Wie wäre es, wenn man alle Pokémon ohne Tausch bekommen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre ja irgentwie doof weil man das Spiel sonst zu schnell zu Ende kriegen würde. Auserdem wäre das
    total langweilig. Es ist schon so gut wie es ist. Da hatt man wenigstens eine Herausvorderung zu meistern
    Event Pokemon sind ja sozusagen etwas besonderes. 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Das stimmt der Reiz würde fehlen, da ich gerne tausche. Wenn man alle Pokemos hätte wäre das Tauschen langweilig geworden. Aber die Cheater würden dann nicht mehr so viel cheaten.
    Das wäre dann der einzige Vorteil, den ich seh.

  • Wenn man nicht ganz alleine ist und einen kleinen Bruder hat der die andere Edition ist es schon in Ordnung das man nicht alle Pokemon fangen kann und tauschen muss.
    Das andere ist, ich bin zu faul auf Events oder Veranstaltungen zu gehen, deswegen finde ich es voll Kake das man manche Pokemon nur durch Events kriegt.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Alle Pokémon ohne Tauschen?
    Tja, ich habe es nie angestrebt sie alle zu besitzen, deswegen ist es mir prinzipiell egal, aber für alle die keinen Tauschpartner haben wäre es sicherlich total vom Vorteil! Andererseits: Warum sollte es denn dann noch 2 Editionen geben? Es erhöht ja auch den Schwierigkeitsgrad und es gehört zum Charme von Pokémon, dass man in einer Edition das eine und in der anderen Edition das andere Legi fangen kann, aber nie Beide! Jedoch ist es sehr schwer, mehr als einen Starter zu bekommen, vielleicht könnte man nach Abschluss der Hauptstory noch den verbliebenen Starter bekommen (In Schwarz/Weiß natürlich nicht mehr möglich) und dann von jemand anderem im Spiel noch den Dritten. Eine Mögliche Lösung, aber trotzdem denke ich nicht, dass man sämtliche Pokémon in einer Edition erhalten können sollte. Außerdem kurbelt es ja auch die Kassen an, dass es immer zwei Versionen gibt wegen der, die sich beide holen ;D

  • Kurz und knapp blöd !
    Was wäre denn das ? der Pokedex voll zu bekommen wäre ja garkeine
    richtige herrausvorderung mehr Oo ? Würde es zwar gut finden wenn man Bestimmte Pokemon
    nicht nur durch ein Event bekommen würde aber alle ohne tausch etc. wäre dumm

  • Das stimmt der Reiz würde fehlen, da ich gerne tausche. Wenn man alle Pokemos hätte wäre das Tauschen langweilig geworden. Aber die Cheater würden dann nicht mehr so viel cheaten.
    Das wäre dann der einzige Vorteil, den ich seh. Wäre total langweilig.
    Dann hätte das Spiel ja total keinen Sinn mehr.
    Wer möchte schon ein Spiel haben, bei dem man alle Pokémon ohne
    etwas zu tun, bekommen würde. Also ich nicht.

  • Nja, ich finds schon besser, dass man nicht alle Pokemon im Spiel bekommen kann. Sicher, das wäre schon praktisch, aber Pokemon hat nunmal seit Anbeginn immer etwas mit Tauschen zu tun. Wenn dieser Aspekt nicht mehr vorhanden wäre, wäre es sicherlich auch so, dass es viele Leute gibt, die den Reiz am Spiel nicht mehr sehen. Genauso bei den Events. Die Event-Sammler würden ja wohl kein Pokemon mehr spielen, wenn es keine Events mehr gäbe.

  • Ich würde sagen dass man nur die 6 Pokemon die man im Team hat oder halt 6 Glück-Eier.
    Weil durch die Glücks-Eier würd die Ep´s 150% anstatt 100% zuzgerechnet wie auch bei einem Tausch.


    also :thumbup: an Nintendo die diese 150% Ep Regel erfunden haben bei Tausch pder Glücks-Ei.

  • Also ich fände das doof. dann müsste man sich ja gar nicht mehr richtig anstrengen und die vervollständigung des nationalen pokedex' wär dann auch nichts besonderes mehr.. Abgesehn davon hätte man dan auch gar nicht mehr so viel lst in zB die GTS zu gehen nd sich dort die angebote anzuschauen, da man ja eh alle im spiel fanegn / entwickeln könnte. Also wie gesagt, mir würde das nicht gefallen.

  • ich würds schon cool finden, wenn man zuminderst in den Spezial Edis alle PKMN fangen kann. Also das wie immer 2 Edis rauskommen, und die 3. von denen, da könnte man ja alle PKMN fangen können. Und wegen dem tauschen: die Starter muss man sich dann so wie so rübertauschen, oder sie machen es dann immer wie in der Pika Edi, und nehmen i-ein PKMN das man am Anfang bekommt und die Starter bekommt man dann im Spielverlauf. Wär ja auch nicht schlecht. Da hätte man wenigstens 1 Edi, wo man den Dex allein voll bekommt. Ich finde auch, dass selbst trainiern mehr mühe macht als sich einfach alle PKMN auf lvl 100 rüber zu tauschen. Ich weiß, dass selbst trainieren schwer ist, aber es lohnt sich ja dann wirklich! Und es macht einem auch viel mehr Freude, als wenn man sich die Pokis tauscht.
    Man könnte ja wie bei Regice und co ein Rätsel einbaun für gewisse PKMN. Manche kann man dann vll auch nur zwischen 23 und 00 Uhr fangen. Oder andere wiederum erscheinen auf Routen, wo man nur schwer hinkommt oder so i-was in der Art. Also ich find wenn sie Edis rausbringen, können sie die 2 Edis so machen, dass man tauschen muss (sonst hätten 2 Edis ja keinen Sinn) und bei der 3. Edi, also die Spezial Edi kann man dann alle bekommen. So haben alle eine Lösung und jeder wird glücklich und zufrieden. Die, die tauschen wollen spielen dann einfach mit den 2 Edis wo man tauschen muss, und die die nicht tauschen wollen (oder können, was ja manchmal eher der Fall ist) haben dann die spezial Edi.


    MFG:
    Kowai

  • Wenn man Pokemon ohne Tausch bekommen würde, wäre es ja nichts besonderes mehr, wenn man den Pokedex vervollständigt.
    Ich mein wenn man alle fangen kann wird es mit der Zeit doch auch langweilig. Die Sozialkontakte brechen ab, bla bla bla... :wtf:
    Nein so schlimm wollen wir es mal nicht sehen :blush: aber dann ist es nicht mehr nötig mit anderen Trainer in Kontakt zu treten, was ich sehr schade finde. Es ist doch auch die Atmosphäre die das Spiel ausmacht, und die damit ein klein wenig verloren geht....

  • Naja,also irgendwie wäre das schon doof.
    Klar,manchmal wäre es schon schön,wenn man alle ohne jeglichen Tausch
    bekommen könnte,aber gerade das man sie tauscht,ist doch so verlockend.
    Außerdem wäre es wohl ein ziemliches Chaos,wenn man alle fangen könnte.Fast
    500 Pokémon in einem Spiel...Ne,viel zu unübersichtlich.


    ~nya~

  • Der Sinn von Pokemon ist Sameln UND TAUSCHEN
    Wäre also ziemlich sinnlos und dämlich Oo
    Wichtiger wäre es das man alle bekommen könnte ohne Events mitmachen zu müssen, denn das funktioniert zwar sehr gut in Japan, aber hier liegen einem zu viele Steine im Weg
    Wi-Fi wäre ja noch okay, aber nicht jeder hat Zeit und Geld für die Pokemontouren

  • das würde eines der ziele von pokemon kicken, nämlich menschen auf der welt zu verbinden, sie dazu zu bringen zu tauschen.
    warum würde nintendo sonst nur manche events in japan machen???


    ich denke das wäre auch so doof, weil es dann überhaupt keinen reiz mehr gäbe den pokedex zu vervollständigen, vorallem nicht wenn man sogar celebi wild fangen kann.


    außerdem noch ein grund warum es nicht umgesetzt wird. da sonst überall auf jeder route 20 versch pokis wären :thumbdown:

  • Ich würde das blöd finden. Das Spiel würde dann erstens viel zu einfach denn den Pokedex unter
    solchen Bedingungen zu vervollsändigen wäre wirklich nicht schwer.
    Und Pokemon wie z.b. Celebi oder andere hätten auch nicht mehr einen solchen Sammlerwert
    wenn sie ganz einfach zu kriegen wären.
    Außerdem gäbe es dann wahrscheinlich auch keine Pokedays mehr und das würden den meisten auch
    nicht wollen.