Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also abgesehen vom roten Garados bin ich erst ein einziges Mal durch Zufall einem Shiny-Pokémon begegnet, und zwar in meiner Diamant-Edition in der Kampfzone (glaub ich zumindest, dass es da war :'3) einem S-Rizeros. Früher war das eines meiner Lieblingspokemon, jetzt nicht mehr so, aber gefreut hab ich mich natürlich trotzdem total, einfach weils mal was besonderes war auch einem Shiny zu begegnen und nicht nur die ganze Zeit das von anderen zu hören oder andere zu sehen :D Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass es einfach nur so ein hellbraun hat, da lässt sich streiten ob jetzt das Original vielleicht doch besser aussieht, ist irgendwie nur ein minimaler Unterschied :D

  • Das wohl einzig erwähnens würdige Shiny bei mir, wäre in Pokemon Smaragd ein Myrapla, da war ich eines Tages im Spiel vertieft, und wollte mir einige Pokemon für Pokemon HG/SS fangen, um sie später auf B/W zu transferieren, da ging ich in die Safari-Zone, wo es ja einiges an seltenen Pokemon zu finden gibt, begegnet mir auf einmal ein Myrapla, dachte mir nichts dabei, und sah den Shiny-Status, natürlich freute ich mich, ich versuchte es zu fangen, nach 3 Bällen musste ich das hier lesen "Myrapla ist geflohen", ich darauf,







    Das war meine Story, vom ersten Zufalls Shiny, MfG

  • das erste Shiny hab ich durch zufall in einer Höhle gefangen. Ein gelbes Onix.
    Ein anderes hab ich auf Platin in einer langen Protzedur gefangen zu der man ein spezielles verfahren (nicht cheatten, hecken oder modden) benutzt, dessen erklärung den Rahmen dieses Beitrags sprengen würde (ich hab auch keine lust so viel zu schreiben). Das was ich auf Platin gefangen habe war ein Sheinux(farbe vergessen).

  • Mein bestes und wirklich unglaubliches Shiny Pokèmon ist Cresselia in Diamant. Es ist bereits Lv.88. Ich sah es das erste mal unerwartet warf einen Hyperball und Klick es war im Ball ich war soooo Glücklich, das ich es auf Facebock und überall Posten musste. Es geschah dieses Jahr an Heiligabend!
    Das zweite ist ebenso ein Glücklicher Fall. Nähmlich ein Shiny Luxio. Ich habe das Game gekauft (Diamant) und das erste wilde pokèmon das erschien war Luxio Shiny. Mit dem ich dann die Pokèliega durchzockte.

  • Man, das is unfair D: Ich hatte bei meiner Platin 600 Stunden gespielt, nichts.
    Schwarz: 300 Std ca. NICHTS.
    SS: Meine Freundin ging am Anfang in diese Einheitshöhle oder so, auf einmal: S-Zubat. Ich war am WC, sie hat manchmal gecheated und dachte das ist ein Grafikfehler XD
    Sie flüchtet und ich komm zurück: "Duu, da war grad so ein komisches Zubat. *schulterzuck*"
    Ich: "Wie jetzt. Was meinst du?"
    Sie; "Na, dass war grün."
    Ich "ABHHJDHFHJaaaalter! Hast dus gefangen?!"
    "Sie: Nö."
    Ich: "*grrr*"
    Sie: "Wieso? Was daran so besonders?"
    Ich: "Es war SHINY! -.-" (Ich wollte schon immer eines, und ich wollte noch dazu ein Iksbat. Ich hätte es nur allzu gut gebrauchen können und dann sowas.)=
    Sie: "Scheiße :("
    Auf meiner SS auch noch nach 800 Spielstunden garnichts. Null. Nada. Einmal hatte ich versucht Karnimani zu resetten, nach 900-i-was Resetts hab ich aufgegeben ^^
    Jap oder Lugia. Ich versuche zu resetten, auch so um die 800 Resetts dann wurds mir zu doof. Werde wshl wieder in Diamant versuchen zu resetten. Dialga >D
    Dann waren da noch einige Chainversuche, die gescheitert sind. *schnief*
    Warum haben alle soviel Glück? Ich verstehs nicht. *heul*
    Ruka *die jetzt total wild auf ein Shiny ist o: *

  • Wie viele Shinys ich gesehen habe?
    Naja, bis jetzt hab ich nur eins gesehen. Mein Bruder hatte so Glück und als er auf das "Shiny" gestoßen war, war es wie ein Wunder für mich. Ich konnte es kaum fassen das er gegen eins Kämpfen musste. Und ratet mal welches Poki es war? Das goldene Karpador.
    Ich war fasziniert von diesem Pokémon, naja er musste dann wie üblich gegen Das goldene Karpador kämpfen. Und dann fing er das Poki (Das goldene Karpador). Es besitzte wie üblich nur eine Attacke und zwar "Platscher", deshalb konnte er das Pokémon ruck zuck fangen.
    Und dann hat er es immer hoch gelevelt, und dann besitzte es auf einmal "Tackle". Ganz später dann wollte es sich entwickeln und wurde dann zum einem roten Garados.


    Das wars auch schon 8-)




    LG euer Future

  • Ruka
    Ich denke die Leute haben nicht alle unglaublich viel Glück, sondern du hast einfach zu viel Pech =/
    Nicht die Hoffnung aufgeben^^ Irgendwann machts BUM und wenn du's am wenigsten erwartest steht eins vor dir.


    Ich hatte bisher das Glück zu fast jeder (meiner) Edition ein Zufallsshiny zu treffen.
    Shiny Smogon und Donphan in Silber (damals war ich so doof und bin vor Smogon geflohen XD), Shiny Voltoball in Saphir, Shiny Knacklion in Smaragd, Shiny Roselia in Perl und Shiny Lin-Fu in Weiss. Lediglich in Platin hatte ich bisher keine Zufallsbegegnung. Aber ich glaube, die Edition hatte ich auch weniger gespielt als die anderen.
    Gäbe noch einiges was ich dort tun könnte, z.B die Regi's fangen, ..aber ich hab keine Lust.


    Man kann also sagen das ich in meiner Trainer Laufbahn 6 Zufallshinies getroffen habe. Davon konnte 4 auf die neuen Editionen übertragen werden.

  • Mein erstes Shiny war ein Ponita. Mein Kumpel hat damals zum ersten mal Pokémon spielen wollen und ich habe ihm in einer Freistunde meinen Gameboy Advance mit der Feuerroten Edition zum Spielen gegeben. Er ist bisschen durch das hohe Gras in Eiland 1 gelaufen und plötlich kam das Ponita. Grade wo er fragen wollte was er jetzt tun soll, hab ich ihm den Gameboy aus der Hand gerissen, bin in unseren damaligen "Pokémonfeundeskreis" gerannt und es denen erzählt.
    Jetzt liegt das Ponita sicher verwahrt auf der Smaragd Edition.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/077.png]

  • Ich habe bisher durch Glück 3 Shinies gesehen. 2x Sheinux (beide in Platin) und ein Ursaring in SS. :D
    Bei einem Sheinux (mittlerweile Luxtra) bin ich dabei es auf Lv. 100 zu trainieren.
    Sonst habe ich keine weiteren durch Zufall gesehen, aber ebend grade ist ein S-Zorua aus meinem Ei geschlüpft (Masuda Methode), und das nach dem 13. Ei!! *happy bin* :thumbsup:

  • Durch Glück habe ich bis jetzt nur 2 Shinys gesehen und das, obwohl ich schon zocke seitdem die blaue/rote Edtion erschienen ist :D
    Einmal ein shiny Haspiror auf meiner Diamant Edition und ein shiny Nagelotz ganz am Anfang auf der weissen Edition, hätte es fast nicht erkannt weil ich die neuen Pokis noch nicht so gut kannte. :D

  • Vor einer Woche mein aller erstes Shiny (ok es war ein resettetes Startpokemon in Heartgold aber es ist Shiny) Ein super süßes Karnimani :D :( aber was ich schon seit Jahren suche ist ein Shiny Ponita :((( Aber soviel Glück werde ich nie haben :( oder sgaen wirs so ich bin einfach zu blöd in Platin zu chainen...

  • ich hatte einmal sau glück, da ich innerhalb von 30 minuten gleich 2 shiny pokemons gesehen und gefangen hab! beide auf rubin!


    pokemon nummer 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/rare/042.png]



    pokemon nummer 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/rare/320.png]



    beim golbat war ich schon schockiert! aber als dann knapp 30 minuten später ein shiny wailmer kam, bin ich vor freude aus meinem bett gefallen ^^



    EDIT:
    An alle, die noch kein Shiny-Pokémon haben:
    besiegt um die 1.000 Pokémon! Dann ist die Chance auf Shiny-Pokémon zu stoßen, bei ca. 10 %! Das ist viel. Besiegt ihr jedoch 72.134 Pokémon, so liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny-Pokémon zu treffen, bei 99,99 %!


    Quelle: PokéWiki

  • Wenn ich mich recht erinnere war mein erstes Shiny(mal abgesehen von Garados) ein Golbat in Gold. Dann noch ein Fluffeluff in Kristall, sowie ein Myrapla. Dann noch ein Girafarig in Smaragd. Und in Weiss habe ich ein shiny Wingull gefunden, und kaum mehr als eine Stunde später dann ein Ohrdoch :pika:

  • In den älteren Editionen hatte ich irgendwie immer das Glück mehrere Shinys zu finden.
    Seit den ersten Remakes (Feuerrot/Blattgrün), kam bei mir aber kein eigenes Shiny mehr... nur in Perl und Schwarz hab ich noch welche, die sind aber ertauscht von Freunden.


    Naja... aber ich erinner mich mal an die alten Editionen zurück:


    Goldene Edition
    1x Shiny Noctuh
    War das erste Shiny, was ich gefunden habe.
    Fand es amüsant, dass Ash in der Serie kurz darauf auch ein Shiny Noctuh bekam XD.


    2 x Shiny Garados
    Das eine aus dem See des Zorns ist klar (männlich).
    Aber ich habe SOFORT danach an der gleichen Stelle geangelt.
    Das erste Pokemon, was angebissen hat, war ein zweites rotes Garados (weiblich)!
    Ich dachte damals das wäre ein Bug... aber in den folgenden Spielständen passierte das nie wieder...
    War also wohl doch nur ein sehr krasser Zufall.


    Leider haben die beiden mir nie ein goldenes Karpador geschenkt :P


    1 x Shiny Ponita
    Da war ich damals total stolz drauf XD.
    Obwohl es in den alten Editionen noch relativ hässlich war von der Farbe her.


    Silberne Edition
    1 x Shiny Farbeagle
    War das 1. Shiny in Silber


    1 x Shiny Yanma
    tauchte kurz nach Farbeagle auf... o.o


    Kristall Edition
    1 x Shiny Pummeluff
    Darüber hatte ich mich echt gefreut, weil ich Pummeluff liebe XD.


    Rubin Edition
    1 x Shiny Zubat
    Ich war damals total genervt beim Durchqueren einer Höhle... weil alle paar Schritte Zubats auftauchten.
    Dann war ich schon fast draußen... aber EINEN Schritt vor dem Ausgang taucht schon wieder ein Zubat auf.
    Aber dieses hatte eine andere Farbe... und ich hatte nur noch 2 Pokebälle dabei >o> aber habs erwischt ^^


    1 x Shiny Waumpel
    Die Begegnung mit Shiny Waumpel war schmerzhaft :D
    Ich habe damals eigentlich ein wildes Trasla suchen wollen... aber es kam und kam nix.
    Dann wollt ich kurz unten aus der Küche was holen. Da ich die Suche aber nich abbrechen wollte, hab ich den GBA mit runter genommen.
    Als ich grad auf der Treppe war, taucht ein Shiny Waumpel auf O.O ... war im ersten Moment so erschrocken, dass ich die letzten Stufen verfehlt hab und runter geflogen bin.
    Aber der GBA (und ich) haben es überlebt und ich konnte das Waumpel noch fangen ^-^


    1 x Shiny Fiffyen
    Tauchte irgendwann einfach auf, als ich durchs Gras gelaufen bin :D


    Smaragd Edition
    1 x Shiny Knilz
    Tauchte schon relativ frühzeitig auf, als ich Smaragd noch gar nicht lange hatte.
    Habe es mittlerweile weiter entwickelt.



    In den darauf folgenden Editionen kam leider nix mehr.
    Aber kann sich ja noch ändern... :)

  • ich hatte 3; mein erstes war ein s-libiskus in diamant bei dem wasserfall bei der pokemon liga wollte sehen ob da auch pokemons kommen. habe ich zwar gefangen aber danach die edi verkauft, mein 2. ein s-elektek vor der stadt mit dem achten orden in perl oder platin als ich meine pokis trainieren wollte; gefangen. mein drittes war vor einigen tagen ein s-golbit in weiß als ich meine pokis trainieren wollte; natürlich gefangen hat mich 10 finsterbälle gekostet und ich konnte es nicht schwächen weil meine pokis es gekillt hätten.


    und ein goldenes k arpador dass eigentlichj mein freund gefangen hat; aber auf meiner platin. es war dort bei dem fluss wo man sein eigenes haus hat und dieser hässlige bänderclub

  • Hmmmm bei mir sind es insgesamt 4 auf LEGALEM Wege.


    1. Kristall-Edition:


    Ich bekam das Ei aus der Pension und trug es mit mir herum. Und am Ende schlüpfte ein Shiny-Pichu daraus. Ich war total begeistert, dachte aber, dass man es immer bekommt.


    (ich lasse mal das rote Garados weg!!!)


    2. Smaragd-Edition:


    Hier traf ich durch Zufall in der Landschaft ein Shiny Fiffyen. Ich habe es mir sofort gefangen!!!


    3. Diamant-Edition:


    Dort entdeckte ich auf dem Kraterberg (Schnee-Bereich) aus dem Nichts heraus ein Schnebedeck-Shiny. Dank einem Flottball sofort in meinem Besitz!


    4. Weiße Edition:


    Ich traf dort ein Shiny-Klikk - auch jetzt noch in meinem Besitz :)

  • Ich habe erst ein Shiny überhaupt gesehen und gefangen und zwar auf meiner Heartgold Edition. Ich ging durch den Steineichenwald, als dort plötzlich ein wildes, Gelb-Orange-Golden-Glänzendes Safcon auftauchte. Ich habe es natürlich gefangen :D . Dann habe ich es auch trainiert und mei darausfolgendes Smettbo mit in die Liga genommen. Ich war so stolz auf mein erstes und einziges Shiny, dass ich vergessen habe, wie schwach Smettbo doch is :patsch: .

  • Ich habe als ich die Weiße Edition das erste mal gespielt habe, ein Shiny Sedimantur gesehen. Und zwar im Wendelberg. Ich hab es natürlich gefangen, aber ich weiß nicht, ich bin nicht so heiß drauf Shiny's zu fangen. Aber jetzt wo ich mich erinnere, als ich damals die Goldene Edition ebenfalls das erste mal gespielt habe, ist aus einem Ei ein Shiny Evoli geschlüpft. Ich hab es zu Aquana weiterentwickelt und habe mich gewundert warum es lila ist. Aber ich habe bei meinen Freunden dann voll angegeben weil mein Aquana eine andere Farbe hatte! C:

  • Ich hab in diesem Thema zwar schonmal gepostet, aber seitdem hatte ich noch ZWEIMAL auf meiner Weißen Edition glänzendes Glück!


    1. Shiny Unratütox: Ich habe die ganze Zeit mit der Masuda Methode versucht ein Shiny zu bekommen. (erst Somniam, dann Yorkleff, dann Milza) Aber ich habe nie eins bekommen... Dann hatte ich keine Lust mehr und wollte mir ein Deponitox mit Stachler und Giftspitzen züchten. Ich hatte die Eltern zusammen und habe n paar Eier gemacht, damit die Chance höher war, ein männliches zu erwischen. Ich brüte das erste aus und es ist Shiny! Die Eltern waren auch nicht aus verschiedenen Ländern. Jetzt hab ich ein Shiny Unratütox mit Zuchtattacken. ;)


    2. Shiny Ohrdoch: Ich trainiere meine Pokemon immer mit Ohrdochs. Die bringen extrem viel EP. Joa und dann war ich mal wieder auf Ohrdoch Jagt und auf einmal kam ein Shiny. ;)


    Bei beiden war ich total happy! ;D


    lg. S-L