Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenne leider kein Mädchen was Pokemon spielt sondern nur 2 Jungs in der Nähe die Pokemon spielen, woran das liegt weiß ich nicht, aber man kennt ja auch nicht jeden ais dem Dorf oder der Stadt und da gibts dann bestimmt irgendwo welche. Ich glaube das es dafür kaum oder keien Grund gibt, das es so wirkt, als spielen mehr Jungs Pokemon. :S

  • Naja so wenig mädchen spielen hier jetzt auch wieder nicht Pokemon.
    Es sind doch schon über 600, die bereits bei Umfrage mitgemacht haben.
    Aber es sind trotztdem noch doppel so viele Jungs die Pokemon spielen weil Mädchen eher nicht so auf Kämpfen stehen.
    Aber die meisten Jungs mögen sowas.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich kenne mehr Jungs die Pokemon spiele als Mädchen
    weil es einfach von Anfang an ein Jungenspiel war
    aber die Mädchen es mit der Zeit entdeckt haben.
    Genau wie Fußbal etc
    Aber wir haben ja auch ein Anrecht darauf.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich kenne ungefähr gleich viele Mädchen und Jungs, die Pokémon spielen. Die Jungs mögen zwar in der Mehrzahl liegen, aber was sagt das schon über das Können der Fans aus? Übrigens ist mir öfters aufgefallen, dass die Mädchen in meiner Gegend viel besser spielen als die Jungs. Anderseits könnte es daran liegen, dass die Jungs nur alle ihre Pokémon alle schnell auf Level 100 bringen wollen. Bei einem Handicapkampf gegen die wird´s erst richtig lustig. :thumbup: Das mit Pokémon ist ein Jungenspiel nervt mich echt tierisch, denn sowohl Mädchen als auch Jungen haben das Recht darauf es zu spielen. Vielleicht mag es ja sein, dass zuerst Jungen Poémon spielten, aber es ist ein Mädchen- und Jungenspiel, also wäre ich dankbar, wenn ein paar Leute das endlich mal einsehen würden. Ash reist ja auch nicht nur mit Jungen durch die Gegend oder ich habe etwas in der Biologie falsch verstanden. ;)

  • Naja.~ Ich persönlich kenne nur einen Jungen der Pokemon aktiv spielt und ein Mädchen,dass es mal gespielt hat. Also Pokemon gibt es jetz schon so lange da wäre es schon komisch gewesen wenn es mehr als 3/4 der Spieler Jungs wären, denn warum sollten Mädchen Pokemon denn nicht spielen ? Es ist ja einfach nur ein Spiel und was strategisches Kämpfen anlangt kann man ja Lernen. Und auch wenn die meisten sagen 'Mädchen sind so schlecht im Kämpfen gegen die gewinnen ich locker' oder so. Wie gesagt man kann das lernen und es gibt auch einige gute Mädchen als Pokemon Kämpfer. ^^

  • Ich muss zugeben auch noch nie ein Mädchen getroffen zu haben, welches Pokemon spielt.
    Aber man kann nicht von solchen Umfragen ausgehen, da sich Mädchen eher "normal" bei
    so was benehmen und sich Jungen viel mehr reinsteigern. Das bedeutet es kann genauso viele
    Mädchen geben, die eben nur alleine sowas spielen, es weder herumerzählen noch sich irgendwo
    anmelden bsp: GTS, geschweige denn ein Forum.
    Ein extremes Beispiel ist dafür ein persönliches Erlebnis:
    Vor einiger Zeit traf ich eine kleine Gruppe Mädchen die, direkt gesagt,
    wenn sie ein Spiel spielten, nur an Ego- Shooter dachten. Auch wenn man bedenkt, dass diese
    Mädchen (eindeutig am Verhalten erkennbar) mehr Testosteron als andere Mädchen intus hatten,
    ist es doch ein sehr gutes Beispiel für die Offenheit vieler Mädchen für Interessen, die normalerweise
    Jungen zugesprochen werden.


    MFG
    Preses

    danksagung: an phönixkind für das wundervolle ava :thumbup:. und noch was:
    wär sprächfäler finted tarf sie bealden


    MFG
    zahnlücke ;D

  • Ich glaube zwar, dass mehr Jungs spielen als Mädchen, aber was soll das gequatsche, dass jungs eher auf Ballerspiele und Mädchen eher auf ruhigere Sachen stehen!? Das stimmt genausowenig, wie das Jungs besser im zocken sind! :thumbdown:
    Aus meinem Freundeskreis bin ich zwar das einzige Mädchen, das Pokemon spielt ( -____- ), aber unsere Nachbarin, spielt Pokemon.
    Lg Fan-Girl
    :pika:

  • Ich bin auch ein Mädchen :D und spiele seit der Gelben Edition schon Pokemon
    x) also bin von Anfang an dabei, war zwar paar jahre Pause dazwischen, zwischen
    Feuerrot und Platin, weil ja eigentlich auch relativ lange nichts mehr neues gab...
    ich hab Pokemon für mich erst 2009 wieder gefunden :). Seit dem finde ich es wieder sehr
    toll :D.
    Würde gern mal wissen wie viele Japanische Mädchen Pokemon spielen ^^

  • Ich bin ja Bei Pokemon-Global angemeldent ( man muss da angemeldet sein um ins Dream World zu kommen )
    Und da ist so ein Torten-Diagramm und da draf steht das mindestens 70% der pokemon zocker jungs sind :D


    Nicht das Mädchen kein pokemon zocken können,
    manche sind sogar richtig stark aber
    die meisten mädchen gucken nur auf die niedlichkeit^^

  • Ich kenne drei Jungs die Pokemon spielen: Mein Bruder, mein Nachbar
    und ein Junge aus meiner Klasse. Der Rest meiner Klasse kennt die Spiele nicht richtig und macht sich drüber lustig X(
    Mädchen die spielen kenne ich nicht, meine Freundinnen haben mal durch mich angefangen sich für
    Pokemon zu interessieren, jetzt aber nicht mehr.


    Übrigens: Ich bin ein Mädchen.

  • ich habe schon von anfang an pokemon gespielt und ich bin ein mädchen ô.o ich bin aber schon hardcore-zocker (xD), ich bin nicht so klischee-mädchen dass nur die süssesten pokis fängt ô.o ich achte auf evs und so und bin eig schon voll stratege und so xD ich kenne leider kein mädchen, dass genauso hardcore spielt wie ich (sind eher diese klischee-mädels, die dann meistens schon nach der hauptstory kein bock mehr haben ô.o) naja die jungs sind auch nicht wirklich besser spielens einfach durch ohne den pokedex zu füllen und sich um die pokis zu kümmern Q_Q ich stecke immer ganz viel liebe in das training meiner pokemon, auch wenn des jez schwul klingen mag xD naja aber in meiner altersklasse begeistert sich eig gar kein mädchen, dass ich eknne, für pokemon. die haben noch nicht einmal damals die animes geguckt ö.ö deswegen werde ich auch gerne mal als kindisch oder krank/freak abgestempelt. ich finde pokmeon ist einer der besten spiele die es je gegeben hat. ich finde jez nicht unbedingt dass es ein reines jungs spiel ist. die meisten mädels sind ja eh so kleine "prinzessinen" die alles in den arsch gesteckt bekommen, wundert mich nicht warum die lieber nintendogs spielen >__>

  • Ich kann element-trainer nur zustimmen, ich habe ebenfalls in meinem ganzen Leben noch kein Mädchen getroffen das Pokemon spielt. Zwar kenne ich genug Mädchen die Pokemon kennen, aber das einzige was sie kennen ist Pikachu :D (Mal wieder der Beweis dass Pikachu das Aushängeschild von Pokemon ist!). Deshalb bin ich der Meinung dass mehr Jungs Pokemon spielen, Mädchen kennen es zwar, spielen es aber nicht. Natürlich gibt es auch genug Mädchen die Pokemon spielen, nur eben nicht so viele wie es Jungen gibt. Jungen kenne ich zwar auch nicht sehr viele, aber immernoch mehr als Mädchen ;D

  • Ich bin ein, liebe Pokemon und bin 15. Ich habe schon 5 weitere Mädchen getroffen, die chronische Fans sind. Eine war in der Oberstufe und hat mir erzählt, dort sei Pokemonspielen für Mädchen so, wie der morgendliche Klogang. Ich denke, dass es viele weibliche Fans gibt, die es aber einfach besser geheim halten, da es erfahrungsgemäß komischer aussieht, wenn du als Mädchen spielst, als als Junge. Wenn ich einen Erwachsenen fragen würde, ob Pokemon ein Jungen-,oder Mädchenspiel ist, wüsste ich die Antwort schon jetzt. Übrigens, das eine Mädchen, was ich getroffen hab, hatte den Pokedex schon voll, ein shiny Dialga und ein shiny Rayquaza (wie sie sagte, ohne Cheating) und war meiner Meinung nach echt besessen. Wir haben aber nur zufällig bemerkt, dass der jeweils andere Fan ist, weil ich damals aus Langeweile ein celebi auf meinen Block gekritzelt habe. Kenne eigentlich mehr weibliche pokemonzocker als männliche.


    Muss aber zugeben, dass ich kein "typisches" Mädchen bin. Ich habe mich eigentlich noch nie ernsthaft geschmink, noch stehe ich auf Shopping, oder Kleider (hasse den Stress in Bekleidungsgeschäften mit anziehen, wieder ausziehen, wieder anziehen,....) und bin ein riesengroßer Drachenfan....


    Ach so, fast vergessen, liebes Dark Lucario, wie kommst du auf die Idee, dass Mädchen nur auf Niedlichkeit schauen? Die, die ich kennen gelernt habe, wollten nur den Pokedex vollbekommen. Und ich persönlich bin eigentlich nur auf selten, oder stark aus.

  • Es sind in der Umfrage zwar mehr Jungs ... Aber es wurden mehr Mädchen ... Man sieht es auch
    manchmal an den Pokemon das sie im Moment mehr auf die Mädchen setzen , kommt mir so zumindest vor
    Aber die Jungs sind noch immer mehr und werden sie auch denke ich mal immer sein .. Weil Pokemon mit
    Jungs angefangen hat und nicht mit Mädchen ... Ich meine Barbie spielen ja auch fast nur Mädchen
    und das hat auch mit Mädchen angefangen daher denke ich das Pokemon eher bei den Jungs
    bleibt ;)

  • Ja, das stimmt, es sind immerhin die hälfte - ich habe mir eingebildet auf der Dreamworldseite oder so gesehen zu haben, dass gerade mal um ein Viertel der Fans Mädchen sind.
    Nicht viel, und den Grund kann ich nicht verstehen.
    Ich kenne auch viele Mädchen, die Pokémonfans sind/waren, deshalb kann ich das irgendwie nicht glauben, dass es nur die hälfte ist
    Aber du hast Recht, Henry, Pokémon hat mit Jungen angefangen und Jungen haben immer noch einen Vorsprung, auch wenn die Mädchen aufholen ;)

  • Naja, das merkt man ja schon daran, dass man in den ersten Games auch nur ein Junge sein konnte.
    Klar, dass das nicht so viele Mädchen angesprochen hat.
    Mich hat das bei Harvest Moon auch gestört (obwohl es irgendwie mal interessant war =D )
    Ich kenne aber mehr Mädchen, als Jungen aus meiner alten Klasse, die Pokémon spielen (3 Jungs und mit mir so 5 Mädels).


    LG FS Skuntank

  • Also ich bin ein Mädchen und spiele Pokemon seit Rot/Blau. Kenne allerdings nur Jungs, die Pokemon spielen.
    Dazu muss ich aber sagen, ich war noch nie das "typische Mädchen" und hab mich auch schon immer besser mit den Jungs verstanden ;)
    Jedenfalls ist mir auch egal, was die anderen von mir denken, ich spiele Pokemon und Punkt.


    LG

  • Ich bin auch ein Mädchen, das Pokemon spielt. Aber es stimmt, viele Mädchen interessieren sich nicht für Pokemon. Und ich glaube dafür gibt es einige Gründe aber vll auch so einen einfachen, wie er mir gerade einfällt. Ich denke, dass Mädchen im Alter von 8 bis 12 vll ganz gern Pokemon spielen, vll sogar genausoviele wie Jungs, aber dann kommen Mädchen in die Pubertät und fangen an sich für Zeitschriften, wie die Bravo, für Schminke und Jungs zu interessieren. In diesem Altersabschnitt findet bei vielen Mädchen Pokemon keinen Platz mehr. Da Jungs aber meistens viel mehr Kind bleiben interessiert es diese nicht so, zudem sind Konsolen sowieso ne tolle Freizeitbeschäftigung und was dann darauf gespielt wird ist meistens egal...
    Ich könnte mir vorstellen, dass es unter anderem damit zusammenhängt würde das Ganze aber auch nicht verallgemeinern. Wie gesagt, es könnte einer der Gründe sein. Ich liebe Pokemon schon seit es das erste Mal im Fernsehn lief und spiele es immernoch, aber bei mir gab es eben auch die Phase in der Pokemon keinen Platz hatte, auch wenn es eher durch die Schule bestimmt war, da ich erst seit 3 Jahren die Spiele besitze und früher nur den Anime sehen konnte.


    LG Pikachu 88