheaten spaß. Sowie bei Pokémon.. Es macht Ultra viel spaß durch die Wände zu laufen oder sich Pokémon vom Trainer fangen (Teamrocket feeling XD). Oder so "rein zufällig" taucht ein Dialga Shiny Level 5 auf oO Naja, nur das tauschen ist ebend blöd. Manche Suchtis sitzen ja tagelang an ihrem Vieh.. Ich sag aber mal selbst schuld, weil wer so blöd ist und in der GTS wertvolle Dinge tauscht UND diesen Thread hier gelesen hat, der ist irgendwie komisch. lol.



    Fazit: Cheaten ist schön und gut, aber dann seine Cheatpokémon bitte für sich behalten. Und lieber hier im Bisaboard tauschen, statt bei so einer IGS wo die Japaner so oder so 'nen Vorteil haben und es bei den sicher zig Cheats gibt.

  • Als er mir dann zeigte dass er min. 150 lv. 100 hat die gecheatet waren hab ich sofort die 4 Pokemon freigelassen....
    und hab 4 Monate nicht mehr mit ihm gesprochen!!


    Man kann's auch etwas sehr übertreiben, findest du nicht auch? Ich meine, er hat es dir ja nur angeboten, bzw. hast du sie dir ja nur angesehen und es ist ja wohl dabei nichts passiert. Und wegen einem virtuellen Pokémon mit einem Freund nicht mehr zu reden ist was hart...


    Ich selbst hab es in der GTS schon seit D/P/P aufgegeben, die winken ja praktisch schon mit Cheats (hab's aber irgendwann mal wieder versucht). Ist echt selten geworden, dass es da mal was ungecheatetes gibt. Beste war so wieso das Angebot mit dem Reshiram, irgendwas mit Level 19 und im Jubelball oder so. Geschlecht war (anders wie bei Pika Pika) noch neutral, aber so etwas find ich schon echt dreist. Wenn sie schon cheaten (ich find's in gewissen Maßen nicht schlimm), dann sollen sie allein damit glücklich werden und uns die Dinger nicht anbieten.