Wie kann man Erwachsene von Pokémon überzeugen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hehe :D Ich habs geschafft meine meine Mutter von Pokemon zu überzeugen :P


    Als ich mein erstes Pokemon-Spiel bekommen habe (Rot) hab ich es natürlich auf dem Gameboy durchgezockt (wer hat was anderes erwartet 8o ).
    Als ich jedoch meinen Nintendo 64 mit Pokemon-Stadium und diesem Modulschacht bekommen habe.... ja ihr denkt es euch schon, ich hab es dann auf dem Fernseher gespielt (Also Rot auf Stadium=Fernseher ;) ). Seit diesem Zeitpunkt hat mich meine Mutter beim spielen immer beobachtet. Einma mal sogar das muss ich jetzt einfach zitieren:


    Ich: Ahhhh dieses Lahmus nervt!
    Mutter: Wieso greifst du es mit Glurak an! Nimm Blitza!


    Ich denk mir WTF ?( WOHER WEIß DIE DAS! ?(


    Naja ich hab dann die neuen Editionen bekommen, was heißt das ich nicht mehr auf dem Fernseher gespielt habe sondern auf dem SP :wacko:
    Also konnte meine mutter nicht mehr so richtig zusehen deswegen hat sie heute schon einiges vergessen ABER: Sie mag Pokemon immer noch ^.^


    WOW Hab ich viel geschrieben. Tja sich an alte zeiten zu errinern ist schon schön....und traurig ;( ;(


    Euer müder vom schreiben und trauriger


    ;( Son-Goten :sleeping:

  • Ich würde es so machen:
    wenn du es schaffst, dass deine Eltern noch einen Kampf mit dir machen,
    solltest du schauen, dass sie gewinnen.
    Denn logisch gesehen denkt der Mensch, dass er das spiel kann
    und mag es ein bisschen mehr.

    Ich rette euch wenn ihr Hilfe braucht [aber nur mit Passwort (ich hab nemlich keine Wi-Fi)]
    Bei MD2 mach ich es umsonst :thumbsup: .
    Denkt gut nach, denn jede Sekunde, jeder Zug, kann der letzte sein.

  • Glaube das ist nicht möglich, wenn die Person nicht mit Pokemon aufgewaksen ist.
    Das sehe ich an meine Mutter. Ich kann sie nicht mall das von überzeugen das ich zu Hause Wi-Fi haben das. Ich muss das bei meine Kumpel machen. :cursing:


    Heeuuuuu Mutter überzeugt von Wi-Fi.

    :blush: Sorry aber in schreiben :wasp: bin ich kein Ass :pika:


    VGC09 Milotic
    ID.Nr. 05309
    Hihih 12 Jun. 2009 mist falschen Tag im DS gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Roterengel ()

  • andere überhaupt von Pokemon zu überzeugen die es kindisch, sinnlosetc finden ist zwechlos! sie müssen ein kleinen Interesse zeigen oder wenigstens offe dafür sein1 es kommt ganz darauf an;) Ich habe in der Türkey mal einen Mann(etwa 30 Jahre) getroffen, der hatte was von Pokemon gehört und hatte selber einen Ds, konnte sich aber noch nicht von Pokemon und dem Prinzio überzeugen. ich habe es im alles ( das wichtigste un ddas was er gefragt hat) gesagt und nächsten tag habe ich ihn nocheinmal gesehen und er war am pokemon spielen! Ich habe nur dumm geschaut und bin mal zu ihm hin, da sagte er:"ich habe mir heute Vormittag auf dem Markt Diamant geholt und finde es echt gut, ich hoffe es funktioiniert weiterhin so gut wioe bis jetzt;=)!"


    Es gibt auch Erwachsene die es spielen, sie müssen es aber wollen, sonst ist es zwechlos :cursing:



    -fama- :assi:

  • Also wenn ich ein Erwachsene überzeugen sollte dann würde ich folgendes tun:


    So lang darüber reden bis sie es mal testen wollen.


    Oder ihnen einen Ds in die Hände drücken mit Pokemon und sage test einmal.


    Manche wollen sicher gehn oder wollen es nicht weil sie nicht so sicher sind dann sollte man ihnen ein paar gute Internetseiten zeigen.
    Sonst weis ich gerade nix. Ich hoffe es hat dir ein paar ideen gegeben...



    Sammelt jemand Drachen oder hat auch so freude an ihnen dann könnt ihr mit mit einer Privat Nachricht schreiben. :thumbsup:


  • @GluEvo-fan:
    Also meine Mum fand's beim P-Day immer zum kotzen @.@. Sowas funktioniert eben nur bei manchen Leuten.


    @Topic:
    Meinen Mathelehrer konnte ich von Pokémon überzeugen, als ich ihm vorgetragen hatte, wie viel Pokémon (im Spiel) mit Mathe zutun hat ^o^. Erwachsenen sind eben Individuen, der eine mag Katzen, die andere mag Schildkröten lieber, deshalb muss man - wenn man seine Eltern überzeugen will - auf ihre Hobbies eingehen. Also... Ein Beispiel: Meine Mum ist Schaffreak (sie webt, tauscht Woll-Proben und spinnt mit dem Spinnrad), deshalb habe ich ihr als erstes ein Bild von einem Voltilamm gezeigt, damit wenigstens etwas Interesse an Pokémon zeigt, später habe ich ihr dann die Evoli inklusieve Entwicklungen gezeigt, und es hat gewirkt: Jetzt ist sie schon so ein "inaktiver" Pokémonfan (nur P-Days mag sie nicht xD).


    lg Nachti

  • Mhh.Schon ein paar gute Ideen.^^


    Ich versuche schon seit langen meinen Vater davon zu überzeugen, klappt aber nicht ganz.


    Ich zeige ihm immer mal neue Pokémon und lass ihn auch mal spielen.


    Dadurch kennt er jetzt schon ein paar Pokémon u.A. Onix^^.


    Ich versuch es weiter.

  • ICh denke dashängt schon von den erwachsenen ab... Meine mutter zum beispiel guckt manchmal wenn ich Pokemon spiele, und gibt den Pokemon seltsame namen.... (Ich weiss noch als ich mit meiner schwester über Isso geredet hab, udn meiente so: das is diekleine entwicklung von Wohingenau.. woraufhin Mama sagte: Wohinungefär? Das warsooo geil... Meien mutter hat auch Wingull flügelmon genannt woraufhin ich eins gefangen udn so genannt hab)

  • Meine Mutter hast früher POkemon total abgenlent seit ich mir aber Perl gekauft hab ( und mal EV training versucht hab ) ist sie ganz begeistert. Sie dachte immer da stehen 2 so "Dinger" auf dem Platz die einfach den anderen kaputt machen sollen (nette umschreibung :D ) und dass halt dieses Spiel nicht mehr zu bieten hat. Seit sie aber weiß dass hinter POkemon auch ne mennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnge Strategie steckt fragt sie sogar manchmal so dinge wie: " Und hast du jetzt eien guten Sweeper?". Natürlich nocht nicht so perfekt aber wenn sie lust hat spielt sie sogar manchmal gegen mich und ich glaub mal wenn du deinen VErwanten erklärst dass Pokemon uach ne meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenge Strategie hat spielen sie wieder mit dir (Puh geschaft xD). :)


    Elevoltek!!

  • Naja du musst sie erst einmal dazu bringen sich überhaupt einmal ein wenig damit zu beschäftigen aber wenn überhaupt kein Weg da ist sie irgendwie auf Pokémon zu bringen dann hat es keinen Sinn. Wenn sie aber nicht total abgeneigt sind kann man es ihnen wie schon gesagt auch erklären. In ihrem Alter werden sie aber wahrscheinlich keine Pokémon-Fans mehr :S

  • Wie wäre es mit.... garnicht?
    Pokemon muss einem liegen und Spaß machen, wenn eine Person kein Interresse hat bringt es nichts mit Argumenten sie auf den Geschmack zu bringen. Sowas muss von alleine kommen.


    Wenn du sie mit Worten dazu bringst ,tun sie das letztendlich nur für dich und das bringt auf Dauer nichts.

  • Als ich damals mein erstes Pokemongame haben wollte, konnte ich einfach an nichts anders mehr denken. Immer nur dieser eine Gedanke, dass ich möglichst bald das Pokemongames haben wollte. Als meine Mutter es nichtmehr hören konnte hat sie mir es dann endlich gekauft. Da ich inzwischen älter geworden bin, sage ich immer das Pokemon auch sinnvolle Seiten hat. Man lernt mal endlich Logisch an so ein Spiel ranzugehen. Das ist doch toll.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hmm..überreden würde ich sie nicht, denn aus Langeweile Pokémon zu spielen macht ja auch keinen Spaß. Man könnte den Eltern Videos von Pokémon, Bilder zeigen. AUßerdem könnten sie in Wikipedia nachlesen woher Pokémon kam, welcher genialer Mensch Pokémon erfunden hat, und so weiter. Also wenn sie sagen würden, das sie es nicht so toll / garnicht toll finden würden, dann würde ich sie nicht überreden wollen, wenn sie "Ja" sagen würden, würde ich ihnen nochmal alles in Ruhe erklären, dann an meiner Edition spielen lassen. Aber was soll es auch bringen wenn die Eltern keine Lust haben, es nicht toll finden und den Sinn nicht kapieren? Mit soetwas hat man dann garnichts erreicht. Meiner Mutter habe ich oft ihr und mein Lieblingspokémon Shaymin gezeigt, das sie auch süß findet. Meine Mutter kennt cirka 10 Pokémon, mehr muss nicht sein. Mein Vater ist interessiert an Charmian und Schnurgarst, da er Katzen allgemein cool und süß findet und wir selber eine besitzen. Aber wenn die Eltern nicht wollen, dann lass ich sie auch in Frieden damit ;)


    Grüße,
    Silverkind

  • erwachsene überzeugt ihr von pokemon einfach, indem ihr sie selber mal spielen lasst!!!!


    bei mir hat das prima geklappt (ich bin übrigens die erwachsene ...)


    ich "durfte" mal eins von anfang an probespielen (vorher dachte ich auch, wunder was das für ein scheiss wäre mit diesen pokemon und wie es sein kann, dass man da noch stundenlang dran rum gamen muss wenn längst essen auf dem tisch steht) und das selberspielen hat mich dann so angefressen, dass ich seitdem (ca 4 jahre schon !??!) leidenschaftlich auch spiele und sammle und natürlich auch größtes verständniss habe, wenn mal nicht pünktlich zum essen erschienen werden kann weil man grad mitten in nem kampf ist (meist bin ich das selber...).


    blöd ist bloß als erwachsene, dass man nicht mehr so die möglichkeit hat, pokis zu tauschen weil man nicht mehr wirklich viele pokemonspieler kennt, wenn die eignen kids plötzlich aus pubertätsgründen das pokemonspielen drosseln und einstellen.schnieeef :pika:



    hi, ich nochmal.


    hab grad mal die ganzen messages oben durchgelesen und da ist mir noch was eingefallen, was euch vieleicht helfen könnte bei "überzeugen". ich glaube, was ganz gut zieht bei den erwachsenen ist nicht das kämpfen, sondern das SAMMELN (besonders bei müttern, und die haben ja im endeffekt immer das letzte wort, was von den kids gekauft werden darf und was nicht ... frechgrins) und das entwickeln. mich persönlich hat da so ne sammelleidenschaft gepackt, dass ich am liebsten sofort und auf der stelle den pokedex vollgemacht hätte, aber dazu muss man ja SPIELEN ... vieleicht könnt ihr den erwachsenen solange spielen lassen bis er zumindest zu "seinem" poki ne beziehung aufgebaut hat, also so haustier-mässig. wenn das soweit ist, dann können die auch von alleine kämpfen, weil man will ja nicht, dass das eigene geliebte "haustierchen" platt gemacht wird. und im endeffekt wird das andre pokemon ja nicht getötet sondern nur besiegt - das ist ein kleiner, sehr feiner unterschied. so ähnlich wie beim sport, da wird der gegner ja auch nicht getötet sondern nur besiegt! ich denke, das sind für erwachsene, besonders für mütter, auch wichtige punkte.




    zu den pokemon-days gehe ich persönlich bloß weil ich selber was runterladen will, auf gar keinen fall würde ich da freiwillig als erwachsener hingehen, geschweige denn mich an solchen events mit pokemon anzufreunden. ich find sie immer grauselig,... als "nicht-infizierte" eltern würde ich definitiv meine kids raus schicken, die solen sioch da amüsieren und selber würd ich im mac donalds hocken und die speisekarte rauf und runter fressen, bis die kids wieder kommen. aber neu von pokemon überzeugen würde mich das garantiert nicht.




    wie gesagt, das sind alles meine persönlichen erfahrungen als erwachsener pokemon-fan


    Hinweis by Mod: Nächstes Mal Bearbeiten-Button benutzen um noch etwas hinzuzufügen. Danke.

  • Wenn sies nicht mögen hat man sowieso keine Chane. Meine Mam fand schon immer Pummeluff ganz niedlich und hat mich immermal darüber ausgefragt als ich kleiner war, aber sie hat schnell das interesse wieder daran verloren.
    Das ist genauso bei uns, wenn sie mit ihren Interessen zu uns kommen, und es einen völlig kalt lässt.
    Wären sie damit aufgewachsen, dann hätten sie vielleicht interesse daran. Und manche Erwachsene spielen es ja trotzdem, weils ihne Gefällt. Aber ih glaube nicht, das man jemanden zwingen kann, der es nicht will.

  • ich bin jetzt kein großer pokemon experte als ich in meiner schule gesehen hab das so viele kinder pokemon spielten war mir das anfangs egal aber dann wie aus dem nichts kam irgendwie eine gelbe edition in meinen postkasten und weil ich daschon einen gba hatte hab ich mal angefangen zu spielen bin aber ned weit gekommen doch ich hatte immer lust zu spielen (bin jetzt immernoch ned soweit...)doch ich kam einfach nicht weiter...


    aber ich wollte immer mehr spielen naja und jetzt bin ich beim zweiten orden und hab ein turtok lvl 50 und ein pikachu lv 36...
    seitdem hatte ich keinen bock irgendwelche pokemon spiele zu spielen bis ich hörte das D/P rauskomme naja und des hab ich gekauft genauso wie platin...
    ps:habs schon durch ;D



    und was des mit den erwachsenen betrifft kp meinen eltern is des egal