Star Wars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher FIlm ist eurermeinung nach der Beste? 184

    1. Episode 3 - Die Rache der Sith (96) 52%
    2. Episode 6 - Rückkehr der Jedi Ritter (46) 25%
    3. Episode 2 - Angriff der Klonkriege (35) 19%
    4. Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück (26) 14%
    5. Episode 1 - Die dunkle Bedrohung (23) 13%
    6. THE CLONE WARS (17) 9%
    7. Episode 4 - Eine Neue Hoffnung (13) 7%

    Hi!
    Jeder von euch kennt bestimmt Star Wars. Meinermeinung sind die Filme 1-3 Die besten FIlme die es in unserem Universum je gab! Was haltet ihr von Starwars? Welcher Film ist eurermeinung der beste? Freut ihr euch schon auf THE CLONE WARS-Die Serie? Wer ist euer Lieblingscharakter in den Filmen? Das alles könnt ihr hier diskutieren. Außerdem werde ich euch immer auf den neuesten Stand halten, was StarWars betrifft.
    Viel Spaß!


    P.S.: Macht bei meiner Umfrage mit!!!

  • Star Wars hört mit zu meinen Lieblingsfilmen wie auch Konsolenspielen.
    Am liebsten hab ich die alten Teile, sprich Episode 4-6. Harrison Ford ist einfach göttlich darin. Episode 1-3 finde ich auch ganz gut gemacht.
    Habe kürzlich erst alle Teile noch mal gesehen. Mein Lieblingsdarsteller ist Leia. Erklärt meinen Nick xD
    Ansonsten ist Chewbacca einfach der größte.


    Episode 1
    Mag ich net so gerne. Die sehe ich mehr als Kinderfilm. Wohl wegen Jar Jar Bings und halt da Ani ein Kind ist.
    Dennoch ganz gut.


    Episode 2
    Die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme einfach zu schnulzig. Bei Han und Leia war es es ne schöne Love Story. Aber das hat echt was von nen schlechten Kitschroman. Vor allen Gefällt mir der Chara Anikin net so gut, da zeigt er erst so richtig wie Arrogant er ist.


    Episode 3
    Geil!!! Bei Anakin würde der Spruch passen : Liebe macht blind!
    Ich finde das ganze schon recht romantisch, aber auch sehr traurig.
    Ich kann ich Anakins Taten bis zu der Stelle verstehen, an der er Windu folgt. Ab seiner Einmischung nicht mehr. Durch seine Arroganz wurde er halt mehr und mehr Empfänglich für die Dunkle Seite.


    Episode 4
    Naja Vader wirkt da iwie machtlos auf mich. Ist er nicht Sith genug um jemanden mit der Macht zu foltern?
    Oder wieso benötigt er einen Folterdroiden? Ansonsten ist es wohl die längste Raumschlacht aller SW Filme. Der Kampf um den ersten Todesstern. Einfach genial.


    Episode 5
    Han & Leia <3
    Am besten ist die Szene wo Han in Carbonit eingefroren wird, vor allem weil Leia da zugibt Han zu lieben und sie kurz darauf getrennt werden. Und dann noch die Antwort "Ich weiß". Zu schön. Er ist halt ein Kerl auf den die Frauen fliegen.
    Was ich aber net wirklich checke ist, dass Vader Boba aufhällt als dieser versucht auf Chewbacca zu schießen.


    Episode 6
    ich finde das Anakin die Macht im letzten Teil wieder ins Gleichgewicht bringt. Indem er sich und den Imperator tötet.
    Leia erinnert sich an ihre Mutter! Wie geht das? Denn selbst Leia wird sich nicht an ihre Geburt erinnern können oder?
    Zudem Frage ich mich jedesmal auf neue was der Imperator wohl meinte, als er zu Luke sagte: "Jetzt junger Skywalker, da dein Ende naht, hast du die Dinge erkannt?" Er kann ja wohl kaum meinen, dass die helle Seite die bessere Wahl ist, oder vllt doch?
    Auf jeden Fall ein würdiger Abschluss.

  • Star Wars ist einer meiner absoluten lieblings Filme.
    Meine leiblings Charas sind da Yoda(Einfach klasse gemacht echt schade das er gestorben ist.Ist am Ende ja fast jeder.)und Luke da er Darth Vaders Vater war wurden die letzten Teile voll spannend und am ende hatt Darth Vader im vor dem Imperator gerettet.Unter der Maske sah er nur ein bischen ekelig aus.
    Star Wars the Clone Wars mochte ich gegen die anderen Teile im fergleich garnicht sie hatten doch nur so ein Teil gemacht ,weil nicht mehr alle normalen Schauspieler dazu zur ferfügung standen sonst hätten sie bestimmt wieder original Filme gemacht z.b.s zwischen den 3 und 4 Film oder so.


    Star Wars forever!!!

  • ich fand am besten den 6 sprich Die rückkehr der Jediritter am besten weil dort einfach alles ins Gleichgewicht kommt.Nur doof is dass Vader stirbt,er hätt ja auch wieder zu den guten kommen können.Na ja,andererseits war es vielleicht besser so,da er vielleicht irgendwie dann wieder zur Dunklen Seite übergegangen wäre,wenn es dann Fortsetzungen gäbe.
    Luke ist mein absoluter Star wars liebling. 8-)

  • Ich finde jeder Star Wars Teil hat was Gutes/Schlechtes.
    Den ersten Teil(also Episode 1)finde ich nicht so toll.
    Die Filme 4-6 finde ich am besten.
    Auch wenn in den Teilen 1-3 die Grafik besser ist (siehe Post von xeoxeo5000), finde ich die 'ersten' Teile besser.
    (Für mich)Mehr Action.


    Lieblingscharas:Keine richtigen Favoriten, aber ich finde die Ewoks(?) lustig xD
    Hasschara: Mace Windou(?) -Ich finde den einfach dumm.kA wieso.Der ist mir unsymphatisch

  • It's a trap!! xD


    Naja, es gibt neben den Episoden noch VIEL, VIIIEL mehr über Star Wars. Ich sage nur Video Games, Comics, Fanstorys, anderes Merchandising et cetera. Man muss sich nur Seiten wie jedipedia.de ansehen.
    Ich seh mich auch als großen Fan an, wobei ich noch Leute kenne, die absolut mehr Ahnung haben und auch im WWW bei einem Foren-Rp mitmachen.


    Nun zu den Episoden: Ich bin auch der Typ, der sich lieber die alten Filme ansieht, am besten noch die unbearbeiteten Fassungen auf VHS (wobei die langsam auch durch sind , sprich fast kein Ton, nur Rauschen >.>). Ganz einfacher Grund: Die Geschichte war einfach noch fesselnder, es wurde noch nicht auf das ganze Action-Gegnarsel gesetzt, es kam (bis auf die Evoks) kein Kindchenschema, keine übermäßige Lovestory und sonstigen 0815-Sachen rüber. Und die meisten Sprüche sind einfach nur noch kult, es gibt mit Sicherheit genug Leute, die die gesamte Trilogie auswendig können. Ok, bei 1-3 kann ich auch ein paar Sätzchen wie "Ist das denn legal", aber trotzdem: Sie kommen einfach nicht dagegen an.
    Was mich noch speziell an Teil 3 genervt hat: Einmal werden die Droiden immer mehr als lächerliche Witzbolde dargestellt (was Lukasarts siehe Clone Wars anscheinend beibehalten will >.>), dann wird Obivan als VIEL zu mächtig dargestellt (klar, gegen Annakin muss er ja gewinnen, beim Kampf ist auch viel Glück im Spiel; aber dass er Grivous ALLEINE kalt mach, obwohl so viele Jedi zusammen und mit Truppenunterstützung an ihm gescheitert sind...dass im Gegensatz dazu Kit Fisto komplett Schwach dargestellt wird (Palpatin killt ihn), wo er doch stärker als Kenobi ist, ist auch komisch), und Nude Gunray stribt *heul*


    @Leia:
    Das mit der Geburt liegt denke ich daran, dass George vorher etwas anderes geplant hatte. Nach den paar Jährchen hat sich wohl alles etwas geändert. ;P
    Chewbacca kommt mir in Teil 6 ein wenig zu "wild" vor. Er lässt alle in eine Falle laufen....er ist doch nicht dumm. oO
    Und Vader kann natürlich jemanden foltern. Er erwürgt doch jemanden.^^
    Mir fällt die Szena zwar nciht ein, mit Fett und Chewie, aber ich denke, dass liegt daran, dass der Wookie ziemlich "wertvoll" ist (lebendig).
    Das mit dem "erkannt" weiß ich auch nicht so genau. Habe ich mcih auch schon oft gefragt... entweder, es ist ein Easteregg von George, dass wirklich sagt, dass er das gute erkannt hat, oder es heißt einfach, dass Luke jetzt erkannt hat, dass er dem Imperator hätte folgen sollen, aber es zu spät ist, da er ausgeschaltet werden muss. Wobei, ich muss mir das nochmal ansehen und Fachleute fragen.^^


    Make the Force with you (Am vierten Mai sind wir bei ihnen xD)

  • Am besten find ich die Szenen mit der komischen Laufechse, wie die auch
    heißt, ich find die is cool


    *hust* sie nennt man "Varactyl" *hust* Obi-Van nennt seine Echse "Boga".


    Zitat

    Cybertronikich bin kein großer Star-Wars Fan, um ehrlich zu sein, ich hasse es! Es ist unrealistisch und kindisch


    Und wie kommst du zu diesem Urteil? Ziemlich gewagt, hm?


    Zitat

    PalkiaDas ist dein Problem! Dies ist kein thread für anti SW-fans!


    Für eine gute Diskussion braucht man eine Gegenseite. Und die wollen wir doch, oder? ;)

  • Ja, alle gesehen, finde 3+5+6 am besten, bei dem anderen Kram musste ich meistens nochmal anfangen, wiel ich gerne beim Fernseh gucken einschlafe. :D
    1 war mir einfach zu sehr als Kinderfilm dargestellt. 2 als kitschige liebesromanze. 3 ging, war doch ganz cool. 4 fand ich ziemlich langweilig. 5 war ganz nett, aber 6 war schon richtig gut. Na ja, Star Wars ist einfach komisch auch wegen den Lichtschwertern... nen modern dargestelltes Mittelalter. Warum sollte man mit einem Lichtschwert rumfuchteln wenn man einfach mit einem Blaster (die verschießen ja Laser... ne?) den da vorne einfach erschießen kann. :)

  • Zwischen Buch und Film gibt es immer Unterschiede. Das ist überall so. Ich hab das Buch selber auch zuhasue, bin aber nie richtig zum Lesen gekommen.^^
    Das mit Boga ist eigendlich egal, so oder so ist es tot. xD Viel schlimmer wären so Sachen wie bei Eragon, indem die einfach einen Charakter sterben gelassen haben, der im zweiten Buch vorkam. oO Und das war nur ein Beispiel von Eragon...


    Zitat

    xD Ich hab absolut keine Ahnung, wie Star Wars ist, da ich noch nie einen der Filme gesehen habe. Ich nehme es mir zwar seit Jahren immer mal wieder vor, ist bisher aber noch nicht dazu gekommen.


    Tu es, es lohnt sich.^^


    Zitat

    Na ja, Star Wars ist einfach komisch auch wegen den Lichtschwertern... nen modern dargestelltes Mittelalter. Warum sollte man mit einem Lichtschwert rumfuchteln wenn man einfach mit einem Blaster (die verschießen ja Laser... ne?) den da vorne einfach erschießen kann.


    Das ist eine Kampfkunst. Heute wird doch auch noch gefechtet und auch Schwertkampf wird gelehrt.
    Jedi können ahnen, was geschieht. Somit ahnen sie auch, wo die Kugeln hingeschossen werden. Perfekt, da sie so die Waffe des Gegners für sich ausnutzen können. Des Weiteren ist das Laserschwert eine recht...saubere...Waffe. Wenn du mit dem Schwert triffs wird die Wunde aufgrund der hohen Temperatur verschlossen.
    Naja, das Laserschwert hat einen großen Traditionswert und dient auch als Markenzeichen eines Jedis. Deswegen muss auch jeder Padavan sein Laserschwert selbst zusammenbauen.
    Was alles nicht heißt, dass es nciht auch Jedi gegeben hat, die mit einer Laserwaffe auf Entfernung gekämpft haben. Nur in den Filmen wurde das nicht so deutlich.
    Achja, und immer noch besser als ne Vibroklinge, hm? xD

  • Deine Begründung wäre gleich wie "Gott war es" xD Können sie es wirklich ahnen? Ist das irgendwo offiziell? Wie weit geht diese Ahnung dann? Können Jedi in die Zukunft sehen? Dein Argument mit dem Fechten halte ich aber sinnlos. Weil es lediglich als Hobby besteht und das mit dem Laserschwert und den Jedi ist bestimmt kein Hobby. Dazu ist das Laser schon unrealistisch. Bei den Blastern ist es viel zu langsam und bei den Lichtschwertern... na ja, das hatten wir ja schonmal... das Teil wäre 'nen ziemlich langes Schwert eigentlich...^^ Und Vibroklingen... bwuah, in KotOR fand ich die schon immer affig, die hätten ja 'nen Schwert machen können, auf dem einfach verdammt viel Strom fließt. UNd das mit dem Sauber wäre mir als Jedi egal. ;)

  • ...Dann wärst du als Jedi kaum geeignet.XD


    Zitat

    Jedipedia, SW-Eine neue Hoffnung (Zitat von Obi-Van) „Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen.“


    Das mit der Ahnung habe ich aus Teil 1, als Qui-Gon mit Annis Mutter über seine Fähigkeiten sprach. Ist eigendlich auch die einzige Erlärung, warum man ein rasend schnelles Energiegeschoss mit verbundenen Augen abweheren kann...^^


    Und wäre alles logisch, wäre es kein FANTASY mehr. ;)

  • Ohja!
    Au die Serie von The Clon Wars freue ich mich schon besonders^^
    Soll ja bald auf Pro7 laufen, also ich freue mich, Star Wars in Miniaturlänge, und dann noch als Serie^^
    Bis vor kurzem habe ich eigentlich von Star Wars nicht sehr viel gehalten, aber in den Herbstferien habe ich dann die ersten beiden Filme gesehen...
    Ich war begeistert und habe mir im nachhinein den Rest reingezogen.
    Mein persönlicher Favorit ist Teil 3,


    +Geniale Specialeffects
    +Die Sith sind back xD
    +Imperator vs Yoda
    +Der beste Lichtschwertfight (besser als Luke vs Ani und Co.) Obi Wan vs Anakin
    -Anakin wird am Ende Darth Vader ;(


    Mittlerweile bin ich ein echter SW-Fan geworden und hole mir immer gerne Spiele oder leihe mir die DVDs aus (*lol* 3ten Teil schon 4 mal gesehen^^).
    Meine persönlicher Favo-Charakter ist Quaidon, er war erstens der Meister von Obi-wan (2. Lieblingschara) und war (auch wenn er gegen Darth Maul verloren hat) einer der besten im Umgang mit dem Lightsaber.
    Ich finde nicht das die Anlehnung alzu groß an Fantasy ist, geht eher in ne Mischung aus Sci-Fi und Love...

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Ich liebe Star Wars^^
    meine absoluten Lieblingsfilme sind 4 und 6^^
    Meine Lieblingscharas sind: Darth Phobos, Darth Krayt und XoXaan^^
    Eigentlich hasse ich die meisten Jedi, bis auf Shaak Ti^^


    Mich fasziniert vor allem, dass es ausser den Filmen soo viel Hintergrun Dinge gibt, wie die vielen Schlachten, oder die hunderten Arten von Rassen!
    Es wurden ganze Jahrhunderte geplant!
    Ausserdem finde ich die Funktionalität eines Lichtschwertes beeindruckend.

  • Hallo,


    ich persönlich mag Star Wars nicht, aber schätze es, weil es schon eine riesige Fan-Gemeinde hat. Ich habe allerdings nur den ersten Film geschaut, wodurch ich diesen bei der Umfrage gewählt habe.
    Der erste Film war eigentlich sehr gut gelungen, da Science-Fiction früher sehr schwer umzusetzen war. Die Effekte sind sehr gelungen.
    Meine Lieblingscharaktere sind Anakin Skywalker und Luke Skywalker. Die Helden solcher Sagas mag ich eigentlich immer am meisten. Hassen tu ich Darth Vader und Boba Fett. Der ist irgendwie komisch..
    *Lichtschwerter* sind auch kewl. ^^

  • Ich find der Zeichentrick ist totaler mist vorallem das Bild es ist total schlecht gezeichnet und ich fand den Film auch am schlechtesten.
    Am besten war der 3er auch von der handlung her. Das mit dem Bein abschneiden mit dem Laserschwert und das in der Lava war iwie ein schwachsinn das er plötzlich anfängt zu brennen. Aber trotzdem war der film der beste

  • Meine Lieblingscharaktere sind Anakin Skywalker und Luke Skywalker. Die Helden solcher Sagas mag ich eigentlich immer am meisten. Hassen tu ich Darth Vader und Boba Fett. Der ist irgendwie komisch..
    *Lichtschwerter* sind auch kewl. ^^

    Muss man das verstehen? XD


    Am besten war der 3er auch von der handlung her. Das mit dem Bein abschneiden mit dem Laserschwert und das in der Lava war iwie ein schwachsinn das er plötzlich anfängt zu brennen. Aber trotzdem war der film der beste

    Obwohl man dazu sagen musste, das G. Lucas schno von Anfang an wusste, was in Episode 1-3 passiert, er ist nur so plötzlich angefangen, da ihm die techniscehn Möglichkeiten fehlten.


    Zu der Serie kann ich auch nicht viel gutes sagen, wobei die am letzten Sonntag ganz okay war, zu übermächtig wurden die Jedi nicht dargestellt, dafür aber C3PO (er ist gegen einen Transportzug geknallt und dann gegen eine Mauer, das mit ca. 80km/h und hatte danach keine einzige Beule^^).

  • habt ihr die star wars bücher gelesen? 22

    1. nein (14) 64%
    2. ja (8) 36%

    star wars ist meine absolute lieblingsfilmreie/ saga ich mag alle teile ziemlich gerne mein liebling ist aber naja schwer zu sagen ich glaub die rückehr der jedi ritter weil er für mich am spannensten ist und so teil drei ist auch gut aber da stirbt meister winu was ich nich sehr gut finde


    aber the clone wars mag ich überhaupt nicht ich mag nur die real filme

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Starkiller ()

  • Habt ihr an Weihnachten etwas von StarWars bekommen? 4

    1. Nein leider nicht (3) 75%
    2. Ja, mit DVDs (1) 25%
    3. Ja, mit Büchern (1) 25%
    4. Ich bekomm vieleicht noch was die nächsten Tage! (1) 25%
    5. Ja, mit Videospielen (0) 0%
    6. Ja, mit Spielzeug (0) 0%
    7. Ja, mit Fanartikeln (0) 0%
    8. Ja, mit ... (Bitte in einem Post nennen!) (0) 0%

    Hier ist mal wieder eine Umfrage, die mich interessiert, und zwar:

  • Ich habe bis jetzt Star Wars immer nur etwa zehn Minuten angesehen, mir gedacht: "Ach, so ein Blödsinn" und habe umgeschalten. Natürlich liebe ich Fantasy, aber nicht Science Fiktion. Ich mag Fantasy, die im Alterum spielt, viel lieber. Star Wars ist mir einfach suspekt. Es ist nicht so, dass ich sagen würde, die Filme wären schlecht -das kann ich nach zehn Minuten sehen nicht- aber mich interessiert Star Wars überhaupt nicht. Ich weiß nicht einmal wirklich worans liegt.
    Ist bei mir wie Naruto. Da war von Anfang an eine Unsympathie da. ^^

  • wie findet ihr das lego spielzeug von star wars 24

    1. für jeden star wars fan etwas (17) 71%
    2. cool (15) 63%
    3. was für kleinkinder (2) 8%
    4. blöd (0) 0%

    hab auch mal ne umfrage wenn ich darf:
    ich finde das lego klasse hab auch schon viele sachen davon
    und ich find den 6.teil am besten weil er sehr spannend ist