Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir ist es so ich habe 2geschwister ein Brudet und ne Schwester beide Wohnen aber nicht mehr zu Hause.


    damit bin ich die kleinste uns lebe alein mit neuner mum zu hause ^^


    man könnte denken oi das ist doch schoen nr leider ist das nicht so..


    wir streiten fast jeden tag und schweugen sonst nue an familienleben nenn ich was andres


    lg misa misa x3

  • Mit meiner Mutter und meinem Vater komme ich ganz gut klar.
    Dann habe ich noch 3 Geschwister,eine große Schwester(23(oder 22)J.).Einen kleinen und einen großen Bruder,10+17 Jahre alt.


    Mit meiner Schwester habe ich ein normales verhältnis ,sie wohnt nichtmehr bei uns und nervt aber manchmal.


    Kleiner Bruder:Ist eine Nervensäge ,wenn er etwas falsch macht binn ich schuld.


    Großer Bruder:Das Familienmitglied was ich regelrecht "hasse" .

  • meinen kleinen Bruder hab ich lieb :cat:
    Als er klein war, war er ein Biest, ein kleiner Satansbraten^^ aber seit seiner Einschulung (in der Zeit hat er sich irgendwie total verändert) - das ist jetzt immerhin auch schon sechs Jahre her - ist er der tollste Bruder der Welt. Wir verstehen und total gut und ich bin richtig froh, dass ich kein Einzelkind bin.


    Mein Papa ist überhaupt der Allerbeste. Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen würde :love: Er ist immer für einen da, hat für alles Verständis, ist die Gutmütigkeit in Person, ist aufopfernd, hilfsbereit und selbstlos und sowas wie Hinterhältigkeit, Meckern oder Egoismus kennt er gar nicht. Er ist sehr sehr still und introvertiert und kann einen stundenlang zuhören. Gestritten hab ich mich noch nie mit ihm.
    Meine Mutter ist genau das Gegenteil. Sie hat unsere Familie zerstört, schert sich einen Dreck um alle anderen und motzt mich wegen jedem Scheiß an. Ihren neuen Freund, den sie mittlerweile auch geheiratet hat, hasse ich über alles. Hass ist noch gar kein Ausdruck [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/2f9180f6.png] wie sie diesen widerlichen, stinkenden, hässlichen, assozialen, unsympathischen, gehässigen, fetten, dummen, gierigen Sch***kerl meinem Vater vorziehen konnte (der übrigens zusätzlich zu seinem wundervollen Charakter auch noch gut aussieht), werde ich niemals auch nur ansatzweise verstehen können.

  • hab 1 grosser bruder und 1 grosse schwester
    ich und mein bruder kommen nicht sehr gut miteinander aus seit ich ihm sein spiel genommen habe. aber ich hab ihm kurz zuvor mein altes handy gegeben weil ihm sein ca 10tes auch kaputt gegangen ist. also wäre das doch nur fair oder?
    mit meiner schwester komme ich gut aus weil sie am 1 mai 2006 ausgezogen ist ( wieso weiss ich das datum noch?)
    ich bin mit 7jahren rückstand eindeutig der jüngste aber macht doch nix. wenn ich hilfe brauche bei hausaufgaben oder ähnlichem kann ich sie um hilfe beten :)

  • Ich verstehe mich mit meiner ganzen Familie, naja mein Stiefvater ist zwar immer ein bisschen zu streng gewesen, aber ich hab mich durch ihn durchgeboxed und mittlerweile wo mein kleiner Bruder auch da ist, bzw auch schon 6 ist xD Ist er auch nett zu mir, wohne ja auch nicht mehr zuhause^^


    Mit meinem kleinen Bruder versteh ich mich eigentlich sehr gut, nur leider ist er noch ein kleiner Satansbraten^^ Mit meiner Mutter verstehe ich mich super gut :)

  • Also, ich habe eine kleine Schwester (11) und eine große Halbschwester (25), die große ist schon längst aus dem Haus und die kleine.., naja, sie kommt wohl so langsam in die Pubertät, nervt unsere Eltern damit, dass ich angeblich alles in den Hintern geschoben bekomme und heult rum, wenn sie keine sinnlosen Plastikdinger aus dem Souvenirshop bekommt. Aber ich liebe sie. ich liebe meine Schwester, auch wenn sie mir sagt, ich bin abnormal, so ist sie nunmal und ich bin ja ehrlich gesagt auch ein bisschen seltsam.

  • Im Großen und Ganzen verstehe ich mich mit meiner Familie eigentlich sehr gut.
    Naja, natürlich kommt es zu Streitereien, aber das ist doch normal. Wenn man sich jeden Tag sieht, geht man sich manchmal gegenseitig schon auf die Nerven.
    Aber ich muss sagen, dass es Sachen gibt, die mich ehrlich tierisch aufregen und die eigentlich gar nicht sein müssten.
    Zum Beispiel meine kleine Schwester (12). Sie klaut aus meinem Zimmer jede Woche ziemlich viel. Deswegen mache ich sonntagabends schon meinen gewohnten Kontrollgang durch ihr Zimmer und hole mir armweise meine Sachen wieder. Da regt die sich immer total auf! Was ich hier in ihrem Zimmer zu suchen hätte, warum ich schon wieder Sachen holen würde und so weiter. Ich ignoriere das schon lange, aber es wird einfach nicht besser.
    Bei meinen Eltern ist es eigentlich nur eine kleine Sache: sie regen sich zu schnell auf. Wirklich bei jedem Mist wird rumgekeift, warum das so ist und wie und wann und .... ooooorrrhhhh! Das nervt echt. Statt einfach zu sagen, dass man dies oder jenes wegräumen soll. Nein, man fühlt sich gleich persönlich angegriffen.
    Gott, ich könnte lange lange so weiter schreiben, aber dann säße ich noch übermorgen da. Also ...


    Sayonara


    Madrín

  • also, ich hab einen kleinen bruder(9) und ich steh kurz vorm nervenzusammenbruch. :cursing:
    wir haben beide einen tv.und er schaltet seinen immer auf volle lautstärke :devil: um mich zu nerven.
    eine weitere geschichte wäre...also er hatte 3 ds, alle hat er geschrottet. und nun hat er meinen pinken(meine mum hat darauf bestanden dass er den immer haben darf, weil ich mir auch immer vom ihm was leie) normalen ds und der funktioniert gottseidank noch, ich hab den schon seit 6 jahren, und jedes mal wenn ich sage ich möchte mit meinem ds spieln, sagt er: DAS IST MENIER!!!! :devil:
    es nervt!!
    Außerdem ist er ein muttersöhnchen, unsere mum ist sozusagen ein sprachrohr für uns. jedesmal wenn ich mit ihm rede oder ihm was verbote, sagt er nur MMMMMMMMMMMMMMHHHHHM. und dann geht er zu mum und sagt das ich gemein bin(weil ich mit ihm rede, oda was?!?) und ich krieg immer ärger, ich!!
    jedesmal wenn wir uns streiten, haut er mich extrem fest(manchmal glaub ich nicht wieviel kraft das bürschen hat) dann hau ich zurück, und zwar nicht fest, und er heult los. und wiedermal bin ich die böse. :arghs:
    manchmal ist er ganz lieb...
    und am meisten schockt mich die vorstellung, noch einen nervigen stiefbruder und eine stiefschwester zu bekommen!!!!ich bin dann di älteste!!
    bis bald und lg ami :girl:

  • ich habe eine Schwester mit der ich mich allerdings nicht verstehe. Und bei meinen Eltern weiß ich gar nicht ob die mich noch kennen. Deswegen musste ich auch weg von zu Hause. Alles fing damit an das ich Ballet machen wollte und ich es nicht durfte, dass wollten sie mich spüren lassen. Meine Schwester durfte immer alles, sie wurde nicht 2 Sprachig erzogen. Sie war für meine Eltern perfekt. ich wollt mich meinen Eltern immer noch beweisen, aber irgendwann konnte ich nicht mehr und wurde mit 10 Jahren Magersüchtig. Ich lag mit 11 im Koma lebensbedrohliches Untergewicht, da war ich ganz unten durch. die Ärtzte rieten meinen Eltern mich auf ein Internat zu geben, wo ich weg von meiner alten Umgebung bin und sie rieten mich tanzen zu lassen und so kam ich auf die Akademie. Sie haben mich bis jetzt noch nicht akzeptierd.

  • Ich hab eine jüngere Schwester (10) und die kann so richtig nerven -.-
    Ich bekomm manchmal ärger nur weil sie was falsch macht :cursing:
    Sie versteht die einfachsten Hausaufgaben nicht und wenn ich keine lust hab ihr zu helfen krieg icha uch wieder ärger -.-
    Und wenn sie mal gereizt aus der Schule kommt (se~ehr oft) dann haut sie mich und schreit mich an auch wenn ich nix mache
    Manchmal is sie aber nornal und wir reden, spielen Pokémon zusammen (ist praktisch dann haben wir immer beide Edis von den Spielen zu hause :assi: ) und sowas : D
    also kann sie okay sein aber ab und zu ahsse ich soie so abgrundtief X(

  • Ich habe eine jüngere Schwester und verstehe mich 90% der Zeit blendend mit mir! :D
    Ich kann ihr so ziemlich alles anvertrauen und weiß das sie es nicht herausposaunt, sie steht immer zu mir, egal mit welchen neuen Ticks ich komme und wir teilen unsere Interessen.
    Sei es die Liebe zu Japan und der hiesigen Kultur und Sprache, oder die Faszination an der Musik und am Zeichnen. Wir haben die selben Lieblingsfilme, Bands, Bücher, ...
    Wir unternehmen auch viel gemeinsam, und sei es jetzt "nur" ein fauler Tag auf der Sofa an dem man gemeinsam gemütlich Pokémon zockt, allerdings kann man uns auch oft im Partner Cosplay auf Conventions finden.
    Wir sind ein Herz und eine Seele,könnte man sagen! :D
    Früher habe ich sie gehasst, seltsamerweise, heute frage ich mich oft wie es wäre, würde ich sie verlieren - ich glaube ich könnte es nicht ertragen und allein bei dem Gedanken jetzt wird mir schon wieder ganz anders - wie unlöblich....


    Mit meinen Eltern verstehe ich mich meist auch gut, allerdings bin ich nicht so der Typ der mit seinen Problemen groß zu seinen Alten rennt.
    Mit meinem Vater liefere ich mir oft verbale Duelle und Streitigkeiten, es gibt einfach oft kleinere und größere Reibereien, auch wenn ich den Rest der Zeit mit ihm besser klar komme als mit meiner Mutter. Was ich sehr an ihm schätze ist, dass er sehr gelassen ist, auch bei größeren Problemen, oder sachen bei denen meine Mutter eine mittelschwere Krise bekommt, ist dem so.
    Als ich ihnen beispielsweise einmal gestehen musste das mein Freund, welcher gerade bei mir war, wirklich "mein Freund" und nicht nur mein Kumpel war, war meine Mum erstmal perplex, sie hat es akzeptiert, aber ich muss doch immer mal wieder ein trauriges "Ja, willst du denn keine Freundin? D:" hören, mein Vater hat damals als er es erfahren hat einfach nur gegrinst und gemeint das würde schon in Ordnung gehen :D
    Auf jeden Fall weiß ich das sie hinter mir stehen, sie mussten schon einiges mit mir "durchmachen" und ich hoffe das es so bleibt. :D

  • Dann will ich auch mal meinen Senf hinzu geben...
    Ich habe einen großen Bruder (18) und der nervt so gut wie nie :D . Aber leider, sitzt er auch den ganzen Tag vorm PC und ließt Mangas :blerg: . Er ist eig. ganz korrekt, er kann mir in den Naturwissenschaften helfen, da steht der in jedem Fach 1 (Streber, ich weiß). Manchmal hat er aber auch kein Bock mir zu helfen und schmeißt mich (im wahrsten Sinne des Wortes) aus seinem Zimmer raus. Er ist halt sehr viel stärker als ich, was aber auch nicht viel heissen soll. Naja, so weit so gut...
    Aber wir vermieten den oberen Teil unseres Hauses an eine andere Familie und die haben natürlich auch Kinder (6 und 9). Die sind oft weg und wer soll dann auf die Kinder aufpassen? Ich natürlich. Die sind zu mir eig. auch ganz nett, aber gegenseitig besteht eine Art "kampfsucht"... Wer muss aufpassen, dass die sich nicht die Köpfe einschlagen? Ich natürlich! Puh, ich habe echt ein anstrengendes Leben...

  • Ich hab keine Geschwister, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich welche haben will. Meinen Freund, die Geschwister haben, verstehen sich zwar meistens mit ihren Schwestern, aber den großen/kleinen Bruder würden sie am liebsten umbringen. Tja, Kampf der Geschlechter eben. So viel zum thema Brüder. Bei meinen Eltern ist momentan funkstille, da sie sich vermutlich bald scheiden lassen ;( . Deshalb halte ich sie aus meinem Leben erst mal raus, und ich bin auch froh, wenn ich ab der 9. auf ein Internat komm. Ich bin grad so mitten in der Pupertät und da gibt auch oft streit mit meinen Eltern. Die eineinhalb Jahre muss ich halt noch durchhalten.

  • mit meiner schwester verstehe ich mich naja,immer wegen dem pc streiten wir uns.unsere andere schwester hat sogar einen eigenen laptop und laesst uns nicht oft an den pc,dass ist bloed.dann nervt noch mein bruder,weil immer wenn ich was habe will der das auch wie z.b. essen oder spielsachen :thumbdown:

  • Ich habe einen älteren Bruder (bald 26), der mittlerweile mit seiner Freundin in einer Wohnung in Wien zusammen wohnt.


    Im Gegensatz zu euren Geschwistern, ist er aber überhaupt nicht nervig :D .


    Wir vertragen uns relativ gut und können über alles reden.


    Aber einen Haken hat die Sache doch: Er muss immer den Boss spielen, da er ja älter ist :rolleyes: .

  • Ich hab auch einen großen Bruder.
    Der lebt schon seitdem er 18 geworden ist alleine in einer Wohnung in bremen.
    Er nervt nie und hat es aber auch nie getan. Er hat mich immer eher gefragt ob ich irgendwo hilfe brauch oder so.
    Na ja, und meine Eltern sind im moment die reinste Plage. Aber was solls.
    So ist das Leben halt...
    :pika:

  • Ich habe zwei Geschwister (Bruder [28] und Schwester [17]) und wir haben uns echt gehasst :dos: . Das Problem war, dass wir in einer verdammt engen Wohnung gelebt haben. Ich musste mir mit meinem Bruder ein Zimmer teilen und meine Schwester schlief bei meinen Eltern im Zimmer. Wir hockten also ständig aufeinander und das Verhältnis zu meinen Eltern war dementsprechend ebenfalls mies. Mein Bruder hatte ADHS und trieb meine Eltern in den Wahnsinn - und die haben den Frust meistens an mir rausgelassen :( Mit 18 ist er ausgezogen und siehe da - wir vertrugen uns wieder =O Allerdings kam meine Schwester dann in das Zimmer und der Terror ging weiter *g* Ich saß zu der Zeit nur am PC und bin quasi "geflüchtet" vor der Realität, muss ich offen zugeben. Meine Schwester verpfiff mich regelmäßig bei den Eltern...
    Nach der Schule bin ich direkt ausgezogen und seitdem ist alles wieder gut...vllt war ich auch ein Problemfall *g* Jedenfalls haben sich meine Eltern vor einem Jahr ein Haus gekauft und haben massig Platz ¬_¬ (Ich wohne mittlerweile auch in einem Haus, aber dafür "hauste" ich jahrelang in einer 30m² Bruchbude...).
    Muss dazu noch sagen/schreiben, dass meine Eltern viel zu früh Eltern geworden sind...

  • Ich glaube, ich bin die Einzige, die dieses Topic positiv kommentiert, obwohl es um nervige Geschwister geht und ich gleich drei davon habe.
    Ich für meinen Teil bin das Nesthäkchen, also die Jüngste. Trotzdem hatte ich das "mein beknackter großer Bruder hat mir meinen Nintendo weggenommen" Problem entweder noch nie, oder seit mindestens über fünf Jahren nicht mehr.
    Ganz im Gegensatz gibt es nichts in meiner Welt, was mir so viel wert ist wie meine Familie. Ich gehe auf ein Internat, also komme ich nur selten nach Hause, und ich freue mich jedes Mal darauf. Was übrigens nicht unbedingt der Standard ist! Viele, die ich kenne, würden lieber im Internat bleiben, weil sie sich nicht mit ihren Eltern bzw. Geschwistern verstehen.
    Na ja, jedenfalls sind sie mir alle sehr wichtig...

  • Also ich habe eine kleine Schwester, mit der ich auch noch ein Zimmer teile. Ab und zu haben wir wirklich Momente wo wir zusammenhalten und uns sehr gut verstehen. Meine Schwester hat meist ein offenes Ohr für meine Probleme und Sorgen, meist sogar bessere Tipps und Ratschläge als meine Mutter. Wir ähneln uns vom Charakter her sehr und wie die meisten sagen, auch vom Aussehen. Jedoch mag ich an ihr diese Unordentlichkeit nicht und muss ständig hinter ihr herräumen. Auch ist sie sehr hinterheältig und hat mich als sie jüngr war, gerne verpetzt. Sie benutzt auch ohne mich zu Fragen meine Sachen (was ich aber auch oft mache^^). Aber so sind Schwestern nuneinma. Jede hat an jemanden etwas rumzumeckern. Keiner ist schließlich perfekt.
    Von meinem Eltern verstehe ich mich mit meiner Mutter am besten, was auch daran liegt das ich sie am Tag öfters zu Gesicht bekomme, als meinem Vater der meistens Arbeitet. Ich streite mich oft mit meinen Eltern, die meisten würden jetzt auf die 'Pupertät' tippen, die daran Schuld ist,a ber ich glaube selbst jüngere würden mal eine auseinandersetzung mit ihren Eltern haben. Das ist normal- ohne Streit wäre doch alles langweilig, oder?

  • Meine Eltern sind geschieden, sie haben sich vor 3 Jahren scheiden lassen. Ich lebe bei meiner Mutter, meinen Vater sehe ich nur einmal alle 2 Monate. Mit ihm verstehe ich mich super. Wenn er mal zu Besuch kommt machen wir immer viel miteinander. Er nimmt mich auch vor meinen Brüdern in Schutz, wenn die mich mal wieder nerven wollen. ^^
    Das Verhältnis zu meiner Mutter ist etwas angespannt, seit der Scheidung scheint sie nur noch gestresst zu sein. Wir streiten uns oft, aber im Grunde verstehen wir uns die meiste Zeit recht gut.


    Dann habe ich noch 3 große Brüder anzubieten! Mein ältester Bruder ist 22, wird im August 23. Er wohnt in einer ganz in der Nähe liegenden Stadt und arbeitet dort auch. Mit ihm verstehe ich mich in der Regel auch ganz gut. Natürlich kriegen wir uns auch recht oft in die Wolle, aber ich weiß, dass er immer für mich da ist. Ihm kann ich echt alles anvertrauen ohne, dass er es gleich jedem erzählt. ♥
    Von meinen anderen beiden Brüdern kann ich dies leider nicht behaupten. Sie sind Zwillinge und im Januar 19 geworden. Ich bin echt froh, dass sie dieses Jahr ihren Abschluss machen und dann endlich ausziehen! Sie sind absolut nervig und ärgern mich bei jeder Gelegenheit! Selbst als es mir mal total schlecht ging konnten sie es nicht lassen! -.- Der Höhepunkt war aber, als sie mal in meinem Zimmer pennen mussten! Der Eine beschlagnahmt da einfach mein Bett und verseucht es mit seinen "Abgasen" und der Andere legt sich ganz nah neben mich und macht das Gleiche! :cursing: Das war die ekelhafteste Nacht meines Lebens, zum Glück hat mein anderer Bruder sie dafür geschlagen! XD
    Aber trotz allem kann ich die beiden nicht hassen... So sind manche Brüder wohl einfach... O_O