Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was habt ihr für Phobien?
    Ichthypophobie. Angst vor Fischen. Seufz, es ist schrecklich. Ich kann in keinem See baden gehen, versaue mir damit meinen halben Sommer und bekomme halbe Panikanfälle, wenn ich im Fernsehen einen Fisch sehe. Schlangen, Spinnen, ... all das ist kein Problem. Aber Fische sind das Schlimmste! Dabei spielt die Größe kaum eine Rolle, auch wenn es mit der Größe auch schlimmer wird. Vor Haien ekle/ängstige ich mich seltsamerweise nicht. Ihnen fehlt irgendwie das ... fischtypische. Glitschige. Eklige.

    Was tut ihr dagegen?

    Bislang nichts. Ich finde kaum etwas dazu im Internet und bisher hatte ich weder die Kraft, noch die Zeit dazu, mich wirklich damit zu befassen. Und anders als Spinnen begegnen einem Fische auch nicht allzu oft.

    Schämt ihr euch dafür?

    Schämen? Nein, wieso? Ich kann ja nichts dafür und meist bekommt es auch keiner mit. Gut, so ein Schreikrampf, wenn ich mal doch versucht hatte, an den Baggersee zu gehen (weil mir mal wieder jemand geschworen hatte, es gäbe dort keine Fische und ich könnte mich ja wenigstens sonnen), ist dann doch etwas peinlich, aber im Nachhinein meist ganz lustig :)

    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Kaito Kid! :assi: Sonst leider keinen. Wäre schön, wenn es wen gebe, mit dem man sich austauschen könnte.

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • CelebixGrovyle: Angst vor Fischen? DAS muss unpraktisch sein...


    - Was habt ihr für Phobien?
    -Arachnophobie - Angst vor Spinnen. Kennt man ja. Die Viecher haben acht Beine und die Fähigkeit, neben einem aufzutauchen, ohne dass man's merkt. Und das ist NICHT GUT. Kreuzspinnen mag ich allerdings ganz gerne, weil sie nicht ins Haus gehen und wunderschöne Netze spinnen. Zitterspinnen kann ich auch nicht mehr wirklich ernst nehmen, seitdem ich auf Wikipedia eine Nahaufnahme eines Zitterspinnenkopfes gesehen habe. Das war KNUFFIG :3
    Sobald ich eine andere Spinne sehe, bleibe ich allerdings erst mal ein paar Minuten lang stehen und kann mich schlicht und einfach nicht mehr bewegen. Und danach gehe ich meistens. Schnell und leise, aber vor allem SCHNELL.
    -Höhenangst, allerdings nur bei Höhen von c.a. 3 Meter (vom Kopf aus gemessen), bis ~100 Meter. Der Grund ist sogar halbwegs rational: Wenn man von was hohem runterfällt, tut das weh. Wenn man von was RICHTIG HOHEM runterfällt... ist man tot. Sofort. Also kann es einem eigentlich egal sein xD
    Die einzigen Situationen, in denen sowas relevant ist, sind also eigentlich Schwebebalkenübung in der Schule und Seilbahnfarten im Skiurlaub.
    Nachdem ich auf einem Schwebebalken war, habe ich Gummibeine und wenn jemand in einer Seilbahngondel auch nur zu laut atmet, reagiere ich meistens etwas über...
    -In der Nacht Angst vor Fenstern mit offenen Gardinen... jedenfalls wenn ich im entsprechenden Raum bin. Liegt an einem Stalker. Ne, ernsthaft. Wenn jemand, dem man eigentlich vertraut, nachts vermummt am Fenster steht, ins Zimmer photografiert und Löcher ins Moskitonetz brennt... könntet ihr dann wirklich nachts noch die Gardinen offen lassen? Selbst, wenn sich das Problem seit gut einem jahr gegeben hat
    -Außerdem vertrage ich größere Menschenmengen nicht. "Angst" ist jetzt übertrieben, aber die resultierenden Schwindelgefühle, Kopfschmerzen und Schweißausbrüche versuche ich dann doch zu vermeiden.


    - Was tut ihr dagegen?
    -Nichts. Ich lebe eigentlich ganz gut damit.
    -Ich versuche nach dem Schwebebalken nicht auf die Schnauze zu knallen und hindere meine Familie in der Seilbahn am wackeln.
    -Nichts, ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder legt. Eigentlich will ich mich nicht weiter damit beschäftigen und außerdem haben meine Eltern keine Ahnung davon, dass mir die ganze Angelegenheit doch etwas mehr ausgemacht hat, als ich zuerst dachte... und ich habe keine Lust, ihnen das zu erklären. Ich habe noch einen gewissen Stolz!
    -Nichts. Ich mag Partys und Konzerte sowieso nicht und im Bus muss ich halt damit klarkommen. Musik lenkt mich eigentlich meistens ganz gut ab.


    -Schämt ihr euch dafür?
    -Ne, warum? Arachnophobie ist schließlich eine der bekanntesten, häufigsten und gesellschaftlich am meisten akzeptierten phobien.
    -Nö, ich habe ja einen herrlich rationalen Grund dafür. Außerdem merkt das sowieso kaum jemand.
    -Dafür sollte sich doch eigentlich der Kerl schämen, oder?
    -Das bemerkt nun wirklich niemand, deshalb habe ich keinen Grund, mich zu schämen. Meine Schauspielkünste reichen aus, um die symptome geschickt zu überspielen und sonst gibt es ja immernoch die gute alte "Kopfschmerzen"-Ausrede.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    -Ungefähr die Hälfte meines Bekanntenkreises xD Die einzige Person, die ich kenne, und die WIRKLICH keine Angst vor Spinnen hat, egal, wie groß die Viecher sind, ist meine Oma xD
    -Spontan fällt mir jetzt niemand ein, aber da gibt es sicherlich ein oder zwei...
    -Nein. habe sowieso keine große Lust, mich darüber auszutauschen xD
    -Auch nein.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Also bei mir ist es jetzt keine Richtige Phobie, aber ich hatte mal richtig angst vor Bloody Mary.
    Auf den Geb. meiner Freundin haben mal so welche darüber regedet, ich habe mich dann mal ein wenig schlau gemacht...aber was kam dabei raus ?
    Schiss vor dem Spiegel und Nachts nicht einschlafen können, denn mein Zimmer ist direkt neben dem Bad.

    Was tut ihr dagegen?
    Ehrlich gesagt nichts. Ich warte immer bis ich mich ein wenig beruhigt habe. Das kann so ca. bei "schlimmen" Sachen einen Monat dauern.
    (So lange hat es bei Bloody Mary gedauter, wenn nicht länger.)


    Schämt ihr euch dafür?
    Einwenig, ich posaune das jetzt nicht ruhm und erzähle es nur meinen Besten Freunden.
    Bei solchen Sachen merkt man immer, ob die auch wirklich deine Freunde sind, denn es kann gut sein das sie dich für verrückt erklären.

    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, naja nicht richtig kennen, aber die Freundin meiner Freundin, meiner Freundin, hatte mal das gleiche Problem, wenn nicht schlimmer.
    Sie hat nach dem sie über sie erfahren hat Bilder im Internet gesucht. Die Augen sollten sie angeblich Verfolgt haben und sie musste zu einen Psychiater.



  • Nun ja, ich hab angst vor Seegras. Wenn ich es sehe, läufts mir eiskalt den Rücken runter und stehe ich darin, bekomme ich Panikanfälle.
    Damit das aufhört schwimme ich oft mit Absicht darüber.
    Meine Mum und meine große Schwester haben bez. hatten das auch.


    Und ich habe Angst vor toten Insekten. Ich liebe lebendige, doch keine toten. Eigentlich tue ich nix dagegen und kenn niemanden der das auch hat.


    Ich schäme mich für beide Phobien, da kaum jemand diese hat.

  • Ich hab riesige Angst vor Spinnen, auch wenns nur so winzig kleine Dinger sind^^
    Ich tue eigentlich nichts dagegen, ich geh den Viechern nur aus dem Weg :D
    Ich schäme mich eigentlich nicht dafür weils in meinem Umkreis viele Leute gibt die vor Spinnen Angst haben, oder sie eklig finden :D


    Früher hatte ich mal eine richtige schlimme Arzt- und Zahnarzt Phobie, ich hatte wirklich Angst davor zu einem von denen hinzugehn. Hat sich dann aber mit der Zeit gelegt und jetzt ists kein Problem mehr :thumbsup:

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Blutabnehmen und Spritzen.


    - Was tut ihr dagegen?
    Nichts kann ich tun, dass muss sein.
    Es ist sehr fies, weil einmal meine Blutwerte verfälscht waren und ich noch zwei mal am nächsten Tag rann musste.
    Zudem bekomme ich eine Spritzen-behandlung gegen meine Milchallergie, was mich jede Woche Überwindungskraft kostet.


    - Schämt ihr euch dafür?
    ja, für einen Jungen meines Alters ist dass nicht toll. Ich habe schon vieles versucht, aber ich bekomme auch nicht "normale dinge", wie gefährlich hohen Puls, Schweißausbrüche und Schmerzen vorm Stich. Ich weiß nicht, ob ich deshalb eine Therapie machen sollte ...


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nein, ich kenne niemanden .

  • Ich bin eigentlich ein Mensch, der sich viel traut und gleichzeitig ssehr vorsichtig ist. Ich habe aber totale Angst vor Wespen, denn die können Fliegen UND stechen. Eine unheilvolle Kombination. Eine Wespe hat mich mal am Hals gestochen und eine andere unterm Auge. Ich hasse diese Biester. Sie versauen mir jede Mahlzeit im Garten und sie können noch nicht mal Honig machen! Außerdem hab ich mächtig schiss vor Operationen, am meisten wegen der Narkose. Ich wurde noch nie operiert, muss es aber wahrscheinlich bald werden.

  • ich hab eig. keine phobie aber ich hatte mal totale panik vor spinnen.


    ich hab sie heute zwar immer noch aber nicht mehr so stark wie früher.


    ich stell mir einfach vor wie es mir gefallen würde wenn ich eine spinne wär und jeder mich hassen würde


    das is armselig und sie laufen ihr ganzes leben doch nur rum bei der hoffnung,etwas zu essen zu finden und nicht von menschen kaltgemacht zu werden...

  • Ich habe eine Menschenphobie oder so was...
    Ich halte mich nicht gern in großen Mengen auf...
    Außerdem(wenn es sowas gibt)habe ich totale Panik vor Puppen...
    Diese dinger machen mich einfach verrückt,sie schauen starr in eine
    richtung und am schlimmsten sind noch die die etwas sagen...
    Unheimlich :help::eeeek: :verwirrt::verysad:

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe angst vor riesigen fetten Spinenn und riesigen schlangen.


    Was tut ihr dagegen?
    Also ich geh allen fetten Spinnen aus dem Weg weil die Viecher ehct ecklig sind.#
    Zum glück gibt es da wo ich wohne keine Schlangen also muss ich nichts machen.


    Schämt ihr euch dafür?
    Nö also ih nicht es gibt sehr viele Menschen die vor den Tieren angst haben.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, ich kenne sehr viele die diese Phobien haben.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich hab einerseits eine Spinnenphobie. Eine richtig krasse. Aber nur bei Spinnen mit richtigen Körpern. Langbeine zählen also nicht, die find ich eigentlich völlig okay. Sobald ich irgendwo eine Spinne sehe, sind mir für die nächsten Wochen Albträume garantiert. Je näher mir die Spinne kommt, umso schlimmer ticke ich aus. Als mal eine auf meinem Kopfkissen war, hab ich angefangen, wie irre zu kreischen und ich hab für die nächsten zwei Stunden hysterisch geheult. Am schlimmsten sind aber Vogelspinnen. Alleine bei dem Wort wird mir irgendwie schlecht. Seit ich mal auf einer Ausstellung exotischer Tiere war und da welche gesehen hab, hab ich unglaublichen Horror vor den Tieren. Wenn ich per Zufall im Fernsehen oder so ein Bild sehe, dann fang ich meist auch an zu heulen und gucke für den Rest des Tages dauernd hinter mich und in alle Ecken des Raumes, um mich zu vergewissern, dass da keine ist. Ich bin schonmal in Ohnmacht gefallen, als mein Bruder mich mit einer Vogelspinnennachbildung aus Gummi abgeworfen hat, total peinlich...


    Ansonsten weiß ich nicht, obs eine wirkliche Phobie ist, aber ich habe ziemlich starke Angst vor Wasser. Schon als Kind, wenns in Schwimmbad gehen sollte, musste ich mich vor Angst übergeben und man musste mich ins Wasser zerren. In der Grundschule, wo ich eigentlich ein total guter Schüler war, hab ich sogar Schwimmen geschwänzt, soviel Angst hatte ich. An manchen Tagen krieg ich auch unter der Dusche auf einmal ein totales Panikgefühl und muss das Wasser dann erstmal abstellen. In Filmen und Videospielen, wenn was Unter Wasser passiert, mache ich aus bzw. schalte weg/gucke nicht hin und ich hab exrem oft Albträume, wie ich ertrinke.


    Ich tue ehrlich gesagt nichts gegen meine Phobien, da ich von diesen Schocktherapien gehört hab und die mir ziemlich Angst machen. Außerdem kann man Spinnen und Schwimmbäder/Flüsse/Seen aktiv vermeiden und dann werde ich mit der Angst einfach nicht konfrontiert. Schämen tue ich mich auch nicht. Ich kenne viele Leute, die ein Problem mit Spinnen haben, und auch mein Vater und Bruder haben so eine starke Angst vor Wasser. Insofern find ich eine solche Angst garnicht so unnormal.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Eine gegen Fahrstühle und eine gegen Gewitter. Ich erstarre jedesmal vor Angst... Warum weiß ich nicht. Ich hab einfach Angst davor!


    Was tut ihr dagegen?
    Ich verwende nur noch Treppen! Egal wenn ich jetzt in New York ins 30. Stockwerk müsste, ich würde garantiert keinen Fahrstuhl verwenden! Gewittern kann man wohl schlecht aus dem Weg gehen... Wenn eines passiert rolle ich mich meist Angsterfüllt auf dem Boden zusammen. Eine Freundin hat mich mal so gesehen und bekam den Schock ihres Lebens...


    Schämt ihr euch dafür?
    Nö, sollte ich? Ist nur etwas unpraktisch.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nein, noch nicht... Ich glaube nicht, dass viele Leute ausgerechnet Angst davor haben.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe eine Spinnen Phonie, weiß aber nicht Warum! :?:
    Immer wenn ich eine Spinne sehe fange ich an zu Zittern und bekomme panick!! ;(


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich versuche einfach Ruhig zu bleiben und Denke an was Schönes!! :rolleyes:


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein, warum sollte ich auch! ?(
    Es gibt viele leute die Angst vor Spinnen haben!!


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Meine beiden Schwestern haben auch sehr viel Angst vor Spinnen!


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Was habt ihr für Phobien?

    • Ich glaube zwar kaum das meine absolut irrationale und übertriebene Panik vor gifitgen/tödlichen Tieren aus medizinischer Sicht als Phobie gilt, aber was solls.
    • Ich halte mich nicht gerne in großen, dichten Menschenmengen auf.


    Was tut ihr dagegen?

    • Beides so gut es geht meiden.


    Schämt ihr euch dafür?

    • Fürs erste ein wenig. Wie schon gesagt ist die Angst so einem Tier zu begegnen, geschweige denn durch ein solches ums Leben zu kommen in Deutschland sehr gering.
    • Nein. Ich bin allgemein kein sehr geselliger Mensch, ich brauche nicht viele leute um mich.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nicht wirklich.

  • Phobien hat jeder Mensch, egal ob er sagt ich bin "Perfekt" oder nicht. Es gibt den "Perfekten Menschen" nicht. Da müste der jenige ja gut in der Schule sein, guten Job, gutes Leben und keine Angst vor nichts haben.


    - Was habt ihr für Phobien?
    Naja ich habe nciht nur ne Phobie sondern ich hasse auch diese Tiere, Spinnen. Boar das ist voll ecklig und einfach nur pervers. Nichts ist schlimmer als wen du so ein hässliches teil vor deiner Nase hast und das ding schaut dich auch noch an >< . Ich finde s schon ecklig wen die viecher vor deinen Füßen auf den Boden krabbeln Dx
    Was ich aber auch nciht mag sind enge Räume, wenn zu eng wird bekomm ich angst und fang an zu schwitzen. Das ist echt ein blödes Gefühl.


    - Was tut ihr dagegen?
    Was ich dagegen tue? Ich schcike natürlich meinen Freund, der das ding weg scheuchen soll. Ich greife sowas bestimmt nicht an >< . Wenn ich alleine bin beaobachte ich das vieh und lass es dort sitzen wo es sit, wenn es sich bewegt puste ich halt dagegen das hilft meistens xD
    Naja da kann mir keiner helfen. Ich denk mir einfach einen größeren Raum aber das hilft meistens auch nicht ><


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nö wieso sollte ich mich schämen? Da gibts nichts zum schämen. Es ist natürlich und normal.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja meine Mutter mag die viecher auch net. Sonst kenn ich keinen weiter.


    lg vill - kun ♥~

  • Also auch ich fürchte mich vor einem Ding, ich glaube, das viele da lachen werden. So Insekten oder Spritzen machen mir nix aus.


    Was habt ihr für Phobien?
    Also ich habe Angst vor Geschwindigkeiten. Dabei ist es egal ob ich jetzt mit dem Fahrrad oder den Inliner fahre sowie ich im auto mitfahre. Sobald es für mich zu schnell wird bekomm ich große Angst. Das ist sogar beim Reiten, wenn ich weiss das das Pferd schon schnell genug ist und ich dann noch in den Galopp muss, da fange ich an zu schreien und zu maulen und mir wirds schlecht. Deshalb kann ich in keiner Achterbahn mitfahren.


    Was tut ihr dagegen?
    Ich versuche dagegen anzukämpfen, ich könnt echt schwören, das mir der Galopp anfangs spass machte.


    Schämt ihr euch dafür?
    Ja in gewissermassen etwas, ich kann ja nix dagegen machen. Auch wenn es meine Reitlehrerin und die anderen es nicht verstehen können.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Persöhnlich nicht, aber ich glaube das es mehrere gibt.


    Vg. Glacy, das Glaziola-Mädchen

  • - Was habt ihr für Phobien?


    Ich habe nur eine phobie und zwar die Akrophobia auch Höhenangst genannt.


    - Was tut ihr dagegen?


    Ja also viel dagegen kann man nicht tun außer zu versuchen sich die ängste(phobien)abzugewönnen in dem man sich mit seiner phobiekonfrontiert!


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein ich schäme dafür kein bisschen,den man kann ja nichts dafür,so etwas ist meistens angeboren!


    Und ja ich kenne einige leute mit höhenangst zb. mein vater von dem habe ich das auch geerbt ;D .
    LG

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Also ich hab 'ne Autophobie, also die Angst vorm Allein-sein :P


    - Was tut ihr dagegen?
    Man kann mir alles antun, aber mich niemals ALLEIN lassen -.-
    Und wenn man mich aus einem Grund allein lassen muss, dann muss bei mir unbedingt der Fernseher eingeschaltet sein,
    oder iTunes. Egal was, hauptsache ich höre menschliche Stimmen.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein... Sollte ich? :/


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nöö -__-