Wie findet ihr Horrorfilme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich steh nicht so auf Horror-Filme. Action-Filme und Komödien, bzw. Horror-Komödien (Scary Movie) finde ich toll. Psycho-Filme sind auch nicht so mein Ding, aber ElfenLied finde ich toll xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Horrorfilme...
    Geht so. Ich bin in Sachen Horrofilme sehr wählerisch, da ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne.
    In den meisten Fällen gucke ich sie auch nur dann, wenn jemand anderes dazu einlädt oder ähnliches.
    Ich für mich alleine habe spontan eigentlich nicht mal wirklich das Interesse, Horrorfilme zu gucken. Meistens suche ich mir dann Science Fiction oder Comedy.

  • Ich denke es sind hier "richtige" Horrorfilme gemeint, nicht Scary Movie oder so. Richtige Horrorfilme wären zB. Der Exorzist, A Nightmare on Elm Street, Zimmer 1408 ua.
    In guten Horrorfilmen spritzt übrigens nur wenig Blut, wer schon einige geshen hat, würde das wissen. Gut, einige bauen schon erfolgreich darauf, aber die ganz extremen wie Der Exorzist sind nahezu Blutfrei. Meine Liblingshorrorfilme sind Der Exorzist(nur die unzensierte Erstfassungl !!), Scream und Scary Movie (wie schon gesagt, ist eigentlich kein Horrorfilm). Wobei Der Exorzist ziemlich schlimm ist, es ist der einzig richtig schlimme Film, bei dem ich Angst wirklich verstehen kann. Die Neuauflagen des Filmes sind allerdings einfach nur lächerlich.


    @über mir: lol, wie gruselig :rolleyes:
    @unter mir: Der Exorzist kann ich dir empfelen, den anderen kenne ich nicht. Der Exorzist ist inoffiziell der "gruseligste" Film der Welt, wobei gruselig ein sch**ß Wort dafür ist ^^. Danach kann man nurnoch über über anders lachen...
    ps: Das mit Saw stimmt, habs ersetzt ;)

  • Ich denke es sind hier "richtige" Horrorfilme gemeint, nicht Scary Movie oder so. Richtige Horrorfilme wären zB. Der Exorzist, A Nightmare on Elm Street, Saw ua.
    In guten Horrorfilmen spritzt übrigens nur wenig Blut, wer schon einige geshen hat, würde das wissen. Gut, einige bauen schon erfolgreich darauf, aber die ganz extremen wie Der Exorzist sind nahezu Blutfrei. Meine Liblingshorrorfilme sind Der Exorzist(nur die unzensierte Erstfassungl !!), Scream und Scary Movie (wie schon gesagt, ist eigentlich kein Horrorfilm). Wobei Der Exorzist ziemlich schlimm ist, es ist der einzig richtig schlimme Film, bei dem ich Angst wirklich verstehen kann. Die Neuauflagen des Filmes sind allerdings einfach nur lächerlich.


    @Unter mir: lol, wie gruselig :rolleyes:

    Oh Gott, Kinders... was habt ihr nur für eine Vorstellung von Horrorfilmen :rolleyes:
    Ich lese hier die ganze Zeit so Sachen wie Saw... Saw ist kein Horrorfilm, zumindest nicht alles was nach dem ersten Teil kam. Das ist reines Gemetzel, Schlächterei, sogenannte 'Splatterfilme'. Und dieses Thema will ich erst gar nicht behandeln, außer dass Saw für mich mittlerweile zum Kinderfilm geworden ist und man sich 'Guinea Pig 2' mal reinziehen sollte, wenn man wirklich seine eigenen Nerven herausfordern will.
    Horrorfilme sollten meiner Meinung nach nicht auf Schockmomente und Blutbäder, sondern auf eine subtile Art der Schreckensverbreitung setzen. Für mich spielt die bedrohliche Atmosphäre eine wichtige Rolle, damit ich Horror verspüre. Dies war zum Beispiel in 'Blair Witch Project' der Fall. Die amerikanische Version von 'The Ring' auch ein Stück, wobei die japanische Version viel mehr davon enthält. Von 'Paranormal Activity' halte ich nicht viel, aber ich finde, man hätte aus dem Inhalt viel mehr machen können. Die Japaner haben bei 'Paranormal Activity: Tokio Night' es schon besser übertroffen, aber immer noch nicht gut genug. 'Die vierte Art' konnte mich auch ein Stück vom Horror überzeugen, aber eben noch nicht perfekt.


    Also meiner Meinung nach gibt es noch nicht 'den Horrorfilm', aber vielleicht liegt das auch dadran, weil ich noch nicht viele gesehen habe. Was ich mir noch reinziehen muss, sind 'Poltergeist' und 'Der Exorzist' und wenn diese mir noch nicht den Kick gegeben haben, dann weiß ich auch nicht... xd

    Weißt du noch, als wir uns gestritten haben darüber, wer wen mehr liebt?
    Ich hatte recht...

    Einmal editiert, zuletzt von Vengeance ()

  • Ich halte von Horrorfilmen nicht's.
    Wenn man 2, 3 mal im Jahr einen Horrorfilm guckt, ist es ziemlich unterhaltsam, solange er nicht zu hart ist. An Tagen, wie heute, an Halloween ist so etwas schon fast Pflicht, aber jeden Tag brauche ich so etwas nicht. Solche Filme zeigen für gewöhnlich nur das schlechte Menschen. Wie manche Leute sich jeden Abend vor die Glotze setzen und Filme gucken, in denen andere Schmerzen erleiden, schreien und bluten und darüber Lachen... So etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Horrorfilme gucken ist für mich dann in Ordnung, wenn es nicht nur ein einziges Blutvergießen ist und eine halbwegs gute und nachvollziehbare Story hat.

  • Ja, Halloween halt...
    Die ganze Thematik, was nun eigentlich Horror ist und was Grusel oder gar was ganz anderes wurde ja schonmal diskutiert. Ich habe vor einer Weile auch schon was gesagt.
    Für mich ist ein Gruselfilm immernoch ein Film, bei dem ich im Idealfall angst bekomme und beim schlafengehen lieber das Licht an lasse (unter das Bett schauen kann auch nie schaden, auch wenn Poltergeist 1 uns etwas anderes zeigt). Bei Horrorfilmen sollten dann irgendwann auch mal ein paar Szenen kommen, wo zum "groben" übergegangen wird, und das macht aus ihnen meistens ab18 Filme. Beides finde ich irgendwie anders gut, das hat beides etwas, wenn's gut gemacht ist.



    Meine Lieblingshorrorfilme sind Der Exorzist(nur die unzensierte Erstfassungl !!)...
    Wobei Der Exorzist ziemlich schlimm ist, es ist der einzig richtig schlimme Film, bei dem ich Angst wirklich verstehen kann. Die Neuauflagen des Filmes sind allerdings einfach nur lächerlich.


    Wieso eigentlich die Erstfassung? Die um 10min. Längere von 2001 ist doch keinesfalls schlechter!
    Und mit Neuauflagen sind dann sicherlich die Fortsetzungen gemeint, oder?



    Also meiner Meinung nach gibt es noch nicht 'den Horrorfilm', aber vielleicht liegt das auch dadran, weil ich noch nicht viele gesehen habe. Was ich mir noch reinziehen muss, sind 'Poltergeist' und 'Der Exorzist' und wenn diese mir noch nicht den Kick gegeben haben, dann weiß ich auch nicht... xd


    Doch, DEN Horrorfilm gibt es. Und das ist nicht nur meine Meinung, da sind sich ausnahmsweise mal viele einig, er heisst "Evil Dead" besser bekannt unter "Tanz der Teufel". Allerdings ganz dicht gefolgt von DEM Zombiefilm "Dawn of the dead" (und bitte, natürlich der von 1978 ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mag Horrorfilme sehr gerne. :) Die unheimlichsten Horrorfilme die ich kenne sind Poltergeist, The Shining, Silent Hill, REC, Night of the Living Dead, Die Rückkehr der reitenden Leichen, Halloween, Freitag der 13. und American Werewolf.


    Welchen ich davon am liebsten mag, kann ich gar nicht sagen. Sie sind alle sehr unheimlich und jeder ist auf seine Art und Weise sehr gut. :)
    Am meisten Angst habe ich aber bei The Shining. Wenn ich diesen Film gesehen habe kann ich fast nicht einschlafen und ich muss nachts das Licht anlassen.^^

  • Absolut bestes Topic, dass ich hier bisher entdeckt habe!


    Ich bin ein großer Fan von Horrorfilmen aller Art und besitze eine DVD-Sammlung im soliden, dreistelligen Bereich.
    Wer etwas Ahnung hat, kann beim Betrachten dieser schnell herausfiltern, dass mein besonderes Augenmerk auf Splatter- und Gore-Filmen liegt.
    Es geht nach meinem Geschmack einfach nicht krasser, blutiger oder brutaler. Ich habe schon immer gern Horrorfilme geguckt. Den ersten, als ich 11 war. Das war damals der erste Film in der Nightmare On Elm Street- Reihe mit Robert Englund als Freddy Krueger.



    Ich war damals schon total fasziniert von solchen Filmen und diese Faszination hält bis heute an. Zu meinen absoluten Favoriten gehören sowohl die oben erwähnte Nightmare On Elm Street-Reihe, als auch die Freitag der 13., Texas Chainsaw Massacre oder Halloween Filme.
    Eingefleischte Horror-Fans wissen eben die kultigsten Filme zu schätzen. Und die eben genannten gehören für mich definitiv in eine gut sortierte Sammlung!
    "Neue" Horrorfilme finde ich dagegen nicht so prickelnd. Filme wie die Saw-Reihe verabscheue ich regelrecht. Teilweise wirken die Spezial-Effekte bspw. in Saw recht plump und etwas zu offensichtlich.
    Ebenso finde ich Remakes zu alten Klassikern nicht wirklich toll. Das beste beispiel ist da eben die Neuverfilmung von Nightmare On Elm Street, welche vor kurzem erst veröffentlicht wurde. Schon allein, weil Freddy Krueger nicht mehr von Robert Englund gespielt wurde. Für mich gibt es keinen besseren Schauspieler für diese Rolle als Englund! Amen.
    Den neuen Freitag der 13. finde ich hingehen recht gut, muss ich sagen. Der lief vor einigen Monaten auf Sky. Fand ihn gut gemacht und auch recht unterhaltsam.
    Ebenso finde ich das Remake zu Texas Chainsaw Massacre von Michael Bay äußert gut. Eben so den "The Beginning"-Teil. Schlechte Nachfolger zu meinen absoluten Lieblingsfilmen hätte ich auch nicht akzeptieren können xD
    Was ich auch recht gut fand, waren Hostel und The Hills Have Eyes. Wobei die Nachfolger der beiden dann wieder absolut mies waren.


    Was sich bei mir auch großer Beliebtheit erfreut sind Zombie-Filme, mehr wegen dem Unterhaltungsfaktor als wegen fehlender Qualität. Dawn Of The Dead fand ich sehr gut. Da gefiel mir auch das Remake von 2008.
    Aber sonst muss ich sagen, dass die ganzen alten Kamellen unter den Zombie-Filmen wie "Zombies unter Kannibalen" und was es da noch gibt mehr belustigend als gut sind. Sind einfach gutes Entertainment für einen einsamen Filme-Abend.

  • Also eins ist definitiv schon mal klar: Deutschland zensiert Horrorfilme OHNE ENDE!!! Ich habe mir Saw 2 in der englischen version angesehen und es hat mir auch recht gut gefallen(nicht wie die Leute geqüelt werden, sondern diese Gefühle in mir) und die Deutsche Version!: Ich werde euch mal eine Szene erklären, die recht typisch für Deutsche zensierug ist! :
    Die Hauptfigur geht durch eine Tür, vor ihm sieht er eine verschlossene Tür, neben ihm ist ein gefesselter mann und um ihm herum sind gefährliche apparate ,er lebt noch, Die hauptfigur geht zur vorderen tür, sie ist offen, er geht durch!
    Was zur hölle sollte das denn schon wieder? Die Szene hat nur 2 minuten gedauert!
    Ich habe mir die gleiche Szene in der amerikanschen version angesehn! Sie dauerte 10 minuten! Da habe ich alles verstanden!


    Grundsätzlich mag ich horrorfilme weil ich meist darüber lachen muss, aber ich würde mir keine deutschen versionen ansehen!!

  • Horror Filme sind für mich echt schlimm aber auch spannend. Das doofe ist meine ältere Schwester guckt öfters auch mal Horror Filme und dann hock ich mit auf der Couch und will nicht in den Fernsehen gucken da ich bei Horror Filmen meist Albtraüume bekomme oder da nicht mehr einschlafen kann. Da problem ist ich gucke von selber rein weil ich die Horror Filme auch oft spannend finde.

  • ICh mag Horror schon, aber bei den meisten ist nur noch gemezel wo man sich fragt schaut man gerade einen Horror film oder eine Doku über Metzger^^
    Bei mir muss immer die Story gut sein sonst finde ich es Lw^^
    Am meisten mag ich solche Alten Horror Filme wie Freddy Krüger, Chuky die mörderpuppe (der Lezte Teil "Chackys Baby" ist zwar fast nur noch Komedie aber ich mag ihn trozdem^^) und Friedhof der Kuscheltier.
    Leider finde ich in lezter Zeit keinen guten Horror Film mehr.


    Lg, Dean

  • Ich liebe Horrorfilme über alles *-*.
    Meine Lehrerin wollte mit mir eine Therapie machen, da sie denkt, dass mich Horrorfilme agro machen xD.
    Meine Lieblings Horrorfilm Reihe sind:
    - Saw 1 - 7
    - Chucky die Mörderpuppe.
    - Silent Hill
    - The Ring
    - Scary Movie uvw.
    Also Horrorfilme sind für mich die besten Filme die es überhaupt gibt.
    Ohne sie wäre Fernsehen langweilig :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich liebe horrorfilme
    Ich schaue mir oft mit meinen freunden einen guten horrorfilm
    An
    Aber mir macht es nix wenn andere leute diese ncht ausstehen können
    Am besten finde ich puppen,und andere missgestalten z.b freddy krüger
    Ich finde horror gut aber ncht alle filme z.b. Saw ist lw da diese filme keine richtige story enthalten
    Meine lieblingshorrors sind :
    Chucky die mörderpuppe
    Nightmare on elm street
    Freddy vs jason
    Halloween
    The hills have eyes


    Außerdem finde ich die serie x factor das unfassbare super
    Dort meine lieblingsfolgen
    Die hand
    Die mächte des wahnsinns
    Der spiegel der seele

  • Horrorfilme?


    Her damit! :D
    Ich finde die super - besonders da ich irgendwie resistent gegen deren Wirkung bin.
    Ja - ich kenne den Exorzisten bereits.
    Ne, am interessantesten ist es, wenn ich mir die mit Freunden ansehe - das Wochenende wird es mal wieder soweit sein - der, der zuerst schreit, oder zuckt gibt ne Runde Pizza aus :D


    Gehört zwar nur bedingt dazu, aber Survival Horror Games sind mir da um Einiges lieber - bei denen bekomme ich ausnahmsweise WIRKLICH Gänsehaut - okay, Untertreibung xD
    Das ist dann für meine Mitmenschen immer wieder ungemein unterhaltsam wenn ich Silent Hill 2 spiele~

  • Ich konnt zwar nicht mehr abstimmen, aber ich will trotzdem meinen Senf dazugeben, weil ich einfach was dazu sagen will xD.


    Also ich persönlich bin ja ein großer Fan von Horrorfilmen, sie sind spannend. Gruseln tu ich mich da ja nie, ich krieg eigentlich nie Angst dabei. Ich lache eher xD.
    Meine Lieblingsfilme sind zum einen:
    Ju-On: Auch als the Grudge bekannt, aber ich meine diec japanische Version. Ein meiner Meinung nach sehr guter Horrorfilm, den ich echt spannend fand, auch wenn ich die Handlung nur teilweise kapiert hab xD
    Paranormal Activity: Aber richtig gut war NUR der erste Teil, weil der noch spannend war. ich war halt durchgehend gespannt, fand den Film einfach gut. Mit dem 2. und dem 3. Teil wurde die Reihe allerdings schlechter, es ist nur noch das gleiche und die Filme gleichen dem ersten halt sehr.
    Saw (Teil 1): War auch ganz nett, und brutal xD.


    Jedoch hab ich bei Horrorfilmen hohe Ansprüche, Billigproduktionen find ich einfach nur schrecklich :/


    MfG,Kona.

  • Ich liebe Horrorfilme und muss Gucky zustimmen, Dawn of the Dead und Tanz der Teufel sind echt harte Kaliber!
    Ich gucke am liebsten Filme bei denen ich aleine durch die Athmosphäre schon Muffensausen bekomme.
    Sehr gut sind hier die Stephen King Verfilmungen!
    Aber ich mag keine Splatter/Gore-Orgien, aber beides ist OK, solange es die Story umrandet,
    aber solche billigen Kackfilme wie SAW, Leprachaun und Bogeyman, lösen in mir pure Langeweile aus.
    Aber auch Horrorcomedy mag ich, von Chucky bis Scary-Movie sagen mir da viele Filme zu.
    Am geilsten ist ja SF-Horror, ich mag hier Alien 1+2 und gaaaaanz viele andere Filme, eben mein liebstes Genre!

  • Was mich eigentlich am meisten wundert ist die Tatasache, wie beliebt doch immernoch Chucky, die Mörderpuppe ist, obwohl die total 80er ist und auch Filmfiguren wie Freddy, Jason oder Michael Myers sind bekannt, wie vor 20 Jahren. Also mir fehlen solche Filmfiguren ehrlich gesagt heute. Alle, die mir persönlich einfallen, gibt es schon seit Ewigkeiten (neue gibt es eigentlich gar nicht mehr). Auch wenn die Fortsetzungen manchmal etwas zu wünschen übrig lassen, sind sie doch immer mal wieder sehenswert und sind nicht so ermüdend, wie die Reihen (speziell SAW), die es heute oft gibt.
    Ich freue mich immer, wenn es eine Fortsetzung zu Halloween, Chucky oder Freitag, der 13. gibt. Zwar beschränkt sich das in der letzten Zeit oft auf Remakes, aber immernoch besser, als nichts.
    Und wann, bitteschön kommt endlich eine Fortsetzung zu Freddy vs. Jason? Ich will das sehen! Es war ja auch mal im Gespräch, dass es ein Crossover geben könnte, in dem nicht nur diese beiden Figuren mitspielen, sondern auch noch Ash aus den Tanz der Teufel-Filmen. Das würde ich sehnsüchtig erwarten und viele Fans dieser Serien sicherlich auch. Mit genügend Geld und dem richtigen Regisseur... ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich habe zwar noch keinen einzigen Chucky-Film gesehen, aber ich weiß, was du meinst. Selbst heutzutage gibt es in der Populärkultur immer wieder Anspielungen auf ihn. ^^


    Als erstes: sieh dir einen Film davon an! :D
    Ganz zu Beginn waren sie noch nicht so sehr auf die Comedyrichtung ausgelegt, wie später; ich mag beides.



    Hm, da hast du Recht, mir kommt es so vor, als ob solche ikonischen Horror-Gestalten heutzutage nicht mehr erfunden werden. Klaro, Jigsaw (egal was man von ihm halten mag) aus SAW zählt dazu, aber er ist nur eine einzige Gestallt in einem Meer aus gesichtslosen Gorn- und Creature-Feature-Streifen. ^^"
    Oder kennt noch jemand solche auffallenden und individuellen Horror-Gestallten, die erst in den letzen Jahren erfunden wurden?


    Ja, den muss man wohl, oder übel mit dazu zählen (wer es in die Scary Movie Filme schafft, hat zumindest schon mal ein bisschen allgemeine Bekanntheit). Aber genau wie bei Matrix hätte nach Teil eins Schluss sein sollen.
    Auch wenns nicht so eine richtige Einzelperson ist und der Beginn schon wieder etwas her ist, ist mir noch Scream eingefallen. Also diese Maske ist ja wirklich mal extrem bekannt geworden. Aber nachdem Teil4 ziemlich schlecht gelaufen ist, weiss ich nicht, ob es da jetzt noch weiter geht.



    Warte, Ash... Tanz der Teufel kenne ich nicht, aber reden wir hier eventuell vom gleichen Ash aus "Armee der Finsternis"? Der Film war äußerst amüsant! <3


    Es gibt nur den Einen. :D Armee der Finsternis ist sozusagen Teil3 der Reihe. Der hatte zwar nicht mehr viel mit Horror zu tun, aber als Komödie war er super (wenngleich er trotzdem etwas härter hätte ausfallen dürfen).



    Aber nach dem was ich gelesen habe, wird der Cross-Over-Film zwischen diesen drei Charakteren nie gedreht werden, weil der Schauspieler von Ash wollte, dass sein Charakter unbedingt als Sieger aus dieser Konfrontation herausgehen würde und die Drehbuchautoren aber keine Lust darauf hatten, sich so einengen zu lassen.


    Aber mal ehrlich, wer sollte sonst gewinnen? Schön blöd, wenn sie es daran scheitern lassen.
    Und man kann auch ein relativ klares Ende offenlassen. Oder weiss jemand, wer bei Freddy vs. Jason gewonnen hat?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!