Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bilder zu Charachteren
    Finde ich eigentlich überflüssig. Schließlich soll sich jeder die Person anders vorstellen und genau das macht Storys so einzigartig. Jeder, der sie liest, fasst sie anders auf! Und da ich sowieso nicht gut (Personen) zeichnen kann, bleibt das schonmal schön außenvor.^^ :whistling:


    Präfixe
    Is ne gute Erfindung, wie bereits gesagt wurde. Man kann sich die FS nach seinem Stil aussuchen und sie dann einfacher erkennen bzw die richtige finden. Ich persönlich stehe eher auf Fantasy, MD oder Sonstiges, denn die Reisestory ähneln sich auf die Haut. Hingegen bei Fantasy kann man frei erfinden und der Geschichte ein freies Thema zuordnen. Also einfach der Fantasy einen freien Lauf lassen, das war schon immer mein Stil! :love: Deswegen schreibe ich das auch am liebsten.


    Prologe von Rex&AceForever (<--darf ich dich Rexy nennen, oder willst du was anderes? Das is verdammt lang xD)


    Mich würde eher der zweite Teil ansprechen. Vielleicht hast du schon zu viel geschrieben und dadurch mehr Informationen gegeben, als vielleicht gewollt, aber mich spricht das einfach mehr an. (könnte auch an meinem "Fantasy"-Fimmel liegen... :D )
    Der erste Prolog ist auch recht interessant, denn wie :bear: schon sagte:

    Zitat

    Ich finde die Idee, Pokémon und Mario zu vereinen an sich gut, aber eines hat mich gestört: Du hast sofort die Namen der Pokémon bzw. der Attacken benutzt, dabei kennen Peach und Co. sie gar nicht, du hättest lieber das Aussehen beschreiben sollen, wäre i-wie besser.

    Mehr kann man da eigentlich nicht hinzufügen. Zum 2. nochmal: Das ist nicht wirklich der Prolog, oder? Wie gesagt, er verrät nach meinem Geschmack einfach zu viel, aber ist ja auch noch nicht öffentlich xP.
    Mal gucken wie du das machst, aber sag mir ruhig Bescheid, wenn es draußen ist^^ (Eine der beiden)


    MfG
    Fichte

  • Mhhhmpf.
    Nicht gerade viel los im FSFC,keine gute Sendezeit für Werbung,aber wen juckts ^^
    Enota Judgement(Neu,erst 2.Kapitel raus,steigt ein,bevor ihr nicht mehr könnt >-<)
    In einer Welt voller Armut und Wut rückt ein Krieg zwischen Mensch und Pokemon gegen die Rakasa näher.
    In Enota,einem Staat bestehend aus Klima Carstva,Pana Carstva sowie Jahtu Carstva werden die Armeen für die bedeutene Schlacht,von der die Menschen noch nicht allzu viel wissen,indirekt aufgestellt.
    In Enota wird die Fähigkeit vererbt,einen starken Bund mit Pokemon hegen zu können,einen so starken,dass man mit ihnen reden und verschmelzen kann.
    Doch die Rakasa,primitive,widerliche Bestien,deren Vielfalt ins unendliche Reicht,haben auch ihre eigenen Waffen.
    Gigantische Brutstationen sowie Waffenschmieden-sie mögen zwar nicht so aussehen,doch sie sind genau so klug wie Menschen.Eines Tages wird der Junge Rai mit einer Gruppe auf Reisen geschickt,um eine wichtige Mission zu erledigen.
    Doch hier läuft mehr als nur Krieg,ein fürchterlicher Komplott zwischen den Dimensionen und Welten tut sich auf.
    Während Rai sich im Kampf übt,schmiedet Pelebayax,der Anführer der Rakasa,finstere Pläne...
    _______________________________________________________________________________________________
    Begleitet wird der junge Held(Rai) von seiner nervigen kleinen Schwester Lyn und den 3 Herrschern Enotas,die auch aus schützenden Gründen weggeschickt worden waren.
    Sie sind sehr kampferfahren doch vielen Situationen nicht gewachsen,da sie selbst noch Kinder sind.
    Viel ,vielleicht die Zukunft alles Lebens hängt von dier Gruppe ab,
    der Gruppe namens: Judgement.
    Link? click den banner ^^
    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/peGGQS09gw4/img/1.jpg]
    So,genug Werbung gemacht.
    _______________________
    Was denkt ihr über Pokepairing?
    Ich glaube die Frage gabs noch nicht ^^
    Ihr wisst ja alle,denke ich mal,was Pokepairing ist.
    Also ich finde es eigentlich ganz niedlich,andererseits kommts aber auch auf die Pokemon an,hm?
    Ist nicht nötig,aber oft mal ein Stimmungsheber in einer Fs oder ein kleiner Trick um zwei Leute dazu zubringen sich kennenzulernen.
    Pokepairing sieht man aber im Moment sehr selten,In Phoenix' Story (I hate everything about you-why do i love you[Der Ohrwurm ^^])ist das meine ich mit den Papinella ^^
    Solange mans gut beschreibt,ist es finde ich auch eine ziemliche Bereicherung der Fanstory.
    Ich ifnde zwar nicht,dass Pokepairing MUSS ist,aber ich finde es im allgemeinen gut.

  • Poképairing
    "Ihr wisst ja alle, denke ich mal, was Pokepairing ist."
    *meld* Ich nicht! Aber wenn man sich das Wort anschaut drängt sich die These auf, das Pairings nicht zwischen Menschen, sondern zwischen Pokémon gemeint sind. Nicht, dass mein Kopf nicht auch zur Kombination fähig wäre, but that's neither here nor there. XD
    Generell stell ich mir das sehr putzig vor, auch wenn ich's noch nie gelesen hab (aber gesehen, glaub ich...). Mal schaun, was würde denn nett passen... Lohgock und Galagladi vielleicht. *lach* Aber wie ich mich kenne würde ich da noch einen Schritt weiter gehen und das ganze in ein Fantasy-Universum mit Anthropomorphismus einbetten, also quasi mit vermenschlichten Pokémon. Das stell ich mir interessant vor... aber vielleicht bleibe ich was die Idee angeht doch auf der zeichnerischen Ebene.


    FS-Schule
    Sonntag also, da bin ich ja auch mal gespannt. Denn so genau hat man zumindest mir noch gar nicht erklärt, was die Aufgaben von uns Lehrern sein sollen. ^^;;

  • Hihihi ^^
    Morgen?? Ohweia, ein Tag vor Schulbeginn... Na ja, werde versuchen, oft on zu sein ^^"
    Wer weiß, wie das so ist.. Habe damit nur wenig Erfahrung, nur mal Freunden geholfen, aber na ja... *hihi*


    Ich habe dann auch mal ein Thema, es geht um Kreativität - wer hätte das gedacht?? ; )


    Also, wie sieht es denn bei euch in den stories aus? Seid ihr eher kreativ, oder werden auch bestimmte der Dinge aus der Realität übernommen?
    Hm, ich erkläre es mal ein einem Beispiel an meiner Story xD
    In meiner Story spielt die Jungfräulichkeit eine große Rolle, sie wird sehr geschätzt, wie es im Mittelalter und auch heute noch manchmal so üblich war/ist. Das heißt ich habe etwas aus der Realität übernommen.
    Kreativ wäre es, wenn ich mir das ausgedacht hätte. Ja, klingt unlogisch, ich weiß, aber ich würde es wirklich gerne wissen, ob ihr da eher kreativ seid, oder vielleicht Dinge nehmt und dazu etwas erfindet ^^


    Ich selbst denke, dass man immer Dinge aus der Realität nimmt, denn manchmal sind solche Dinge/Egeln oder was auch immer interessant und können "mystisch" wirken ;)
    Doch ausdenken tue ich mir auch natürlich irgendwelche Sachen, das gehört ja bekanntlich dazu ^^
    So, Antwortööön pls ^^

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Z.B.:Lagomorphshipping=PikachuXHaspiror. So was meinst du doch, oder T.T? Ich finde Poképairing süß, deshalb mache ich's auch^^ auch wenn ich bisher noch keine Story mit welchem hier on habe. Aber machen tue ich's^^


    Seid ihr kreativ, oder haltet ihr euch an das Reale?
    *hoff, dass ich die Frage richtig verstanden hab* Öhm, in meinen Storys gibt's schon ein paar Reale Sachen, zum Beispiel 'ne Pizzeria xD, spielt ja auch im heutigen Jahrhundert. Ausgedacht habe ich mir auch ein paar Sachen, aber, naja, ich weiß jetzt nicht, wie ich das hier aufschreiben soll. Mein Lieblings-Fantasie-Ausgedacht-Etwas (weiß nicht, wie ich das jetzt nennen soll xD) ist die Sternenhalle, die jetz erstma etwas doof klingt. Das ist ein Ort hoch in den Sternen, an dem jede Krankheit geheilt werden kann, und jeder Fehler sofort korrigiert wird. Sprich: Wer dort oben hingeht, wird alle Sorgen los sein ^-^. Mehr erzähle ich jetzt aber besser nicht darüber... Aber das ist wohl das einzige, was ich mir komplett alleine und ohne irgendeinen Hintergedanken aus dem Realen ausgedacht habe.


    lG Lumi

  • Okaaay^^
    Bin auch mal wieder da xD


    FS-Schule

    ---> Ich freue mich schon total darauf^^ Bin zwar kein Lehrer (kein Wunder) aber es scheint sehr nützlich zu sein xD
    Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen und hoffentlich auch etwas dazulernen :)


    Poké-Pairing?


    ---> Ich finde das total sweet >3
    Aber da mn eigentlich schlecht Poké-Lieben einbauen kann, weil wenn die Pokis Hauptpersonenn sind, es wieder so ein langweiliges Shipping werden könnte und wenn die Pokémon eben Pokémon sind...ist es nicht sehr leicht das alles zu beschreiben usw. aber schon besser als Shippings (auch wenn ich Shippings mag aber nicht in FFs..), mache ich es auch nicht...aber gar keine so schlechte Idee.... :huh: Ist besser als normale Shippings :D


    Seid ihr kreativ oder haltet ihr euch an das Reale?


    ---> Wir reden hier über Poké-Storys, oder? Da ist doch irgendwie alles anders. Okay es gibt Ausnahmen...aber eigentlich...grenzt das schon an Fantasy...xD Ist es ja auch :P
    Aber 'n Postboten etc. würde ich schon einbauen wenn ich etwas Deartiges brauche (lol). Da denke ich mir nicht extra etwas aus...wäre doch dumm... :rolleyes:
    Naja manchmal braucht man erfundene Sachen, jedoch bin ich nicht wirklich fantasievoll :ohno: Mir fällt eigentlich nichts Besonderes ein was ich einbauen könnte....meistens :wacko:
    Also: Eher das Reale, da ich nicht sher kreativ bin xD
    Komischer Beitrag bei dem Thema....loooool



    lG
    E-E

  • Pokémon-Pairings?
    Klar, ich mag es, wenn auch Pokémon sich ineinander verlieben. Warum müssen Pokémon keine Bedürfnisse haben wie ein Mensch? Ich finde Pokémon-Pairings sind etwas völlig anderes als Menschliche Partnerschaften. Vorallem aber ist es schwierig die Pokémon ihrer Natur treu zu beschreiben. Ich orientiere mich meist an Tiere, wie bei Fukano, Arkani, Psiana, Nachtara, etc und übertrage das Verhalten von Hunden und Katzen dann auf die Pokémon. ^^


    Seid ihr kreativ oder haltet ihr euch an das Reale?
    Beides. Ich bin kreativ, ja, aber ich möchte meine Stories so realitätsgetreu zu halten, wie möglich. Klar, bei Pokémon-Stories kann man es nicht immer so genau nehmen, weil Pokémon ist ja schon irgendwie Fantasie.


    Edward
    Pokéshippings sind Pärchen unter Pokémon:
    Daylight-Shipping ist zum Beispiel Nachtara X Psiana. ^_^

  • Oooh...*durchdreh*
    TT, ich les deine Story wenn du das einbaust! Poképairing! Uiuuiiiii! ^o^ Geiiill! Süüüüüüß! Ich liebe das! Am besten bei Eveelutions oder Caniden ^o^ Einfach nur süß! Wenn wer so was in seine Story einbaut und mir's sagt hat er schwuppsdich ein Kommi und einen treuen Leser. XD Ich flieg einfach nur auf so was ab. Besser geht's einfach nicht. Ich mag schon so Romanzen, aber das...hui! o^^o :love:

    Zitat

    FS-Schule


    Sonntag also, da bin ich ja auch mal gespannt. Denn so genau hat man
    zumindest mir noch gar nicht erklärt, was die Aufgaben von uns Lehrern
    sein sollen. ^^;;

    Nicht sonderlich viel, wenn ich ganz ehrlich bin. Einfach nur auf die Fragen in den sechs Threads beantworten, die ich gerade vorbereite^^ Und wenn man will Hausaufgaben vorbereiten und vergeben, allerdings nur an User die sich per PN melden. Wenn man zu viel zu tun hat kann man dann die Hausaufgaben an einen anderen Lehrer abgeben/weiterleiten. Mehr nicht^^


    Kreativ- nun ja. Man lese Kapitel 7&8 in meiner FS und man merkt, dass keine Logik, dafür aber knallharte Szenen angesagt sind XD Kreativität find ich besser als dieses realistische Gehabe- Realismus haben wir im RL schon, und toll ist's nicht gerade. Da muss man nicht noch mit "wirklichen" Sachen in einer Story angetanzt kommen. Bei Bildern find ich Realismus aber recht gut, ich versuche schon seit Ewigkeiten verzweifelt was Realistisches hinzubekommen >.<

  • PokéPairing
    Okay, Moment, da gibt es richtige verbreitete Shippings mit extra Bezeichnungen!? ... ...... gut, I'm game, wiederholen wir das Spiel von den normalen Shippings und spielen Edward-Aufklären; mag jemand so lieb sein und spontan eine Liste erstellen...? Ich bin einfach neugierig. XD
    Und so eine Geschichte muss ich definitiv schreiben (und wenn's nur ne Kurzgeschichte ist)... (nebenbei, warum ist Lohgock eigentlich Eigruppe Feld und nicht Humano-Typ!?), wobei ich vermutlich zu "humanoiden" Pokémon tendieren würde. Irgendwelche Vorschläge, welche Pokémon man da verwenden könnte? *Feuer und Flamme für die Idee*


    KÜKEN heißt "chick" oder "fledgling" - waum sonst heißt Flemmli im Englischen Torchick? Torch + chick. XD
    (Nebenbei: dict.leo.org is your friend)


    Kreativ oder Real?
    Ich kann mit der Frage nichts rechtes anfangen... "kreativ" sein heißt doch, neues zu erschaffen, aber dass man sich dabei realer Elemente, also Dinge die man kennt, bedient, ist ganz selbstverständlich und passiert automatisch (allein durch die Sprache). Wenn man zu viel komplett neues einbringt findet der Leser sich womöglich nicht mehr zurecht (wobei zB Sarah Monette das ganz genial macht; am Anfang von Mélusine war ich auch extremst verwirrt, aber nach und nach kommt man dann rein).

  • zu PokePairs
    Liste? Öhm ... *überleg* meinst de jetzt überhauot aus den pokemon (nachtara X spiana ist eines zum Beispiel oder glaziola X folipurba ^^)
    Im Anime selbst im 8. Kinofilm fand ich auch Mew X Pikachu, da meinte ja auch Mauzi das mew nicht mit pikachu rumturteln soll, da es ash zu sehr vermisst oder so was ^-^
    Dann fällt mir aus den früheren Staffeln ein, das dieses Snubull von so ner 'Lady' sich in Mauzi verliebt hatte xD Oder Woingenau in Kirlia (1. Folge der neuenten Staffel ^^)
    Also gibt es schon ne Menge ^^
    Wie auch immer Es gibt auch in Spielen selbst denk ich Mal ein bis zwei Pairs (also PMD 1&2 ) da die hauptperson und partner (kommt auf das geschlecht an!) Ich zum Beispiel mag Pikachu X Glumanda (XDD deswegen auch dat in meiner story ^^')
    Aber wie auch immer, lange Rede kurzer Sinn ^^'
    Richtige Shipping Namen gibt es nicht im Eevee- FC haben wir (naja, einige von uns) sich namen für die 'eevee' shippings einfallen lassen ^^ (alle vergessen hat ...)
    Ich schweife zu sehr ab @.@
    (vllt erstell ich ja mal ne Liste ^^ wenn ihr wollt stell ich sie hier im FC unter nen Spoiler, da es hier ja eig. um FS's geht xD)


    okay neues Thema xD
    Es gibt eine FS, die von der Story her gut ist, aber so was von viele Grama- und Rechtschreibfehler hat, würdet ihr sie trotzdem lesen?
    Und das selbe anders rum. Also gute Gramatik und Rechtschreibung, blo? sch*** von der Story.

    Beim ersteren ja, dann Microsofts Works empfelen um Fehler zu vermeiden. Fehler sind da um daraus zu lernen xD wirklich dabei lern ich ne Menge Oo
    xD Aber beim letzteren, evtl... einige Tipps geben, damit die Story selbst besser wird, wenn nicht, hat er/sie es vermasselt ...
    (ich bin selbst nicht so gut in grama und rechtschreibung T.T)

  • PokéPairing
    Ah, okay, das war aufschlussreich. :)
    Über den gestrigen Tag hinweg hab ich bissel mit dem Gedanken gespielt und weiß zwar nicht mehr warum, aber ich bin bei Arkani und Snobilikat hängen geblieben. Die zwei bekommen eine Kurzgeschichte hier im Forum und eine kA wie lange Geschichte auf Englisch, wo's dann aber Anthropomorphistisch zugeht (is ja nich jedermann's Geschmack). Geschlecht? Vorschlag, ich bleibe neutral und jeder kann sich seinen Teil denken...! XD


    Story gut, aber viele Fehler - Fehlerfrei aber schlechte Story
    *abkürz* Wenn die Geschichte gut ist, aber technische Mängel aufweist, kann man zumindest versuchen, den Autor darauf hinzuweisen und ihn zu überreden, Die Rechtschreibprüfung in Word oder ähnliches zu verwenden. Wenn der Autor dann darauf eingeht kann man beruhigt weiter lesen, wenn er's aber ignoriert sollte man sich überlegen, wie sehr einen die Fehler stören.
    Wenn dagegen die Geschichte einfach mies ist, dann liest man sie halt nicht. *shrugs*

  • Müsst ihr immer übertreiben? Jetzt bin ich mal nen Tag nich on und die ganze Seite is voll -.- (Anlage: Wir haben den Team Rocket FC überholt xD)



    Pokémon-Pairings?
    Also... an sich ist das ne gute Sache, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann ist, wenn sich verschiedene Pkm mögen. Da machts "Klick": He, das geht doch gar nicht... Die sehen ganz anders aus. Aber gleiche Pokemon sind da schon besser vorzustellen. Ich habe jedoch noch keine einzige Story mit Pokepairing gelesen. (Anca: Soll ich in meine das einbauen? xD *scherz*)


    Story ~~ Fehler
    Das ist einfach: gute Story und viel Fehler: Ich lese es trotzdem. wichtiger ist die STory. Sollte sie jedoch so unglaublich voller Fehler sein *keinen Namen erwähn*, les ich sie nur, um den jeweiligen zu verbessern/helfen.


    Andersrum: Nein, denn eine Story ist das wichtigste. Ca so: Eine schlechte Story ist eine schlechte Geschichte. Einfach, aber wahr.


    Kreativ?
    Klar, denn alles, was kreativ ist, ist was für mich. Tja, ich neige dazu sehr viele Sachen passend zu rücken oder einfach zu erfinden. Pokemon an sich sind ja schonmal fein raus, denn wie sollen zB aus einem Pokemon (zB Pikachu) 10000 Volt kommen? oder dass die einfach so um es herrum schwirren? Unendlich wasser aus dem Mund? Also wirklich, real? Jaaaaaaaaa


    FS-Schule
    Ich sehe, die Ränge gibt es schon, mal schauen wies weitergeht


    Irgentwas wollte ich noch schreiben... egal, abwarten und Tee trinken


    MfG
    Fichte

  • Story gut usw. xD
    Hmm.Alsooo..
    Ich meine solange man es entschlüsseln kann.Einersiets liegt es extrem am Schreibstil,der bei jedem anders ist und jeder anders findet.
    Andererseits ist rechtschreibung schon wichtig,doch eine schlechte story mit vielen fehlern ist mieserals eine gute mit vielen.
    _______________________________________________________________________________________
    Aber meine liest ja eh keiner T^T
    Nein,scherz xD
    Öhh..öh.
    Also ich wollte jetzt auch meine 3.(letzte) Fs in Gang setzen,dann habe ich 3 am laufen(das wird nicht gut gehen...)
    In letzter Zeit habe ich so nachgedacht und bin schließlich dann auch auf ein bissl Pokepairing,Trainer und(k.A warum) Hundemon gestoßen ^^
    Naja in meinen Träumen,die sagen mir meist was ich machen soll.
    Haltet mich nicht für verrückt,ich meine nur die Ideen ^^
    Glaubt ihr,dass es Unglück bringt von Hundemon zu träumen ô.ô
    Hoffen wir mal nich :S


    Ich glaube ich fang mal mit Prolog an,vielleicht wird was drauß...
    FEEDBACK ERWÜNSCHT,oder kritik oder was auch immer ^^(Lob natürlich auch :| )
    Ich pack das alles mal in ein Zitat,so ist es angenehmer zu lesen.


    btw link ô.ô
    [Fantasy] Houndoom,Midnight-Paladin

  • Ehrlich gesagt, langsam wird es mir gruselig. Ich hatte heute einen ziemlich gruseligen Traum (Leider erinnere ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten... [Ich war in einer alten Stadt, dann kamen Uhren, eine Flucht und eine Stimme darin vor]). Ich bin mir sehr sicher, dass ich den Traum schon einmal geträumt habe.
    Außerdem ist die Story um den Traum nicht schlecht, glaub ich jedenfalls oÔ, ich würde gerne die Story dazu schreiben. Hätte ich mir alles heute Morgen aufschreiben müssen, da habe ich mich noch erinnert X_x. Man, ich ärgere mich! Außerdem, vielleicht habe ich das Glück/Pech, den Traum noch einmal zu träumen.


    Story ~~ Fehler
    *Lach* Ich bin der Typ, der bei einer guten Story mit vielen Fehlern dieses Kapitel erst einmal in mein Wordprogramm <3 kopiere, die Fehler verbessere und die Story dann ganz entspannt lese. Ich würde mich auch für manche als Beta-Leserin anbeten, mir macht das Spaß. *Grins*
    Bei schlechten Stories: Sorry, auch wenn diese Person gut schreibt, wer möchte eine langweilig FS lesen? Ich überfliege die dann meistens nur, immerhin für die Kommaregeln kann man sich noch etwas Abgucken xD. (Meine Komma setze ich meist nach Gefühl...)


    Pokémon-Pairings?
    Ich finde das einfach nur süß! Auch wenn die Pokemon für mich noch irgendwie zusammenpassen müssen, biologisch gesehen würde es nämlich bei einem Garados und einem Raupy nicht ganz so gut klappen, oder? Aber ich schweife ab.
    Aber Pikachu und Haspiror z.B. finde ich einfach nur knuffig. Oder auch Folipurba und Glaziola. *Schwärm*
    Blacky (Falls er das lesen sollte): Ich habe in meiner Story derzeit eher ein Faible für Shou und Sayuri...Aber eigentlich war Kenshin und Sayuri geplant. Aber ich fange an, Shou <3 total zu mögen.


    FS-Schule
    Wie schon gesagt, die Ränge sind schon mal vorhanden. Jetzt möchte ich aber auch wissen, wie es weitergeht xD. *Sich freu*


    LG Cassy

  • Ihr Schweinöö xD
    Ich habe keinen Rang, lol. Ich bin zu fett, bei mir passt nichts hin. oder man mag mich nicht xP


    Pokémon-Pairing
    Das ist ja eine Art Shipping in meinen Augen. Ich hasse Shipping-Stories. Die sind soo öde. Bei den Pokémon aber ist es anders - man hat mehr Auswahlmöglichkeiten, es sei denn, es sind so typisch langweilige Shippings (Pikachu-Haspiror).
    Ich finde eher, man sollte das als "Liebe" unter Pokémon fassen - und da sind keine Grenzen gesetzt. Eine Liebe zwischen Pokémon wird aber meist nur lustig dargestellt, was manchmal ganz süß ist, manchmal aber auch vollkommen langweilig.
    Es gibt also verschiedene Geschmäcker.


    Fehler - Bei manchen hilft nur das Word-Programm, lol. Mehr gibts auch nicht zu sagen xD


    Rio? Aki?
    Wir wollten etwas besprechen wegen dem Prolog-problem? Nun, leider bin ich da zu wenig aufgeklärt, also klärt mich auf x3

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • So in (thx Moonie)


    Poke-Pairing
    Poke-Pairing sind bestimmt sowas wie Shipping Stories...Naja und Shipping-Storys sind eigentlich garnicht mal so schlecht.
    Aber bei Pokemon, ich denke, beim soeinen wie zwischen Pikachu und Haspiror, oft lustig , aber da irgendwie langweilig
    Bei Poke-Pairings sind oft auch die Evolievolutionen im Spiel wie Glaziola+Shiny Nachtara, was oft im eevolutions FC benutzt wird
    Grade stell ich mir vor, wie 2 Pokemon alleine sind, als ob es so romatisch wäre, naja was beim Pikachu+Haspiror Pairing(eigentlich keine Story, sondern einfach in Anime einbezogen)
    nicht so ist, also ein schlechtes Beispiel(so denk ich)
    So denk ich, dass Poke-Pairings ganz ok, vielleicht auch süß/romantisch ausfallen können, des macht ja ein Shipping/Poke-Pairing aus.


    Fehler
    Für mich ist die Story wichtig, die Rechtschreibung und Grammatik, so könnte man es sagen, sind unterordnende einer Geschichte.
    Wenn der Kern, also die Story selbst, fehlt oder schlecht ist, dann hilft und das außendrum nichts.


    Da dies der Fanstory FC ist, kann ich ja mal fragen, wo man sich anmelden kann, oder braucht man es nicht?


    mfg $Froop$

  • Zitat von $Froop$

    Da dies der Fanstory FC ist, kann ich ja mal fragen, wo man sich anmelden kann, oder braucht man es nicht?


    Zitat von +Lucario-

    2.- Wer Fragen hat: An den Leiter per PN!
    3.- Für Anmeldungen gilt das gleiche wie für Fragen!


    Startpost lesen. :P


    Prolog-Problem
    Oh ja, eine endgültige Regelung dahingehend wäre toll! XD


    PokéPairing
    Kompatibel sollten die Partner natürlich schon irgendwie sein; zu meiner Freude durfte ich in dem Kontext feststellen, dass man theoretisch mit Arkani und Snobilikat züchten könnte, das soll mir mal kompatibel genug sein. Aber, werden einige vielleicht einmerken wollen, das trifft auch auf Wailord und Eneco zu, und das wäre dann doch ein etwas seltsames Pairing (dann wiederrum, so als platonische Beziehung hätte das doch was tragisches - das eine kann nicht aus dem Meer, das andere muss an Land leben). ^^;; Jetzt suche ich noch was passendes für ein Hundemon... vielleicht Vulnona, das könnte gehn...
    Nebenbei und (fast) absolut Story-unrelated: Ich liebe Arkanis wuschelige Mähne! *_*x

  • Sagt mal Leute war mir gestern zu schlecht oder warum schreiben manche hier dinge die mir komplett neu sind? ^^


    Poké-Pairing (ich weiß das es falsch ist, aber ich hasse English...)


    Joar ich mag Shippings im allgemeinen ja recht gern, doch am liebsten denke ich mir für Shippings ja eh eigene Namen aus und was bietet sich da mehr an als zwischen Pokémon, auch wenn man da manchmal die biologisch korrekten Paarungskompalitäten nicht so richtig nachvollziehen kann ^^ Persönlich selber habe ich sowas noch nicht gemacht aber nun.....

    Edi, farblich würde aber auch Nachtara zu hundemon passen
    Cassy, Shou+Sayuri...nicht dein ernst oder?


    Fantasie or Realität?


    Joar ähm am praktischten ist doch beides, sprich eigene Kreativi Dinge mit der Realität zu vermischen ^^ Mehr habe ich dazu imo nicht zu sagen, außer das manchmal auch zu kreative Dinge gibt, ich sage ja nur das Buch "Feuchtgebiete" (oder so ähnlich^^). Da steckt sich ein Mädchen nen Duschkopf in den Schl... (nur mal so als Beispiel O.o)


    Prolog-Problem!


    Seit wann haben wir sowas? O.o "an-sich-selbst-zweifel"

    Gut-Fehler - Schlecht-Fehlerfrei?

    Also ein schlechte Story, bleibt eine schlechte Story und ist auch nicht durch makellose Rechtschreibung heraus zu holen, weil eig fast jeder ein recht vernünftiges Schreibprogramm benutzen könnte. (Natürlich ist ne schlechte Story mit vielen Fehlern noch schlechter^^) Joar gut es kommt bei guten Stories auch auf die Fehlerzahl an. Also hat sie anehmbar unaufällige und weniger Fehler lese ich sie schon, bedingt es gibt das magische Wort "Tippfehler", aber wenn man schon vor lauter Fehler nicht mehr lesen kann, ist es mir auch egal ob die Idee und der Inhalt gut sind, es wird dann einfach nicht gelesen!


    LG Rexy

  • Ein Freund empfielt euch eine FS, diese mögt ihr aber nicht so. Was jetzt?
    Naja, oft sieht man schon an einem Prolog, ob die Story gut oder schlecht sein wird, der Prolog soll den Geschmack freigeben.
    Wenn da viele Fehler sind, aber die Story gut ist, wir hatten dieses Thema vor kurzem ;)
    Naja wenn es so ist, dann würd ich sie lesen und ein Kommentar dazu abgeben, er solle sich mehr Zeit nehmen und die Rechtschreibung etwas üben.
    Ist die Story schlecht, kann ich halt nur sagen,überleg dir es genau, vielleicht bräuchtest du noch einen Betaleser, damit du es danach verbessern kannst, was aber nicht viel bringt
    Aber ein Beispiel wäre auch: xxx hat eine gutes Story, die er yyy empfiehlt, aber die Story ist Contest Shipping, der yyy mag nur Pearlshipping, andere hasst er...da hat xxx einfach es dem Falschen empfohlen (Da kann man nix machen)


    Chara-Namen?
    Keine Ahnung, oft manchmal aus Fantasy-Spielen oder Rollenspiele (auf PC oder Konsole)...ansonsten sind die japanische Namen auch ganz gut
    Ich denk etwas nach, welche Namen ich nehmen soll...Aber des ist wohl für mich des schwerste für einen Steckbrief=Namen ausdenken
    Ach wo kann ich die japanischen Namen finden, oder zumindenst die Liste? Langsam gehen mir Namen aus (Naja nicht ganz, hauptsache ich hab die richtigen Namen)


    mfg $Fropp$

  • Charaktername
    Der Name muss japanisch sein. Etwas anderes lasse ich niemals in meinen Geschichten zu, sollte es sich nicht gerade um ein anderes Land handeln. Allerdings kann ich in der Pokemonwelt gut und gerne jeden Charakter einen japanischen Namen geben.
    Bevor ich ihm allerdings einen geben kann, muss eine ausgeprägte Persönlichkeit vorhanden sein. Dann suche ich nach Bedeutung und Klang aus. Gefällt mir kein existierender Name, so sehe ich in meinen kleinen, schlauen japanischen Wörterbuch nach und suche ein deutsches Wort, das der gewünschten Bedeutung gerecht wird. Hat dieses einen schönen und kurzen Wortklang, wird es genommen. Allerdings ist keine Person gleich der Anderen und für einen Charakter kann es nur einen richtigen Namen geben. Ich habe ihn bis jetzt immer gefunden.
    Ein Freund empfielt euch eine FS, diese mögt ihr aber nicht so. Was jetzt?
    Ich lese mir den Prolog, das erste Kapitel durch. Wenn es nicht ansprechend ist, dann lese ich eben nicht weiter. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.