Anmeldung und Informationen

  • Herzlich willkommen zum neuen BisaBoard-RPG!
    Hier könnt ihr euren Charakter für die Teilnahme anmelden und findet zudem noch einige hilfreiche Informationen.



    Was ist ein Foren-RPG?


    Wer noch nie zuvor bei einem Foren-RPG mitgespielt hat, sollte sich dieses Topic durchlesen. Dort findet ihr die wichtigsten Informationen und Einsteigertipps.



    Vom alten zum neuen RPG


    “Im Auftrag des Schicksals” war das Pokémon-RPG, das im AnimeG (offizieller Vorgänger von Bisafans) stattfand. Es wurde von einigen anderen und mir geleitet und als das derzeit größte Pokémon-RPG im europäischen Raum angesehen. Die Geschichte war zunächst auf vier Ländern verteilt – Kanto, Johto, Hoenn und Orre – und handelte vom Kampf gegen das finstere Team Sacrim.


    Als das AnimeG aufgelöst wurde, haben viele Mitspieler das verbleibende Bisafans-Forum verlassen, da einige für sie wichtige Elemente des Forums weggefallen sind. Aus diesem Grund ist „Im Auftrag des Schicksals“ schließlich in ein anderes Forum fortgezogen. Wer Interesse am alten RPG daran hat, kann sich gerne z. B. im Bisafans RPG Archiv darüber informieren.


    Mit meinem Teil des neuen RPGs, „Augen der Schöpfung“, versuche ich eine neue und eigenständige Story aufzubauen, die gleichermaßen für vollkommen neue Spieler, aber auch für solche, die schon im vorigen RPG mitgemacht haben, interessant sein soll. Sie spielt einige Jahre vor den Geschehnissen aus den Editionen in Sinnoh und greift an einigen Stellen Elemente aus den Diamant & Perl-Editionen sowie aus dem alten RPG auf – es sind jedoch zu keinem davon irgendwelche Vorkenntnisse erforderlich.


    Davon unabhängig haben auch Eldéen und Soul Eater sich Handlungen ausgedacht, die in anderen Ländern und etwa zur gleichen Zeit wie die Geschichten in den Editionen stattfinden. Somit teilt sich auch das neue RPG wieder in mehrere Gruppen auf, die alle eine eigenständige Geschichte aufweisen, in denen es aber möglicherweise auch wieder gelegentlich Verbindungen gibt.



    Wer leitet das RPG?


    Das RPG teilt sich in mehrere Gruppen auf. Die Gruppe in Hoenn übernimmt Soul Eater, während Eldéen die Johto-Gruppe moderiert. Sie sind beide Moderatoren im Forum und aus anderen Bereichen wie dem Fanwork oder der Pokémon Plauderecke bekannt. Die Spieler in Sinnoh werden von Aurora und mir geleitet. Wir haben damals schon die alte RPG-Area im AnimeG gegründet und bis zum Ende des Forums mit Erfolg geleitet. Wenn viele User mitmachen, werden wir im Laufe des RPGs möglicherweise wie bereits im vorigen RPG Gruppenleiter einstellen, die uns helfen.



    Wer kann mitspielen?


    Jeder Mitspieler sollte zumindest das Schreiben von längeren Texten in der deutschen Spache beherrschen. Für Neulinge ist vor allem wichtig, dass sie die Regeln beachten, da sonst alles aus dem Ruder läuft. Wenn es Fragen gibt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. In jeder RPG-Gruppe sollte nicht mehr als 15 Mitspieler sein, um die Übersicht zu bewahren. Solange noch Platz ist, könnt ihr jederzeit einsteigen, auch wenn das RPG bereits begonnen hat.



    Anmeldebogen


    Um am RPG teilnehmen zu können, müsst ihr einen Charakter erstellen, dessen Gedanken und Handlungen ihr beschreibt. Dieser Bogen soll euch helfen, alle wichtigen Angaben auszuschreiben. Bitte lest euch für weitere Hinweise zuvor auch die Regeln durch.


    Name: (entweder nur Vorname oder Vor- und Nachname)
    Geschlecht: (männlich oder weiblich)
    Alter: (mindestens 10 Jahre)
    Aussehen: (Bild oder Beschreibung)


    Eigenschaften:
    (Charaktereigenschaften und Besonderheiten)


    Beschreibung/Geschichte:
    (Text mit einigen wissenswerten Informationen über den Charakter und seine Herkunft, wobei natürlich nicht alle Geheimnisse gleich am Anfang verraten werden müssen)


    Pokémon:
    (bis zu drei nicht entwickelte Pokémon – keine legendären!)


    Spezialisierung:
    (eine besondere Fähigkeit eures Charakters - mehr dazu im Spoilerfeld)



    Falls ihr einen besonderen Wunsch bezüglich der Gruppe habt, gebt ihn bitte mit an. Ansonsten werden wir euch je nachdem, wo Platz ist und wo euer Charakter am besten hinpasst einteilen.


    Als Beispiel gebe ich hier zwei Charaktere der Spielleitung an, welche die Gruppen von Aurora und mir begleiten und unterstützen werden. Die Profile richten sich nach dem Stand in den jeweiligen RPG-Gruppen, also in diesem Falle mehrere Jahre vor den Geschehnissen der Editionen.




    Das Rollenspiel startet in den nächsten Tagen.

  • Name:
    Dreneu


    Geschlecht:
    Männlich


    Alter:
    14
    Aussehen:
    braunes Haar, braune Augen, schlank muskulös


    Eigenschaft:
    ehrgeizig, hilfsbereit, talentiert


    Beschreibung:
    Dreneu stammt aus einer sehr erfahrene Pokemon Trainer Familie in Almost Town. Sie trainieren Pokemon, seit es sie gibt. Sie leben Seite an Seite mit ihnen zusammen. Doch der Tag ist gekommen an dem ich aufbrechen muss.
    Pokemon:
    Panflam, Kaumalat, Koknodon
    Spezialisierung:
    Mentalist


    ich würde gerne in sinnoh starten

  • Name: Kuro
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 12
    Aussehen: [IMG:http://public2.tektek.org/img/av/0812/d13/0034/d74d55.png]


    Eigenschaften:
    Emo [lali xD], da er den Kleidungsstil mag und auch nicht wirklich Freude in seinem Leben fand - aber das kann sich noch änern ^^


    Beschreibung/Geschichte:
    Kuro kommt aus der Stadt Alamos Town [passend zum Film mit Darkri heute ^.^].
    Als er 3 Jahre alt war, verstarb seine Mutter, seinen Vater hatte er nie kennengelernt.
    Er war nun ein Vollwaise und lebte von nun an bei Professor Eibe. An seinem 10. Geburtstag bekam er sein erstes Pokémon, ein Panflam.
    Von diesem Tag an reiste er durch die Welt.


    Pokémon:
    Pikachu, Panflam, Evoli


    Spezialisierung:
    Mentalist

  • ich meld mich auch mal eben an:
    Name: JAN


    Geschlecht: männlich


    Alter: 13 JAHRE


    Aussehen:


    ungefähr so nur mit braunen haaren
    http://www.pokecharms.com/trainercards/trainer/20.png
    Eigenschaften:

    • intelligent
    • witzig
    • zurückhaltend
    • hin und wieder etwas vorlaut

    Beschreibung/Geschichte:


    JAN stammt aus einer famile von pokemon-züchtern aus der region tigere.
    als er 10 geworden war reiste er durch die welt und fing nebenbei ein feurigel.
    er hat bereits einige regionen bereist und ist erst vor kurzem der
    ranger-vereinigung beigetreten. er besitzt eine auszeichnung für den
    besten ranger des Monats: den goldenen fangkom




    Pokémon:
    ich habe meine pokemon so schwach gehalten da die story ja die level macht.


    feurigel(M)
    rauchwolke
    tackle
    silberblick
    ---


    kryppuk(N)
    konfustrahl
    dunkelklaue
    fluch
    verfolgung


    evoli(F)
    tackle
    rutenschlag
    rechte hand
    ---



    Spezialisierung:


    Ranger


    meine wunschgruppe: da wo noch platz ist.

  • Name: Denise
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 16
    Aussehen: Blaue Augen, Mittelblonde Haare, trägt einen roten Ranger Uniform
    http://www.pokewiki.de/images/…C4%81ji_Protagonistin.jpg


    Eigenschaften:
    nett, hilfsbereit, freundlich, selbstbewusst, teamfähig, kann aber zickig und etwas arrogant wirken, stur, dickköpfig und hat eine sehr gute Spachkenntnisse in Englisch


    Beschreibung/Geschichte:
    Sie ist in Zweiblattdorf aufgewachsen und sie lebt mit ihrer Eltern und kleine Geschwistern zusammen. Ihre Mutter arbeitet in Sandgemme in einen Pokemon Center. Der Vater ist ein Händler in einen Pokemon Supermarkt. Ihr jüngere Bruder(14) reist gerade mit seinen Team in Hoenn durch um einen Pokemon Meister zu werden. Und ihre kleine Schwester(10) hat sich ihre große Schwester immer als Vorbild genohmen und startet mit ihren Panflam als Koodinatorin in Sinnoh durch. Denise hatte den Region Sinnoh mit ihren Pokemon als Koordinatorin durchgereist und wurde Topkoordinator. Ihr erstes Pokemon war Plinfa und bekamm es mit 13. Sie hat sich für das Helfen und Retten von Pokemon sehr interessiert, weil als sie in der Nähe von Blizzach verunglückt war und kurz vor dem Erfrieren war, wurde sie von ihre Pokemon und viele andere Pokemon warm gehalten und wurde am nächsten Tag von einen hilfsbereiten Ranger gerettet. Sie hat vor kurzem eine Ausbildung als ein Pokemon Ranger angefangen und macht mit ihren Starterpokemon Missionen durch ganz Sinnoh. Manchmal kämpft sie mit ihrer Pokemon in ihrer Freizeit mit ein paar Trainer und fängt sich welche.


    Pokémon:
    Pokemon 1: Plinfa
    Geschlecht: weiblich
    Spitzname: Pliny
    Attacken:
    Pfund
    Blubber
    Schnabel
    Heuler


    Pokemon 2: Pachirisu
    Geschlecht: weiblich
    Spitzname: Sweety
    Attacken:
    Geduld
    Ruckzuckhieb
    Charme
    Funkensprung


    Pokemon 3: Haspiror
    Geschlecht: weiblich
    Spitzname: Bunny
    Attacken:
    Pfund
    Einigler
    Ausdauer
    Frustration


    Spezialisierung:
    Ranger


    Wunschgruppe:
    Sinnoh

  • Name: Alex
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 13
    Aussehen: roote Haare, dunkelblaue Augen, groß, schlank, schwarze Kleidung
    Eigenschaften: hilfsbereit, ehrgeizig, oft schweigsam, intilligent
    Beschreibung: Alex stammt aus einer Archäologen Familie die ursprünglich in Trostu wohnte. Seine Mutter starb bei einem Archäologieunfall als er vier Jahre alt war, was ihm schwer zugesetzt hat. Er zog mit seinem Vater nach Fleetburg wo sie friedlich lebten. An seinem zehnten Geburtstag bekam er von seinem Vater ein Kaumalat. Nun will er sich auf eine Archäologische Reise begeben...
    Pokemon: Kaumalat(männlich), Glumanda(männlich), Evoli(weiblich)
    Spezialisierung: Archäologe

  • Ich melde mich auch mal an


    Name: Brix
    Geschlecht: männlich
    Alter: 13
    Aussehen:
    manchmal mit Ranger Uniform drüber


    Eigenschaften:
    vorlaut,manchmal provozierend,clever,hilfsbereit,ehrgeizig


    Beschreibung:


    Er wird immer in der Schule geärgert,hat viel streß am Hals und entschließt sich deshalb Pokemon Ranger zu werden.Doch er bevorzugt seine eigenen Sachen.


    Pokemon:Glumanda
    Spezialisierung: Ranger

  • Name:
    Psaro


    Geschlecht:
    männlich


    Alter:
    18


    Aussehen:
    (ohne das schwert xD)


    Eigenschaften:
    mutig, mürrisch, schweigsam, selbstbewusst, ist ein Einzelgänger


    Beschreibung/Geschichte:
    Psaro verlor sein Heimatdorf durch einen riesigen Brand ohne jede Vorwarnung. Anschließend musste er alleine mit seinem Starter Pokémon Tanhel in die weiter Welt hinaus gehen. Er fing ausschließlich Pokémon mit 3 Entwicklungen und erforschte mit ihnen die Welt...


    Pokémon:
    Tanhel(n), Kindwurm(m) und Trasla(m)


    Spezialisierung:
    Mentalist



    edit: achso sinnoh, pls :D

    *klick*
    Ein Forum über alle möglichen Videogames, es ist zwar noch im Aufbau aber spitze, aber eine ganz wichtige Sache fehlt noch: Die User! Also meldet euch dort an und das Foruum wird groß! ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von WonderBeast ()

  • AnmeldebogenName: Shin
    Geschlecht: männlich
    Alter: 14
    Aussehen:
    Blond und dünn. Längere Haare, d.h. langes Pony.

    Eigenschaften:
    Sehr eitel und arrogant, doch oft sehr hilfsbereit.


    Beschreibung/Geschichte:Shin war schon immer das, was sein Name bedeutete: Ehrlich. Er verstellte sich nie.
    Ihm war aber auch Aufrichtigkeit sehr wichtig, sowie seine Pokémon, für die er sterben würde.
    Er besitzt zwei ältere Schwestern, die eine ist 19, die andere 15.


    Pokémon: Evoli, Vulpix und Jurob



    Spezialisierung:  ^^ Änderung xPP
    Koordinator wäre ich dann wohl xP


    Ich würde sehr gerne im RPG von Eldéen mitspielen. Ob es klappt, konnte man mir ja nicht versprechen, aber man sagte mir, ich könnte meinen Wunsch äußern. ^^

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    3 Mal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Name: Kevin Maunier (^^)


    Geschlecht: männlich


    Alter: 13


    Aussehen: braunhaarig, blau-grauäugig, schwarzer Koordinatorenumhang und restliche Klamotten auch schwarz, ca.1,80 m groß


    Eigenschaften:


    verschlossen, kaltherzig, arrogant, eitel versucht er zu sein obwohl er in Wahrheit lieb, nett, hilfsbereit, perfektionistisch (o.o), für andere offen aber für sich selbst dennoch verschlossen.
    Er hat ein NOCH ungelöstes Geheimnis was ihn prägt an sich....


    Beschreibung/Geschichte:


    Er ist ein 13, fast 14jähriger Junge den Musik, Malerei und die Filmerie faszieniert. Deswegen hat er wohl auch die Richtung des Koordinators eingeschlagen obwohl er das andere nicht vernachlässigen will. Aber nya man kann sich auch überschätzen. Er hat seine Eltern recht früh verlassen und ist nun auf der Resie mit Pokémon durch Sinnoh (darf ich doch schreiben oda???). Sein Starter war Plinfa, da er Wasserpokémon liebt, Traunfugil hat er in einer Nacht gefunden, als es von einem anderen verachtet und beschimpft wurde. Gutherzig und liebevoll nahm er es auf. Und zum Schluss Zubat welches auch keinen so unbedingten Beliebtheitsrang hat! Später als Erwachsener will er aber Pokémon loslassen und sich einer eventuellen Karriere zuwenden............


    Pokémon:


    Plinfa (m), Zubat (m), Traunfugil (w)


    Spezialisierung:
    Koordinator


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Atreus ()

  • Name: Dennis


    Geschlecht: männlich


    Alter: 15


    Aussehen: dunkle haare, blaue Augen, schlank, Mittelgroß :D


    Eigenschaften:


    meistens eher still, hilfsbereit, guter Kämpfer, Intelligent, Mutig





    Beschreibung/Geschichte:


    Mit dem zarten alter von 5 Jahren spielte ich eines Tages im Wald und verlief
    mich dort. Ich hatte riesige Angst und wollte wieder nach Hause , da kam ein
    Nebulak und war total freundlich zu mir. Seit dem Tag ist es mein Ständiger
    begleiter.





    Pokémon:


    Nebulak, Larvitar, Panflam
    [font='&quot']
    Spezialisierung:
    Battler[/font]

  • Mach dann mal mit.


    Name: Kai


    Geschlecht: männlich


    Alter: 14


    Aussehen: mittelgroß, ganz dunklbraunes ungekämtes Haar, hell braune Augen, immer ein Stirnband an, trägt meistens eine blaues T-shirt und graue Jeans (billig Jeans die beim Waschen ihre Farbe geändert hat), wenn es kalt ist eine blaue Weste.


    Eigenschaften:
    Hat immer einen Witz auf lager (oder ein demliches Komentar). Er streitet nicht gerne, lieber muntert er den anderen mit einem mehr oder weniger passendem Witz auf. Sein Charaktar ist aber sehr wechselhaft: Manchmal ist ruhig und gelassen. In manchen Situationen aber kann er ein richtiger Chaot werden. Das heist aber nicht das er Launisch ist.
    Ein Merkmal: Er kann eine Ewigkeit am Klo sein...


    Beschreibung/Geschichte:
    Kai lebte lange zeit schon bei seinem Großvater der eine Pokemonpension hat. Er selbst weis nicht was mit seinen Eltern passiert ist. Sein Großvater wechselt ständig das Thema wenn er damit anfängt. Kai ist ein Züchter genau wie sein Großvater, der ihm sehr viel darüber beigebracht hat. Eines Tages verschwand eines der Pokemon das in der Pension gelagert war. Der Besitzer des Pokemon hat sich darauf ziemlich aufgeregt und einen hohen Schadenerstatz verlangt. Leider hat Kais Großvater einen Krediet beantragen und die ihn den Krediet gegeben haben waren nicht gerade die ehrlichsten Leute. Deswegen ist kai aufgebrochen um Geld zu beschafen um zu verhindern das sein Großvater die Pension verkaufen muss (was nicht die Lösung were, weil der Kredit immer höher und höher wird)


    Pokemon:
    Vulpix (w), seine erste Zucht und daher eines seiner Lieblinge;
    Absol(m), eigentlich gehörte es seinen Großvater. Ist ihn gefolgt.
    Glumanda(m), sein Starter


    Spezialisierung:
    Züchter


    Ist mir egal, haupt sache ich komm rein :) Hoffentlich komme ich so bald wie möglich hinein

  • Das Bild muss mich nicht selbst zeigen, wie ich wirklich aussehe, oder?


    edit by Soul Eater/


    Du sollst nicht dich beschreiben, sondern deinen ausgedachten Charakter. Und falls du eine Zeichnung von ihm/ihr hast, kannst du es reinstellen.

  • Name: Lilly


    Geschlecht: weiblich



    Alter: 13


    Aussehen: Kopf:

    Outfit: schwarzer Rock, weißes T-Shirt & weiße Stiefel (so ähnlich wie Lucia's)
    Eigenschaften:
    Lilly ist die meiste Zeit über nett,doch wenn jemand sie nervt oder so , kann sie auch ziemlich sauer werden.


    Beschreibung/Geschichte:
    Lilly wohnte bis zu ihrem 10. Lebensjahr bei ihrer Mutter in Herzhofen.
    Ihr Vater, ein Pokémon Professor , war zu dieser Zeit auf einer Reise in Kanto.
    Dort wollte er neue Pokémon erforschen & neue Orte entdecken.
    Als er zurückkam erkrankte Lilly's Mutter sodass sie sich nicht mehr um Lilly kümmern konnte.
    Von da an lebte sie bei ihrem Vater der ihr auch ein Plinfa schenkte.


    Pokémon:
    Plinfa , Sheinux , Eneco


    Spezialisierung: Koordinator


    Ich würde gerne in die Sinnoh Gruppe kommen.

  • Name: Kiara


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 16 Jahre


    Aussehen: http://www.pokesho.com/img_chara_us/anime4/i_miyamoto.gif
    Klamotten: Ein kurzes, pinkes Kleid mit einer schwarzen Leggins drunter


    Eigenschaften:
    frech, vorlaut, dickköpfig, kann schnell aufbrausend werden, ungeduldig, hilfsbereit, wirkt arrogant obwohl sie in Wirklichkeit nur unsicher ist und dies zu verbergen versucht, hat Schwierigkeiten Personen näher an sich ran zu lassen


    Beschreibung/Geschichte:
    Kiara stammt aus einer armen Familie Nähe Jubelstadts. Ihre Mutter ist früh gestorben, während sie ihren Vater nie kennen gelernt hat. Sie hat eine große Schwester, welche aber nie Zeit für sie hatte und sich deswegen nicht um sie gekümmert hat. Kiara musste also schon früh lernen sich um sich selbst zu kümmern. Als sie eines Tages eine berühmte Koordinatorin kennenlernen durfte, beschloss sie von zuhause abzuhauen und ebenfalls eine Top Koordinatorin zu werden. Dabei traf sie auf Feurigel, welches sie zu verstehen schien und sich ihr freiwillig anschloss. Auf ihrer Reise traf sie auch auf Sniebel und Dratini, welchen sie sich sofort verbunden fühlte und sie fortan auf ihrer Reise begleiteten.


    Pokémon:
    Feurigel (m, Flame) Sniebel (w, Scratch) Dratini (w, Crystal)


    Spezialisierung:
    Koordinatorin


    Gruppe: Am liebsten Sinnoh =)

    [align=center]http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg[i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

    Einmal editiert, zuletzt von xDawn ()

  • Name: Anni
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 17
    Aussehen:
    http://i273.photobucket.com/al…gon1/OhneTitel-3Kopie.png


    Eigenschaften:
    kindisch, verspielt, launisch, freundlich


    Beschreibung/Geschichte:
    Anni war schon als kleines Kind oft allein, weswegen sie große Menschenmassen meidet. Am liebsten streift sie sorglos mit ihren Pokemon her. Um verwechslungen vorzubeugen verleiht sie ihren Pokemon Spitznamen.


    Pokémon:
    Absol (Desaster), Sheinux (Justin), Flemmli (Chaos)

    Spezialisierung:
    Kundschafter

    If something can go wrong it will go wrong. In the worst possible way and at the worst possible time.


    Muphey's Law

  • Name: Danny
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 14
    Aussehen: Braune Haare,Braune Augen,Lederjacke,Jeans
    Eigenschaften:
    Intelligent, hilfsbereit, witzig, ehrgeizig
    Beschreibung/Geschichte:
    Danny ist in Sandgemme aufgewachsen.Er mochte die Pokemon nicht und hat sich vor ihnen gefürchtet, doch als seine Mutter, die Pokemon über alles liebte, eines Tages starb, nahm er sich vor für seine Mutter seine Angst vor den Pokemon zu überwinden. Nun liebt er Pokemon, so sehr wie einst seine Mutter. Das machte ihn so glücklich das er nun auch Pokemon Trainer werden will.


    Pokémon: Glumanda,Riolu


    Spezialisierung: Battler