Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die sollten bei 100 bleiben so hat nähmlich jeder ne Chance zu gewinnen denn wenn man ein Wi-Fi Kampf macht und der Gegner ein Level 4689 Pokemon hat (ich weiß etwas übertrieben) und du eins vom Level 367 hast kannste gleich ein packen und dann macht es auch kein Spaß mehr. Ausserdem ist es schon für manche ne Herrausforderung bis Level 100 zu bringen.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • naja, ich finde irgendwp muss ne grenze sein.....sonst macht das ja kein spaß mehr,
    wenn man ewig weiter spielen kann....naja, mann könnte vllt höher machen, aber
    irgendwo muss eine grenze sein....wenn es jetz z.B bis lvl 1000 geht,s dann sollte
    man auch alels anpassen, so dass man dann auch schneller hochkommt, das heßt
    dann, dass dann auch n Pokemon lvl 100 so sein würde, wie wenn es bis 100 geht
    n poki lvl 10...
    aber naja, ich fänds shcon geil...so n pokemon mit dem lvl 999, aber auf ejden fall
    irgendwo muss ne grenze sein, also nich unendlich...sonst machts irgendwann
    keinen spaß mehr.
    (mist...hab alles klein geschrieben...naja nächstes ma mach ichs bessr xD)

  • ich fänd das nich so gut aber wenn es ein pokemon gäbe das man sich aussuchen kann. Beispiel: mein lieblingspokemon das ich auf meiner perl hab ist glaziola du gehst dann zum Professor und der fragt ob du ein pokemon hastdas du durch moderne forschung auf über lv 100 trainieren kannst. man muss es sich aber gut überlegen man kann das nur einmal machen.


    das wäre meine idee aber ich glaube nicht das nintendo das umsetzt. was haltet ihr davon? sagt mal eure meinung dazu.

  • Also ich habe auf NEIN geklickt da ich 100 echt gut finde ...ich meine erstmal alle Poki bis 100 leveln ist schon schwierig und wenn es dann noch höher gehen würde wäre das ja noch schwieriger..ne danke eventuell hätte ich es nicht schlecht gefunden wenn Arceus der angebliche "Gott" ein paar Level höher wäre als es alle anderen 492 Pokemon wären aber ansonsten ist es gut wie es ist :)

  • ich finds ja schon mühselig genug pokis auf level hundert zu trainieren
    wenns dann auf einma heisst man kann jetzt zB. bis level dreihundert trainiern will ich nicht wissenn wie stark dann die trainer sind gegn die man im spiel kämpfen muss oder die pokemon im hohen gras
    die starter müssten am anfang ein höheres level habm um dieses verhältnis wieder in griff zu kriegn


    das würde nicht zu pokemon passen es fing schon imma mit level fünf an und es endete immer mit level hundert (zumindest bei den startern)


    pokemon sollte sich nicht allzusehr von den älteren edis entfernen
    wenigstens solche standards müssen bleibm damit man es überhaupt noch pokemon nennen darf


    wer undebingt das bedürfnis hat , pokemon zu habm deren level höher ist als hundert , kann ja cheaten

  • Ich fände es nicht so gut das levellimit höher zu legen. Wenn die Story länger und umfangreicher sein soll muss das leveln ebeneinfach länger dauern. so könnte man dafür sorgen dass man ganz bequem alle regionen bereisen kann und am ende der letzten die pokis langsam auf lv 100 zugehn^^

  • Das wäre ja mal vollkommen Banane! Ich meine, wenn du ein Poki hast auf lv. 100 und du bist total stolz drauf. Du willst es auf die neueste Poki Edi machen, und dort erfährst du, dass du z.B. noch 150 Lv. trainieren musst um es vollständig trainiert zu haben. und das wäre doch doof. Und ich finde, mit Lv. 100 sind sie stark genug. Wann sollten sich denn die Pokis entwickeln wenn die Lv. so hoch gehen??


    Fazit: Lasst es so, denn mit mehr macht es weniger Sinn(Manchmal ist weniger mehr xD)


    Vyolett

  • Gott, ne das reicht mir so schon. Es ist doch scheisse genug wenn die ganzen Nixkönnernerds rumlaufen und einem damit auf den Sack gehen wieviele Pkmn sie schon auf Lvl. 100 haben, von den Cheats mal abgesehen, ausserde, wie lange soll das im Endeffekt dauern? Nein, da hätte ich keinen Bock drauf :wacko:

  • Nein, 100 ist voll Ok weil 100 bei vielen Sachen eine neue Grenze markiert Meter z.b.
    Mein Freund hatte ein Sumpex Lvl. 999 gecheatet Statuswerte total immer auf 999, war aber trozdem nicht so stark.
    Ein schlag von Arceus mit Urteilskraft war es weg.
    Und wenn man so hohe Lvl. machen könnte müsste man enorm viele EP Punkte bekommen für ein närchstes Level.

  • Nein, denn Level 100 ist einfach perfekt und ich finde es schwer, ein anderes Höchstlevel zu finden. Dann wären die Arenen und alles stärker und die Pokemon würden sich später entwickeln, das finden zwar viele vielleicht besser, ich aber nicht. Denn es dauert schon ganz schön lange, bis die Pokemon überhaupt Level 100 haben und sie noch bis sonstewann zu trainieren, das will ich mir echt nicht antun, von daher finde ich Level 100 am besten und das Höchstlevel sollte so bleiben.

  • @ oben achte mal auf deine rechtschreibung -___-
    naja...jetzt aber zum thema ^^ also ich fände es total dämlich, weil es ja jetzt schon total schwer ist ein pokémon auf lvl. 100 zu bringen....finde ich auf jedenfall-....außerdem müssten sich dann mehrere sachen ändern, z.B. im global tauschbasar müssten dann sauviele lvls angegeben werden (lvl : egal/unter lvl 10 / 50 / 10 usw...)

  • nö fänd ich doof weil es müssten viele dinge überarbeitet werden (z.B müssten die Evs überarbeitet werden weil wenn weiterhin nur ca. 500 EVs zu verfügung stehen würden dann wären ja die pokis irgentwann total schwach weil sie dann nix mehr kriegen würden!)
    vor allem hätte man vielleicht nur ein poki was man aufs höchste level bringen würde (du hast leider kein max level angegeben). auser wenn man dann einfach mehr EPs bekommen würde (aber dann wäre es eig das selbe wie wenn man es au nur auf level 100 bringen würde also würde das für mich einfach keinen sinn ergeben!)


    MFG, Lugia-Fan

  • Also Pokemon bis z.b. auf Stufe 150 zu Trainieren hätte bestimmt einen Gewissen Reiz.
    Allerdings müsste man dann ein Paar Kleinigkeiten bei der Programierung ändern, zum einen sollte die EP vergabe dann geringer steigen, als momentan, weil man sonst Stunde um Stunde, Tage um Tage sitzt bis ein Pokemn die Maximale Stufe erreicht hat (Finde das bei stufe 100 teilweise schon schlimm). Dann wie schonmal angesprochen worden ist, sollten die EV's steigen, sonst bringt das Leveln ab Stufe 100 garnix mehr.


    Noch dazu fände ich es dann git, das es dann noch ein Paar Entwicklungen ab z.b. Level 80/90 gibt (Allerdings müssten dann alle Entwicklungsstufen weiter nach hinten gesetzt werden). Noch dazu würde ich erstmal sagen, das die Maximale Stufe für die Legendäre bei 100 bleiben sollte, sie dann Allerdings ab stufe 40(Mit den Optimalen werten für die Wesen) zu fangen sind. Dann ist der Reiz höher andere Pokemon zu Trainieren als die Legendären.



    Was bei allem nicht zu vergessen sein sollte ist, das die Story dann verdoppelt ( von 8 Orden auf 16 orden) werden sollte, genau so wie 2Pokemon Ligen (Für Jede Region eine eigene). Bei den pokemon Ligen sollten die Pokemon dann ab dem 10. bzw. 15 Besuch bei Maximal Stufe 130 sein, da sie Ja sonst überhaupt keine Chance haben.


    Was ich danna uch noch befürworten würde, wäre 2 Rivalen, bei jedem Rival kann das Staterpokemon bis Stufe 150 gehen, damit auch bei jedem Kampf die Spanung doch noch bleibt.



    Wenn man das alles berücksichtigt bzw. so ähnlich verwendet, wäre ich dafür, ansonsten bringt meiner Meinung nach eine Erhähung der Stufe nix.


    Lg

    Nach 20Tagen Platin spielen 409 pokedex einträge :)


    Meine Vier Lieblinge :
    Luxtra
    Bojelin
    Panferno
    Staraptor

  • Ist zwar Technisch wahrscheinlich machbar aber es wäre Ineffizient. Man müsste die Pokemon dann ja nur noch Leveln . um höhere Level zu machen ist die Story viel zu kurz . dann steht man vor der Arena imm im Gras und muss Leveln weil die Arenaleiter zu Stark sind . Dann müsste man die Story verlängern und sowas ist Technisch unmöglich . Somit würden ungeduldige Menschen das Spiel relativ chnell in die Ecke werfen . Auch leute mit mehr GEdult würde das Ständige Leveln nerven und bei denen Landet das Spiel dann Spätestens wenn sie die Story durch haben im Archiv und wird nicht mehr gespielt.

  • Ich bin auf jeden Fall dagegen, 100 sollte das Maximum sein. Hier kann man auch viel besser die Statuswerte vergleichen,
    und man hat einen absolut strategischen Kampf, wenn alle auf dem Maximallevel sind. Ich habe es übrigens noch nicht
    hinbekommen, ein Pokemon auf Lvl. 100 zu haben. Ich bin zu faul - nach der Liga sind die ja meistens um die 60, dann spielt
    mannoch etwas weiter, dann kommt man auf 70 oder so, und ich sehe keinen Reiz, die 100 zu erreichen, außer vielleicht
    bei Kämpfen mit anderen, die ich aber nicht ausführen kann.

  • Über Lvl. 100? Mehr als 100 % ?
    Lvl. 100 ist doch wohl schon schwer genug zu erreichen, oder sollte es zumindest sein, wenn man normal konsumiert. Wenn es einem nicht reicht, bis ins Lvl. 100 zu kommen, ist man meiner Meinung nach echt krank - außerdem sollte man erst einmal versuchen JEDES Poki auf Lvl. 100 zu bekommen, wenn man schon so krass drauf ist...
    Nein, Lvl. 101 würde in meinen Ohren einfach unglablich flasch klingen, dann wäre Pokémon wohl endgültig für mich gestorben...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ehrlich gesagt ist mir das relativ egal, da ich mich eh auf das Kämpfen in der Kampfzone und über Wi-fi spezialisiert habe, wo das maximale Level eigentlich keine Rolle spielt. Außerdem trainiere ich meine Pokémon, die ich als Team für alles, was eben nichts mit Kampfzone oder Wi-fi Kämpfen zu tun hat, nehme, sowieso nie höher als Level 80-90, da für den normalen Spielverlauf garkein höheres Level nötig ist. Zudem kann ich es im normalen Spiel garnicht ab, mit Pokémon auf Level 100 zu kämpfen, da sie keine EP mehr bekommen und das doch irgendwie keinen Spaß macht.


    Sieht man es aber mal von der anderen Seite, hätte ein höheres Maximallevel auch Vorteile: Zum Beispiel könnte das Level der Pokémonliga dann immer mehr steigen, sodass diese am Ende vielleicht sogar Pokémon auf Level 90-100 hätten - sie wären dann immernoch besiegbar, wenn man selbst Pokémon auf Level 120 oder so hätte.


    Aber trotzdem ist 100 als Maximallevel völlig ok und es gibt eigentlich keine Notwendigkeit, dies zu ändern.

  • Ich finde es auch ziemlich unnötig das Level noch höher zu stellen, da es ohnehin Arbeit genug ist, die Pokemon so auf Lv 100 zu bringen.


    Meiner Meinung nach sollte Nintendo mehr dahinter stecken vl. nach der Liga und den Arenaleitern ein neues Event wo man WIRKLICH trainieren kann zu machen, ich weiß ja man kann die Liga 100x machen, oder in Gold und Silber kann man nach Kanto, was ich vom Ansatz absolut super fand, aber ansonsten ist man der Champ und dann ? ^^ Kampfareal schön und gut aber steigt das Level nicht oder ? :P :P ^^


    ka is meine meinung zu dem ganzen :thumbup:

  • Wieso denn? Level 100 ist doch schon ziemlich hoch, wieso sollte man dann noch ein höheres brauchen?
    Es gibt doch kaum Trainer im Spiel, die höher als Level 60 sind, nur der Rivale. Wenn man nach Level 80 Schluß machen würde, wär das auch kein Unterschied mehr. Außerdme dauetr es schon eine Ewigkeit, ein Pokemon so lange zu trainieren, bis es Level 100 erreicht.