Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich brauchte für die Blattgrün am längsten ca. 60 stunden, hab aber auch erst gegen die Top Vier gekämpft als ich die drei Legendären Vödel hatte und ein starkes Simsala auf Level 70.
    Am küzesten hab ich für Rubin gebraucht ca. 20h.
    Ich muss aber auch gestehen ich lass mir immer sehr viel zeit beim Training.

  • ich hab ganz klar die meiste zeit an der smaragt edition verbracht. es gab einfach zu viel zu entdecken. erst einmal musste man es natürlich bis zur liga schaffen und dafür hab ich gut 15 stunden gebraucht (jede person angesprochen, jede kleinigkeit abgecheckt, training) dannach kam die kampfzone in der ich nur zwei abzeichen gewinnen konnte und selbstverständlich auch troy bei den meteorfällen. später wollte ich noch unbedingt alle items aufspüren und das rätselhaus komplett durchschaffen. den pokedex musste ich ja auch noch vervollständigen um an karnimani kommen zu können. die ganzen legänderen pokemon wie kyogre und groudon sollten ja auch gefangen und die höhlen und unterwassergräben, bzw. das ganze meer durch erkundet werden... auf dem zweiten platz liegt die blattgrün edition und auf dem letzten kristall, für die ich nur 14 stunden gebraucht habe (alle 16 arenen, silberberg usw.) für die diamant hab ich für die story auch nicht gerade lang gebraucht...

  • Mein erstes Spiel wahr Rubin, was ich mir ausgeliehen hab. Und dafür hab ich doppelt so


    lange gebraucht als für Diamant! Rubin war viel schwerer als Diamant! Denn Diamant


    hat kein ersthaftes Problem, oder eine schwierigkeit dargestellt.


    Man wird mit Team Galaktick, viel schneller fertig als mit Team Magma!

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • ich hab am längste für rot blau gelb gebraucht


    da die irgentwie vom inhalt am längsten war und ich surfer nicht finden konnte und so nicht zum garados kam


    die anderen editionen hatte ich ganz flott durch

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Für Kanto von Feurrot/Blattgrün. Die Story ist echt umfangreich geworden, vor allem das mit den Eiländern und den drei legendären Hunden. Schön gemacht, finde ich. Auch die Top Vier und damit auch der Rivale sind um einiges stärker geworden, dass man seine Pokémon von dort auf Diamant/Perl übertragen kann, war das Sahnehäufchen oben drauf, lol.


    Raupy96

  • Also ich habe erst 2 Editionen saphir/Diamant
    Und ich finde bei Diamant hat es wesentlcih länger gedauert.
    Es war eine länger Story usw...
    Aber ich finde Top 4 war leichter also auch schneller zu besiegen wie in Saphir.
    Und es gibt in Diamant auch mehr Legändere wo man in der Hauptstory bekommen kann, also auch mehr fange und um so schwerer wird`s.
    In saphir konnte man insgesamt leicht durch, habe grad eneu angefangen und shcon 4 Orden :thumbsup:


    Also ich finde das bis jetzt von denen die ich habe Diamant die längste war


    Naja habe auch mal Gelb/Blaue gespielt aber nur kurz ausgeliehen und den Gameboy auch mit


    Mfg THR

  • Ich habe Rot, Gold, Smaragd und Diamant durchgespielt. Am längsten hat bei mir Smaragd gedauert mit 9 Stunden. Ich habe bei Smaragd so lange gebraucht, weil ich das Versteck von Team Magma nicht so schnell gefunden habe. Danach kommt Diamant mit 7 Stunden. Da habe ich mich relativ gut zurechtgefunden. Dann kommt Gold mit 6 Stunden. Da kam ich sehr zügig voran. Am schnellsten habe ich Rot durchgespielt. Das war in nur 4 Stunden. Die Region ging sehr schnell.

  • Ich hab am Längsten für meine Rubin gebraucht. Ih habe dieses Team Magma Versteck einfach nicht gefunden. So kam es, dass ich immer weiter trainiert hatte, bis ich dann endlich bei der Liga war... Mein Team damals: Sumpex Lv 80 oda so, Rest Level 60. Anders wars bei Sinnoh, da war ich in weniger als 30 Stunden durch^^

  • Ich hatte ja nur Rubin, Smaragd und Diamant.
    Und für Diamant habe ich am längsten gebraucht, da ich den Rüpel in Weideburg nicht gefunden. Aber die Liga war leichter als in Smaragd. In Smaragd bin ich öfter gescheitert, als in Diamant. Sonst fande ich die Story in Diamant auch länger. Sonst fande ich sie gleichschwer.

  • ich habe bis jetzt schon länger für sinnoh gebraucht als für johto, da ich bei der pokemonliga in sinnoh einfach viel länger brauchte und da, wie ich finde team galaktik mehr ausgebaut war wie das eine team(namen vergessen^^) in johto. außerdem habe ich die ganze pokemonliga in johto mit nur einem einzigen feuerpokemon besiegt und in sinnoh dafür ewig brauchte. außerdem gab es in sinnoh viel mehr zu erforschen. da ich weder rubin/saphir/smaragd nicht habe kann ich dazu nichts sagen.
    kanto habe ich, nachdem ich in johto schon gespielt habe recht schnell geschafft.

  • Ich hab für Sihnnoh gestimmt. Dort hab ich am längsten gebraucht und die anderen Regionen fand ich fast alle langweilig. Nur Smaragd und Feuerrot waren toll! Aber Team Galaktik in D/P war etwas stärker als die anderen Teams. Das kam aber auch nur durch ihren Boss denn ich erst beim zweiten mal besiegt habe. Auch die Arenaleiter waren in D/P stärker und das ist aber gut so!

  • Ich habe für FR/BG gestimmt.
    Dank den sevii Eilands dauert das spiel noch länger und man kann sehr viel neues entdecken.
    Vor der PokeLiga war alles normal habe gezockt,wenn ich nich weiter wusste hab ich auf pokewiki geklickt und schon gings weiter!(natürlich nicht immer wo wäre sonst der Spielspaß?)
    Die pokeliga war extrem hart mein glurak lv. 79 war stark doch es verlor immer!(Meistens beim Champ das war frustrierend!)
    Dann hab ich nochmal extra zeit für mein training (so 2 h) geopfert,damit es die 90 Grenze überschreitet.Dann,nach sehr langer Spielzeit hatte ich die pokemonliga geschafft!Nein danke das mach ich nicht nochmal!

  • Bei mir war es eindeutig Smaragd. Das war die Edition mit der ich angefangen habe und ich habe gleich nach den ersten 3 Orden nicht mehr weitergewusst. Allerdings hab' ich mich wochenlang strickt dagegen geweigert,in den Lösungen zu schauen. Dann so nach 4 oder 5 Wochen hab ich dann den Weg nach Bad Lavastadt gefunden. Als ich zur Arena gekommen bin war mein Lohgock schon Lv. 67. Beim Vierten Orden! Joa...danach hab ich ganz normal weiter gemacht. Für die Top 4 hab ich auch ne Menge Zeit investiert ich glaub ich hab fürs ganze Spiel so 2o Stunden gebraucht oder so...Deswegen ist Smaragd mein absolouter Favorit unter den PokéGames. Für Perl hab ich ca. 7 Stunden gebraucht glaube ich. Ich war nach 2 Tagen durch( Normale Tage, nicht Spieltage)...:D

  • Ich hab johto bei gold/silber/kristall in einem rutsch durch gehabt dann aber bin ich bei Konto total stecken geblieben!
    Kein Plan warum in der roten edition war es ein Kinderspiel aber da...
    naja jedenfalls hab ichs letztendlich doch noch geschafft und darf davon berichten und hänge nicht immer noch vor meinem GB Color :D .