Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke Pokémon, weil es mich total fasziniert und es mir riesig viel Spaß macht ^^
    Das hat es schon immer, und das wird vermutlich auch noch lange so bleiben!
    In jedem Spiel ist wieder irgendetwas neu, und man kann garnicht genug davon bekommen.
    Alleine die Idee von Pokémon ist super :) und man kann beim zocken auch mal abschalten vom Alltag und einfach nur Spaß haben.
    Warscheinlich kommt das, weil es einem föllig frei ist, was man als nächstes macht. Niemand schreibt einem irgendetwas vor, auch wenn man sich an der Story immer irgendwie entlang hangelt bleiben die meisten Entscheidungen an einem selbst hängen. Das fängt ja schon bei der Entscheidung für eine Attacke in einem Kampf an...

  • also ich bin durch meine große schwester auf pokemon gekommen sie hatt das früher (jetzt auch noch) immer gespielt und da wollt ich das auch ausprobieren. das erste spiel was ich je gespielt habe war die rote und dann kam die goldene und so habe ich mich immer weiter dafür interessiert und spiele es jetzt immer noch....seit 6 jahren^^


    und warum? weil pokemon einfach ni langweilg wird denn die erfinder erfinden immer etwas neues also neue pokemon neue regionen und städte....das ist das was mich so fasziniert :D

  • Warum? - Weil es mir noch immer Spaß macht o.O


    Wie ich dazu gekommen bin: Hab damals die ersten Folgen der Animeserie angeschaut und fand Pokemon von Anfang an voll faszinierend. Ein Freund von mir hat eben auch das Spiel gespielt. Naja und da habe ich bei ihm ein paar mal zugeschaut und dann wollte ich das auch haben. Ich habe zuerst die Blaue, Gelbe und dann die Silber Edition gespielt und hab dann mit den neuen Editionen für den Nintendo Ds wieder angefangen^^

  • Also wie ich ca 5 Jahre alt war habe ich mir auf dem Flomarkt Die Rote Edition gekauft.Und dann immer mehr in Elektroläden.(also wie heute) :)
    Zwar ist es schwierig weil ich muss es vor der Schule geheimhalten weil die meisten das Kindich finden und mich dann auslachen würden . :(

  • Ich zocke es, weil mich das Spiel(prinzip) einfach total fasziniet, seit unglaublichen 11 Jahren 8| (schon ne lange Zeit). Es bietet ziemlich viel an Strategie, man hat ne Weile, wenn man wirklich alles ausbauen will und nicht nur schnell durchspielt, Pokémon sind auch einfach süss. Mein Nachbar hat mich damals darauf aufmerksam gemacht und seit damals hat es mich niewieder ganz losgelassen.


    Ampha

  • Also meine erste Edition war die Rote. Hab sie damals zur Einschulung bekommen und sofort mit Begeisterung angefangen zu spielen^^ (Gottseidank konnte ich schon im Kindergarten supergut lesen, soll bei den Spielen ja helfen;)) Mein Vater hat sich zeitgleich die Blaue Eidition gekauft und genauso begeistert gezockt wie ich^^ Danach kam dann die Gelbe Edition usw. Seitdem hab ich mir (fast) jede neue Edition gekauft und hab auch heute noch genauso viel Spaß dran wie vor über 10 Jahren....
    Was genau mich daran so fasziniert weiß ich gar nicht so genau, es macht einfach Spaß durch diese riesige Welt zu laufen und sich auf die Suche nach möglichst vielen von den süßen "Viechern" zu machen. Ohne Pokemon würde mir einfach irgendwas fehlen^^



    Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die andern Bärchen aß :bear:

  • Ich spiel Pokémon auch schon von der ersten Stunde an. Also, wo es nach Deutschland kam. ^^
    Angefangen hat alles mit der roten Edition. Mein allererster Starter war Bisasam. :3
    Und dann kam ja noch der Anime dazu. Hach, war das damals eine schöne Zeit. *-*
    Ich hab halt alles was mit Pokemon zu tun hatte in mich aufgesogen und war nen richtiger Freak. xD
    Als die Zeit mit Gold und Silber dann vorbei war, wars für mich dann auch erstmal vorbei - Pubertät Olé ... Ich war damals so um die 14 würd ich sagen. xD


    Mit Feuerrot hat mich dann wieder das Pokémon Fieber gepackt und seitdem bin ich mit den Spielen wieder auf dem laufenden.
    Diamant hat mich, weils auf den DS dann rauskam total weggeflasht. Und nun bin ich bei Soul Silver voll dabei.
    Und warum ich nach all den Jahren und trotz meines Alters immernoch von Pokémon so begeistert bin? Ganz einfach - weil es mich an meine Jugend erinnert und weil es einfach Sau viel Spaß macht. ^_^ Eines der besten Rollenspiele, was die Japaner uns vermacht haben. :'D

  • Ich habe mit Pokemon angefangen,
    weil ich die Smaragd von meiner Oma zum Geburtstag bekommen habe,
    und es cool fand.
    Also habe ich mir die fehlenden älternen editionen gekauft,
    aber immer nur eins von den jeweiligen regionen,
    so kam es ds ich jetzt die rote, die silberne, 2 Smaragds (eine gefunden) die diamnt und nun die soulsilver gekauft habe.
    ich glaube ich kann nun von mir behaupten ich bin ein Pokemon fan.

  • ich spiele weil mich die idee fasziniert und mich das spiel ab dem ersten moment voll in seinen bann gezogen hat und mich auch nichtmehr loslässt.
    wie bin ich dazu gekommen: ich war als kind voll der pokemon fan, hab zwar nicht gespielt aber alle filme und serien angeguckt... bis vor ein paar jahren war ich dann weg von den pokis xC. dann bekam ich meinen ds lite und kam in einen gameshop, dort sah ich dann die diamant edition und in mir kamen alte erinnerungen wieder hoch. ich kaufte das spiel und seit dem zock ich auch pokemon statt mich nur mit kuscheltieren und filmen/serien zufriedenzugeben....


    :pika:

  • Die Pokèmon haben mich schon immer fasziniert,deswegen zocke ich es auch ständig.
    Ausserdem macht es doch Spaß,von den Problemen der echten Welt hinwegzusehen und sich in ein Pokèmonspiel zu vertiefen.
    Den Erfinder von Pokèmon,Satoshi Tajiri ist auch mein größtes Vorbild!Deswegen kauf ich mir auch viele Sachen von Pokèmon,damit ich diese Welt mit seinen Augen sehen kann.
    Ich hab jetzt nicht wirklich eine richtige Begründung parat,aber das reicht doch,oder?

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • is doch cool oder die storys sind klasse mein bruder DarkChidori96 hat ja von mama und papa die bekommen :wasp:


    mein erstes war Perl ihr müsst wissen ich bin erst 9 und hab mich am anfang noch nich dafür interesiert ich finde die storys immer wieder gut und man muss auch was im kopf haben ;)

  • Ich weiß nicht genau warum ich eigentlich Pokemon spiele.
    Vielleicht ist der Spaß, vielleicht auch meine Sammelleidenschaft der Grund.
    Oder einfach die ganze Atmosphäre drum herum.
    Sicher ist aber, dass ich nicht so schnell damit aufhören werde.


    Angefangen hat es bei mir esrt ab der 4. Generation.
    Meine Schwester hat sich Perl gekauft, weil sie die Spiele meines Cousin toll fand.
    Also habe ich mir Diamant gekauft. Ich hatte das Spiel noch vor meinem eigenen DS.
    Ich denke wir machen das so auch wieder bei der 5. Generation.

  • Ich habe früher zu Kindi und Grundschulzeiten immer Pokemon angekuckt,und mit 6 Jahren die Rote gezockt :D.Außerdem man taucht in eine heile Welt ein.Egal was passiert,man hat unglaublich viele Möglichkeiten in den Pokemoneditionen.Deswegen spiele ich es(:


    und deswegen werde ich es auch immer spielen(:hehe

  • ich zocke es gerne weil es einfach spass macht es ein super zeitvertrib ist und es (fast) nie langweilig wird außer wenn ma mal nicht weiter kommt aber das ist dann wieder die frage wozu gibts internet wo die lösungen drin stehn^^ und mann dann schnell wider weiter kommt und zocken kann^^

  • Ich zock Pokemon, weil man Hürden überwältigen und schwierige Rätsel lösen muss.
    Ich bin dazu gekommen weil ich von meinem Freund nen Gameboy geschenkt bekommen habe und ich mir von meiner mutta irgendein Spiel aussuchen durfte dann hab ich das Bild von der Roten Edition gesehen und wollte sie umbedingt haben.

  • Ich hab begonnen Pokemon zu spielen weil mir damals meine Eltern das Spiel gekauft hatten (Rot und Blau), und es hat mir so viel spaß gemacht, dass ich mir daraufhin dann die Silberne Edition gekauft habe. Die darauffolgenden Etitionen allerdings nicht mehr ... hatte das interesse verloren, als ich bei SIlber irgendwo am Ende nicht weitergekommen bin. Hab dann nur am PC die neueren Editionen ausprobiert, da ich keinen Gameboy Advance hatte!
    Naja und jetzt spiel ich das Remake - also HG und Platin auf meinem DSi XL:D
    Der Grund is wohl wie bei jedem anderen hier: Weils mir Spaß macht! Interessante Story, Pkm sammeln, trainieren, kämpfen! ausserdem bietet das Spiel einige abwechslung durch Minispiele, Events, Tausch usw. :smalleyes:

  • Ich hab Pokemon bis vor kurzem eigentlich nur zum Zeitvertreib und wegen der Story gespielt. Ich hab mit Pokemon Feuerrot angefangen (bekam ich zusammen mit nem GBA)Dann bekam ich Smaragd zusammen mit nem DS.
    Jetzt hab ich Diamant auf meinem DSi und hab die Strategie dahinter entdeckt, angefangen mit den Movesets, über Evs und jetzt Teambuilding. Eigentlich alles nur, weil ich meinen Bruder schlagen wollte, der mit gecheateten Pokemon, die er mit jeder Menge gechesteten Sonderbonbons gestärkt hat, kämpft.
    Und jetzt find ich die ganze Strategie soo geil, dass ich jetzt deswegen PKMN spiele.

  • Warum ?:
    Es macht einfach Spaß Pokémon zu trainieren und damit Orden zu Gewinnen. Außerdem wird das Spiel selten langweilig oder zu schwer, und ich spielte es auch schon früher.



    Wie ich darauf gekommen bin ?:
    Weil mein Bruder es immer gespielt hat, als ich noch ganz klein
    war. Daraufhin merkte er wie faszieniert ich davon bin und irgentwann
    schenkte er mir dann seinen alten Gameboy und ich fing an zu
    spielen. Dann kamen die nächsten Editionen raus, die ich auch bekam. Als der DS rauskam, hab ich den mit der Smaragt selber gekauft. So bin ich darauf gekommen, aber mein Bruder spielts auch noch "heimlich".

  • Ich spiele Pokémon da es eine unersättliche ist. Mich kann es Tage-/Wochen-/Monatelang spielen ohne dass mir langweilig wird. Die Meisten hier wissen sowieso warum Pokémon ein einzigartiges Spiel ist.


    Ich bin eigentlich nur wegen des Aussehens der Silbernen Edition darauf gekommen.
    Als ich bei einem Freund herumlungerte sah ich (Ich kannte ja bereits die üblichen GRAUEN GB-Spiele) ein auffällig silbernes Spiel. Als ich danach fragte hieß es "Das ist Pokémon" und auf meine Erwiderung "Pokémon???" durfte ich es mal Probespielen und das Eine kam zum Anderen.