Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Das erste war auf der Pokemon Feuerrot. In der Sigesstarße. Ein Freund von mir hatte ein blaues Enton. Da dachte ich mir was ist das. Dann in der Sigesstraße durch Zufall taucht ein braunes Machollo auf. Ich hab die Farbe braun garnet bemerkt. Doch irgendwann habe ich meine Box sotiert dachte ich mir. Was ist das ? Dann bin ich auf Bisafans.de und hab die Farben vergleicht. Dan kam der ganze kram mit was ist ein Shiny und Shiny Bilder sammeln :thumbsup:



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Also einige. Ein Pikachu, Enton, Taubsi, Zickzachs, Waumpel... Weis net alle auswenig.



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ne, bisher hatte ich echt glück, da ich die meist in einer Zone gesehen habe, wo nur Pokemons mit Level 5/10 auftauchen. :thumbsup:

  • Wieviele shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Richtig formuliert! Ich habs wirklich nur kurz gesehen.
    Und zwar auch meiner Feuerrot als ich nicht weiter wusste und mein Freund bei mir war hat der mein Glurak in der Digdahöhle trainiert. Und was kam ?
    shiny Digda ! der nimmt einmal anlauf mit seinem daumen, ich schreie:"Neeeeeeeeeeein!!!!"
    Doch es war zu spät; er drückte auf den a Knopf und mein Glurak Level 37 setzte Flammenwurf auf das hilflose kleine Digda ein.
    (also war es besiegt)


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Viele...
    Nein eigentlich keins.


    Ist schon einmal eins gekommen und ihr habt es total vermasselt?
    Nein aber einmal war mein Freund bei mir und der hat ein shiny Digda besiegt :P

  • Ganz ehrlich : Eines!


    Ich habe bis jetzt in ca. 200 Std. Platin und ca. 250 Stunden Diamant nur ein einziges Shiny angetroffen und gefangen.


    Ich fuhr nur kurz mit meinem Fahrrad durch das Erzelingen Tor, und was begegnet mir da : ? Ein Shiny Kleinstein.Ich war total überrascht und fing es sofort.


    Leider war das bis jetzt mein einziges Shiny :(

  • In meiner Silbernen hatte ich ein ShinyNoctuh und in Gold habe ich ein Shiny Laturn. Die beiden Lieblinge sind feste Bestandteile des Teams natürlich gewesen und da ich die nicht so getrennt lassen konnte, habe ich beide auf Crystal getauscht.
    In Smaragd habe ich ein Shiny Golbat. Eigentlich hasse ich diese Viecher ja, das ändert auch dieses hässliche Grün nicht. Gefangen habe ich es trotzdem. :rolleyes:
    Zugebeben finde ich viele Shinys hässlich. Ja genau: hässlich!
    Ich finde nur andersfarbige Papinellas, Gluraks(was würde ich für ein Shiny geben? Nun ja, sehr viel zuminderst :love: ), Galoppas, Snibunnas, Despotars und Lugias sehr hübsch. Bei anderen passt die Farbe einfach nicht, oder der Unterschied ist kaum zu bemerken bzw. halten sich die Farben noch im selben Farbrahmen etwa auf (so wie bei Ho-oh oder Tauboss)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Ich habe durch Glück eins sehen. Es war ein Owei in der Safarizone.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Keins. OWEI WAR IN DER SAFARIZONE ICH HATTE NUR NOCH einen Ball.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Ja.

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    Bei mir sind es insgesamt 2. Das 1. habe ich auf meiner Feuerrot gesehn, es war ein shiny Rattfratz. Ich trainiere gemütlich für Misty auf der Route nach dem Mondberg und plötzlich *funkel glitzer* steht ein goldenes Rattfratz vor mir. Habs natürlich sofort gefangen und weiter entwickelt. Mein rotes Rattikarl hab ich dann meinem Bruder getauscht, nachdem er so enttäuscht war, das er kein Shiny hat. Aber er würde es nie freilassen.
    Das andere habe ich vor kurzem auf meiner Platin Edition gesehen. Ein Shiny Georok. Ich habe fast nicht gecheckt, das es ein Shiny war, weil ich gerade draußen gespielt habe und kaum etwas gesehn hab. Vorsichtig versuch ich also mein zweites Shiny zu fangen, aber keine Chance, es bleibt in keinem meiner Bälle drin und schließlich benutzt es Finale.....


    Wie viele habt ihr gefangen?
    Nur eins, mein goldenes Rattfratz.


    Ist schon mal eins entkommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja, das shiny Georok hat sich selbst besiegt.


    lg Cyndaquil

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Erst eins. Ein Shiny Meditie auf meiner Perl Edition, das war noch relativ am Anfang, ich spazier grad gemütlich durchs hohe Gras (des waren nur drei Grasflecken xD) aufeinmal taucht es auf! Ich war wahnisnnig nervös, weil ich mir schon dachte: So jetzt siehste auch mal n Shiny und dann machst es wahrscheinlich platt. Aber ich habs tatsächlich geschafft es zu fangen. Mittlerweile hab ich mein Meditalis auf meine Platin rübergeholt.


    Wie viele habt ihr gefangen?
    Eins, mein Meditie bzw. Meditalis


    Ist schon mal eins entkommen und ihr habts total vermasselt?


    Glücklicherweise noch nicht, ansonsten wär mein Ds jetzt wahrscheinlich Schrott :assi:

  • Ich habe ein Shiny Milotic (Smaragd, war in einem Ei XD), Shiny Glurak (durch Tausch erhalten) und ein Shiny Despotar (Perl, ebenfalls durch Ei erhalten) und darüber sehr glücklich. =) In Saphir habe ich noch ein Shiny Magnayen, mein Goldy.
    Und sonst? Mir ist mal ein Shiny Wingull entwischt - ich habe es getötet ausversehen. XD


    Aber die meisten Shinys sind echter Mist. Vorallem bei den Wasser-Pokémon. >_< Die Farben sind zu grell und zu hässlich. Dennoch gibt es hübsche Shinys, z.B. Glurak, Despotar, Ponita, Gallopa, Wablu, Altaria, Libelldra, Trasla, Kirlia, Guardevoir und ganz besonders Glaziola, und einige andere Pokémon, die ich mag.


    Eigentlich bin ich recht Stolz auf meine Shinys und würde sie auch nicht tauschen.

  • Ich hab bisher 2 gesehen :thumbsup:
    Ein Shiny Golbat in Perl
    In der Siegesstraße...hab nach Lapras gesucht Aber im falschen Bereich


    Und in Platin hab ich schon ein Shiny Bojelin gefangen.
    Hab auf Route 222 nach Elektek und Lucio gesucht.


    Beide hab ich natürlich gefangen :thumbup:

  • Mor sind inzwischen 6 begegnet die ich gefangen habe ein shiny Fritzelblitz (inzwischen Voltenso) auf meiner Rubin, ein shiny Pandir auf meiner Smaragd sowie ein shiny Groudon (hab 6std immer wieder angesprochen bis es shiny war :D :D :D ), dann auf meiner Blattgün hab ich ein shiny Tentacha (inzwischen Tentoxa) gefangen, und auf meiner Rubin ein shiny Tahnel(inzwischen Metagross) als Ei bekommen sowie vor kurzen ein shiny Roselia (nun Roserade)gefangen. Hab mich bei jedem total gefreut vor allem aber bei meinem Groudon weil des in gold so geil aussieht.

  • Ich hab bis jetzt alles Shinys, die ich gesehen hab, auch gefangen:


    Kristall: Safcon-Smettbo (dann hat mein Spiel aber gesponnen und ich musst löschen -.-)


    Saphir: Meine sis hat ein Shiny Pandir gefangen.


    Blattgrün: Hornliu-Kokuna-Bibor (nich grad das gelbe vom ei xD)


    Perl: Bamelin (hab ich aber nie entwickelt) :thumbsup:

  • in diamant und perl habe ich gleich am anfang ein shiny Panflam bekommen...das war ein riesiges Glück würde ich sagen...aber es ging so immer weiter...kaum bin ich ins Gras gegangenkam ein shiny pokemon...zuerst dachte ich das ist ein Fehler im Spiel aber dar ich keinerlei Cheats verwende kann das nur tierisches Glück sein...In D/P habe ich jetzt schon über 100 shinys...ansonsten habe ich nur in der slibernen Edition ein shiny Garados(was keine Kunst ist) und ein shiny Nidoran.

  • also ich bin durch Zufall einem shiny bronzel in diamant begegnet


    einem shiny Marill in smaragt


    einem shiny Larvitar in feuerrot


    und ein shiny Wonneira ist mir in diamant aus dem ei geschlüpft, welches man in herzhofen bekommen kann :pika:

  • Ich habe einmal ein Shiny Morlord in der Safarizone in Diamant gesehen... und es ist geflüchtet. Ich hatte dann den DS ausgeschaltet.
    Mein Bruder ist sowas ähnliches passiert. Irgendwo im Gras kam plötlich ein Shiny Kleinstein. Mein Bruder wollte es fangen... aber es setzte Finale ein! Auch er hatte dann den DS ausgeschaltet.


    Ich habe in Diamant : Ein Shiny Tentacha und ein Shiny Zirpeise.


    Ich hatte in Smaragd: Ein Shiny Pupance/Lepumentas und ein Shiny Myrapla

  • Mein erstes Shiny hab ich in Diamant gefangen. Ich ging durch das Gras am Kraftwerk weil da ein übersehendes Item lag. Dann war in einem Kampf ein
    Bamelin-Schatten zu sehen. Ich dachte, Bamelin, hab ich, brauch ich nich...aber in einer anderen Farbe? Ich hab mich gewundert, warum das Bamelin
    in einer anderen Farbe war ( damals kannte ich noch keine Shinys) und fing es mit wegen einem überstarken Team mit etnem Flottball.


    Als ich bei meiner Freundin war haben wir mal in ihr Lösungsbuch nachgeschaut.... ,,Glänzene Pokemon sind seltende Erscheinungen von normalen
    Pokemon.´´ stand da. Seitdem beneidet mich meine Freundin deswegen, sie hat nämlich keine Shinys.


    In Platin hab ich noch ein Shiny Zubat im Erzlingen-Tor, und ein Shiny Tentacha in Saphir beim surfen in Xeneroville.

  • Ich habe bisher drei Shinys durch Zufall getrofen^^


    Da wäre meine süße blaue Spinne - mein kleines Webarak dass mir in der Feuerroten Edi über den Weg lief
    Dann hatte ich noch 2Zufälle in der Platin: Als ich gerade mit Clarissa durch den Ewigwald ging lief mir ein Shiny Knospi über den Weg. Es wurde um Haaresbreite nicht von Chaneira plattgemacht. Und noch das Shiny Rotom, welches ich habe. Das liegt daran dass ich den kleinen Geist unbedingt in nem Flottball haben wollte, also habe ich noch einmal abgedreht und auf einmal tauchte er in rot auf :ugly: Ich habs selber nicht geglaubt...
    Naja, jetzt ist der geist halt in nem TAUCHBALL *rofl*

  • zur 1. frage:
    - ich hatte das glück ein weibliches shiny raupy auf level 3 im vertania wald der feuerroten edition zu sehen


    zur 2. frage:
    - jaa ich hab es mit dem ersten versuch bekommen


    zur 3. frage:
    -siehe frage 2


    Hintergrundinfos: Hab mich total gefreut und dann sofort auf spez. angriff trainiert (ist jetzt ein smettbo lvl 30)
    es kann die attacken:
    -Psychokinese
    -Schlafpuder
    -Traumfresser
    -Anziehung

  • Ich hab ein Ultriagia und ein Digdri shiny gesehn aber leider is digdri putt gegangen!-.- naja ich besorg meine shinys auf pokedays oder von Freunden!^^ ich schaff das nich (ohne ein anderes pokemon zu sehn) 60 mal das selbe pokemon zu sehn! deswegen waren meine beiden reines glück!

  • Ich habe bis jetzt 3 Shinys gesehen, und 2 davon gefangen.


    Das erste mal war in Feuerrot: Ich war auf nem Eiland und auf einmal BAM: Shiny Felino erscheint! Ich habs zum glück gefangen und zu nem Morlord weiterentwickelt xD
    Das zweite Mal war auch in Feuerrot: Ich war bei nem Freund und bin in die Safarizone gegangen. Plötzlich kam ein Shiny Rhihorn... aber ich hatte nur noch einen Ball, welcher es nicht gefangen hat :cursing:
    Das dritte mal war erst neulich auf meiner Platin: In der Siegesstraße kam aufeinmal ein S-Stahlos, zum glück hatte ich noch ein paar Meisterbälle
    :assi:

  • Ich hatte bisher leider nicht soviel glück :( , ich habe bisher nur 1 sheini selber gesehen und auch gefangen ich habe zwar ein netten satz aber alles von freunden :) .
    Mein sheini war ein Plaudergei :thumbup: wie ich es gefangen habe werde ich nie vergessen ^.^ habe es mit honig gefunden habe honig eingesetzt und plätzlich kam ein sheini Plaudagei ich war so happy :assi: