Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell eig nicht
    auser vor Zahnärtzten O_o
    die sind einfach einer der schlimmsten "normalen" Dingen die mir passieren können. Angst ist da als beschreibung zutreffend. Lieber würd ich nen ganzen Tag in der Schule sitzen als zum Zahnarzt und dann auch noch Zahn reißen, ;(... und dann kann man mich gleich einliefern.
    Nein in echt, mich mussten 4 Assistenten halten nur für die Spritze zum Betäuben XD ...im nachhinein ist es lustig , aber damals bin ich dort gesessen und hättw echt viel dafür gegeben um 1 Tag vorzuspulen, den wenn man bei mir nen Zahn reißt ist der ganze Tag im Arsch. Die Wunde blutet den restlichen Tag, das heißt Stunden lang mit so nen Wattepausch im Mund herum rennen. Grauenhafte Erlebnisse ;(


    Sonst sind Ärzte eh gut,
    auser einmal war so ein komischer Röntgen-Typ 8|
    das war ich in der Nacht dort ... seltsam seltsam
    dafür war der Gips-Mann toll *gg* ^.^



    lg Vicky :pika:

  • Angst vor Ärzten.
    Ich bin eher Paranoid was Ärzte angeht.
    Ich hab das Gefühl die wollen mich tot sehen...entweder wird zu harmlos diagnostiziert oder immer irgendwas total stupides,falsches erzählt,woran ich dann im Endeffekt sterben kann.
    Das erste Mal wars Kinderrheuma woran meine Knochen sich irgendwie zerfressen gekonnt hätten[Es war ne Knieschwellung!],dann war es eine Erkältung...[In Wirklichkeit war es Keuchhusten in fast ausgeprägter Mittelstufe!Hab mir die Seele ausm Leib gekotzt...]und nun kommt das coolste:
    Ich hatte Herzstechen...und der Arzt erzählte mir mein Brustkorb wäre zu klein und würde sich in meine Lunge pressen,woran ich dann am Ende abnippeln würde. Was dieses Herzstechen nun ausmacht weiss ich nicht,ich weiss jedoch das ich keine Lust mehr auf Ärzte habe und mein richtiger Arzt nochnicht geboren ist.


    Also,ich hasse Ärzte.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Was ich aber auch absolut nicht ausstehen kann, sind Krankenhäuser und Operationen in Vollnarkose. Hätte dann Schiss nicht mehr aufzuwachen, seitdem eine Bekannte nach einer einfachen Blinddarm - OP starb. Operationen unter örtlicher Betäubung sind jedoch kein Problem.


    Kann ich gut verstehen. Hatte bereits zwei Vollnarkosen, hatte einen Abszess, der entfernt werden musste. Angst frei war ich nicht; Furcht schwingt immer mir. Ganz ohne Angst bewältigt man solche Sachen nicht.
    Ich war aufregt, als ich an die OP dachte. Die Furcht kam aber erst, als ich wusste, dass es soweit war - als ich das Narkosemittel bekam und dann langsam, aber sicher spürte, wie mein Verstand aussetzte.
    Dennoch ist es eine irrsinnige Erfahrung wirklich nichts zu merken. Noch nicht Mal im Unterbewusstsein. Du bist wirklich weg vom Fenster.
    Aber ja; deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Morgen kriege ich meine Weisheitszähne gezogen - unter Vollnarkose. Es war mein Wunsch es so zu machen; unter örtlicher Betäubung will ich nicht merken, wie die an meinen Zähnen rumbrechen.
    Dennoch beschleicht mich ein Gefühl der Unruhe, gar der Angst, die bei den ersten beiden Narkosen nicht war. Daher kann ich dich auch nur zu gut verstehen, nicht mehr aufzuwachen.
    Also wenn ich morgen oder Mittwoch nicht online kommen sollte, wisst ihr, dass ich verreckt bin. XD Nein, Scherz. Wir wollen jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.


    Mein einziger Tipp solche Situationen zu meistern ist: sich die Angst nicht zwanghaft einzureden. Das macht es nur noch schlimmer. Wenn ihr in Angst ins Krankenhaus geht, dann endet es auch schlimm. ^^"

  • Wieso sollte man Angst vor Ärzten haben? Die machen nur ihre Arbeit und retten manchmal sogar euer Leben.
    Klar, vor einer Operation zum Beispiel ist man leicht aufgewühlt, ängstlich, verunsichert,... aber das ist doch normal.
    Btw, ich hatte einen doofen Vorfall erlebt :D :
    Impfung musste mal wieder bei mir aufgefrischt werden. Kein Problem, Spritze bekommen, noch ein kleines Gespräch mit dem Arzt. 5 Minuten später wird mir schwindelig und ich fall in Ohnmacht :-S. Wobei die Chance, dass man nach einer Impfung in Ohnmacht fällt ca 1/5000 liegt *gröhl*.
    Nicht besonders angenehm, als ich dann umgekippt bin...Neija, war erstmal kreidebleich, nach 2 Minuten ging's mir dann aber wieder blendend :ugly:
    Manchmal gehe ich sogar recht gerne zum Arzt.
    Die Gewissheit, dass man in guten Händen ist und bei Krankheit eine Medizin verschrieben bekommt, ist einfach beruhigend.
    Und wenn einem eine Operation bevorsteht: Einfach nach dem Motto "Augen zu und durch" vorgehen. Wenn man geistig ruhig bleibt, verläuft die OP viel besser und man wird danach sehen, dass alles garnicht so schlimm gewesen ist...


    l.G. Bella

  • Die Angst zum Arzt zu gehen, ist im jungen Alter sehr normal, wenn man die entsprechenden Erfahrungen noch nicht gemacht
    worden sind.
    Ich habe keine Angst mehr vor Ärzte, denn ich war ja schon oft zum Arzt.
    Ob es jetzt ein gebrochender Knochen, eine Entzündung, Halschmerzen oder nur Zahnarzt war.
    Und ich denke mal, dass jeder Mensch einmal die Erfahrung machen muss, egal im welchen Alter es passiert.

  • Es ist einfach kindisch, vor Ärzten Angst zu haben. :rolleyes:

    Sowas kann auch nur jemand sagen, der noch nie schlechte Erfahrungen mit denen machte. Sicher, vor normalen Ärzten oder Spritzen hat keiner Angst, aber dann spielt auch noch das Vertrauen eine Rolle und ich vertraue nun mal nicht jedem. Wäre ja schlimm, wenn ich jedem Menschen vertraue, da sie von vornherein erstmal als böse eingestuft werden und erst nach erfolgreicher Bestätigung ich meine Meinung ändere.
    Manchmal denke ich auch, dass die Ärzte sicher schlecht über manche Patienten denken.

  • Ich bitte dich force! Diese Frage war doch eigentlich überflüssig oder?! Ich meine na klar interressiert es dich ob wir Angst haben, aber wenn du selbst bei deinem eigenen Thema nicht genug schreibst und die Frage selbst nicht beantwortest, dann musst du eigentlich nicht von jedem erwarten das sie die Frage beantworten! Aber ich beantworte sie:


    Früher als ich klei war waren meine Eltern mal nicht da. Ich war ganz allein und plötzlich ging meine Zimmertür auf. erst verkroch ich mich unter der Decke, aber dann dachte ich an meine Fingernägel und das ich immernoch doll zubeißen konnte! ich sprang auf und kletterte aus dem Bett! Ich rannte zur Tür, aber da war niemand. Ich rief: "Komm raus oder fürchtest du dich vor mir?!" Dann hörte ich Schritte auf der Treppe. Ich drückte mich an die wand um für den der da war nicht sichtbar zu sein, aber dieser jemand kam nicht. Nur eine kleine Gestalt erschien. Sie war nichtmal ansatzweise so groß wie ich. Und dann erkannte ich meine Katze! Ich umarmte sie und in der Nacht spielten wir noch ein bisschen im Dunkeln verstecken.


    Seit dieser Nacht habe ich keine Angst mehr vor der Dunkelheit! Im Gegenteil ich fühle mich in der Nacht voll fit! :D

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Ich hab nicht direkt Angst vor der Nacht...eher fürchte ich mich vor ihr.
    Die Nacht ist dunkel,man weiss nie was auf einem in irgendeiner Ecke lauern könnte.
    Steinigt mich ruhig,doch ich bin ziemlich paranoid.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • ich hab keine angst mir macht es nichts aus wenn ich allein zuhauser bin wens dunkel is...
    naja ich wohn auch im land..und wenns dunkel is und mir is langweilig dann geh ich raus leg mich auf die wiese und beobachte die sterne mich beruigt das einfach....<3 außer wenn ich bei meiner oma bin geh ich wens dunkel nich raus...weiL es dort machne betrunkene gibt und da hab ich einfach angst...und wie ich klein war hatte ich auch angst..xD


    -tichu

  • Also ich hab keine Angst vor der Nacht/Dunkelheit. Wenn es raschelt, dann weiss ich, dass es meine beiden kleinen süssen Meerschweinchen Emily und July :love: Die können häufig nicht schlafen und machen einen Riesenkrach :yeah: Hab mich aber schon dran gewöhnt und schlafe trotzdem gut! Ich hab mal alleine in der Nacht ferngesehen, also so um halb Elf, meine Mutter war schon im Bett, und dann war auch ich müde und hab deshalb den Fernseher ausgemacht. Aber ich hatte ausser dem Fernseher gar kein Licht. Deshalb sah ich nicht mal mehr die eigene Hand vor Augen. Mein zimmer lag am anderen Ende des Hauses, da hab ich mich, weil ich mit dem Licht keinen wecken wollte, durch die Dunkelheit quer durch unser nicht gerade kleines Haus. das hat mir gar nix ausgemacht!

  • OMG...
    Ich wohn jetzt seit mindestens zwei Monaten alleine, weil keiner aus meiner Familie es
    angebracht findet im Hause zu verweilen.
    Die Nacht ist nichts schlimmes sie ist nur dunkel und eine ungewohnte Umgebung, weil wir an Sonnenlicht gewöhnt sind.
    Mal ehrlich: Warst du schonmal um 23: 35 bei Vollmond draußen am Rhein?
    Hast deine Füße in´s Wasser getaucht und einfach mal abgeschaltet, während die Sterne über dir funkeln und der Mond im genialen Silber schimmert?
    Sollest du dringend mal ausprobieren, denn es ist einfach nur genial!
    Wenn es raschelt, solltest suche erst nach den rationalen Gründen dafür, bevor du dich geich in deine phantastischen Horrorvisionen
    verrennst. das ist unnötig und erspart dir viel "Kummer" :P
    Kate

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Gut,ich liebe auch die Sterne,den Mond etc.,aber in diesem Land muss ja teilweise Nachts draußen ANgst haben... :S

    ja das stimmt. aber teils muss man sich wehren können. z.b gestern als ich vom kino nach hause lief hatte ich das gefühl verfolgt zu werden da ich ja alleine war habe ich mein gürtel gezuckt da ich keine waffe parat habe und den gürtel empfehle ich immer weiter (ich habe ihn noch net benutzt da ich nicht der schläger bin aber falls man überfallen wird nur zu.)

  • Angst vor der Nacht?
    Nein, nicht mehr. Im Gegenteil: Ich mag die Nacht sogar recht gerne, teilweise sogar lieber als den Tag =)
    An der Nacht ist nämlich meiner Meinung nach eigentlich alles schön: Nachts kann man die Sterne udn den Mond sehen - tagsüber geht dies nicht. Und was gibt es schöneres, als in einer klaren Nacht im Gras zu liegen und in den HImmel zu gucken? Mir fällt nichts ein. Man kann dabei so herrlich abschalten, entspannen, einschlafen oder einfach über irgendwelche Dinge nachdenken - oder einfach nur so daliegen. Auch kühlt es nachts immer so schön ab - was nicht nur im Sommer angenehm ist. Im Winter fühlt sich das irgendwie immer besonders schön an ... eine angenehme Kälte ^^. Spaziergänge finde ich nachts auch um einiges schöner als tagsüber. Es ist ruhiger ... und wenn man mit mehreren Leuten rumläuft, kann man auch ungestört über sehr private Dinge reden, weil wirklich keiner zuhört - wie auch, wenn keiner da ist? Nja, auch hört man nachts Geräusche wie das Zirpen der Grillen, Regen, der gegen ein Fenster oder aufs Dach prasselt, den Wind und alle anderen Dinge, die schön sidn, viel besser als anderswann =) Alles in allem hat die Nacht sehr viele Vorteile ^^.
    Ok, ich fühle mich jetzt nicht unbedingt pudelwohl, spät abends/morgens alleine durch die Gegend zu latschen, immerhin könnte m,an wer-weiß-wem begegnen. Aber das hat ja nicht unbedingt etwas mit der Nacht an sich zu tun ;).

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Also wenn ich in der Nacht zumbeispiel aufs Klo muss, dann ist mir schon etwas mulmig zumute. Denn einmal bin ich in der Nacht ins Badezimmer gegangen (trinken) und aufeinmal hat sich der Badevorhang etwas bewegt o.o ohne scheiss , mein Herz hat voll zu klopfen begonnen, dennoch dachte ich, man soll vor nichts Angst haben, weil es keinen Grund dafür gibt -.- Dann trank ich. Und als ich zurück in mein Zimmer gehen wollte war ich voll schnell, schon fast gerannt xD und hab mich volle Panne in mein Bett geschmissen. Irgendwie hab ich in meinem Bett dann garnicht mehr Angst und fühl mich Sicher, ich weis auch net wiso xD und am nächsten Tag hat meine Mutter ne weiße Feder in der Wohnung gefunden (wo hat sie nicht gesagt) und sie meint dass heisst das ein Engel in unserer Wohnung ist O.O
    Wenn ich in der Nacht jetzt aufs Klo geh, dann klopft mein Herz schneller als sonst. Weis net wiso. Sehn tuh ich ja auch nix. Und einmal bin ich zuerst über nen Kübel und dann über Schuhe gestolpert und mich hätts fast aufgeschmissen auf der KastenKante da hab ich fast nen Lachkrampf bekommen und die ungewollte Angst total vergessen. Aber nja... So wie bei Mystery Dungeon 1 wenn man Hydropi ist: Du traust dich fast nicht allein Nachts ins Badezimmer zu gehen xD


    Aber draussen hab ich garkeine Angst vor der Dunkelheit/Nacht. Da finde ich es wunderschön. So wie Sabaku no Gaara schon gesagt hat^^

  • Es ist dunkel!!! Meist toten still!!! Ihr liegt allein in eurem Bett!!! Und plötzlich raschelt es!!!

    kenn ich, dann is mal wieder ne scheiß motte (oder was anderes) im zimmer und weiß nix mit ihrer zeit sinnvoll anzufangen. na ja, in ein paar minuten hab ich das mistvieh dann auch gefangen und kann endlich schlafen...


    was soll halt sonst passieren, so lang man in seiner wohnung is und nich in nem blöden opferstadtteil? die nacht an sich is jedenfalls cool (im wahrsten sinne des wortes), denn es is nich mehr so scheiß heiß, lal. keine ahnung, vielleicht hat ja der eine oder andere hier angst, bösen leuten wie mir nachts zu begegnen. ;D jk

  • Um Mitternacht kann man neben unserer Stadt/Dorf, in der Nachbarstadt nicht mehr rumgehen. Da laufen nur noch vollgekiffte/halbinskomagesoffene Opfer mit Schlagringen und so rum. Aber mehr kann da auch nich passieren - ich hab mal ausversehen ne Heuschrecke ins Zimmer mitgetragen aus dem Freibad, und dann in der Nacht so 11Uhr wollte ich mal schlafen gehen, weil ich am nächsten Morgen fit sein wollten, dann krabbelt da so ne riesen Heuschrecke über meinen Nachttisch über meinen DSlite =O Natürlich sofort erschreckt - Dann ist sie auf mein hingehaltendes Blattpapier gegangen und ich hab sie in den Garten von oben hüpfen lassen. Ich hasse Heuschrecken & Grashüpfer und das ganze Zeug, die halten mich die ganze Nacht manchmal wach - bin gestern, oder war es vorgestern? Erst um 3:50 zur Ruhe gekommen *~*


    Naja, mir hat mal nen Kumpel bei einer Übernachtung ne Spielzeugspinne ins Bett gelegt - da bin ich auch fast aus dem Fenster gesprungen. Ich sollte es aber auch mal lassen Freunde/innen reinzulegen. :P Oder doch nicht :)


    Richtige Angst habe ich nicht, aber die Nacht bzw. die Dunkelheit bietet perfekte Möglichkeit um sich zu erschrecken lassen. ^^