Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es ist für beide geschlechter geeignet denn:
    Es gibt in den neuen pokemon games beide geschlechter.
    Die pokemon sind auch auf Männlich oder weiblich aufgeteil.
    Usw.
    Also ich bin ein junge und ich kenne viele mädchen die das auch spielen. :thumbsup:
    Grundsätzlich ist es Neutral finde ich auf jeden fall.

  • Jetzt kann man sich zwischen Junge und Mädchen entscheiden. Dann
    würden auch mehr Mädchen mitspielen, denn in der Gelben, Roten usw.
    konnte man nur automatisch den Jungen spielen. Da wurde die
    Mädchen nicht so angezogen.


    Ich bin jedenfalls ein Junge, glaub ich zumindest! :huh:
    ^^


    Liebe Grüße
    Commander - Saturn

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

  • Ich finde definitiv, dass das Spiel neutral ist. Niemand konnte mir bisher sagen, warum Mädchen kein Pokemon spielen sollten. Alle sagen immer nur "Bääh, guck dir die an, die spielt Pokemon... als MÄDCHEN!!"


    Ich bin ja auch ein Mädchen und in der Liga, wo ich spiele, bin ich zwar das einzige Mädchen, aber wenn Turniere sind oder so gibt es schon noch andere, die kommen.

  • Ich bin ein Mädchen und spiele schon gut Pokémon.
    Alle meine Freunde, die Pokémon spielen(die meisten sind Jungs), amche ich immer total fertig.>__<
    Ich kenne auch relativ viele Mädchen, die Pokémon spielen oder überhaupt zocken.
    Im Spiel gibt es ja auch männliche & weibliche Hauptcharacter, also warum "dürfte" dann ein Mädchen nicht auch spielen?
    Es ist jedem selbst überlassen, welce Spiele er/sie mag.

  • ich bin selber ein Junge mit 17 und spiele schon sehr sehr gut Pokémon. Ich habe folgende Editionen: Gold, Saphir und Perl. Ich liebe Pokémon über Alles. Sonst spielt ehrlicherweise keiner von meiner Familie Pokémon.

  • Ich kenne im RL kein einziges Mädchen das sich in irgendeiner Weise mit Pokemon befasst, aber mind. 12Jungen (mit mir), die sich mit pokemon beschäftigen.Das ist ein sehr starker Gegensatz, aber es gibt ja eig. keinen Grund warum das so ist.Pokemon ist ja schließlich nicht nur für Jungen gemacht.Hier im Board gibt es ja auch ziemlich viele Mädchen, was wiederrum beweißt, dass sich auch Mädchen mit Pokemon befassen.Nach der momentanen Statistik (Jungs 66%, Mädchen 33%) spielen trotzdem mehr Jungen Pokemon.Ich hätte nichts dagegen, wenn hier mehr Mädchen wären, dann wäre es ausgeglichener.

  • Also ich denke das am meisten die Jungs DS spielen. Ich kenne gar kein Mädchen das Pokemon spielt. Ich kenne viele aus meiner Klasse die Jungs sind und Pokemon spielen. Aber kein Mädchen. Und meiner Parallelklasse geht es genau so. Ich kenne so 14 Jungs die Pokemon aber gar kein Mädchen. Ok in diesem Forum sind Mädchen die Pokemon spiel. ( Ist ja nicht nur für Jungs gedacht ) Aber ich meine in echten Leben kenn ich kein Mädchen das Pokemon spielt.

  • ich bin männlicher fan, aber was hat das zu sagen?


    um ehrlich zu sein find ich die umfrage bissl sinnlos, wenn dann müsstest du das schon weltweit und ned in einem forum fragn ^^


    aber in meinem freundeskreis is es eigtl . ausgeglichen so 60% / 40 % M / W


    im endeffekt geht s doch darum das man spass hat ;P

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • also ich kenne ein mädchen wo pokemon schon


    intresand findet(nebenbei meine beste freundin^^)


    aber ich finde es ist ja kein verprechen wenn mädchen pokemon


    mögen...


    auserdem sind da auch einige pokemon die süß sind nicht nur monströsse...


    nebenbei ich bin ein mädchen^^

  • Naja das muss nicht unbedingt stimmen das Jungs mehr Pokemon spielen als Mädchen.
    Ich hab dafür eine ganz einfache Antwort: Jungs trauen es sich einfach zu sagen das sie Pokemon spielen..... ein paar Mädchen sagen es zwar auch aber nur ne kleine Minderheit was dazu führt das wir fast keine Weiblichen Pokemonfans kennen.
    Jedenfalls meine Freundin spielt auch Pokemon und es macht ihr viel Spaß (Was für ein Glück ich doch hab :thumbsup: ).


    Mein Fazit:


    Mädchen spielen schon Pokemon.... vl sogar mehr als Jungs....... nur trauens sie es nicht öffentlich zu sagen


    (Mädels das ist nur meine Meinung, falls es nicht stimmt bitte nicht schagen :P )

  • Also, ich bin mir auch sicher, dass Pokemon für beide Geschlechter Interesse weckt.
    Was ich schon öfter gehört habe ist, dass Jungs immer nur kämpfen und Mädchen immer nur Wettbewerbe bestreiten, aber dies ist nichts weiter als ein Gerücht. Ich (bin jetzt ma von der Jungen Seite XD), spiele auch gerne Wettbewerbe. Einmal habe ich sogar einen weiblichen Charakter zum spielen genommen, weil mir der Junge nicht gefallen hat. Pokemon ist gezielt auf beide Geschlechter ausgerichtet. So zusagen ein Multispiel für alle XD.

    Zitat

    Ich hab dafür eine ganz einfache Antwort: Jungs trauen es sich einfach zu sagen das sie Pokemon spielen..... ein paar Mädchen sagen es zwar auch aber nur ne kleine Minderheit was dazu führt das wir fast keine Weiblichen Pokemonfans kennen.

    Joa, ich glaube nicht, dass es so ist, wie du meinst. Man könnte jetzt klar dagegen Argumentieren, dass Jungen sich nicht blosstellen wollen, weil Pokemon zu "weichlich" ist....Naja, liegt im Auge des Betrachters :smalleyes: .

  • Wie bereits gesagt, damals wurden die Mädchen nicht so sehr in das Spiel mit eingezogen, was ich allerdings auch Schade fand. Die große Abwehrhaltung gegenüber Pokémon bei den Mädchen kann ich sowieso nie verstehen. Denken die, dass ist nur Gekämpfe? Ich glaube jedenfalls, das Jungen weiterhin die Mehrheit unter den Pokémon-Fans bilden werden. Naja, ich bin.. hmm... was bin ich noch gleich? :? Achja, ich bin ein Junge.

  • ich bin ein Mädchen und bin seit meinem 10/11 lebensjahr mit Pika und co vetraut
    nun bin ich 21 und habe diese kreaturen wieder entdeckt
    aber ehrlich gesagt kenne ich außer mir keine/n in meiner umgebung
    die Pokefan ist/sind


    schade eigentlich^^ :pika:

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich bin ein weiblicher Pokemon Fan =)
    Eigentlich habe ich Pokemon auch schon länger etwas verdrängt aber letztens hab ich wieder reingeschaut und nun bin ich wieder ein richtiger Fan.
    Aber es stimmt schon dass wenige Mädchen Pokemon mögen, ist wohl eher was für Jungs =)

  • Früher als ich noch in die Volksschule ging war Pokemon eine reine Männersache.
    Ich kannte kein einziges Mädchen das Pokemon spielt. Hier im Bisaboard sind aber viele Mädchen registriert.
    Das find ich ganz gut so. Schließlich ist Pokemon für beide Geschlechter geeignet, und nicht nur für Jungs.


    LG
    Musashi

  • juhu hier ist noch eine weibliche pokemonspielerin ;)


    angefangen habe ich damals mit der roten edition, als die neu war. nun bin ich 17, habe zwar derzeit keine spiele, aber werde mir auf jeden fall die gold/silber remakes kaufen und eventuell auch platin demnächst (um die wartezeit zu verkürzen :D )

  • So wie ich gemerkt haben spielen zwar mehr Jungs aber auch ein paar Mädchen Pokemon. Das bemerkt man besonders bei den Events. Da sehe ich oft Mädchen (auch wenn die vlt. ein bisschen männlich aussehen). Aber es stimmt schon es gibt mehr Jungs. Sieht man ja auch an der Umfrage.