Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja also mit meiner Mutter hab ich ein sehr gutes verhältnis. Mit meiner klienen Schwester ( 4 ) hab ich so meine
    Probleme weil sie ständig etwas macht was mir nicht gefällt z.B. nerven :D . Mit meinem Vater weis ich das nicht so genau
    weil ich ihn höchstens zwei mal im Jahr sehe ;( . Er wohnt nämlich in Köln und das ist ganz schön weit weg von uns. Anders ist es
    mit meinem Stiefvater. Er ist sozusagen der ersatz mit dem ich mich sehr gut verstehe ausser vieleicht ein paar zickereien.
    Aber das ist bald wieder vergessen. :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Meine Eltern haben sich vor einigen Jahren scheiden lassen. Ich wohne mit meiner zwölfjährigen Schwester bei meiner Mutter und deren neuen Lebensgefährten. Mit meiner Schwester verstehe ich mich sehr gut, auch wenn es manchmal Stress wegen irgendwelchen kindischen Gründen gibt. Mit meiner Mutter und meinem Stiefvater gibt es öfter mal Knatsch. Nur bin ich meistens dran schuld, weil ich mal vergesse, den Müll rauszubringen, den Ranzen auszuräumen oder es mal wieder schaffe, meine Zeit sinnlos zu vertrödeln.
    Zu meinem leiblichen Vater gehen meine Schwester und ich alle zwei Wochen, das Verhältnis ist ganz gut. Ärger oder Stress habe ich mit ihm nur selten. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es bei ihm lascher zugeht, als zu Hause.

  • Alle sagen immer ne grosse Familie ist das Beste was es gibt. Teilweise stimmt das auch, aber eine grosse Familie in einem kleinen Haus führt zu Streit wegen Platzmangel, niemand hat Privatraum und man streitet wegen unwichtigem. Ich lebe selbst in einer sehr grossen Familie und es ist zwar echt schön viele Geschwister zu haben für die man ein Vorbild ist, aber es ist auch anstrengend da sie halt eben noch ziemlich klein sind und wenn ich auf sie aufpassen muss ist es ihnen eigentlich ziemlich egal wenn sie ins Bett müssten. Aber naja^^, ist halb so wild. Mit meinen Eltern versteh ich in letzter Zeit echt gut und kann mich eigntlich kaum beklagen.
    Manchmal wenn ich auf die kleinen aufpassen musste und echt Krach mit den Eltern hatte, motivierte mich ein Song der Black Eyed Peas, vielleicht hilfts auch jemandem von euch, der ähnliche Probleme wie ich hatte ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also zu meiner Mutter hab ich ein recht Gutes verhältnes. Es gibt selten Streit, ich kann mit meiner Mutter über alles reden usw.
    Mit meinen großen Bruder gibs schon manchmal Streit, allerdings muss ich zugeben bin ich daran auch nicht immer ganz unbeteiligt. Häufig lege auch ich es auf den Streit an, aber nicht immer. Oft streiten wir uns auch wegen kleinigkeiten. Aber es gibt auch Zeiten da bin ich ganz froh einen Bruder zu haben. Ein bisschen nervig ist es mit Geschwistern glaub ich immer. Und ich denke das Geschwister mal Streit haben ist auch normal.


    LG Cherrim :pika:

  • Mit meiner Mutter verstehe ich mich sehr gut, von ihr hab ich ja auch meinen Charakter geerbt :D
    Mit meinem Vater ist es so, dass er weiterwegs zur Arbeit geht und nur übers Wochenende zu Hause ist und wenn's gerade stressig ist, kann es sein, dass er eine Woche auch mal garnicht nach Hause kommt. Wenn er dann jedenfalls nach Hause kommt, glotzt er meistens nur TV. Ich sag's mal so - das Verhältnis könnte besser sein.
    Mit meiner Schwester verstehe ich mich überhaupt nicht. Sie ist 9 Jahre älter als ich und wir verstehen uns einfach überhaupt nicht. Ihrer Meinung nach werde ich einfach immer bevorzugt, wie in so vielen Familien halt, was das Hauptproblem ist. Naja, zum Glück hat sie ja mittlerweile eine eigene Wohnung. Ich wünsch(t)e mir eigentlich einen Bruder, gleichaltrig oder eben jünger. Ich mag Kinder einfach :)

  • Interessantes Thema, ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zu alt ist, um hier noch was zu posten... O_O


    Was meine Eltern angeht: Sie sind schon seit 13 Jahren oder so geschieden, verstehen sich aber trotzdem sehr gut, also sind sehr gut miteinander befreundet, mehr nicht. ^^
    Ich lebe zsm. mit meiner Mum & meiner Oma. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist im Grunde ganz okaii, auch wenn sie mich meistens, auf gut Deutsch gesagt, total anpisst! -.- Wir streiten uns sehr oft, aber ich denke, das sowas in meinem Alter schon vorprogrammiert ist. X_X
    Mit meiner Oma verstehe ich mich eig. blendend, auch wenn sie mir auch öfters mal auf die Nerven geht. ^^'


    Mit meinem Vater hab ich auch noch regelmäßig Kontakt (1-2 Mal in der Woche) & normalerweise verstehen wir uns auch ganz gut, aber des öfteren regt er mich auch total auf! -.-
    Aber ich persönlich lege i-wie auch nicht viel Wert auf ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. O_O


    & nun zu dem Thema, worüber ich wirklich ein Lied singen könnte... *sich von jemandem eine schöne singstimme ausleih* ;P
    Mein Bruder ist diesen Juli 26 geworden, er ist also 12 Jahre älter als ich. Er ist jetzt auch vor kurzem wieder in unsere Stadt gezogen, also habe ich wieder mehr Kontakt zu ihm, was ich eig. auch echt toll finde. XD
    Wir streiten zwar auch wirklich sehr oft & das manchmal aus ziemlich bescheuerten Gründen, aber sonst haben wir eig. wieder ein ganz gutes Verhältnis zueinander. Vorallem wohnen wir sozusagen fast zusammen, da ich wirklich ziemlich oft bei ihm bin & auch oft bei ihm übernachte. XD
    Aber als ich noch klein war & er auch noch sehr oft zu besuch kam (damals wohnte er ja noch bei unserem Dad), haben wir uns nur gestritten. Das dauerte sogar öfters mal Stunden, bis wir endlich ruhig waren, oder bis Dragonball Z lief, da war bei uns nämlich auch immer Sendepause. XD
    Auf alle Fälle verstehen wir uns recht gut, auch wenn wir nicht dieselben Interessen haben & er sich auch oft über mich lustig macht & mich als "kindisch" bezeichnet, weil ich halt z.B. auf Pokémon stehe & so. Ô_O
    Ich bin jedenfalls froh 'nen älteren Bruder zu haben, auch wenn er meistens ziemlich anstrengend & nervig ist, aber ich nerve ihn wahrscheinlich noch mehr, als er mich. XD Wobei ich früher doch ganz schön neidisch auf meine Cousine war, da sie bis vor einpaar Jahren noch ein Einzelkind war. Sie ist jetzt 17 & hat 'ne 3jährige Schwester, aber die ist sowas von süß & (zumindest jetzt noch) totaaaal lieb! <3 Hätte auch i-wie gerne 'ne kleine Sis! x'3


    Bloody~

  • Mit meinen Eltern möchte ich nie mehr im Leben etwas zu tun haben, was bis jetzt auch sehr gut klappt.


    meien Geschwister sind das Beste und wichtigste in meinem Leben.
    So richtig nerven tun sie nicht.
    Meine Schwester lebt bei ihrem Papa und mein Bruder bei mir.
    Mit beiden verstehe ich mich sehr gut und da meine Schwetser ein Stockwerk tiefer wohnt, sehe ich sie täglich und kann mit Beiden viel zeit verbringen, ich bin sehr froh das ich sie habe, besonders mit meinem Bruder ging ich durch eine harte Zeit und wir waren immer für einander da. :thumbsup:

  • Die Beziehung zu meinen Geschwistern ist(heute) sehr gut. Meine Schwester ist 10 Jahre älter und min Bruder 7 Jahre. Aber wir verstehen uns super. Leider sind wir alle zuhause ausgezogen und sehen uns sehr selten. Zu meinen Eltern habe ich ein sehr enges und gutes Verhältnis, besonders zu meinem Vater. Ich hänge sehr an ihm denn er hilft mir immer, wenn ich seine Hilfe brauche. Meine MUtter sehe ich auch sehr oft und auch mit ihr verstehe ich mich gut(wenn wir nicht gerade streiten :rolleyes: )

  • Also da ich (noch ) keine Geschwister habe kenn ich das Gefühl nicht den ganzen Tag von jemanden genervt zu sein ;D.
    Aber mit meinen Eltern verstehe ich mich eing gut und sie behandeln mich auch nicht wie ein kleines Kind was ich in meinen alter gut finde.
    Manchmal sind sie aber streng aber welche Entern sind das nicht ?

  • Ich LIEBE meinen kleinen Bruder. Wir sind echt ein super Team, wenn er mal nicht in seiner Schleimphase ist :D
    Wir ham sogar Partnerlookfrisuren ^^ Manchmal nervt er natürlich, wenn er mir zum Beispiel auf der Tastatur rumhackt (aber er ist 3, ich würde mir Sorgen machen, wenn er es nicht täte).


    Was meine Eltern angeht, komm ich eigentlich ganz gut klar. Wir haben zwar ab und zu ein paar wenige Streitigkeiten, doch normalerweise ist alles okay...
    Obwohl meine Mutter in letzter Zeit immer aggressiver wurde... :(

  • Das kommt bei mir teils drauf an.
    Mal versteh ich mich sehr sehr gut mit ihnen. Doch dann gibt es auch Momente, da kann ich sie sowas von gar nicht ausstehen.


    Zu meiner Sis und meinem Bro kann ich nicht viel sagen, schon allein der große Altersunterschied ist schrecklich.
    Trotzdem komme ich gut klar mit den beiden, haben Spaß, aber natürlich streiten wir auch...aber das gehört glaub ich auch dazu xd


    Mit meinem Stiefdad komm ich schon klar, aber er ist sehr sehr altmodisch und das regt mich öfters an ihm auf, trotzdem ist er echt nett und man kann gut mit ihm reden.


    Meine Mum...ja meine Mum, ich bin kein kleines Kind mehr...manchmal meine ich echt, das das wegen meinen geschwistern ist >_> denn oft behandelt sie mich genauso wie die beiden und das kann einem manchmal ganz schön..nerven...
    Bei ihr rede ich irgendwie gegen eine Wand *sfz* Naja sonst verstehe ich mich mit ihr echt gut, aber es wäre auch sehr schön, dass sie endlich mal aktzeptieren würde das ich bald 16 bin..

  • Ich verstehe mich mit allen (Gott sei Dank) super!
    Ich finde, meine Eltern und mein großer Bruder sind die Besten, die man
    sich nur wünschen kann. Sie tun so viel für mich.
    Mein Vater und meine Mutter haben sich aber leider vor Drei Jahren geschieden, trotzdem
    besuchen mein Bruder und ich unseren Vater sooft wie möglich. Mal ist es einmal im Monat, mal öfter.
    Ich verstehe mich mit meinem Vater super, streite mich nie mit ihm, ich denke, zwischen uns
    gibt es nicht einmal Meinungsverschiedenheiten.
    Und mein Verhältnis zu meiner Mutter ist genauso gut. Klar, ich streite mal mit ihr, oder
    wir zicken uns gegenseitig an, aber trotzdem ist sie immer für mich da.
    Und mein Bruder und ich sind ein Dream-Team. Wir können unterschiedlicher zwar gar nicht
    mehr sein, aber trotzdem sind wir oft der gleichen Meinung und wir kommen super miteinander aus.
    Auch er hilft mir immer, wenn ich Probleme habe.


    ~nya~

  • Ohh
    Mit meiner älteren sis
    überhaupt net never


    mit meiner 1 jährigen schoon viel besser ^^


    mit meinen eltern auch eig ganz gut manchmal
    gibts zoff aber wir vertragen uns im regelfall
    immer wieder schnell xD


    ♥ Best BB Freund Fisch-Manni ♥


    †_Nachtara_†

    Meine Eier brauchen HILFE klicke --> here!

    Mein Feurigel braucht hilfe klick---> here!

    Hilf Hydropi klicke ---> here!

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Ich verstehe mich mit meiner Familie eigentlich sehr gut.
    Klar, es gibt auch mal Tage, wo man sich nicht so versteht, da es aus irgendwelchen Gründen zum Streit kommt,
    aber im Allgemeinen mag ich alle wirklich sehr.
    Meine beiden Geschwister sind lieb, ich verstehe mich mit ihnen gut.
    Es kommt nur selten zum Streit, wenn es allerdings mal Streit gibt, ist es oftmals ganz schon heftig.
    Wir vertragen uns aber immer wieder und das ist doch die Hauptsache.
    Unstimmigkeiten gibt es schließlich in jeder Familie mal, soetwas ist vollkommen normal.
    Und nerven tun Geschwister auch immer, soetwas ist ebenfalls normal.
    Wenn einer von beiden mal Langeweile hat, wollen sie beispielsweise zocken oder beschäfigt werden.
    Hat man dann mal keine Lust kommt es zu kleinen Streitereien, die allerdings schnell vergessen sind.

  • Sehr gut, meine Mutter & ich sind mittlerweile eher Freundinnen. Wir streiten uns nur manchmal bei Grundsatzdiskussionen & manchmal kacke ich sie grundlos an, wenn ich schlechte Laune habe.
    Ich liebe meine kleinen Brueder, der große kleine ist 'ne richtig coole Sau geworden & der kleine kleine wie ich frueher war. Wir verstehen uns gut, es sei denn, der kleine kleine geht mir mal auf den Sack. Es wird eben ein bisschen gemotzt & das war's.

  • Ich hab zwei große Geschwister. Eine Schwester (29) und einen Bruder (23)...manchmal ist der Altersunterschied einbisschen nervig... die sind schon so alt xD .
    Aber es hat auch Vorteile ,weil ich mehr mit ihnen unternehmen kann.
    Streiten tu ich mit meiner Schwester schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Mit meinem Bruder ab und zu mal, aber nicht wirklich schlimm und die meiste Zeit verstehen wir uns gut und albern rum ^^.

  • Ich bin zum Glück ne kleine Schwester^^
    Mein Bruder ist 15, wird aber nächstes Wochenende 16. Manchmal streiten wir uns, aber in letzter Zeit lassen wir uns eigentlich in Ruhe, weil er ja jetzt ne Ausbildung macht zum KFZ-Irgendwas, und da sehen wir uns nemma so oft, obwohl wir noch im selben Haus leben xD
    Manchmal seh ich ihn auch garnich xD
    Aber naja ich find es gibt schlimmeres, also ein kleine/r Bruder/Schwester der/die mich die ganze Zeit nerven würde, fänd ich schon schlimmer^^