Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Name ist ne recht lustige geschichte. Ich habe mit 2 sehr guten freunden damals viele Rollenspiele wie DSA (Das Schwarze Auge) und D&D (Dungeons and Dragons) mit stift und zettel gespielt. eines abends hat einer von denen die geniale idee wir machen uns charaktere die brüderlich mit dem name zusammen passen. wir hatten aber keine idee. also haben wir den fernseher angemacht und es lief Tick, Trick und Track. wir haben uns alle 3 angeschaut und wussten was wir alle in dem moment dachten. Okay der name beginnt mit "T", jeder nimmt einen anderen vokal also hatte der A, ich nahm E und der letzte nahm O. ich hatte dann die doofe idee weil ich in seinem regal denn film tripleX gesehen habe, lass uns doch 2x da hin machen. plötlich waren dann Taxx, Texx und Toxx geschaffen aber das gefiel uns irgendwie nicht. dann sagt einer lass den vokal nochmal dranhängen und noch einen buchstaben damit es sich gut anhört. so probierten wir aus bis wir dann auf die namen Taxxar, Texxer und Toxxor kamen. seit dem zeitpunkt habe ich diesen namen behalten.


    P.S. ich habe förmlicher geschrieben als es war. nur damit man es halt versteht. :D :D

  • Dartiri steht sozusagen für die Entwicklung, die ich in Bezug auf Pokémon mittlerweile gemacht habe. Bis Ende 2013 hätte ich wahrscheinlich nicht einmal zehn Pokémon außerhalb der Kanto-Region aufzählen können. Irgendwann habe ich bei PokéWiki dann die Pokémon-Liste entdeckt und mir mal die neueste Generation angesehen. Und Dartiri ist praktisch im Handumdrehen mein absolutes Lieblings-Pokémon geworden. Es ist niedlich, im Anime sehr präsent und hat schöne Weiterentwicklungen.


    Natürlich trägt im Endeffekt das Gesamtpaket dazu bei, dass einem der Anime und die Spiele (wieder) gefallen. Aber irgendwie hat die Kalos-Region für mich mit Dartiri angefangen. Nicht einmal die Starter haben sich so gut in mein Gedächtnis gebrannt wie dieses kleine süße Rotkehlchen. Dartiri

  • Als meine kleine Schwester ein Kleinkind war, konnte sie meinen Namen (welcher echt schwer zum Aussprechen ist) nicht aussprechen.
    Seitdem werde ich von meiner Familie und meinen Freunden Kuku genannt.
    Das Berry ist ein Anhang meiner besten Freundin gewesen, daher KukuBerry :thumbup:

  • Ich war als 15 Jähriger ganz verrückt nach Tolkien und seinen Erzählungen, insbesondere der von den Silmaril und den Fahrten von Beren und Luthien.
    Damals habe ich mir in meinem ersten Onlinespiel "Guild Wars" eine Waldläuferin erstellt, die ich Luthien genannt habe. Später ist dann in Foren und besonders im PvP aus Gründen der Kürze das -en weggefallen und Luthi ( was auch ein wenig unisexueller ist ) war geboren. So heiße ich seit etwa 2006 fast überall :)

    Also laufe ich so schnell ich kann bis an's Ende der Welt
    Denn ich hab' Angst, dass du was Dummes sagst, das mir nicht gefällt

  • Ich denke bei mir gibt es nicht so viel zu sagen.
    Scharfzahn wurden die bösen Dinosaurier in dem Film 'In einem Land vor unserer Zeit' genannt, daher der Nick.
    Hat nichts mit dem Scharfzahn aus Pokémon zu tun :b

  • Mein Nick ist ne Mischung aus meinem Richtigen Namen bzw. einem (ehemaligen) Spitznamen, der internationalen Abkürzung GER für Deutschland (deshalb das kleine r ums abzugrenzen) und das E ist ne 3, damits nach was aussieht und weils mit E häufig schon vergeben ist :D Heiße eig überall so seit CS 1.6 :)
    Einziger nachteil das große i sieht aus wie ein kleines L weshalb ich unabsichtlich auch gerrl (wegen dem englischen girl schon oft fürn Mädchen gehalten :D) statt dem ursprünglichen gerri heiße/genannt werde xD

  • Ich zitiere mal aus meinem Vorstellungstopic, wenn das erlaubt ist!

    Zitat

    Im Internet findet man mich unter dem Namen Texas. Warum? Das wüsste ich auch gerne. Ich habe den Film „Nachts im Museum“ gesehen & wer hieß dort Texas? Genau. Das Pferd von Theodor „Teddy“ Roosevelt. Und warum finde ich den Namen bzw. die Story jetzt so cool? Keine Ahnung. Ich finde ihn einfach total Klasse.


    Und das ist die unheimlich spannende Geschichte. Nicht. Tschüss.

  • Hehe ^^ angemeldet habe ich mich mit "Irene" (Irene ein Charakter aus Blood+, einer meiner Lieblingscharas aus diesem Anime)
    Umbenannt hab ich mich, weil ich Irene auch eh schon auf Skype und nem anderen Forum heiß :33
    Mizuki heiß ich jetzt, weil so mein Chara aus nem RPG ist. Außerdem find ich den Japanischen Namen schön. Schon die Namensbedeutung = schöner Mond. Und ich mag den Mond auch :33


    Grüßle :33

  • Who is this 'Molnija' thou speakest of? I would not know.


    Arythmia heißt meine Prota in Fire Emblem: Awakening und ich liebe sie so sehr, dass ich mir gleich mal ihren Namen klaute. Äh, nein, eigentlich andersrum - der Name stand schon vor nem halben Jahr mal zur Auswahl, bin dann aber wieder auf Molnija gegangen. Ist einfach ein wundervoller Name und er passte so schön in FE:A ... Jetzt hab ich meine Rythmi da aber so lieb gewonnen, dass ich mir dachte, wenn neuer BB-Name, dann definitiv Arythmia!
    Höre übrigens immer noch auf Nija. Und eigentlich alle meine alten Nicks ... Davon gibt's ja mittlerweile auch ne Menge.


    Grüße gehen raus an @Xeltea, der mich schon vor nem halben Jahr drängte, mich so zu nennen, und @Mikan, die eigentlich wollte, dass ich Molnija bleibe (sorry).

  • Am Anfang hieß ich "Leanne", das kommt davon, dass ich mir eine Woche vor der Registrierung ein Spiel für den 3DS kaufte von dem ich mir eigentlich viel erwartete, da einige Videospielunternehmen wie Capcom in diesem Spiel einige ihre berühmtesten Charaktere in 40 Stages gegeneinander kämpfen lassen. (Project X Zone) In diesem Crossover habe ich Leanne aus dem PS3- und XBox360 Spiel Resonance of Fate kennengelernt und ich fand ihre Art, gemeinsam mit Zephyr, zu kämpfen so toll, dass ich mich kurzerhand dafür entschieden habe, ihren englischen Namen zu übernehmen. Ihr originaler Name im Japanischen (Reanbell) gefällt mir eigentlich besser, von ihm habe ich allerdings viel zu spät erfahren. -bell ist an sich eine schöne Beifügung, aber ich muss sagen, dass mir "Rean" doch etwas zu maskulin klingt. In meinen ersten Wochen hatte ich auch keine Probleme mit dieser Wahl, mit der Zeit verlor ich das Interesse jedoch und die Harmonie schien auch verflogen zu sein. Ich bin kein allzu großer Fan mehr von "Anne", muss ich gestehen und das "Le-" ruiniert doch schlichtweg alles.


    Danach folgte die Zeit in der ich Tokyo Ghoul nach einer langen Pause wieder lieben lernte und Juuzou Suzuya zu einem meiner liebsten Charaktere wurde. (Sowas ändert sich bei mir schnell.) Außerdem war zu jener Zeit fast Weihnachten und überall verbeitete sich die Harmonie des Advents. Von daher wollte ich irgendetwas, das dieses Schnee- bzw. Wintergefühl übermittelt und 'weiß' wie die Haare von Juuzou und Kaneki ist, haha. Ohne @Noel imitieren zu wollen - ich bin zu jener Zeit noch nie über diesen User oder dessen Namen gestolpert - habe ich mich für "Noelia" entschlossen. Mittlerweile fühle ich mich aber immer mehr so als würde ich diesen Noel damit nachahmen und ein doppelt gemoppelter Name im BisaBoard ist einfach nichts für mich. Jetzt ist es aber so, dass sich der Username im Forum in den Beiträgen und Themen nicht ändert und das hält mich gewissermaßen davon ab, einen neuen zu wählen. (18.2.2015)

  • Ich lese sehr gerne. Unter anderem ist mein lieblingsschriftsteller Edward Lee, der führende Autor im Extrem Horror.
    Eines meiner lieblingsbücher von ihm heisst "Der Höllenbote". In welchem es um eine Poststelle geht, in welcher bessene leute immer wieder ein Massaker veranstalten.


    Der Bote Gottes Gabriel mit seiner Trompete kennt ja jeder. Jedoch war dies zuerst der Bote Aldezhor mit seiner Glocke, wurde jedoch dann wie der teufel verbannt und stieg zur Hölle hinab, dort wurde er dann zum Höllenboten. (achtung: dies beruht auf der geschite des buches, ich habe keine ahnung ob es eine tatsache ist)


    das buch gefällt mir sehr, hatte mich sehr gefesselt und ich mochte den namen sofort.Seither habe ich meinen alten spitznamen "Sabritt" abgelegt im internet (RL werde ich dennoch so genannt) und heisse nurnoch Aldezhor. manchmal auch Creeker oder Belarius (Creeker ist ein buchtitel von edward lee und Belarius ist aus dem buch Flesh Gothic und ist der Dämon der Fleischeslust)

  • Meinen derzeitigen Namen trage ich wohl wegen meinem Lieblingspokémon. Unschwer zu erkennen wer es ist. Warum? Weil es mich seit Rot/Blau in jedem Team begleitet und ich mir mein Leben ohne diese Seeschlange eh nicht mehr vorstellen kann. Ansonsten findet man mich unter dem Namen nirgendwo außer hier, wohl auch weil ich für ein Pokémon Forum auch den passenden Nick wollte, der aber erst vergeben war und ich dann mitbekommen habe dass man die inaktiven User ja auch umbennen kann wenn man lieb nachfragt :3


    Und bevor einer Hoffnungen hat, mein Nick bleibt! ò.ó

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Mir hat mal jemand gesagt, ich wäre einer Katze so ähnlich (wenn ich verfressen bin zum Beispiel oder nervös aussehe) und außerdem mag ich Wüsten. Sandkatzen sind klein, gucken grimmig und leben nun mal in der Wüste, deshalb der Nick. Außerdem ist das hier das Internet, da hat man als Katze einen Heimvorteil :D