Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ist kein Pokémon sinnlos bsp:
    -Kapardor: Es entwickelt sich zu Garados was wie ich oft sehe jeder 10. hat. (Ist außerdem ein leicht zu besiegener Gegner.)
    -Dummisel: Ist ein guter Verteidiger. Während die z.B. Top4 gegen das dummisel kämpft benutzt ihr Top Genesung Beleber usw.
    -Barschwa: Ist die Vorentwicklung von Miltoc und außerdem trifft man es eh selten das man über ein Barschwa eh nicht lästern sollte (hab auch eins...)
    -Bidifas ist für das Ev training gut zu gebrauchen gibt mit Machoband Angriff. Ev +4.


    Im klartext kein Pokémon ist unnötig vielleicht nicht perfekt aber nützlich. (Ps: Obwohl kein Pokemon unnötig finde sind Legis irgendwie total angeberisch aber stark meißtens...)

  • Das unnötigste Pokemon? Also da würde ich sagen... Chaneira und Heiteira. Diese Pokemon haben wirklich nur KP, einen Angriff haben die nicht, auch keine Vert. nur Sp. Vert. und wie gesagt massenweise KP. Man kann bei diesem Pokemon eigentlich nur gewinnen, und wenn man verliert, liegt dass daran, dass das Pokemon Verzweifler einsetzen muss, da es keine APs mehr hat. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich finde, dass kein Pokémon unnötig ist und seine individuelle Funktion besitzt.
    Pokémon stellen die Tierwelt dar, weswegen es aufgrund dessen eben auch schwache Pokémon gibt. Diese jedoch sind keineswegs unnötig, da sie eben eine Aufgabe haben. ^-^'
    Ich gebe zu, dass einige Pokémon eher weniger originell sind und besonders die neueren sind unkreativ, aber dies macht sie nicht unnötig. ^^

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Karpador ist meiner Meinung nach das nutzloseste Pokemon,weil kein Mensch sich die Mühe macht,das zu entwickeln(außer bei nem Shiny oder fürn Battle-Team).Man kann eh später Garados fangen.Das muss man sich ma vorstellen man müsste ein Karpador von Lv.5 oda so auf 60 für die Liga trainiern.


    Ich hab ne Attacke für Desproktar:
    Krallentorpedo
    Stärke:160
    TQ:80
    Beschreibung:Krallen werden mit großem Druck abgeschssen.
    Kann eventuel Verwirrung oder Paralyse verursachen.

  • Meiner Meinung nach ist Karpador das unötigste Pokemon. Abgesehen davon das es sich zu Garados weiterentwickelt ist es doch wirklich ein Witz. Nicht nur das es nur Platscher, Tackle und Dreschflegel erlernen kann sondern es kann ja auch keine TMs und VMs erlernen. Ich finde Garados hat wirklich eine bessere Unterentwicklung verdient.

  • Ich find wie manch andere hier auch, dass kein Pokemon unnötig ist, beispielsweise braucht man Karpador um ein gutes Garados zu bekommen. Um Milotic zu erhalten, braucht man auch Barschwa. Und Rattfratz, sowie Wiesel und Bidiza kann man auch gut gebrauchen für den Anfang, schließlich haben sie oft eine gute Attacke wie Rattikarl nachher z.B. Hyperzahn und diese Pokemon kann man die ganzen VM's beibringen. Jedes bisherige Pokemon kann irgendwie auf irgend einer Weise helfen und nötig sein.

  • ich finde kapador unnötig weil es nur platscher kann.aber kapador hat seine vorteile z.b.das es sich zu garados weiterentwickelt.ich finde auch diese zubats blöd die tauchen nämlich fast jede sekunde in einer höhle auf das nervt richtig.aber jedes pokemon hat halt seine vorteile kann man nichts ändern.

  • Jop, Karpador ist so unnütz wie es nur geht^^ Aber ich finde es trotzdem gut. Immerhin wird ja mal ein starkes Garados daraus. Ich mag nur die Pokémon nicht, die man in den Anfangsgebieten dauernd findet, also Rattfratz, Bidiza, usw.
    P.S. Karpador kann ja eine Attacke: Tackle. Wird auf Lv 15 gelernt. Die bringt zwar nur wenig, aber immerhin^^Und auf Lv 30 kann es sogar Dreschflegel, aber bis dahin sollte es bereits ein Garados sein.

  • Ich finde Karpador voll geil =D vor allem wenns dann am Ende zu Garados wird...^^
    Am sinnlosesten finde ich: Myrapla (einfach nur schwach und schwache Attacken), Tentacha (nervt, wenn man ohne Schutz im Wasser surft-.-), Zubat (nervt einfach in höhlen)........und noch Bronzel (kommt zu oft bei den Galaktikern vor und wenn man nicht Panflam als starter genommen hat, kann es ganz schööööön nerven -.- :cursing: )

  • Alle sprechen immer nur von Karpador aber wie wärs mal mit Dumisel, Flunkifer, Pandier und Baldorfisch??? Alle 4 entwickeln sich nicht weiter, Flunkiefers letzte Attacke die es lernt(meistens ist das die stärkste)ist Horter(mit Verzerrer und Entfessler).Diese Pokemon sind so unnötig dass manche nicht mal wissen dass es sie gibt!!! Und Karpardor ist überhaupt nicht unnötig!!! Manche sagen Karpardor einfach weg lassen und dann gleich Garados!!!Aber dann kann Garados auch nur vielleicht als stärkste Attacke Drachen-Puls lernen!!!

  • Das für mich unnötigste Pokemon ist *trommelwirbel* Dummisel!


    Ich mein..wofür soll das Gut sein?
    In Kämpfen taugt es nicht und hat keine Entwicklng.
    Es kann keine VM erlernen (Für mich ist es wichtig ein Pokemon das in den Routen 1-5
    auftaucht das Surfer oder andere VM die nur spezielle Pokemon beherschen können jetzt z.b Wasser
    da gibs ja Zigzachs oder Bidoooof)

  • Hier muss ich mich auch korrigieren:


    Gewiss ist Karpador nicht das beste Pokémon. Doch Garados ist ein Graus. Nicht vom Charakter her. Pokémon sind allgemein etwas Einzigartiges und Besonderes. Deshalb sollten sie auch geschätzt und geliebt werden. Und nicht brutal gedisst werden.
    Wer meiner Meinung ist, soll sich bitte mir anschließen. ;)


    P.S.: Wenn ihr ein Pokémon nicht so blendend findet, dann ist es natürlich ok. Aber wenn ihr ein Pokémon total quälen würdet, wenn es sie in echt geben wuerde [z.B. nehmen viele Karpador], dann frage ich euch nur noch: Was habt ihr hier verloren? [ich will mir hier KEiNE Feinde machen . =D]

  • Also zu erst einmal: KEIN POKEMON IST UNNÜTZ!
    Jedes Pokemon hat seinen festen Platz im Spiel und eine bestimmte Aufgabe!
    Karpador/Barschwa entwickeln sich zu sehr starken Pokemon
    Tentacha/Zubat beide haben relativ nützliche Weiterentwicklungen und werden oft als "nervig" empfunden dabei ist es ihre Aufgabe die Geduld auf die Probe zu stellen und für schwächere Spieler sind sie vllt sogar ein fast unüberwindbares Hindernis^^



    Hier noch ein Link zu nem wirklich guten Thread zu diesem Thema:


    Klick

  • Zitat

    Also zu erst einmal: KEIN POKEMON IST UNNÜTZ!


    Genau, falls ein Pokemon irgendwie unnützlich erscheint, entwickelt es sich zu einem Megastarken, wie Garados oder Milotic. In der Pokemonwelt brauchen die wohl jedes Pokemon, die Miltanks für Milch und die Elektropokemon für Strom, also wird jedes Pokemon irgendwie gebraucht, auch wenn davon vielleicht nichts oder nicht viel im Anime oder im Pokedex erwähnt wird. Also kann man davon ausgehen, dass jedes Pokemon eine wichtige Aufgabe hat. Wie die Flegmon die den Regen rufen, oder die Meganie, die Blumen reinigen usw.


    MFG

  • Keines der Pokemon ist unnötig. Jedes hat seinen Platz in den Spielen und gerade mit den nervigen Pokemon, wie Tentacha und Co. will man doch nur die Geduld/das Durchhaltevermögen des Spielers testen. Und ganz ehrlich es wäre doch irgendwie langweilig, wenn es keine Karpadore geben würde, sondern nur Garadose. Wo bleibt denn dort dann die Herausforderung zum Trainieren?
    Wie Spiderman schon sagte, auch die schwachen Pokemon sind durchaus nützlich. Bsp. das schwache Flegmon sorgt in der Serie für Regen.

  • also manche haben geschrieben das biza und bidifas voll unnötig wären. ich gebe zu sie sind nich stark oder so eig. garnicht zum kämpfen zu gebrauchen aber bidiza entwickelt sich zu bidifas und bidifas is doch das uniwersele mega pokemon das kann fast alle VM´s lernen und dann müsst ihr keinen starken pokenm die hessligen VM´s wie verschneider oder zertrümmerer geben.

  • Kein Pokemon kannn man aus nutzlos bezeichnen,da man alle gebrauchen kann.Starallil wir zu Staraptor,und dass ist nicht zu Unterschätzen(im Spielverlauf)Bidiza/Bidifas können wie oben genannt auch sehr nützlich sein,da sie viele VM's erlernen können.Auch Karpador wird oft Unterschätzt,aber auch es entwickelt seine kräfte beim Entwickeln zu einem Garados,dass in vielen kämpfen sehr hilfreich ist.Ich mag alle Pokemon,egal,ob sie schwach,oder stark wirken,keines von ihnen ist nutzlos ;)

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • irgendwie schauen alle auf karpadors entwicklung...


    aber auf lv. 100 ist es nicht zu uunterschätzen...


    ich habe es selbst zwar nicht, aber mein freund hat mit ihm gegen mich gekämoft und ich habe (knapp) verloren. dh. auch wenn es insgesamt nicht die besten attacken hat, kann auch kapador sehr stark werden ich hatte zu dem zeitpunkt gewaldro lv.96

  • also in der ersten staffel


    finde ich relaxo am überflüssigsten da man die pokeflöte zum aufwacher nur schwer findet :thumbdown:


    in der zweiten staffel


    definitief mogelbaum erstens er steht im weg herum


    zweitens er ist ein braum heist sogar mogel BAUM ist aber ein stein pokemon :thumbdown:


    in der dritten staffel


    keckleon erst rennt man immer gegen eins und dann kommt man an ihm nicht vorbei, weil man dieses sytem dafür brauch :thumbdown:


    und zu guter letzt in der vierten staffel


    ento klein, schwach, hässlich,steht nur im weg rum was soll man noch dazu sagen


    wenn man kopfschmerzen hat dann geht man zum arzt und steht nich in einer gruppe gedränt am waldrand und bewegt sich nicht ^^ :thumbdown: