Wie findet ihr, dass Pokémon bei Ebay angeboten werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, diese Faelschungen, die im Grunde ja nichts anderes als selbst programmierte Games sind, koennen ganz nett sein...
    Ich habe Pokemon Jade fuer den GBA und... es ist seltsam, hochgradig seltsam, aber doch auf eine verquere Art und Weise wieder genial o.o
    Klar es als Pokemon ausgeben ist nicht so das Wahre, aber im Grunde, wenn die alle so sind.. so schlimm sind sie nicht...
    Aber das ist ja nicht Thema hier :D

  • Ich finde das echt sowas von sch**** von diesen Leuten. Was sind denn das für Pokemon Fans
    die anderen Pokemon Fans für Geld solche gecheateten Pokemon anbieten?
    In Pokemon geht es darum gegen andere Fans und Freunde zu kämpfen und Pokemon zu tauschen
    und nicht Geld an anderen Pokemon Fans zu verdienen.
    Das heutzutage die Cheater so weit gehen, hätt ich mir nicht gedacht, früher hats das jedenfalls nicht
    gegeben. Da haben die Fans noch getauscht und gekämpft weils ihnen Spaß machte , und nicht um Profit zu machen. :(

  • cheats sollten verboten werden, sind sie denk ich natürlich auch, aber die meisten wissen nicht wie man dies nachweist.
    ansonsten hab ich damit kein problem und jeder der damit ein problem haben sollte, (abgesehen von den cheats, denn die sind ein problem) der scheint wohl selbst ein langweiliges leben ohne probleme zu führen.
    den ...
    1. bin ich sowieso nie auf ebay
    2. werde ich bestimmt keine pokemon kaufen
    3. was stört es mich den wenn andere so dumm sind

  • Wenn jemand das kauft und er dann glücklich damit ist, schön für ihn. (:
    Unverschämt finde ich das nicht, wieso auch? Wenn jemand das kauft dann können wir ihm da ja nicht helfen. Ich meine wer da nicht weiß dass es sich nur um ein Cheat handeln kann, dann kennt er sich nicht mit Pokemon aus und müsste es somit auch nicht kaufen, da für solche Leute eine normale Edition reicht. Ich denke die meisten Leute die sowas kaufen wissen dass und fertig. Leicht verdientes Geld, was will man mehr?!

  • Na wenn sowas funktionieren würde, dann lege ich mir glaub ich auch noch ein Cheatmodul an xD die reine Goldgrube. Trotzallem ist das nur eine weitere Geldabzocke, worauf hoffentlich nich so viele drauf reinfallen. Aber wenns gefällt, man kanns ja nicht kontrollieren und es sind ja nicht alle so gebildet wie wir hier ;)


    Mfg nimrod.

  • Als ich noch klein war, 7 oder so, da wusste ich nicht, was Cheats sind. Ich bin total auf so einen Betrüger hereingefallen und habe ihm eine Rubin Edition voller Cheat Pokémon für 85€ abgekauft. Ich war so enttäuscht, als mein Bruder mir sagte, dass die Pokémon nur erschummelt sind und seitdem verabscheue ich Cheats und Leute, die anderen so etwas auf Ebay verkaufen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unterbelichtet man sein muss, um kleinen Kindern so eine.... Lüge... zu verkaufen. :cursing: So Leute sollte man ins Gefängnis stecken. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, selbst solche Editionen mit starken Cheat Pokémon zu verkaufen.
    1. Weil ich nicht Cheate.
    2. Weil einfach nur gemein ist.

  • Außerdem benutzt hier in BisaBord doch gar keiner ein Cheatmodul !!!

    Doch, etwa ganze 24-33% hier im BB^^ Und weltweit sind es ca. 9,4 Mio^^


    Aber jetzt zum Thema:


    Da kann man mal sehen wie beliebt Pokemon ist! Das die leute für gecheatete pokemon bis zu 400€ ausgeben! Das ist einfach nur lustig.
    Naja, wenn man zu viel geld hat sollen die es ruhig machen, besser als die kohle zu verbrennen. Ich gebe zu, selbst ich cheate bei jedem spiel ab dem 2-3 Spielstand, ich sorge aber dafür das alles auf meinem Game bleibt und nutze keine dummen leute aus um mir mit 20€ scheinen den Hin**rn abzuwischen^^

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Als ich noch klein war, 7 oder so, da wusste ich nicht, was Cheats sind. Ich bin total auf so einen Betrüger hereingefallen und habe ihm eine Rubin Edition voller Cheat Pokémon für 85€ abgekauft. Ich war so enttäuscht, als mein Bruder mir sagte, dass die Pokémon nur erschummelt sind und seitdem verabscheue ich Cheats und Leute, die anderen so etwas auf Ebay verkaufen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unterbelichtet man sein muss, um kleinen Kindern so eine.... Lüge... zu verkaufen. :cursing: So Leute sollte man ins Gefängnis stecken. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, selbst solche Editionen mit starken Cheat Pokémon zu verkaufen.
    1. Weil ich nicht Cheate.
    2. Weil einfach nur gemein ist.


    Oha, mit 7 warst du aber beschränkt geschäftsfähig. Du hättest das Geld zurückbekommen können.


    Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen) (§ 183, § 184 BGB).
    Quelle: Wikipedia
    ----------
    Also, dass man bei eBay ercheatete Pokémon kaufen kann, lese ich heute zum ersten Mal. Ist das nicht verboten? Immerhin gehört Nintendo Pokémon und die fänden das sicherlich nicht witzig, dass andere Profit aus ihrem Geschäft schlagen.

  • Ich finde es nicht schön, wenn Leute normale Pokémon oder gar Cheatpokémon (Cheateditionen...) bei Ebay anbieten, um Geld zu verdienen und dabei möglicherweise kleine Kinder reinzulegen.
    Ich finde es in ordnung, wenn man ganz normale Pokémonspiele, also ohne Cheats, Hacks usw. bei Ebay anbietet, wenn es denn unbeschädigte originale Module sind. Zurück zu den Pokémon; selbst ganz normale Pokémon, wie zum Beispiel Rattfratz oder Taubsi sollten nicht bei Ebay angeboten werden.
    Jeder fähige Spieler ist in der Lage sich anderweitig damit zu beschäftigen um die Pokémon zu bekommen... ( Wi-Fi, GTS,...) Wenn Leute wirklich auf so etwas reinfallen, dann sind sie halt selbst schuld. Ich denke die meisten Leute versteigern ja Event Pokémon, da diese ja einzigartig sind.
    In solchen Fällen bin ich sogar dafür, denn für limitierte Gegenstände, die mich interessieren, jetzt abgesehen von Pokémon, gebe ich auch Geld aus, falls sie nicht zu teuer sind. Wenn Leute schon Pokémon bei Ebay verkaufen, dann sollte der Preis auch angemessen sein, sodass einem nicht gleich die Haare vom Kopf fallen.
    Angesichts dieses Aspekts, füge ich nochmal hinzu, dass wenn man selbst eine Edition hat und regelmäßig die Möglichkeit hat Wi-Fi zu nutzen, sich die Pokémon zu ertauschen sollte, die man haben möchte.

  • Ich habe mir des Öfteren Gedanken über dieses Thema gemacht. Die Fakten liegen eigentlich schon offen auf der Hand: Dieses Thema beinhaltet bei der Umsetzung sowohl Vor- als auch Nachteile. Besonders da es nun ja hier nicht mehr um eine "Virtuelle Währung" sondern um "echtes" Geld geht, ist es wichtig, dass man sowohl einen Blick auf den Pro, als auch auf die Contra Argumente wirft. Stellt euch einmal vor, ihr geht auf eBay und gebt in der Suche "Pokémon" ein. Ihr klickt euch durch die Seiten und plötzlich findet ihr ein Angebot, welches unter dem Titel "Versteigere Shiny Despotar" bekannt ist. Ihr klickt auf das Angebot und erhaltet die Information, dass der sogenannte "Verkäufer"(Verkäufer kann ich nun nicht sagen, da mit einen solchen Angebot keine reelle Ware verkauft wird, sondern jegedlich ein Fabelwesen, welches man auf einer Spielkonsole mit einem Spiel erhalten kann), echtes Geld für dieses Fabelwesen verlangt. Nun kommt man zur Frage, ob es gut sei solche undefinierten Angebote in das Web zu stellen. Also gleich "wie findet ihr das Pokémon bei eBay angeboten werden".


    Nun woraus beziehen sich denn die Nachteile dieses Bereiches? Stellt euch noch einmal vor ihr würdet solch ein Angebot sehen. Generell besteht ja ein "Pokémon-gegen-Pokémon" Prinzip, welches schlagkräftig aussagt, das man nur Pokémons gegeneinander tauschen sollte. Oder, solche Senzen- "Hey ich gebe dir zwei echt starke Pokémon Karten, wenn du mir dein Michinia Arceus gibst!"- sollte man eigentlich vermeiden, denn hierzu gibt es ja keine Währungsbegleichung! Also würdet ihr nun wirklich "Geld" für solch ein Fabelwesen zahlen? Geld ist Realität, Pokémon ist nur ein Spiel! Weiters ist so etwas bei eBay nicht einmal gestattet, da es ja keine echte Ware ist: Also keine Versandkosten! Zusätzlich müsste man ja auch eine Startgebühr zahlen. Und schlussendlich kommt ein bestimmter Wert schlussendlich schon zusammen. Ich denke also, dass niemand mehr als 3-4 Euro(wenn überhaupt) für ein Pokémon zahlen würde. Außerdem ist es für kleinere Pokémon Fans noch nicht gestattet Pokémon zu "verkaufen", da sie noch nicht geschäftsfähig sind. Und wenn müsste es eine Erlaubnis des Erziehungsberechtigten geben. Nun, man sieht, dass es einige Umstände geben würde, falls nun Pokémon wirklich auf solchen Websites vertauscht werden würden.


    Die Vorteile beziehen sich jedoch nur auf die Seltenheit. Manche User würden sich sicherlich freuen, wenn sie die Möglichkeit hätten, Pokémon, ohne Einsatz von Pokémon Tauschen(also hier im Sinne: Man muss kein wertvolles Pokémon hergeben), zu erhalten. Weiters wäre es sicherlich eine Abwechslung und man könnte ein eigenes System dazu programmieren. Dennoch gibt es hier wirklich fast keine Vorteile und ich sehe keinen Grund diese überwiegen zu lassen.


    Ich komme zu dem Entschluss, dass dieses Thema nicht sinnvoll wäre umzusetzen, da man ja relativ schnell erkennt bzw. bemerkt, dass hier die Nachteile überwiegen. Wäre solch ein System bereits hinterfragt worden und als gut bewertet, würde man nun viele Seiten diese im Web zu finden. Und nicht in eBay, denn diese Website lässt generell nur reelle Gegenstände zu und keine Fabelwesen von irgendwelchen Spielen. Hier erkennt man auch gut, wie gierig wir eigentlich nach Geld sind, dass wir uns sogar schon auf solche Angebote niederlassen(siehe Beispiel von Startpost). Aber heutzutage ist Gier schon eine Tatsache.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Also ich finde soetwas würklich absurd da meistens Kinder auf Pokemon suche sind.
    Dann sollen die Eltern für soetwas bezahlen und auserdem ist es eientlich 99% Unzuverlässig, sowas sollte man der Polizei melden !
    Wenn mir jemand einen Link gibt würde ich gerne mal gucken wie so ein Artikel aussieht. Soll man die über Wi-Fí tauschen?
    Nun ich gucke einfach mal ..

  • Hier erkennt man auch gut, wie gierig wir eigentlich nach Geld sind, dass wir uns sogar schon auf solche Angebote niederlassen(siehe Beispiel von Startpost). Aber heutzutage ist Gier schon eine Tatsache.

    "Wir" kannst du nicht unbedingt sagen, da nicht jeder Mensch so ist. *10.000 Pfeile auf sich deuten lässt* Demnach wäre ein "so manch eine Person" angebrachter, denn Geld interessiert mich nicht wirklich. Mir sagen manche, ich sollte keinen Beruf als Lehrerin wählen, weil diese so wenig bezahlt werden. Mir aber ist das egal, dann hungere ich eben, mein Traum ist mir wichtiger. Und auch gehe ich unglaublich verschwenderisch mit Geld um, weil es mich nicht gleich umbringt, wenn ich kein Geld habe. (Okay, wenn ich z.B. in der Buchhandlung ein geniales Buch sehe und es mir nicht leisten kann, dann ist das schon Leid für mich. xD) Einmal, da habe ich meiner Freundin auch einfach einen Euro geschenkt, weil ich keine Lust hatte, den wieder einzupacken. Das nennen viele Leute natürlich dumm, ist mir aber Wurst und Käse. ;>

    Was das Thema angeht... tja, was die Leute nur alles für Geld machen, ist wirklich traurig anzusehen. Ein Spieler, der Ahnung von Pokémon hat, wird so wie so kaum darauf reinfallen. Aber jemand, der noch nicht so viel Erfahrung hat, könnte vielleicht spätestens beim "Es ist garantiert kein Cheat." darauf reinfallen und wirklich den Handel eingehen. Doch wer würde überhaupt Geld hergeben für "Daten" und wieso? Zuerst könnten es Leute sein, die, wie ich, keinen großen Wert auf Geld legen und daher verschwenderisch damit umgehen. Aber egal wie "unwichtig" mir Geld ist, derart verschwenden würde auch ich es dann nicht.
    Sonst könnten es auch Leute sein, die so sehr ein bestimmtes Pokémon haben wollen, dass sie dies machen. Zugegeben, so ein Verlangen nach einem Pokémon, einem Haufen Daten, Pixel, finde ich etwas krankhaft, aber nun gut, das tut jetzt wohl nicht wirklich was zur Sache. Jeder hat eine andere Meinung, auch in der Hinsicht, was er als "wertvoll" erachtet und was für ihn es "würdig" ist, für Geld getauscht zu werden. Für die einen ist z.B. ein Haufen Gold der wertvollste Schatz, für andere sind Pokémon wertvoll und es wert, mit reeller Währung gekauft zu werden. Vielleicht sogar auch dann, wenn es Cheats sind, wobei ich eher glaube, dass die meisten Käufer, wenn es denn überhaupt welche gibt, sich gar nicht desser bewusst sind, dass es sich um Cheats handelt.
    Nun, ich möchte mich eigentlich nicht weiter ärgern, wer es für richtig hält, der soll es halt tun, ich halte mich aus solchen Dingen raus, lol.

    Wenn mir jemand einen Link gibt würde ich gerne mal gucken wie so ein Artikel aussieht. Soll man die über Wi-Fí tauschen?
    Nun ich gucke einfach mal ..

    Einen Link habe ich jetzt keinen, aber so weit ich gelesen habe, soll man sein Spiel dem Anbieter zuschicken und der Tauscht dann das Pokémon auf dein Spiel. Würde ich persönlich nie machen, da kann ich es gleich in den Müll schmeißen, das Spiel, denn einem, der schon um das Geld für das Pokémon betrügt, dem würde ich es zutrauen, dass er auch das Spiel nicht wieder zurückgibt und ein paar Tage später gibt's vielleicht ein neues Angebot auf e-bay. :B (Ich weiß, eine pessimistische Meinung, aber so sehe ich das halt. xD)

  • Ich find das doof.
    Ganz einfach, weil das fies ist gegenüber allen Anderen, wenn man sich Pokémon cheatet.
    Natürlich weiß man als erfahrener Pokémonzocker, dass das Cheats sind und nichts bei dir verloren haben.
    Aber als kleines Kind gibt man dann die 60< Euro seinen Eltern, die natürlich auch nichts wissen und ihnen das kaufen.
    Diese kleinen Kinder bekommen hier im BB dann den Cheaterrang, weil sie nicht wussten, dass die gecheatet sind. Einfach.


    Außerdem ist die Ware, die verkauft wird, durch die Cheats eventuell beschädigt, also würd ich mir die eh nicht kaufen, auch nicht als Cheater, weil die ja einfach kaputt gehen würde.
    Es ist eine Frechheit, fürs Schummeln Geld zu verlangen/es dann auch zu bekommen.

  • Das ist nicht in Ordnung. Warum macht jemand sowas? Das ist einfach nihct Ok. Pokemon da anzubieten und die sind gecheatet. Cheaten ist lw und alles. Denn Cheats zerstören einfach nur den Spielspaß und es macht keinen Spaß sich alles zu ercheaten. Und dann auch noch die bei Internet Plattformen für Geld anzubiteen, was soll das denn? Dann werden auch noch die z.b. Jüngeren oder unerfahrenen Pokemon Fans reingelegt und haben dann das Problem. Wer Cheatet und die Pokemon noch für Geld anbietet das ist echt unfair. Ich selbst kaufe mir keine Pokemon und würde es auch nie machen. Das Spiel einfach so durchspielen, ohne Cheats und so.

  • natürlich ist das nicht in ordnung...
    aber noch schlimmer als das es dort verkauft wird finde ich, dass es noch so cheater är***e gibt die das wirklich kaufen...
    in der schweiz würde man jetzt "Dasch Makaber" sagen.

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Echt erstaunlich, dass es tatsächlich so etwas gibt. Ich für meinen Teil halte gar nichts vom Cheaten und würde daher auch nie ein solches Angebot annehmen. Noch dazu würde ich auch nie eine meiner Edis wegschicken, um zu tauschen, dass ginge durch wifi viel besser und sicherer. Aber nein, es ist unmöglich Shinys in Ebay anzubieten egal ob sie gecheatet sind oder nicht. Das Einzige was mich hierbei noch interessieren würde, ob der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Pokis gecheatet sind, da viele vll gar nicht wissen woran sie Cheats erkennen. Ich weiß, dass es noch kein legales Shiny-Arceus gibt, aber ich denke auch, dass es manche einfach noch nicht wissen und wenn man schon cheatet sollte man zumindest darauf aufmerksam machen. Stellt euch vor die Eltern wollen ihrem Kind so ein Shiny schenken und dann ist es ein Cheat. Was für eine Verschwendung....
    LG Pikachu 88

  • Hm, naja ist ja jedermann's Sache, wenns denen Spaß macht mit Cheats zu spielen.


    Zitat von Pikachu 88

    Das Einzige was mich hierbei noch interessieren würde, ob der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Pokis gecheatet sind, da viele vll gar nicht wissen woran sie Cheats erkennen.

    Das würde ja niemand machen, der einfach nur schnell Geld verdienen will und außerdem würde es ja dann niemand mehr kaufen wenn man mit size 30, roter Schrift schreibt: ''Achtung ist ein Cheat und kann den Spielstand kaputt machen,wurde durch ein Action Replay erzeugt.''


    Ja, es ist auf jeden Fall meiner Meinung nach dumm, generell fiktive und virtuelle Dinge via Internet mit echtem Geld zu kaufen. Man hat nämlich einfach nich die Sicherheit um zu sagen, ''Ja,das ist zu 100% real, hat mir der Käufer versichert''.
    Meist liegt die Schuld am Käufer und nicht am Verkäufer, schon etwas ''blöd'' sein muss um auf sowas reinzufallen. Cheats machen den Spielstand kaputt und nehmen den Spaß am Spielem weg, aber von mir aus wenn's die glücklich macht, dann sollen sie diese Cheats halt kaufen.