Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag beide, allerdings die Doppelkämpfe lieber. Ich finds einfach viel witziger, auf Smaragd geht das Trainig dadurch schneller. Man kann auch ganz andere Strategien ausprobieren, zb. Letarking + Sarzenia (Magensäfte!!!). Einzelkampf muss dadurch nicht unbedingt leichter sein. Manchen fällt es schwerer weil sie für den Doppelkampf schlechte Pokemon dabei haben. Weiterhin kann man Doppelkampf auch als Multikampf nutzen, mir macht es Spaß mit einem anderen Freund gegen zwei kämpfen kann.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Bei der Überlegung einzel oder Doppel muss man sich auch vorher Gedanken machen welche Startegie man sich macht wenn man Doppelkampf macht kann man zum Beispiel Heiteira wertewechsel auf Letarking einsetzten und Letzarking dadurch echt verbessern was im Einmzelkampf eben nicht möglich ist und im Einzelkampf kann man dann eher auf Beeren setzten um seine pokemon zu verbessern ich mag einfach beides

  • Ich fine Doppelkampf ist was ganz anderes als der Einzelkampf. Jeder CP Trainer kann immer gut Einzalkampf spielen doch viele können Doppelkampf nicht gut weil dieser "Doppelkampf" halt kaum vorkommt. Man kämpft eigentlich kaum Doppelkampf nur in Tunieren. Ich finde es schade das die meisten Kämpfe halt Einzelkämpfe sind. Beim Doppelkampf muss man viel mehr Strategisch nachdenken und auch gut Predicten um erfolgreich zu sein. Im Doppelkampf kann man auch mit Stallern sehr viel reißen. Ich fine den Doppelkampf besser als den Einzelkampf weil der oft zu langweilig ist und immer nur die gleichen Pokemon beinhaltet.

  • Ich hab für den Doppelkampf gevotet.
    Ich finde den einfach interessanter, die Einzelkämpfe sind einfach viel langweiliger.
    Bei den Doppelkämpfen kann man auch mit zwei Pokemon tolle Kombinationen machen, was beim Einzelkampf mit nur einem Pokemon nicht geht^^
    Allgemein finde ich, dass mehr auf Doppelkampf gesetzt werden sollte, beispielsweisse bei Arenaleitern.

  • Ich mag den einzelkampf mehr denn wenn ich erdbeben einsetze dann trifft es immer mein zweites pokemon und das ist blöd.
    deswegen bevorzuge ich den einzelkampf es geht schneller und ich verletzte nicht meine eigenen pokemon!!


    Mfg dg11


    bei mir ist das genach so mit denn erdbeben. zack poki K.O.K... und die gegner greifen alle auf einen an ;( aber dafür macht doppelkampf mehr spaß.
    bei einzell kampf kann ich einfach ganz schnell weitergehen xD wenn ich meine pokis trainiren will dann mag ich mehr doppelkampf. es ist mal so mal so.

  • Insgesamt finde ich Doppelkämpfe besser, weil man gute Taktiken einsetzen kann und die Doppelkämpfe meiner Meinung nach auch viel interessanter sind. ^^ Ich finde sie sollten auch mal wieder bei Arenaleitern Doppelkämpfe einbauen. (Wie bei Ben & Svenja...oder wie die heißen. ê.ê)
    Was ich doof finde ist, dass, wie schon erwähnt, bei Attacken wie Erdbeben, Surfer und so immer die eigenen Pokémon angegriffen werden. Was ich auch noch blöd finde ist, dass immer ich bei den Doppelkämpfen mit Raissa angegriffen werde und sie nie. ê.e

  • Also ich finde Doppelkampf war eingendlich eine coole Idee trotzdem mag ich Einzelkampf mehr :/ macht mir irgendwie mehr Spass und Doppelkämpfe verwirren mich irgendwie ^^und ich werde in Doppelkämpfen oft hinterlistig besiegt xD z.B gegen Plusle und Minun ich hasse sie xD wegen Rechte Hand und Donnerwelle und so andere Pokis die in Doppelkämpfen nerven Oo

  • also mir ist es lieber wen man einen Doppelkampf startet, denn dann kann man zwei Pokemon mit einer Attacke angreifen, wei zum beispiel mit der Attacke Eruption von Groudon. Aber nachteile hat es auch und zwar wenn man Erdbeben einsetzt das man dann sein eigenes Pokemon mit Angreift, es seiden es ist typ Flug.

  • Ich bevorzuge Doppelkämpfe. Es macht mir einfachmehr Spaß und man muss sich viel mehr auf die Fähigkeiten seines Partners einstellen, zum Beispiel kann man die Attacke Erdbeben nur bei einem Flugpoki oder einem Poki mit Schwebe einsetzten. Doppelkämpfe sind einfach anspruchsvoller.



    lollige glG Evoli Mädel

  • Doppelkampf !
    iiCH finde den Doppelkampf einf. viel besser. Man kann cooler Kombos verwenden. Man kann sich untereinander helfen. Und man ist im Team einfach stärker.
    Ich finde es auch klasse dass es manchmal solche Trainer gibt die mit einem Mittgehen und kämpfen (Raissa,Urs) von D/P/P


    Lg ZoRoL

  • Eyy ich liebe Doppelkämpfe !:'D
    Ich mache öfters Kämpfe mit meinen Nachbarn und ich bestehe dadrauf Doppelkämpfe zu nehmen!
    Dir Gründe:
    Wenn man 2 pokemon liebt muss man sich nicht entscheiden!
    Bessere Attacken Vielfalt!
    Es ist lustiger!
    Ein Pokemon reicht mir sowieso nie!:D
    Cool und Abwechslungsreiche Kombis.!
    Ich hätte noch 'ne Kombination:
    z.B. Aquana und Tauros!


    Weil: Tauros kann richtig gute Attacken und ist stark und es kann Surfer!Wenn es denn Surfer einsetzt dann wird Aquana auch getroffen ,aber es hat die Fähigkeit H2O Absorber und die Attacke wandelt sich denn in KP um! :D

  • Ich bevorzuge Einzelkämpfe. Die Sache mit den Doppelkämpfen mag zwar eine gute Idee gewesen sein und es hat mal für ein bisschen Abwechslung gesorgt, aber ich mag dennoch Einzelkämpfe lieber. In Doppelkämpfen muss man einfach zu sehr auf den Partner achten und manche Attacken sollte man deswegen dann auch gänzlich weglassen, wie zum Bespiel Surfer, da sie das Partnerpokemon auch verletzen. Klar sind die Doppelkämpfe eine gelungene Abwechslung und sie sind auch anspruchsvoller als Einzelkämpfe, weil man wie gesagt auf das Partnerpokemon achten muss und gegebenenfalls auch Attacken "kombinieren" kann, aber ich kämpfe dann doch lieber unabhängig mit nur einem Pokemon. So war es schon seit Anfang an und so macht es mir einfach mehr Spaß.

  • Ich mag die Doppelkämpfe auch lieber.Wenn man mit den richtigen Pokemon kämpft und sich eine Stratagie überlegt macht es gleich doppelt so Spaß als ein Einzelkampf.So viele Kombination und man kann gleich doppelt Angeben ..^^Jetzt wirklich denkt mal man würde mit einem Groudon und einem Kyogre antreten.Dann könnte man gleich zeigen dass diese 2 Pokemon auch gut miteinander klarkommen könnten.Außerdem trainirt man dann 2 Pokemon gleichzeitig was auch gut ist ^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich tendiere eher zum Doppelkampf. Warum? Nun, durch gewisse Doppelkämpfe wurden schwächere Pokémon in meinem Team teilweise deutlich stärker, wenn auch nur weil das stärkere im Doppelkampf die Arbeit erledigt hat; Fakt ist aber: Erfahrungspunkt bleibt Erfahrungspunkt und somit ist der Doppelkampf für mich auch eine beliebte Methode des Trainings. Zudem lassen sich die Stärken zweier Pokémon in einem Doppelkampf optimal kombinieren und die Schwächen ausgleichen. Durch diese vielen möglichen Kombinationen macht der Doppelkampf einfach mehr Spaß und mit zwei Pokémon zu kämpfen ist doch auch was Feines ;)

  • finde den Einzelkampf auf jedenfall viiiieeelll besser... und zwar aus flogenden gründen:


    - man kann ohne rücksicht attckn wie: erbeben,flammensturm, etc. spielen
    - Man hat nur einen Gegner auf den Man aufpassen muss


    jo... des wars eig auch schon finde halt doppelkampf bisschen doof weil meistens eines der gegnerischen Pokis resistenz gg. dich hat oder effektiv ist gegen eins deiner pokis... beim einzelkmapf sieht man: ah.. effektiv... anderes rein.


    tox


    PS: Post Nr.150

  • Früher fand ich Doppelkämpfe besser als Einzelkämpfe, weil man sich da eine gute Taktik bauen kann. z.B. Ein Pokemon von dir kann Erdbeben und das andere kann fliegen. Dann trifft es die zwei Gegner, aber dein anderes Pokemon nicht, das finde ich klasse oder man kann auch erst mit beiden Pokemon eines vom gegner angreifen und am Ende heißt es dann 2 gegen 1 das finde ich toll an Zweikämpfen und es war in Rubin und Saphir (glaub ich war das) einfach was besonderes, weil es das zufor noch nicht gab. Inzwischen finde ich aber Einzelkämpfe und Doppelkämpfe gleich gut, denn in Einzelkämpfen kann man sich auf ein gegnerisches Pokemon konzentrieren und man muss nicht aufpassen ob die Attacke dein Partnerpokemon schaden könnte, weil es ja keins gibt. :D
    Doppelkämpfe haben also Vor- und Nachteile, deswegen finde ich die beiden Kämpfe gleich gut. ;)