Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Doppelkampf am besten, weil man dort mehr Techniken entwickeln kann!


    Denkt an die Toxin, Fassaden Technik, die ein Cryptoboss bei Pokemon Xd eingestetzt hat!


    Skaraborn hat das Schwalboss(von ihm selber) vergiftet.


    Bei einem Statusproblem ist die Fassadenattacke doppelt so stark!


    Das heißt, Schwalboss greift mit Fassade an und deine Pokemon sind bald erledigt!

  • Also ich liebe Doppelkämpfe :D
    Da kann man 2 Pokemon gleichzeitig mit EP's füttern ^^


    und wenn ich an erster Stelle ein Wasser Pokemon habe und der Gegner dann auch
    da sind Doppelkämpfe praktisch weil ich dann noch einen anderen Typ habe und so ..


    ich find das einfach nur cool xD

  • Also ich mag Doppelkämpfe am meisten, da man z.b ein Garados und ein Rihornior mit Erdbeben und Blitzfänger haben ann und somit Kämpfe rasant und elegant beenden kann. ;D


    Wie mein Vorgänger
    @ Janonator meinst du nicht, dass Ladungsstoss mit z.b. Blitzfänger eine dumme Idee ist ???

  • Also ich mag beide Warianten gerne.
    Bei den Einzelkämpfen ist der Vorteil das man dort
    Attacken einsetzen kann die die ganzen Pokemon
    auf dem Feld betreffen. Bei den Doppelkämpfen ist
    es so das es mehr Spaß macht, aber wiederum
    die oben genannten Attacken nicht einsetzen
    kann weil man ja sonst sein eigenes Pokemon
    mit angreift.
    Also ich bin für beide ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich mag doppelkämpfe lieber.
    ich finde da kann man mehr strategie anwenden als bei einzelkampf.
    z.b. kann man erdbeden machen, wenn das andere pokemon ein flug pokemon ist.
    außerdem kann man schwache pokemon so ziemlich gut trainieren, da sie ja ebenfalls die EP bekommen.
    man muss eben nur hoffen das der gegner das poki nicht angreift^^"
    bei doppelkämpfen hat man auch dir möglichkeit, wenn man ein wasser poki hat und der gegener ein blatt poki, dann hat man auch noch die möglichkeit das andere anzugreifen auf das man vielleicht effektiver ist.


    naja ich bin für doppelkämpfe^^


    LG :pika:

  • Der Doppelkamof ist als solches definitiv strategischer ausgelegt als ein normaler Einzelkampf. Ich bevorzuge dennoch den Einzelkampf, da mir das Tranieren und das Abstimmen zweier Pokemon aufeinander zu viel Arbeit macht. Der Doppelkampf erfordeert ein wesentlich höheres und strategerisches Pokemonwissen, als ein herkömmlicher Einzelkampf. Nirgendwo schneller kann man verlieren oder gewinnen als beim Doppelkampf. Wenn man ein Team hat welches wirklich perfekt auf einander abgestimmt ist und es auch mit anderen Aufnehmen kann, kann man fast jeden Kampf gewinnen. Mir bereiten vor allem in der Kampfzone Doppelkämpfe Kopfschmerzen, weil ich wie gesagt eher auf einzelpower setzte als auf doppel. Nun der Doppelkampf ist sicher spaßig und auch eine manchmalige Erfrischung vom öden Pokemonalltagskampf aber sicher nichts für mich.

  • Doppelkämpfe können schon mal Spaß machen... aber wenn man 'ernst' spielt (Turnier, Kampf gegen Freunde, Kampfzone) da finde ich Einzelkämpfe besser. Und in Doppelkämpfen passieren mir sogar manchmal Fehler dass ich nicht alles aus meinen Pokémon raushole... die sind mir einfach zu kompliziert :huh:
    Aber Kombos wie Erdbeben und Fliegendes Pokémon sind echt cool :thumbsup:

  • Ich finde Doppelkämpfe besser, weil man eine spezielle Teamfähigkeit braucht. Ich finde es auch an sich logischer, und auch einfacher für ein ausgewogenes Team, da man dann bessere Chancen auf den Sieg hat. Zudem bringt es mehr Geld ein und macht mehr Spaß =O

  • Beide Attacken sind gut ;P


    Da man gute Combis machen kann ! das dauert bisschen länger aber cool aber bei Erdbeben,Surfer ist es schlecht das der Partnerpokemon dabei verletzt wird =)

  • Ich finde Doppelkämpfe besser, weil man gleichzeitig 2 Pokemon trainieren kann und mir das mehr Spaß macht. Das ist mehr..ja Teamgefühl drin als in einem Einzelkampf. Bei einem Einzelkampf ist ja nur ein Pokemon da und die anderen schimmeln so vor sich hin. Ob ein Doppelkampf mehr Geldbringt? Darauf hab ich noch nicht geachtet..muss ich demnächst mal machen! Aber immer Doppelkämpfe fänd ich auch ein wenig doof..aber ein bisschen mehr könnte es in den zukünfitigen Versionen schon geben..find ich ..Mehr ausgewogenheit(sagt man das so? :D)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Also ich finde beides sehr interresant.


    Bei einzelkampf, merkt man, wie gut das (einzelne) Pokemon ist.


    Bei doppelkämpfen lieb ich es, das man sehr viel strategischer vorgehen kann als bei einzelkämpfen. :rolleyes:
    Mann kann halt auch schön diverse combos ausprobieren.
    Dann hat man (fast) immer ein passendes Pokemon, um dan anderen Trainer fertig zumachen. ^^

  • Ich liebe Doppelkämpfe :D
    Davon sollte es meiner Meinung nach in den neuen Editionen wieder mehr geben, ich freu mich immer so, wenn ich irgendwo Zwillinge oder Pärchen entdecke ^^


    Allerdings sind die Einzelkämpfe natürlich auch reizvoll. Dabei muss man vor allem nicht aufpassen, mit einer Attacke auch das andere eigene Pokémon zu verletzen. Bei mir kann jeder aus dem Team so eine Attacke, die meistens auch für den Einzelkampf sehr stark sind.
    Gut, ich schwafel uninteressantes Zeug


    Fazit, ich finde beides toll, aber sie dürften ruhig ein kleines mehr in Richtung Gleichberechtigung gehen und die Verteilung ca 30:70 machen (in Prozent ;) ) 50:50 wäre vielleicht etwas viel ^^

  • ich selbst mag beides.
    obwohl ich sagen muss, dass mir einzel doch mehr gefällt als doppel. kommt vielleicht daher, das ich doppel schon zu oft gezockt hatte, kp.
    beim einzel müssen die teams einfach nur reinhauen, aber beim doppel muss es schon ein "richtiges team" sein, wo jedes pokemon zu den anderen pokemon passen muss.
    außerdem is einzel iwie leichter.

  • Also in Duellturm, Kampfstadion und Co. mag ich das Doppel lieber, weil ich dann das Gefühl habe, meine Pokémon sind nicht so schutzlos und können sich gegenseitig helfen. Es ist schon hart, wenn es heißt 1 zu 1. Man weiß nie, was der Gegner einsetzt, und mit 2 Pokis ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man die richtige Wahl trifft und doch nicht ganz verloren ist.
    Bei mir sind es also weniger die Kombos (die aber auch gut sind), sondern eher das Gefühl, nicht ausgeliefert zus ein, weil man gegen ein Bodenpokémon mit nem Elektrotyp dasteht! :D

  • Doppel ermölgicht einfach sehr viele Kombinationen.
    deswegen liebe ich doppelkämpfe
    hier einige beispiele:
    staraptor (oder ähnliches fliegendes poki, oder schwebe oder magnetfeld) und poki, das erdbeben beherrscht -> :thumbsup:
    bodenpoki und elektroattacken al la all over area effect
    -> generell möglichkeiten area-effects, die eig alle treffen, wo aber das eigene poki geschützt ist (ob durch fähigkeit, typ oder attacke ist rille)
    oder verbindungen
    -> einer setzt sonnentag ein (möglichst der schnellere) und der andere solarstrahl
    ...

  • Ich finde es umständlich immer mehr Pokemon anzumelden.
    Klar, man kann Kombinationen machen, aber man muss immer auf den Partner Rücksicht nehmen.
    So kann man z. B. kein Erdbeben einsetzten, wenn dein Partner kein Vogel-Pokemon ist usw.

  • Also, bei dem Spiel an sich so, also Duellturm u.Ä., ist Doppelkampf besser; man kann besser draufhauenj und ist schneller fertig. Bei kompetitiv kann man geteilter Meinung sein; manche sagen, das ist komplizierter als Einzelkampf und eine größere Herausforderung, außerdem spart man sich den Set-Up-Kram. Ich finde aber, man muss mit viel mehr Schwierigkeiten rechnen; z.B., falls der geg. Starter z.B. ein Choice-Fontränen-Kyogre ist, hat man schonmal Pech (kommt auf die Starter an). Mogelhieb ist auch blöd, denn wenn man keinen Geist hat, braucht man z.B. Pixi mit Spotlight, aber das ist dann auch die einzige Aufgabe, ansonsten wird´s da ja doch nur missbraucht. Oder auch Farbeagle + Machomei; Farbeagle macht mit Fokusgurt Schlummerort, welcher wegen Machomei immer trifft; solange man keinen Prio-Move hat bzw. so wat in der Art, hat man versagt.

  • Ich finde auch die Doppelkämpfe besser, da man bei denen seine Pokemon in den Typen untereinander sehr gut ausgleichen kann. Die Einzelkämpfe bringen halt auch nett so viele taktische Erfahrung. Da reicht es oft wenn man sagt: Die Attacke is ein bisschen effektiv das setzt ich ein. Doppelkämpfe sind meiner Meinung nach die besten. Aber ein paar Einzelkämpfe können zwischendurch ja auch nichts schaden

  • ich mag doppelkämpfe lieber
    da kann man mehr kombinieren, schwächen ausgleichen und man hat nicht sooo sehr pech, wenn der gegner einen typvorteil hat.
    es ist sehr unwarscheinlich, dass beide gegnerische pokis nen typvorteil haben. bei einzelkampf ist es echt ne glückssache (meistens).


    wenn man allerdingst im game (also nicht gegen reale spieler) kämpft, finde ich zu viele doppelkämpfe allerdings nervig.
    aber so wie es in den spielen programmiert ist ist es gut :P