Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich HASSE schminken und so was .(Nur ab und zu bei einem Pickel . Ich kann diese Dinger nicht ausstehen :wasp: )
    Mein Kumpel ist in der Hauptschule und eine mag ihn. Die schmiert sich Tonnen von dem Zeug ins Gesicht und sieht aus wie ne' Babiepuppe .
    (Letztes mal , als ich mit ihm sprach , sah sie so aus , als würde sie mich fressen .)
    Und Haare kämmen ?
    Fast immer .
    Lg Misty99

  • Ja, ich bin eine von denen, die morgens eher aufsteht, um sich noch schminken zu können. Na und, ich muss doch mit dem Schlafmangel klarkommen, nich ihr :D
    Und ich bin noch lange keine Tussi, bloß weil ich so gut wie immer geschminkt rumlaufe, ich mags einfach so ganz ohne nicht. Also ich habe (außer sonntags, wenn ich eh nix mach außer zu Hause gammeln xD) jeden Tag mindestens Wimperntusche drauf, und eigentlich immer Kajal. Dann vielleicht noch bissel was zum Abdecken. Zusammen mit Haare machen kann das morgens schon so seine Zeit dauern.
    Soweit ich mich erinnern kann, hab ich damit so richtig mit 15 angefangen, davor hab ich mich überhaupt nich geschminkt. Doch nun gehört es bei mir eben zum Alltag.
    Make Up hat aber meiner Meinung nach nix mit Nuttigkeit, Arroganz oder sonst was zu tun. Ich halte mich nich für nuttig oder arrogant, ganz und gar nich.
    Und ich finde auch, dass man sich dann abends beim Weggehen auch nich schminken sollte, wenn mans am Tag lächerlich findet, wenn dann doch immer natürlich. Also wenn ich am Tag ungeschminkt rumlaufen würde, dann auch am Abend, dann kennen mich doch eh alle nur natürlich. Außerdem, warum ist Make Up denn auf nem Ball/bei ner Hochzeit oder was weiß ich auf einmal nich mehr nuttig und übertrieben? Na egal.

  • Ich bin auch ein Junge und kann etwas dazu sagen
    Wenn ich morgens ausm Bett steige und in den Spiegel schaue erschreck ich mich immer!!!!
    Ich brauche mindestens 45min. um in den Spiegel zu gucken und zu sagen: "Damit kann ich aus dem Haus gehen"
    Haare kämmen Ist das Schwierigste bei Locken; Zähne putzen(is ja klar) und am schlimmsten sind Pickel!!! Da brauch ich erstmal 'ne Rutsche Anti-Pickel-Creme

  • heyyy


    alsoo wenn iich erstmall voor dem spiegel stehe kann es schon mall 2 stunden dauern erstmall haare und dann schminken haha obwohll iich miich niicht soo schminke aba wenn dann erstmal make up aba niicht soo viiell sehr wening dann bisschen puder und das andere eben was man noch soo machen muss
    bevor mann raus kann als mädchen alsoo im winter schmink iich miich öfters aba im sommer eig.selten das iich dann braun biin xD
    yooahh xD


    @ unter miir


    booaahh wiie schlimm iich achte niicht soo auf meine schreibweise ....

    ι¢н вιη вαявιєѕ вöѕє ѕ¢нωєѕтєя…! & du ?
    Kaan x Melisa
    100% вαявiєѕ вöѕє Gєschwiѕtєя <333

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Türkiish_stylo ()

  • @ ūber mir:
    Du solltest mehr Geld in einen Duden als in deine Schminke stecken :patsch:


    Aufgrund dessen, was ich heute (und auch sonst) im Unterricht mit ansehen muss, bin ich der Meinung,
    dass Schminke, Schmuck und ''Mode'' nichts in der Schule zu suchen hat. Sonst kommt soetwas raus, was man im Beitrag der Dame ūber mir sehen kann.


    (ps: Mein PC spinnt ein wenig und hat irgendwie nur die lettische Tastatur. Ich finde die eigentlich ganz witzig :pika: )

  • @SniperWolf
    Ich denke, das würde wirklich zu sehr in die Privatsphäre der Schüler eingreifen. Genauso was man anziehen darf oder was nicht.


    Mittlerweile bin ich auch so, dass ich nur ungern ohne Schminke außer Haus gehe. Allerdings brauche ich dafür allerhöchstens zehn Minuten und bin auch fertig zum Gehen hergerichtet. Ein bisschen Make-up, Kajal, Wimperntusche, Lipgloss,...alles aber sehr dezent. Ich weiß gar nicht was daran so lange dauern kann, überhaupt wenn man schon Übung hat.
    Hundert Schichten zeugen nur davon, meiner Meinung nach, dass man etwas verbergen möchte.
    Dass ich gut aussehe ist mir, wie jeden anderen wohl auch, selbstverständlich wichtig.

  • Ach meine Süßen.. Ich habe gerade mein neues Lieblingsthema gefunden xD




    ~ Du bist immer so schön wie du dich fühlst ~


    Ich hab diesen Spruch zu meinem Motto gemacht, weil er.. Naja, er ist ziemlich positiv und kann eine Menge bedeuten. Auf jeden Fall ist er gut für das Selbstbewusstsein.
    In der früh um 6.00 Uhr morgens klingelt mein Wecker, und der bedeutet "Aufstehen, anziehen, schminken, kämmen".
    Ich weiß nicht, aber ich kann einfach nicht mit gutem Gewissen aus dem Haus gehen, wenn ich nicht alles davon gemacht habe.
    Mich macht Make-Up selbsbewusster, in der Schule bekomme ich manchmal sogar ein Lob dafür, und ich selbst fühle mich einfach mit besser.
    Und ehrlich gesagt, ist es auch zu meinem Hobby geworden, es ist doch schön, etwas auzuprobieren, zu experimentieren und zu sehen, wie man mit welchem Styling auf andere Menschen wirkt.
    Ich hab ein tolles Buch, in dem steht, was welche Farben im ungefähren bedeuten, und welche Stimmung man mit ihnen simulieren kann. Also wenn das nicht interessant ist, dann weiß ich auch nicht ^-^


    Dann noch ein bisschen was für die, die nicht so viel von Make-Up halten:
    Weniger ist mehr, das ist auch mir klar. Es gibt nichts schlimmeres, als ein zugekleistertes Auge *bäh*. Aber mit einfachsten Mitteln, kann man aus manchen Mauerblümchen echte Schönheiten machen *-*
    Die einfachsten sind eigentlich Abdeckstift, Abdeckmouse und Wimperntusche. Das Mouse ist mein absoluter Favorit, weil man damit wirklich so einges anstellen kann, und das Zeug besser hält und leichter aufzutragen ist als der kleine süße Stift.
    Bei Wimperntusche.. Muss man immer aufpassen, weil die 'einfachen' meistens nur verkleben, bröckeln oder so gut wie keinen Effekt haben. Für wirklich 'gute' bzw. 'bessere' muss man schon etwas mehr ausgeben, so weit bin ich schon xD


    ~Haare


    Mhm.. Ich hatte mal richtig lange, lange Haare, die mir knapp bis zum Hintern gingen. Aber irgendwann hab ich sie aufgegeben, weil sie einfach zu viel Arbeit gemacht haben. Ihr schönen Mädels da draußen mit solchen Haaren: Bitte passt drauf auf mit denen kann man wirklich irre viel machen!! :)
    Jetzt hab ich richtig kurze, Schulterlänge, wie die Meisten anderen auch. Ab und zu, wenns sich lohnt, mache ich ein paar Locken rein, sieht auch toll aus. Oder Strähnchen.. Rot auf blond, jaa sieht ganz nett aus.
    Ich habe leider noch nicht das perfekte Shampoo gefunden.. Ich bin für alles offen. Im Moment wechsle ich zwischen alle möglichen 'Schauma' Produkten durch, aber so richtig das WAHRE habe ich noch nicht entdeckt. Also wenn mir jemand helfen kann.. :)


    ~Pflege im allgemeinen


    Ich glaube, es gibt fast nichts Wichtigeres. Gepflegtes Aussehen ist einfach wichtig, dagegen spricht nun wirklich nichts. Ich habe auf meiner Haut irgendwie keinen einzigen Pickel, warum, weiß ich nicht. Entweder ich habe Glück, oder die ganzen Cremes helfen ^-^
    Ich habe noch ein paar kleine Wundermittel, die nennen sich 'Gesichtsmasken' und 'eigene Kreativität'. Zu kaufen gibt es zich tausende von diesen lustigen Packungen, mit den Bildern drauf von Frauen mit Handtüchern auf dem Kopf, geschlossenen Augen und viel Creme im Gesicht. Am Besten ist die Schokoladen Maske, die riecht gut und macht die Haut wirklich richtig schön glatt *schleck*.
    'Eigene Kreativität': Man muss einfach sein eigenes Mittel finden. Masken gibt es nicht nur zu kaufen, sondern kann man sich auch ganz einfach selber machen. Oder kennt niemand das alte, berühmte Heilmittel Quark+Gurke? Ich kann stolz behaupten, dass es hilft ^-^ Natürlich muss jeder das richtige für seinen Typ finden, aber es schadet nicht, Mut zu haben und ein wenig zu experimentieren! Es gibt soo viele tolle Rezepte, inklusive Bücher dazu, die nur darauf warten einmal benutzt zu werden.


    Ich merk gerde, das wohl keiner den Beitrag jemals lesen wird.. Viel zu lang *-*
    Naja, danke an den, der es trotzdem tut xD


    ~ LoLo

  • Ich schmink mich immer wenn Schule is oder was besondere anlässe.
    Ich fühl mich einfach besser.
    Ich raste total aus wenn ich fettige haare hab.ich jammer und soo weil meine mum lasst mich nie in der früh duschen
    Grund:Ich werd immer schnell krank.
    Ich brauch immer so ne stunde im Bad deswegen sthe ich immer früh auf,wenn ich mich aber nich außgeschlafen bin und das is öfters da hab ich keine zeit.
    Ich benütze so ne Creme für Pickel obwohl das nich soo hilft...-.-
    Naja ich halte viel von Körperpflege das gehört einfach dazu denk ich...eine von meiner klasse hat immer und ich sag IMMER fettigehaare und keiner kann sie leiden...nein ich bin nich oberflächlich aber ich charakter is auch blöd.
    Naja nich vom Thema abschweifen^^.
    Was ich übelst hasse ist Make up. Das zerstört die haut und wenn mann wie ich auch manchmal ungeschminkt aus dem haus gehn will is das shice.
    Ich liebe es ungeschmickt aus dem haus zu gehn,Mein kleiner Burder mal zu mir,wie siehst du denn aus komplett anders..^^
    Es is auch soo wenn mann sich immer schminkt erkennen die Leute nich dein natürliches gesicht^^
    Ich fands damals total Lustig....
    Ich hab mich auch mal verschlafen und bin ungeschminkt zur schule gekommen meine Freundinn:Du schaust ohne Schminke total anders aus...xDD
    Die Haare glätte ich mir auch manchmal oder mach mir Locken.
    @-AnimeLove96- Ich bin irgendwie deiner meinung 10000 kg auf die make up und co. auf die haut geben das schaut meiner meinung auch nich gut aus.Ich finde Schminken darf mann sich schon aber mann soll's nich übertreiben.



    ~Smiley

  • Ich schmink mich eig. nur für die Schule, besondere Anlässe und wenn ich mal mit einpaar Freunden weggehe. ^-^ Sonst eig. nur noch wenn ich Lust dazu hab. ^^
    Mit dem schminken übertreib ichs normalerweise nicht. Ich nehm nur etwas Puder, Kajal, Eyeliner, Wimperntusche und Labello (wobei ich finde, dass Labello nicht wirklich "schminken" ist. ^^). Mehr nicht. ^^ Extrem selten nehm ich noch Lipgloss. Öfters lass ich auch das Puder weg. Manchmal auch den Eyeliner. ^-^
    Wenn ich mich mal übertrieben stark schminke, dann auch nur mit Freunden und NUR für Zuhause. Und dann ist es auch nur zum Spaß. xP


    Ich kanns aber nicht leiden wenn meine Haare fettig sind. Ich find das einfach voll ekelig. *bäh*
    Meine Haare glätte ich meistens wenn ich weggehe, für Schule etc., weil ich Locken (ich hab Naturlocken... -.-) total hässlich an mir finde. -.- Wenn ich aber mal einen Tag daheim bleibe, oder einfach nur so raus oder zu ´ner Freundin etc., dann lass ichs mit dem Glätten. Das ist ja auch nicht gut für die Haare...
    Was das Schampoo angeht: Zur Zeit benutze ich eine Pflegespülung. ^-^ Sie wirkt ziemlich gut auf mein Haar, aber es noch nicht das, was ich eig. Anfangs wollte, deshalb werde ich weiter mit Schampoos etc. experimentieren. ;P
    Färben tu ich meine Haare nicht. Jedenfalls noch nicht. Zu Fastnacht u.Ä. töne ich meine Haare aber. Zur Zeit überlege ich mir, ob ich mir nicht doch noch blonde Strähnchen machen soll. ^^ Aber sonst bleib ich eig. bei meiner natürlichen Haarfarbe, nämlich dunkelbraun, weil ich die Farbe echt voll schön finde. ^-^


    Bei Pickeln nehm ich überhaupt keine Cremé. Bringt doch sowieso nix. -.- Es ist viel besser (zumindest bei mir) wenn Sonnenlicht auf die Pickel kommt. Das machen die Meisten Mädchen aus meiner Klasse auch. Unsere Biolehrerin vom letzten Schuljahr hats uns mal geraten. ^-^
    Im Winter, wenn die Sonne nicht scheint, ist es aber ziemlich scheiße. -.- Dann heißts für mich entweder ausdrücken (was ich eig. aber total ekelig finde... -.-) oder mit Make Up abdecken. ^^
    Ich finde man sollte sich nicht schämen, Pickel zu haben. ^^ Das ist doch was vollkommen normales und i-wann gehn die ja wieder weg. =P


    Hygiene ist mir schon ziemlich wichtig. ^^ Ich dusche alle 2 Tage, auch wenn ichs selten nötig hab. ^^
    Haare waschen tu ich dafür selten, da ich finde, dass man, wenn man sich schon die Haare wäscht, sich auch gleich komplett waschen kann. ^^
    Haarentfernung ist auch wichtig, finde ich. Zumindest an den Achseln. Ich find es voll ekelig, ganz besonders bei Mädchen, wenn mann seine unrasierten Achseln zeigt. :wasp: An den Beinen etc. ists ja nicht so schlimm, wenn man sich da einmal nicht rasiert hat, finde ich. ^^ Ich meine, es sieht doch eig. keiner, es sei denn, man würde mit kurzen Hosen u.Ä. rumlaufen, denn dann wäre Haarentfernung angebracht. ^-^


    Na ja... Das wars dann mal von mir. ^-^


    LG,
    Midy-Chan ♥
    :pika:

  • Ich schminke mich gar nicht denn irgentwie krümmen sich dann die Jungen in der Klasse und ein Paar Mädels sagen so komisch: Schminkst du dich???" Dass ist dann echt peinlich. Aber auch wenn das nicht so wäre würde ich mich nicht schmicken. Ich finde das einfach unangenehm. ^.^ ^.^ ^.^


    Aber bei fettigen Haaren passe ich schon uf den dass ist echt ekelig!!! Ich dusche mich oft und wasche mich jeden Tag den Hygiene sind wichtig besonders nun bei der Schweinegrippe!!!


    Am liebsten trage ich enge Klamotten ich finde das sieht besser aus und oft trag ich Jeans und dann ein Hemd oder so darüber.


    Perfüm nehme ich nicht aber natürlich Deo.

  • alsoo wenn iich erstmall voor dem spiegel stehe kann es schon mall 2 stunden dauern

    Ich brauche mindestens 45min. um in den Spiegel zu gucken und zu sagen: "Damit kann ich aus dem Haus gehen"

    Bürste heraus, und ungefähr 20 Minuten lang die Haare so herichten, wie sie mir gefallen.

    8| Beeindruckend, wie lange ihr einige von euch sich schick machen.. Also bei mir langen höchstens 25 Minuten, bis ich "Rausgehfertig" bin. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich nicht auf gutes Aussehen achte. 8-)


    Fürs Haare kämmen brauch ich irgendwie nie länger als 5 Minuten (Morgens) . Dann noch so 5 Minuten duschen (morgens, abends) , 5 Minuten Zähne putzen (Morgens, Abends) und 10 Minuten Haare waschen und föhnen (jeden 2. Abend). Mehr brauch ich nicht, um mich wohl zu fühlen. ich finde auch, dass man mit zu viel Schminke sein wahres Ich doch nur versteckt. Man sollte so mit sich zufrieden sein, wie man ist.


    Ich bin übrignes ein Junge, deshalb kommt für micht Schminke sowieso nicht in Frage.

  • Schminken??O_____O Mal aus Spaß ist okay, aber nicht in der Schule (Bin ja eh erst in der 6.^^)
    Ich finde Schminke tut nicht "verschönern", sondern eher das Gegenteil^^
    Aber pflegen tu ich mich natürlich, ich meine, wer nie Haare kämmt sieht schon n bisschen komisch aus?Oo"
    Ich brauch ziemlich lange für's Haare kämmen, meine sind voll widerspenstig >.<

  • oh ja ich schminke mich jeden tag!
    ich geh niemals ungeschminkt aus den haus
    ich meine ich schminke mich jetzt nicht so sehr. ein bisschen kajal und puder und dann ist gut
    aber mich bekommt außer meiner familie niemand ungeschminkt zusehn.
    ich weiß auch nicht genau weshalb das bei mir so ist aber es ist halt so und schlimm ist es ja eigentlich auch nicht :)

  • Ich schminke mich schon etwas, aber meist dezent. Für Partys oder so darf's ruhig etwas mehr sein. Manche Mädels aus meiner Klasse schminken sich während der Schule und haben immer einen kleinen pinken Spiegel in ihrer Handtasche, sodass sie überprüfen können, ob die Wimperntusche verschmiert ist oder sonst was. Meist haben sie dann auch noch so einen kleinen Kamm dabei, damit sie sich während der Stunde ihre Haare machen können. Ich finde das einfach nur lächerlich. Ich könnte leicht ohne Schminke leben da ich das ganze Zeug einfach nur unnötig finde. Besonders in der Schule ist es mir egal, ob ich jetzt perfekt geschminkt bin, oder nicht. Ich stehe jedem Morgen um 5:30 auf, da habe ich keine Zeit mich 'ne Viertelstunde vor den Spiegel zu stellen und mich zu schminken und selbst wenn ich die Zeit hätte, würde ich es nicht machen. Ich finde Leute sowieso viel sympathischer, die nicht mit einer Tonne Schminke zugekleistert sind, sondern natürlich sind.


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Also ich achte doch geren auf mein Äußeres. Ohne Schminke gehe ich nicht aus dem Haus, aber dazu gehört auch, dass man eben nicht immer sehen soltle, dass man geschminkt ist. Foundation, Puder, Concealer, Lidschattenbasic, Eyliner, Mascara, Kajal, Lipliner, Gloss,... damit sollte man umgehen können. Ich mag es ebensowenig, wenn man Mädels trifft, deren Poren schon richtig vor Make-Up triefen. das ist absolutes No-Go. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich mit Schminke hübscher fühle, bin ich auch selbstsicherer. Warum sollte ich es dann nicht machen?

  • Bin ein Junge, aber egal^^
    Ich finde Schminke in geringem Ausmaß okay. So ein wenig Wimperntusche sieht schon toll aus.^^ Aber ansonsten übertreiben die meisten Mädchen mit Schminke. Sie glaube sie sehen so besser aus, aber das stimmt nicht immer. Daher sollte man sehr vorsichtig sein, wie viel man verwendet, sonst sieht es lächerlich aus. Aber ich bin nur ein Junge, :assi:

  • naja... ich schminke mich eher dezent.^^ ich hasse es wie n clown aus dem haus zu gehen. ich mache morgens immer ein wenig wimperntusche, kajal und lipgloss... das sind meine 3 must haves. wenn ich eins davon nicht habe, fühle ich mich nicht sonderllich wohl. xD aber an besonderen tagen, mach ich gerne auch mal mehr schminke drauf. aber niemals zu viel...

  • Zitat von ~L

    Ich kann keinen Tag ohne meinen geliebten Spiegel im Badezimmer. Sobald ich aus meinem Bett erwache, husch ich zum Badezimmer


    Sobald ich aufwache, liege ich immer noch im Bett und quäle mich herraus. :]
    Zurück zum Thema!


    ~Haare
    Das hat mich überrascht...
    Meistens brauche ich nur 5 Minuten für meine Haare. Entweder einen Pferdeschwanz oder ohne jeglichen Sachen im Haar. Ich kümmere mich nicht so sehr um meine Haare. Klar, das übliche Zeug. Haare waschen, tue ich natürlich. Kämmen, nicht gerade, oft. Nach der Dusche, habe ich meistens/immer keine Lust meine nassen Haaren zu kämmen. Föhnen tue ich eigentlich auch nicht oft, weswegen ich oft mit einem nassen T-Shirt oder Pyjama irgendwo hingehe. Krank werde ich nie. -.-Spliss habe ich auf jedenfall. Aber nicht so viel.


    ~Schminke
    Nicht mein Ding. Kein Wunder, ich bin erst zwölf. Auch später werde ich mich nicht schminken. Oft frage ich mich wieso einige Leute sich schminken. Möchten sie etwa was verstecken oder was? Wenn mal einen Pickel hat, ist es ja nicht schlimm. Das ist natürlich, da für muss man sich echt nicht schämen und eine Tonne Puder drauf klatschen. XD
    Und wo für sind die Mascara´s da? Wieso braucht man lange Wimpern? Wer schaut schon auf Wimpern, wenn man mit jemanden redet? Diese Frage ich stelle mich schon oft.
    Ich finde, man sollte nicht ihr Aussehen oder Gesicht verändern. Zu viel ist auch nicht toll. Wie die aus Germany´s Next Topmodel. Diese Anna, die Miss Russland.