Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nichtraucher.
    Militant? Jein. Missionierung betreibe ich nicht und kann ich nicht ab. Jedoch könnte ich mit einem echten Raucher nur schwerlich befreundet sein, das mich das Zeug so immanent stört.
    Nachvollziehen kann ich es in keiner Weise, da ich Geschmack, wie Geruch abstossend finde. Und sonst fiele mir kein Grund ein, der dafür spräche, nur zig dagegen.

  • Ich werde nie rauchen.Es ist viel zu teuer.Wenn man das nur einmal macht, denkt man, dass kann man doch noch ein einziges mal machen.Dann macht man es noch ein mal und macht es dann wieder und wieder.Außerdem bringt das rein gar nichts.Es schadet mir und meinen Mitmenschen nur.Das Rauchen ist nur eine sehr blöde erfindung.Ich würde gern mal wissen, warum das Rauchen überhaupt erfunden wurde.Bestimmt war dem Erfinder da nur langweilig.


    Sternchen11

  • Ich bin zwra 13, war aber Passivraucher, weil meine Mom und mein Opa sind bzw. waren Raucher.
    Meine Mom hat seit zwei wochen aufgehört zu rauchen und mein opa raucht leider ncoh, ich bin aber nur Passivraucher, wenn ich bei eminem Opa bin, da er nämlich keinen balkon wie wir haben, raucht er ind er Küche mit der abzugshaube.


    Meine Mom aht immer auf dem Balkon geraucht, auf dem ich sleten war wenn sie geraucht hat. Manchmal habe ich probiert sie vom rauchen ( :thumbdown: ) abzuhalten (das wieder ist :thumbsup: ).


    Ich finde es es spitze das meine Mom nun Nichtraucherin ist, aber mal sehen wie lange das noch anhält. Ich wollte übrigens noch sagen das mein Opa mal für zwei jahre aufgehört hat zu rauchen und einmal für 6 monate, aber er hat beide male wieder angefangen, dass kann ich aber nicht verstehen.


    Also ich will auf keinen fall mal ein Raucher werden, aber man weiß ja nie wa die Zukunft birngt....

  • Also ich bin strikt gegen rauchen. Ich kenn auch keinen in meinem Alter, der raucht. Auch wenn ich auf ein paar Freizeiten bei ein paar älteren Freunden, die gerade am rauchen waren gestanden habe und mit ihnen geredet habe. Es stinkt zwar, aber ich habe nicht so viel dagegen, wenn ein paar Freunde rauchen. Ich hab nichts gegen Raucher, doch ich würde niemals im Leben mit Rauchen anfangen, da es einfach nur schädlich ist und Raucher mit hoher Wahrscheinlichkeit früher sterben. Das ist meine Meinung.

  • Bin auch total gegen das Rauchen. Und ich hasse es über alles neben jemandem zu stehen der raucht. Sorry, aber muss das wirklich in der Öffentlichkeit sein? Habe ich erst kürzlich bei einer Verantstaltung erlebt, ziemliche Drängelei und neben mir stehen nur Raucher. Es ist aber noch schlimmer wenn es drinnen ist, dann wird die Luft so stickig, dass ich meine zu ersticken. Es ist nicht nur gesundheitsschädlich und teuer sondern auch gefährlich. Ich habe so viele Menschen gesehen die ihre Zigarette einfach achtlos ins Gras geworfen haben ohne sie dann auszutreten. Ich glaube zwar nicht, dass dadurch gleich ein Waldbrand entsteht, aber gefährlich ist so etwas immer. Aber es ist eben eine Sucht, wie Alkohol oder der Spielautomat.Wäre gut wenn wir das alles nie erfunden/entdeckt hätten. Es ist zu nichts nütze und zerstört die Menschen die dieser Sucht nachgehen. Aber verbieten kann man es auch schlecht, oder? Raucher sehen auch immer ziemlich schlecht aus, gelbe Zähne, blass und die Haut ist eingefallen und die Lunge möchte man nicht wirklich sehen. Man erkennt einen Raucher immer sofort, spätestens wenn man ihn riecht, denn den Geruch wird man so schnell nicht mehr los. Ich bewundere Menschen die es geschafft haben mit dem rauchen aufzuhören, denn das erfordert wirklich viel Durchhaltevermögen und ist sehr schwierig. Ich bin übrigens Nichtraucher. Und da ich auch auf dem schönen Land wohne ein paar Kilometer von einer kleinen Stadt enfernt, muss ich den Rauch nur am Busbahnhof, wenn ich zur Schule fahre, ertragen.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • @ Knuubbel


    Klar ich wähle meine Freunde aus ob sie es auf dem WC qualmen oder nicht, es ist nicht mein Problem.
    Wegstellen geht nicht, wie soll ich da mit ihnen reden.


    Ich bin froh das es nicht meine Lunge ist, die da draufgeht :P

  • Ich rauche nicht. Weder Shisha, Gras oder Zigaretten. Und da muss ich sagen, das ich eine der wenigen bin an meiner Schule die nicht rauchen. Neunzig Prozent meines Freundeskreises raucht [grob geschätzt]. Ich sehe es einfach nicht ein, meine Gesundheit auf's Spiel zu setzten und dafür muss ich noch bezahlen? Viele sehen es als Genuss an. Ich nicht. Mein Vater raucht, meine Mutter nicht und deren Freund auch nicht. Ich denke eine Zigarette zu rauchen ist auch kein Weltuntergang. Ich persönlich mach es zwar nicht - aber ich würde es niemandem Übel nehmen.
    Wenn meine Freundinnen versuchen weniger zu rauchen, merk ich schon das sie agressiver als sonst sind und häufiger zittern. Naja, ich mach es nicht und werde es nicht machen.


    Lavie.

  • Ich bin schon mit zügen gefahren die waren sehr voll und da mchte ich nicht mit Rauchern zusammen sitzen müssen,in dieses Abteile gehen dann nicht nur die Raucher rein.


    Da habe ich natürlich auch keine Lust drauf. Aber wenn es nur einen oder einen halben Wagen für Raucher gibt, ist der eigentlich sowieso der vollste im ganzen Zug, weil alle Raucher da rein rennen, das schafft in den anderen manchmal sogar noch mehr Platz. Aber da gibt es sicher sowieso kein Zurück mehr, es wird wohl bleiben, wie es ist.
    Bei Veranstaltungen in großen Hallen, also Konzerte und so, da ist das im Gedränge sowieso sehr schlecht zu kontrollieren, da scheren sich viele nicht um ein Verbot, aber da stört es mich persönlich auch nicht so. Ich habe höchstens angst, dass jemand der schon leicht angetrunken ist und sowieso nicht mehr die volle Kontrolle über seinen Körper hat, mir ein ungewolltes Branding verpasst oder meine Jacke "verziert". Da bin ich eher aus diesem Grund froh, wenn niemand hinter/neben mir raucht.



    Ich bin zwra 13, war aber Passivraucher, weil meine Mom und mein Opa sind bzw. waren Raucher.


    Ja das ist blöd. Ich kann mich noch an Feiern von früher erinnern, bei denen man sein Gegenüber kaum noch erkennen konnte, vor lauter Qualm. Da sollte schon vorallem bei Kinder darauf geachtet werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich rauche nicht.
    Ich habe es nicht vor zu rauchen und weiche auch dem passiven Rauchen nach Möglichkeiten aus, da ich keine Lust habe, von irgendwas abhängig zu werden, zumal ich finde, dass das wirklich abscheulich riecht und ich nicht vorzeitig an Lungenkrebs sterben mag. Ich sehe bei uns auch ständig im Wochenblatt irgendwelche Anzeigen, wo steht, dass irgendwer am Rauchen gestorben ist (mindestens einmal monatlich). Leute die Rauchen tun mir einfach Leid und es ist wohl schon ein bisschen OT, zu sagen, dass all diese Menschen abhängig davon sind. Okay, man kann dies nicht mit Sicherheit sagen, da man nicht unbedingt nach ein oder zwei Zigaretten abhängig ist, doch oft merkt man sowas selbst nicht. Allgemein riecht Rauch wirklich schrecklich und mir kommen immer die Tränen (xD), wenn ich im Rauch stehen muss. Man hört ja auch ständig von irgendwelchen Medien und den Eltern, dass man da Raucherbeine, eine veränderte Mimik, einen Gropf und sowas bekommt (Kettenraucher). Ich bleibe doch lieber ein Mensch, der nicht raucht und mal ganz abgesehen von all den Folgen, ginge es auch ganz schön ins Geld.


    Aber wenn es nur einen oder einen halben Wagen für Raucher gibt, ist der eigentlich sowieso der vollste im ganzen Zug, weil alle Raucher da rein rennen, das schafft in den anderen manchmal sogar noch mehr Platz. Aber da gibt es sicher sowieso kein Zurück mehr, es wird wohl bleiben, wie es ist.

    Ich bin auch für den extra Raucherwagen, da sowas schon von Vorteil für Nichtraucher (wie mich) sein könnte und doch habe ich es noch nie in irgendeinem Zug gesehen. Sollte man vielleicht wirklich mal anschaffen und das würde es sicherlich geben, denn auch in den ganzen Kneipen (manchen) und Restaurants wurde das ja schon Standart und auch sowas wie eine Pflicht. Ganz wird man Rauchen ja wohl kaum dort verbieten können.

  • Sollte man vielleicht wirklich mal anschaffen und das würde es sicherlich geben, denn auch in den ganzen Kneipen (manchen) und Restaurants wurde das ja schon Standart und auch sowas wie eine Pflicht. Ganz wird man Rauchen ja wohl kaum dort verbieten können.


    Das ist ja das Problem, sowas gab es mal und dann (ich weiß das Jahr nicht mehr) haben sie es abgeschafft. Jetzt findest du keinen Zug mehr, der Raucherabteile hat. Egal, ob Nah- oder Fernverkehr. Alle weg.
    Und dann kamen die Beschränkungen auf den Bahnhöfen, sogar auf Bahnsteigen, die mitten an der freien Luft sind und wo nichts los ist. Das kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. In einem gelb aufgemalten Quadrat darfst du rauchen, einen Meter weiter nicht. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In einem gelb aufgemalten Quadrat darfst du rauchen, einen Meter weiter nicht.


    HAHA, das find ich auch immer total amüsant. Früher gab es auch im Mc so Sitzplätze für Raucher. Das war halt dann die eine Hälfte Raucher, die andere Häfte nicht. Ich hab da srsly nie wirklich durchgeblickt was das bringen soll.


    Ich finde ja in Zügen, vor allem Fernverkehr, sollte es extra Abteile dafür geben, schließlich kann so ne Reise lang dauern. Ob man jetzt wegen nem zu vollen Zug gezwungen ist, zu den Rauchern zu gehen, ist nicht wirklich deren Problem. Auch wirklich ÜBERALL in Räumen Raucherverbot einzuführen, fand ich in Bayern etwas zu heftig. Es hätte vollkommen gereicht, wenn manche Bars sich halt darauf spezialisiert hätten, dass sie extra für Raucher sind und andere einfach für Nichtraucher. Wen es dann stört, der geht halt nicht in die Raucherbar.
    Schlimmer als Raucher, finde ich ja die Art von Nichtrauchern, die meinen sie müssen sich auf ein Podest stellen, weil sie sich für was besseres halten... Erst solches Benehmen veranlasst ja manche Raucher auch mal unverschämt absichtlich in deine Richtung zu qualmen.

  • Ich persönlich halte nichts vom Rauchen und lehne es auch glänzlich ab. Der Hauptgrund dafür ist, wie sicher bei allen anderen Nichtrauchern auch, dass Rauchen stark ungesund ist. Ich selbst habe sowieso schon Asthma und lehne es deshalb gleich doppelt ab. Ich verstehe nicht, was das Rauchen bringen soll, außerdem riechen Raucher nicht gerade gut, und ich will nicht stinken. Ich möchte also keine Kontakte mit Zigaretten, leider ist es so, dass ein Großteil meiner Freunde rauchen, Gründe dafür haben sie nicht(Btw. als ich einen Freund gefragt habe, wieso er raucht, hat er nur gesagt: "Wieso nicht, ist doch cool" Da sieht man's xD). Naja, durch rauchende Freunde lässt es sich leider nicht verhindern, dass ich ebenfalls ab und zu Rauch einatme, aber ich halte das wirklich so gering, wie es geht. Das letzte Mal, als ich mit ihnen passiv rauchte, sie haben natürlich aktiv geraucht und ich stand daneben, war glaube ich vor einem halben Jahr, lol.
    Das war dann so ziemlich meine Meinung, man sieht ja dass ich dagegen bin.(:

  • Ich rauche definitiv nicht!


    Das hat mehrere Gründe.


    1. Wieso Rauch einatmen? Das würde mich echt überhaupt nichts bringen. Klar enthält es beruhigende Stoffe, aber die brauch ich nicht!!! Ich bin eh in der Feuerwehr und da brauch ich keinen zusätzlichen weiteren Rauch in der Luge ^^


    2. Ich hab keine Lust, soviel Geld auszugeben für Zigaretten. Das ist echt teuer und ich muss nicht immer einen "Schmachter" haben müssen .___.


    3. Raucher sind Heulsusen. Dauernd jammern sie (kenn ich aus meiner Schulzeit) nach Raucherpausen und sagen, seit wann sie keine mehr geraucht haben! Ich habe noch nie eine geraucht und mir geht es super!


    4. Halte ich Raucher für extrem schwache Menschen. Sie verlegen ihre Probleme auf ein Glimmstängel als sich in den meisten Fällen den Problemen zu stellen. Ich kenne da viele Beispiele. Natürlich gibt es Gegenstücke, aber immer fliehen sie in den Tabakkonsum und suchen schwache Ausreden.


    Ich habe nichts gegen höfliche "Raucher" - ich finde es z.B. in Ordnung, wenn man fragt, ob man rauchen darf in der Umgebung. Das ist zum Beispiel so bei Personen, die gerade essen etc. Mein älterer Bruder und meine Mutter rauchen ebenfalls - ich komm damit klar!

  • Rauchen, der teuerste Weg sich selbst zu schaden. Ich verstehe absolut nicht wie man für so etwas Geld ausgeben kann und darauf dann auch noch stolz ist, wobei die meisten das nur 1 Monat lang sind, aber dann nicht mehr loskommen und weiter ihr Geld wegwerfen nur um sich zu fühlen wie ein nicht-Raucher sich den ganzen Tag fühlt. Es ist echt schade wie sich auch viele Jugendliche selbst zerstören. Ich kenne welche die sind eigentlich sehr sportlich, aber die mach nach nen paar hundert Metern schlapp, weil die Lunge es nicht mitmacht.


    Ich werde nie mit dem Rauchen anfangen, und zum Glück gibt es nur noch wenige die wirklich so dämlich sind und meinen, dass das cool ist. Meine Mutter hat früher auch geraucht, 1 Zigarette am Tag. Letzt endlich hat sie aufgehört, weil der Arzt gesagt hat entweder sie hört auf mit dem Rauchen oder wird beide Beine verlieren, da diese sich immer dunkler verfärbten.


    Zitat

    Ich finde ja in Zügen, vor allem Fernverkehr, sollte es extra Abteile dafür geben, schließlich kann so ne Reise lang dauern. Ob man jetzt wegen nem zu vollen Zug gezwungen ist, zu den Rauchern zu gehen, ist nicht wirklich deren Problem. Auch wirklich ÜBERALL in Räumen Raucherverbot einzuführen, fand ich in Bayern etwas zu heftig. Es hätte vollkommen gereicht, wenn manche Bars sich halt darauf spezialisiert hätten, dass sie extra für Raucher sind und andere einfach für Nichtraucher. Wen es dann stört, der geht halt nicht in die Raucherbar.
    Schlimmer als Raucher, finde ich ja die Art von Nichtrauchern, die meinen sie müssen sich auf ein Podest stellen, weil sie sich für was besseres halten... Erst solches Benehmen veranlasst ja manche Raucher auch mal unverschämt absichtlich in deine Richtung zu qualmen.


    Es geht nicht ums stören oder sonst was, sondern um die Gesundheit der Leute die sich das nicht antun wollen. Ein Kneipenwirt atmet deutlich mehr Schadstoffe ein als 1 Zigarette enthält und somit ist er schon mal deutlich gefährdeter was Krebs angeht. Außerdem finde ich es gut, dass man zeigt, dass Rauchen nicht erwünscht ist, so werden immerhin ein paar einsehen, dass es nicht gut ist. Desweiteren verstehe ich nicht warum du denkst, dass jemand sich für etwas besseres hält, weil ihm die Gesundheit anderer am Herzen liegt.

  • Rauchen ist ja wirklich schlimm, muss man ja schon zu geben. Und ich habe auch nicht vor zu rauchen, hat wohl verschiedene Gründe. Zum einen ist es ein ziemlicher Geruch, der in Wohnungen sich auch gerne mal fest setzt, wenn derjenige immer drinnen raucht und das oft und zum anderen, stört dieser Geruch auch andere Menschen, in der Umgebung. Und das möchte ich natürlich nicht. Und natürlich nicht der Punkt mit der Gesundheit, nicht zu vergessen. Ich meine viel muss ich dazu jetzt auch nicht sagen/schreiben, da es ja klar ist, dass es Krebs und alles verursachen kann oder fördert oder wie man es nennen mag. Passiv und aktiv rauchen ist beides schlimm. Eher wundert es mich, wie, sorry aber, dumm einige Menschen sind, die ihre Gesundheit aufs Spiel setzten, um cool zu sein? Normale Raucher Ok, ist zwar nicht gut für ihre Gesundheit, aber wenn sie das rauchen mögen und alles, dann können sie es machen, dass ist dann auch ihre Sache. Dennoch muss es ja nicht sein, wie auf meiner Schule leider vorhanden, dass einige mit den Rauchen angefangen haben, weil sie sich damit beliebt machen wollten. Und schon ist man dann süchtig, leider. Sowas muss echt nicht sein. Wie Gucky bereits sagte, dass es keine Raucher Kneipen gibt, fragt ich mich ganz ehrlich auch jetzt, nach dem ich das gelesen habe. Ich meine wenn extra drauf steht Raucher Kneipe, ist es jawohl Ok, dann ist es ne Raucher Kneipe und Nichtraucher gehen einfach in eine Nichtraucher Bar. Von daher ist mir das unverständlich, aber viel kann man da wohl leider nicht machen.

  • Rauchen ist schon ein Thema
    Ich persönlich habe noch nie eine Geraucht und ich werde es auch nie machen. Gründe gibt es viele, es gibt viele die aussehr acht lassen das es trotzdem eine Droge ist, und wenn die Leute die sagen "das schmeckt mir" sind sie die es sagen oder ihr nach Nikotin ächzender Mund?
    Ich möchte diese Leute nicht zu sehr verurteilen ( ja von wegen )
    Dem Passivrauchen wurde ich auch noch nie von einem meiner Familienmitglieder ausgesetzt, (na zum Glück nicht!)
    Und zur Frage Gruppenzwang, keiner aus meiner Klasse raucht ( so weit ich weis) Aber an alle die wegen dem Gruppenzwang anfangen wollen: Freunde die euch zu so etwas zwingen sind keine echten Freunde.Und man Rauchen ist nicht Cool (eine Eiszapfen zu essen oder am Nordpol zu Campen das ist cool)
    Es wäre auch umso kostengünstiger gleich gleich Teer gase ein zu atmen und es würde aus ziemlich viel Zeit sparen :D
    Ach ja es ist auch Krebsfördernd :D
    Aber für alle Leute die alle Warnungen ignorieren und trotzdem Rauchen , naja lass sie doch ist doch ihre Gesundheit!
    Aber solange sie nicht die anderen mit den Qualmen stören -_-

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich hasse rauchen, denn es macht die Lunge kaputt >.<
    ich hoffe, das ich niemals mit rauchen anfangen werde, denn es ist uncool und ungesund, schade das man heutzutage jeden dritten mit einer Kippe in der Hand sieht (sry wenn ich übertreibe). Die meisten lassen sich von Cliquen bzw. Gangs mitreißen und ich hoffe das ich später stark. Genug bin, eine zigarette abzulehnen :/


    Lg

  • Ich bin auch absolut gegen das Rauchen!
    Ich hab noch nie eine geraucht und werde es auch nie vorhaben. Da ich einfach diesen Gestank verabscheue und ich das meinem Körper nicht antun möchte.
    Passivrauchen ist was anderes. Es raucht so ziemlich jeder aus meiner Familie, zum Glück meine Eltern nicht. Aber Tante, Onkel, sogar meine Oma mal zwischendurch. Und wenn ich mal kurz bei denen zu Besuch bin, stinken meine Klamotten nach dem Zigarettenrauch.
    Ich finde es einfach schrecklich, dass so viele Leute rauchen ... aber was kann man schon dagegen tun? =/

  • Joah, ich denke ich kann es mal schreiben ^^. Meine Eltern rauchen eigentlich schon seit bzw. vor meiner Geburt, meine Mummy hat halt irgendwann als sie schwanger war aufgehört und kurz danach wieder angefangen, haben auch in der Wohnung geraucht und so, hab also schon früh was mit rauchen zu tun gehabt. Als der Kinderarzt meine Mum einen Vortrag gehalten hat, wie schrecklich es für mich ist ständig passiv den Rauch einzuatmen haben sie das Rauchen zum Garten hin verschoben, dann war 'ne Zeit lang auch "Rauchstille".
    Dann kam Grundschule, ab der dritten Klasse kam eine neue in die Klasse. Wir wurden Freunde, haben uns ein paar mal getroffen und ich durfte bei ihr übernachten. Irgendwie habe ich eine total schlechte Angewohnheit, ich suche mir Freunde die einen total schlechten Einfluss auf mich haben, solche Leute finde ich interessanter als andere die so wie ich sind =) btt., sie lässt mich kurz alleine, geht in das Zimmer ihrer großen Schwester, kommt mit einer Tasche wieder und geht spät abends mit mir raus auf einen Spielplatz. Wir gehen auf ein Klettergerüst und sie holt Kippen und ein Feuerzeug raus, ich war echt geschockt. Sie raucht erstmal vor mir und fragt mich, ob ich auch mal ziehen wolle. Ich war erst sieben und meine Mum hat mir schon oft gesagt wie scheiße rauchen für den Körper wäre, sie meinte aber das es total cool wäre und ich hab gezogen, ich konnte es nicht und zieh mir gleich die halte Zigarette rein lol. Ich spuck's aus und war echt abgeschreckt. Als meine Mum das erfahren hat ist sie echt ausgerastet, hat ihre Mum kontaktiert und meine "Freundin" hat mich gehasst da es ja ein Geheimnis bleiben wollte, bekam meine Mum aber auch erst relativ spät raus. Ja, soviel zum Thema Gruppenzwang ='D
    Ich muss zugeben, mit 12 hab' ich wieder 'ne Kippe in den Mund genommen als ich mit einer neuen besten Freundin und ihrem Bruder draußen war, war aber auch das letzte Mal. Langsam glaube ich echt, dass ich rauch gefährdet bin und eine rauche sobald ich auch nur eine Chance dazu sehe. Gab danach auch eine Zeit wo ich 'nen Monat geraucht habe, ich glaube mir Anfang 13. Wie schwer es ist vom rauchen wegzukommen weiß ich mittlerweile, meine Eltern haben es "gerademal" fünf Monate ausgehalten und durch Stress etc. wieder angefangen.
    In der Klasse gibt es auch einige Raucher die meinen davon wegzukommen, es aber nicht tun. Einer hat mir erzählt, dass er durch Freunde rein gekommen ist, was wohl oft der Fall ist (jedenfalls bei meinen Eltern, ich kenne nicht viele Rauchergeschichten). Aus unserem Jahrgang hatte eine angefangen zu rauchen um abzunehmen und cool zu wirken, natürlich wurde sie gleich deswegen fertig gemacht obwohl sie ständig verneint hat, das sie wirklich geraucht hat.
    Allgemein habe ich etwas gegen rauchen, ist halt schlimm für die Gesundheit, macht die Lunge kaputt, verstopft Arterien und verursacht Schlaganfälle und so, deswegen will ich auch nicht mehr zur Kippe greifen weil es wirklich keine Probleme löst. Kann aber echt sein, dass ich irgendwann wieder mit dem rauchen anfange, was ich natürlich nicht hoffe. Ein Versprechen hat mich auch bisher immer davon abgehalten aber na ja..
    Rauchen ist nicht gut D:<


    Floufeh.