Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein Mädel und seit Rot/Blau dabei. :) Ich kenne viele Leute, die Pokemon damals mochten und jetzt aber als "Kinderkram" verbannen und sich entsprechend auch über einen lustig machen. Dazu kommen aber auch einige gute Bekannte und Freunde, die Pokemon ganz cool finden, aber selber nicht spielen oder sich damit beschäftigen. Pokemon-Spieler kenne ich direkt nur 3 Leute. Wobei ich die Erfahrung gemach habe, dass zwar mehr Männer spielen, dies aber seltener zugeben als Frauen.

  • Ich bin ein Mädchen und spiele Pokémon und kenne 4 weitere Mädchen die es auch spielen.
    Die meisten Jungs, die ich kenne spielen kein Pokémon und wenn, dann nur mal so auf einem Emulator...
    Aber keiner von denen so 'extrem' wie ich. Die spielen nur aus Langeweile, also zähl ich die nur so halb mit.

  • Ich bin ja auch ein Mädchen und ich bin so froh das ich mich jetzt immer mit PKMN beschäftige ^^
    "Als ich noch in Italien wohnte,da kannte jeder Pokemon,aber nur die Jungs beschäftigten sich richtig damit und ich glaubte ich wäre die einzige(von den Mädchen) die Pokemon
    überhaupt mochte.Ich entfernte mich langsam von PKMN und vergass das alles. :totumfall:
    Als ich in der Schweiz zog(Schaffhausen)hatte ich einige bekanntschaft mit Anime und Manga und mir war einmal langweilig.
    Ich dachte: Hmm...was könnte ich machen-und ich dachte wieder an Pokemon :D
    ich wollte mal schauen was mein lieblings PKMN wäre und suchte.Ich sah ein Serpiroyal und dachte an das Serpifeu das ich in der serie gesehen hatte :love:
    es wurde mein L-PKMN.ich beschäftigte mich immer mehr mit PKMN bis ich ein spiel hatte :grin: "
    Nagut... kommen wir jetzt an die Sache :)
    Also,in meiner Klasse kennt KEINER POKEMON ;(
    ausser 2 Jungs,der eine hat mal(sogar 2 mal!!!) so ein T-SHIRT getragen auf den Ash,Rocko und ein Mädchen(weiss nicht mehr wie sie aussah)
    und der andere berhauptet PKMN käme aus CHINA o_0
    aber langsam...aber langsam zeig ich den Mädchen mit meinen PKMN Bilder das PKMN cool,süss und toll ist :thumbup:
    So,das wars von mir.^^

  • Ich bin ebenfalls seit Rot und Blau dabei und auch weiblich.
    Während meiner Schulzeit war unsere Klasse gesplitten, die Jungs zockten Pokémon mit ein paar Mädels dazwischen und die restlichen Mädchen spielten lieber mit Puppen und sowas :3
    Also gut gemischt, wobei meine damalige beste Freundin und ich sowieso lieber mit den Jungs rumgehangen haben (einfach weniger Stress als mit unseren aufgetakelten Primadonnas) und dadurch eh lieber Animes geschaut haben etc. Hatten ja genug Leute zum Unterhalten, wurden zwar von unserer Parallelklasse immer komisch angeguckt wenn wir mit denen in den Pausen gespielt haben als mit den Mädels aber wayne! :D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Bin weiblich, seit Rot/Blau dabei und werde vermutlich noch lange weiter spielen! xD
    Früher auf dem Schulhof habe ich nur selten andere Mädels spielen sehen, die haben lieber mit ihren Barbies gespielt.
    Was nie mein Ding war. Ich bin mit Autos und Videospielen aufgewachsen! >:D
    Ich habe aber auch nicht mit den Jungs gespielt, eher darüber unterhalten, was für Pokemon sinnvoll sind im Kampf gegen Arenaleiter und Co.
    Außerdem konnte man sich mit den Jungs auch viel besser über den Pokemon-Anime und andere Animes reden :D

  • Ich bin ein Mädchen, das Pokemon spielt seitdem es sieben ist und sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen könnte! :3
    Ich kenne leider keine Mädchen aus dem RL die Pokemon spielen / mögen. Die Meisten verstehen nicht was das bringen soll und finden es insbesondere nach der Pokemon Liga langweilig. Ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht genau sagen was ich an Pokemon so toll finde. Ich glaube es gefällt mir immer wieder andere Pokemon auszuprobieren und sich von scheinbar schwachen Pokemon begeistern zu lassen :) Ich bin meinen Cousins (heute 18-24 Jahre alt) unendlich dankbar, dass sie mir die Pokemon näher gebracht haben. Mein Cousin (20) ist neben mir der einzige aus unserer Verwandtschaft der momentan Pokemon spielt / unglaublich gerne mag :3 Er ist älter als ich und ist für mich wie ein großer Bruder und der einzige mit dem ich über Pokemon reden kann ohne, dass der mir gegenüber seufzt / nur Bahnhof versteht / sich über mich lustig macht. Alle (insbesondere Mädchen) aus meiner Klasse finden Pokemon kindisch, aber wenn ein Junge aus meiner Klasse zum Spaß mal "Pika Pika" sagt ist für mich der Tag versüßt und ich bin für den Rest des Tages gut gelaunt :3 Klingt doof ist aber wahr. Ich sage den Mädchen aus meiner Klasse auch nicht, dass ich Pokemon liebe, weil sie mich eh nicht verstehen würden.
    Lange Rede kurzer Sinn => Ich bin ein Mädchen und liebe Pokemon über alles :D


    Fazit: ist etwas länger geworden als geplant xD

  • Mit meinen fast 27 bin ich eine alte Häsin im "Pokémon"-Bereich und liebe es immer ncoh. Zwar kaufe ich mir nur noch die Spiele und nur ganz selten mal ein Plüschi (Danke schön, FroxFrox :3), aber ich würde mich trotzdem weiterhin als Fan dieser Serie betiteln. Als Mädel habe ich leider bisher nur männliche Spieler gesehen, die "Pokémon" spielen und kam bisher nicht in den Genuss, auch mal mit anderen weiblichen Spilern zu zocken. Irgendwie schade, aber man kann es nicht ändern.
    Von meinen Freundinnen zockt keine, nur ein ehemaliger Kollege spielt aktiv. Aber das ist halt wieder ein Kerl und ich konnte bisher keine von meinen Mädels zum Zocken überzeugen. Nun ja, stört mich nicht wirklich. Dann muss ich mich halt mit männlichen Spielern zufrieden geben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin auch ein Mädchen und spiele gern Pokemon. Ich schaue, dass ich jedes Spiel hole, dass mich anspricht( also so gut wie jedes) und spiels.
    Leider muss auch ich sagen, dass ich keine Mädchen kenne, die richtig zocken. Ich kenn eine, die es mal gespielt hat, aber danach aufgehört hat. Sie hat sich aber zu Weihnachten AS gewünscht und hat anscheinend wieder angefangen. Hab trotzdem noch nie gegen sie gekämpft und sie macht das auch nicht grad so vollblutmäßig.
    Sonst kenn ich wer hätts gedacht auch nur Jungs, die spielen/ spielten. Momentan ist es aber nur einer, der wirklich aktiv spielt. Ein anderer will sich evtl OR holen und wieder anfangen.
    Ich hab also auch niemanden in meiner Nähe, was sicher an den Unterschieden zwischen Mädchen und Jungs liegt. Von JUngs wird allgemein gesagt, dass sie eher die härteren Kerne haben und mehr Action wollen, während Mädchen dagegen eher shoppen wollen und sich fein machen wollen...:P Da ist bei Mädchen kein PLatz für Kämpfen und an sich Zocken. Da gibts halt auch die Hemmschwelle ein Indivifuum zu sein und nicht dazuzugehören.

  • Bin ein Junge und spiele Pokemon ebenfalls seid Blau/Rot.
    Bei mir war damals in der Grundschule der extreme Pokemon Hype bei den Jungs. Fast jeder Junge in der Klasse spielte Pokemon und hat Karten getauscht. Es ging sogar so weit, dass die Lehrer ein Verbot gegen Pokemon Karten in der Schule aussprachen. Als die Mädchen dann damit anfingen war schnell Ende. (Damals gabs ja noch diese riesen Barriere zwischen Jungen und Mädchen "Ihhh Mädchen/Ihhh Jungs")


    Ich kenne an meiner Schule keinen mehr der Aktiv Pokemon spielt, weder Männlich noch Weiblich. Ich bin der einzige in der ganzen Stufe der noch mit Pokemon zu tun hat. Ich werde mir auch mit 30 das neuste Pokemon Spiel kaufen, weil es einfach ein Spiel ist, welches man mit jedem Alter spielen kann.

  • Ich bin männlich, und spiele Pokemon aber erst seit ca. Drei Jahren. Davor hatte ich nur mal zwischendrin die Serie gekuckt, und die Karten gesammelt. Ja ja der Pokehype..ich vermisse ihn................. ;___;


    Ich persönlich kenne eine Jugendliche. Mit ihr habe ich mich erst kürzlich wieder getroffen, wegen ein paar kämpfchen. Hehe hab sie voll fertig gemacht, seit unseren letzten treffen, habe ich mich sehr verbessert. ich speile es sogar jetzt viel intensiver als früher. Wird sich sicher wieder mal legen, aber bis dort hin, werde ich noch ne Menge züchten.


    Ich bin mit 26 Jahren in keiner Klasse mehr, aber dort kannte ich keinen der das jetzt mit dem Gameboy gespielt hat, einige vielleicht. Aber gut, das liegt auch dran da das nicht jeder hatte. Da waren karten viel interessanter.
    Technische Geräte waren früher noch nicht so präsent wie heute...

  • Bin ein Junge und spiele Pokemon ebenfalls seid Blau/Rot.

    Letztens meinteste, dass du seit etwa 10 Jahren spielst :'D


    -----
    20, Männlich und kenne bisher nur überwiegend Jungs, die zocken. Damals bei Gen 2 hat eine Freundin und ihre Schwester noch gezockt, wobei das vermehrt die Schwester war. Und eine alte Klassenkameradin zockt auch, was ich aber erst wusste, wo sie ein Bild auf Facebook gepostet hat.
    Aber sonst war'a das.
    Sonst kenne ich seit Gen 1 nur Jungs, die zocken. Obwohl die meisten nur bis FrBg gezockt haben und ich in einer späteren Schule andere getroffen haben, mit denen ich seit Gen 4 noch am zocken bin. Hatte aber zum Glück an jeder Schule und zu jeder Zeit im privaten Leben Kollegen, mit denen ich zocken konnte und kann. Pokémon ist natürlich nicht überall Thema Nr 1, also könnte ich theoretisch gar nicht wissen, ob nicht einige der Mädchen die ich kenne, Pokémon zocken oder gezockt haben.

  • Bin Männlich, und 18 Jahre. Ich bin so ziemlich der einzige aus meinem Freundeskreis der Pokemon spielt.
    Zwar spielt ein Kumpel von mir hin und wieder Pokemon, aber niemand den ich persönlich kenne spielt es durchgehend. Mein bester Freund hat aufgehört Pokemon zu spielen, als er mit Pokemon Platin durchgespielt hatte.
    Viele meiner Freunde können es auch gar nicht verstehen, dass ich immer noch Pokemon spiele da sie denken, Pokemon wäre ein Spiel für Kinder.

  • Bin Männlich, und 18 Jahre. Ich bin so ziemlich der einzige aus meinem Freundeskreis der Pokemon spielt.
    Zwar spielt ein Kumpel von mir hin und wieder Pokemon, aber niemand den ich persönlich kenne spielt es durchgehend. Mein bester Freund hat aufgehört Pokemon zu spielen, als er mit Pokemon Platin durchgespielt hatte.
    Viele meiner Freunde können es auch gar nicht verstehen, dass ich immer noch Pokemon spiele da sie denken, Pokemon wäre ein Spiel für Kinder.

    Normal wenn du die Volljährigkeit erreichst =D

  • Ja, ich finde nur schade das sie es nicht akzeptieren können, dass Pokemon das gleiche für mich ist wie für sie COD oder LoL.

    Ja denk dir nichts dabei, ich habe auch 5 Jahre lol gespielt und bin jetzt auf pokemon vor nem Jahr umgestiegen, einfach nur aus dem fakt heraus, dass die Pokemon Community reifer als die LoL / Cod Community ist. (Jeder der LoL / Cod gespielt hat sollte wissen wovon ich spreche :D)

  • Ja, ich finde nur schade das sie es nicht akzeptieren können, dass Pokemon das gleiche für mich ist wie für sie COD oder LoL.

    Haben deine Kollegen denn damals auch gezockt? Wenn ja, wundern mich solche Aussagen immer, da man sich daran erinnern sollte, dass man damals, auch wenn man jung war, gezockt hat und es macht ja nicht weniger Spaß, nur weil man älter wird. Mein Bruder würde zb auch nichts sagen, da er selbst gezockt hat und es imo traurig wäre, wenn man andere für etwas auslacht/schief anschaut/verurteilt, obwohl man selbst damals Teil der Community war und mit den Spielen Spaß hatte.
    Gibt aber auch Leute, die sind den damaligen Franchise (ob jetzt PKMN, DBZ, Yugioh) nicht treu geblieben sind. Auch das finde ich schade, hat aber andere Gründe. Mach' dir einfach keinen Kopf drüber. Die alten Hasen sind locker älter und reifer als die der CoD oder LOL Communites, sollen die mal nicht von Kinderspiel reden.

  • Haben deine Kollegen denn damals auch gezockt? Wenn ja, wundern mich solche Aussagen immer, da man sich daran erinnern sollte, dass man damals, auch wenn man jung war, gezockt hat und es macht ja nicht weniger Spaß, nur weil man älter wird. Mein Bruder würde zb auch nichts sagen, da er selbst gezockt hat und es imo traurig wäre, wenn man andere für etwas auslacht/schief anschaut/verurteilt, obwohl man selbst damals Teil der Community war und mit den Spielen Spaß hatte.
    Gibt aber auch Leute, die sind den damaligen Franchise (ob jetzt PKMN, DBZ, Yugioh) nicht treu geblieben sind. Auch das finde ich schade, hat aber andere Gründe. Mach' dir einfach keinen Kopf drüber. Die alten Hasen sind locker älter und reifer als die der CoD oder LOL Communites, sollen die mal nicht über Kinderspiel reden.

    Ein paar meiner Freunde haben Pokemon gespielt. Zumindest bis sie ca. 11-12 waren. Leider ist es so, dass wenn irgendeine Sache nicht mehr angesagt ist, man gleich darüber negativ und total subjektiv darüber urteilt. Ich zum Beispiel habe früher Dragonball geguckt, heute mag ich es überhaupt nicht mehr aber, diese Zeit will ich nicht missen da Dragonball so gesehen mein erster Anime war den ich gesehen habe und ich kann es auch total nachvollziehen wenn das 35jährige gucken.

  • Ein paar meiner Freunde haben Pokemon gespielt. Zumindest bis sie ca. 11-12 waren. Leider ist es so, dass wenn irgendeine Sache nicht mehr angesagt ist, man gleich darüber negativ und total subjektiv darüber urteilt.

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Kindheit ziemlich angesagt war, ab der Mittelstufe habe ich es auch nicht bekannt gegeben, dass ich Pokemon spiele, da es ja cool war und Ende der 10te Klasse & in der Oberstufe war es wieder cool bzw. ok gewesen, wenn man es gezockt hat. Ein komischer, aber für mich praktischer Werdegang von dem ich auch mal eine Zeichnung im Internet gesehen habe, weshalb ich mir sicher bin, dass es nicht nur mir so ergangen ist.


    Ach ja zum eigentlichen Thema:
    Nach der Umfrage, die hier gestartet wurde, scheint der Anteil der männlichen Spieler zu überwiegen.
    Jedenfalls bin ich ein Mädchen und bin seit R/B/Gl dabei. Meine Freundinnen, abgesehen von einer, spielen kein Pokemon mehr bzw. nicht so richtig. Also so, dass man es als richtiges zocken betrachten kann. Als in der 10ten ein Pokemonwahn in meiner Klasse ausgebrochen ist, war ich auch das einzige Mädchen gewesen, dass von dieser Welle mitgerissen wurde. Aber ich kann mich trotzdem mit meinen Freunden über Pokemon im allgmeinen unterhalten, da sie es früher zumindest intensiver gespielt haben und sie diesem Thema nicht abgeneigt sind.

  • Aloha.
    Weiblich und Spielerin seit Rot/blau.
    Zwischenzeitlich pausiert ab Smaragd bis Schwarz /Weiß 2.


    Ein Großteil meiner Freunde spielt Pokemon nicht (mehr ).
    Falls Pokemon zum Thema einer Unterhaltung wird, schweige ich natürlich nicht.
    Mein Bruder zockt gelegentlich wieder, ab und an hocken wir dabei gemeinsam auf dem Sofa.

  • Ich bin männlich 22 Jahre alt und spiele Pokemon. Das Geschlechterverhältnis zu Pokemon würde ich als 60 zu 40 ansehen, also 60% sind männlich und 40% sind weiblich. Ich denke mal das es daran liebt weil Videospiele zocken eher den Jungs zu geschrieben wird als zu den Mädchen, aber glücklicherweise hebt sich das in den nächsten Jahren auf, da bin ich mir ganz sicher.


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Kindheit ziemlich angesagt war, ab der Mittelstufe habe ich es auch nicht bekannt gegeben, dass ich Pokemon spiele, da es ja cool war und Ende der 10te Klasse & in der Oberstufe war es wieder cool bzw. ok gewesen, wenn man es gezockt hat. Ein komischer, aber für mich praktischer Werdegang von dem ich auch mal eine Zeichnung im Internet gesehen habe, weshalb ich mir sicher bin, dass es nicht nur mir so ergangen ist.

    Dem kann ich mir nur Anschließen. Ab der sechsten Klasse war es sehr schwer Pokemonfan zu sein, da die meisten sich darüber lustig gemacht haben. Erst so ab der zehnten Klasse und auch ab der Ausbildung haben die meisten Leute die Pokemon für kindisch hielten wieder mit dem Spiel angefangen.