Wie findet ihr Horrorfilme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Final Destination 3
    Lief Grade auf Pro7 und zwar die extrem gecuttete Version, die einem mal die Augen öffnet wie schlecht dieser Film ist (bzw. Eigentlich alle Teile) und worum es eigentlich geht: Gore. Da man aber in der wie gesagt gecutteten Version keins geboten bekommt bleiben einem nur die grottige Story und die noch viel, viel, viel grottigeren Charaktere übrig.


    Ich nehme das Zitat mal mit hier rüber, um das Topic vielleicht wieder ein bisschen zu beleben.
    Was ist es denn, was einen guten Horrorfilm ausmacht? Final Destination wollte doch nie mehr, als möglichst kreative Tötungsmöglichkeiten zu zeigen. Nimmt man den Filmen diese, bleibt folgerichtig nicht viel mehr übrich als die Handlung, die die Tötungszenen miteinander verbindet. Logisch, dass das ein sehr unbefriedigendes Erlebnis ist. Das ist wie ein Liebesfilm ohne Küsse, ein Actionfilm ohne Explosionen ein Terminator-Film ohne Schwarzenegger...
    Wobei ich der Meinung bin, dass nur wenige Filme, die den ab18-Stempel bekommen Spass machen, wenn man sie auf ab16 zusammenkürzt. Vielleicht fällt ja jemandem ein gutes Beispiel ein, wo ein solcher Horrorfilm bei euch trotzdem gut funktioniert hat. Ich hab jedenfalls spontan keins im Kopf.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würd Final Destination nichtmal als haubtsächlichen Horrorfilm betiteln, sondern eher Gore, also es soll einfach nur ekelhaft sein und schockieren, statt zu erschrecken. Zumal die Tötungszenen ja meist sehr langsam und blutig vonstatten gehen.


    Mich würds ja mal interessieren ob es Horrorfilme mit guten Charakteren gibt, Also auch halbwegs intelligenten Opfern. Ich Schau nicht so viele, aber bis jetzt hab ich noch keinen gesehen. Ich will jetzt nicht sagen es gäbe nur schlechte Horrorfilme, oder dass das Genre an sich schlecht ist. Es gibt durchaus schlaue und raffinierte Streifen, wo sich der größte Horror in den eigenen Köpfen abspielt. Sowas halt. Aber trotzdem hab ich noch nie einen Charakter ernst oder so richtig wahr genommen, ich weiß jetzt auch nicht wie ich das erklären soll, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

  • Horrorfilme können so gut sein :)


    Eigentlich geht es ja darum, in deinem Kopf Angst und Grauen zu erzeugen ;)


    Ich liebe z.B. Silent Hill, weil er einfach überraschend ist und ich mich gruseln kann, weil er Wendungen hat und man eigentlich nicht auf das richtige Ende kommen kann, weil es so verworren ist.
    Wenn ich einfach nur Blut und Töten sehen will, hole ich meine DVD The Hills have Eyes raus, da ist nur sowas enthalten ;)
    Final Destination hat schon was, da habe ich auch alle gesehen oder auch den Butterfly Effect finde ich gut, auch wenn der eigentlich kein Horrorfilm ist ;)

  • Final Destination - Comedy XD
    Sorry, das ist wirklich alles, aber kein Horror XD Ich lache mich da ehr kaputt wie DUMM und ZUFÄLLIG da alles passiert XD Der erste Teil damals war ja noch nett, aber die anderen sidn einfach nur schlecht! Und die Filme laufen auch immer wieder gleich ab...


    Also an sich, ich mag schon Horror Filme, aber ich finde die sollten nicht nur aus BLUT bestehen. Schockmomente sind vollkonmmen okay, natürlich auch Blut, gehört ja dazu, aber ich finde die sollten auch eine Story oder so haben. Wenn man da nur sieht wie man immer wegrennt, sich wehrt, Blut usw. ist das einfach langweilig. Es gibt aber eben nicht viele mit einer Story/Handlung. Resident Evil hat ja eigentlich ne Story gehabt, aber nach dem dritten Film wurde das einfach zu wirr. Und abgesehen vom ersten und vielleicht den zweiten Film, wird es dann auch einfach nur noch eins: Action!


    Am liebsten mag ich eigentlich die SAW Reihe. (Und früher auch Friedhof der Kuscheltiere.)

  • Hatte damals zu meinem Lieblingsgenere gehört, aber nachdem ich jetzt so viel von diesen Filmen gesehen habe, kann ich nur sagen, langweilig und vollkommen übertrieben, mal von den Klisches abgesehen. (Kann auch einfach daran liegen dass ich älter geworden bin xD)


    Allein das Verhalten der Charakter im Film, einfach total verblödet, als ob man das Trampeln von dem Typen mit der riesen Azt hinter einem nicht hören tut. Oo
    Mal von den sinnlosen Handlungen im Film abgesehen, Geräte dei Mann braucht funktionieren immer dann nicht wenn notwendig, das schreien der Frauen, kaum ist die Spannung weg liegt aufeinmal in irgend einem Container ne Leiche.


    Vorallem Final Destination und Saw ist in meinen Augen der größte Schrott aller Zeiten.

  • Ich mag Horrorfilme! Allerdings nur, wenn sie einen auch unterhalten. Ein bloßes Gemetzel ohne jegliche Story will doch kein Mensch sehen. Ich finde es super, wenn Horrorfilme eine extreme Spannung aufbauen und einen voll packen. Manchmal finde ich Horrorfilme sogar witzig, aber nur, wenn sie viel zu extrem sind.

  • Viele Horrorfilme die ich kenne, haben meistens immer das gleiche Schema, auf dem sie aufbauen und mit der Zeit wird dies langweilig. Die Horrorfilmverarsche "Scary Movie" zeigt so richtig schön, wie die Opfer in Horrorfilmen handeln: Alle total verblödet. Also ist es kein wunder, dass die Meisten sterben, ha ha.
    Der einzige Horrorfilm, den ich mag, ist Scream. Das liegt aber nicht an der Story, sondern an zwei anderen Dingen:
    1) Ich mag maskierte Killer xD
    2) Ich mag Cindy Prescott als Hauptperson sehr gerne. Wenn sie von Ghostface angegriffen wird, kämpft sie im Notfall auch mit ihm und behält trotz der Situation einen klaren Kopf. So schafft sie es immer wieder, ihm zu entkommen und sein Rätsel, wer sich hinter der Maske befindet aufzudecken.

  • Ich würd Final Destination nichtmal als haubtsächlichen Horrorfilm betiteln, sondern eher Gore, also es soll einfach nur ekelhaft sein und schockieren, statt zu erschrecken. Zumal die Tötungszenen ja meist sehr langsam und blutig vonstatten gehen.
    Mich würds ja mal interessieren ob es Horrorfilme mit guten Charakteren gibt, Also auch halbwegs intelligenten Opfern.


    Wobei man Gore ja als Untergenre des Horror werten kann, von daher...
    Natürlich gibt es intelligente Opfer. Besonders die, die den Mörder/das Monster/usw. am Ende zur Strecke bringen zählen wohl meistens zu den intelligenten Opfern. Dass es naturgemäss auch die Opfer gibt, die einfach nur dem Zweck dienen ihr Leben zu verlieren, liegt natürlich in der Natur der Sache.


    Eigentlich geht es ja darum, in deinem Kopf Angst und Grauen zu erzeugen


    Ums mal (sinngemäss) mit den Worten Doug Heffernan (King of Queens) zu sagen: Ich bezahle doch kein Geld für einen Horrorfilm, um mir dann vorzustellen wie jemand getötet wird. ;)


    Resident Evil hat ja eigentlich ne Story gehabt, aber nach dem dritten Film wurde das einfach zu wirr. Und abgesehen vom ersten und vielleicht den zweiten Film, wird es dann auch einfach nur noch eins: Action!
    Am liebsten mag ich eigentlich die SAW Reihe. (Und früher auch Friedhof der Kuscheltiere.)


    Wobei Resident Evil für mich seit Beginn leider nur Action war. Die Vorlage war Horror, aber die Filme...
    Saw hat eine Story!? :scared:


    Hatte damals zu meinem Lieblingsgenere gehört, aber nachdem ich jetzt so viel von diesen Filmen gesehen habe, kann ich nur sagen, langweilig und vollkommen übertrieben, mal von den Klisches abgesehen. (Kann auch einfach daran liegen dass ich älter geworden bin xD)
    Allein das Verhalten der Charakter im Film, einfach total verblödet, als ob man das Trampeln von dem Typen mit der riesen Azt hinter einem nicht hören tut.


    Kann ich irgendwie trotzdem nicht ganz nachvollziehen, wie es vom Lieblingsgenre so weit absteigen konnte. Am Alter allein kanns kaum liegen. Abgesehen davon gibt es genug Horrorfilme, in denen keine verblödeten Menschen vor Axtmördern fliehen.


    Ich mag Horrorfilme! Allerdings nur, wenn sie einen auch unterhalten. Ein bloßes Gemetzel ohne jegliche Story will doch kein Mensch sehen. Ich finde es super, wenn Horrorfilme eine extreme Spannung aufbauen und einen voll packen. Manchmal finde ich Horrorfilme sogar witzig, aber nur, wenn sie viel zu extrem sind.


    Mir gefällt auch manchmal, wenns ein sinnloses Gemetzel ist. Ich sag nur Braindead... :D


    Viele Horrorfilme die ich kenne, haben meistens immer das gleiche Schema, auf dem sie aufbauen und mit der Zeit wird dies langweilig. Die Horrorfilmverarsche "Scary Movie" zeigt so richtig schön, wie die Opfer in Horrorfilmen handeln: Alle total verblödet. Also ist es kein wunder, dass die Meisten sterben, ha ha.
    Der einzige Horrorfilm, den ich mag, ist Scream. Das liegt aber nicht an der Story, sondern an zwei anderen Dingen:
    1) Ich mag maskierte Killer xD


    Aber ist es nicht bei allen Genres so, dass man immer wieder das gleiche Schema findet? Die Frage ist doch eher, ob es gut interpretiert wird. Dann wird es eigentlich auch nicht langweilig. Mich können auch heute noch Horrorfilme überzeugen.
    Und bitte, gerade Scary Movie zeigt eigentlich garnichts auf. Die Teile sind bisweilen so schlecht, dass sie es nichtmal schaffen annähernd lustig zu sein. Besonders Teil zwei ist mir da in schlimmer Erinnerung. Teil eins hatte es sich ironischerweise zur Aufgabe gemacht, den von dir geliebten Film Scream auf die Schippe zu nehmen. Wobei dieser ja selbst mit den Elementen vorheriger Slasher-Filme spielt und sich wohl selbst nicht ganz ernst nimmt. Trotzdem oder gerade deswegen war er halt genial und nicht umsonst gabs in der Folge unzählige Nachahmer...
    Aber wenn du maskierte Killer magst, dann hast du ja sowieso eine ziemlich grosse Auswahl.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich LIEBE Horrorfilme! Ich gucke sogut wie nur Horrorfilme, und wenn nicht, muss man mich lang genug überreden, damit ich mal was anderes gucke, haha. Ich hab schon ziemlich viele geguckt und meine Favoriten sind: Paranormal Activty (Teil 2 und 4 fand ich aber richtig schlecht, die anderen waren alle gut), Sinister, [REC], sowie Saw.
    Gerade bei Saw denken ja die meisten, dass es einfach nur um sinnloses Töten geht .. Wenn man aber alles richtig mitverfolgt und alle Teile gesehen hat, weiß man, dass eben doch was dahinter steckt.


    2015 kommt endlich ein neuer PA-Teil auf den ich mich ziemlich freue und mir auch den Film im Kino angucken werde. :)

  • Ich unterscheide hierbei grundsätzlich zwischen Horror- und Splatterfilmen. Beide Genres sind meiner Meinung nach getrennt voneinander zu behandeln, obwohl sie oft in einen Topf geworfen werden. Während ich mit Splatterfilmen nie besonders viel anfangen kann, bin ich durchaus ein Fan des guten alten Horrorfilms. So würden Filme wie "Saw" oder "Hostel" nie den Weg in meine Sammlung finden, während Streifen wie "Der weiße Hai" in meinen Augen absolute Klassiker sind, die ich mir immer wieder anschauen könnte. Für mich muss ein Horrorfilm sich zu großen Teilen im Kopf des Zuschauers abspielen, damit auch so etwas wie Spannung entstehen kann. Das schaffen die meisten modernen Horrorfilme leider nicht mehr.

  • Ich liebe Horrorfilme.
    Es gibt soviele Gründe, weswegen ich sie den anderen Genres bevorzuge. Der allerwichtigste ist ganz simpel - es gibt kein Happy End. Ich meine, jeder kennt die klassischen Filme. Sie fangen an, bauen eine Geschichte auf, haben irgendwann in der Hälfte ihren Wendepunkt, ein bisschen später ihren Höhepunkt und dann klingt alles langsam ab, am Ende ist alles gut und der Zuschauer ist zufrieden (das ist jetzt wirklich klischiert, ich weiss, dass es genug Dramen z.B. gibt, die nicht so sind, dennoch gibt es in vielen Filmen ein Happy End).
    In Horrorfilmen ist das selten so. Natürlich finde ich es selbst manchmal ärgerlich, dass es Charakter X nicht geschafft hat, jedoch ist das in meinen Augen eine willkommene Abwechslung. Noch heute trauere ich Adam aus SAW nach und rege mich über seinen völlig unverdienten Tod auf, von dem sogar in den späteren Teilen gesprochen wird.
    Auch mag ich offene Enden, wie zum Beispiel bei Silence of the Lambs, wobei es da halt Sinn macht, da es ja kein Film für sich ist. Also damit meine ich, dass er ja zu der Hannibal Lecter-(Buch-/)Filmreihe gehört und so nicht direkt alles in diesem Film geklärt werden muss. Übrigens - Silence of the Lambs ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ich habe für meine Abschlussprüfungen das Buch nochmals gelesen und muss sagen, dass ich hin und weg war. Kann ich wirklich jedem Horrorfan empfehlen.
    Meine Lieblingstyp von einem Ende ist das offene Ende mit einer schrecklichen Andeutung.


    Im Spoiler ist ein Beispiel von Blairwitch Project, einem Film, den ich wirklich empfehlen kann, ist sehr athmosphärisch. :)
    Das war es aber auch vorerst von mir, wollte nur ein bisschen über die verschiedenen Enden reden, die ich so mag - und eben auch darüber, dass ich Horrorfilme unter anderem auch wegen ihnen mag. Ist aber nicht nur deswegen, es gibt noch genug andere Gründe. Das Genre Horror ist einfach genial.

  • Horrorfilme. Selber bin ich nicht gerade größte Fan davon, weil ich schon einige in meinem Leben gesehen habe und bei mehr oder weniger vielen bin ich nach Ende des Films auf der Couch gesessen und fragte mich, was jetzt daran geuseilg war. Und das waren zu 99% nur hochaufwendige Filme mit enormen Budget.
    Aber Horrorfilme, die Low-Budget waren, haben mich dafür jetzt fast immer überzeugt und mir den einen oder anderen Schauer über den Rücken gejagt. Paranormal Activity, Grave Encounter, Sinister, Chernobyl Diaries, Katakomben sind alles Horrofilme, die ich nur weiterempfehlen kann. Sind nicht zu übertrieben und auch nicht zu lasch gehalten. Und auch wer neu mir Horror anfängt, sollte am besten mit Low-Budget-Filmen anfangen.

  • Bin kein Fan von Horrorfilmen, da ich keine Grund sehe, warum ich mich freiwillig gruseln bzw. erschrecken lassen möchte - komische Vorstellung. Manchmal ist es ja vielleicht ganz lustig, wenn man sich gruselt oder nicht weiß was als nächstes passiert. Wo man eigentlich am eigentlichen Problem angekommen ist, da man in 95% der Szenen eh schon weiß, was als nächstes passiert. Welchen Filme ich überhaupt nicht verestehe, ist die Saw-Reihe. Sind für mich nur Leute, die in irgendeinem Untergeschoss ums überleben kämpfen, indem sie sich in perfiden spielen umbringen. Dann gibt es die Final Destination Reihe, welche für mich kein richtiger Horrorfilm ist, sonden eher Comedy mit ein paar Schockmomenten, in denen junge Menschen auf unlogische Weise ums Leben kommen, sodass es schon wieder lustig ist.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Also im prinzip liebe ich Horrorfilme solange es auch noch so rüber kommt und nicht nur fast schon sinnloses blutiges abschlachten(zum z.B Saw*Hust) denn das seh ich nicht mehr als Horror an :) Final Destination ist auch so hart an der grenze aber abgesehn davon schau ich mir gerne was zum Gruseln an mal abwechslung ist immer gut :D

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Ich schau schon gerne Horror, solange es eher der subtile Horror ist, der mit Ängsten spielt und eher mehr weglässt als das er zeigt. Die Phantasie macht einen dann schon selbst fertig. Deswegen kann ich mit Filmen à la Saw nichts anfangen, das find ich einfach nur öde, da wäre weniger manchmal mehr.


    Finds nur schade dass viele gute Filme dann nach einem guten Einspielergebnis zu Tode genudelt werden, Final Destination oder Paranormal Activity wären da so ein Beispiel.


    Interessant find ich, wie sich die Wahrnehmung verschoben hat, was "gruselig" ist. Eine ältere Kollegin hat mir erzählt, nachdem sie als Teenager in "Die Vögel" von Hitchcock war, hatte sie Tagelang eine richtige Paranoia was Vögel angeht, und auch nach "Rosemaries Baby" sind Sie und Ihre Freundinnen kreidebleich aus dem Kino. Und die waren da nicht die einzigen.
    Letztens kam "Die Vögel" im fernsehn, und den fand ich zwar interessant, aber kein bisschen gruselig. Und bei Rosemaries Baby gehts mir ähnlich.
    Würd gerne mal wissen wie die Leute von vor 40 Jahren auf einen aktuellen Horrofilm reagieren würden :D

  • Kann mich @Monsoon nur anschließen, mir gefällt der Horror mehr bei dem man sich gruselt. So völlig sinnlose Splatterfeste sind absolut nicht mein Ding.


    Muss mich auch weiterhin anschließen, wobei ich auch sagen muss dasss der Trailer zum neuen Paranormal Activity echt ziemlich gut aussieht, deshalb werde ich auf jeden Fall dort mal reinschauen, auch wenns schon der gefühlt 50. Film der Reihe ist :P


    Jesus Maria, @Monsoon du nimmst mir irgendwie alles vorweg was ich irgendwie schreiben würde und jetzt komme ich mir total bedeppert vor weil ich einfach nur das wiederhole was du schreibst. Deswegen belasse ich es jetzt erstmal bei den zwei kurzen Absätzen da oben :ugly:

  • @Monsoon SAW I Ist nicht unbedingt auf den Splatter ausgelegt, es ist viel eher wie ein Krimi oder ein Thriller. :D Deswegen mochte ich den ersten Film auch ganz gerne. In den weiteren Filmen geht es dann nur um die Fallen, das ist dann wirklich nur purer Splatter. Dem bin ich persönlich aber nicht abgeneigt, solange ich noch unterhalten werde, ist aber jedem das seine. Kann gut nachvollziehen, dass Leute Splatter nicht mögen.

  • Hi,
    Also ich liebe auch Horrorfilme, kommt aber auch auf die art an. Für mich gibt es zwei Sorten Horror:
    1. Die Schockerfilme/Splatter, meist mit irgendwelchen Monstern oder ähnliches mit viel Blut und und und ...
    Auf solche Filme steh ich nur zum Teil, vorallem wenn nichts anderes läuft, schau ich solche Filme schon mal an
    Muss aber dazu sagen mit wirklich grusel haben nur ganz wenige zu tun, viele verfallen nach einer <Weile zu schlichten
    >alle sterben, Blut fliesst im Massen, null Story< , vor allem die Filme die Samstag 20:15 uhr bei Tele 5 laufen
    Ich kann da eher lachen, wie dämlich man sich anstellen kann
    2. Der PSYCHO Horror
    Solche Filme vergötter ich. Zum Beispiel THE RING. Letztens mal wieder im Kino gesehen - man ist der abgedreht und so schön mysterios. Aber auch DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER oder THINNER sind genial. Mehr davon!...
    Leider sind vor allem in denn letzten Jahren nur sehr wenige richtig gute Filme rausgekommen.
    Saw und Final Des. fand ich eigentlich ganz gut, muss aber auch sagen das die Fortsätzungen zum Teil echt Schrott waren.
    Da sind mir dann solche Klassiker wie >Hitchcock Die Vögel<,>Der weiße Hai<, oder >Tarantula< viel lieber.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich liebe Horrorfilme und zwar nur die richtigen Horrorfilme. Filme wie Final Destination und Saw gehören für mich in die Splatterkiste, und ich seh sie mir eher seltener an weil man bei den Filmen merkt das es nur darauf ankommt, Kreativ viel Blut ins Bild zu bekommen.
    Besonders gerne schaue ich mir Filme wie Paranormal Activity oder andere Geisterfilme. Besonders Szenen die einem die Gänsehaut hervor bringen lassen sind richtig geil. XD Es gab da auch mal einen Film (Mirrois hieß der glaub ich) wo ein Kind erst mit seinem Spiegelbild spricht, die Mutti ruft es und das Kind steht auf aber das Spiegelbild bleibt sitzen und sieht ihm nach. DAS ist Horror! Als Zuschauer trifft einen das vollkommen unerwartet und man denkt nur wtf! Genau solche Filme mag ich. Oder aber Horrorfilme mit einem confusing-end, die enden und der Zuschauer nach mehrmaligem durchsehen immer noch sagt, was ist das jetzt genau gewesen? Wieso haben alle auf einmal Selbstmord begangen scheinbar von einer fremden Macht getseuert oder ist das wirklich das Ende? Geht das nicht noch weiter? Ich liebe sowas.
    Dann gibt es noch einen meiner Favoriten: Endszenarien wie Zombie filme, aber die finde ich nur interesant mit dem was wäre wenn mir das passieren würde, wie würde ich in so einer Welt zurecht kommen? (Wie bei twd)


    Letzendlich muss ein Horrorfilm mich im Endeffekt dazu bringen, mich nicht mehr im dunkeln raus zu bekommen. Nicht mal mehr aufs Klo, erst dann ist er richtig gut! Aber ich verstehe auch das einige Horrorfilme gar nicht mögen, den jedes Filmgenre ist geschmackssache, ich selbst kann nichts mit Romacen aller Art Anfangen... :hmmmm:


    Nur mal so am Rande, ist euch schon mal während eines Horrofilmes etwas komisches passiert? Bei mir ist mal bei nem Geisterfilm an einer spannenden Stelle ein Bild von der Wand gefallen :eeeek: Da gabs spontan ne runde König der Löwen zum entnervösen :assi: (Ja ich guck Disneyfilme nach zu heftigen Horrorfilmen)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Na ja, ich bin bei Horrorfilmen eher zurückhaltend veranlagt, denn ich kann mir heutzutage leider immer noch nicht alles anschauen, vor allem kaum etwas, das ab achtzehn Jahre ist. Mehr nur ab sechszehn. Denn viele Szenen vertrage ich bei solchen Filmen einfach nicht und bleiben mir monatelang im Kopf. Die dann wieder aus meinen Gedanken raus zu bekommen, ist ziemlich frustrierend und schwer, denn ich muss mich dann kopfmäßig immer beschäftigen.
    Heutzutage schaue ich zwar Horrorfilme, setze aber immer noch Abstriche, wenn es mir zu viel wird. Ich mag es mehr, wenn ich mich gruseln muss/darf, anstatt dass man mir ein Splatter-Feuerwerk auftischt, welches zuvor einem recht kreativen oder unnötig brutalem Tod nach sich zog. Blut ist ja in Ordnung, aber mir kann keiner weismachen, dass in einem Menschen mehr als sechs Liter roter Farbe enthalten ist. Und manchmal mag ich einfach nicht hinsehen, wenn einem Menschen, den ich im Film vielleicht sogar sympathisiere, auf qualvolle Art der Tod zugeführt wird.
    Ich erinnere mich noch an einen Horrorfilm, bei welchem ich vor vielen Jahren mal kurz den Anfang gesehen habe. Da ging es um einen Dschinn, der jeden einem Wunsch erfüllt, wenn er diesem begegnet und der den Wunsch auch ausspricht - dabei wollte man erwähnen, dass das Wünschen freiwilliger Natur war. Zu damaligen Zeitpunkt befand sich der Dschinn in einer Arrestzelle mit ein paar anderer Kleinkrimineller und einer hat sich gewünscht, aus der Zelle rauszukommen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie der Häftling da rausgekommen ist... lebend nämlich nicht. Ich will diese Szene nicht beschreiben, aber sie war so extrem widerlich und heftete sich ernsthaft wochenlang in mein Hirn und ich bekam dieses Bild nicht raus. Inzwischen ist es ja in Ordnung, aber anschauen will ich es nie wieder.
    Ich bin seltsamer Weise bei Horrorbüchern oder Spielen nicht so schnell angegriffen, als bei einem Film. Dennoch mag ich das Horror-Genre, muss aber eben für mich schon früh im Film entscheiden, ob er mir gut tut oder nicht.

    Paranormal Activity

    Habe damals nur den ersten Teil der Reihe gesehen und ich finde, da kann man sich nicht gruseln. Zumindest ich empfand ihn als langweilig und leider etwas strange. Zumindest fand ich das Verhalten vom Freund des Mädels eher skurril, denn wirklich logisch und am Ende konnte ich dem Mädchen, als sie in die Kamera grinste, nur zurück grinsen, weil es irgendwo lächerlich wirkte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.