Konsole oder PC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber die Spiele vom PC haben manchmal nicht so eine gute Grafik


    Du wirst mit keiner Konsole an die Grafik eines guten Computers rankommen.


    und ich mag es nicht die ganze Zeit während des Spielens an der selben Stelle zu sitzen und sich nicht bewegen zu können das ist auch ein Grund,weshalb ich Konsolen bevorzuge.


    Verstehe nicht was du meinst, spiele sind an der Konsole genau so schwer/einfach wie ihr Gegenstück am PC

  • Du wirst mit keiner Konsole an die Grafik eines guten Computers rankommen.



    Verstehe nicht was du meinst, spiele sind an der Konsole genau so schwer/einfach wie ihr Gegenstück am PC






    Ich möchte mich während ich spiele auch etwas bewegen,also in der echten Welt bewegen könnnen und nicht,wie in der Schule sitzen bleiben müsen ;).
    Du hast Recht ich hätte es wirklich etwas genauer schreiben sollen.

  • Also erstens hab ich kA was du für nen PC hast, aber man kann eigentlich jeden PC an nen Fernseher anschließen, nen Wirless Controller anschließen und sich frei bewegen (Dann hast du ne Konsole nur mit doppelter Hardware, lol) , obwohl man nen PC hat, zweitens gibt es ansonsten zig andere Gadgets die das möglich machen, sei es nun was wie Nvidia Shield oder wenn du die Kohle hast ne VR Brille+ equip.


    Aber du hast recht manche PC Spiele haben ne schlechte Grafik, so komisches Zeugs von 2000 und davor, voll dumm dass die nicht Cry Engine 4 oder Frostbite genommen haben. Ich meine beim Spielen kam es schon immer nur auf Grafik an und nichts anderes an.. *facepalm*

  • Ich bevorzuge keines von beidem. Für mich kommt es auf die Spiele an. Spiele wie die Tales of-Reihe, Final Fantasy oder sämtliche Spiele von Suda51 sind ausschließlich für Konsole erhältlich (naja bis auf ein paar ältere FF-Teile). Von daher ist es ein Vorteil, zumindest eine Konsole zu haben. Auch kommt es darauf an wie die Spielbarkeit ist. Seit ich Assassins Creed das erste mal an am PC gespielt habe, kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Generell spiele ich auch keine Shooter auf der Konsole, weil ich es einfach nicht kann^^. Am PC fällt es mir leichter, Gegner zu treffen, weil ich direkter steuern kann. Bei Dark Souls ist das umgekehrt. Es fühlt sich einfach richtig an, mit dem Controller zu spielen. Wie dafür gemacht.

  • Im Endeffekt spiele ich iel mehr auf Konsolen, jedoch bevorzuge ich keine der beiden Spielmöglichkeiten.


    Früher mochte ich es bei der Konsole, dass ich ein Spiel eingelegt habe und dann lief es direkt. Heutzutage mit dem genaus langem booten der PS3 wie beim PC + den ständigen Addons etc. ist dieser Vorteil weg. Wie oft wollte ich mal ne halbe Stunde Spielen und dann kam ein nerviges Update...
    Dafür weiß ich bei der Konsole immer dass das Spiel mehr oder weniger flüssig läuft. Weiterhin haben die Konsolen hat viele Exklusivtitel, die es auf PCs nicht gibt. Vor allem die ganzen Nintendo-Titel sowie die ganzen Sony Highlights (Last of Us, Heavy Rain...) sind welche meiner liebsten Spiele.


    Dafür bietet einem der PC mehr Freiheit. Auch wenn immer mehr Indies für die Konsolen entwickeln sind Homebrew, Hacks oder Fangames für die Konsolen nicht möglich. Bestimmte Genres wie Point and Click Adventures oder Strategiespiele kann es - wenn überhaupt- nur mit Abstrichen auf der Konsole geben. Ein weiteres großes Updates sind die ganzen Mods. Bei Spielen, die es auf Konsole und PC gibt sollte es meiner Meinung nach immer Controller-Support geben, das gibt es zwar immer mehr aber leider immer noch nicht durchgängig.


    Aus Platzgründen (und für die Uni) ist mein aktueller PC ein Laptop, richtige Highend-Spiele kann ich damit nicht spielen daher bin ich da ohnehin an die Konsole gebunden. Wenn ich nach meinem Studium in eine größere Wohnung ziehe und auch mehr Geld verdiene kann ich mir vorstellen alle Multiplattformtitel auf dem PC zu spielen und die Konsole nur noch für ihre Exklusivspiele zu verwenden.

  • Vorab ich hab nur ne Glotze mit 400Mhz ich weiß nicht ob sich da die Spiele so flüssig (ohen Verzögerung) spielen lassen wie an nem kleinen BIldschirm der extra dafür ausgelegt ist. :D


    Also ich sage mal so 75% Konsole/Handkonsole und 25% Rechner.
    Habe einfach die meisten Spiele für den 3DS und die PS4 und bockt mehr wenn ich auf meinem Bett liege und zocke, als aufm Stuhl vorm Rechner zu hocken.
    Am Rechner zocke ich nur Guild Wars 2, Skyrim und Tourchlight 2, ansonsten benutze ich meinen Rechner nur zum arbeiten, deshalb ist der nicht so oft am laufen wie die Konsole.
    Wobei sich das durch meine Arbeti eh erheblich gesenkt hat.

  • Ich zocke auf beidem! :thumbsup:
    Teilweise sogar die gleichen Spiele... weil ich das eine zuerst auf der Konsole hatte und dann merkte, dass es den ersten Teil nicht für meine Konsole gibt!
    (Hallo Mass Effect!)
    Außerdem kommt es darauf an, mit wem ich zocken will: Mein Bruder zockt am liebsten am PC, mein Freund will ständig, dass ich an die Konsole komme.
    (Hallo Borderlands!)
    Außerdem gibt es ja die tollen PS3-Only Games (Hi Uncharted, Final Fantasy 13 etc.). Ich brauche also beides. ;)

  • Ich für meinen teil Liebe ja Beides bzw alle 3 sachen Handheld,Pc und Konsole


    Ich bin auch ein Sammler und besitze Atari 2600, Game Boy, NES, SNES, N64, PSOne, PS2, PS3,ps4, xbox one Xbox 360, PC und Mac.

  • Ich muss sagen, dass ich aus jetziger Perspektive eine Konsole definitiv einem PC vorziehe. Das liegt bei mir an einem ganz einfachen Grund. Wenn ich mir einmal eine Konsole gekauft habe, funktioniert diese auch in der Regel die nächsten 6-8 Jahre bei allen Spielen die eben für jene erscheinen. Bei meinen Erfahrungen mit einem PC hatte ich so gut wie immer irgendwelche Probleme, sei es die Grafikkarte, die bei einem neuen Spiel veraltet war oder ein Programm bzw. eine Datei, welche mir Ärger machten, sodass ich dieses Spiel nicht wirklich genießen konnte und oft aus dem Spiel geworfen wurde. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich in dieser Hinsicht nicht wirklich begabt bin und eine Konsole für mich einfach die angenehmere Option ist. :) Aber die ersten Harry Potter Teile spiele ich aufgrund meiner Kindheit NUR auf dem Computer und das wird sich auch nie ändern. :D

  • #pcmasterrace


    Quatsch, ich finde beide haben ihre Vorzüge, so wohl Konsole als auch PC. Ich spiele vermehrt PC Games, aber mag Konsolen genauso gerne.
    Ich finde das Feeling bei Konsolen ist anders als beim PC und ich finde es etwas entspannter; was eher daran liegt, dass ich auf dem Bett/im Bett zocke wenn ich Konsolen spiele.


    Dafür haben PCs Steam und MMORPGs. Ich meine gut, man könnte bspw. FFXIV:ARR auf Konsole spielen, aber ich glaube das würde mir nicht so viel Spaß machen wie auf dem PC.
    Ich glaube es hängt stark vom Game ab, z.B. Harvest Moon mag ich auf handhelds einfach nicht, da spiele ich es lieber auf anderen Konsolen. Das ist jetzt kein Vergleich zwischen PC und Konsole, sollte aber als Beispiel dienen das es abhängig von dem Spiel sein kann.

  • Oh Glorious PC Master Race!


    Nee Spaß bei Seite. Auch wenn ich liebend Gerne am PC spiele, so sehe ich auch ein, das andere lieber an Konsolen sitzen. Is ja deren Sache, Hauptsache sie haben ihren Spaß am zocken.


    Aber dann gibt es ja die werten Herren der "PC Master Race" die selbsternannte Elite. Lassen den Rest immer schlecht aussehen, weil die am lautesten Schreien. Da schämt man sich glatt. Ja, einige sagen das nur aus Spaß, aber dann gibt es Leute die meinen so ne Rotze Ernst.


    Am Ende kommt es immer darauf an, was man selbst bevorzugt. Alle haben sie ihre Exklusiv Titel die recht schnieke sind. Ich als PC Spieler beneide die Playstation Spieler beispielsweise um The Last of Us und die Uncharted Reihe, die XBoxler beneide ich um Dead Rising und Halo. Aber würde ich mir deswegen die Konsolen kaufen? Nee eher nicht.

  • Für mich ist es die Konsole! Ich spiele zwar auch ab und zu am PC, dann aber bevorzugt mit Xbox Pad. Ich brauche einfach die Steuerung in meiner Hand und möchte mich gerne zurücklehnen und einfach entspannen (oder abgehen, je nach Spiel XD).


    Bei einem Spiel zum entspannen decke ich mich auch gerne mal auf der Couch zu oder bei einem, dass mich etwas mehr in Wallung bringt hält der Controller mehr als die Tastatur und Maus... zudem mag ich es nicht immer wieder den PC aufzurüsten um ein gewisses Spiel zu spielen. Da nehme ich ehr weniger Grafikeinstellungen in kauf und kann es mit einem unveränderten Gerät spielen (PC muss man im vergleich zur Konsole öfter und teurer aufrüsten bzw wechseln)

  • Ich bin auch ehr für die Konsole, weswegen es nicht verwunderlich ist das ich nur EIN PC Game habe und ds ist FFVIII und das auch nur weil ich da damals recht billig dran gekommen bin.


    1. Bei der Konsole muss ich eben nichts kompliziertes machen, einfach nur anschließen, Spiel rein, anmachen und fertig XD (Es ist eben leicht und schnell, aber das ist nur ein kleiner und nicht der Hauptgrund.)
    2. (1. Hauptgrund) Ich sitze nicht zu nahe dran! Davon bekomme ich leichter Kopfschmerzen und es ist auch eigentlich generell nicht so gut.
    3. (2. Hauptgrund) Ich kann mir aussuchen ob ich sitze oder liege oder vielleicht auch mal stehe. Bei dem PC geht das nicht, da geht nur sitzen. (Außer ich spiele mit dem Controller, aber das geht ja nicht immer.) Weil wenn man dann doch mal länger spielt, geht das lange sitzen auf den Rücken.

  • Ich bin ganz klar Konsolenspieler. Auf Konsolen ist die Verwendung wesentlich einfacher, fast keine Probleme mit Software, Kompatibilitäten, kein Zwang zum Aufrüsten. Und nicht zuletzt gibt es auf Konsolen viel mehr Spiele mit Koop-Modus, Hot-Seat Multiplayer und überhaupt Single-Card Downloadspiele.

  • Konsole. Ich brauch etwas in der Hand, was schön in der Hand liegt :D ich kann das nicht so mit der Tastatur und einer Maus irgendwas zu zocken :D und bei einer Konsole kann man sich auch schön ins Bett oder auf die Couch chillen ^^ Klar, man könnte auch am Laptop zocken, aber meist sind PCs dafür besser geeignet, wo man sich dann an den Schreibtisch setzen müsste. Ich hab lieber ein Controller in der Hand. Ist handlicher und die Kombis sind schöner auf einem Controller anzuwenden als an einer Tastatur ^^


    Lieber Gruß
    Mizu :3

  • Ich brauch etwas in der Hand, was schön in der Hand liegt :D


    :sarcastic: Ich... nein, ich lass das mal so stehen.


    Also ganz klar Konsole / Handheld.
    Ganz einfach weil ich mich nicht um die Leistung kümmern muss und die Spieleauswahl einfach größer ist. Sollte ein Spiel tatsächlich nur PC only auf den Markt kommen, ist das in der Regel ohnehin keins das mich anspricht. Zwar brauch ich dafür auch mehrere Konsolen / Handhelds, aber ich bin ja eh Materialistisch auch. Von daher... oO
    Am PC zocke ich nur gelegentlich mit meinen Kollegen ne Runde LoL oder HotS. MMO Zeiten sind eh vorbei, bei mir. :s

  • Auf jeden Fall PC.
    Ich bin jetzt seit gut 1 1/2 Jahre PC-Gamer und bin von der Konsole umgestiegen. Ich finde es einfach viel handlicher und einfacher zu kontrollieren. Die Maus passt sich zum Beispiel schön der Bewegung der Hand an, sodass man, wenn man die Maus ruckartig zur Seite zieht, ingame ebenfalls schneller zur Seite zielt. Ein weiterer Faktor ist natürlich die Grafik. Mit einem guten PC übertriffst du auch locker die Grafik der Konsole, aber da wären wir bereits beim Problem dabei: mit einem GUTEN PC. Bedeutet, was meiner Meinung nach aber auch einer der einzigen Vorteile der Konsole ist, dass man die Hardware den Spielen, und nicht andersherum anpassen muss.

  • Hi,
    also ich habe beides, Lap-Top und XBOX One
    und zock auf beiden auf was ich grade Lust habe
    Beim Rechner habe ich halt einen Vorteil mit dem Internet, wo ich schnell mal was nachschauen kann oder
    wie jetzt meinen Senf im BB dazugebe.
    Die XBOX ist zurzeit nur zum zocken oder um Filme zu schauen da.
    wobei ich sagen muss das der 3DS in letzter Zeit, vorallem wegen Pokemon, mehr zur verwendung kommt als die anderen beiden^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!