Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frauen habens wohl nich so mit Pokemons -.-
    Naja ich bin nocgh ein Mädchen und keine Frau xD Ich liebe Pokemon :love:
    Es ist ein Spiel für Jungs und für UNS Mädchen (:
    So wie jedes andere Spiel auch

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich bin auch ein Mädchen und spiele Pokemon.
    Das Spiel ist für beide Geschlechter und
    damit find ich es auch schade das man seltener auf Mädchen trifft die Pokemon spielen.
    Aber ich denke auch das es auch Mädchen gibt die Pokemon spielen und es nicht zugeben,
    weil es ihnen peinlich ist weil sie denken das es nur was für Jungs ist.
    Deshalb kann man das wohl auch nicht so genau herausfinden.
    Man weiß ja nicht ob jeder zu sowas steht oder es verheimlicht.


    Liebe Grüße Cherrim :yeah:

  • Ich bin ein Junge und bin trotdem ein großer Pokemon Fan.Ich denke es spielen weniger Mädchen Pokemon,warum weiss ich nicht.
    Ich finde Pokemon ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen gedacht,sonst gäbs ja weniger "süße" und mehr "coole" Pokemon.
    Jungs sind ausserdem häufig kindischer deshalb gibt es halt eine größere Alterspanne von Jungs die Pokemon spielen.
    LG Zackohr :pika:

  • Hallo allerseits....


    Also,ehhmm....ich bin ein Mädchen und bin ein sehr großer Pokemon
    fan und der einzige in meiner Klasse.Damit meine ich das keiner in
    meiner Klasse Pokemon mag,nicht mal die Jungs.Es schon klar das
    in der ganzen Welt mehr Jungs als Mädchen Pokemon spielen und
    mögen.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • moin,


    also gehe ja nicht mehr zur Schule xD, aber bei uns war es so, dass 1/3 der Klasse, oft so 8-10 Mann, alles Jungen Pokemon gespielt haben, manche spielen es auch noch..^^ Aber Mädchen kenne ich persönlich nur 2 die Pokemon spielen ;) Würd mich mal Intressieren wies in Japan ausschaut..

  • Es gibt tatsächlich mehr männliche als weibliche Pokemonfans. Manche Mädchen mögen kein Pokemon, weil sie denken, kämpfen (Was man bei Pokemon ja eigentlich machen muss), ist nur was für Jungs. Die haben aber unrecht. Ich bin auch ein Mädel und liebe Pokemon über alles. Ich hab eine Freundin und die mag auch Pokemon ;) .

  • also ich mag pokemon obwohl ich ein Mädchen bin...
    Und das ist eig. nicht der Grund warum mich viele nicht verstehen können,sondern einfach weil voll viele denken mit 11 ist man zualt dafür...
    aber alle,die Pokemon spielen wissen ,dass das nicht stimmt...manchmal denke ich sogar,dass ich zuklein dafür bin..

  • Naja also ich kann mir auch gut vorstellen das Mädels auch gerne Pokemon spielen.
    Oder was meint ihr warum es Kussila gibt?Kussila würde ich als Junge nie im Team haben weil es einfach zu "kitschig" ist.


    Deswegen glaube ich das Pokemon was für jeden ist.


    Ok das geht jetzt etwas vom Thema ab ,aber ich möchte das mal kurz schreiben:


    Letztens habe ich mich mit meinem Klassenkamaraden über die Platin und Diamant Edition unterhalten und dann kam sein Freund und sagte:
    Ich mag Pokemon nicht das ist doch was für kleine Kinder oder?Aber ich und mein Kamarad sagten zu ihm:
    Die Spiele sind aber nicht für kleine Kinder weil dafür brauch man geduld und taktik.Deswegen glaube ich nicht das es was für 6 Jährige ist.
    Ich habe es auch mit 6 gespielt aber mein damaliger 12-jähriger Bruder hat mir dabei geholfen.Das war damals die Gelbe.


    Ok das gehörte nicht direkt zum Thema aber meine Meinung ist darüber:
    Pokemon spielen Jungen und Mädchen gleichviel , vielleicht ein paar Jungs mehr , aber es kann auch sein das man hier nicht so viele Mädchen im Board oder im Spiel trifft.
    Das kann reiner Zufall sein , da auch nicht alle die hier im Board sind Pokemon intensiv spielen.

  • Ich bin auch ein Mädchen^^


    ich gebe zu bis jetzt hab ich nur Jungs kennengelernt die Pokemon Spielen....


    in meiner Klasse Spielen die Jungs nicht mehr, ich konnte 2 Freundinnen mit dem PokemonFieber anstecken und meine Beste aus der Volk is auch noch immer ein Fan sie sind jz auch 3 weibliche


    Pokemon Fans , aber es stimmt bei der GTS und auch in real treffe ich eher auf Jungs als auf Mädls als Fans


    is halt so wirds sich ja vl ändern, aber ich persönlich finde es sinnlos das es machne Sachen nur für Jungs und nur für Mädls geben soll...ich spiele aich Yu-Gi-Oh und Pokemon na und? dafür wird man halt dann aus einziges Mädchen mit yugioh karten von den Jungs umriengt aber ich weich vom Thema ab XD


    es gibt keine Sachen für Jungs oder für Mädels, alles is für jeden, nua nicht jeder mag alles :thumbup:

  • ich bin auch ein weiblicher poki fan ich schau mir die serien und filme an sammel karten (jetzt nicht mehr .... aber egal) spiele diamand und was es sonst so von pokemon gibt.Meine freundinnen und ich schauen und spielen pokemon.Ich glaube auch das fast nur jungs sind weil die wen sie nicht fussball spielen nicht anderes zu tun haben und deswegen ds oder game boy zocken :D (nix gegen euch jungs ist nur meine meinung :S )
    PS:Ein freund von mir redet stendig übeer pokemon und was er für legis gefangen hat.Als er mir zum ersten mal nervte damit wahr es einfach zum :sleeping::sleeping:
    seit dem schau ich es mir an so kann ich ihn imer ergern trotzdem macht mir pokemon spiele spaß und ich kan es nur empfelen:ENDE :D:kiss::blush::huh::assi:

  • moin^^
    ich würde sagen das es unterschiedlich ist weil
    in manchen städten spielne halt manche mehr und manche weniger


    lol :) wenn die mädchen an dieser teilnahme teilnehmen sind sie wahrscheinlich aus dem bb und spielen gerne pokemon :assi:
    aber wenn du meinst das weelche sich in der klasse nicht trauen das zu sagen weiß ich was du meinst ;)
    lg nikman100 :sekt:

  • Ich stelle mir die selbe frage warum mädchen nicht so sehr daraufanspringen ewie jungs-ich meine es gibt doch auch niedliche pkmn und ab diamant gibt es ja den modewettbewerb der is für Mädchen sicher gedacht

    okee also auf hg ss team
    (alle 100)


    Despotar (völliger vernichter von cheated pkmn)
    Rayquaza (der spez sweeper fand ich auch komisch 353 spez angr hat alles platt gemacht was dem bisher inm den weg kam
    Mewtu (staller und angreifer)
    Darkrai (schlafbasierend trainiert)
    Dragoran (phys. sweeper)
    giratina (totaler staller alle vert werte an die 400 )


    bin totaler fan von uberpkmn weiß :P

  • also ich nehme eher Mädchen als Jungs, denn das Mädchen aus Saphir und Rubin sieht genau so aus wie Maike und aus Diamant/Perl/Platin sieht das Mädchen genau so aus wie Lucia und die Jungs sind selbsterfunden also ich nehme meistens ein Mädchen.

  • Ich bin auch ein Mädchen,und ich mag Pokemon(wow was für ein wunder)
    manche mädchen sehen ein pokemon und denken:gleich kloppen sich irgentwelche fischer ohne einen grund.So ist in meiner klasse einfach so.
    meine klasse besteht nur aus Mädchen darum weiß ich nicht wie es in anderen schulen ist aber egal
    Da kommt wieder heraus:Die Mädchen rosa und Jungen blau.Wenn ich nicht meine tolle family hätte wäre ich genauso gelandet wie ein paar in meiner klasse.
    ich bin froh das ich ein Mädchen bin und spiele gerne Pokemon

  • Ich kenn zwar mädchen die Pokemon zocken aber ich kenne mehrere Jungs wahrscheinlich liegt das dadrinn das mädchen sowieso nicht so für Animes und deren Spiele sind. Die stehen eher auf hello kitty und so (kein vorurteil gilt auch nicht für alle).


    Aura Dione du weißt aber schon das die charakter in den Spielen die Vorlagen sind denn die Sendung beruht ja auf den Spielen die von Satoshi Tajiri sind und sein Freund den er kennen gelernt hat Ken Sugimori ist für die Figuren verantwortlich die dann eben in der serie ist deshalb sehen die auch so aus wie im Spiel.

  • Also ich kenne zur Zeit nur ein Mädchen das Pokemon zockt, aber ich kenn auch nur drei jungen in meinem Umfeld die das tun xD
    Manche (Viele .-.) Jungs in meinem Alter finden Pokemon ja peinlich, aber bei den Mädchen ist das noch extremer, weil es schon von Grundauf das Vorurteil gibt, dass Mädchen nicht in die Spalte "Kloppspiele" gehören. Und dann fangen diese an das wirklich zu glauben und verbreiten dieses Vorurteil auch ._.
    Aber ich wär froh wenn es überhaupt wieder mehr Pokemonfans in meiner Klasse gäbe, egal welches Geschlecht...

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Lol ! Ich bin ein Mädchen ^^
    Wie man bei der Umfrage sehr schön sehen kann, spielen viel mehr Jungen als Mädchen Pokémon. Eine der einfachsten Erklärungen ist die, dass Mädchen, wenn die in die Pupertät kommen meist einfach sich auf andere Sachen konzentrieren als Videospiele, bei mir is es auch so, ich spiele auch nur noch selten Pokémon. Es ist einfach, dass Mädchen sich nicht so sehr für Videospiele interessieren wie Jungs.
    LG mydream

  • ich kenn eigentlich gar kein Mädchen da Pokemon spielt^^ Ich glaube das liegt daran das man in den früheren Spielen nur ein Junge sein konnte und viele das noch heute im Kopf haben^^ Ich bin auch ein Junge^^ :) :)

    Ich bin weiblich und mich hat es herzlich wenig interessiert, ob mein Chara weiblich oder männlich ist. Ich wähle sogar in den Editionen, wo man das Geschlecht aussuchen kann, vorwiegend den Jungen aus. ;D

    ... Jungs in meinem Alter finden Pokemon ja peinlich, aber bei den Mädchen ist das noch extremer, weil es schon von Grundauf das Vorurteil gibt, dass Mädchen nicht in die Spalte "Kloppspiele" gehören. Und dann fangen diese an das wirklich zu glauben und verbreiten dieses Vorurteil auch ...

    Das denke ich auch. Nichts ist schlimmer als Vorurteile. Ich spiele nicht nur Pokemon sondern auch Digimon, Tekken, Naruto, oder Rollenspiele wie Lufia und Star Ocean. Also bin ich der beste Beweis dafür, dass auch Mädchen sich für solche Spiele begeistern können. Vielleicht hängen die Mädels nur nicht so oft an der Konsole, wie die Jungs. ;D

  • Ich glaube, dass sowohl Jungs als auch Mädchen von der Gesellschaft
    eine Rolle zugewiesen wird und so verhällt es sich auch bei Pokémon:
    Jungs spielen es, weil es ja ein digitales Videospiel ist und Mädchen
    gucken den Anime... Aber natürlich gibt es ZUM GLÜCK in unser heutigen
    Zeit immer mehr Ausnahmen wie z.B. Venosnaker oder Mydream