Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich war wohl von der gelben edition so begeistert, dass ich unbedingt die silberne edition haben wollte. danach gings mit rubin und smaragd weiter, dann pokemon collesseum, dann perl, dann..... :D


    hat mir ganz einfach von anfang an spaß gemacht und tut es jetzt immer noch.

  • Ich habe einen Freund Feuerrot spielen sehen und wollts dann unbedingt haben. Nach Feuerrot dann Rubin, dann Diamant, Platin, Soul Silver und jetzt Weiß. Ich spiel jetzt aber eigentlich nicht mehr... Mit der Zeit wird es dann doch irgendwie langweilig.
    Vielleicht lasst man sich ja für die nächste Edition wieder was neues einfallen, dann kauf ich sie wieder =D


    Gespielt habe ich einfach, weil es Spaß macht... Ich hab da allen Pokemon Namen gegeben :3 Naja... Mit Weiß hab ich damit eigentlich aufgehört

  • Warum ich Pokémon zocke:
    Weil es mir Spaß macht, mich wie ein kleines Kind zu benehmen und "boom" zu schreien, wenn ich gewonnen hab : D
    Nein, ich mag Pokémon echt gerne, gehört für mich eigentlich zum Leben mittlerweile dazu.
    Wie ich dazu gekommen bin:
    Jeder hatte Pokémon -> Gruppenzwang :D

  • Hi,


    Also ich finde, es macht wirklich Spaß, sich Poki's zu fangen und sie zu trainieren. Es ist zwar nur ein Spiel, aber man hat nach einer gewissen Zeit doch eine relativ enge Bindung zu seinen Pokemon. Ok, nicht zu jedem Waumpel das man fängt oder so, aber die selbst mit Liebe und Mühe aufgezogenen Pokemon hat man doch sehr gern.
    Ausserdem ist es ein guter Zeitvertreib, wenn man gerade nichts zu tun hat.


    Auf Pokemon bin ich gekommen, als mein Cousin mir damals die Spiele (Rot und Blau) gezeigt hatte und ich auch mal spielen durfte :3


    LG

  • Was antwortete mal ein ganz bestimmter, berühmter Bergsteiger auf die Frage, warum er den Mount Everest besteige?
    "Weil er da ist."
    So ungefähr würde hier auch meine Meinung lauten, wenn Einzeiler erlaubt wären.
    Sagen wir mal ganz schlicht, wies wirklich dazu kam:
    Meine Sis hat mich drauf gebracht =)
    (Manchmal hat sie wohl doch ihre guten Seiten *hust*)
    Sie spielte es schon länger und irgendwann hat sie dann meine Begeisterung geweckt, weil die Spiele einfach Fun machen.


    LG FS Skuntank

  • ich spiele pokemon gerne weil ist spass macht und ein hoher spielzeit vorhanden ist ABER ich kann nicht verstehn dass pokemon zu beliebt sein kann vorallem die zeichentrickseire . am anfang hab ich gedacht dass es nur 2-3 jahre dauert.naja kann mann sich täuschen.
    und wenn wir mal erlich sind der erfinder von pokemon hat ne menge geld und bei den gehst ja je nur darum soviel geld wie möglich zumachen .(mann muss nur ne doofe idee haben die gut verpacken und den regnet es geld)nja


    naja am anfang habe ich die viecher gehasst weil nur auf dem schulhof nur einen thema hatte bis ich schließlich silber gespielt habe von dahan spiele ichpokemon sehr gerne

  • Warum ich Pokemon spiele? naja ganz klar und einfach ich bin damit aufgewachsen, es gefällt mir und es macht viel Spaß. Ich finde es cool egal was andere denken ich spiele es sehr gern. Pokemon zu trainieren und Arenaleiter zu besiegen ist immer wieder aufregend. Ich werde es auch weiterhin spielen, weil es toll ist, es ist einfach klasse zu zocken und wird mir nie lw :yeah: Pokemon for ever :love:

  • Zitat von Mein Profil

    Pokemon ist ebenfalls ein großes Hobby von mir. Es macht einfach Spaß, mit anderen Leuten zu spielen und zu tauschen und einfach zu zeigen, was man alles kann.


    Auch die Hauptstory zu spielen, macht Spaß. Dazu spiele ich Pokemon hauptsächlich durch CP, da man sich dafür meiner Meinung nach am meisten reinhängen muss.

  • Ich bin nur auf Pokemon gekommen, weil ich damals die Pokemon-Chips so toll fand, bis ich zusammen mit meinem Bruder dann von einem seiner Freunde die Saphir-Edition gekauft habe und stundenlang vorm GameBoy saß^^. Pokemon kann man sich eben nur schwer entziehen ;D.

  • Warum ich Pokémon spiele? Weil es Spaß macht.^^ Diese Wesen sind sehr faszinierend und es ist mir jedesmal eine Freude, neue Kombis auszuprobieren und ihre verschiedenen Fähigkeiten in Bezug auf Attacken zu testen. Sie sind eigentlich wie digitale Forschungsobjekte für mich. xD Besonders gerne mache ich das mit Geist-Pokémon, da sie sehr vielfältige Einsatzweisen haben. Besonders anziehend ist für mich die Element-Kombi Feuer/Geist bei Lichtel und seinen Entwicklungen, weil es sich so vielfältig einsetzen lässt.


    Darauf gekommen bin ich, als die Tochter meines Vermieters es vor einem Jahr mal vor meinen Augen gespielt hat. Als ich sie gefragt habe, ob es Spaß macht, sagte sie, dass es sehr lustig sei und daraufhin hab ich mir die schwarze Edition zusammen mit einem 3DS gekauft. Jetzt spiele ich mit ihr zusammen. :3

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

  • Warum?


    Weil es super viel Spaß macht und es immer neue Sachen zu endecken gibt.


    Wie ich darauf gekommen bin?


    Eigentlich kannte ich Pokemon noch garnicht doch dann hat mir meine Freundin ihr spiel
    ausgeliehen und gefragt ob ich auch mal spielen will da hab ich gesagt ich kanns ja mal probieren
    und ich fand es so gut das ich mir gleich auch ein Spiel gekauft hab.

  • Auf Pokemonbin ich zum ersten mal aufmerksam geworden, als ich durch Zufall im TV den kleine Elektronager über die Mtascheibe huschen sah.
    Seither schaue ich mir die Serie regelmäßig an.
    Zum Pokemon zocken bin ich durch meine Söhne gekommen.
    Ich weiß noch, das einer Blau gespielt hat un der andere die Rote.
    Als ich ihnen öfter mal über die Schulter geschaut habe, kam ich zu dem Schluss, das dieses Spiel auch für mich ganz interessant wäre.
    Also beschaffte ich mir die Pikagelbe Edi und fing munter an zu zocken.
    Seither habe ich eine regelrechte Vorliebe für dieses Spiel entwickelt, und mit jeder neuen Edi, die erscheint wächst meine Begeisterung.
    Für mich ist das einfach ein herrlicher Zeitvertreib, bei dem ich auf andere Gedanken kommen und abschalten kann.
    Am liebsten beschäftige ich mich mit der Pokemonzucht und dem anschließenden Training der Pokis.


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Also ich habe mit Pokemon relativ spät angefangen, bin seid dem aber dabei und werde mir auch die alten Spiele kaufen^^.
    Angefangen habe ich glaube ich zu Weihnachten 2008. Ich hatte zu meinem Geburtztag davor einen Nintendo DS Lite (meiner Meinung nach immer noch der Beste ;)) An diesem besagten Weihnachtsabend habe ich dann Pokemon Diamant bekommen und glaube ich auch die halbe Nacht gespielt. Noch kannte ich mich so was von gar nicht aus, jedoch wurde es mit den Jahren doch immer besser.


    Angefangen habe ich glaube ich deshalb, weil mich diese kleinen bunten Wesen interesierten und ich die Spielmeschanik wirklich toll fand. Nach und nach kamen dann halt immer meh Editionen dazu und ich spiele stolz sei 3 einhalb Jahren

    ----man stirbt wenn man vergessen wird----
    -----man stirbt wenn man alleine ist-----
    (\__/)
    ( ° ° )-
    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur

  • So ganz genau weiß ich das auch nicht, aber ich fange mal an: Pokémon ist vielseitig, man hat es als Spiele, Karten, Serien und Filme. Man kommt in vielen Bereichen damit aus. Zudem ist es immer recht Spannend eine neue Region zu erkunden und es gibt auch sehr tolle Nebenspiele. Es ist auch sehr angenehm mit Werbungen wenn man so ein riesen Plakat bei Game Stop sieht wo die Einall Region drauf ist und Werbung für Pokémon dann hat es eben die Interesse von vielen Leuten. Ich schätze es liegt auch daran das ich es seit vielen Jahren spiele und daher recht positiv gegenüber Pokémon stehe. Einige Töne, etc. gehören auch dazu was so Klassiker sind und auch viele Spiele, was es auch spaßig macht mal ältere Spiele zu spielen. Außerdem verbindet man Pokémon mit vielen Positiven Dingen, wie z.B. Pokémon Day's. Auch Download Aktionen bei Game Stop sind eine Sache die Pokémon ein wenig mit der Realen Welt verbindet, da man für ein Pokémon zu einem Geschäft gehen muss. Außerdem macht es Spaß die Pokémon Artikel zu sammeln die aus vorheriger Zeit stammen (alte Editionen), da es schön in die Sammlung passt und man dann auch mal sieht wie die Spiele waren als man selber noch sehr jung war und dann sieht man auch aus welchen Generationen Pokémon kommen die man eigentlich auf einer höheren Generation als Erfunden gedacht hatte. Außerdem ist Pokémon ein Thema was auch viel Freude mit Freunden bereitet, denn man kann sich auch darüber unterhalten und zusammen etwas machen. Was ich auch gut finde ist, dass Pokémon auf mehreren Arten zu spielen ist, wie z.B. My Pokémon Ranch wo man eine angenehme, friedliche und eher witzige Umgebung hat und dann auch Battle Reveloution wo man so schöne Kampffelder Musik, Kämpfe etc. hat. Die Nebenspiele wie Mystery Dungeon haben auch nochmal was angenehmes da dort nur Pokémon sind und auch Musikalisch nicht übel. Nunja, im TCG Bereich werde ich jetzt auch tätig und bin im Moment am RNG'n um bald bei der Bisaboard Liga teilzunehmen.
    MFG: namenl0s

  • Warum?
    Es macht mir halt spaß Pokemon zu fangen und dann sie zu trainieren bis sie stark genug für den Arena kampf sind :thumbup:


    Wie ich dazu gekommen bin?
    Ich hab früher immer richtig gerne pokemon geguckt und dann wollte ich auch mal das videospiel zocken xD :D

  • Ich habe gesehen wie mein Freund Diamant gedaddelt hat. Da habe ich mir das auch geholt. Seitdem zocke idh jeden Tag. Ich bin dann auf Heart Gold gestoßen. Dann habe ich beschlossen, mir alle Eddditionen zu holen. Feuerrot kam dannach, dann Rubin und dann Pokemon Schwarz. Jetzt bin ich noch hinter Pokemon Schwarz 2 her.

  • Haha,da muss ich zurückdenken.Ich glaube das war so wie bei den meisten,die hier geschrieben haben.
    Das war alles die Schuld von meinem Bruder.Damals vor was weiß ich wie vielen Jahren,hat er immer die Silber Edition auf seinem Gameboy gespielt und ich weiß nicht warum mich diese trostlose Grafik angezogen hat,aber ich wollte auch mal spielen.Er ließ mich aber nie.Dann habe ich meine Eltern gefragt ob sie mir Colosseum kaufen würden;der Game Cube war zu der Zeit meine einzige Konsole.Dann haben sie es mir gekauft und plötzlich war mein Bruder so nett mir alles zu erklären.Wie wichtig die Typen der Pokemon sind,was es mit den Eigenschaften der Attacken auf sich hat und,und,und.
    Dann habe ich gemerkt das Pokemon etwas für mich ist.Ein Team zusammenstellen und es zum Sieg gegen unzählige Trainer führen.Das war mal ein Spiel was richtig gefordert hat.In Spielen wie Super Mario wusste man gleich: Prinzessin Peach wurde entführt.8 Level.Jump-'n-Run Genre.
    Naja,wie auch immer.Seitdem bin ich ein echter Fan von Pokemon.

  • Ich spiele es gerne, um abzuschalten. Ich mag es, Pokemon Nicknamen zu geben, die mich an Dinge oder Personen erinnern, die ich mag/nicht mag. Ich trainiere auch nur meine Lieblingspokémon, nicht irgendwelche Legendären... Des Weiteren suche ich oft nach Shinies. Es bringt mich auf andere Gedanken und ist eben ein Kindheitshobby, das mich auch heute noch begleitet.