Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde beides gut da man im Einzel meistens auch besser angreifen kann da man im Doppel mehr geschadt werden wenn die Gegner nicht mit OH.K.O besiegt werden
    Aber dafür ist es im Doppel auch gut dass man da pro Runde leicht eins der 2 Pokemon des Gegners besiegen kann da man sie auf eins immer konzentrieren kann

  • Also mir ist das eigentlich Schnuppe es kommt ganz auf die Situation an. Manchmakl ist es gut in Doppelkämpfen coole Kombis einzusetzten aber oftz haben Einzel auch ihre Vorteile.
    Wenn ich in Doppelkämpfen nun Surfer einsetze dann ist mein Pokemon auch gleich mit dran da sind Einzelmatches wieder besser.


    Trotzdem habe ich für beide gestimmt.

  • Ich mage beides sehr gerne.
    Der Einzelkampf ist sehr gut zum Training und als Vorbereitung für die Liga ...
    Jedoch muss man bei Doppelkämpfen mehr nachdenken ...
    zB mein Sumpex und mein Lohgock geben eine grandiose Kombi ab! Nur darf ich dann nicht Erdbeben benutzen, da mein Lohdock sonst auch husch geht ... aber man kann Pokemon super kombinieren, warum also sowas durch Einzelkämpfe verschwenden?
    Außerdem machen Doppelkämpfe viel mehr Spaß ...
    Was ich auch gerne mache, ist mit Pokemon anzutreten die gegenerischem Typ eigentlich unterlegen sind, dann jedoch weil der Partner eine effektive Attacke hat, als Sieger hervorgehen ^^
    Ich habe also für Einzel- und Doppelkampf gestimmt.


    Liebe Grüße
    Temeraire :pika:

  • Zum Trainieren bevorzuge ich Doppelkämpfe. Damit trainiere ich nämlich mein Koknodon und es geht etwas schneller.


    Wenn es darum geht gegen andere Fans anzutreten, kann ich das leider nicht sagen. Ich habe es so noch nicht probiert.


    Einzelkämpfe sind sicher eine Klasse für sich, dennoch haben Doppelkämpfe auch ihren Reiz. Ich mag wohl Beides. Vor- und Nachteile gibt es bekanntlich ja immer.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Doppelkämpfe sind cooler weil man da coole Kombis machen kann. Wie z.b Rihornior und Garados Garados ist hat ne 4x Fache Elektro schwäche und Rihornior lenkt die Elektro Attacke auf sich wegen Blitzfänger aber am besten sind die Wasserpokemonkombis Wenn man surfereinsetzt trift das ja alle aber wenn dein Partner H2o Absorber hat kriegt es kp dazu anstadt schaden zu nehmen. :thumbsup: :thumbsup:

  • Einzelkämpfe sind, um ehrlich zu sein, nervig und todlangweilig, weil ich da eh fast immer gewinne-.-
    Aber bei Doppelkämpfen wird es schwieriger, weil eins deiner Pokémon von zwei Pokémon angegriffen werden kann.
    Außerdem kann man so sehr schwache Pokémon trainieren (das Risiko ist hoch, aber es hilft^^)

  • Ich bin Anhänger der konservativen Einzelkämpfe.
    Denn bei Doppelkämpfen stehlen die Kombinationen von zweier Pokémon dem Individualmonster die Show, dass heißt das Pokémon an sich wird völlig uninteresant, nur die Kobi zählt...

  • Ich mag eigentlich Doppelkämpfe mehr.Es kommt noch an den Anfang meines Spieles , als ich meinen ersten Doppelkampf hatte.Ich finde Doppelkämpfe besser , weil die Pokemon sich helfen können und man nicht mit einem Pokemon kämpfen muss, sondern mit zwei Pokemon...Auserdem kann man Attakken kombinieren. Zum Beispiel Sonnentag und Solarstral.
    Bei dem Einzelkampf dauert so eine kleine Kombination zwei Runden.
    Ich finde Einzelkämpfe langweilig.

  • Ich finde beide Varianten gut. Obwohl ich eher zum Doppelkampf tendiere. Da hat man megafun und die Kämpfe sind nicht so lang. Macht echt riesen Fun :) Einzelkampf ist auch cool, geht mir aber ein bisschen zu lang^^ Naja, ich mag eben eher kurze Kämpfe, da spart man Strom :thumbsup: Sowieso ist es blöd wenn man gegen einen Noob kämpft. Dann wäre es besser im Doppel gegen einen Noob zu kämpfen, dann hat man ihn schneller besiegt.


    MFG

  • Ich find doppelkämpfe besser, man kann coole kombis machen, wie Surfer und Fliegen, zuerst Fliegen, dann Surfer. Und mann kann schneller trainieren, ein starkes, ein schwaches. Und man kann die stärken besser aus nutzen. Oder das eine Verteidigt, das andere greift an. z.B. Charme/Kreideschrei/usw. und irgendeine Angriffs Atacke. Einzel ist zwar auch gut, aber doppel besser.

  • Doppelkämpfe finde ich auch viel besser, was ich auch meistens am liebsten mache (also wozu ich fast immer am meisten Lust habe).
    Langweile Eins-Gegen-Eins-Kämpfe kennt man doch noch zur Genüge aus Pokemon Rot/Gelb/Blau/Gold/Silber, aber das ist eben nicht der Hauptgrund: Ich finde, es geht mit mehreren Pokemons im Spiel deutlich actionreicher zu als bei nur einem Pokemon pro Person (oder Gegner, weil man ja auch gegen spieleigene Gegner antreten kann).

  • Hi,
    ich finde Doppel besser, weil ... :huh: .
    Ich würde sagen, das es die Tatsache ist, das man 2 Pokmemon auf einmal tranierne kann!
    Einzelkämpfe passieren immer wieder, also ist ein Doppelkampf mal eine Abwechslung.
    Und immer wenn ich einzelkampf gegen meinen Bruder mache, verliere ich!
    Kämpfen wir im Doppel, gewinne ich immer! 8-)

  • Mir ist es eigentlich egal, ob ich im einzel oder doppel kämpfe.
    Eigentlich aber lieber im Einzelkampf, weil man ja bei Doppelkämpfen auf bestimmte Attacken achten muss, wie z.B. Erdbeben, Surfer.
    Wenn mein Partner nähmlich kein Schutzschild oder ähnliches drauf hat, kriegt er ja auch einen Teil des gesamtschadens dieser Attacke ab, und das ist dann meistens nicht so toll.
    Deswegen mochte ich die Arena von Moosbach City in der Hoenn Region auch nicht, weil die GL's da ja im doppel gekämpft haben ...
    Naja. Zum Glück waren das bisher ja die einzigen Doppelkämpfer bei den Arenaleitern.

  • Bei mir ist das so schwer.
    Normalerweiße mag ich beide gleich.
    Nur den Doppelkampf mag ich lieber wenn ich mit einem Partner kämpfe.
    Den Einzelkampf mag ich lieber wenn ich gegen einen Trainer kämpfe.
    Manchmal aber mag ich dann auch den Doppelkampf mehr.
    Da kann man zwei Attacken auf einmal einsetzten.
    Da kann ich mich jetzt net so entscheiden.
    Deswegen hab ich auch bei der Umfrage beides getippt^^
    lg, Psiana56

  • Ich persönlich bevorzuge den Doppelkampf. Ich lebe damit meine Strategien aus, mit meinem Team, habe ich eine nette Strategie entwickelt die ich nicht gerne Aufgebe. Aber falls z.B mal ein Kampfpartner wie Raissa oder Charlie mich begleiten wollen, da verzichte ich lieber drauf weil diese ziemlich schwach sind. Das bringt mir ja nichts.


    Gruß Nate. :sarcastic:

  • Da kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
    Manchmal mag ich mehr den Doppelkampf, manchmal mehr den Einzelkampf. Beim Doppelkampf ist halt mehr Abwechslung, ich denke das macht jedem Spaß, der Einzelkampf ist mehr die klassische Methode, hat dennoch ihren Reiz nicht verloren.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich mag den Doppelkampf mehr,weil man da die verschiedensten Pokemon zusammen kämpfen lassen kann und so den anderen "beschützen"kann.Bsp.:
    Mein Team:Glurak(stark gegen Eis) und Dragoran(Schwäche:Eis).Gegner Team:Rattikarl und Frosdeje(Stark gegen Drache,Schwäche:Feuer).
    Glurak kann Dragoran vor der Eis Attacke "beschützen" und Dragoran kann dann voll mit einer anderen Attacke z.B.Steinhagel Rattikarl besiegen.
    Fazit:Man ist flexibler im Doppelkapmpf mit den Typen der PKMN.


    Mit freundlichen Grüßen pokemaster09.