Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, kein Pokemon unnötig, da sie ja irgendwie alle liebenswert sind. Wenn ihr ein bestimmtes Pokemon unnötig findet, dann müsst ihr es ja nicht in euer team aufnehmen.^^ Einige Pokemon sind wirklich nicht sonderlich hübsch oder stark, einige auch nervig(wie z.b. taubsi, bidiza, staralili, usw...) Aber sie entwickeln sich ja irgendwann auch zu (einigermaßen) guten Pokemon. (ausser bidiza. xD) Vielleicht bekommen einige der "ungeliebten" Pokemon ja ne super Entwicklung? wer weiß...

  • Ähm...
    Ich finde eigentlich jedes Legendäres Pokemon unnötig^^".
    Alle versuchen ein Mewtu zu fangen oder so und es auf Level Hndert zu bekommen,
    und denken dann, das sie nur wegen ihn jedes Pokemon besiegen kann.
    Aber man kann auch ein Turtok auf Level 100 bekommen und auch jedes (oda fast jedes) Pokemon schlagen!
    Außerdem, wie schon Yume gesagt hat, ist es doof das immer mehr, und auch immer mehr neue Legendäre Pokemon kommen.
    Als ob es wichtig währe das ein Pokemon Legedär ist. Selten währe irgentwie besser.
    Das klingt nicht so nach "Hey du Glumanda! Ich bin viel Stärker als du weil ich ein Legi bin und schlage einfach jeden! Niemand kann mich fangen!"
    Jedoch haben diese Legenden auch einen kleinen vorteil.
    Mann verliert nicht so schnell den spieldrang da man z.B: Arceus fangen möchte.


    BYE

  • Ich verstehe nicht, was einige Leute gegen Golbat oder Tentoxa haben! Ich hab schon in fast jedem Spiel ein Golbat trainiert (eig. weil ich Iksbat wollte aber was solls^^) und bin gerade dabei ein Tentoxa zu trainieren, weil ich die einfach cool finde, weil jeder sie nervig findet... Aber kaum ein Pokémon ist unnütz, ein Karpador kann man z.B. gut in Anmut-Wettbewerben benutzen, denn Platscher, Dreschflegel und Sprungfeder sind dafür gut (können alle 4 Pkt. beim Wettbewerb bringen und sind anmutig) und Tackle gibt immer 3 Pkt. Ein Pokémon als unnütz zu bezeichnen finde ich doof, denn es gibt so viele coole Pkmn, dass man über die anderen einfach hinwegsehen sollte...
    Wobei ich später hinzugefügte Unterentwicklungen eig. ziemlich sinnlos finde, wer trainiert die schon, wenn ihre Entwicklung um einiges stärker ist??? :pika:
    Ich finde, bei jedem Pkmn lohnt es sich zu trainieren, denn auch ein Pkmn mit schlechten Werten kann verhältnismäßig gut werden. Ich trainiere die meisten, weil ich sie cool finde und nicht, weil sie starke Attacken oder gute Werte haben oder legendär sind. Darum hab ich auch vor, demnächst mal ein Glutexo zu trainieren, ich finde, das ist einfach ein extrem cooles Pkmn, auch wenn es nach der Entwicklung noch stärker wäre...

  • Ich finde ganz eindeutig Arceus oder allgemein die meisten der neuen Legis unnötig. Es gibt nicht so viele von ihnen, und ich finde das soll auch so bleiben. Ich denke dass die Legendären als Besonderheit gelten sollten. Du findest doch in Diamant, Perl, oder Platin so viele unnötige Legendäre: Heatran, Cresselia, Arceus, Giratina, Dialga, Palkia, usw. Die älteren Legendären, so wie Kyogre, oder Mewto sind die einzig waren Legendären :cookie:

  • Ich finde am Liebiskus am unnötigsten da es weder eine Entwicklung noch besondere werte besitzt. Auch wenn es wie ein Herz aussieht finde ich auch äusserlich schlecht gemacht es ist zwar nicht so schwach wie karpardor oder raupy aber trotzdem ist es meiner meinung nach das unnötigste pokemon.

  • Naja, ich würde eigentlich sagen, dass kein Pokémon wirklich unnötig ist.
    Klar, manche kann man zum Kampf so gut wie kaum gebrauchen, die Beispiele wurden hier ja auch schon gebracht - Karpador, Bidiza, Raupy... Aber sind sie deswegen gleich unnötig? Eigentlich sind doch alle Pokis zu irgendwas gut, und wenn sie nur dazu da sind, einen zu erfreuen :D Bidiza ist doch gut für die ganzen VMs, wenn ich mich da richtig erinnern kann. Also isses nicht unnötig. Und Raupy wird irgendwann zu nem tollen Smettbo. Und Karpador wird auch stark, wenn es sich entwickelt. Man muss eben nur die Geduld haben, aus ihnen etwas zu machen, oder eben ihre Stärken erkennen und sie dann so nutzen.
    Wirklich unnötig ist für mich eigentlich keins. Das klingt auch irgendwie böse .__. :D

  • Ich finde auch das kein Pokémon wirklich nicht nützlich/nötig ist. Legendäre Pokémon sind da um die Welt zu erklären und zum angeben, schwächere Pokémon sind da um mit der Entwicklung stärker zu werden. Ein Karpador mit guten DV´s ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie ein Garados Level 100 oder ein Glurak. Trotzdem gibt es eine Ausnahme und die wäre Arceus, dieses größenwahnsinnige Pokémon ist wirklich ein bisschen zu stark. Aber da durch das es angeblich die Welt erschaffen haben soll, macht sich dieser Fehler wieder Weg, da es ja eine gewisse Macht braucht die Welt zu erschaffen.
    Ich trainiere meine meisten Pokémon richtig lange und mit viel Geduld bis sie richtig stark sind, sie müssen sich nicht unbedingt hübsch, cool oder so sein, mir zählt einfach der Wille.
    lG,
    ~Akiza

  • Hallo erstmal


    Also,Ich bin nicht der Meinung das Pokemon nnötig sind oder gar nicht brauchbar.Wenn sie unnötig wären hätte sie ja dann niemand erfunden!Nintendo und Gam Freak haben sie sicher über jedes Pokemon gedanken gemacht.Somit würd auch jedes Pokemon einen sinn haben und nicht unnötig sein.Natürlich hat jeder andere Vorstellungen was unnötig ist und was nicht.Es kommt auch drauf an wie man mit den Pokemon umgeht und wie man sie trainiert.Jedes Pokemon ist für mich genauso viel Wert wie jedes andere!
    mojo


  • hey :)


    Ich schließe mich mal den letzten Meinungen an. Ich finde auch dass es kein unnötiges Pokemon gibt. Bidiza zum Beispiel trainiere ich am anfang immer so lange bis es sich zu Bidifas entwickelt und benutze es danach als 'Hilfspokemon', also ich bringe ihm immer alle VMs wie Stärke oder Walzer und so bei. Damit ist es für mich mehr als nützlich. Das Einzige das mich etwas nervt ist Karpador...Ich meine klar entwickelt es sich zu einem starken Garados weiter aber die einzige Attacke die es beherrscht ist 'Platscher'...es setzt die Attacke ein und nichts passiert...wow...wenn es wenigstens Aquaknarre oder so könnte wäre das ja noch gut aber so nervt es mich einfach...Bei allen restlichen Pokis haben sich die Macher bestimmt auch einiges überlegt; auch wenn es so hässlich wie Voluminas ist aber allgemein glaube ich, dass es einfach Ansichtssache ist ob jmd ein Pokemon gefällt oder nicht. Für mich ist es eher wichtig wie meine Pokemon kämpfen und ich mich mit ihnen verstehe anstatt sie nur nach ihren Entwicklungen und ihrem Aussehen zu beuurteilen.


    lg.eneco<3

  • Ich finde, es gibt kein Pokemon, das wirklich so unnötig ist, dass es zu gar nichts taugt.


    Aber ich finde Giratina einfach unnötig, is einer von sooo vielen Legis in D/P.
    Außerdem sieht er hässlich aus.


    Naja, außerdem noch Ibitak, da fehlt eine Endentwicklung, genau wie bei Rattikarl, dann wären sie nützlich.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • hab meien meinung darüber schon in bestimmt 5 anderen threads abgegeben ujnd es ist immer die selbe...


    tentacha...kaum im wasser. schon da und giftstachel vergiftet gleich und du kannst umdrehen und zum nächsten center rennen...
    karpador...ganz einfach.es kann einfach gar nichts, außer platscher.oh wie toll...


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Zugegeben Karpador ist wirklich ein eher völlig nutzloses Pokemon, aber ich finde es zu trainieren und dann ein starkes Garados zu erhalten ist eine angesehene Belohnung für diese Mühen. Was Karpadors Attacken angeht ist es wirklich erbärmlich, besonders Platscher. Von Karpadors Statuswerten ganz zu Schweigen denn denn ich finde der Angriffswert ist viel zu tief. Zumal ist die wirklich nützlichste Attacke Tackle welche wiederum eine der schwächsten des ganzen Spiels ist. Also Karpador ist wirklich nutzlos doch es zu trainieren lohnt sich!

  • Unötig ist gar keins, auch Karpador, auch wenn es nur Platscher kann, ist nicht unötig und entwickelt sich zu einem starken Garados.
    Pokemon wie Bidiza oder ähnliche, auf die am Anfang immer trifft, sind nicht unnöti Ohne sie würde man beim ersten Arenakampf total schnell verlieren, da das Pokemon kein richtiges Training hatte. :pika:

  • Am unnötigsten ist definitiv Arceus.
    Es gibt genug verbotene Uber Pokemon. Jetzt brauhen wir nich noch ein Pokemon das jeden Typ annehmen kann immer STAB hat und die höchsten gesammtwerte hat es wird sowieso nur von kleinen cheater kindern verwendet, ist hässlich der Name klingt kacke und es ist einfach viel zu stark. Da man das Pokemon auch nur durch Event/cheating bekommen kann sind die Tafeln die man im normalen Spielverlauf findet unnötig (sie verstärken zwar typ attacken aber so etwas gibt es schon Feuer tafel = Holzkohle Wassertafel = Zauberwasser/Seerauch usw)

  • mir fällt auf, dass hier oft Pokemon, wie Karpador oder Teddiursa genannt werden.Stellt euch mal vor, wenns keine Vorentwicklungen geben würde!Dann würde es Pokemon, wie Garados oder Schros gar nicht begen.


    Unwichtigste Pokemon:Legis.
    Alle Legis ohne Ausnahme.Warum?Legis werden vergöttert und alle wollen sie im Team haben.Ich find Legis einfach nur...schlecht.Wenn se zusammenarbeiten sollen im Doppelkampf oder so, geht nix.Allein sind sie stark, zusammen des dümmste, was man sich überhaupt vorstellen kann

  • Ich finde Arceus kein bisschen UNnötig. Theoretisch kann man jedes Pokemon auf irgendeine Weise gebrauchen. Ich persönlich finde keine Gründe dafür dass Arceus unnötig sein sollte. Es ist ein starkes Pokemon wie es sich für ein Legi gehört. Wenn man Arceus als unnötig bezeichnet was wäre dann mit Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai und vielen weiteren Legis? Jedes legendäre Pokemon ist stark und das gehört sich nun mal so. Arceus deshalb als unnötig zu bezeichnen fände ich ein bisschen übertrieben. :assi:

  • Kein Pokémon ist unnötig. Zwar gibt es genügend schwache Pokémon und auch welche, die man fast nicht "stark machen" kann, aber als wirklich unnötig wurde ich keines bezeichnen.


    Da so viele Karpador genannt haben: Man bedenke! Ohne Karpador kein Garados! Und wo bliebe da der Spaß, wenn man sich nicht erst so ein schwaches Pokémon wie Karpador zu einem Garados hochtrainieren müsste? ;) Klar, Garados gibt es auch zu fangen, aber selber trainieren ist doch viel cooler :P

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)


  • Du sprichst mir aus der Seele. Jedes Pokemon hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Ich finde es cool und ironisch, dass einer der schwächsten Pokemon sich zu Garados weiterentwickelt. Die Welt der Pokemon ist einfach nur faszinierend. :D

  • Ich finde Karpador als unnötiges Pokemon, weil es kann keine guten Attacken ausser Platscher und diese Attacken bringt nichts.Deswegen mag ich Karpador nicht.Erst wenn es Garados ist bringt es was.Ich mag auch Bidiza unnötig, weil es vom blöden Typ normal ist und weil es sehr schwach ist und keine guten Attacken kann

  • Eigentlich ist kein Pokémon unnötig, da jedes der 493 verschiednen Wesen seine eigenen Stärken und Schwächen hat und gerade das ist doch das Besondere daran, Pokémon zu spielen. Es wäre doch schließlich langweilig, wenn es nur starke Pokémon gäbe, die man garnicht trainieren brauch.


    Zu Karpador: Natürlich ist das nervig ein Karpador zu trainieren, aber schließlich lohnt es sich. Wenn man es geschafft hat ein Karpador zu einem Garados trainiert zu haben, ist man doch stolz auf sich. :assi:


    Liebe Grüße, Plinfa94. :pika: