Wie kann man Erwachsene von Pokémon überzeugen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, so einfach ist das auch nicht, meine eltern lehnen sowas wie pokemon und überhaupd ds usw. komplett ab und sagen sowas macht dumm....
    und wenn ich anfange von pokemo. zu reden hören sie mir erst nicht zu, und dann, wenn es sie nervt werden sie auf einmal total laut und meinen ich soll die klappe halten.
    bei meinen eltern habe ich es schon komplett aufgegeben sie von sowas zu überzeugen...
    aber jeder denkt anders, manche findens klasse, andere schrott.
    was sie denken sollte man ihnen überlassen, ich kann nur sagen, dass sie dann etwas verpassen^^

  • Man kann Erwachsene nicht von Pokemon überzeugen; entweder mögen sie es und stehen dazu, oder sie empfinden es als Kinderkram. Aber man kann z.B. als Sohn/Tochter seine Eltern sicherlich nicht dazu bringen, mit Pokemon anzufangen. Das seh ich mal als so gut wie unmöglich bzw. nur sehr schwer möglich. Man kann natürlich Erwachsenen von Pokemon erzählen, was für ein schönes Spiel das ist und wie viel Spaß es machen kann. Aber mal ehrlich, die Erwachsenen, die es bis jetzt nie gespielt haben, werden wohl nie damit beginnen..

  • also wenn du dass versuchen willst hast keine chance denn jeder hat eigene interessen
    aber vielleicht klappt es ja so:
    lasse deine eltern gegen dich kämpfen,und erkläre ihnen welche attacken sie einsetzten sollten und lass sie heimlich gewinnen (schwache pokemon/dumme attacken)danngratulierst du ihnen zum sieg (am besten übertreiben und sagen du wärst einer der besten)bei mir hatte es ein bischen geholfen mama hat sogar 5 folgen mitgesehen

  • Es ist wirklich schwer, fast unmöglich Erwachsene von Pokemon zu überzeugen, weil die meisten es einfach kindisch finden und kein interesse haben. Aber das ist dann ja nicht mein Problem.
    Um erlich zu sein es würde mich eher stören wenn sich meiene Eltern plötzlich für Pokemon interessiren, bis jetzt habe ich ihnen immer weiß gemacht das ich wärend ich pokemon spiele vieles lernen kann und es grad lebenswichtig ist aber wenn sie darüber bescheid wüssten...tja.
    Naja sie zu überzeugen funktioniert glaube ich nur wenn sie schon etwas darüber wissen und offen für neue interessen sind.

  • Da kann ich schmackhaft machen und erklären so viel ich will, meine Eltern werden Pokémon immer hassen. ;)
    Aber kämen wir denn hin, wenn Eltern auf einmal anfangen würden, sich für Pokémon zu interessieren?

    Zitat von JirachItachi

    Den ganzen Tag davon zu reden würde sie nur so nerven, das sie irgendwann deinen DS oder SP aus dem Fenster werfen ;)


    Kann ich aus eingener Erfahrung nur bekräftigen. Also lasst einfach sein mit schmackhaft machen (Eltern sind grundsätzlich schwer zu erziehen), sonst passiert euch das auch irgendwann. :rolleyes:

  • Ich hab meine oma dazu genutzt^^.
    di hat mir ne kidszone gekauft und alle pkmn so ange vorgelesen bis ich sie auswendig gelernt hatte,zunächst waren meine eltern dagegen aber als sie dann sahen wie sehr ich mich dafür begeisterte gefiel es ihnen auch und mein vater fing an mit mir pokemon zu spieln,ich durfte es im fernsehen ansehen und bekam sogar die ersten editionen.
    Bis heute danke ich meiner oma dafür :)

  • viele eltern sagen boaaahhh da geht es nur ums kämpfen
    wie z.b. meine mum aba sie schaut immmer nur zu wenn ich gerade kämpfen
    dabei gehts ja auch ums aufziehen, züchten, und reisen.
    aber ich habe es meinem patenonkel erzählt(weil auf dem mum hört)
    und er hat ihr erzählt weil er es selbst spielt dass es nicht nur um kämpfen sondern
    halt um züechten usw. geht dann hat meine mum mir ne halbe .
    stünde zugeschaut und seitdem
    mag sie pokemon


    lg.

  • Warum sollte man sie denn davon überzeugen? Eigentlich kann einem das doch egal sein. Wer es nicht mag, muss es nicht mögen. Wer es mag, darf es mögen. Wer es mag, aber nicht dazu steht, kann dies tun. Jedem das seine.


    Erwachsen lässt sich unterschiedlich definieren. Ich nehme an, dass in diesem Fall die Eltern gemeint sind, aber denen ist es oft sehr egal. Okay, ich kenne da auch einige, die sich ohnehin mit allem was mit Anime & Manga zu tun hat nicht anfreunden können, aber dann lässt man sie eben. Wäre ja schlimm, wenn Eltern alles mögen würden, was ihre Kinder so toll finden. Also ich würde da voll durchdrehen. Selbst wenn es meine Eltern stören würde, würde ich mich nicht weiter darum kümmern, sie davon zu überzeugen. Ab einem gewissen Alter kann man das doch auch selbst entscheiden. Ja, es gibt auch Erwachsene, die es mögen und nicht zugeben, aber das ist dann nicht das Problem deren Kinder.



    Schokoladenwächterin

  • meine eltern machen das nur manchmal , damit sie mit einen gefallen tun , sie haben keinen plan was die tun müssen und drücken irgendwas , gewinnen tun sie immer , alle sind bei mir auf 100 ( zumindest in meinem team) , naja , bringen kann man erwachsene nicht dazu , entweder kennen es und spielen es oder sie lassen es ._.

  • Ich glaube überhaubt nich den meine Mom sagte immer wenn ich mit Freunden bei mir über Pokemon rede:
    Pokemon ist doch Schwachsinnig.
    Ich habe dafür kein Verständniss aber so sind die Erwachsenen eben.
    Die gucken doch selber nur Schrott an!!!
    Aber das mit Überzeigen funkzioniert mal nur bei Frauen:
    Wenn man ihnen süße Pokis zeigt und dann sagte das alle so aussehen XD.
    Bei Männern bin ich mir nicht sicher aber manche hier sind ja fast erwachsen.
    Naja sonst sehe ich eigentlich keine Möglichkeit darin.


    LG
    Akasu

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Das ist in der Tat ein echt großes Problem für mich, denn meine Eltern sind ebenfalls solche Menschen die
    Pokemon komplett verabscheuen. Ich bin zumindest an meinen Eltern in diesem Hobby gescheitert. Ich muss mir sogar
    Beleidigungen in diesem Thema ertragen. Es würde mich ja nicht so sehr aufregen, wenn die Argumente nicht so überdreht
    und unlogisch wären. Ihr stärkstes Argumend ist folgender: "Pokemon verblödet nur einen"
    Dabei haben Medizinische Studien ergeben, dass dieses Spiel sogar pädagogisch wertvolle Inhalte vermittelt!
    Ich denke am Besten ist folgende Methode um Erwachsene zu überzeugen:


    Redet mit ihnen. Erörtert ihre Argumente und zerstreut diese, wenn sie allzu falsch sind. Seid aber einsichtig!
    Das war ich nämlich nicht und habe es somit verbockt...

  • Also einfach is das bei meinen Eltern schon ^^ Die haben nähmlich gar nichts gegen Pokemon, die mekern nicht mal wenn ich den ganzen Tag Pokemon
    zocke des stört den gar nicht.Ausserdem darf ich bei meinen Eltern eigentlich alles spielen was ich will es darf bloß nicht "unter 18 nicht erlaubt" sein.
    Ab 16 darf ich schon manche Spiele spielen aber nicht so viele.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Wenn man ihnen Pokémon genau erklärt, dass es auch etwas mit Strategie zu tun hat - und im Grunde gesehen ein simples Schachspiel ist - würden sie es verstehen und nicht direkt ablehnen. Erklärt man es ihnen so, als wäre es ein Schachspiel und es ist da mehr dahinter als nur dummes draufhauen und schönes Aussehen, würden sie es akzeptieren - und dann eventuell auch mal versuchen, denn "Schach" ist für groß und klein. Bei jemandem, der es dann aber direkt ablehnt und es gar nicht erst versuchen will, hat man gleich verloren. Da bringt auch die beste Erklärung nichts, die wird man nicht umgestimmt bekommen.

  • Warum sollte man sie denn überzeugen.?
    Erwachsene habe eh viel um die Ohren sei es Kinder, Arbeit-Stress usw. Da würde glaube ich nicht sehr viel Zeit für ein ''normales'' DS-Spiel bleiben. Man muss mit Pokemon quasi aufgewachsen sein oder es schon seit der 1-2 Generation spielen um es zu kapieren. Mein Vater, ist zwar ein leidenschaftlicher Gamer aber trotzdem würde er sich nicht mit Pokemon beschäftigen, auch wenn es ein Sachspiel ist und viel mit Strategie und so zu tun hat. Ich glaube für Erwachsene würde da schnell die Langeweile auftauchen.
    Erwachsene und Eltern sind halt verschieden in der Person und dem Charakter, entweder Pokemon holt ihr versteckte Kinder-Seele raus, oder es langweilt sie.

  • Garnicht, wenn sie es wirklich nicht spielen wollen ist das nur Energieverschwendung. Man kann jemanden nur von etwas überzeugen wenn er zumindest ansatzweise daran interessiert ist. Falls nicht wäre das so ungefähr das gleiche wie einen Metall- Fan von klassischer Musik zu überzeugen.

  • Also, das was diese Erwachsenen gemacht haben finde ich voll fies!
    Nun, du kannst bei www.Wikipedia.de Pokémon eingeben. Dann kommt ein langer Text und der kann auch schmackhaft machen.
    Du könntest einen anderen Erwachsenen um Hilfe bitten, wenn er auch ein Pokémonfan ist. Denen glauben sie vielleicht.
    Es wurde wissenschaftlich bewiesen, das PKMNspiele eigendlich ganz gut für Kinder sind!
    Aber die anderen User haben recht: Es wird trotzdem ziemlich schwer werden sie zu überzeugen.
    Ich wünsche dir sehr viel Glück dabei.

  • Ich denke man kann Erwachsenen Pokemon generell nicht wirklich schmackhaft machen, für die ist das einfach nur ein kindisches Spiel in dem Mann kleine Tiere fängt, die werden den Sinn von Pokemon niemals verstehen^^ Die Erwachsenen in meiner Umgebung denken beispielsweise das man doch genausogut draußen mit einer Katze spielen könnte und sich Raupen und Schmetterlinge fangen kann. Also ich finde es ja Blödsinn was sie reden, schließlich verstehen sie einfach nicht worum es in Pokemon wirklich geht, sie erkennen den Unterschied zur wirklichen Welt nicht^^ Ich kenne jetzt wirklich keinen Erwachsenen der Pokemon spielt, würde mich echt wundern wenn ich einen finden würde ;D

  • Man sollte weder Erwachsene, noch Kinder zwanghaft davon überzeugen. Wenn du jemanden dazu brigen willst etwas zu spielen was er nicht will, ist das genauso schlecht wie wenn jemand dafür gehänselt wird, was er spielt. Daher finde ich sollten die das nicht spielen müssen.