Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Typen vergessen ;D
    Wie mein Vorposter schon sagte, Pflanze ist gegen Wasser, Wasser gegen Feuer und Feuer gegen Pflanze effektiv, deshalb ist es fair..es ist nicht einfach, eine ähnliche kombination zu finden, bei dem das so fair verteilt ist wie hier..
    Aber ich fänd es schön, wenn man sich wie bei Trainercards einfach ein Ei aussuchen kann und dann irgendein Pokémon, von dem man die Spezies gewählt hat, schlüpft..

  • Sollte auf jeden Fall so bleiben, weil ich finde es einfach so besser, weil wenn jetzt ein neuer Typ da ware dann ware das ungewohnt. Aber auch irgendwie unlogisch das man immer nur die 3 Typen hat immerhin haben andere Poke-Trainer auch nicht mit so nem angefangen, ich bin namlich ma auf so ner Route entlanggelaufen und habe da so einen angesprochen der sagte das sein erstes Pokemon glaub: ein Rattfratz war ?( .

  • Ein paar andere Startertypen könnte es ruhig geben.Seit der ersten Generation immer die selbe Mischung.Das wird langsam langweilig.
    Ich finde es könnte ein paar Starter geben von Typen,die sowieso schon sehr vernachlässtigt sind.
    Zum Beispiel Geist,Psycho und Unlicht.(Colosseum und XD zähle ich nicht als Edition mit.Kommt mir nicht mit Psiana und Nachtara)
    Davon gibt es im allgemeinen Spielverlauf schon sehr wenige.Das könnt man mit Startern ein kleines bisschen außbessern.


    Aber mal abgesehen davon habe ich auch nichts gegen Pflanze,Feuer und Wasser.Die gleichen sich schön aus sodass es am Anfang des Spiels noch fair bleibt.Nachher kommen ja die anderen Typen und die Legendären aber das ist dann ja was anderes.

  • Es wäre mal was anderes, ich würde da sicherlich für stimmen.
    Immer dieses ewige Wasser / Feuer / Pflanze getue, das ist doch alt geworden und ich finde man sollte auch mal zwischen drei andere Typen wählen können. Da wäre ich für Kampf / Psycho / Unlicht, das passt und dort gibt es das gleiche System wie Wasser / Feuer / Pflanze, Unlicht schlägt Psycho, Psycho Kampf und so weiter, das wäre endlich Mal was anderes. Aber mit den alten Typen wäre ich sicherlich auch zufrieden, da es mit diesen Typen leichter ist ein Team zu bauen finde ich.


    Sayonara!

  • Es ist mr egal ob sie bleiben oder geändert werden.Eigentlich sollten sie aber am besten so bleiben.Es ist immer so,dass einer der Typen einen Vorteil und einen Nachteil hat und das ist gut.Aber ansonsten ist es mir egal ob jetzt z.B. Gestein oder Stahl dazu kommen oder nicht,aber so wie es ist ist es ganz gut.


  • Wie schon gesagt würde,währen die Evoli entwicklungen die besten.
    Die besten typen zusammen(ausser drache).Man hätte so eine große wahl,da
    desto größer die wahl ist desto mehr hat man spass 8-) .Ausserdem bin ich ein großer Evoli und seine
    entwicklung fan(Hab in meiner SS 8 ganze boxen voller gezüchteten Evolis).Evolis sind einfach die
    besten Pokemon!


    LG,
    Lara99

  • ich fänds cool wenns noch einen drachen oder kampf
    oder bodenstarter geben würde. drache ich mein lieblingstyp
    kampf und boden kommen hinterher. dafür würde ich sagen
    dass pflanze wegkommt weil ich den typ nicht so sehr mag.

  • Also wenn dann auf einer Spezial Eddition. Da währen meiner Meinung nach Geist Luft und Elektro angebracht. Ich meine dass es nicht so gut wär wenn jetzt zum Beispiel Geist,Gift und Unlicht auf einem Spiel sind die sind sich zu ähnlich.


    Ein interessantes Thema ;)

  • Finde nicht, dass es andere Startertypen geben sollte, da die Typen ja das Grundkonstrukt von Stärken und Schwächen sind. Da der Rivale immer den stärkeren Typen nimmt, bekommt man schon früh im Spiel ein Feeling dafür, wie die Logik hinter den Typenvorteilen ist. Das ist besonders bei Anfängern wichtig. Sollte es andere Typen geben, müssten es Typen sein, die keine Immunität gegen einen der anderen Typen haben aber gleichzeitig eine Schwäche sowie eine Resitenz ihnen gegenüber haben. Und das geht (meiner Ansicht nach) nicht mit anderen Typen.


    MfG,
    JustifiedH8


  • Impergator hat Recht!
    Ich stimme ihm zu weil eben das Grundprinzip, der Typen Vor- und Nachteile verloren gehen würde!
    Man müsste da schon eine andere Lösung wie zum Beispiel Zweittypen finden.
    Feuer-Psycho oder Wasser-Kamof fände ich ganz nett!

  • Ich denke man sollte mal pokemon von typ flug oder elektro öfter als starter benutzten denn ausser in der gelben edition gab es immer nur "Feuuer,Wasser und pflanze" als starter .Also kann man doch auch mal was anderes denn langsam wird das langweilig da ich eh immer nur feuer nehme weil ich wasser und pflanze nicht so mag. :D:D

  • Hi, gute Fragefa kann man geteilter meinung sein.
    Denn es wäre schon eine gute Sache so etwas zu machen, so wie bei MysteryDungeon,
    da hat man auch verschiedene Typen und man könnte sein Team anders planen.
    Doch müsste man, wie schon andere geschrieben haben es so angleichen das wieder ein
    Gleichgewicht ist, sonst konnte es zu leicht werden.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • also ih bin dafür ds es am anfang so einen generator gäbe der 3 Typen bestimmt und dann auch Pokemon also nicht inmmer die gleichen pokis und es muss keinenb kreislauf geben denn angenommen die 3 typen sind elektro käfer und normal dann muss es nicht sein dass der gegner eines von da nimmt denn wen man käfer nimmt hatt der gerner feuer

  • wäre mal was andeares ich finds gut wenn es pyscho, stahl und vieleit ein drachen pokemon(Dratini,knacklion)
    flug wäre auch nicht schlecht weil man diese am anfang des spiel fang konnte manb diese auch als starter bekommen
    Ich finde Planze als starter unnötig den ich fand von den pflanzenpoki nur geckabor gut also ich fände es auch gut wennn es 3 Starter die nur Typ Drache wären.

  • es wäre schon mal was anderes wenn es statt den üblichen starter jetzt geist, unlicht oder Psycho wären!!
    Das fände ich voll cool!!
    Aber es ist so eine art tradition das es immer Pflanz, feuer und wasser sind und es wäre schade wen das unterbrochen wird!!
    Trozdem wäre es mal was anderes!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Hm, ich habe mal für: 'Ich finde es soll so bleiben' gestimmt, weil es eben Tradition geworden ist, dass man die Wahl zwischen Wasser, Feuer und Pflanzenpokémon hat. Außerdem sind sie dann vom Typen her gleichstark, denn Wasserpokémon haben einen Vorteil gegen Feuerpokémon, und Feuerpokémon haben einen Vorteil gegen Pflanzenpokémon, die wiederum einen Vorteil gegen Wasserpokémon haben. Also, was ich damit sagen will: Diese drei Typen gleichen sich aus, und daher solte es auch bei ihnen bleiben.

  • ^ Word @ Lence.


    Also ja ich bin auch der Meinung, dass man es Feuer | Wasser und Planze lassen sollte. Es war einfach bis jetz in jedem Spiel so warum sollten sie es dann ausgerechnet jetz ändern.? Erstens wegen dieser Vorteile und zweitens wäre es dann auch bei den Arenen immer ausgeglichen. Zum Beispiel wenn man Feuer genommen hat tut man sich bei der Pflanzen Arena leicht und wenn man Wasser bei der Feuer-Arena und PLanze bei der Wasser Arena. DEnn so wenn es zb. Unlicht Psycho und KAmpf wäre oder was ich hier so gelesen habe. Dnn hätten wir es bei den Arenen wiederum um einen Tick schwierieger.

  • Kampf, Psycho und Unlicht, das perfekte Trio, finde ich und man könnte einmal auf eine andere Schiene umsteigen. Es wäre einfach mal etwas anderes, etwas Neues und Inovatives.
    Wasser- und Pflanzenpokemon gibt es ohnehin wie Sand am Meer, ich hab selten den Wasserstarter im Team lassen, da ich andere besser fand. Feuerpokemon sind recht selten, aber es könnte etwas mehr von ihnen geben. So könnte man diese drei Typen im Spielverlauf auch zu Genüge fangen.

  • Ich finde nicht das die Startertypen gewechselt werden sollten. Ich denke es gehört sich einfach so das es Feuer, Wasser und Pflanze ist. Außerdem müssten es ja auch solche Typen sein die sich gegenseitig fertigmachen können, aber auch wieder Schwächen haben. Und grad bei den Arenen ist das mit den Startern ja auch ausgeglichen und wenn da jetzt einer mit einem Gesteinstyp gegen Pflanzen- und Wasserarenen herkommt dann loost der ja voll ab :D