Wie findet ihr, dass Pokémon bei Ebay angeboten werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find das natürlich fies, aber auch eine prinzipiell klasse Idee, Geld zu verdienen.
    Als ich mich mit Pokémon noch nicht so gut auskannte, wollte ich mir auch so ne Edi kaufen. Wusste ja noch nichts von Cheating.
    Aber irgendwie hat mich das Ganze dann doch stutzig gemacht und (Gott sei Dank) hab ich keine 80€ verschwendet.
    So ist das halt in der Welt. Es gibt in jedem Bereich Leute, die dich bescheißen wollen (siehe falsche Lebensmitteldeklarierung :cursing: )
    Und so gesehen lügen dich diese Typen ja auch nicht an. Sie verschweigen bloß, dass es Cheats sind.
    Das ist so ähnlich wie mit der Fruchtzwergewerbung. Die wollen uns auch weiß machen, dass das Zeug gut für unsere Knochen ist, obwohl man mit nem Glas Milch wahrscheinlich den selben Effekt erzielt (nichts gegen FZ, ess ich auch gern und es gibt Ungesünderes).
    Das kommt überall im Leben vor, dagegen kann man nichts machen. Und wenn man halt auf eBay kauft, kann sowas schon mal vorkommen.


    (kleine nachträgliche Anmerkung: ich find die Idee eigentlich ziemlich genial. Der Kerl, der da drauf gekommen ist, hat jetzt bestimmt nicht schlecht Kohle)

  • Ich persönlich finde es ziemlich bescheuert. Die Leute, die die Viecher verkaufen, denken sie wären cool, nur weil sie armen kleinen Kindern, die keine Ahnung davon haben, dass das Pokémon gecheatet ist, ein shiny Deoxys für whatever 20 Euro verkauft. Als ob die Leute keine anderen Hobbys hätten.


    Gallopa

  • Ich finde solche Angebote auf eBay mal sowas von dreisst. -.- Ich meine jeder Mensch der schon was länger Pokemon spielt weiss, dass diese Pokemon immer Cheats sind. Vorallem werden diese Cheat-Pokemon zu so einem hohen Preis angeboten. Die Leute die dann sowas kaufen sind warscheinlich Eltern von kleinen Kindern die dieses Pokemon unbedingt haben wollen. Die Idee an sich ist irgendwie absurd da man Pokemon auch ganz einfach in Foren wie das Bisaboard tauschen kann. Vorallem werden meistens die Editionen mit irgendwie 100 Shiny-Pokemon ( Natürlich Cheats) angeboten und kosten dann ca. 200 Euro. Sag mal geht's noch? Diese Idee ist einfach schwachsinnig und solche Angebote sollten aus eBay gelöscht werden.

  • Das ist totaler schwachsinn :thumbdown: ....
    Geld für sowas auszugeben lohnt sich gar nicht! Da lohnt sich es mehr ein Cheatmodul zu kaufen...
    Ich finde Cheater allgemein blöd :thumbdown: , aber jeder hat seine eigenen Meinung ob sowas gut ist, oder nicht.
    Nach meiner Meinung ist sowas komplett MÜLL!

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde das total schlecht.Man kann doch einfach hier bei Bisatauschecke ein Pokemon von einen User tauschen ggegen ein anderes und dabei auch noch chatten^^
    Bei ebay sind die meisten Sachen auch nicht "richtig" Sondern meistens Fakes also meistens cheats
    lg zuckerstange

  • ich finde das vollkommen inordnung, aber wie dumm muss man sein sich ein pokemon über ebay zu kaufen?!!
    versteh ich nicht.
    trainiert lieber eure pokemon selbst, fangt sie selbst und geht auf die suche nach seltenen pokemon. Macht eh mehr spaß ;)

  • Ich kann es noch verstehen,wenn jemand gerne cheatet oder gecheatete Pokémon benutzt. Is seine Sache.
    Aber sowas bei Ebay für Geld anzubieten ist nun wirklich die Höhe.Es gibt leider genügend andere Wege sich sein "Traum" Pokémon zu holen,also zu ercheaten.Daher finde ich es echt dumm sowas für Geld anzubieten.
    Mfg Palimpalim

  • Zitat

    Ich finde das einfach respektlos, einfach Daten für viel Geld zu verkaufen


    Das wird doch heute sowieso in fast alles Online-Spielen gemacht, in denen man für echtes Geld Items kaufen kann. Siehe zum Beispiel S4 League, LoL oder ähnliche Spiele
    Ich hab da auch nichts gegen, man bekommt ja immerhin was man haben will und angeboten bekommt. Und es kann ja auch jeder selbst entscheiden ob er auf sowas eingeht


    Aber gecheatete Pokemon für Geld zu verkaufen ist nun wirklich lächerlich

  • Ich finde das die ganze Sache ziemlich normal ist. Allein das dies von Seiten wie eBay überhaupt machbar ist, bedeutet, das dies in Ordnung ist.
    Die Frage ist doch, wer es nötig hat und überhaupt Lust hat dafür Geld auszugeben. Wer das kauft, macht die Verkäufter glücklich. Ich wäre noch nicht mal auf die Idee gekommen danach auf ebay zu suchen und mir so was zu ersteigern...

  • Wow, das habe ich so noch gar nicht mitbekommen, ich dachte, da gibt es höchstens Sammelkarten oder sowas, aber doch keine Pokemon als Daten aus den Spielen... ich weiß jetzt auch gar nicht, wie viel die so kosten und ob es das überhaupt noch gibt, aber diesen Trend an sich finde ich sehr bedenklich und ich lehne es grundsätzlich ab. Ich habe das bei WoW mitgekriegt, dass Leute ihren Charakter verkaufen, wegen dem Level, den Fähigkeiten oder den Items, und das fand ich schon ziemlich seltsam... mir gefällt ja nicht mal die Tatsache, dass man heute über Nintendo eShop oder im Internet über Paypal für Erweiterungen immer öfter bezahlen muss...

  • Solche Angebote hab ich schon oft bei eBay gesehen und hab mich selbst gewundert, wer
    auf so eine Idee gekommen ist. Allein die Frechheit sich zu nehmen und extrem hohe Preise
    zu verlangen für Pokemon, die noch nicht einmal echt sind sondern einfach mal so in
    ein paar Minuten ercheatet wurden sind. Und anschließend behaupten manche dann
    auch noch, die Pokemon wären alle echt um erst recht Käufer anzulocken, die sich damit
    nicht gut auskennen. :thumbdown:
    Ich will nicht wissen, wieviele Leute sich auf solche Angebote eingelassen haben und
    dann am Ende nur enttäuscht wurden sind...

  • Ich persönlich finde es eine Frechheit, wie viele Fakes als Originalspiele gepriesen wurden. Selbst ich war gleich zweimal reingefallen mit Blattgrün und Smaragd, denn kurz nachdem ich die Top Vier besiegt habe, zerstört sich der Spielstand von sich selbst. Die interne Batterie ging schneller aus als üblich und ich musste mir eine echte Pokémon Smaragd besorgen :cursing: .


    Von meiner eigenen Erfahrung würde ich lieber die Finger lassen und sich davon informieren, ob es gefälschte Ware (oder Daten, was nicht erlaubt ist, behaupte ich) oder wirklich echtes Zeug ist. Seitdem es mit mir durch Blattgrün und Smaragd passiert war, wagte ich kein Schritt mehr zu Ebay. Wenn ich eine Online-Bestellung machen will, nehme ich lieber amazon.

  • mir ist es eig egal,wenn manche idioten meinen dass sie geld für spezielle pokemon ausgeben müssen, und nachher zu sagen "schau dir mal mein geiles pkmn an, hab ich gefangen",
    dann sollen sie dass doch machen.


    ich wär dann nicht grad stolz drauf... :wtf:

  • Unnötig.
    Einfach nur unnötig.
    Wer bitteschön ist so doof, sein Geld für ein Päckchen Daten, die sogar gecheatet sein können auszugeben?
    Ich hab zwar selber mal ein Poki "verkauft" (2. Klasse. Pixie gegen den Nikolaus meines Bruders :evilgrin: )
    Aber gegen richtiges Geld.... Verschwendung, wenn man mich fragt.
    Allerdings habe ich auf Ebay auch keine aktuellen Angebote mehr gefunden.

  • Geld regiert die Welt.. da siehts man es ja wieder. Ich wusste zwar das es bei Ebay manch unsinnische Sachen angeboten werde, aber das es sogar Pokemon getauscht werden... naja, wer sein Geld dafür ausgeben will solls ruhig machen.. ich habs nicht nötig. Ich spiel lieber selbst, erstens weil es spaß macht zu spielen und zweitens das man am Ende sagen kann das man das Team selbst erstellt hat und sich Mühe gegeben hat und nicht einfach per Internet es sich einfach kauft. Da kann man sogar Cheaten eigentlich.. macht ja eh dann kein Unterschied.

  • Ich finde so welche angebote ist eine Frechheit weil ich nicht einsähe für gecheatete Pokemonn zahlen sollte und wer diese Spiel auch kauft. uns macht auch keinen Spaß wenn schon alle hat oder ?

    Ich kann es noch verstehen,wenn jemand gerne cheatet oder gecheatete Pokémon benutzt. Is seine Sache.
    Aber sowas bei Ebay für Geld anzubieten ist nun wirklich die Höhe.Es gibt leider genügend andere Wege sich sein "Traum" Pokémon zu holen,also zu ercheaten.Daher finde ich es echt dumm sowas für Geld anzubieten.
    Mfg Palimpalim

  • Es ist sinnlos und nutzlos.
    Wieso sollte man sich Pokémon für Geld erkaufen, wenn man sie auch umsonst bekommt? Ist doch auch egal wenn es shiny ist, wenn es ercheatet ist, ist es eh nicht dasselbe und man kann es hinterher geworfen bekommen, denn ercheatete Pokémon sind eh nix wert. In meinen Augen zumindest.
    Es ist doch viel schöner wenn man ein shiny Pokémon selber gefangen oder aber gezüchtet hat nicht wahr? Zumindest finde ich das so. Man ist stolz darauf was man züchten konnte und was man fangen konnte und das sollte auch so bleiben. ^^
    Das man dann auch noch Geld mit sowas machen will, ist das Allerletzte und die die sich das dort kaufen sollten sich ziemlich schämen. -.-" Habt ihr keine Geduld selber nach Shiny zu suchen oder zu züchten? Böse :D
    Aber naja, bei Ebay gibt es halt wirklich so gut wie alles ^^

  • Ich finds in Ordnung wenn das jemand auf ebay anbietet. Wenn man damit Geld verdienen kann, warum nicht? Ist ja nicht so, dass es illegal ist.
    Dumm sind für mich die Leute die es dann kaufen. Allgemein halte ich nichts von cheaten und wenn man dann noch Geld dafür ausgeben soll....


  • Ich finds in Ordnung wenn das jemand auf ebay anbietet. Wenn man damit Geld verdienen kann, warum nicht? Ist ja nicht so, dass es illegal ist.
    Dumm sind für mich die Leute die es dann kaufen. Allgemein halte ich nichts von cheaten und wenn man dann noch Geld dafür ausgeben soll....


    Achso, du findest es also ok die Unwissenheit anderer Menschen auszunutzen? Und illegal ist es eig in dem Sinne, dass dorte rcheatete Pokemon angeboten werden. Verhält sich in meinen Augen so wie bei Raubkopien. Wenn du ercheatete Pokemon anbietest, musst du ein Cheatmodul besitzen. Und wenn du so eins besitzt ist das illegales Raubkopieren oder wie immer das auch heißt.