Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eig. D/P da es meiner Meinung da einfach zu langweilig ist.


    In den älteren Games machte es noch fun. Aber naja...


    Vielleicht sollte man wieder 2 Regionen in ein Spiel machen, dass würde sicher ein Hit werden. Und es wäre wiedermal ein bisschen spannender. Und mehr Orden^^

  • Ich hab für Sinnoh am längsten gebraucht es ist wirklich eine große Region und man hat die Möglichkeit viel zu entdecken bis man wirklich alles geschafft hat muss man wohl einige Stunden investieren.

  • Ich fand die Hoenn Region am laengsten. Da gabes iele Raetsel wo man mal nicht so schnell weiterkam. Und da ist halt alles anders, man moechte auch mal was anderes tun, dann kann man da ja den Pokemon Wettbewerb machen, Pokerigel machen, dieses Kampfdings wo man Pokemon ausleihen darf, und dann kaempft, die in Graphitport, Wiesenflur und Laubwechselfeld. Sonst war da alles so aufhaltssam, es ist alles anders, wie bei der Sinnoh Region. Man kann dnn ja auch Geheimbasen, und diese legendaeren, wie Regice/steel/rock und Rayquaza, das war bei mir schon sehr lang, oder es hat sich in die Laenge gezogen. :|

  • Ich versteh nicht warum viele so lang für die Sinnoh Region gebraucht haben ich fand des war die einfachste Region überhaupt ich hab für die 13 Stunden gebraucht aber auch nur weil ich als ich den Forschersack bekommen habe 5Stunden im Untergrund rumgelaufen bin und basen gebaut hab usw.
    Also ich hab für Blattgrün am längsten gebraucht weil ich nicht geblickt hab wie man auf Eiland 4-7 kommt.
    Und dann war ich endlich auf Eiland 4-7 und gleich ein neues problem ich fand nirgends das zweite passwort für das Team Rocket lager.
    Dann hab ich erstmal einige monate nicht mehr gespielt und irgendwann hab ich das passwort gefunden.

  • Eindeutig für Johto! Ich fand diese Region einfach nur Langweilig! Warscheinlich weil es NUR 100 Neue Pokemon gab! Und es gab nicht wie in den anderen Edis am Anfangsgebiet Nur neue Pokemon, damit man eine bessere Überblick hat. Sondern nur 1-2 neue Pokemon in der ersten Route und fertig! Das fand ich einfach nur Inakzeptabel von Nintendo!! Und ich verstehe auch nicht, wie soviele für Diamant und Perl solange gebraucht haben. Ich hab dafür nur 30 Tage dafür gebraucht un d ich saß vielleicht 1 1/2 Stunden am Tag daran und an manchen Tagen gar nicht.

  • Ich hab für Kanto (Feuerrot) am längsten gebraucht. Es ist ja auch mit den Sevii Ineseln die größte Karte, glaube ich. Außerdem sind die Top 4 sehr stark und die eigenen Pokemon durch den Spielverlauf noch nicht stark genug, so dass man ziemlich viel allein im Gras trainieren muss. Das kostet viel mehr Zeit, als nur gegen Trainer zu kämpfen.
    Am schnellsten hatte ich die Sinnoh Region durch, wobei schnell bei mir nichts heißen muss ^^ Ich lasse mir bei jedem Spiel viel Zeit, alles zu erkunden, mit allen Leuten zu reden und gleichzeitig versuche ich schon während dem Spiel, möglichst viele verschiedene Pokemon zu fangen und auch ziemlich schnell weiterzuentwickeln.

  • ich hab für hoen sehr lange gebruacht.denn als ich das spiel hatte wusst ich nichts von pokemon doch dann habe ich mehr von pokemon erfahren und so habe ich was von pokemon gelernt und dann habe ich mir pokemon diamant gekuaft und cih bald kauf ich mir platinum

  • Ich persönlich habe für Kanto in der feuerroten und blattgrünen Edition die meiste Zeit gebraucht. Zudem ist die Top 4 jener Editionen definitiv die härteste und die sieben Eiländer benötigen ebenfalls ihre Zeit. °-°
    Am schnellsten habe ich die Hoennregion absolviert. x'D Für die habe ich weniger als 8 Stunden benötigt. ^^

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ich habe am längsten für die Rote Edition gebraucht...


    lag daran, dass ich noch ziemlich klein war (so7-8 jahre) und nicht so wirklich einen


    Plan für RPGs hatte O.o, hat bestimmt 1-2 Jahre gedauert....


    je älter ich dann wurde, desto schneller wurden die Editionen durchgespielt. Perl habe ich


    dann innerhalb von 15 Tagen durchgespielt (für mich Rekordzeit XD)

  • Ich weiß es nicht so genau...
    ich glaube für meine Perl. Weil da hab ich ne ganze Box Ponita ausgebrütet und bin viele Umwege gegangen und so. Sonst bin ich nicht so der der gerne lange wartet aber in Perl hat man ja viele Möglichkeiten was man zwischendurch machen kann.

  • Habe für die gelbe am längsten gebraucht beim ersten mal durchspieln. Hab damals Kämpfe gemieden und somit waren meine Pokemon zu schwach für die Top 4 ^^. Keine Ahunung, wie lange ich genau gebraucht hatte.
    Die goldene hatte ich im Vergleich zur Gelben relativ schnell durch. Die Kristall Edition hatte ich an einem Tag locker durch (Top 4 besiegt).
    Die Feuerrote war keine große Herrausforderung, nichts wirklich neues.
    RSS hab ich überhaupt nicht gezockt ^^. Bin bei Diamant wieder eingestiegen. Hatte diese Edition dann nach 2 Tagen durch (Top 4 besiegt). Jedoch habe ich noch nicht Vesperit und Cresselia gefangen.


    // Wenn man zum kompletten durchspielen mancher Editionen noch bestimmte Pokemon fangen muss, sollte das auf alle Editionen angepasst werden (Ho-oh, Lugia, evtl die 3 Hunde aus GSK, usw ...) :pika:

  • Ich habe am Längsten für die Region Jotho gebraucht, da die Pokémon-Edition Kritsall meine erste war. Daher musste ich erst lernen mit Trainern zu Kämpfen, zu trainieren, POkémon zu fangen, Items zu benutzten und Aufgaben zu lösen. In manchen Situationen wollte ich auch garnicht mehr Pokémon spielen, da ich oft verloren habe und nicht weitergekommen bin.
    Ich persönlich fand Jotho schön aber auch anstrengend.

  • Ich habe die längte Zeit für die Sinnoh Region gebraucht, weil mir die Neue Steuerung probleme bereitet hatt. Ich brauchte auch lange um VM zu suchen . Dazu gibt es auch noch neue VM und Items . dessen Wirkung mir neu war. Daher fand ich die Sinnoh Region die Schwereste. Dach kam die Hoeen Region .Da ich dort dass selbe Problem hatte. :pika:

  • Ich habe in Smaragd am längsten gebraucht, weil man dort viel mit den Teams machen muss und ich auch oft einen Stopp eingelegt habe und alle meine teampokemon 2-3 Level trainiert habe.
    Ich finde auch dass es egal ist wie lange man braucht weil jeder auf seinen Art spielt: ich spiele am liebsten langsam habe aber noch nie länger als Wochen für eine Edition gebraucht (zwischen 3 und 14 Tagen...)

  • Wenn es nach den Regeln vom Autor geht hab ich noch keine Edition fertig und zwar weil ich immer mindestens 1 Legi gekillt hab. Ansonsten hab ich am längsten für die Sinnoh-Region gebraucht, in Hoenn (Smaragd) war ich recht schnell fertig, und Kanto konnte ich nicht fertig spielen, da ich meine Blattgrüne verloren hab, während ich gerade bei der Siegesstraße (oh ich HASSE diese verdammten Siegesstraßen)war. Tja, jetzt freut sich wohl ein anderer über mein Glurak auf Lv 80...

  • eindeutig sinnoh. in blattgrün schaff ich einfach die poke liga nicht.


    aber ein witz ist kristall mit dieser kurzen siegesstrasse.



    grund, warum ich für sinnoh so lange gebraucht habe:
    Die Siegesstrasse (dauerte aber trotzdem nur so 10 min...), die poke liga. dieses doofe milotic mit dem wasserring.... aber am schwersten war immer noch den nationalen dex zu bekommen.... ich hatte kein burmadame gesehen und auf jedem honig baum war nur ein griffel. da merkte ich dass es eine trainerin gibt, die dieses pokemon hat ^^