Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kam zu Pokemon als ich 6(?) war, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich die Serie von Anfang an verfolgt und musst dann auch gleich das Spiel haben, als es erschien und ja, seitdem spiele ich es. Bei dem Erscheinen der Diamant/Perl Editionen hatte ich mir eigentlich vorgenommen, diese Spiele nicht mehr zu kaufen, da ich auch schon länger nicht mehr den Anime geschaut hatte. (Die alten Spiele hatte ich trotzdem hin und wieder gespielt) Aber vielleicht ein Jahr nach dem Erscheinen, bekam ich sie dann doch samt dem DS und ja, bis heute spiele ich immer noch Pokemon und aus dem einfachen Grund, weil es Spaß macht.

  • Antwort auf Warum:
    Zeitvertreib, leider brauche ich nicht lange für die Spiele, größere Regionen sind mir wesentlich lieber.
    Spiele ich seit es rot/blau gibt.
    Es kommen immer mehr Spiele, neue Pokémon, neue Regionen, neue Ataken, TM´s ...
    Es war das erste, hatte darmals für Digimon kein Interesse mehr.
    In jeden steckt noch ein Kind.
    Es ist ein Kampfspiel, Rollenspiel und Strategiespiel.


    Antwort darauf, wie ich dazu gekommen bin.
    Hatte damals schon ein eigenen Fernsehr, wo ich Pokémon gucken konnte, nur häufig keine Lust, jetzt keine Zeit.
    Ich hatte früher schon einen GameBoy Color.
    Das Bild der Verpackung fand ich Interessant.
    Es haben früher viele gespielt.

  • Ich spiele Pokemon und habe es angefangen, weil


    mein Vater mir damals zum 3. Geburtstag einen Gameboy


    mit diversen Spielen gekauft hat, darunter auch Pokemon Rot und Blau.


    Ich war so fasziniert von den Spielen, sodass ich sie noch heute spielen tue


    weil sie für mich am meisten Spass machen und zu den besten RPG's aller Zeiten


    gehören.^^

  • warum?also ich spiele pokemon auch schon immer gern hab früher auch immer die serie angeschait (jtz nicht mehr so) aber das spiel spiel ich immernoch gerne ... einfach die kämpfe und ja es wird halt nie langweilig weil man immer neues entdecken kann un es immer noch etwas zu erledigen gibt


    wie ich dazu gekommen bin: so genau weis ich es nicht mehr ... ich bin schon seit der gelben dabei ... aus meiner nschbarschaft hatten damals viele leute pokemon spiele ... und ja ich denk so kams dazu das ich mir auch eins gekauft hab

  • Ich spiele Pokemon, weil es mir einfach Spaß macht, durch eine Region zu reisen, gegen
    verschiedene Gegner zu kämpfen, Pokemon zu fangen und sie dann zu trainieren, ein
    eigenes Team zu haben, Herausforderungen bestehen...
    Neben den allen gefällt mir auch die Story der Pokemon Spiele sehr.
    Wie ich dazu gekommen bin? Als ich damals einen Nintendo DS Lite bekam, hab ich
    überlegt und beschlossen, mir mal ein Pokemon Spiel zuzulegen. Damals kamen
    gerade Diamant und Perl neu raus. Ich hab mir dann Diamant geholt und fand das
    Spiel einfach nur klasse. Seither spiele sehr gerne Pokemon. :)

  • Warum?: Ich spiele Pokemon,da es mir Spaß macht und Pokemons total süß sind und die Story einfach klasse ist.
    Wie ich darauf gekommen bin: Mein Bruder spielte schon vorher Pokemon und ich durfte zuschauen. Aber dann kam P/D raus und da kaufte ich mir mein erstes Pokemonspiel. :pika:

  • Warum ich Pokémon spiele? Puh... keine Ahnung. Wahrscheinlich in erster Linie, weil es mir wirklich viel Spaß bereitet. Ich finde es einfach cool sich ein Team aus einer Vielzahl von Pokémon zusammen zu stellen und mit diesen immer stärker zu werden. Außerdem bietet Pokémon auch nach der Hauptstory noch viele Dinge die einem ewig lange Spaß bringen. Außerdem gibt es ja auch Features die eine derarte Herausforderung darstellen, dass sie auch ältere Spieler ansprechen, ich meinen z.B. die Kampfmetro/zone. Kurz gesagt: Ich mag Pokémon wegen seiner Vielseitigkeit.
    Zu Pokémon bin ich gekommen, als ich die Rote Edi auf einem Flohmarkt gekauft habe. War ei schönes Gefühle damals endlich mit seinen Pokémon auf große Reise zu gehen.

  • Ich spiele pokemon hauptsächlich wegen dem abenteuerfeeling. Es gibt wenige spiele bei denen ich mich wirklich fühle als wäre ich der hauptcharakter der dort sein abenteuer erlebt. bei den meisten anderen spielen ist es eher so das ich mehr so mit zusehe wie eine bereits vorgefertigte figur ihren weg bestreitet und ich in das geschehen eingreifen kann, aber bei pokemon bin ICH derjenige der als die tollen sachen in dieser welt erlebt.das hält mich nach knappen 13 jahren bis heute an den pokemonspielen bei der stange.

  • Hauptsächlich zum Entspannen und weil es Spaß macht.
    Wie ich dazu gekommen bin?
    Ursprünglich spiele ich seit Rot, ab Rubin/Saphir aufgrund der Nichtübertragbarkeit hörte ich auf.
    Dann vor einigen Jahren zeigte mir ein Freund Pokémon Platin auf einem Immulator, eigentlich um sich darüber zu belustigen, zu seinem Enttäuschen war ich total begeistert(in etwa wie Luffy aus OnePiece) und kaufte das Spiel sofort. Seit dem spiele ich wieder Pokémon.

  • Damals bin ich eigentlich durch den Anime auf das Spiel gekommen. Davor habe ich nie irgendwelche Videospiele gespielt, aber durch den Anime war ich so begeistert von dem ganzen Konzept von Pokemon, dass ich unbedingt das Spiel spielen musste. Außerdem haben mir die Monsterchen an sich gefallen - wahrscheinlich, weil sie ja an Tiere erinnern, und ich Tiere immer schon geliebt habe.
    Heute macht es mir einfach immer noch Spaß, die Spiele zu spielen, und es geht ja immer noch weiter - mit X/Y zum Beispiel, also wird es eigentlich nicht langweilig - es kommen neue Pokemon, neue Aufgaben für das Spiel, lauter neue Ideen, der Anime geht weiter... zwar bin ich eigentlich schon etwas alt für Pokemon, aber was solls ^^

  • Ich bin als ich 6 war auf Pokemon gestoßen ... durch einen kleinen Elektronikgebrauchtwarenladen.
    Meine mutter hat mich eines tags einfachmal nach dem Einkaufen mit dorthin geschleppt und mir einen Gameboy mit Pokemon gekauft.
    Es hat mir schon damals wahnsinnig viel spaß gemacht auch wenn man damals meist nie mit taktik gespielt hat :D
    Ich hab es eingendlich durchgehen mitverfolgt auch wenn es hinundwieder mal Pause dazwischen gab.


    Hmmm weshalb ich es noch immer spiele?
    Ganz einfach : Ich spiele Pokemon immer noch weil ich endeckt habe das nochmehr dahinter steckt als nur Lvln und Pokemon weiterentwickeln ^^
    Außerdem macht es jedes mal rießen spaß sich neue Pokemonteams auszudenken und die Hauptstory zu spielen

  • Ich spiele Pokemon, weil es mir sehr viel Spaß macht es zu Spielen.
    Ich finde den Spielverlauf sehr cool & auch manchmal Spannend.
    Außerdem macht es sehr viel Spaß gegen andere Trainer zu kämpfen
    und seine eigenen Pokemon auf lv 100 zu bringen.

  • Auf Pokemon gebracht hat mich eigentlich meine beste Freundin.
    In der Grundschule war sie total begeistert davon und hat regelmäßig ihre Karten mitgebracht, um sie mir zu zeigen.
    Ich hab mir anfangs wirklich gedacht, dass das doch scheiß langweilig ist.
    Aber nach und nach hat es mich doch ein bisschen interessiert, und als sie mir ihre Perl-Version ausgeliehen hat - das ist jetzt schon ca. 5 Jahre her - hatte ich mich total in Pokemon verguckt!


    Und jetzt...bin ich hier und poste wie ich zu Pokemon kam!!! :yeah:

  • Angefangen habe ich mit der Goldenen Edition (verschwunden). Dann kam lange Zeit nichts und dann Diamant, Platin, Silver. Dann wieder Pause. Dann Pokemon Y. Ich spiele Pokemon, weil es mir mega viel Spaß macht Pokemon zu trainieren und sie zu entwickeln. Ich mag die Soiele einfach. Sie sind nicht allzu schwer (früher war ich so unwissend und hab immer nur den Starter trainiert). Das Vervollständigen des Pokedex ist bei mir eher im Hintergrund. Ich spiele am liebsten die Story. Und versuche natürlich die Liga zu schaffen. Wie bereits gesagt, ich finde es total spannend und faszienieren, wenn sich die Pokemon entwickeln (meine kleine Schwester auch :yeah: ).

  • Ich habe mit Pokemon Rot angefangen, fast zeitgleich als es in Deutschland rauskam. Ich habe es in dem Jahr noch vor Weihnachten gespielt und im neuen Jahr hat dann die ganze Schule Pokemon gespielt.
    Pokemon ist einfach ein Erlebnis, Kult und ein abwechslungsreiches Hobby. ;)

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Ich kahm durch meine Freunde zu Pokemon. Angefangen habe ich mit Soulsilver für den DS.
    Ich liebe einfach das Spieleprinzip von Pokemon. Einfach aber genial. Monster fangen und trainieren. Mit ihnen spielen und Abenteuer erleben. Ich habe seither nie mehr aufgehört zu zocken, weil ich es einfach lustig finde, und wenn mir langweilig ist, oder ich mal nichts zu tun habe, spiele ich ne Runde.

  • Wie ich zu Pokémon kam... eine lange Geschichte :D Ich hatte mir als Kind immer ein Pokémon Game gewünscht für meinen (damaligen) Game Boy Advance SP, also die ära der 3 Gen. Zu Weihnachten bekam ich Pokémon Mystery Dungeon Team Rot, was mein allererstes Pokémon Spiel war :) Natürlich wollte ich auch eins wie die klassischen games, das man ein Trainer ist usw. Zu meinem Glück hatte jemand aus meiner Schule, auf der Straße eine alte Pokémon Kristall Edition kassette gefunden gehabt für den Game Boy Color :D ich wollte dieses Spiel unbedingt haben, und habe mit ihm getauscht :D er gab mir Kristall und ich so ein Robots Spiel was es damals für den GBA gab ^^ Ich bereue diesen Tausch überhaupt nicht und bin froh, das ich mit der 2 Gen angefangen habe Pokémon zu zocken! Kristall ist übrigens heute noch meine absolute Lieblingsedition ^^

  • Ich finde die Regionen an sich schön und jede Region ist was Besonderes. Warum ich Pokemon spiele. Naja wenn ich spiele versetze ich mich in die Welt hinein und kann mal alle Sorgen beiseite schieben. Außerdem bin ich seit meinem 8. Lebensjahr Pkmnfan und will jede Region kennenlernen und ihre Pokemon sehen.

  • Meine erste Edition war Rubin und ich habe mich sofort total verliebt. Das Besondere an dieser Spiele-Reihe ist für mich, dass es im Grunde kein Ende hat. Klar es gibt die Hauptstory, doch danach ist noch so viel möglich. Man kann Stunden damit verbringen und es wird einem nicht langweilig. Und falls doch - startet man einfach neu. Durch ein anderes Team ist das Spiel dann wieder komplett anders und neu.


    Genau das ist für mich sehr wichtig an einem Spiel. Ich hasse es einfach, wenn ein Spiel zu Ende geht, besonders wenn es nach so kurzer Zeit ist. Und meistens spielt man es dann kein zweites Mal durch, weil die Handlung immer wieder gleich ist. Bei PKMN gibt es immer wieder neue Möglichkeiten oder man beginnt eine Nuzlocke etc.

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Das Geniale an Pokémon ist einfach, dass es, wie Toffi vor mir bereits sagte, kein wirkliches Ende hat. Man braucht Pokémon nicht stundenlang am Stück spielen, um etwas zu erreichen. Selbst wenn man die Hauptstory durchgespielt hat und auch alle Items gefunden hat, ist es das Spiel nicht am Ende. Der Pokédex will gefüllt werden, was eigentlich die Hauptaufgabe der gesamten Pokémon-Reihe ist, und zusätzlich kann man sich mit der Zucht perfekter Pokémons beschäftigen.