Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch selbst ein Mädchen und mag es einfach. Es wissen alle aus meiner Klasse, dass ich Pokémonfan bin und es gibt noch eine andere. Wir sind meist beisammen und spielen, wenn wir Freistunde oÄ haben. Immerhin muss man jetzt nicht besonders ein Geheimnis daraus machen, jeder mag das, was er mag.
    Außerdem haben andere kein Problem damit, immerhin bin ich kein Freak, der nur noch davon spricht. Ich kann über sehr vieles reden, über Mangas, Bücher, Filme etc. Mein Sprechpartner muss also kein Pokémonfan sein.
    Außerdem wäre es ya sowieso Schwachsinn, wenn man aufgrund dessen in der Gesellschaft hinuntergestellt wird. Aber anyway, ich spiele, wie gesagt, gerne, ich möchte mich auch von anderen Mädchen abheben, die das tun, was ein 'normales' Mädchen tun sollte (Den ganzen Tag die Charts auswendig lernen). Außerdem hab ich nicht ganz so Mädchentypische Lieblingspokémon (Toxiquak, Piondragi, Käferpokémon im Allgemeinen).
    Man kann aber als Mädchen aber auch als Junge spielen, es ist egal, immerhin sollte man ein Spiel nicht nur für ein Geschlecht machen..

  • also ich kenne keine mädels und auch keine jungs in meinem alter die wirklich so mindestens einmal in de woche pkmn spielen. die meisten haben des spiel sind aber daran nicht mehr intressiert. daher bin ich die einzige. und ich bin ein mädchen stellt euch vor:P
    ach ich glaube aber bei mir liegt es daran, dass ich früher viel mit meinem couseng gespielt habe und der irgwann das spiel hatte und ich dann nich mehr davon los kam..^^

  • Also ich bin ein Mädchen und ich spiele gern Pokemon....wieso hätte ich mich dann in einem Pokemon-Forum angemeldet^^ Ich mag Pokemon, hab viele Spiele und DVD´s also...meine Freundin Sarah spielt auch gern und ist auch hier im Forum....in meiner Klasse sind 2 Mänliche und 2 Weibliche Pokemon-Spieler (Ich und Sarah sind die einzigen Mädchen^^) ok...es spielen auch ein paar Pokemon sie mögenm es zwar auch, aber für die ist was anderes wichtiger...aber egal. Ich bin ein weiblicher-Pokemon Spieler^^

  • Bin auch ein Mädel und finde Pokemon echt cool!!! Zwei meiner Freundinnen spilen auch Pokemon und sind total begeistert. Ich finde auch nicht, dass man dafür zu alt ist, ich spiele es schon seit ich 4 bin. (ok, da noch nicht so richtig... :D ). Ich denke, ich werde auch in 10 Jahren noch spielen, denn es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am 1. Tag!

  • Ich bin Überrascht dass doch so viele Mädchen Pokemon Spielen , da immer dachte dass Pokemon nur Jungs Spiel doch wie ich gesehen und gehört habe spielen auch sehr viele Mädchen Pokemon da zeigt sich dass Pokemon ein sehr beliebtes Spiel ist dass jedem Spaß macht ich hoffe dass dies lange so bleibt. :pika:

  • Pokemon ist, was das Geschlecht betrifft, ziemlich neutral. Es gibt für jede Vorliebe ein Pokemon, das dazu passt, und so ist eigentlich für jeden was dabei - egal ob männlich oder weiblich.
    Ich selber bin ein Mädel und seit Jahren Pokemonfan, wobei sich meine Begeisterung eine Zeit lang etwas gelegt hatte und neuerdings wieder aufgeflammt ist. :D

  • Ich als Mädchen(jajaja, noch eins :rolleyes: ) finde Pokemon eigentlich ganz neutral. Kann jeder spielen. Für jeden was dabei :D Niedliche und süße Pookemon und starke. Da können sich die Geschlechter ja nicht drum bekriegen, oder? :D Ich spiele Pokemon schon seit der Gelben Edition und daher kan man mir meinen Rang als Pokemonfreak nicht stehlen :D Aber eigentlich ist es doch egal welches Geschlecht es spielt. Ist ja nur ein Spiel/eine Serie.

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Also ich bin ein männlicher Pokemonfan. Und ich hätte bevor ich ins BB gekommen bin auf jeden Fall nicht erwartet. dass es soo viele weibliche Pokemonfans gibt. In meiner Umgebung jedenfalls sind alle Pokemonfans männlich, außer die Ex-Freundin von meinem Bruder. Ich war auch in der Usergallerie überrascht. Fast jeder 2. Poster war ein Mädchen!

  • Erstmal, ich bin männlich. Ich kenne sehr viele Mädchen die auch Pokemon mögen, nur leider achten sie bei Pokemon nur auf Niedlichkeit. Es gibt sicher welche, die das nicht machen, aber so sind halt, die die ich kenne :smalleyes:

  • Ich bin ein Junge und spiele Pokemon.
    Ich kenne eigentlich nur ein Mädchen, welches eine Pokemonedition hat und dafür 4 Jungen.
    Aber mir ist aufgefallen, das hier im Bisaboard sehr viele Mädchen angemeldet sind, wovon viele aber nur im Fanstory/Fanclub -bereich aktiv sind.
    Ich habe auch erst sehr wenige mädchen gesehen, welche im Pokémon Competitive Play aktiv sind.
    Allgemein: Es gibt doch viele weibliche Pokemonfans, aber viele Mädchen stehen auf süße Pokemon wie Plinfa, Haspiror...

  • ich verstehe nicht warum mätschen auch nicht pokemon spielen können oder sollten.... ich kenne mätschen die pkmn spielen, ein paar von den stetzen eher auf schöne stat auf starke pkmn....
    wo bei ich sagen muß das aus dieser umfrage sicher raus kommt das es mehr mänliche pkmn fans gibt... pokemon ist ein spiel für jedes kind, aber es spielen mehr jungs, keine ahnung warum..... aber so ein großer unterscheisd ist da nicht, ich schätze das so 65% der spieler jungs sind und 35girls, ich finde auch das liegt daran das pokemon ein spiel ist in welchen man viel zu beachten hat, aslo werte, wessen typ.... und grundsetzlich mögen girls solche spiele nicht, deswegen spielen auch nicht viele Resident Evil oder taktischen strategie spiele.... die mätschen die pkmn spiel aben sich meistens gut mit den spiel zurecht gefunden
    und ich bin ein mänlicher pkmn fan/spieler :pika:

  • ersreinmal bin ich ein Mädel. aber es stimmt. ich kenne mehr jungs die pokemon gespielt haben. ich bin in der10. klasse un dann ist es bekanntlich uncool pokemon zu spielen. die jungs aus meiner klass machen sich immer uber pokemon lustig. ich denk mir immer wie wenig die uber pokemon wissen. mir ist es egal ob ich zu "alt" für pokemon bin oder nicht. ich spiel es trozdem. egal was die anderen sagen. ( naja ich habs ihnen nicht gesagt, das ich pokemon spiele)

  • Ich kenne viele weibliche Pkmn-Fans. Mich regt es nur auf, dass sie immer auf solche Pokemon wie Ponita und Pachirisu stehen und die wirklich starken (Arceus) blöd finden :thumbdown: Ich bin übrigens männlich :smalleyes:


    Nicht immer. ;)
    Klar, Pachirisu ist niedlich, aber ich komm gut ohne zurecht (vor allem, weil ich nur die Spiele bis R/S hab..^^), Ponita mag ich überhaupt nicht :D Aber gibt ja auch starke Pokemon, die niedlich sind. Kommt halt immer auf den Geschmack an. ;)

  • Ich bin ein weiblicher PokemonFan.Ich liebe Pokemon über alles. :love:
    Als ich auf die Weiterführende Schule kam haben mir die Jungs nicht geglaubt das ich Pokemon mag ,mich damit auskenne und es sammel.
    (Natürlich sind ja Jungs :D ) Ich kenne viele Mädchen die Pokemon mögen , aber ich glaube es gibt mehr Jungen die Pokemon mögen.
    Ich mag coole , süße ,starke ,..... Pokemon . Ich mag eigentlich alle :thumbsup: .Aber jeder Geschmack ist anders. :)

  • Pokemon ist total super ;D !!! ich bin auch ein Mädchen und ich spiele begeistert Pokemon. Es heißt ja immer Pokemon ist
    nur was für Jungs aber das ist Mist. Ich finde Pokemon erst toll nachdem meine Freundin mir das Spiel gezeigt hat. Die spielt
    inzwischen auch nicht mehr. Die Jungs aus meiner Klasse meinen immer ich verstehe nichts davon dann heißt es immer: Das
    verstehen Mädchen sowiso nicht. Von wegen ich manchmal bestimmt meht Ahnung als die. :P :P

  • Also bei spieln ...hm mal nachzählen... 7 Mädchen Pokemon + mir sind es 8 ^__^
    Wo wir auch gleich bei der Antwort sind, bin ein Mädchen :assi:
    Doch ich kenne nur 2 Jungen die Pokemon bei mir spielen.
    Ich bin ja seit anfang an dabei, seit der ersten Edition und spiele es immer noch, tehe. Und ich find's auch nicht schlimm.
    Bin zwar schon fast wieder eine alte Oma *mit 17 durch die Welt krüppel* Aber hey ist mir egal ich bin damit aufgewachsen ^.^
    Ja und wieder zum Thema, sorry bin abgedriftet, also es ist schon bestimmt irgendwo ausgeglichen denke ich.

  • Hm, ich kenne überhaupt fast niemanden der(noch immer) Pokémon spielt. Damals als wir alle 8 oder 9 waren haben alle nur mit vermaledeiten Yugioh-Karten gespielt. Ich kenne 5 Jungen und kein Mädchen das Pokémon spielt. Naja damals hat mich Pokémon nicht interessiert, also vielleicht ist es mir einfach nur entgangen :)

  • Ich kenne leider kein Mädchen ,dass ein Pokemofan ist. Wundert mich auch nicht so, weil es auf meiner Schule nur 15 Pokémonfans (mich eingeschlossen) gibt und keins davon ist ein Mädchen , 3 in meiner Klasse, aber nur Jungen :thumbdown:
    Wäre schon mal eine gute Abwechslung ,einen weiblichen Pokémonfan zu kennen :thumbsup:

  • ich bin auch aein mädchen xD aber ich kenne genügend mädels, die auch gerne pkmn spielen!!! es ist zwar wirklich so, dass es mehr jungs gibt, die gerne pkmn mögen, aber ein mädchen ist da auch keine seltenheit :P schaut euch nur mal auf den pokemondays um, da werdet ihr ganz viele mädels sehen, die auch gerne zocken 8-)