Die schrägsten Falschaussprachen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es eigentlich egal wie man ein Pokemon ausspricht, schließlich kann man es vor der Serie ja noch nicht wissen. Aba wenn wir schon dabei sind ich hab mal voll den Käse ausgesprochen. Ich hab zu Kyogre gesagt Keijorge. Oh man da lag ich ja mal voll falsch.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • bei der 1. gen. kannte ich gnz viele leute, die haben zu mewtu immer meftu und zu mew immer mef gesagt :assi:


    das fand ich auch immer übelst komisch, na schön man muss ja auch mit 5 jahren kein englisch können, aber den namen muss man ja wenigstens malgehört haben.

  • Ich habe zu Arceus immer: Arseus gesagt, weil ich nicht wusste, dass man das Arkeus ausspricht. Im 12. Film hört man den Namen ja. aber ansonsten stört es mich nicht. Nur, dass manche Leute die Namen falsch schreiben..Zum Beispiel schreiben manche hier: Pikatchu oder noch schlimmer: Pikatschu, statt Pikachu. Das stört mich echt....

  • Wenn man von den "ganz schlimmen" Aussprachen wie die schon genannten Meftus und Drägoräns absieht, finde ich es eigentlich nicht schlimm, wenn jemand Pokemonnamen falsch ausspricht. Die richtige Aussprache hört man ja erst in der Serie und die gucken recht wenige, von daher ist es verständlich.


    Meine persönliche schrägste Aussprache ist wahrscheinlich Hundemon. Auch wenn ich mittlerweile weiß, dass es einfach nur Hunde-mon heißt, nenne ich es bis heute Hun-demon. ^^ Der Name kommt ja von Hund+Dämon, bzw. auf Englisch "Demon" und genauso spreche ich es auch immer aus. :o Ich kann´s mir einfach nicht abgewöhnen...

  • Wenn man von den "ganz schlimmen" Aussprachen wie die schon genannten Meftus und Drägoräns absieht, finde ich es eigentlich nicht schlimm, wenn jemand Pokemonnamen falsch ausspricht. Die richtige Aussprache hört man ja erst in der Serie und die gucken recht wenige, von daher ist es verständlich.


    Meine persönliche schrägste Aussprache ist wahrscheinlich Hundemon. Auch wenn ich mittlerweile weiß, dass es einfach nur Hunde-mon heißt, nenne ich es bis heute Hun-demon. ^^ Der Name kommt ja von Hund+Dämon, bzw. auf Englisch "Demon" und genauso spreche ich es auch immer aus. :o Ich kann´s mir einfach nicht abgewöhnen...


    Wer sagt eigentlich das die Namen in der Serie richtig ausgesprochen werden?
    Findest du deine Aussprache nicht viel logischer?! Das macht total Sinn und es ist durchaus möglich, dass es so gedacht war.
    Ist doch genauso wie mit Arceus^^ Ich hab das weiter oben schon gelesen und ich dachte genauso. Ich hab immer "Arzeus" gesagt, weil ich dachte es kommt von Zeus und Zeus ist ein Gott und Arceus ist ja das sogenannte Gottpokemon. Also war diese Aussprache für mich nur logisch und wahrscheinlich dachte man sich bei dem Film alles muss Englisch klingen und daraufhin machte man aus "Arzeus" eben "Arkeus".
    Ich finde meine Version logischer und es klingt besser und ebenso finde ich deine Version von Hundemon auch logischer.



    Mich stört es direkt auch nicht, wenn Pokemonnamen falsch ausgesprochen werden. Es sei denn es sind ganz dolle Versprecher ;D
    Mein bester Freund zockt zur Zeit auf seinem Handy die Goldene Edi.(zuviele Wutanfälle, weil er nicht verlieren kann und hat dadurch mehrere Konsolen geschrottet)
    Und er sagt zu mir:"Hast du schon "Sjuzuhne" gefangen, das ist nämlich echt schwer!" Ich musste einfach so lachen :D Es war so lustig... Also ne echt.
    Aber sonst hab ich nix gegen Versprecher. Kommt vor, genauso wie Rechtschreibfehler. Also was soll´s.

  • Ich hab Arceus immer Ar-ke-us ausgesprochen :D
    Es ist üblich Zeus falsch auszusprechen. Soweitz ich weiß, ist die Orginalaussprache aus Ze-us und nicht Zeus.
    Und schonmal jemand vom Namen AmadEUS gehört?
    Sprecht ihr etwa alle Ama-deus oder Ama-de-us?
    Das zweitere ist wohl richtig ;)
    Also klar das es bei eus am Ende meist (nicht immer) mit e-us gesprochen wird.
    Und wie kommt ihr darauf c mit z zu sprechen nur weils mehr an Zeus erinnert? :D


    Hier hört ihr etwa ab 8 Sekunden auch "Ze-us" http://www.youtube.com/watch?v=WsDVn4efC84


    Also das war schonmal klar. Und c? Spricht man doch meistens k aus wens Alleine steht.


    Demnach denke ich auch, dass "Ar-ke-us" richtig ist

  • Naja ich kenne nicht viele Leute die Pokemon Namen aussprechen da sie sich nicht die Bohne dafür Interessieren !
    Anders da meine beiden Geschwister .. da tun sie immer auf schlau sagen:
    "Jenni, das Pokemon heißt doch Pinfa oder ?" (gemeint ist plinfa)
    und ich muss sie dann immer verbessern :D
    ist manchmal echt geiles Zeug was die da los lassen :ugly:


    da gibts noch Hyldropi, Impregator, Plonita, etc. ^^

  • Der wohl größte Fail der Menschheit ist iwie immer noch das einige Pokémon einfach mal nen Plural geben, lal.
    Ich denke das ich selber einige Namen falschausspreche, also kümmere ich mich zum größten Teil auch nicht um die Fehler anderer, außer es sind wirklich so krasse Fehler wie jetzt Gurkak oder so XDD

  • Mein Freund sagt zu Suicune immer:

    • Sui-Kuhne
    • Sei-kuhn und
    • Swii-Kuhn

    Und mein anderer Freund sagte zu Manaphy immer Mannipii. :D
    Und ein anderer dachte die Mehrzahl von Pokémon ist: Pokémohne. :patsch: Und ich dachte damals, als ich noch Anfänger war, Geckarbor heißt Geckargamor. Jetzt kann ich dazu nur noch den Kopf schütteln.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Ohh man !! Wenn ich hier mal alles das so lese finde ich das keiner von euch eine ahnung hat.. :thumbdown:
    Denn wen ihr euch auskennen würdet dann wüsstet ihr das es daran liegt das die namen z.b. von den Legendären ALLE aus dem englischen kommen und mann sie deshalb anders ausspricht wie ihr es euch vorstellt..
    und ich glaube mal das die Syncronsprecher und der Gleiche wohl eine bessere Ahnung haben wie man die Pokemon ausspricht..versucht einfach nicht alle aus so Klug zu tun Okay :patsch:


    Mfg Matteo :pika:

  • Zitat von Bamelini

    Ohh man !! Wenn ich hier mal alles das so lese finde ich das keiner von euch eine ahnung hat..
    Denn wen ihr euch auskennen würdet dann wüsstet ihr das es daran liegt das die namen z.b. von den Legendären ALLE aus dem englischen kommen und mann sie deshalb anders ausspricht wie ihr es euch vorstellt..
    und ich glaube mal das die Syncronsprecher und der Gleiche wohl eine bessere Ahnung haben wie man die Pokemon ausspricht..versucht einfach nicht alle aus so Klug zu tun Okay


    Möglicherweise ist dir es entgangen, aber wir befinden uns hier in der Bundesrepublik Deutschland. Hier werden also auch die Namen der Pokémon deutsch ausgesprochen, lal. Zudem kommen die Namen zum größten Teil eben nicht aus dem Englischen, sondern sind einfach erfundene Namen, die mehr oder weniger zum Aussehen passen. Die Originalen Namen kommen zudem immer noch aus dem Japanischen. Viel mehr sind ein Großteil der englischen Namen aus dem japanischen, als die deutschen Namen aus dem englischen, wtf.


  • Möglicherweise ist dir es entgangen, aber wir befinden uns hier in der Bundesrepublik Deutschland. Hier werden also auch die Namen der Pokémon deutsch ausgesprochen, lal. Zudem kommen die Namen zum größten Teil eben nicht aus dem Englischen, sondern sind einfach erfundene Namen, die mehr oder weniger zum Aussehen passen. Die Originalen Namen kommen zudem immer noch aus dem Japanischen. Viel mehr sind ein Großteil der englischen Namen aus dem japanischen, als die deutschen Namen aus dem englischen, wtf.

    Aha alles klar..is mir schon klar das die namen alle erfunden sind..also ist das wieder ein Grund wieso sie anders ausgesprochen werden..
    Die müssen also nicht alle denken das sie besser wissen wie sie ausgesprochen werden denn am beseten weiß es noch der der entschlossen hat das sie so heißen wie sie nun heißen und auch ausgesprochen werden :thumbdown:
    WTF :blerg:

  • Das beste was ich mal gehört habe war bei Arceus ich sage immer arZeus und ArKeus wie im film is ja noch ok aber dann war ich einmal zum download von Arceus in Game stop da waren zwei vor mir der eine sagte arCHeus dann der nachste arSeus ich hab dann noch ein stück an der Tür gewartet um mir noch einige anzuhören da kam dann noch sowas wie ArSCHeus das war das bestebei Arceus ist das ziemlich witzig. :pika:

  • Ahaha :3
    Der Thread ist geil >3


    Ich persönlich finde die Aussprche von Azumarill ganz knuffisch :)


    Meine sis sagt: [Azu-ma-rilll] Wies geschrieben steht
    Ich sage: [Azu-mä-rill] :D
    Meine andere sis sagt: [Asu-mä-(r)-ill] das R spricht sie so wie man das R von dem Wort "run" ausspricht.


    Nunja :D
    Kyogre ist auch zimelich lustig.
    Bekannte aussprachen:
    [Kai-o-gre]
    [Ki-o-gre]
    [Kai-og]
    [Ki-ogr]


    Und Wingull ist auch funny.
    Wing[a]ll
    oder Wing[ u]ll

  • Ja schrecklich dieses ganze hin und her mit den aussprachen aber ich mein damals in der grundschule war man glücklich das man den namen überhaupt lesen konnte und da in der sendung nie ein mew oder mewto vorgekommen waren und ich in der 3. klasse als ich die rote edi gespielt habe da hießen die vieche rdann eben so wie mans schreibt sprich meefto ^^

  • Am Anfang sagte ich immer Ar-zeus. Ich war bei Game-stop zum Aceus Event. Der Mann hat mir erzählt da kamen welche mit Arrrceus (wie ein Pirat) und dann fragte er mich wie es wirklich heißt. Ich sagte das es Ar-keus heißt. Ich hoff das das stimmt...


    Und dann bei nem Video bei YouTube als Kommentar: Da is ja Geratina. Die Antwort: Ne das ist nicht Geratina das ist...das ist doch Geratina


    Mein Opa sagt statt Pokemon Pokaamon



    Einfach nicht den Namen schreiben dann ists gut