Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokémon und welche mögt ihr nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil sie zu AG etwas verändern mussten, um weiterhin attraktiv zu bleiben und die Wahl war zwischen Team Rocket und Kasumi. Team Rocket war beliebter als Kasumi. Daher ist Kasumi geflogen.
    Interessant finde ich wenn nur, das Takeshi nie zur Diskussion stand. Aber einen Ersatz für ihn zu organisieren, wäre blöd gekommen, weil man mit einem anderen Arenaleiter sich gedacht hätte "wie langweilig", bei einem anderen Trainer der Fokus zu sehr von Satoshi weggegangen wäre, und ein männlicher Koordinator wohl zu weit weg vom Sinn der Wettbewerbe ist - nämlich etwas auch für Mädchen ansprechendes zu erschaffen. Und zwei Mädchen in einer Shonen-Serie wären einfach zu viel des guten gewesen.

    Stell dir vor: Wusste ich. Es war ja auch eher so eine Frage, die man sich halt so stellt. Warum ausgerechnet sie? Warum musste Lucia gehen? Warum musste Maike gehen? Warum musste Ash bleiben? ... Es sind halt so Fragen die sich ein Fan stellt und von dennen er theoretisch die Antwort weiß, es aber nicht wahr haben will. Das wollte ich mit diesem Warum-Spielchen zu Beginn sagen^^


    Und wann wurde dies über Ashs Gefühlen offiziel gesagt? Ich habe schon merhmals hier im Forum davon gelesen aber nie hat jemand gesagt woher er das weiß, wer das gesagt haben will und nun mal wann. Ich bin auch wenn ich echt gerne shippe der Meinung, dass nie eines wahr werden wird. Es wird wohl immer bei Hints bleiben und vielleicht wurde auch dies damit gemeint. Schließlich kann Ash so nie seine Gefühle erwidern wenn nie ein Shipping wahr wird. Nagut Pikashipping ist wahr xD Die sind ja echt nicht auseinanderzubringen =P

  • Zitat

    Und wann wurde dies offiziel gesagt? Ich habe schon merhmals hier im Forum davon gelesen aber nie hat jemand gesagt woher er das weiß, wer das gesagt haben will und nun mal wann.


    Die Informationsquelle ist Takeshi Shudo, der ja an den ersten 150 Folgen beteiligt war, und zu den netten Leuten gehört, die online Sachen über ihre Projekte Schreiben und damit Sachen erklären etc.
    Vom ihm stammt eben auch, dass Pokéshipping nie wahr werden wird.
    Im US-Web findest du übrigens eine Übersetzung von vielen Dingen, die er geschrieben hat. Jetzt finde ich auf der Seite gerade nicht mehr die richtige Unterseite. Aber es war auf der Rocketshipping HP. :) Sorry, dass ich die Unterseite gerade nicht finde... Ich hoffe, die ist nicht offline genommen worden >.<"


    Aber zumindest ein paar Zitate:


    Zitat

    I've just learned that Team Rocket's existence in the show was endangered before Pokemon AG. They had a choice - whether to substitute [Misty] or Team Rocket, but he didn't permit to substitute Team Rocket since they had sense of existence.


    Zitat

    And why she[Misty] left the show. After the show got longer, there was a decline in ratings so they thought of changing something about the main characters and the villains.


    Zitat

    Kasumi doesn't have anything like love interest for Satoshi. If Kasumi's feeling of love towards Satoshi would become Pokemon's subject, it would break the whole structure of Pokemon.


    Zitat

    He also made it clear that for Satoshi, being a child, his relation with Pikachu is stronger so that even if Kasumi felt something towards Satoshi, she couldn't intrude between them.


    Zitat

    He also said that out of all characters in the show , Kasumi's existence was the least justified. She was there to draw attention of girls, because anime with boys only would be "tasteless" for them.


    Die hab ich noch so gehabt ^^"

  • Ist dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum küsst Latias Ash?Also MÜSSTEN die beiden eig. zusammen sein!Trotzdem versteh ich dieses Video immer noch nicht...

  • @Pokegirl1: Die Szene ist aus dem 5. Kinofilm und hat gewissermaßen eig. keinen Zusammenhang mit der Serie wie auch alle anderen Pokefilme. Zudem war es wie gesagt Latias die ihn küsste und nicht Bianca. In der Tierwelt ist das gegenseitige Ablecken auch eine Art Kuss und da ja die Pokemon in der Pokemonwelt die Tiere ersetzen bzw. darstellen wird es hier auch so sein. So hat Pika auch schon Ash merhmals 'geküsst' xD Aber wie gesagt es ist halt der Film und nicht die Serie. Keine der Personen, die in den Filmen aufkreuzten tauchten noch einmal auf und auch die legendären Pokemon sind im Anime anders, da dann plötzlich gesagt wird, dass 'unsere Helden' dieses noch nie gesehen haben obwohl es im Film schon auftauchte. Das Gleiche gilt auch andersherum. Nun, Bianca bzw Latias werden nie wieder auftauchen und Altoshipping (AshxLatias) wird nie wahr werden. Sie sind auch nicht zusammen.


    LG MistyFan

  • Mein klarer Favorit ist Contestshipping.
    Warum? Ganz einfach: Guckt euch doch mal die ganzen vielen Hints an. Die Rosen, die Drew Maike immer schenkt. Und da brauch mir jetzt niemand sagen, dass man auch ganz normalen Freunden Rosen schenkt. Klar, das stimmt natürlich, aber wenn Drew mit Maike richtig befreundet wäre er ja netter zu ihr, aber er ärgert sie eher. Und was sich neckt, das liebt sich. Und manchmal ist Drew doch ganz nett und hilft Maike. :3 Und schon beim ersten Treffen von den beiden gibt es Hints. Einmal schenkt Drew ja auch Maike eine Rose und sagt dann, dass sie für ihr Papinella seie. Aber für mich wirkt das eher nur für eine Ausrede, da er nicht zu seinen Gefühlen steht. Bei der Folge, in der Brianna vorkam, hatte Maike ja zuerst gedacht, die Rose seie von Drew und er errötet total. Ich könnte jetzt Ewigkeiten von den ganzen Contestshippinghints reden, aber da würde ich nie fertig werden.


    Ein anderer Favorit ist für mich Palletshipping.
    Ja, jetzt werden viele meinen: "Ieh, das sind ja beide Jungs..", aber das ist mir egal, ich mag Shonen-Ai und auch Shojo-Ai. Nun zu den Gründen, warum ich dieses Shipping auch mag. Am Anfang können sich die beiden überhaupt nicht ausstehen, aber nach einer Zeit lang lernen sie, sich gegenseitig zu schätzen. Leider hat dieses Shipping nicht so viele Anhänger, da es manche einfach nicht mögen bzw. sinnlos finden, und es eben Shonen-Ai ist und viele Leute dies nicht mögen. Meiner Meinung nach schade, aber was soll man schon machen?

  • Auf Platz 3: Pokeshipping ich finde das Ash und Misty richtig gut zusammen passen. Sie streiten sich zwar oft, aber wie man das ja so kennt, was sich neckt das liebt sich, aber wenn es darauf ankommt sind sie für einander da und helfen sich Gegenseitig aus schwierigen Situationen heraus, die beiden werden auch immer rot wenn sie sich anschauen :love:


    Auf Platz 2: Contestshipping ich finde es ist klar das Maike und Drew in einander verliebt sind. Er schenkt ihr immer eine Rose und die beiden werden auch immer rot wenn sie sich sehen. Am besten fand ich die Folge wo Maike gegen Brianna gekämpft hat. Da ist Maike R ganz rot geworden als Brianna gemeint hat das Maike in Drew verliebt ist und Abends der Sonnenuntergang wo Drew mit Maike gesprochen hat und sie rot angelaufen ist :love:.


    Und auf Platz 1: Cavaliershipping ich weis die beiden treffen sich nur in zwei Folgen, aber ich finde diese wenigen Hints reichen aus. Lucia scheint Gary wirklich zu mögen und ich glaube das ist nicht nur wegen seiner Verse. Ich meine in der Folge Rettet die Schilterus hat sie sich wirklich eher um Gary gesorgt als um ash und in der folge bekämpfe angst hat Gary extra für Lucia einen vers von sich gegeben. Also ich glaube das Gary Lucia auch ein wenig mag. Es sind zwar wenige Hints aber die sind entscheident

  • mein problem ist eig nur, dass ich mich nich so recht entscheiden kann :S


    contestshipping: definitiv weit vorne, ich meine, diese hints kann man einfach nicht übersehen. rosen, das ist ja schon ein sehr eindeutiger beweis und dazu noch diese kleinen neckereien :love: sie passen einfach super zusammen, da kann man sagen was man will ^^ außerdem hat er ja, wenn leider indirekt, zugegeben, dass diese rosen nicht für ihre pokemon seien sondern für sie... und er hat sie schon des öfteren vor harley "beschützt", obwohl sie alle untereinander rivalisieren.
    leider musste drew dann nach dem großen festival nach jotho gehen. maike's gesichtsausdruck werde ich nie vergessen es war so traurig ;( und harley hätte ich killen können als er die beiden da gestört hat! :cursing:


    advanceshipping: seht her, ich mag contest- UND advanceshipping. weil es zu beiden shippings super süße hints gibt. zu ash x maike nich unbedingt so viele wie bei drew x maike, aber doch schon ein paar. es ist unter anderem das einzige shipping, welches für mich bei ash in frage kommt. misty mag ich nämlich überhaupt nicht. maike hingegen hat mir von anfang an gefallen und ich war früher auch ein totaler advanceshipper, nur als ich drew dann irgendwann entdeckt habe, ist ash bei mir in den hintergrund geraten xD außerdem muss man ja nicht gleich den hauptcharakter mit jeder seiner begleiterinnen shippen.... :S


    ikarishipping: ok, im mom mein absoluter favorit. ein "good girl" passt einfach nur zu einem "bad boy", basta. wenn man paul so bezeichnen könnte. aber im prinzip ist er ja kein wirklicher "bad boy" , sprich draufgängerisch und bei jedem spaß dabei. er ist nur nicht so nett und freundlich wie der rest der pokemonwelt und schon wird er runtergemacht, was ich übrigens völlig unberechtigt finde. aber das ist ein anderes thema. auch wenn es keine hints gibt (ja, ich stehe dazu^^) finde ich, dass die beiden ein sehr süßes paar abgeben würden. sie mögen sich nicht und reden auch nicht viel miteinander, doch was noch nicht ist kann ja noch werden ;)


    twinleafshipping: da kommt der konflikt zu ikarishipping. ich denke nämlich auch, dass barry gut zu lucia passen würde. nicht nur vom aussehen her, ich denke zu lucia passt auch jemand, der total hibbelig und aufgedreht ist. er ist nicht wie ash (schlimme vorstellung xD), obwohl er einige seiner merkmale aufweist. da barry und lucia im spiel ebenfalls "befreundet" sind, denke ich, das es ein durchaus akzeptables shipping ist.


    cavalliershipping: auch er würde meiner meinung nach gut zu unserer kleinen lucia passen, und dabei ist sie nicht einmal mein lieblingscharakter :D seine arrogante art, die sich zum glück in den neueren folgen gebessert hat, würde sie zur weißtglut treiben. aber im endeffekt würden beide i-wann drüber lachen ^^ ja, ich und meine fantasie... in der einen folge ist sie ja auch so begeistert von ihm und seinen sprüchen, ein kleiner, wenn auch feiner hint. äußerlich finde ich die beiden auch süß zusammen.... :blush:


    farawayshipping: ja, hier werden sicherlich viele nicht meiner meinung sein, aber ich muss zugeben, es hat gewisse reize. es gibt da so ein bild, das ich leider hier nich zeigen kann weil die datei angeblich zu groß ist :thumbdown: wo die beiden total niedlich drauf aussehen :love: es ist seeehr unwahrscheinlich da sie sich zum einen ja nicht einmal kennen und zum anderen maike sich sicher nur über paul's kaltherzigkeit aufregen würde, aber es ist mal was anderes.

  • *kopf kratz* mal überlegen...
    Conjuctionshipping ist und bleibt mein Liebling!!!!
    Saturn und Mars sind einfach das Traumpaar schlecht hin.
    Obwohl sie ja sehr verschieden sind, doch wie heisst es so schön?
    Gegenteile ziehen sich an! :D Zusammen ergänzen sie sich auch zu einen super Team :thumbup:
    Dann zähle ich den mal für ,,andere Shippings" auf.

  • auf jeden fall contestshipping denn für maike und drew gibt es einfach die meisten hinweise und die beiden ergänzen sich perfekt :D ich liebe es total mir die beiden anzusehen. wie sie sich gegenseitig necken und wie maike immer wieder (vielleicht auch unbewusst) um drews aufmerksamkeit kämpft während drew schon extreme andeutungen macht (rose :D) einfach nur KAWAAIII!!! =) :love:

  • Ganz klar:
    Contestshipping
    -Es gibt so viele Hints und auch Beweise z.B in den Folgen mit den Rosen oder wo beide Rot werden xD
    -Ich finde diesen Shipping auch toll weils mir gefällt und ich lese es auch gerne (Fanstorys)
    -Drew und Maike gehören zusammen (!) es gibt so viele Gemeinsamkeiten
    Ich liebe es einfach^^

  • Also meine lieblingsshipping sind...


    Platzt 3. Pearlshipping
    füher war ich so verrückt danach jetzt nicht
    mehr so,finde aber trozem das sie irgendwie
    gut zusammen passen.
    Platzt 2. Contestshpping
    Das shipping sit so süss,
    und die hints.
    Wie maike immer ort wird
    wenn er ihr ne Rose schenkt...SWEET


    Platzt 1. Ikarishipping
    Ich bin erst vor kuzem darauf gekommen,
    wie seweet die idee Bad Boy & Good Girl ist.
    Voher habe ich dieses shipping gehast, dafür liebe ich es heute
    nur ums so mehr.
    Und der eine hint wo sich lucia darüber
    aufregt das er nicht ihr name weiß...
    Kawaiii


    naja das wars mal


    upss eins habe ich vergessen Chessshipping.
    Kp warum aber ich liebe das shipping.


    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • HayHo'


    Wie die meisten hier würde ich sagen "Contest-Shipping" - jedenfalls was das Päarchen angeht.
    Maike und Drew. Tootal Sweet zusammen & mal im Ernst, die sind zusamm haben es aber noch nicht bemerkt ^^
    So kommt mir das manchmal vor. Sie ergänzen sich, sehen zusammen gut aus, was will man mehr? (Und insgeheim mögen die beiden sich :P)


    Allerdings ist Contestshipping nicht mein Lieblingsshipping...
    das ist dann eher "Conjunctionshipping"
    *Immer noch Danke, Danny -.- ^^*
    Jaja, Saturn x Mars. Irgendwie sind die beiden wie Feuer und Wasser. (Und nebenbei, mein männlicher Lieblingschara...)
    Ich finde aber auch das die beiden sehr gut zusammen passen würden, nicht nur weil sie so gegensätzlich sind wie sonst keiner, sondern auch,
    weil es wirklich manche, eindeutige Hints gibt ^^


    ~ Lg Kräme

  • Pokeshipping. Ich finde das Misty und Ash gut zusammenpassen. Auch weil sie in einem Pokemonfil mehr oder weniger zugegeben hat in ihn verliebt zu sein. Misty kennt ihn von Anfang an und sie hatten zusammen auch die lustigsten Szenen gehabt. Maike war immer mehr freundschaftlich und Lucia eher wie eine Schwester. Ich dinde auch, dass die Mädchen am Anfang jetzt nicht mehr 10 sein sollten, da Ash ja jetzt schon viel älter ist. Als Mistys letzte Folge kam habe ich gehofft, dass zwischen ihnen irgendetwas passiert, aber dann war da doch nichts. Die einzige Pokemonfolge bei der ich geheult habe. Bis heute wünsche ich mir, dass Misty zurückkommt. Ich vermisse sie echt wirklich und die Girls sind mit der Zeit auch nicht besser geworden.


    I miss you, Misty!!! :love:


    Contestshipping. Weil Drew einfach wahnsinnig gut zu Maike passt und ich mir immer gewünscht habe, dass die beiden zusammenkommen. Drew wirkt zwar äußerlich immer total cool, aber ich glaube, dass sein Herz innerlich Luftsprünge macht, wenn er Maike sieht. Es gab auch des öfteren Anzeichen dafür, dass Maike Drew mehr als nur freundschaftlich mag, und umgekehrt.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

    Einmal editiert, zuletzt von giratinagirl487 ()

  • 1.contestshippng:ich liebe maike und drew einfach.die beiden passen so gut zusammen.drew ist der coole,lässige und arrogante,und maike ist die nette,aufbrausende und temperament volle.^^


    2.pearlshipping:ich mag es einfach.lucia und ash passen so gut zusammen.


    3.pokeshipping:ich finde die idee toll.und in den 5 staffeln in den misty da war dachte man zwischendurch immer mal das sie sich gegenseitig lieben.

  • Ich finde Ash und Lucia am süßesten, weil diese sich immer streiten jedoch unterstützen sich beide gegenseitig,
    so hilft Lucia Ash ein Ausweichmanöver zu erlrenen. Und auch Ash hilft Lucia sehr, ohne ihn könnte ich mir nicht
    vorstellen dass sie es soweit geschafft hätte, also ins Finale.
    Auch tauschen beide ihre Pokemon das ist glaub ich der erste Tausch ziwschen Hauptcharas.
    (Wenn es falsch ist bitte verbessern) :)

  • Hihi, auch wen ich damit vieleicht total hier raussteche aber ich sag mal Leagueshipping oder wie das heit.
    Ash und Richi. 8)
    Wieso Ash immer mit eins der Mädels, mit denen er rumgezogen ist, verkuppeln. Er ist schon mit so vielen
    unterwegs gewesen und nie ist da was gelaufen. Aber ich schlag das auch vor weil ich auch ein Fan davon
    bin. 8-)

  • Schwere frage, Baecon, Girlpower, Oyster, ich mag fast jedes Shipping mit Lucia. Wer mag Lucia nicht und sie würde sich sicher mit jedem verstehen. Aber was viel wichtiger ist; es reißen sich auch alle um sie, Lucia ist einfach das süßeste Pokegirl!
    Es gibtz so viele möglichkeiten sie zu verkuppeln, und...ich denke Girlpowershipping ist mein Favorit. Sie sind sooo niedlich, und Cynthia passt sicher gut auf Lucia auf ♥

  • Also ich wollt mir ja den ganzen Thread mal durchlesen aber nach 3 Seiten hab ich resigniert aufgegeben. Wieso muss die Frage nach dem Lieblingsshipping immer in Streitereien enden?
    Da ich einen Psychologen kenne weiß ich in etwas was der weitläufige Grund sein könnte. Es kommt daher weil hier sehr viele ihr Shipping als Fakt darstellen wollen.

    Beispiel, so gehts nicht:


    -Advanceshipping ist toll weil sie zueinander gehören und es so viele Hints gibt. Kann nicht verstehen wie man andere Mögen kann.


    Mit so einer Aussage versucht der Autor alle anderen Shippings in Abseits zu stellen und seine Wahl über alles andere zu heben. Weil wegen ist so, also jegweden treffenden Grund. Ohne richtige Begründung, Beispele und einer Schreibweise (In Gesprächen Ton) der keine Widerrede akzeptiert. So lockt man die Leute nur auf die Barrikaden.

    Beispiel, so ists besser:


    -Ich finde Advanceshipping toll, weil die beiden ein süßes Päärchen abgeben. Da gäbe es bestimmt ein paar witzige und knuffige Szenen wenn man es weiter spinnt.


    Mit der Einleitung 'Ich finde' verläutet man das es nur seine eigene Meinung ist und mit zB 'toll' anstelle von 'am besten' unterstreicht man das es nur eine Meinung ist keine Fakt. Bei der begründung solltet ihr sowas wie 'weil sie eine Menge Hint haben' auch besser rauslassen. Sicher hat jedes Shipping seine Hint aber meistens rufen die doch die Anti-Hint'ler auf den Plan. Leute die trotzdem mosern, sollten eigentlich nicht in so einen Thread wie diesem hier posten.


    Ich möchte die anderen User hier nicht belehren. Schlussendlich solltet ihr ja alle wissen was ihr tut und aus welcher Motivation. Mich nervt es nur immer wenn ich durch einen Thread lese den ich potentiell interessant finde, aber immer wieder auf Streitereien stoße. Weil irgendwelche Leute immer besser, toller und größer sein wollen. <.<


    Ich persönlich bin sehr von Pearlshipping angetan. Ich mag das Shipping einfach aus mehreren Gründen die ich aber nicht ausführen möchte da es sonst zu viel wird^^


    Gruß Parvel

  • Mein lieblingsshipping ist Contestshipping♥ Die passen aufjedenfall einfach 100% zusammen :3 Ich glaube sogar dass Contestshipping eins der beliebtesten shippings ist ^^ Ganz ehrlich,man muss doch einfach merken dass Maike und Drew zusammen passen.Drew schenkt ihr doch ständig eine Rose und jeder weiß was dass heißt^^ Ich finde die passen einfach zusammen :3


    Meine Lieblingsshipping auf Platz 2 sind Pearlshipping und Ikarishipping,ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Shippings endscheiden.Lucia passt gut zu Ash,als ich zum erstenmal ash und lucia zusammen im Anime gesehen habe,dachte ich einfach sofort die würden gut zusammen passen♥ Und Ikarishipping,ich mag dass Shipping Bad Boy und Good girl einfach ^^ Ok,paul scheint immer etwas...hart und...gemein vieleicht auch ;o Aber ich finde ihn eigentlich ganz ok und er würde sicher auf gut zu Lucia passen :3


    ~Say