Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wieder was gelernt - Nichtraucher haben das Recht, alle Raucher dieser Welt, die - ich kann es garnicht oft genug erwähnen - für die Nichtraucher einen großen Teil Steuern zahlen, zu beleidigen.


    Frage an alle, die meinen, Raucher beleidigen ist okay: Beleidigt ihr eure Eltern an Weihnachten/eurem Geburtstag, wenn euch ein Geschenk nicht gefällt?

  • Und wieder was gelernt - Nichtraucher haben das Recht, alle Raucher dieser Welt, die - ich kann es garnicht oft genug erwähnen - für die Nichtraucher einen großen Teil Steuern zahlen, zu beleidigen.


    Nicht alle Raucher dieser Welt, nur alle rücksichtslosen Raucher, oder findest du es in Ordnung, jemand ins Gesicht zu rauchen, der das gar nicht will?
    Wenn sich die Raucher das Recht geben meine Luft zu verschmutzen, geben sie mir auch das Recht sie zu beleidigen.

  • Zitat

    Rauchen ist das grauen es ist doch sinnlos und unfair wenn jemand


    neben dir sitzt und du auch noch gleich einen tag weniger lebst obwohl du nichts gemacht hast das ist unfair

    Ich sage dir mal Folgendes: Es ist Blödsinn, dass du schreibst, nur weil man mal ganz kurz pasivraucht lebt man einen Tag weniger. Genauso ist der Spruch absoltut dämlich, dass eine Zigarette das Leben um fünf Minuten verkürzt. Das kann man nämlich schlichtweg einfach nicht messen, dafür müsste man nämlich schon von vornherein Wissen, wie lange ein Mensch lebt und das geht zur Zeit nicht.


    Also wenn ich die beiden Posts vergleiche, beleidigtst du schon fast jeden Raucher, denn jeder Raucher riecht nunmal nach Zigarettenqualm und du behauptest die Leute seien Rücksichtslos. Das die Leute Rauchen, sagt aber überhauptnichts über die Menschen aus. Außerdem weiß ich nicht wer hier rücksichtsloser ist: ist es der Raucher der ein bissel stinkt oder jemand der andere Leute beleidigt (und demnach auch keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt). Heuchel hier den anderen also bitte nicht die Ohren voll. Ich bin zwar auch Nichtraucher, aber solche, die sich immer hinstellen und nur meckern und die Leute schlecht machen, die sie nicht mal ansatzweise kennen, kann ich nicht ab. Lass doch die Raucher rauchen. Der Staat verdient einen Haufen Geld damit ( genauso wie Alkohol und Benzin), was du nicht blechen musst. Und wenn es dich so sehr stört, dann geh doch auf offener Straße einfach mal ein zwei Meter weg oder frage doch mal ganz höflich, ob die Raucher nicht in deiner Gegenwart, das Rauchen unterlassen würden. Jeder Mensch hat das Recht, mit seinem Körper anzustellen was er will. Demnach soll es auch jeden selbst überlassen sein ob er Rauchen möchte. Ich Rauche nicht, einfach weil ich noch nie in meinem Leben das Verlangen danach hatte und bis jetzt auch keinen Freundeskreis, wo man dazu gezwungen wurde. Du weißt nicht warum die Leute mit Rauchen angefangen haben, also solltest du auch nicht über sie urteilen. Raucher sind nämlich körperlich abhängig von ihren Zigaretten und von einer Sucht loszukommen ist bestimmt nicht einfach. Ich habe Leute gesehen, die stark geraucht haben und aufhören wollten, glaub mir ein schöner Anblick war das nicht gewesen, demnach möchte ich nicht wissen wie sich der Entzug anfühlt. Viele Nichtraucher, die sich hier hinstellen und denken "Aufhören sei ja so leicht" liegen nämlich falsch.

  • BELEIDIGE DOCH NCHT ALLE RAUCHER

    bin zwar keiner ist aber unhöflichden raucher gegen über
    ünd ich wurde nie rauchen weil
    1 hab astmha
    2. zu teuer

  • Nicht alle Raucher dieser Welt, nur alle rücksichtslosen Raucher, oder findest du es in Ordnung, jemand ins Gesicht zu rauchen, der das gar nicht will?
    Wenn sich die Raucher das Recht geben meine Luft zu verschmutzen, geben sie mir auch das Recht sie zu beleidigen.

    Achja, jeder ''rücksichtsloser'' Raucher dieser Welt stellt sich neben dich und pustet dir den Qualm direkt ins Gesicht. So ist das also. Und du kannst nunmal nicht vermeiden, dass Raucher in der Öffentlichkeit rauchen. Es ist erlaubt, dagegen kannst du nichts machen. Wenn ich auf die Straße gehe begegnen mir an jeder Ecke Leute, die rauchen und ich denke nicht, dass das bei dir anders ist [wenn du dich so übertrieben über Raucher aufregst]. Und es ist ja nicht so, dass die Luft durch diese Raucherei vergiftet wird und du dran sterben wirst. SO schlimm ist es auch wieder nicht. Du beleidigst hier Raucher, weil dir der Gestank nicht gefällt. Gut, mir gefallen auch gewisse Dinge nicht. Soll ich jeden beleidigen, nur weil er einer Tätigkeit nachgeht, die ich nicht leiden kann?
    Von den Rauchern, die jemanden mit Absicht damit belästigen, indem sie ihm Rauch ins Gesicht pusten, gibt es [zumindest in meinem Umfeld] sogut wie keinen. Den Rest kannst du nicht verteufeln, weil sie in der Öffentlichkeit rauchen. Stell dich woanders hin und nicht direkt nebendran, dann ist das kein Problem und du musst den Rauch auch nicht einatmen.
    Wenn du Rauchen scheiße findest, dann fang es nie an und dann ist gut. Jeden Raucher, den du als rücksichtslos abstempelst [und das sind so ziemlich alle], zu beleidigen, bringt dich auch nicht weiter. Fang nie an und sei stolz, nie eine Zigarette im Mund gehabt zu haben. Dann sind alle zufrieden. ;)

  • Nicht alle Raucher dieser Welt, nur alle rücksichtslosen Raucher, oder findest du es in Ordnung, jemand ins Gesicht zu rauchen, der das gar nicht will?
    Wenn sich die Raucher das Recht geben meine Luft zu verschmutzen, geben sie mir auch das Recht sie zu beleidigen.


    Deine Luft, soso. Steht dein Name auf den einzelnen Atomen, oder wieso ist es deine Luft?
    Natürlich ist sowas nicht in Ordnung, aber noch lange kein Grund, jemanden zu beleidigen und schon garkein Grund, das zu verallgemeinern. Wenn dich sowas stört, sag es den Personen, und zwar bitte ohne Beleidigung. Mit Beleidigungen machst du dich nur lächerlich und wirst letztendlich nur erreichen, dass die Leute weitermachen - ist ja auch lustig, wenn sich da jemand wie sonstwas über garnichts aufregt und offenbar vom Niveau her so weit unten ist, dass er sich nur mit Beleidigungen zu helfen weiß.


  • Das sind keine Vorurteile. Raucher stinken wirklich fürchterlich. Ich halte es nicht einmal eine halbe Minute neben einen Raucher aus und duschen können sie auf der Straße leider nicht. Raucher sind scheiße, weil die Nicht-Raucher ihretwegen diesen Qualm einatmen und diesen schrecklichen Rauchergestank aushalten müssen. Wer so wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt, wie ein großer Teil der Raucher, verdient es beleidigt zu werden, also reg dich nicht so auf.



    Erzähl keinen Müll. Wer raucht verschlechtert seine Sauerstoffzufuhr und das Gehirn arbeitet daher schlechter. Wer raucht verblödet.


    hey, würde das mit dem Stinken stimmen, dann hätte ich kaum mehr Freunde. Vielleicht stinken die Klamotten, aber das auch nur, weil der Rauch daran hängen bleibt. Die kann man dann wieder waschen. Der einzige der hier Müll erzählt bist du. Ich bin nicht dumm. Das Rauchen verblödet stimmt gar nicht.



    Nicht alle Raucher dieser Welt, nur alle rücksichtslosen Raucher, oder findest du es in Ordnung, jemand ins Gesicht zu rauchen, der das gar nicht will?
    Wenn sich die Raucher das Recht geben meine Luft zu verschmutzen, geben sie mir auch das Recht sie zu beleidigen.


    Wenn es deine Luft ist, dann musst du sie uns allen wohl wegnehmen. Sie gehört dir, dann nimm sie. Aber wie hast du deine Luft bekommen? Es ist nicht deine Luft. Die Luft gehört keinem und außerdem. Wenn jemand auf der Straße steht, wartet er nicht bis du kommst, um dir dann den Rauch ins Gesicht zu pusten. Es ist zwar nicht ok jemandem direkt ins Gesicht zu qualmen, aber das macht ja auch keiner. Keiner stellt sich zu irgendwem und haucht dem da den Qualm ins Gesicht. Kann zwar mal ausversehen passieren. Aber dann entschuldigt man sich und es ist ok.

  • Also wenn ich die beiden Posts vergleiche, beleidigtst du schon fast jeden Raucher, denn jeder Raucher riecht nunmal nach Zigarettenqualm und du behauptest die Leute seien Rücksichtslos.


    Du verstehst mich falsch. Wenn jemand nach Zigarettenqualm riecht, ist das noch okay, seine Sache, geht mich nichts an. Aber dann soll er bitte nicht in meinem Luftraum verweilen, also sich im Bus neben mir setzen oder so. Ein anständiger Raucher der nach Qualm riecht, geht den anderen möglichst aus dem Weg.


    Das die Leute Rauchen, sagt aber überhauptnichts über die Menschen aus.


    Das nicht, aber wie sie rauchen, sagt sehr wohl etwas über sie aus. Es gibt wie gesagt Leute die rauchen und dabei Null Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und solche die sich wenigstens bemühen andere mit ihrem Qualm nicht zu nerven. Letztere mag ich, obwohl sie auch Raucher sind. Ich hab nichts gegen Raucher, nur gegen arrogante Menschen.


    Achja, jeder ''rücksichtsloser'' Raucher dieser Welt stellt sich neben dich und pustet dir den Qualm direkt ins Gesicht. So ist das also.


    Bin ich wirklich so schwer zu verstehen?
    Die müssen mir nicht absichtlich ins Gesicht pusten. Aber es gibt Raucher denen egal ist, wer ihren Qualm einatmet und Raucher die drauf achten, dass möglichst wenige Leute mit ihnen rauchen.


    Wenn dich sowas stört, sag es den Personen, und zwar bitte ohne Beleidigung. Mit Beleidigungen machst du dich nur lächerlich und wirst letztendlich nur erreichen, dass die Leute weitermachen - ist ja auch lustig, wenn sich da jemand wie sonstwas über garnichts aufregt und offenbar vom Niveau her so weit unten ist, dass er sich nur mit Beleidigungen zu helfen weiß.


    Ich habe noch nie jemanden direkt beleidigt weil er raucht. Normalerweise gehe ich ihnen einfach aus dem Weg oder sage höchstens sowas wie "Rauch mir bitte nicht ins Gesicht". So schlimm, dass ich, obwohl ich sie nicht kenne, auf offener Straße beleidige sind sie auch wieder nicht. Mit beleidigen meinte ich, dass die Leute die hier schlecht über Raucher reden das auch dürfen, ist ihr gutes Recht.


    Es ist nicht deine Luft.


    Doch, die Luft die ich einatme gehört mir, bis ich sie wieder ausatme. Das sagt auch unsere Moral und das ist auch Gesetz, sonst dürfte man jeden mit Giftgas töten, ohne dafür bestraft zu werden und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :)


    Keiner stellt sich zu irgendwem und haucht dem da den Qualm ins Gesicht. Kann zwar mal ausversehen passieren. Aber dann entschuldigt man sich und es ist ok.


    Aber es gibt Leute die sich mit einer Zigarre in eine Menschenmenge stellen, die zum Beispiel auf einen Bus warten. Wenn man schon raucht, sollte man etwas Abstand nehmen. Aber das tun viele Raucher nicht. Was noch schlimmer ist, sind Eltern die in Gegenwart ihrer Kinder rauchen. Welche schädlichen Auswirkungen das hat, kannst du hier nachlesen (-> klick). Raucher sind eigentlich kein Problem für Nicht-Raucher. Das Problem ist aber, dass ein Großteil von ihnen ohne Rücksicht auf seine Umgebung raucht.

  • Das nicht, aber wie sie rauchen, sagt sehr wohl etwas über sie aus. Es gibt wie gesagt Leute die rauchen und dabei Null Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und solche die sich wenigstens bemühen andere mit ihrem Qualm nicht zu nerven. Letztere mag ich, obwohl sie auch Raucher sind. Ich hab nichts gegen Raucher, nur gegen arrogante Menschen.


    Da hast du Recht. Wenn man keine Rücksicht auf bestimmte Personen (Babys) zum Beispiel ist es scheiße. Wir hatten letzte Woche Hochzeit hier und mein Cousin kam mit seiner Frau und Baby her und wir haben nicht in der Gegenwart von dem Kleinen geraucht. Nicht mal draußen! Wenn wir in der Küche saßen und der Kleine war unten, sind alle ohne Murren nach draußen. ... Leider Gottes gibt es nunmal ein paar Honks die einen, wie schon öfters hier geschrieben "ins Gesicht rauchen". Ich bin zwar selber Raucherin, aber ich kann es auch nicht ab, wenn wer anders mir ins Gesicht pustet. Da werde ich grantig. Klingt zwar blöd ist aber so. Auch wenn ich bei Freunden bin und die es nicht gerne mögen, lass ich die Zigaretten in der Tasche und gehe raus und die Jacke die ich beim Rauchen an hatte, bleibt dann draußen oder im Voraum liegen *Schultern zuck*

  • also erstmal möchte ich sagen, ich war raucher von meinem 14. bis zum 16 lebensjahr c.a. und muss sagen ich habe NIE nach rauch gerochen, mit einem anständigen perfüm/deo bekommt man den geruch weg kaugummi gegen mundgeruch. ich kann scept auf eine weise verstehen neulich zb. im resturant hatten wir eine fammilie neben uns sitzen die eine ziggarette nach der anderen geraucht haben. irgendwann hat sich mein vater beschwert und da wurden diese "raucher" auch nmoch frech, ich denke solche menschen meint scept. zurück zu mir früher fand ich rauchen "cool" mit dem alter kommt die weissheit, ja das trifft bei mir in vielen dingen zu so auch im rauchen als ich älter wurde habe ich immer weniger geraucht und mittlerweile bin ich überzeugter nicht raucher.
    so far chillt einfach mal ne runde und springt euch nicht gleich an die kehle :sleeping:

  • ich hab nichts gegen Raucher allgemein, aber wenn die dann (so wie Leute aus meiner Schule) mit 13 schon Entzugserscheinungen kriegen, wenn sie nicht täglich eine Kippe bekommen, ist das nicht mehr ok!!!
    Rauchen ist für Erwachsene schon schädlich, aber mit 13...ich hab Leute im Jahrgang, die im Turnunterricht regelmäßig schlappmachen...letztes Jahr waren sie noch in Form, jetzt rauchen sie


    Kurz gesagt, Rauchen ist ok, wenn man nicht zuviel raucht, seine Mitmenschen damit nicht stört und wartet bis man es offiziell darf

  • Ich selbst bin Nichtraucher(mal abgesehen vom Passivrauchen) und mag es auch nicht so gerne wenn jemand direkt neben mir raucht, aber ich komme damit klar.
    Verstehen tue ich zwar bis heute nicht wirklich, warum Raucher rauchen, aber naja wenn sie es mögen ist das Ok(zumal ich eigentlich garnicht sagen kann ob ich sowas vielleicht mag, da ich noch nie an einer Zigarette oder sonstiges ähnlichem gezogen habe). Ich mag ja auch Alkohol, was vielleicht einige Menschen nicht verstehen können(und Alkohol ist ebenfalls sehr schädlich).
    Was ich aber garnicht abkann, ist das was Malikatze erwähnt hat. Kleine Kinder die schon abhängig sind. Wenn ich mich nur mal in meiner Heimatstadt umschaue(die ist sehr klein), sehe ich teilweise 11-12 Jährige die schon ihre ersten Kippen anzüden. Das überschreitet die Grenze meiner Meinung nach. Ich verstehe einfach nicht warum teilweise Volljährige den kleinen Kippen besorgen, na klar ich habe auch schon Zigarretten für jemand Minderjähriges gekauft, allerdings steht der kurz vor seinem 18. Geburtstag.


    lg
    cloud

  • Nett nett. Ok nehm ich so hin. Hab hier auch was. Das Problem ist in dem Fall leider das ich befürchte das mein Post gelöscht wird lal.
    Naja wie immer der Satz... Ich möchte damit natürlich niemanden zum Rauchen verleiten!


    Allerdings muss ich noch sagen, das nicht nur Raucher auf den Boden spucken, das tun viele Leute, nicht nur Raucher...
    Und wenn sie sich neben dich setzten, ok das kenn ich auch, ist unangenehm... aber ich seh drüber hinweg.
    Außerdem gibt es eine Geldstrafe für das auf den Boden werfen von Zigaretten. Wer es sich leisten kann, kanns ja machen lal.
    Es gibt aber schließlich auch genug Raucherverbote, und auch genug Nichtrauchergaststätten usw.
    Vielleicht ist es aber auch sehr arrogant von dir, wenn du denkst du kannst einfach jeden Raucher beleidigen wie du willst, denk mal drüber nach.

  • Ich bin auch gegen Rauchen. Ich find den Gestank so eklig, es ist teuer, bringt nur Krankheiten mit sich und bringt nur Ärger, wenn es die Erwachsenen rauskriegen. In meiner Schule rauchen ein paar, einge davon haben schon mit 10 Jahren angefangen ._.
    Eine meiner Freundinnen raucht auch, aber ich sag schon gar nix mehr, weil sie sowieso nicht auf mich hört und es ihre Gesundheit ist. Ebenso hass ich Alkohol, das Zeugs stinkt extremst ... ich fass davon nicht mal das Glas an, weil mir davon so graust ._.


    Naja es wird ja immer welche geben, die unter 18 rauchen und saufen .-.

  • Du verstehst mich falsch. Wenn jemand nach Zigarettenqualm riecht, ist das noch okay, seine Sache, geht mich nichts an. Aber dann soll er bitte nicht in meinem Luftraum verweilen, also sich im Bus neben mir setzen oder so. Ein anständiger Raucher der nach Qualm riecht, geht den anderen möglichst aus dem Weg.

    Man kann dir nunmal nicht ansehen, dass du vom Zigarettenqualm so angewidert bist. Mag für dich vielleicht komisch klingen, aber nicht jeder Nichtraucher dieser Welt hasst den Gestank so sehr wie du. Und das kann man nunmal nicht sehen und wenn so en Sitzplatz im Bus frei ist, ist es sein gutes Recht, sich da hinzusetzen. Ob du den Gestank nicht ertragen kannst, weil er nach Rauch riecht, ist nicht sein Problem. Soll er lieber zu Fuß gehn nur weil im Bus ein paar Leute sitzen könnten, die den Gestank nicht mögen? Zumal ich auch noch niemanden gesehen habe, der den Gestank so hasst wie du.

  • ja, raucher stinken, ja sie leben vll kürzer.


    aber die abgase auf der strasse schaden zb in tokio am tag soviel wie ne packung zigaretten.


    es kommt auch drauf an was man raucht: ich mit meinen 14(!) jahren habe mit freunden da schon etwas erfahrung, habe aber nach ein par monaten und diversen verscjiedenen sachen aufgehört.


    allein zwischen zigaretten mit und ohne filter ist ein grosser unterschied, ich für meinen teil habe filterlose zigarrillos gerauht, wo eine so schädlich ist wie 5 zigaretten, aber wenigstens schmecken sie nach was^^



    fakt ist, keiner kann sagen, wie sehr es ihm persönlich schadet, da man die umweltfaktoren nicht einrechnen kann!
    es hat keinen sinn, das zu diskutieren, abbringen kann man keine raucher vom rauchen, und man kann auch keine nichtraucher vom rauchen überzeugen.


    und es hat auch keinen sinn, sich als "held" darzustellen, weil man nichtraucher ist.

  • Ich bin ein strikter Nichtraucher. Sollte ich auch sein, denn ich bin erst 13 :P . Doch ich kann mir auch nicht vorstellen jemals zu rauchen. Und das verdanke ich vermutlich meiner Mutter, die selbst raucht und mich immer wieder ermahnt, nicht so dumm zu sein, wie sie es gewesen war.
    Einige aus meinen Para-Klassen und aus der 8. rauchen, was ich sehr dumm finde. Ich meine, nicht nur dass es schädlich für sie selbst und sie Personen um sie herum ist, sie machen es heimlich, belügen ihre Eltern und sogar den Staat. Denn dieser hat es doch verboten unter 16 (?) zu rauchen. Aber scheinbar scheint rauchen mit 12 ganz normal geworden zu sein. Ich finde es jedenfalls dumm. Und ich stelle mich hoffentlich nicht als Held dar, Vizaru. Dazu hab ich es nicht nötig. Jeder hat etwas an sich auszusetzen und man muss sich nicht als Held aufspielen, wenn man Nichtraucher ist, denn es sollte ganz normal sein.


    ~Bells

  • Lawliet: Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, dass die von dir genannte Studie nur eine Verarsche ist ;) Am Ende glaubt das wirklich noch jemand. ^^
    Aber der Gesamttext war echt witzig.^^
    "Auf der I. Weltrauchertagung in Untertuchtelheim stellte Professor Lekrem seine Studie nun erstmals der Öffentlichkeit vor." Weltrauchertagung, lol ^^ Untertuchtelheim xDDD
    Der der hier war auch geil: "... im Gegenteil: Raucher sind überdurchschnittlich nicht kriminell, da sich der größte Teil dieser Gruppe sich sein Geld vom Sozialamt holt" genial, wirklich xD (aber natürlich ungerechtfertigt, bevor gleich wieder jemand motzt)


    Zum Thema rauchen generell sag ich gar nix mehr, versprochen. ^^

  • Ich meine, nicht nur dass es schädlich für sie selbst und sie Personen um sie herum ist, sie machen es heimlich, belügen ihre Eltern und sogar den Staat. Denn dieser hat es doch verboten unter 16 (?) zu rauchen.


    Unter 18. Wurde 2008 geändert. Aber wieso belügen sie den Staat? ô.o


    rauchen tuen nur die die sich cool fibden sind sie aber nicht das macht süchtig und könnte diese das leben kosten


    Ich find mich nicht cool, weil ich rauche, ich mag es einfach. Abgesehen davon bist auch du nicht unsterblich, und genau diese Tatsache wird dich das Leben kosten, ganz ohne Konjunktiv. Und nu?

  • Lawliet: Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, dass die von dir genannte Studie nur eine Verarsche ist ;) Am Ende glaubt das wirklich noch jemand. ^^
    Aber der Gesamttext war echt witzig.^^
    "Auf der I. Weltrauchertagung in Untertuchtelheim stellte Professor Lekrem seine Studie nun erstmals der Öffentlichkeit vor." Weltrauchertagung, lol ^^ Untertuchtelheim xDDD
    Der der hier war auch geil: "... im Gegenteil: Raucher sind überdurchschnittlich nicht kriminell, da sich der größte Teil dieser Gruppe sich sein Geld vom Sozialamt holt" genial, wirklich xD (aber natürlich ungerechtfertigt, bevor gleich wieder jemand motzt)


    Zum Thema rauchen generell sag ich gar nix mehr, versprochen. ^^

    xDDD Hätt ich vielleicht machen sollen hehe
    Naja im großen und ganzen wird meiner Meinung trotz alledem das Rauchen immer zu sehr verschlechtert.
    Passiv rauchen ist allgemein schon viel schlimmer als ne Zigarette mit zu rauchen.
    Deswegen kann man es also kaum vermeiden mal "probiert" zu haben lal.


    Whatever... öhm warum raushalten? Sag ruhig was zum Thema :D