Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Andere Starter Typen wie wärs oder welcher Starter ist überflüssig? 860

    1. Ich finde es soll so bleiben (390) 45%
    2. +Flug (224) 26%
    3. +Anderes (203) 24%
    4. +Kampf (186) 22%
    5. +Psyscho (182) 21%
    6. +Stahl (133) 15%
    7. -Pflanze (132) 15%
    8. -Feuer (113) 13%
    9. -Wasser (109) 13%
    10. +Boden (105) 12%
    11. +Gestein (101) 12%
    12. +Normal (93) 11%
    13. Mir egal (46) 5%
    14. Keine Ahnung (31) 4%

    Wenns das schon gibt ich hab in der SuFu nichts gefunden und wenn das nicht hier eingehört tuts mir leid



    Wäre es nicht mal cool wenn es in einer Edi nicht nur Feuer, Wasser und Pflanzen Starter gibt?


    Beispiel:


    Falsch: Ja, Kampf wäre noch cool


    Richtig: Also es wäre schon cool wenn es noch mehr Starter gäbe vieleicht Kampf oder so in der Art, vieleicht noch gestein.


    Also fang ich mal an: Es wäre schon cool mit mehr Startern eventuel so: Wasser, Feuer, Boden und Luft :D

  • Meine Favos für die Starter wären ja die Eeveelutions.


    Flamara - Feuer
    Aquana - Wasser
    Blitza - Elektro
    Nachtara - Unlicht
    Psiana - Psycho
    Glaziola - Eis
    Folipurba - Pflanze


    Die wichtigsten Typen vereint.
    Die Anderen Eeveelutions kann man dann nach der Liga bekommen.
    In der Spezialedition würde man dann Evoli bekommen und Flamara, Aquana und Folipurba im weiteren Spielverlauf..


    So könnte man eine ganze nueue Generation aufbauen ^^

  • sorry aber das sollte höchstens in kombination mit anderen typen gemacht werden!
    die macher von pokemon haben sich nicht um sonst was bei den drei typen feuer wasser pflanze gedacht!

    feuer macht pflanze kalt
    pflanze macht wasser kalt
    wasser macht feuer kalt


    deshalb dürfen höchstens neue kombinationen gemacht werden
    auch wenn man nen anderen kreislauf finden würde;feuer wasser pflanze sind DIE startertypen!!!
    es wäre einfach dumm jetzt etwas zu verändern.

  • Eine theoretische Kombination wäre z.B. Gestein ; Kampf ; Flug, da Gestein > Flug ; Kampf > Gestein ; Flug > Kampf, allerdings würden diese Kombinationen irgendwie vom aktuellen Starterschema (Feuer, Wasser, Pflanze) extrem abweichen, was meiner Meinung nach nicht nötig ist. IMO sollte man die aktuellen Startertypen so lassen wie sie sind, nur evtl. die Doppeltypen verändern. Sprich einfach z.B. beim Feuerstarter noch "Geist" als zweiten Typen hinzufügen.

  • Ja da gebe ich dem Über mir Recht!


    Es sollte Leiber neue Typen Kombinationen geben und nicht völlig neue Grundtypen!
    Am besten wäre natülich soetwas wie hier:


    Feuer/Stahl
    Wasser/Boden
    Pflanze/?????



    Die Typen gibt es ja eig. schon bis auf Wasser/Boden gibt es noch keinen Starter mit der
    Feuer/Stahl Kombi!


    Ausserdem für den Pflanze Starter ist mir Leider nichts eingefallen!

  • Ich würde sagen, es soll so bleiben, aber falls es eine Kombination von anderen Typen geben soll, dann müsste es z.B. so aussehen: Unlicht, Psycho, Kampf


    Zu dem Punkt, zu den dreien noch mehr hinzuzufügen wäre schwachsinnig, weil wenn es z.B. Feuer, Wasser, Pflanze, Flug sein sollte, und du Flug nimmst, was soll dann dein Rivale nehmen, es gibt keinen Starter, der Sehr Effektiv gegen Flug wäre. Wenn schon müsste es heissen: Wasser, Gestein, Flug, Pflanze

  • Sagen wir Feuer Wasser Elektro Flug. Wasser: Elektro Feuer:Wasser Flug:Elektro Elektro:feuer(Ich weiß ist nicht sehr effecktiv aber wenn der sich dann schneller hoch Levelt geht das auch.) Oder wenn der ein efecktives Pokemon fängt.
    Und das Pokemon das übrig bleibt kann man vielleicht später noch bekommen wenn man sagen wir die Liga durch hat und alle Pokemon im Sinnoh(Oder anderem Pokedex) Pokedex gefangen hat. Also egal wie verrückt das aussieht ich stelle es mir vor.

  • Ich finde es unnötig, wenn es andere Typen als Feuer, Wasser, Pflanze
    als Starter geben würde. Vielleicht sollte es andere Typkombinationen geben,
    wie hier schon gesagt würde, das wäre besser, wenn es zB anstatt Pflanze
    einen Flug Starter geben würde. Ich wäre dagegen. :S
    Außerdem finde ich, dass Feuer, Wasser & Pflanze die wichtigsten Typen sind.

  • Ich fänd's toll,wenn's noch n' Drachenstarter gäbe,aber das ist wohl ein Wunschtraum,denn Drachenpokemon haben ausser ihrem eigenen Typ keine größeren Schwächen und damit wäre es unfair,sollte es noch einen Drachenstarter geben.
    Aber ich liebe nunmal Drachen,da musste dieser Wunschtraum mal raus
    :P

    Diese Signatur zerstört sich in 5 Sekunden selbst!


    "Wir leben alle unter dem selben Himmel,aber wir haben nicht alle den selben Horizont" (Konrad Adenauer)


    Ich ♥ Mein Giratina (Ur-Form) :thumbsup:

  • Aber immer nur die drei Typen ist langweilig und es gibt keinen wichtigeren oder unwichtigern Typ die sind alle mit einer Schwäche und einer Stärke ausgestattet. Also wichtig oder unwichtig gibts nur in Serien wie Pokemon. Ash fangt in fast jeder 10. Folge ein neues Pokemon. Maike hat und wird auch nie so viele Pokis haben wenn das nach dem Schema weiterläuft. Aber hier gehts ja nicht über die Serie also das muss ja nicht jeder so sehen wie ich aber ich wollt mal sehen wer dafür wäre. Und auch was draus lernen. Wie kein Drachen Starter oder kein Pfl. Starter sondern Elektro. Oder so.


    Edit: Das gabs schon in der gelb aber gut fand ich das schon da kann man sagen ich will Flamara entwickle es und Züchte mache dann Bliza und züchten dann Nachtara etc. Also das ist ja schon cool ich hab ein Pokemon gewählt und dann hab ich am Ende alle. da muss man nicht neu anfangen rüber tauschen neu anfangen etc. Aber ein Problem gibt es: was nimmt dann der Gegner für ein Poki?

  • Pokemon wie Ditto, Evoli und Knackleon wären doch richtig lustige Starter.
    Sie verbinden viele Elemente und sind sehr Wandlungsfähig. Sondst könnte ich mir noch vorstellen das ein Psycho Starter nett wäre .


    So toll die Vorstellung auch wäre, sowas wirds bestimmt nie geben. Wasser Feuer und Pflanze wurden jah nicht aus 'ner Laune her raus aussgewählt. Ein neues Starter Ele würde einfach zuviel unnötige Arbeit machen..

  • Nun und sagen wir es wäre so was wäre dann wenn du alle Evolitions Pokis hast und du kämpfst gegen ihn das wär ja total unfair. Also ich finde es sollte so sein wie in Gelb das der Gegner (In Gelb du) ein anderes Poki nimmt. Wie zB. Ääääähhhhhh... *Schnips* *Aufwach* Schneppke!!! Naja wär nicht schlecht... *Schnips* *Aufwach* Nebulak. Oder das das geht auch.

  • Ich spiele Pokemon schon sehr lange.


    Aber es hat mich noch nie gestört welche Typen sie haben, obwohl ein Flug Starter wäre nich so gut, weil man irgendwann gegen Wanderer mit ihren Onix kämpfen muss. Wir können ruhig zufrieden sein, da sie seit Rubin/Saphit Doppeltypen haben

  • Ich würde es besser finden, wenn das erste Poke nicht wieder aus Pflanze, Wasser und Feuer zum auswählen wäre, sondern ein Poke, das man fängt im Gras. dann ist zB ein Staralili oder Sheinux das erste Poke.(Das pokemon das man zum fangen nützt, ist ein geborgtes derweil.)

  • Ich finde die jetzigen Typen der Starter-Pokémon eigentlich gut gewählt, da sie, wie schon oben von dem ein oder anderen User erwähnt, ein Stein-Schere-Prinzip aufweisen und bei diesen Typen zudem für jede Person etwas dabei ist (unabhängig vom äußerlichen Erscheinungsbild der Starter-Pokémon - da hat jeder wiederum andere Vorlieben).
    Allerdings finde ich die Idee von son of the sun auch interessant; wir durften ja bereits bei der dritten Generation von Pokémon (Rubin/Saphir/Smaragd) mit dabei sein, wie Heiko sich sein Trasla mit einem ausgeliehenen Pokémon des Arena-Leiters von Blütenburg City gefangen hat. Von daher wäre ich dieser Idee nicht ganz abgeneigt, da sie wieder etwas neues wäre. Wäre natürlich aber für die Spieler blöd, die einen speziellen Starter haben möchten und sich dann erstmal darüber aufregen, dass eben dieser Starter im hohen Gras nicht auftaucht. Da bestimmt dann der Zufall, welches Pokémon man erhält ;) .


    Gruß,

  • Nein, es wäre nicht so tolll, wenn es mehr als 3 Starter geben würde. Die dreii Stadart Starter sind schon ok, aber ich finde die Typen-Abwandlung absurd. Impoleon=Wasser-Stahl = Impoleon hält Pflanzen und Elektroattacken stand. Oder Chellterrar= Pflanze-Boden=Elektro haben keine Wirkung mehr, Feuer auch nicht so richtig....


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ja schon sie zeigen einem das Schere Stein Papier Prinzip aber bei Schere Stein Papier ist alles logisch: Papier umwickelt Stein, Stein zerstöhrt Schere, Schere zerschneidet Papier. Aber bei Pokemon ist das anders: Feuer verbrennt Pflanze, Wasser löscht Feuer, Aber was macht Pflanze mit Wasser? Und bei Pokemon(noch mal mit Schere Stein Papaier Prinzip) könnte man mit Papier Schere besiegen. Oder Stein Papier... Obwohl das sogar geht. Aber mit einer Schere einen Stein zu umwickeln geht nicht. Also kann man auch andere Ketten mit Schere Stein Papier Sistem nehmen. Und als ich das erste mal Gelb gespielt hab hab ich mich gewundert warumd a keine Starter waren sondern nur eins. Und dann bei Gold warum es da die gleichen Typen gibt und dann all die andern Edis immer die Starter. Das war blöd und ich hatte immer beim Gegner die Ar*** karte und ich dachte die könnten doch auch mal den gleichen Starter typ haben.

  • Ich finde es würde noch ein Elektroanfangspokemon, ein Fluganfangspokemon und ein Eisanfangspokemon geben sollen. Diese Typen sind einfach und ich denke das diese Typen auch sehr viele Fans haben. Es sollte auf jeden Fall mal mehr Anfangspokemon geben als immer drei mit den Typen: Pflanze, Wasser und Feuer.