Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein Mädchen und spiele, seitdem ich einen GameBoy halten kann. Und das sollte was heißen, denn der erste GameBoy war ja wirklich schwer! xD


    Ich denke aber auch nicht, dass Pokemon ein reines Jungsspiel ist, denn immerhin gibt es ja (wie auch schon oft genannt) IMMERNOCH ein Mädchen in der Pokemon-Fernseh-Clique und einen weiblichen Spielcharakter. :D


    Klar witzeln die Mitschüler, wenn man in der 10. Klasse in den Freistunden mit GameBoy und Pokemon-Spiel kommt, aber jeder hat doch nen kleinen Tick und meiner sind nunmal diese süßen kleinen Monster. x3

  • Also ich bin männlich ^.^ Damals in meiner Grundschule hat so ziemlich jeder Junge Pokémon gespielt und auch die TCG-Karten gesammelt, aber überhaupt keine Mädchen.
    Jetzt ist die Situation völlig anders: Vor ein paar Jahren haben noch einige Jungen in meiner jetzigen Schule Pokémon gespielt und sind dazu gestanden, jetzt tut es plötzlich niemand mehr, und wenn, dann versucht er, es geheim zu halten o.o' Nur ein paar Mädchen, vor allem in Klassen unter mir, spielen noch. Eigentlich bin ich der einzige Junge der Schule, der dazu steht, Pokémon zu spielen und Animes zu mögen (bei Animes gilt man schnell mal als kindisch oder pervers -.-)

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich hierzu schon etwas gesagt habe, deswegen tuhe ich es einfach jetzt.


    Meine Wenigkeit ist weiblich, 17 und seit 14 Jahren Pokémon Fan. Ich gucke den Anime und spiele die Spiele, und ich liebe beides (wobei der Anime besser sein könnte, aber das ist jetzt nicht relevant).
    Besonders die Spiele haben es mir schon immer angetahn, vorallem die Kämpfe. Ja richtig, ich liebe die Pokémonkämpfe in den Games. Sammeln ist nicht so mein Ding, und erlich gesagt bin ich in keiner Weise daran interessiert den Dex zu vervollständigen.
    Früher in der Schule war ich -soweit ich weis- das einzige Mädchen das sich für Pokémon interessiert (Ich frage mich Heute noch warum), ansonsten waren es nur Jungs. Allerdings waren das wirklich nur n00bs die sich sogar Tränke und Heilitems gecheatet haben *facepalm*
    Und auf den Pokémon-Days auf denen ich bis jetzt gewesen bin war es beauerlicher Weise nicht anders. 98% n00bs die von Dingen wie Typschwächen, STAB Attacken, Kombos usw. null Ahnung hatten und sich alles mögliche cheaten und sich dadurch auch noch cool finden.
    Jedenfalls, um zurück zum Thema zu kommen, muss ich sagen das ich vermute das es doch mehr Jungs als Mädchen gibt die sich für Pokémon interessieren. Schade, wenn ihr mich fragt.
    Liegt aber wohl daran das sich viele Mädchen (fast) nur für dämlichen Girly Kram interessieren *würg*
    Pokémon ist halt eben ein Produkt für die Zielgruppe Shonen (Jungen), und dadurch eher auf deren Geschmack ausgelegt. Ich habe mich aber schon immer eher für Jungs Sachen als für Mädchen Kram interessiert, also von daher xD (Es gibt für mich nichts schlimmeres als Shopping-Touren [es sei denn es geht um Manga oder Videogame Shopping, da bin ich dabei], High-Heels sind der pure Horror, bei zuviel Pink muss ich kotzen [ohne Witz], mein Haubtgenre in Manga/Anime ist Shonen [es gibt nur 3 Shojo die ich lese/gucke], ich hasse es wenn meine Haare länger als Schulterlang sind [lange Haare an anderen stören mich nicht, nur es ist ein GRAUS sie zu pflegen. Außerdem stören und nerven sie mich extrem], ich trage grundsätzlich Hosen [was auch an meiner Figur liegt obwohl ich zu Röcken relativ neutral bin] und Make-Up kann ich auf den Tod nicht ab)
    Wie auch immer, in meinem Umfeld gibt es (mich nicht mit eingeschloßen) kein Mädchen das sich mit Pokémon beschäftigt, und die Jungs sind alle nervige und cheatende n00bs.

  • Bei meiner Klasse spielen fast alle Pokemon, in der Freistunden spielen wir via Drahtlose Verbindung.
    Selbst unsere KV ist an Pokemon ein wenig interessiert zB. Zeichnen.


    Wir haben eine erfundene Figur zeichnen müssen, ich war so dumm und habe Pikachu gezeichnet.
    Das Bild war ein Meisterwerk, doch meine Lehrerin hat bemerkt dass, es ein Poke war und gab mir ne 3 - .


    Also zusammengefast spielen in meiner Klasse 9 Mädchen und unfassbare 18 Jungs.
    Nur 4 spielen nicht, die finden Pokemon kindisch. ?(


    Übrigens habe Pokemon vor etwa 4 Jahren angefangen und meine Schwester hat schon seitdem sie 6 ist gespielt.


  • (Es gibt für mich nichts schlimmeres als Shopping-Touren [es sei denn es geht um Manga oder Videogame Shopping, da bin ich dabei], High-Heels sind der pure Horror, bei zuviel Pink muss ich kotzen [ohne Witz],ich hasse es wenn meine Haare länger als Schulterlang sind [lange Haare an anderen stören mich nicht, nur es ist ein GRAUS sie zu pflegen. Außerdem stören und nerven sie mich extrem], ich trage grundsätzlich Hosen und Make-Up kann ich auf den Tod nicht ab)


    Ja, da stimme ich dir zu! Aber jetzt zum Thema:


    Die Jungs aus meiner Klasse spielen alle Pokemon und mich stört es nicht, dass ich außer mir kein Mädchen kenne, was Pokemon spielt. Die anderen Mädchen finden es kindisch und sinnlos, und das Einzige, was sie an Pokemon mögen, ist der Pokewalker. Sie schütteln meinen immer im Unterricht :D

  • Also mich würde dass echt nicht stören wenn Mädchen oder/und Junge Pokemon zocken!;)


    In meiner Klasse mag keiner Pokemon da die ja eh denken dass Pokemon "Kindisch" oder "Kinderkram" ist... :S
    Aber mir ist das kann man scheiß egal^_^
    Solange ich Pokemon mag find ich dass in Ordnung und gut! 8-)


    Habe immerhin eine Freundinn auf meiner Schule die auch Pokemon mag daher hab ich immer eine Gesprächpartnerin für Pokemon*freu*...


    Und wenn Pokemon zocken Mädchen sowie auch Jungs...daher find ich dass auch echt geil :ugly:


    lg Saschabos

  • Jo ich bin auch ein Pokemonfan, der vor gut 9-10 Jahren angefangen hat
    pokenon zu spielen( konnte damals überhaupt nicht richtig lesen)
    Aus meinem bekannterem Umfeld spielen 4 Jungs, von denen 2 ich schon lange nicht mehr
    geshen habe..
    Aber mit Mädchen ist es Fehlanzeige...
    Entweder wollen die Mädchen nicht zocken
    oder sie kennen es nicht einmal

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also bei mir in der Klasse spielen fast alle Jungs Pokemon. Dafür spielt kein Mädchen (außer mir) Pokemon oder ist ein Fan. ;(
    Das finde ich eigentlich traurig. Pokemon ist doch so toll das sollte jedes Geschlecht spielen, oder wenigstens die Serie schauen.
    Außer mir und meiner Schwester kenne ich kein einziges Mädchen das Pokemon auch toll findet.
    Wobei so "männerhaft" ist Pokemon doch gar nicht, dass fast kein Mädchen es schaut. Es gibt ja auch Serien die ich nicht schaue, aber Pokemon ist doch nicht so schlimm. Es ist genau so wie bei so vielen anderen Serien und Spielen auch. Zb Yu-gi-oh , und ich kenne sogar ein paar mädchen die mögen nicht einmal Spongebob! :wtf:
    Aber eigentlich muss ja niemand Pokemon mögen, solange ich es mag ist es mir egal ob es die anderen mögen.


    Lg
    Cesar

  • Ich bin ebenfalls ein Männlein, wer hätte das gedacht.:rolleyes:
    Ich kenne recht viele Mädchen die Pokemon spielen,
    allerdings bilden die Jungs deutlich die Mehrzahl.
    Eine Menge, meiner Freunde haben damals mit mir Pokemon gespielt,
    ach, das war damals schön, ich weiß auch nicht warum.
    Wir trafen uns damals immer, um Pokemon zu spielen, lol. :x

  • Ich bin ein Mädchen und schon seid vielen Jahren unterstütze ich die Gemeinde der weiblichen Pokémon-Liebhaber :) aber ich muss zugeben, dass ich in meinem Alter kein Mädchen kenne, das auch auf die kleinen Taschenmonster stehen.


    Ich kann auch nicht wirklich mit jemandem drüber reden ohne mit dem "OMG"-Blick angeschaut zu werden. Iwie merkt in meinem Umfeld niemand, wie faszinierend das Ganze eg is. :pika:


    Ich glaube aber auch, dass sich viele im "fortgeschrittenen" Alter auch nicht gerne outen, weil es ihnen peinlich ist.


    Ist mir aber ziemlich egal, ich find Pokémon klasse :thumbup:

  • Ich kenne momentan 5 Jungs die Pokemon spielen(von denen bin ich auch einer).
    Und ich kenne nur 1 Mädchen, und die(ich will nicht über Mädchen lästern)denkt, es gibt nur Plinfa!
    Naja mehr habe ich auch nicht zu sagen.

  • Oha... 66% männliche Pokémon-Fans (1 149)
    34% weibliche Pokémon-Fans (587)


    Das Ergebnis is eindeutig. ich bin ebenfalls eine der weiblichen Spieler und nicht schlecht dabei, aber auch nicht wirklich gut. Naja Senior Player.^^
    Kenne aber auch noch einige weiblicher Pokemon Spieler.^^


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Naja, ich finde das mehr Jungs Pokemon Spielen. ´Je älter wir werden desto mehr von uns jungs spielen es nur noch nebenbei aber das hält uns trotzdem nicht vom Zocken ab^^. Von den Mädels die ich kenne (nicht wenig), spielen eigendlich nur 3-4 Pokemon, die anderen Spielen lieber Pferdespiele, schminken sich oder hängen mit freundinnen ab. sind meißt die Girls unter 10 Jahren, die viel PKMN spielen.
    Oder ich irr mich (unwahrscheinlich) weil ich die Mädchen die in meiner Schule sind nicht frage, ob sie Pokemonfan sind, sondern (wenn sie gut aussehen) ob sie nen freund hat^^ :funny:

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Hallö'le


    Also. Ich bin ein ungetarntes Meadchen was liebend gerne Pokémon spielt ^.^
    Ich glaube die meisten weiblichen Fans sind eher schreckhaft, kp,. ^^
    Ich persöhnlich kenne auch viele Mädchen die Pokémon spielen, allerdings sind sie nicht im BB ^.^


    Lg Kräme

  • Ich kann auch nicht wirklich mit jemandem drüber reden ohne mit dem "OMG"-Blick angeschaut zu werden. Iwie merkt in meinem Umfeld niemand, wie faszinierend das Ganze eg is. :pika:

    Ebenso :thumbsup:
    Das ist aber leider schon immer so.Hatte in der Grundschule auch eigentlich keine weiblichen Freunde, weil ich immer nur mit den Jungs Pokemon gespielt & über Animes geredet habe.
    Die Mädels waren irgendwie alle damals schon so "reif" & fanden Pokemon & Animes kindisch.
    Heute kenne ich leider weder Jungen noch Mädchen die Pokemon spielen.
    Schade :rolleyes:

  • ich denke mal schon dass es auch viele mädchen gibt die zocken, allerdings ist es manchen unangenehm vor klassenkameraden damit rumzuprotzen, dass man sein raupy jetzt endlich auf lv 4 gebracht hat oder so...


    aber allgemein gibts wirklich mehr jungs... zumindestens kenn ich außer meine beste kaum ein mädl das pokemon oder generell ds zockt.


    muss aber nicht heißen,dass jungs besser sind. das stimmt nämlich überhaupt nicht.


    grüße, lucario

  • Ich bin ein Mädchen. :gendergirl:
    Warum glauben manche, dass Pokemon was für Jungs wäre?
    Meine Schwester zum Beispiel beleidigt mich immer und sagt, ich würde Spiele spielen, die für Jungs gemacht sind!!
    Das ist echt fies! Sie weis ja gar nicht, was sie verpasst!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!