Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achtung, Bekanntgabe


    Da mein letzter Post bereits mehrere Seiten zurückliegt, und ich den FC sehr vernachlässigt habe, entscheide ich mich dazu, mein Amt als Co-Leiter abzugeben. Als Mitglied will ich natürlich weiterhin dabei sein, aber ich hatte in letzter Zeit einfach keinen Gefallen gefunden, zu posten.
    Einen Nachfolger wird es in absehbarer Zeit erst mal nicht geben, denn ich weiß, dass Rio und Aki es auch alleine schaffen. Sollten die zwei sich jedoch dazu entscheiden, einen 2. Co-Leiter zu suchen, so will ich nichts gesagt haben. Für dich kommt das nun erst recht plözlich, Aki, aber bitte akzeptiere diese Entscheidung, ich brauche wirklich eine kleine Auszeit, da auch das nächste Halbjahr beginnt.


    Es gibt aber auch noch andere Gründe. Einer wäre mein Kopf, der zur Zeit ein großes Chaos in sich beherbergt. Na ja, wie soll es auch anders sein in meiner Situation. Meine Freunde müssten nun wissen, wovon ich rede.


    Ich kann mich heute noch erinnern, als ich in den FC eingetreten bin. Das Schreiben hat mich so einiges gelehrt, und ich hatte wirklich jede Menge Spaß, vor allem wenn es darum ging, dem FC unter die Arme zu greifen. Dass meine Kollegen und ich einiges verwirklichen konnten; uns durchgesetzt haben, freut mich sehr - auch wenn es hart ist, meinen Job nun abzugeben. Ob ich jemals den Job wieder annehmen kann oder will, weiß ich nicht, doch ich muss erst mal einen klaren Kopf bekommen. Wahrscheinlich wird dies aber nicht der Fall sein.


    Und nun macht mich stolz, hier Co-Leiter gewesen zu sein.


    vlg, Moonie

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Moonie


    Kein Co.Leiter mehr? *heul* Du warst doch echt ein toller Co.Leiter!!! Naja du hast Gründe...gute Gründe..
    Ich verstehe dich voll und ganz..trotzdem schade....
    Ich kann jedoch nichts gegen deine Entscheidung machen, und hoffe das du ein aktives Mitglied bleibst^^


    Einschätzung des eigenen Schreibstyles


    ---> Wer oder was kam auf die Idee?! Ich kann mich einfach "einschätzen": Schlecht!!! *lol*
    Naja ich muss lernen, die Chara-Züge besser zu beschreiben und auch die Umgebung.. seid dem Anfang habe ich mich jedoch um einiges gebessert durch das Lesen von anderen FS oder der FS-Schule. Aber an meinem Style kann man trotzdem viel Aussetzen! Die Rechtschreibung ist dank Word jetzt besser...^^
    Man kann immernoch viel Aussetzen jedoch kann ich das Wesentliche besser...zwar nicht gut aber besser ;)
    Jedoch macht ja bekantlich Übung den Meister. Und das ist auch das was ich tue!!!


    Eldéen
    Ich lese deine FS zwar manchmal, kann dir aber keinen Namen geben...dafür kenne ich sie zu schlecht...ich würde dir aber gerne helfen...sry....


    lG
    E-E (sry für den kurzen Post)

  • Einschätzung des eigenen Schreibstils
    Ja.... Manche sagen, ich besäße einen guten Schreibstil. Ich kann nicht genau sagen, was ich bevorzuge, ob lange oder kurze Sätze. Besonders aber achte ich auf die Beschreibung der Gefühle meiner Charakter und auch der Umgebung, sowie andere logische Handlungen der Pokémon bei Kampfszenen.
    Ich selbst mag meinen Stil nicht besonders. Ich lasse mich zu sehr beeinflussen von anderen Dingen, beispielsweise beginne ich an meinem Können zu zweifeln, wenn ich ein gutes Buch lese oder halt eine sehr gute FS lese, die sehr gut ist... Leider hab ich dies auch sehr oft bei meinen Freunden.


    Moonie - kein Co.-Leiter mehr!
    Ich finde es sehr, sehr schade, Moonie, das du dein Amt aufgibst. Aber ich verstehe deine Gründe. Die Schule ist hart und dieses Halbjahr ist wichtiger als das Letzte.
    Und eine Auszeit zu nehmen, ist eine gute Entscheidung. Du hast viel für den FC getan und bin auch sehr froh gewesen dich als Kollegen zu haben. Es hat Spaß gemacht mit dir über Angelegenheiten des FCs zu plaudern.
    Hoffentlich bleibst du weiterhin hier im FC, denn ich möchte dich ungern vermissen müssen. *knuddl*

  • Moonie-Kein Co.-Leiter mehr!?

    Oo Moonie, so viel gibt es für einen Co-Leiter hier im FSFC doch gar nicht zu tun (so weit ich weiß, ich war hier ja noch nie Co.-Leiter, kann das ja auch schlecht bewerten xD) Wenn ich recht verstehe, geht's um die Schule (OK, jetzt verstehe ich wieso du dein Amt abgelegt hast...) Aber bitte poste weiterhin auch!


    Hilfe! ~Eldéen
    Uhm, sorry, ich habe mir nur mal kurz deine Story angeguckt, und das ist schon 'ne Weile her xD Fallen dir irgendwelche Wörter ein, die zu deiner Story passen könnten? Oder irgendeine Bedeutung? Bei dir geht es doch um Menschen, bei denen die Pokémon so was wie die Daemon aus der goldene Kompass sind, oder? Hmm... Ist auch 'ne Weile her, dass ich die Trilogie davon gelesen habe, sorry, kann dir da nicht viel weiterhelfen =/ Obwohl, "Die Geschichte ohne Namen" klingt auch ganz interessant *hihi* Vielleicht, "Kein Name", auf irgendeiner anderen Sprache...? Das klingt dann jedenfalls schon mal etwas anders, und nicht jeder kann's dann übersetzen, und den Titel dann verstehen^^ OK, dieses Online-Wörterbuch spuckt mal wieder nichts grammatikalisch richtiges raus -.- Alias-Name=pseudonyme, ist das einzige was rausgekommen ist, sorry =/


    lG Lumi


    PS: @Rex&Ace forever unter mir: Hast Recht, irgendwie geht uns der Gesprächsstoff aus =/

  • Moonie kein Co-Leiter mehr?


    Also ich finde es vollkommen richtig, nicht das Moonie jetzt kein Co-Leiter mehr ist, nein sondern das Moonie weiß wann man zurückzutreten hat was man ja manchmal nicht behaupten kann, von einigen Leuten ^^. Zudem Moonie ich akzeptiere deine Entscheidung, da es mir auch schon oft im Leben beschissen ging und ich mir der Kopf manchmal rauchte eher explodierte. Auch wenn ich jetzt keine genaueren Gründe kenne, denke ich ist es eine Zeit für dich erneut, die wahrscheinlich Chaos für dich sein soll. Ich kann dich verstehen ich hatte auch schon oft solche Probs (Ja ich!! ^^)


    Gut imo ist hier nichts mehr los ^^ -.- O.o


    LG Rexy

  • Heh...Also, Moon, ich denk mal eines ist klar: du verdienst es, Admin zu werden. Theoretisch gesehen jedenfalls, da man einen solch hohen Posten nicht von Null auf Hundert bekommen kann XD
    Aber um es auf den Punkt zu bringen: du weisst(und hier muss ich Rexy zustimmen) was gut für den Club ist, und daran merkt man auch dass dir der FC am Herzen liegt. Ich find's zwar recht scheisse dass zu zurücktreten willst(musst), aber hey, ist deine Entscheidung...

    Zitat

    Zudem Moonie ich akzeptiere deine Entscheidung, da es mir auch schon
    oft im Leben beschissen ging und ich mir der Kopf manchmal rauchte eher
    explodierte. Auch wenn ich jetzt keine genaueren Gründe kenne, denke
    ich ist es eine Zeit für dich erneut, die wahrscheinlich Chaos für dich
    sein soll. Ich kann dich verstehen ich hatte auch schon oft solche
    Probs (Ja ich!! ^^)

    Word -.-


    Hmmm....ahja, Eldi braucht Hilfe XD Also: einen Vorschlag hatte ich dir ja schon gemacht, hab ihn aber nicht in meinem deutlich überlastetem Gehirn gespeichert XD Kann aber noch eine ganze Reihe neuer Vorschläge machen, wenn du willst =)
    Kurz und einfach: Magic. Schliesslich handelt die Story ja hauptsächlich um Magie u.ä.
    Etwas interessanter, aber noch immer recht kurz: Linked- Götter und Menschen(warum ist denk ich klar, ausserdem müssen wir in Reli beweisen ob es Gott gibt oder nicht -.-)
    Interessant: Das System der Welt(Ordnung ist von Nöten XD)
    Interessanter: Traitor's Might(Die Götter sind gegen uns)
    Am interessantesten: Nyak'av Ishigìl, ka tan lan'Ipso.(wwtlch: Keine Gnade, und die drei seienden Hunde) Bedeutung ist aber ein bisschen anders...lawl XD Ist auf den Konflikt bezogen, den Suicune, Entei und Raikou haben- die spielen ja(zumindest Suicune, und wahrscheinlich jetzt auch Entei) jetzt eine recht grosse Rolle...


    Tja...bliebe dann noch mein Schreibstil, ne? XD Also: ich werde ihn nicht selber bewerten. Wer mich kennt, der weiss, dass ich denke dass ich den grössten Scheiss aller Zeiten da zusammentippsel XD Hab zwar schon öfters(und nicht nur hier im BB) gehört dass ich echt toll schreibe, aber ich bleibe bei meiner Meinung(ça évite l'arrogance =) ) Allerdings- ein paar positive Dinge über mich kann ich aber sagen XD Ich bin fantasievoll, habe einen starken Willen und bin(normalerweise) in jeder Situation ruhig...es sei denn ich muss mit einer arroganten coagieren >.< Kann arroganz nicht austehen... :wasp:


    Hmm....Themen braucht ihr, ne? Dann werf ich auch noch mal ein paar Fragen in den Raum: Wie seid ihr zum schreiben gekommen?
    Bei mir ist's ziemlich simpel und auch recht schnell resumiert- ich habe schon mit zwei ahren angefangen mit lesen, und mit sechs die ersten paar Gedichte geschrieben XD War schon seit jeher von diesen Buchstaben, auf Papier eingefangen, fasziniert...ist einfach nur toll, so was. Hmm...da fällt mir ein: wir haben letztens ein Haikou in Englisch schreiben müssen XD Ich hab zwar, hm, sag jetzt nicht wieviele geschrieben(XD) aber hier ist mal eins...welches Kigo müsst ihr selber erraten XD
    Meadows are yellow,
    A throng of happy people,
    Harvest moon shining


    Was mich zu meiner nächsten Frage bringt: was haltet ihr von japanischer Dichtkunst?(Haiku, Senryu, etc.) Wer's nicht kennt- Wikipedia weiss alles XD
    Ich persönlich bin für alles offen, und vor allem die japanische Kultur hat es mir von klein auf angetan. Hängt vleit mit zusammen, dass ich japanische Familie habe, aber nja...*shrugs* Jedenfalls finde ich so ziemlich alles, was von dort kommt super. Unter anderem auch die Haiku, also die Dreizeiler, mit Kigo(andeutung auf eine Jahreszeit), mit 17 Silben(aufgeteilt in 5, 7, 5) oder die Senryu(gleiche Kriterien wie ein Haiku, nur ist hier kein Kigo eingebaut). Was mich auf einen Gedanken bringt: habt ihr Eddys Haiku-Wetti vergessen?(war ja eig. ein Senryu-Wetti, aber man will ja net perfektionistisch sein XD) Ich hab meines jedenfalls eingeschickt XD


    Tja...viel Spass beim Fragebeantworten XD



  • Welchen Link ô.ô
    Her mit den Links, ich brauche Namen xDD


    Sehr gerne doch.
    Japanische Namen I
    Japanische Namen II
    Japanische Namen III
    Weibliche japanische Namen
    Männliche japanische Namen
    So, ich denke das sind genügend Namen für die Charaktere. ^^
    Wer Interesse daran hat: Japanische Namen sind eng verbunden mit Animes und mit ihnen die Haar und Augenfarbenbedeutungen:
    Haarfarbenbedeutung I
    Haarfarbenbedeutung II
    Haarfarbenbedeutung III
    Augenfarbenbedeutung
    Drei verschiedene Links zu den Haarfarben, da sie erst alle zusammen ein Gesamtbild ergeben. Ab und an widersprechen sich die Seiten.
    Aber jetzt zu den Fragen ^^
    Moonie kein Co-Leiter mehr?
    Ich finde das sehr schade. Aber es war seine Entscheidung und an dieser Stelle muss ich mich dafür bedanken, dass du dich so toll und engagiert für den FC eingesetzt hast.
    Einschätzung des eigenen Schreibstils
    So, das klingt jetzt bestimmt total eingebildet (das möchte ich aber gar nicht :S ), aber ich schätze meinen Schreibstil als sehr gut ein.
    Eigentlich ist das aber eher die Einschätzung meiner Leser, denn ich bin recht oft unzufrieden mit mir. Auch wenn ich weiß, dass mein Schreibstil zuminderst schon meinen Mindestanforderungen genügt...

  • Moonie kein Co-Leiter mehr?
    Ich bin ja noch nicht lange im FSFC, deshalb kann ich Moonies Arbeit auch nicht wirklich beurteilen, aber ich finde es trotzdem schade, dass er kein Co-Leiter mehr sein will/kann. Aber okay, das ist seine Entscheidung...


    Schreibstil
    Ich glaube, das einzige Wort, das meinen Schreibstil perfekt beschreiben könnte, ist wechselhaft. Ich habe das Gefühl, das er sich ständig ändert, sich abwechselnd verbessert und verschlechtert, ein ständiges hin und her. Je nach Thema schreibe ich irgendwie anders, manchmal bin ich ganz enthusiastisch dabei, dann wieder schreib ich nur aus Langeweile weiter ^^"
    Ansonsten kann ich meinen Schreibstil nicht wirklich einschätzen, den können meine Leser wohl besser beurteilen, als ich selbst. Und auch wenn manche netterweise behaupten, das er gut sei, dann glaub ich das natürlich, aber ich bin trotzdem nie zufrieden. Ich bin noch lange nicht so gut, wie ich gerne wäre, aber ich habe die Obergrenze meines Potenzials noch lange nicht erreicht, davon bin ich überzeugt. Wie sagt man so schön, Übung macht den Meister - also, älter werden, Erfahrungen sammeln und weiterschreiben ^^

  • Ui, an dieser Stelle auch mal Danke von mir an Phoenix für die Links mit den jap. Namen, ich hab bei Google immer nur die selben doofen Seiten gefunden x3 =)
    Naja, hab einiges an Fragen aufzuholen ^^"


    Wie/Wann/wo kommen Ideen?
    Ach, immer unterschiedlich. Aber meistens kommen mir Ideen, wenn ich Musik höre, nen Film oder TV sehe, ein Spiel zocke, etc.
    Beim Musik hören fällt mir einfach plötzlich irgendeine Situation ein, wo die Musik gut passen kann und dann denk ich die Situation noch ein bisschen weiter und eine FF kommt heraus^^ Oder mir fällt beim hören des Songtextes was ein. Im TV seh ich manchmal Szenen, die ich cool finde und überarbeite sie noch ein wenig und denk mir zur Situation passend eine Story aus, genauso wie wenn ich ein Game zocke.


    Selbsterfundene Pokémon
    Nee, also das finde ich irgendwie blöd^^ Kann gar nicht genau sagen warum aber ich finds besser, wenn man in einer Story nur "reale" Pokemon benutzt.
    Ich selber könnte mir auch nie ein Pokemon ausdenken xD Habs schonmal versucht aber hab dann immer gemerkt, dass es die Pokemon bereits gibt xD (auf Tiere bezogen: "Wow, ein krokodilpokemon wär cool! Ach ne, Karnimani..." "Oder wow, ein Igel! Ach, Shaymin..." ^^)


    Chara-Namen
    Also bis jetzt hatten meine Charas immer englische Namen, die mir gut gefallenaahben. Obwohl ich eigentlich erst einen Chara Namen hab: Shannon.
    Aber bei meiner nächsten FF (an der ich gerade noch tüffle ^.^) lege ich sehr viel Wert auf die Bedeutung der Namen! D.h. ich werd diesmal nur japanische Namen benutzen, deren Bedeutung 100% zum Charakter der Leute passen soll =) Irgendwie find ich schön, dass die Bedeutung auch zum jeweilgen Charakter passt und ja^^


    Wie viele Charas zu Beginn?
    Also ich fange nie mit zu vielen Charas an, das wäre imo tötlich, da der User total den Überblick und alles verliert. Bei FFs die sich um den Anime handeln, sind meist 3 Personen oder so zu Beginn da, Bsp: Ash, Rocko, Lucia.
    Bei Storys mit erfundenen Charas find ichs am besten, mit einer Person anzufangen die dann nach und nach mehr Leute trifft, etc. ^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wie lange braucht ihr für ein Kapitel?
    (Das Thema gab's zwar schon mal, aber wir brauchen endlich wieder Gesprächsstoff) Kommt bei mir unterschiedlich, wenn ich gerade praktisch sprudele vor Ideen, könnte (Betonung) man drei bis vier Kapitel am Tag von mir erwarten, aber so was kriege ich nicht hin. Es kommt auch auf die Story an, wenn ich Übergangskapitel schreiben muss, lasse ich mir Zeit, und warte, bis so eine Woche oder zwei vergangen sind. Wenn ich eine neue Story schreibe, dann brauche ich auch nicht lange^^


    Diese Frage im Sinn vom Schnellschreiben, wie Lolo es gemacht hat:
    Joa, ich würde schon sagen, dass ich schnell Kapitel schreiben kann, wenn ich die ganze Zeit flüssig an ihm schreibe, ohne Unterbrechungen. (So ein Schreibkurs hat schon seine Vorteile^^) Dabei passieren mir aber so manche Flüchtigkeitsfehler xD


    Und weil's hier gerade an GesprächsSchreibstoff mangelt, grabe ich mal ein älteres Thema aus, von dem ich denke, dass wir es schon mal hatten:
    Haltet ihr euch an die Vorgaben der PKM-Welt, oder erfindet ihr eigene, neue Sachen?
    Damit meine ich, ob ihr nun die selben Sachen wie im Anime z.B. als Hauptthema in eurer Story nehmt, oder komplett neue Sachen, wie z.B. keine-Ahnung, wie Laykas Wermon in Bei Nacht ^^


    Ach ja, noch ein wenig Werbung, ich habe eine neue FS angefangen, die erst bei Kapitel 1 ist, und deshalb bestimmt auch noch mal kurz ansehbar ist xD :
    Pokémon Mystery-Dungeon - Der verlorene Anfang (#1 on)


    lG Lumi

  • Wie lange braucht ihr für ein Kapitel?
    Ich denke mal, jeder von uns kann den Satz "sehr unterschiedlich" unterschreiben. ^^;; Wenn zB Kämpfe anstehen brauche ich länger; zum einen weil ich den Kampf genau austüfftle bevor es ans Schreiben geht, zum anderen weil es einfach nicht meine Stärke ist.
    Auch lange dauert es, wenn schwierige Entwicklungen und Erklärungen anstehen, denn ich lese dabei immer wieder alte Kapitel durch, um sicher zu stellen, dass meine Schlussfolgerungen auch stimmig sind mit dem, was ich vorher geschrieben habe.
    Faktoren, die das Schreiben leichter (= schneller) machen:
    Rätsel und Geheimnisse - sie aufstellen, Hinweise hinterlassen, den Leser auf falsche Fährten locken, das macht Spaß! Und natürlich sollte man als Schreiber schon wissen, was am Ende raus kommt (das großer WER und WARUM), aber das ganze dann zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige Art und Weise raus kommen zu lassen ist wieder schwierig... *flöt*
    Dialoge! Die schreibe ich gern, und sie treiben (in der Regel) den Plot voran UND man kann die Charaktere ausarbeiten. Hinzu kommt, dass Dialoge oft das erste sind, was zu einer Story (oder einem Kapitel) in meinem Kopf entsteht (einige Zeilen aus Kapitel 13 von Wider Willen und Plan stehen zB schon seit WOCHEN fest und ich war unendlich froh, das Gespräch endlich schreiben zu können) und wenn man einen bereits entworfenen Plan nur noch was auffüllen muss, geht es natürlich flott.
    Ultimativer Schreibstopp: "OMG ich habe einen fatalen Logik-Fehler gemacht, wie kann ich das ausbügeln!?" - ist mir länger nicht passiert, aber in dem Fall hilft oft nur rigoroses Umschreiben, was natürlich blöd ist, wenn man bereits Kapitel veröffentlich hat.


    Haltet ihr euch ein die Vorgaben der Pokémon-Welt?
    Begrenzt. Ich hab das Anime LANGE nicht mehr gesehn, Koordinatoren kenne ich zB GAR nicht; wollte ich so einen auftauchen lassen, müsste ich mich entweder durch ein, zwei wiki-Artikel lesen, mich nach den Spielen richten oder selbst kreativ werden (letzteres ist kritisch, denn man will ja Fans der Serie nicht vor den Kopf stoßen). Oft machen Sachen aber auch in meinen Augen keinen Sinn, dann nehme ich sie nur als lose Basis und gebe dem ganzen meinen eigenen (logischeren) Touch. Ich denke, solange man nicht wild drauf los erfindet, sondern die Sachen die man sich audenkt nachvollziehbar darstellt, ist das okay für die Leser.
    Gilt natürlich nicht für Fantasy-Stories, die Pokémon und alles drum herum ohnehin in ein vollkommen anderes Setting eingliedern. :)

  • Für ein Kapitel brauch ich nicht länger als die Zeit die meine Finger brauchen um zu tippen. Ideen habe ich im Überfluss, und Schreibblockaden liegen nicht am Ideenmangel sondern an zu geringer Lust/Zeit. Von daher...hm, sagen wir mal ein knappes Stündchen? Liegt natürlich auch an der Länge des Kapitels. Wenn's nur 500 Wörter langh ist brauch ich nicht so lang, ist's ein 2000er Kapitel dann brauch ich natürlich auch länger*lach*


    Und Vorgaben der Pokéwelt? Geht's noch? Schlimmer geht's doch nicht! Ich hasse diese furzige Rosabrillengesellschaft einfach nur, dass der Kotz einem meterweit wegfliegt! Kay, ist jetzt vulgär ausgedrückt, aber de facto verhält es sich doch so. Diese ständigen Verschönerungen gehen mir gehörig auf den Sack, und das nicht nur ein wenig. Ich mag's viel lieber, wenn man ein bisschen Trauer, Gewalt, und so ziemlich alles JuschGwidriges. Weiss doch eh jeder, was Sache ist und was nicht(insofern sie älter als zehn Jahre etwa sind) Von daher will ich meinen Lesern den Spass an einem Liebesspecial nicht verweigern. Und Special weil ich doch gesetzestreu bleiben will und es nur denjenigen schicke, die's auch wollen XD


    Und dann: Ich habe auch zwei Fragen gestellt, ich hab sie nur nicht fett markiert. Hier nochmal für die, die sie entweder überlesen haben oder keine Lust hatten was zu zu schreiben XD


    Wie seid ihr zum schreiben gekommen?




    Was mich zu meiner nächsten Frage bringt: was haltet ihr von japanischer Dichtkunst? (Haiku, Senryu, etc.)

  • Jack, markier mal bitte immer deine neuen Themen fett, sonst übersieht man sie so leicht *lach*


    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
    Öhm, ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich mich daran noch so genau erinnere xD 's hat irgendwann in der Grundschule angefangen, beier AG-Auswahl habe ich mich mal für die Geschichten-AG entschieden. Ab da an habe ich irgendwie die ganze Zeit Stift und Papier mit in die Schulpausen geschleppt, und schön Hausaufgaben für die AG gemacht *grins* Der Rest ist dann gekommen, weil mir das Schreiben so 'nen irre Spaß gemacht hat^^


    Vorgaben der Pokémonwelt? (Joa, ich antworte ma' auf meine eigene Frage, wollte nur kurz die Meinung der anderen hören^^ *pfeif*
    Ich halte mich auch nicht an den Friede-Freude-Eierkuchen-Kram (hoffe ich wenigstens, nach Jack schreibe ich ja schön blumig xD). Aber normale Sachen... Wettbewerbe, Arena-Kämpfe, Pokémoncenter... So was würde/werde ich doch logischerweise einbauen xD Aber Jack hat Recht, das ist alles viiel zu harmlos da (Offtopic: Es gab eigentlich eine einzige Folge mit ein wenig Blut und ein paar blauen Flecken, aber die hat RTL2 gestrichen =/) Ab und zu passiert was kleines, aber immer geht alles gut aus... Sieht man auch in vielen FSs, alles ist zu Seriengleich, und dann wundern sich die Autoren, wieso sie keine Leser haben. Das ist doch alles total unrealistisch! Wir sind hier ja nicht im TV, wir sind FF/FS-Schreiber, ein wenig Brutalität (*an Eragon&Saphiras Story denk und grins*) darf da ja nicht fehlen, oder? =)


    lG Lumi

  • Wie seit ihr zum schreiben gekommen?


    Nya also ich war mal NICHT faul ^^. Und habe in sämtlichen Ag's mitgemacht, so kam es das ich in Klasse 3 in der Schreibmäuse-Ag mitgemacht habe, und so kam ich mehr oder weniger zum regelmäßigen schreiben, was ich jetzt auch nicht soooo unbedingt mach aber nya. Dennoch habe ich schon immer besser als die anderen meiner Klasse geschreiben, auch in Sachen Formulierung und Einfallsreiches Reden bin ich den anderen überlegen ^^ hihi


    Haiku etc?

    Ich liebe japanische Dichtkunst, selbst wenn ich selber immer nu Haikus geschreiben habe, obwohl einige davon wohl auch Sayruis waren, da ich Calagos Definition gelesen habe ^^. (Schön das man mal weiß wie das heißt ^^) Ich persönlich finde diese Gedichte schön, da sie immer ein ziemlich tiefen Sinn haben, der aber auch schwer zu entziffern ist, da diese Gedichte sehr kurz aber dennoch schön sind. Zudem haben sie Regeln die manchmal schwer aber dafür das Ergebnis umso erstaunlicher sein kann. Ich finde sie einfach nur toll ♥


    LG Rexy


    PS: Wow ich habe auch mal wieder geantwortet ^^

  • Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
    Das ist eine echt gute Frage ^^ Ich kann mich kaum mehr erinnern, aber es war ziemlich früh. Ich habe schon immer gerne und viel gelesen. Mit fünf Jahren konnte ich erste Bilderbücher mit einfachen, kurzen Sätzen lesen, denn ich hatte mir das Schreiben und Lesen selbst beigebracht (fragt mich nicht, wie ^^). Meine Schrift war übrigens fürchterlich (und meine Rechtschreibung katastrophal, ich sag nur: DI, TÜSCH, ...) und ich konnte nur in Großbuchstaben schreiben, immerhin war ich noch im Kindergarten. Dort habe ich dann mein erstes, vierzeiliges Gedicht geschrieben (ich hab das Teil immer noch irgendwo rumliegen ^^).
    Also kann man wohl sagen, dass ich einfach schon sehr früh damit angefangen habe ^^ In der Grundschule habe ich dann eigentlich nur in der Schule geschrieben (ich mochte am liebsten diese "Reizwortgeschichten", bei denen man drei Wörter vorgelegt bekam und darüber dann völlig frei eine Geschichte schreiben musste). So richtig als Hobby schreibe ich erst so seit der 5./6. Klasse, einfach immer, wenn ich irgendetwas interessantes geträumt hatte oder mir irgendwas Geniales eingefallen war.


    Japanische Dichtkunst?
    Davon verstehe ich nicht viel. Ich musste einmal für den Deutschunterricht ein Haiku schreiben, aber es ist nicht besonders gut geworden und es hat mir auch keinen Spaß gemacht, es zu schreiben (was wohl daran liegen könnte, das es eine Hausaufgabe war ^^). Nein, Spaß bei Seite: Ich hab von japanischer Dichtkunst echt keine Ahnung, also ich kann das nicht beurteilen.

  • Ihr denkt, ihr habt keinen Gesprächsstoff? omg, ich armens, kleines Würstchen, das immer die ganzen in 2-3 Tagen angesammelten Themen bearbeiten muss (ok, es waren 5 Tage, hatte keine Zeit, weil ich nur Wii gezockt hab xD)


    Wegen Moonie
    Nun, ich muss ebenfalls zugeben, dass ich nicht viel mitbekommen habe usw, aber egal wer, es ist immer schade, wenn einer gehen muss.


    Mein Schreibstil
    Eigenlob stinkt, aber manchmal finde ich eine Stelle so gelungen, dass ich... naja sie eben gelungen finde. Allgemein würde ich es jedoch als verwirrend bezeichnen (ich habe Zeugen xD); mir schwirren einfach zu viele Ideen im Kopf. Wenn mir etwas einfällt, würde ich es gerne schreiben, kann mich dann nicht entscheiden was und am Ende schreibe ich irgentwas... Außerdem baue ich gerne antikompakte Sätze ein, die sich schon mal gerne in die Länge ziehen, sodass der eben genannte Effekt eintritt. (Wer das unbedingt selbst beurteilen will: Meine einzige FS ; auch nur 2 Kapitel xD)


    Wie lange für ein Kapitel
    Das kommt darauf an. Die 2 Kapitel, die ich bis jetzt geschreiben habe, dauerten maximal 30 min denke ich, sicher bin ich mir jedoch nicht^^ Wer guckt dann schon afu die Uhr xD


    An Vorgaben der Pkmn-Welt halten?
    Kaum. Mein Stil ist etwas Fantasievolles, Reisen sind einfach nur öde. Alle haben nunmal das gleiche Gerüst... Also würde ich sagen, ich erfinde vieles selbst. Alle meine Ideen stellen irgentwas aus der Animie auf den Kopf - also das Gegenteil.

    Japanische Dichtkunst

    Damit könnt ihr mich ausquetschen, ich weiß darüber rein gar nix.


    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
    BB. Ganz klar. Ich habs irgentwann mal entdeckt und mich sofort angemeldet. Dann habe ich mir zuerst den FS-Bereich angeguckt, es ist bist heute so geblieben ;). Irgentwann war ich so inspiriert, dass ich es einfach selber mal machen wollte. Irgentwann hab ich im Deutschunterricht aus Langeweile mal was gescreiben, hat aber nix mit Pokémon zu tun^^


    Und noch ätt (@) Pheonix: Danke für die Listen^^ Ich gebe zu, wenn TT nicht gefragt hätte, hätt ichs gemacht^^ Ein Lesezeichen mehr ;).


    Ich denke mal, das reicht ^^ Schon wieder ne ganz schön große Ansammlung... Tya, (ich denke mal ihr kenn Super Smash Bros. Brawl? Das is einfach zu geil) demnächst hab ich das Spiel nichtmehr, also mehr Zeit fürn PC *grins*


    MfG
    Fichte


    €dit: Ups, hab den Link zur FS vergessen^^ Jetzt isser drin ;)

  • Mein Schreibstil


    Naja, besonders großartig finde ich meinen Stil jetzt nicht. Ich habe oft das Gefühl, zu "hektisch" zu schreiben, wichtige Situationen werden bei mir genauso schnell abgehakt wie unwichtige Kleinigkeiten. Ich beschreibe gerne und viel, dabei übertreibe ich es meiner Meinung nach aber manchmal. Ich glaube, für das Mittelfeld dürfte es reichen, aber es gibt jede Menge Autoren, die mir haushoch überlegen sind.



    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?


    Gute Frage^^
    Naja, schon in der Grundschule habe ich gerne Aufsätze geschrieben, das hat sich toll mit meiner zweiten großen Leidenschaft, dem Lesen ergänzt.
    als ich dann in das BB kam, habe ich erste FS-versuche gemacht, und eine Freundin von mir, die eine ziemlich bekannte Schreiberin hier ist, hat mich ermutigt, sie on zu stellen. Das war in den letzten Sommerferien. Inzwischen habe ich mich verbessert und bin auch etwas weniger kritisch mir selbst gegenüber geworden.

  • Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
    Hm, schwer zu sagen... ich hab mir einfach immer schon Geschichten ausgedacht. Als Kind hatte ich oft Probleme, einzuschlafen (ihr kennt das sicher, man steht noch x mal auf mit der Aussage "ich kann nicht einschlafen" weil man vorher gerade viel interessantere Sachen gemacht hat), und meine Mutter kam dann immer mit der Aussage: "denk dir eine Geschichte aus". Sobald ich dann schreiben konnte, habe ich angefangen, genau das selbstständig zu tun. Genau genommen schon davor, da habe ich mir kleine Texte Buchstabe für Buchstabe diktieren lassen, weil richtig schreiben halt noch nicht ging. Mit der Zeit wurde das Besser und irgendwann in der Grundschule kam mein eigener Computer dazu... wobei ich, glaube ich, keine dieser ganz alten Dateien noch besitze (aus Zeiten wo mein Alter noch einstellig war XD). Und als ich dann (2002) das Internet entdeckt hab, hab ich zum ersten Mal Leser und damit Feedback bekommen, und zudem die Möglichkeit, die Werke anderer Amateur-Autoren zu konsumieren. Es ist also weniger ein "zum Schreiben kommen" als ein "in das Schreiben hinein wachsen". :)
    So was wie Geschichten-AGs gab es an meinen Schulen nie... sehr schade.


    Was haltet ihr von japanischer Dichtkunst?
    Kommt vielleicht überraschend von jemandem, der gerade ein Auslandsjahr in Japan macht, aber ich bin da kein sonderlicher Fan von. Ich mag Gedichte mit Reimen und klarem Metrum.


    Was nicht heißen soll, dass andere Gedichtformen nicht auch eie ganz eigene Herausforderung darstelle und einen gewissen Reiz haben.


    Aber mein Ding isses jetzt nicht. ^^;; Generell, was ich bisher von japanischer Literatur mit bekommen hab, hat mich nicht vom Hocker gehaun (von einer längeren, intensiven Manga-Phase einmal abgesehn, Comics im allgemeinen mag ich sehr). Vielleicht hol ich mir demnächst mal ein simples Buch, aus Lernzwecken. XD

  • Wie lange braucht ihr für ein Kapitel?


    Sehr unterschiedlich. (wer hätte das gedacht? xD) Oft komt es bei mir darauf an, wie viele Ideen, Zeit oder Lust ich habe. Wenn ich mal eine Idee habe, die ich so gut finde, dass ich sie gleich aufschreiben muss, weil ich sonst Angst hätte, dass ich sie wieder vergesse, schreibe ich viel mehr und viel schneller, als wenn ich eine Art Übergangskapitel schreibe, für das ich keine Ideen habe und deshalb auch nicht viel passiert. Einmal kam es bei mir auch schon vor, dass ich ein Kapitel beendet habe, und mich, als ich weiterschreiben wollte, plötzlich gefragt habe: "Oh nein, wie soll denn diese Situation bloß enden, sie wird hinterher doch gar nicht mehr logisch sein?" Ich habe mindestens eine Woche lang daran rumgebastelt, bis mich meine Freundin eines Tages gefragt hat, ob wir denn zusammen ins Schwimmbad wollen. Bei ihren Worten hatte ich sofort eine Idee.....


    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?


    Oje, schwere Frage.... Ich kann mich zur Zeit nur daran erinnern, wann ich zum Schreiben gekommen bin, nämlich in der zweiten Klasse. Ich habe damals ein Buch für Leseanfänger bekommen, das über Pferde handelte. Ich war von diesen Kreaturen so begeistert, (heute mag ich sie nicht mehr -.-) dass ich sofort meinen Bleistift und Papier herausgekramt habe und angefangen habe, meine eigene Geschichte über sie zu schreiben. Allerdings habe ich dann nach etwa einem Jahr, als ich mein erstes Pokémonspiel bekam, damit aufgehört. Dann, nach etwa einem weiteren Jahr, habe ich mich gefragt, ob ich nicht eine "Geschichte" über Pokémon schreiben sollte, da ich zwar mit dem regelmäßigen Schreiben zuhause aufgehört hatte, in der Schule aber die Aufsätze und Deutschstunden überhaupt liebte. Zu der Zeit fehlten mir aber Ideen, sodass ich diesen Gedanken schnell wieder verwarf. Angefangen, "richtig" zu schreiben, habe ich erst vor gut einem Jahr, als ich das BB entdeckt habe und durch die Stories, die zu der Zeit hier veröffentlicht waren, inspiriert wurde.


    Ach ja, da man hier doch auch Werbung machen kann, wollte ich mal erwähnen, dass meine Story ("Kampf der Feuerpokémon", Link in der Sig) gerne Kommentare, Kritik und Leser hätte!

  • Wie lange braucht ihr für ein Kapitel?
    Das ist unterschiedlich. Es kommt nicht nur gerade auf meine Schreiblust, sondern auch auf den Inhalt an. Wenn es ein wichtiges Kapitel ist, das zur Handlung intensiv beiträgt brauche ich länger als für ein Kapitel, indem sich jemand einfach ein Pokemon fängt oder ein Kampf ausgetragen wird. Dies wird auch der Grund sein warum die Kapiteln zu 'I hate everything about you' so schnell geschrieben sind. Schließlich fallen mir Kämpfe und Vorführungen sehr leicht.
    Für ruhigere Kapiteln mit viel Dialog und Romantik oder auch Ertoik brauche ich für etwa zweitausend Wörter nicht einmal eine Stunde.
    Was haltet ihr von japanischer Dichtkunst?
    Wird von mir ebenfalls recht überraschend kommen, aber nicht mehr als von Dichtkunst anderer Sprachen. Hingegen jedoch mag ich die japanische Philosophie sehr.
    An Vorgaben der Pokemonwelt halten?
    Nein, eindeutig nein. Ich bin eher darum bemüht Rätsel zu lösen. Als ich für Hoenn Legenden die Legendären in Götter umgewandelt hatte, habe ich für die Schule in dieser Zeit ein Referat über Religionen halten müssen und dachte mir: Wie läuft das in der Pokemonwelt?
    Bei mir fressen Pokemon auch andere Pokemon, ganz nach dem Prinzip: Fressen und gefressen werden. Warum auch nicht? Nur weil sie Feuer/Wasser speien können und machtvolle Attacken einsetzen sind sie ebenfalls nichts Besseres oder auch Anderes als Tiere. Deswegen bemühe ich mich auch etwa ein Psiana wirklich als Katze darzustellen.
    Ansonsten mag ich diese Friede-Freude-Eierkuchen-Idylle nicht. Ich bau gerne Themen ein, die die Menschen in der realen Weöt auch beschäftigen. Von Tod, Trauer, Intrigen, Freude, Hass, Freundschaft, Liebe, (Homo/Bi)Sexualität, und sämtlich anderes, das das Leben und die menschliche Psyche hergibt und zu bieten hat.
    Was wir am Anime nicht gefällt ist, dass (wenn es sich nicht gerade um einen Film handelt. Mewtu war ein Vorzeigeprodukt davon was man alles machen kann und für diesen Anime tiefsinnig) man nur die guten Dinge des Lebens aufgezeigt und die Schlechten weglässt. Doch ohne Licht gibt es keinen Schatten und umgekehrt.
    Äh ja, ich schweife ab ^^"
    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
    Ich war schon immer eine großer Fan von Büchern und hatte den Drang selbst welche zu verfassen. Erst habe ich es mir nicht zugetraut, doch meine Deutschlehrerin aus dem Gymi hat mich dazu ermutigt.