Wie wäre es, wenn man alle Pokémon ohne Tausch bekommen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich finde ich die Idee garnichtmal so schlecht. Ich weiß nähmlich wie sich das anfühlt, wenn man kein Wifi hat. Ich hatte auch lange Zeit kein Wifi nur das ist jetzt endlich vorbei. Die Leute die kein Wifi haben, können sich echt nicht Glücklich schätzen, da vorallem in Pokemon Platin auch sehr viel über die Ninento Wifi Conneciton läuft. Andererseits ist das auch schlecht, da manche Freaks dann sofort in ein paar Stunden den Natio-Dex voll haben. Also ein bisschen Herrausvorderung muss schon sein, finde ich.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Die Idee an sich ist eigentlich ganz in Ordnung, aber wo ist bitte der Ehrgeiz mit anderen Spielern zu tauschen? Ich finde es macht sehr viel mehr Spaß zu tauschen, um den Pokedex zu vervollständigen und ist auch eine Art Tradition in den Pokémon-Spielen, daher finde ich, dass die Fangmöglichkeiten bestehen bleiben sollten.
    Natürlich wäre dies ein Vorteil für diejenigen, die kein Wifi besitzen, aber wo ist bitte der Anreiz? Ich fände es schlichtweg fad... ^^"

  • bisher war es immer so, dass man sich ein paar pokemon nur durch tauschen holen kann... besonders die legis in den editionen.
    das könnten sihc die macher gar nicht erlauben.. sonst würden sihc die, die sich immer beide edis holen (also rot, blau, /diamant, perl/ feuerrot, blatgrün...) nur eine holen und nintendo bekäme weniger geld...
    ich würde mich auch nicht so unbedingt freuen... (außer, wenn es die event pkms im normalen spielverlauf geben würde), denn tauschen macht mir echt viel spaß




    lg lucario ;D

  • Also wenn man alle Pokemon ohne Events, oder durch Entwicklungen durch Tausch bekommen könnte wären die Pokemon nichtmehr so einzigartig und gerade das macht sie so besonders.


    Wenn dann jeder eins bekommen könnte wären sie ja nichtmehr so selten und schon garnicht mehr einzigartig.... und das wäre garnicht so schön :thumbdown:



    lg bigsoldier

  • Ich fände es Wänn man die Zb Arceus durch eine Lösung von ein Rätsel bekämme Die Azurflöte
    Oda Darkrai Durch ein Labyrint durchgehen müsste und dan noch eine Bestimmte aufgabe lösen müsste

    Ich finde das keine gute Idee, weil dann die Pokis nix wert sind
    z.B Arceus ist ein sehr starkes und legendäres Pokemon
    Ist doch scheiße wenn man den einfach so im Spiel bekommen würde-.-

    Es wäre voll blöd!!!! Dann wäre zum Beispiel ein Darkrai nicht mehr wert als ein Karpador! Dann sind alle Pokemon fangbar, du musst zu keiner Tour mehr gehen, so verliert das Spiel den Reiz, nachdem du alle Pokemon gefangen hast. Ausserdem, wie wäre das mit den Startern?? Würden die einfach so im hophen Gras rumlaufen? Oder bekommst du sie von den Arenaleitern statt einer Tm geschenkt??? Das wäre keine gute Idee :thumbdown:

    ich muss euch ALLEN zustimmen. Würde man alles einfach so bekommen, macht Pokémon keinen Spaß mehr. ich meine, man wird ja schon von Karpador genervt. Stellt euch mal vor, alle Legi's würden auch im Gras rumlaufen. "Och nöö. nicht noch ein Bisasam. ich habe doch schon 10 stück!!", wäre dann die reaktion. -.-'



    Es wäre voll blöd!!!! Dann wäre zum Beispiel ein Darkrai nicht mehr wert als ein Karpador! Dann sind alle Pokemon fangbar, du musst zu keiner Tour mehr gehen, so verliert das Spiel den Reiz, nachdem du alle Pokemon gefangen hast. Ausserdem, wie wäre das mit den Startern?? Würden die einfach so im hophen Gras rumlaufen? Oder bekommst du sie von den Arenaleitern statt einer Tm geschenkt??? Das wäre keine gute Idee :thumbdown:

  • Ach, das wär doch stinkend langweilig =D
    Was hätte man vom Spiel, wenn man alle Legendären Pokémon hat, die auch keinen Wert mehr haben, und in z.B. der Kampfzone sowieso nicht zugelassen sind?
    Ist doch viel schöner, wenn man sie sich ertauscht, da hat man selber und die andere Person was davon.
    Mir gefällt es jedenfalls viel besser so, dass man zu Events muss oder in die GTS oder was. :3

  • Zitat

    Ich finde Aruceus sollte es gar nicht geben. Dann würde man nicht cheaten

    Das find ich auch. Die meisten Cheaten ja eh....


    Aber es ist cool, wenn man nciht alle Pokis im normalen Spielverlauf hat. Tauschen & so find ich irgentwie viel besser x3 Die Idee mit Wi-Fi find ich zwar nicht schlecht, aber nicht jeder hat sowas...


    Aber die Event Pokis, z.B Shaymin, verlieren dann ja irgentwann ihren Wert ôO Das ist dann ja auch doof...

  • Dass man tauschen muss, um alle Pokémon zu bekommen, gehört irgendwie dazu. Ich würde es schade finden, wenn man das Prinzip nicht weiter verfolgen könnte. Was ich aber nervig finde, ist die Tatsache, dass sich immer mehr Pokémon erst durch Tausch entwickeln. Das wird immer mehr übertrieben,. und ich finde, bei Pokémon wie Kadabra, Quaputzi oder Skorgla sollte es auch die Gelegenheit geben, dass man sie auch normal im Spiel entwickeln kann.


    Ich möchte nämlich nicht jedes zweite Pokémon erst entwickeln können, wenn ich es tausche. das nervt zu sehr. Wenn man aber von den knapp 500 Pokémon 30 tauschen muss, finde ich das nicht schlimm. Nur die ganzen Tausch-Enmtwicklungen nerven zu sehr, oder Pokémon, die man nur einmal im Spiel bekommt und sich zwischen eines von beiden entscheiden muss.. das werden einfach mit der Zeit zu viele...

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

  • Ich denke es würde es etwas vereinfachen Pokemon wie machomei gengar etc zu bekommen
    was recht nützlich ist, allerdings würde es auch einen teil des spiels wegnehmen... ich schätze
    es war nicht im sinne des erfinders, das tauschentwickeln wieder abzuschaffen:P

  • Ganz ehrlich: Ich finde diese Idee nicht so gut.
    Der Reiz beim spielen würde auf der Strecke bleiben.
    Denn schließlich gehört es mit zum Spiel, oder besser zu unserem Abenteuer, viele Menschen zu treffen, sich mit ihnen auszutauschen und mit ihnen die Pokémon zu tauschen.
    Außerdem: Die Wi-Fi Connection wäre weitestgehend nutzlos, könnten wir alle Pokémon ohne Tausch erhalten.
    Ein Beispiel:
    Es ist doch schön zu wissen, dass das eigene Pokémon in der GTS zum Beispiel gegen ein Milotic, Level 40 und mehr, weiblich, getauscht wurde und zwar mit einem Trainer aus den USA, Californien.
    Es macht einfach Spaß so.
    Man soll sich ja auch ein bisschen anstrengen um ein Pokémon-Meister zu werden.^^
    Und diesen Spaß am spielen und am tauschen möchte ich nicht verlieren.
    Darum bin ich dagegen, dass man alle Pokémon ohne tauschen erhalten kann.
    :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Das wäre nicht so toll. Das Tauschen gefällt den meisten Spielern und wenn das weg ist dann macht es nicht mehr so viel Spaß. Ich freue mich wenn ich mit Freunden tausche und finde es deshalb gut, dass es tauschen gibt und ich wäre nie dafür dass es aus dem Spiel genommen wird. :thumbsup:

  • Ich denke, am Anfang wäre es echt super genial!
    Aber mit der Zeit, wenn man das Spiel dann schon ein
    paar mal durch hat wirds glaub ich doof :(
    Naja, aber mir würde es natürlich immer gefallen
    denn es nervt einfach, wenn ich immer z.B. Kadabra
    tauschen muss, weil : mit wem will ich bitteschön
    tauschen??
    mfG

  • Ich wär ja dafür, dass man die Möglichkeit hat alle pokemon auf einer edition zu fangen. D.h dass man zumindest die kleinste Entwicklungsstufe in freier Wildbahn fangen kann. Ich würds auch doof finden einem wildem - keine Ahnung- Bisaflor oder so zu begegnen, dann wäre es zu einfach und würde keinen Spass machen den Pokedex zu vervollständigen. Die Pokemon die sich durch Tausch entwickeln, sollten sich auch weiterhin durch Tausch entwickeln. Die Freude mit anderen zu tauschen soll ja nicht gänzlich ins Abseits gelangen. (obwohl ich der Meinung bin,wer gerne tauscht, tut dies auch wenn es nicht erforderlich ist)

  • Also, ich würde es cool finden wenn man alle Pokemon ohne tauschen bekommen würde. 8) Aber es sollte nicht zu leicht sein den Pokedex vollzubekommen, es sollte jetzt nicht eine dritte Entwicklungstufe in der Wildniss sein. Und das mit den Rätseln wäre auch nicht schlecht. Denn ich habe in der Sinnoh Region diese Rätsel vermisst. In der Hoenn gab es ja einen Rätselmeister. Es wäre doch toll gewesen, wenn er auch in der Sinnoh wäre. :D

  • Ich würde das ehrlich gesagt doof finden, wozu dann noch WFC? Ich meine, es wäre schon langweilig, wenn man alle Pokémon selbst fangen könnte, da es dann den Spielspaß verdirbt & die Freunde, dass man den Pokédex voll hat, eigentlich garnicht mehr da ist - das soll ja nicht so sein. Außerdem macht es mehr Spaß die Pokémon zu ''ergattern'', per Wi-Fi. Desweiteren müsste es auf jeder Route wo es wilde Pokémon, Trainer etc. gibt mindestens 20 Pokémon geben, und das wäre blöd - vorallem für das Shiny Chaining, da dass dann viel schwerer ist - natürlich dann ein größerer 'Spaß', und die Freunde ist da größer, aber es sollten einfach nicht alle in einem Game zu fangen sein, sollte man 100 Pokémon auf einer Route fangen können, oder was? :ugly:

  • Es wäre einerseits gut, andererseits schlecht. Gut wäre:
    Leute, die keinen Freund/e haben, mit denen sie tauschen könnten, und auch kein WiFi oder WFC haben, könnten sich den Pokedex vollfangen, ohne zu tauschen und so. Diese hätten dann nicht mehr das Problem "Ich habe aber keinen Freund, der Pokemon mag, mit dem ich tauschen könnte, deshalb kann ich den Pokedex sowieso nie voll kriegen."
    Schlecht wäre:
    Man könnte zu leicht an alle Pokemon drankommen. Einfach ein bisschen im Gras rumlaufen und man hat das gesuchte Pokemon. Das wäre einfach blöd. Es wäre keine Anstrengung mehr nötig, um den Pokedex vollzubekommen.


    Das ist meine Meinung.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Das wäre totaaal doof, weil die Pokemon dann an Wert verlieren.
    Außerdem ist dann da kein Reiz mehr^^ Man will jedes Pokemon haben,
    aber man bekommt sie ja eh alle -.- Somit wäre da kein richtiger Reiz.
    Jetzt muaa man für Pokemon, die man haben will, ein anderes besrogen und sowas^^
    Bieten.. und verlangen, das ist einfach cool und macht auch viel mehr Spaß, als jedes
    fangen zu können ^^ Ein Glück hab ich WiFi.. die, die es nicht haben, sehen es anders,
    zumindest einige =D