Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe wohl für Schwarz am längsten gebraucht^^ Die anderen habe ich eigentlich relativ schnell durchgespielt, wieso so viele für die Sinnoh-Region am meisten Zeit gebraucht haben, kann ich nicht verstehen. Die Legendären darin bekommt man doch ziemlich schnell, auch wenn Selfe jagen nicht gerade einfach war. Die Hoenn-Region hatte ich eigentlich auch ziemlich schnell durch, aber das mag daran liegen, dass ich mir für alle Legendären die Hilfe auf Bisafans geholt habe^^ Aber Schwarz, Schwarz war nun wirklich nicht so einfach. Ich finde es war schwieriger als die vorherigen Editionen und auch die Geschichte war länger. Durchgespielt habe ich es erst mit etwa 30 Stunden, und das ist wirklich viel. Mittlerweile habe ich über 100 Stunden, weil es wirklich ein schönes Spiel ist.

  • Ich hab bisher immer für Blattgrün am längsten gebraucht, weil ich definitiv zu faul zum lvln bin(v.a. vor der Liga)
    Dafür machen mir die Eilands extrem Spaß, weshalb das auch schneller geht :O



    Eventuell sollte man dabei bedenken, dass mein Standard-Team immer aus 2 Pokémon besteht, Starter + Tauboss(wegen Fliegen) ;D

  • Bei mir war es ganz klar Gold, da ich bei der Stelle in der Eishöle steckengeblieben bin. Ich wusste damals nicht, das der Felsne in die Löcher im Bodne rutschen mussten. Und weil ich nicht weiterwusste, hab ich trainiert. Mein Impa war nun so um die 60 oder mehr, machte ein unschuldiges Pokémon nach dme anderen platt... Und weil es dann langweilig wurde, hab ich meien Gold wohl vergessen. Bis ich meien Gelb bekam, wo ich in Arktos' Häle die Steine in den Fluss werfen musste. Da hat's nach Jahren endlich klick gemacht, das das selbe auch in der Eishöhle sein könnte! Und so hab ich es dann doch noch geschafft ^^''


    Vulnona (schillernd)~

  • am längsten habe ich wahrscheinlich für die pokemon-diamant edition gebraucht! und zwar ziemlich lange º__º das hatte zweierlei gründe:
    erstens war das meine aller erste pkm-edition und ich habe mich im großen und ganzen überhaupt nicht ausgekannt, zweitens war sie nicht auf deutsch sondern auf spanisch, fragt mich nicht warum und das hat das spiel um einiges schwieriger gemacht! schluss endlich aber hab ichs geschafft und habe auch noch etwas spanisch dazu gelernt ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich habe am längsten für die Kanto Region (Feuerrot,Blattgrün) gebraucht,es waren glaube ich um die 70 Stunden.
    Warum ich so lange gebraucht habe ist nicht wirklich wunderlich,denn diesebeiden Edis waren meine ersten Pkm Edis die ich bekommen hatte.
    Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mitdem vielen Trainern und am meisten Zeit hat eig. die Liga in Anspruch genommen,weil meine Pkm viel zu schwach waren und ich noch nicht sehr erfahren war!
    Nachdem ich die Liga geschafft hatte,wusste ich leider auch nicht mehr wie es weitergeht,später habe ich dann alle Rätsel gelöst und konnte mir auch Mewtu fangen.
    LG Portgas D. Ace

  • Bei mir war es die Rote Edition^^ Ich war 5 und hab mein erstes Pokémon Spiel bekommen war halt alles neu und so hat etwas gedauert :D Ich hab immer nur mit Glumanda gekämpft bis zum ersten Orden. Ich dachte wenn man bei bei Glumanda zb. auf Tauschen geht wird es gegen ein komplett anderes getauscht :patsch: Aber mein Cousin hat mir alles erklärt dann lief alles relativ flüssig :D

  • Bei mir war es auch die Sinnoh Region, da ich früher noch ziemlich unerfahren war.
    Ich habe etliche Anläufe bei der Liga gebraucht um sie zu schaffen. Und bis ich dann auch das See Trio eingefangen habe hat das auch ein Weilchen gedauert. Und insbesondere bei Cresselia bis ich es Schwächen konnte und es dann schließlich einfangen konnte, waren sicherlich an die 70 Stunden oder so. (:
    Bei Schwarz ging es relativ schnell an die 30 Stunden, hatte ich mit Demeteros und Voltolos. (:
    Die anderen kann ich leider nicht beurteilen, da ich erst seit Diamant dabei bin~

  • Ich hab für Kanto in Feuerrot am längsten gebraucht ich glaube 100h, weil ich an die schwache Liga von Smaragd/Rubin gewöhnt war das ich sie nich so doll trainiert habe und dann bin ich immer gereckt und dann mit dem leveln hat ziemlich lange gedauert.

  • Ich habe für Johto am Längsten gebraucht, da ich früher einfach zu dumm war.
    Mein Problem waren Mogelbaum so wie Team Rocket.
    Für Team Rocket war ich meistens zu schwach, für Mogelbaum zu dumm, und eine Komplettlösung hatte ich leider nicht.

  • Am längsten hab ich damals für meine rote Edition gebraucht was wohl daran lag dass ich damals noch sehr jung war und es mein erstes Gameboy Spiel überhaupt war. Als ich also das mit der Steuerung mal raus hatte (am Anfang bin im im Haus meiner Mutter festgesessen weil ich die Tür nicht gefunden hab) hat es bis Azuria City ganz gut funktioniert. Dann saß ich fest. Ich hatte das mit dem Zerschneider irgendwie nicht gecheckt und dachte ich brauche mehr Pokemon um von dem Assistenten des Professors etwas zu bekommen um weiter zu kommen. Ich hab also krampfhaft versucht mein Pikachu weiterzuentwickeln um den Pokedexeintrag zu bekommen. Ich wusste noch nicht dass ich dazu einen Donnerstein brauche. Als es dann auf etwa Level 50 war hab ich dann das mit dem Zerschneider rausgefunden. Mit diesem Pikachu (später dann mir Raichu) war es dann kein Problem mehr die restliche Geschicht durchzuspielen :D .

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Also... ähm... ich machs jetzt mal nicht nach Spielstunden, weil ich manchmal den DS auch an und neben dem PC liegen habe... und die ersten beiden Generationen lass ich ach mal außen vor, ist klar dass man mit 4, wenn man nicht lesen kann, ungefähr 40 Stunden für nen durchgang braucht...
    Also am längsten hab ich jetzt glaube ich für Sinnoh gebraucht. In Hoenn hatte ich früher immer nur in der Siegesstraße Probleme, die Gold habich eh meist in zwei Tagen durch, 12 Spielstunden, und bei Blattgrün beläuft es sich meist so auf 20. Bei der weiß hatte ich auch keine Probleme, das erste mal hatte ich für die zwei Tage mit 28 Stunden gebraucht... ja, ich hab den ganzen Tag gespielt^^" Aber ich weiß noch wie oft ich in Sinnoh hing o.o War es nun um den Weg zu finden, weil meine Pokémon zu schwach waren oder weil ich demotiviert war weil man erst nach dem Spiel die Pokémon hoch tauschen konnte... ich glaube ich hatte 42 stunden gebraucht o.o

  • Joa. Für die Sinnoh-Region in Platin brauchen viele am längsten. Ich auch. Denn man muss da 6 Legis fange und die Pokemon Liga dort ist ja auch die stärkste und schwerste. Mal ganz zu schweigen davon, dass man in der Zerrwelt unterwegs ist, da muss man ja erstmal den richtigen Weg finden. Deshalb brauchen viele für Platin am längsten

  • Ich brauchte für die Einall Region in S/W am längsten. Allein bis ich den ersten Orden hatte dauerte es acht Stunden 8| Durchgespielt in dem Sinne das ich auch Kyurem, Kobalium, Terrakium, Viridium, Boreos, Voltolos und Demeteros gefangen habe^^ Außerdem habe ich alle Pokemon im Einall Dex GESEHEN. Also nicht alle gefangen im Einall-Dex^^ Es hat echt lange gedauert, so ungefähr 150 bis 200 Stunden^^ Weiß grad nicht genau^^ Ich will nicht wissen wie lange ich für Schwarz/Weiß 2 brauche XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

  • Für Sinnoh habe ich definitiv am meinsen Zeit gebraucht!
    Das mag daran liegen, das Perl meine allererste Edition war, aber auch beim 2 und 3 Durchspielen habe
    ich nicht sehr viel weniger Zeit gebraucht. Vielleicht liegt es daran, das ich immer vergesse, wo Surfer liegt :patsch:
    Die Pokemon Liga ist im Vergleich auch sehr schwer. Es gibt mehr legandäre, als in anderen Edition und diese
    sind (finde ich) relativ schwer zu fangen.

  • Also ich hab bei Blau am längsten gebraucht, da das meine erste Pokemonedition war.
    Da musste man erst noch alles selber lernen und konnte ich bei jedem Problem im Inet nachgucken.
    Ich weiß noch dass ich einmal die Pokemon Liga versucht habe, versagt habe und anschließend erstmal
    ordentlich auf Pokemon Jagd gegangen bin, so dauerte die Hauptstory schon etwas länger^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Ich habe für meine Gelb eine halbe Ewigkeit gebraucht! (Was auch nicht verwunderlich ist, da diese zurecht als schwerste Edition gilt!) Ich glaube ich hatte nen Spielstand von über 30 Stunden bis ich endlich vor Mewtu stand!
    Am Zweitlängsten habe ich für Smargad mit um 25 Stunden gebraucht. Platin und Weiß habe ich um 20 Stunden, und bei HeartGold ist mein Meisterstück 12:03. (Ich weiß, dass ist jetzt nicht gerade die beste Zeit, aber ich renn halt nicht mit 5.000 Sonderbonbons durch die Gegend!)

  • Habe ebenfalls für Kanto (Rot, Blau, Gelb) gestimmt. Warum, ist eigentlich logisch. War das allererste mal, dass ich Pokemon gespielt habe und es war alles noch komplett neu für mich. Habe damals schon ewig gebraucht, nur um mich von Alabastia nach Vertania zu finden - obwohl es heute ganz simpel is, einfach nach oben immer geradeaus :P. Aber damals hatte ich noch absolut keine Orientierung, ganz schlimm wars dann im Mondberg... da hab ich auch eeewig gebraucht. Also wenn ich hoch rechne, dann hab ich an Kanto damals eindeutig am längsten gesessen

  • Habe ebenfalls für Kanto (Rot, Blau, Gelb) gestimmt. Warum, ist eigentlich logisch. War das allererste mal, dass ich Pokemon gespielt habe und es war alles noch komplett neu für mich.


    Wenn ichs so betrachte, kann ich mich da eigentlich vollkommen anschliessen. Ich habe ja da schon für die einfachsten Dinge ewig gebraucht, wusste kaum, welches pkmn gegen welches im Vorteil ist, warum manche Attacken gar nichts bringen...
    Überhaupt war die ganze Region so unglaublich gross (aus damaliger Sicht) und ich wusste oft nicht wohin ( wie soll ich denn nun das Relaxo aus dem Weg schaffen?! ). Und erst die Höhlen, in denen ich mich ständig verlaufen habe...
    Zum Glück hatte ich dann eine Komplettlösung aus einer Spielezeitung, die hat mir einiges dann echt erleichtert, aber es war schon ziemlich schwer und hat gedauert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe für Kanto( Rot , Blau ; Gelb , Grün) am länqsten qebracuht.
    Weil ich nicht so mit der Grafik und der Farblosiqkeit qewohnt war und weil ich nicht sooo viel damals erkennen konnte in der ´´alten´´Zeit.
    Sonst qinqs eiq. immer recht flot^^