Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Szenenwechsel
    Meinst du damit, quasi zunächst einem Chara zu folgen, dann zu wechseln und sich mit anderen Charas an einem anderen Ort zu beschäftigen? *thumbs up* Mach ich ständig, ist mir nie als ungewöhnlich aufgefallen. Wenn man nicht gerade an der POV eines Charas hängt, ist das doch irgendwo ein Muss.
    Bei meiner Geschichte folge ich zwar meistens dem Protagonisten, aber hin und an verlasse ich seine Gegenwart und beschreibe, was gerade bei anderen Charas passiert (also hinter dem Rücken des Hauptcharas XD). Und apropos Gegenwart, manchmal spielt ein Kapitel auch noch ganz in der Vergangenheit.
    Und für alle die jetzt sagen, Ich-Perspektive schließt Szenenwechsel aus: man muss ja nicht immer aus der Perspektive des gleichen Charas schreiben; es gibt diese fantastische Fantasy-Buchreihe von Sarah Monette (beginnt mit Mélusine, kann ich jedem Fantasy-Liebhaber der der englischen Sprache mächtig ist nur wärmstens ans Herz legen), in der sie aus der Sichtweise von zwei Charakteren erzählt, jeweils in der ersten Person. Dabei wechselt nicht nur die Sichtweise und meistens die Szene, sondern auch gleich der ganze Stil, das Vokabular und die Grammatik.
    Ähm ja, lange Rede kurzer Sinn: Szenenwechsel FTW.
    (Und wer FTW als "for the win" liest bemerkt sogar den unabsichtlichen Reim. *lach*)

  • Ja Monnie ich drehe jetzt total durch.....^^


    Advanced-Bereich


    Cool der FSFC musste halt nur neu eröffnet werden und schon nicht allzu viel danach knallt er in den Advanced-Bereich Cool!! Und Eldéen steht auf Startschuss hierein zu düsen? Cool Mod Nr.2 fehlt nur noch Glaziola und dir FS-Mod-Brigade ist komplett hier versammelt. Dann muss Moonie vom RPGhelfer / -leiter nur noch zum Mod befördert werden, zusätzlich noch UdJ 20008 und wir sind der prominenste FC von allen ^^
    Kann es sein das der Postcounter im Advanced-Bereich aktiviert ist? Habe imo 20 Beiträge mehr zu gestern O.o lol


    Widmungen


    Gut ich habe nur meine PMD-Dialogstory allen aus meiner Friendlist hier gewidmet, aber leider interressiert die FS eh kein Schwein mehr.....


    Zusammenfassung bei Hana (oder so)?


    Also ich persönlich habe deine 1.Zusammenfassung sehr gelobt. Weil ich persönlich fand sie besser als jedenfall Kapitel 2 und 3...die gingen mir einfach zu schnell und man hat vllt. wenige aber wichtige Dinge nicht so ganz kapiert. Und ich würde es begrüßen wenn du es weiterhin machst. Und wenn dann neue Leser nur die Zusammenfassungen lesen und fragen stellen, dann sag einfach lest die ganzen Kaps. PUNKT!


    Moonie UdJ......


    Okay gut ich bin wieder 2 Stimmen rangerückt, aber weiterhin trennen uns 5 Stimmen. Außerdem geht der Vote heute zu Ende, bestimmt ca. Nachmittag so in 3-4 Stunden. Da hole ich das nie mehr auf. Ich habe ja sogar die 2. Runde nur knapp gegen Kitty gewonnen Aber nya.......Abwarten.....


    LG Rexy

  • Wir sind gut ^^ Advancedbereich schafft nicht jeder =)


    Widmungen
    Naja *lach* Ich widme die Storys meinen treuen Lesern, das ein oder andere Kapitel widme ich dann auch schonmal einer besonderen Person. Aber eine ganze Geschichte für einen User - nein. Ich kann nie wissen, ob ich die Charas liebgewinnen werde und die Story nicht abbreche. Aber das nächste Kap in MDE wird ganz sicher Ancalagon gewidmet sein *gg*


    Zusammenfassung
    Nein, davon halte ich nichts. Bei "richtigen" Büchern gibt es ja schließlich auch keine Zusammenfassung, sodass man nur noch das letzte Kap so liest. Man liest es ja, um die Spannung mitzuerleben und mit den Charas mitzufiebern und nicht um eine Zusammenfassung der wichtigsten Geschehnisse zu lesen. Damit will ich nicht sagen, Moonie, dass du es nicht machen sollst, aber wenn ich dort einsteige lese ich nur normale Kaps ^^

    Szenenwechsel

    Mache ich ständig ^^ Ich hopse in TSOD immer zwischen Arki und Arcaine hin und her, nur in MDE bietet sich da noch keine Gelegenheit, da sie noch alle auf einem Fleck sitzen. Aber ich mache es auch gern, da es die Spannung antreibt. Zum Beispiel höre ich bei Arki an der spannensten Stelle auf und springe zu Arcaine rüber. Jeder will wissen was mit Arki geschieht und liest weiter, nicht? ^^ (gut, manchmal weiß ich es selber noch nicht xD)

  • Yay^^ wir haben etwas erreicht, wovon wir wirklich geträumt haben, oda nit?
    Dank einer Pn von Era habe ich erstmal registiert, dass wir im AB sind^^ sonst hätte ich es nicht gefunden -.-"
    (und ich habe wirklich lange gesucht...)


    Noch etwas:
    Der Song für den FSFC
    Im alten FSFC hatten wir vor, einen Song auszusuchen, der für den FC steht. Da gab es ein paar Vorschläge. Ich weiß nicht, ob ihr es vllt. mitbekommen habt, aber jetzt sage ich es ja^^
    Also: Wollen wir es wieder aufgreifen und einen der vorgeschlagenen Songs (ich stelle sie alle nochmal rein, damit ihr es seht, wenn ihr es wollt) als den Song für den FSFC aussuchen?



    Eddy:
    Ja, sie runzelt immer die Stirn, aber trotzdem hat sie mir angeboten, mich zu einem Verlag zu fahren, wenn ich ein Buch geschrieben habe^^ i-wie voll lol x33


    Widmungen:
    Kommt auf die Story an. Aber meistens vergesse ich es. Bei einer meiner Stories habe ich jedoch vor, etwas wie 'Credits' zu machen, in denen ich allen meinen Friendz und so danke und vor allem einer Person, die mir bei der Story sehr geholfen hat^^
    Na ja, aber bei manchen Stories mache ich es^^
    Ich freue mich natürlich immer, wnen man mir etwas widmet, denn das finde ich wirklich toll.
    Ich bin nicht dagegen, mache es aber selber selten.


    Zusammenfassung?
    Finde ich jetzt nicht so begeisternd, denn ich lese die Story von anfang an und nciht ab ner stelle oder so...
    Trotzdem ist es manchmal auch ganz gut für mich, da ich auch öfters vergesse, was im letzten Kapi passiert ist xD
    Nun ja...selber machen würde ich nie, es wäre erstens zu viel arbeit und zweitens sollen meine Leser gefälligst alle Kapis lesne und nicht nu die Zusammenfassung, da in meinen kapis Herzblut steckt *x33*


    Szenenwechsel?
    Ja, mache ich manchmal, aber wenn man es zu oft macht, dann finde ich, dass es zu einem Kuddelmuddel wird.
    Es ist eigt. ganz gut, da es abwechslung in die Story bringt.
    Sonst wüsst eich nciht, was ich dazu sagen könnte^^


    Neue Frage:
    Wenn ihr in der dritten Person Plural schreibt, gibt es bei euch trotzdem eine Hauptperson oder sind in etwa alle gleich für euch?


    antwortet bitte darauf ^.^


    lg Riolein

  • Widmungen


    Ich widme meine Stories eigentlich niemand bestimmten, aber es kam schon einige Male vor, dass ich meinem kleinen Bruder zu seinem Geburtstag Geschichten geschrieben habe (kein Scherz, er liest sie wirklich!) Aber eigentlich widme ich meine Stories niemandem.


    Luxy: Ich glaube, ich weiß auch schon, was das heißt! ^^


    Zusammenfassung


    Nun ja, Zusammenfassungen gibt es in richtigen Büchern auch nicht. Wer es allerdings unbedingt machen möchte, und wem es gelingt, sie gut zu machen, den möchte ich nicht davon abhalten, welche zu schreiben. Ich würde für meine Geschichten allerdings keine schreiben, denn ich finde sie eigentlich überflüssig.


    Szenenwechsel


    Wenn es in einer Story zwei Hauptcharas gibt, die beide an unterschiedlichen Orten sind, ist so ein Szenenwechsel ganz schön. Kaum hört man beim ersten Charakter an der spannendsten Stelle auf, springt man zum anderen Charakter und zieht die Leser, die unbedingt wissen wollen, was mit dem ersten Chara los ist, ganz schön auf. Das, finde ich, ist eine gute Methode, um Spannung zu erzeugen.


    3. Person Plural


    OmG, das habe ich noch nie ausprobiert. Wie soll man sich das vorstellen? Sobald man zwei Hauptcharas hat, kann man mit ihnen doch auch in der 3. Person Plural schreiben. Wenn das der Fall ist und ich zwei habe, sind diese beiden eigentlich gleich für mich.

  • Wenn ihr in der dritten Person schreibt, habt ihr dann trotzdem eine Hauptfigur, oder sind alle Charaktere gleich gestellt?
    Ich denke, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Ich kann auch ein personaler Erzähler in der dritten Person sein und nie die Perspektive meines einen Hauptcharas verlassen (interessant wäre da eher, ob ma es hin bekommen kann, trotz Erster Person oder Personaler Perspektive einen *anderen* Charakter in den Mittelpunkt zu stellen...).
    Mit anderen Worten, ich kann mich nicht erinnern schon mal eine Geschichte geschrieben zu haben, in der nicht wenigstens eine kleine Gruppe Charaktere die Protagonisten waren, und meistens, das gebe ich zu, war es einer (im Fall von Paaren auch mal zwei).
    Alle Charaktere absolut gleich zu halten ist sicher nicht ganz einfach; zum einen muss man es für den Leser übersichtlich halten; er muss also das Schicksal vieler Personen mit verfolgen ohne dabei auf einen einzelnen Helden allein zu achten; am besten geht das denke ich in story-driven (anstell evon character-driven) Geschichten (mir geht hier grad ein passender deutscher Begriff ab, helft mir mal aus). Ein anderes Problem ist, dass man als Schreiber selbst ja schon mal so seine Lieblinge hat (mein Liebling unter den eigenen Charas ist tot... gut, nehm ich sein Pokémon XD), und auf die konzentriert man sich nun mal gern.


    Rio: wenn du soweit bist, dass du ein druckreifes Buch geschrieben hast, kannst du womöglich alleine fahren. XD Bzw heute läuft viel auch einfach online ab. Es gibt kleine Verlage, die eher mal was drucken, gerade wenn man in eine bestimmte Sparte gehört.

  • Advanced Bereich
    Yaaay, wir sind im Advanced Bereich :love: Freut mich echt, besonders da wir es ja wirklich verdient haben und immer lange und gute Beiträge schreiben :thumbup:


    In FSs an Personen bedanken/sie ihnen widmen
    Ich widme, wenn überhaupt, vor dem letzten Kapitel einigen Leuten die FF. Meistens widme ich es dann den Leuten die Kommis geschrieben haben und/oder Leuten die mich dazu inspiriert haben oder mir in irgendeiner anderen Art geholfen haben, z.B. Beta lesen^^


    Würdet ihr gerne Autor werden?
    Oh ja! ^.^ Ich will seit der 4. Klasse Autor werde, seitdem mir das eine meiner Grundschullehrerinnen vorgeschlagen hat =)
    Ich liebe das schreiben einfach, es macht mir wirklich total viel Spaß und deswegen würde es mich natürlich sehr freuen, wenn ich damit Geld verdienen könnte ^.^
    Ich freu mich auch immer sehr über Komplimente wie das ich doch Autorin werden könnte, wie es in meiner einen FF der Fall war =)


    Song für den FSFC
    Das ist wirklich ne gute Idee. Mir selber fällt aber auch kein Song ein :/ Bin aber gespannt, was euch so für Songs einfallen =D


    Szenenwechsel
    Ich mach öfters Mal Szenenwechsel. Ohne das wäre das doch langweilig, find ich. Bei meiner aktuellen FF "Summer" beschreib ich einmal was bei Maike und Zoey gerade passiert und dann im nächsten Kapitel was zur selben Zeit bei Ash und Aoi passiert^^


    Zusammenfassung
    Find ich bei einer FF eigentlich unnötig. Wenn die FF aber länger wird, könnte man schon eine Zusammenfassung machen, find ich aber iwie nicht so gut^^ Wenn man eine Fortsetzung zu einer FF schreibt, find ich das allerdings sehr gut! Nicht jeder hat die FF davor gelesen und damit diese Leser die Fortsetzung auch lesen können, würde ich eine kurze Zusammenfassung der vorherigen FF machen.


    Dritte Person Plural
    Naja, jede FF hat einen oder mehrere Hauptpersonen. Ohne geht doch gar nicht bzw. wäre komisch o_O Also auch bei der 3. Ps Plural würde es bei mir natürlich eine Hauptperson geben^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."


  • Ja wir sind im Advance-Bereich xD


    In FSs an Personen bedanken/sie ihnen widmen


    ---> Naja manchmal ja und manchmal nein xD Also ich finde es muss nicht sein und wenn dann nur an die besten Friends...eigentlich halte ich das nur für Zeitverschwendung, da es doch eigentlich nichts bringt....höchstens an alle bedanken die das gelesen haben oder auf die Idee für die FF gekommen sind...aber sonst nicht....


    Würdet ihr gerne Autor werden?


    ---> Nö.... (xD Ich will Lehrerin werden) ich schreibe zwar sehr gerne aber ich glaube nicht das ich gut genug schreibe... wenn ich es schaffen würde, fände ich das schon toll (ich meine ich liebe es ja xD) aber wenn man sich mal meine Rechtschreibung ansieht dann.....entscheidet man sich gleich um.....


    Song für den FSFC


    ---> Wofür?? Bringt uns das etwas?? Wäre schon lustig aber 'nen richtigen Vorteil würde uns das nicht verschaffen, oder? Also mir fällt auf jeden Fall keiner ein...


    Szenenwechsel?

    ---> Da ich imo nur eine FF habe (Dark Light) und ich die eben immer aus meiner Sicht schreiben muss, mache ich das nie.....sonst schon^^ z.B. in meiner alten FF mit maike4ever hab ich das oft gemacht...man will ja auch wissen was der andere gerade macht...^^


    Zusammenfassung?


    ---> Habe ich noch nie drüber nachgedacht.....ich finde aber das welche die sich dafür interessieren das eh alles lesen und die, die es nicht tun es eben gar nicht erst machen.....(also für 'ne FF) Ja, ist doch so!!!


    Dritte Person Plural


    ---> Ja wie xDawn schon sagte, jede FF hat eine (oder mehr) Hauptperson/en......ohne geht nicht.....oder? Ich kann mich xDawn nur anschließen....auch bei der dritten Person gäbe es noch 'ne Hauptperson^^




    lG
    E-E

  • Advanced Bereich
    Also ich muss echt zugeben, ich hab den Fanclub zuerst gar nicht gefunden ^.^, aber dann wurde mir klar das er nur im Advanced Bereich sein kann. Es ist natürlich toll, denn einige haben sich das ja soooooo sehr gewünscht...


    Wie findet ihr es, das Moonie User des Jahres wird?
    Dazu kann ich nur sagen, Moonie du hast dir das wirklich verdient, du hast echt meinen Respekt... :)


    Würdet ihr gerne Autor werden?
    OMG, ihr wollt ja alle Autor oder Lehrer werden, das ist unheimlich :wacko: . Ahhm, über das hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Ich schreibe echt gerne, aber ich glaube nicht das ich 1. Erfolg haben würde 2. würden mir die Ideen fehlen und 3. ich hab eine Miserable Rechtschreibung. Ja ich weiß, ich bin ein Pessimist... aber was soll man gegen die Wahrheit tun? Es wäre auch nicht wirklich mein Traumberuf, ausserdem finde ich, dass man sein Hobby nicht zum Beruf machen sollte, dann hat man ja gar kein Hobby mehr.
    Moonie: Ich kann dir nur zustimmen, ich mag die Harry Potter Autorin auch nicht, genausowenig wie Harry Potter selbst.


    FSs widmen?
    Also eigentlich widme ich meine Fanstorys nicht, manchmal schreibe ich ne Kurzstory und die bekommt dann eine Widmung. Eigentlich habe ich nichts dagegen, aber normalerweise mache ich sowas einfach nicht.


    Zusammenfassung, sinnvoll oder nicht sinvoll?
    Ich will nicht sagen, das es nicht sinnvoll ist, aber ich mache sowas nicht und ich werde es auch nicht machen. Dazu muss ich aber noch sagen, Moonie hat das in seiner FS *Hana* echt toll gemacht. Ich finde es aber auch besser, wenn die leser einer Story die einzelnen Kapitel lesen, und nicht nur die Zusammenfassung. Eine Zusammenfassung ist nicht so spannend und auch nicht so emotional wie ein Kapitel selbst. Aber jeder soll machen was er für richtig hält.


    Szenenwechsel!?
    Ohne einen Szenenwechsel wäre eine Story doch langweilig. Ich mache zwar nur einen Szenenwechsel, wenn die Hauptcharaktere gerade getrennt sind, was allerdings nicht so oft vorkommt. Aber Szenenwechsel bauen Spannung auf, und sie sind schon eine tolle "Erfindung" :D

  • Zitat

    Dann muss Moonie vom RPGhelfer / -leiter nur noch zum Mod befördert werden, zusätzlich noch UdJ 20008 und wir sind der prominenste FC von allen ^^


    Och, ich denk mal wenn mal wieder ein Mod fürn FS-Beriech gebraucht wird hat Moon die Nase doch sehr weit vorne...Nix für ungut, Era^^ Nja, leider wird wegen mir wohl in nächster Zeit kein neuer Mod da gebraucht...Sry deswegen Moon.


    Widmungen:


    Nun ja, nicht direkt. Allerdings widme ich manchmal ein Kapitel jemanden, zudem hab ich im Kurzgeschichtenbereich einen Thread indem ich an sich nur Geschichten mit Widmung schreibe, lol. Aber jemandem eine ganze Geschichte zu widmen...neh. Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten^^"


    Zusammenfassungen:


    Nein, nein und nochmals nein. Wenn jemand eine Geschichte zu lesen beginnt sollte er/sie zumindest genug Interessa daran haben, die gesamte Geschichte zu lesen. Extrawürschte sind für niemanden gut, ausserdem würde das in der Story stören wenn da alle drei Kapitel eine Zusammenfassung stände.


    Einen Szenenwechsel benutze ich an sich immer nur bei meinen Specials- aber das ist ja an sich kein richtiger Szenenwechsel. NJa, anfangs hab ich's gemacht, als die Kumpane getrennt wurden, aber jetzt..*shrug* Das lässt meinesachtens die Geschichte zu stockend werden. Obwohl die Abwechslung die ein Szenenwechsel bringt doch recht erfrischend ist. Ich dnk mal das hängt ganz vom Leser und auch vom Autor ab: manche mögens, manche hassen es und einen Mittelweg zu finden ist recht schwer.


    Dritte Person Plural:


    dazu kann und werde ich nix sagen weil ich keine Lust hatte über die Frage nachzudenken, lol^^


    Song für den FSFC:


    Also ich weiss nicht so recht...Und wie bitte sollte sich das ganze anhören? Welche Musikrichtung? Wenn's nämlich was ohne Musik ist, was ich doch sehr stark annehme, ist's doch viel eher ein Liedchen mit dem man sich eher lächerlich machen würde. Keine Ahnung, dann lieber ein guter Spruch. Oder kennt sich hier wer mit Musik gut aus? Ich jedenfalls nicht. Ich finde Musik gut oder schlecht, oder akzeptabel, aber direkt ein Lied zu schreiben...*shrug* Die entscheidung überlass ich da euch einfach.


    Mal 'ne andere Frage: Was haltet ihr vom Fanstorywettbewerb? Für wen ihr da wählt frag ich net, das kann man schliesslich im Thread nachlesen*lach* Ich finde jedenfalls dass es eine nette Idee ist, allerdings hab ich meine Zweifel dass es was wird wenn am Ende über zweihundert Stories vorgeschlagen werden...Ich habe jedenfalls keine Lust, mich durch selbst durch fünfzig Geschichten durchlesen zu müssen um sie dann zu bewerten. Ich denk mal da müsste man noch ein bisschen limitieren, das Ganze...mal schun, ich red mal mit Eldi und Glazi rüber.

  • Herzlich Glückwunsch zum Beitritt in den Advanced Bereich! Yay, es ist euer Verdienst. Wir danken euch für eure Unterstützung und Freude am Posten!


    Widmungen?
    Natürlich, aber leider fehlt mir die Zeit für sowas. ^^" Ich schreibe zwar ab und zu OneShots, aber eher seltener. Weihnachten 2007 habe ich für meine Leser von Animexx den OneShot 'Frohe Weihnachten' geschrieben, wollte auch wieder dieses Jahr einen schreiben, aber irgendwie fehlte mir die Zeit und Lust. ^^"


    Szenenwechsel?
    Szenenwechsel sind sehr wichtig um den Verlauf aufzulockern und spannend zu gestalten. Es bringt Abwechslung und macht auch Spaß zu lesen. ^^


    Würdet ihr gerne Autor werden?
    Natürlich, aber eher Hobbyautor, so wie ich es jetzt bin. Ich denke jeder Autor braucht seinen persönlichen Schreibstil und da ich meinen Stil noch nicht gefestigt habe, möchte ich noch Hobbyautor bleiben. XD


    Monnie - User des Jahres 2008
    Yay, herzlichen Glückwunsch, du Walnuss (Moonie XD). Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass du User des Jahres wirst. Du bist wirklich sehr aktiv. Du bist nicht nur ein hervorragender Autor, sondern bist sehr engagiert, du hilfst bei einem RPG und bist hier auch noch Co-Leiter! Yay! You are the boy! XD


    Neue Frage... XD
    Sucht ihr für eure eigenen Charakteren bestimmte Lieder und betitelt sie als Charaktersong?


    Ich gebe mal für mich selbst mal direkt die Antwort darauf.


    Ja, es macht wirklich Spaß sich Gedanken über den Charakter zu machen. Dazu gehören auch die Charaktersongs. Es verleiht dem Charakter, z.B. bei meiner Rika, eine bessere Vorstellung mit ihr zu schreiben. Wer 'Pokémon Quest' ließt, dann wissen die Leser, das Rika eine kühle, stolze und selbstbewusste Person ist, die gerne ihre Probleme alleine löst. Zu Rika hab ich sowieso mehrere Charaktersongs. xD'
    Und ja, durch die zusätzliche Arbeit mit den Charaktersongs fällt es mir um einiges leichter meine Charaktere zu beschreiben.
    Hier ein paar meiner Charaktersongs:
    Rika Marashiba - Angel of Darkness (Alex C.)
    Rika Marashiba - Rebirthing (Skillet)
    Rika Marashiba - Falling inside the Black (Skillet)
    Rika Marashiba & Kyouji Hagami - The Last Night (Skillet)
    Relena Marashiba - Collide (Skillet)
    Ryo Marashiba - Comatose (Skillet)
    Rika Marashiba vs. Ryo Marashiba ~ FIght between Brother and Sister - Enemy (Disturbed)
    Akira Shinoda - Hell (Disturbed) <- mein Charaktersong (also von meiner Persönlichkeit (Woelfin)Akira XD)
    Ryuko Burukano - Animal I have become (Three day Grays) <- zweiter Charakter von meinem Charakter Ryuko

  • *Heul* *Zusammenbrech* Wisst ihr, wie viele Seiten ihr seit dem 26. Dezember geschrieben habt?! Viel zu viele! Ich komme ja gar nicht mehr mit! (Ich hab doch meiner Oma gesagt, sie soll sich mal ne Internetverbindung holen! Und wow, ich hatte sogar einmal ne Verbindung gefunden, wahrscheinlich von den Nachbarn *Pfeif* und dann war die gesperrt! *Sauer sei*)
    Aber jetzt bin ich müde und nicht erholt (Henry, du bringst mich um! Wisst ihr, dass ein winziger Beagle stärker als der größte Mensch sein kann? Das Vieh hat mich beinahe in den Fluss gezerrt!) aus dem Urlaub zurück und schreibe mir wegen euch die Finger wund. Hach, ich höre gerade James Blunt und höre meinen Bruder von neben motzen und den imitieren, der kann den James xD nämlich nicht leiden. Außerdem sitzt der Hund neben mir und fiept *Ja mein Schnuff, wir gehen bestimmt noch spazieren! (Wart bis morgen...)* und meine Mum ruft. Ist die Welt nicht wunderbar idyllisch? (Ironie²) *Lay nachmach*
    Fangen wir mit den @s a:
    darki: Du hast den Bericht auch noch? Ich habe mir den auch gespeichert, fand's nämlich ziemlich interessant. *Alte Klatschtante sei...*
    Blacky: Wegen dir wurde die Twilight-Diskussion gestoppt? Du Mörder! Nö, hat hier ja auch eigentlich nix zu suchen...aber hey, ist Edward nicht toll? *Grins*
    @Alle, die ich wahrscheinlich vergessen habe...: Sorry Leuts, aber ich habe kein sonderlich gutes Gedächtnis also wird es nicht so wichtig sein, aber sollte mir noch etwas einfallen, schreib ich's im nächsten Post, versprochen!
    Aki: Kann ich meine Story vielleicht auch noch morgen abgeben? Ich hatte im Urlaub echt wenig Zeit, aber schon angefangen und ehrlich gesagt jetzt nicht viel Lust, die ganze Nacht durchzuarbeiten. Also würde ich sie dir morgen schicken, okay?
    @nochmal Blacky: Das mit Janis hab ich eigentlich alles mitbekommen, habe auch immer schön nachgeschaut. Ich denke du kennst mich, somit kann ich mir das Wort Klatschtante jetzt sparen... *Grins*


    Fanstory des Jahres 2008
    Ui, meine ist auch dabei! *Rexy dank* Ich finde es auch irgendwie schön, wenn da jemand deine Story vorschlägt. Das gibt ein schönes Gefühl im Magen...
    Ich werde auch etwas vorschlagen, muss mir nur noch überlegen was. Ich finde, es gibt ihr um die zehn/fünfzehn Stories, die es wirklich ganz doll verdient hätten!

    Würdet ihr gerne Autor werden?

    Aber sicher doch! Ich arbeite auch an einer Story, die man, theoretisch gesehen, als Buch veröffentlichen könnte, praktisch gesehen aber dazu nie das Zeug hätte. Aber ich mag die Story, es steckt viel Vorarbeit darin. *Wunde Finger verpflaster*
    Außerdem denke ich, dass der Beruf viel Spaß macht, zudem kann man ja recht viel Geld verdienen...*Auf die Rowlings zeig* Ich mochte die Harry Potter Bände auch, der Schluss war zwar doof, aber was soll’s.


    Fanstory-Schule
    Ich finde die Idee ziemlich gut, das wäre für viele Anfänger sehr praktisch, da es nicht so leicht für manche ist, sich die gesamten Storykenntisse anzueignen. Natürlich müsste man dazu ziemlich viel organisieren...
    Aber ich hatte auch schon die Idee, dass man einfach ein Topic aufmachen könnte, in dem Leute ihre Kapitel „abgeben“ könnten und ein erfahrener Autor noch einmal darüber liest und wenigstens die Rechtschreibfehler/gröbste Grammatikfehler korrigiert.


    Profi-Bereich
    Ich finde auch, dass dieser Bereich viel Neid hervorruft. Auf der anderen Seite finde ich ihn auch gut, weil man so gleich die anspruchsvollen Stories findet, außerdem bin ich ja auch darin xD. Ne, es ist schon schön zu wissen, dass man darin ist.
    Aber ganz ehrlich gesagt, ich finde nicht, dass ich ihn verdient hätte, dazu sind die anderen Stories doch noch um einiges besser als meine.


    Widmungen
    Ich habe meiner FS einigen Leuten gewidmet und an sich müssten die Widmungen „erneuert“ werden, aber sie zeigen ja eigentlich den derzeitigen Stand meiner Story an, also ganz den Anfang. Deswegen werde ich sie so lassen.


    RPG
    Juhuuu! Ich bin dabei! Ich freu mich total, und ich bin auch noch in meiner Wunsch-Gruppe, obwohl ich erst nach dem „Stop“ gepostet habe! Meine Anmeldung war halt genial...xD.
    Jetzt muss ich aber mal nach meinen alten Spielen kramen, ich glaub, ich habe die gar nicht mehr O_o. Auf jeden Fall kenne ich mich in Jotho nicht mehr so super aus, aber das wird bestimmt schon wieder. Hoff ich mal....


    Advanced Bereich
    Was soll ich sagen, außer: Yippie! Klar freue ich mich, dass unser FC jetzt ganz oben dabei ist! Ich finde, wir haben uns dass aber auch schon irgendwie verdient.


    Was haltet ihr von Sprechfarben?
    Ich habe eigentlich nicht direkt etwas dagegen, finde es manchmal sogar recht gut, aber im Großen und Ganzen mag ich Stories ohne sie lieber.
    In Büchern werden auch keine benutzt und man weiß trotzdem genau, wer spricht, außerdem neigt man dazu, wenn man Sprechfarben benutzt, ergänzende Sätze mit netten Adjektiven wegzulassen. Es gibt dann auch noch Stories, in denen die gesamte Farbpalette ausgenutzt wird und so viele Charakter bzw. Farben kann ich mir, wenn ich neu einsteige einfach nicht merken.

    Wünscht ihr euch mehr Leser?

    Klar, Leser möchte man immer haben. Aber ich habe ein paar treue Leser, die sehr schöne Post schreiben, also bin ich zufrieden. >Lieber einen richtigen, als zehn Spammerbeiträge!<
    Aber es ist trotzdem immer schön zu sehen, dass manchen deine FS gefällt und sie deswegen ein Kommi schreiben. *Alle Leser meiner FS knuddel*


    So, und das war es jetzt auch für’s Erste. Aber ich denke Mal, der Post ist lang genug xD. Ich bin auf jeden Fall aus dem Urlaub zurück und werde mich auch wieder rege an den Diskussionen beteiligen.


    MfG Cassy

  • *lach*
    Ich hab schon wieder im normalen FCbereich nachgeschaut, ich Dussel!
    Nochmal zum Song: ich kann Eddy nur voll und ganz zustimmen. Ein Gedicht ist doch viieeel besser als ein Lied. Und Elementwarrior- ich bin zwar ein leidlicher Bullet fan, bin mir allerdings ziemlich sicher dass nich jeder sie mag*nervös lacht weil schon schlechte Erfahrungen mit gemacht* Von daher...ich finde auch nicht dass Heavy Metal unbedingt zu zum Großteil Liebesgeschichten passt, aber bitte*shrug* Ist nur meine Meinung, imo. Ich fänd dann so was wie:


    Ich schreib Buchstaben gerne schief,
    freu mich weil ich nach Käse mief.
    Und ich hab jetzt auch ein kreatief.
    Seh aus wie aus dem Ei gepellt,
    und hab mich auf den Kopf gestellt.
    Weil mir wirklich auch gar nichts mehr einfällt.
    Ich habe Ideen vorm Gesicht,
    doch leider finde ich sie nicht.
    Finde- ich-sie-niiicht.
    Und lese ich auch Berholdt Brecht,
    oh mein Gott was wird mir da so schlecht!
    Denn schlechte Schreibliteratur,
    Schadet den kleinen Äuglein nur.
    Den-klein-Äug-lein-nuuurr.


    Nun ja. Hab grad an "Drei Tage Bart" von "Die Ärzte" denken müssen XD Also plz. in dem Rythmus, lol. Wem der Stuss gefällt kann ihn gerne ausdrucken und im Kamin verbrennen XD


    Ahjo, zur Frage der Prominenz: ich find's irgendwie auch lustig^^ Ich frag Glazi demnächst auch ob sie beitreten will*lach* Aber neh, ich denk wirklich dass wir nicht übel dran sind mit unserem FC hier, neh? Da sieht mein armer xxxFC schon eher alt aus...(keine Werbung machen will, außerdem interessiert sich keiner für, nicht mal die Mitglieder :-( )hat allerdings nur ein prominents Mitglied weniger, nämlich Eldi XD Ich denk aber wirklich dass es daran liegt dass hier so viele posten*lach* Hab selten in so 'ner kurzen Zeitspanne so viele Posts gesehen die zusammengekommen sind...wirklich nicht übel^^

  • Widmungen?
    Als ich BN angefangen habe, zu schreiben, kannte ich noch kaum jemanden im BB (lol, Rexy hatte mich schon auf seiner FL und ich hab's nicht gemerkt xD), deswegen habe ich auch keine Widmungen geschrieben. Ich überlege noch, ob ich das letzte Kapitel (das sogar schon fertig ist oô) ein paar Leuten widme. Das wären dann Cassy, Lumi und Jack.


    Szenenwechsel?
    Hatte ich in meiner FS bis jetzt nur einmal, und da auch nur einen kleinen Absatz... Aber wieso nicht nochmal? War ganz witzig zu schreiben, und ich denke, lesen lässt's sich auch gut.


    Würdet ihr gerne Autor werden?
    Ja, will ich gerne werden. Aber nur 'nebenberuflich', da man, wenn man nur als Autor arbeitet, zu sehr darauf angewiesen ist, ob man Leser hat. Hauptberuflich werd' ich dann Lehrerin xD


    Monnie - User des Jahres 2008
    Hat er auf jeden Fall verdient, auch wenn ich noch nie mit ihm gesprochen/geschrieben habe. Ich sehe ja seine Beiträge im BB allgemein und dem FC hier speziell ^^


    Sucht ihr für eure eigenen Charakteren bestimmte Lieder und betitelt sie als Charaktersong?
    Suchen tue ich nicht, allerdings denke ich, dass man merkt, welche Musik ich höre, wenn ein Charakter das erste Mal auftaucht... Okay, dieses Kapitel und das davor jetzt mal nicht mitgezählt (lol, das Lied ist den Wilderern jetzt nicht sooo ähnlich xD)


    Prominentester FC
    Wir sind der prominenteste FC? Wie witzig. Dass wir viele "Promis" haben, wusste ich schon, aber am meisten... Wie gesagt, find's lustig, vor allem die Bezeichnung.


    Dann noch 'ne Frage, die ich aus dem alten FC geklaut habe:
    Mit welchen Charakteren könnt ihr besser schreiben - Selbst ausgedachten oder mit denen aus dem Anime?
    Ich denke, beide haben Vorteile, aber mit selbstausgedachten Charas schreibe ich dann doch lieber. Bei denen kann ich die Eigenschaften so bestimmen, dass sie zur Story passen, und bin nicht an eventuelle vorher geschehene Gegebenheiten gebunden. Bei selbstausgedachten Personen kann man sich diese wiederum ausdenken.


    Ha! Hab noch eine xD
    Wo schreibt ihr eure Storys/Kapitel zuerst auf? (Zum Beispiel gleich ins BB oder erst auf nen Block)
    Ich schreibe normalerweise auf Microsoft Word - Hat einige Vorteile, nämlich erstens die Rechtschreibprüfung, die ich vor allem wegen Tippfehlern benutze, und man kann abspeichern. Das heißt, würde ich im Forum das Kapitel schreiben und aus Versehen das Fenster wegklicken (Jo, mach ich manchmal), wäre das Kapitel weg, bei Word halt gespeichert. Ich speichere immer mit der Tastenkombination beim Schreiben, deswegen könnten da höchstens ein, zwei Wörter fehlen xD
    Der Block hat den Nachteil, dass man alles doppelt schreibt, und darauf habe ich meistens keine Lust. Außerdem dauert das Abtippen bei mir immer länger, als wenn ich 'frei' schreibe. Aber manchmal, wenn ich eine richtig gute Idee (für ein neues Kapitel) habe, dann schreibe schon mal auf dem Block, wenn ich nicht an den Computer kann. Das ist zum Beispiel nachts, im Urlaub und in der Schule xD


    So, das war's dann mal von mir...


    LG
    Layka

  • Sooo, ich melde mich jetzt auch (endlich) mal oo




    Fanstory des Jahres 2008
    Find ich eine tolle Idee, und meinen Favo kenn ich auch schon :3 Ich hatte nicht erwartet, dabei zu sein und damit hatte ich ja auch Recht :3

    Würdet ihr gerne Autor werden?

    Also wenn dann als Nebenjob, ganz klar, ich liebe das Schreiben, aber ich werde es wohl anders zu meinem Beruf machen: Als Reporterin. Dabei kann ich schreiben und lerne neue Leuite kennen. Das ist schon ewig mein Traumberuf :love: Für eine große Zeitung arbeiten und Berichte schreiben.... klar habe ich auch darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben, aber ich glaube kaum das ich dafür die Gedult habe oo Vorallem plane ich meine Storys nie vor, ich kann das einfach nicht (>.<) sondern schreibe einfach drauflos, und das ist bei richtigen Büchern nicht so gut oo


    Fanstory-Schule
    Ich finde die Idee auch gut und würde natürlich auch mitmachen =D Nur ist die Organisation ein großes Problem dabei..... Und ausserdem weiß ich nicht was die ,,Boardleitung" zu dieser Idee sagt oo


    Profi-Bereich
    Ich finde den Profibereich eine gute Idee. Zum einen ist es ein tolles Gefühl zu wissen, das man im Profibereich ist (ich spreche aus Erfahrung =D) und zum anderen spornt es die anderen Autoren auch an, ihr bestes zu geben um auch in den Profibereich zu kommen. Naklar gibt es Neider, aber die gibt es immer, auch wenn zB eine Story mehr/bessere Kritiik gibt. Und die anderen spornt es wie gesagt halt an.


    Widmungen
    Bissher habe ich es noch nicht gemacht, aber ich werde wahrscheinlich, falls ich SomP jeweil so weit bringe, das an ein Ende zu denken ist werde ich das ´die Kapitel da wahrscheinlich allen Widmen die bis dahin durchgehalten haben xDDD


    RPG
    Also ich bin schon ziemlich traurig, das ich nicht dabei bin :cookie: Ich hab mir mit meiner Anmeldung sehr viel Mühe gegeben und ausserdem noch vor dem Stop gepostet. Naja, wer weiß, vieleicht später ;(


    Advanced Bereich
    Ich finds toll :love: Wir (bzw eher ihr oo) haben uns das ecbht verdient, finde ich =D Ich finde es toll, das der FSFC jetzt ein Advencefanclub ist, aber jetzt müssen wir natürlich besonders auf unsere Beiträge achten QQ


    Was haltet ihr von Sprechfarben?
    Ich selber benutze sie nicht, da ich finde, es macht die Storys unübersichtlicher, ausserdem schaffe ich es durchaus, gute Sätze und Anhängsel (ich komm gerade nicht auf den Begriff >.<) zu Formulieren. Naja, aber ich will ja jetzt nichts sagen, da meine absolute Lieblings FS mit Farben ist^^''

    Wünscht ihr euch mehr Leser?

    Klar, Leser wünscht man sich immer, ich könnte ruhig mehr haben, aber da ich die nicht habe gebe ich mich mit denen zufrieden die ich habe, sie sind alle toll und schreiben auch gut Kommis, was will man mehr?


    Szenenwechsel?
    Also in meiner ersten FS, Pokemon Lovestory, habe ich aus der ,,Sicht" von 4 verschiedenen Personen geschrieben, Maike, Misty, Drew und Ash, immer wechselnd, dh ich hatte schon 8 - 9 Absätze die jeweils aus der Sicht einer anderen Person waren.


    Monnie - User des Jahres 2008
    Hat er echt verdient, ich gönne es ihm, hätte man andere User nominieren dürfen und nicht jeder sich selber hätte ich Moonie nominiert^^


    Sucht ihr für eure eigenen Charakteren bestimmte Lieder und betitelt sie als Charaktersong?
    Nein, das mach ich eigentlich nicht xD Ich weiß zwar welche Songs zu meinen Charas passen, aber einen Charasong hat keiner oo


    Prominentester FC
    Lol klingt lustig xD


    Mit welchen Charakteren könnt ihr besser schreiben - Selbst ausgedachten oder mit denen aus dem Anime?


    Mit ausgedachten kann ich besser schreiben, weil ich eben weiß, wie sie sind und sie dadurch echter rüberbringen kann, aber eigentlich macht es nicht soviel unterschied, nur halt, das ich, wenn ich mit Animecharas schreibe sie sehr verändere im Gegensatz zu Wirklichkeit.


    Wo schreibt ihr eure Storys zuerst auf


    Ich schreibe immer direkt am PC, auf Papier schreiben fällt mir schwer, weil ich im Kopf immer schon viel weiter bin und dann zu langsam schreibe, wenn ich tippe bin ich schneller, kann ich einfach besser xD

  • Prominentester FC


    Also, ich finds lustig! Klar, immerhin schreiben die FC-Mitglieder in anderen FC's nicht 20 Beiträge an einem Tag. Dennoch sollten wirunsere Promminenz nicht "ausnutzen", um damit mal richtig anzugeben, aber wenn man mal die Beiträge hier liest..... wir sind die Freunde (und Freundinnen) der langen Beiträge, die Spammer sollten mal einen Blick hier rein werfen, damit sie sehen, wie richtige Beiträge aussehen!


    Monnie - User des Jahres 2008


    Was soll ich denn noch dazu sagen, als "Herzlichen Glückwunsch!"? OmG, jetzt hat er ja zwei Titel gleichzeitig!


    Lieder für die Charaktere


    Von so etwas habe ich ja noch nie gehört. Ja, manchmal werde ich von der Musik inspiriert, mir einen Chara auszudenken, aber direkt für jeden Chara einen Song? Nee, wäre mir zu viel Arbeit, irgendwelche Songs rauszusuchen.


    Mit welchen Charas könnt ihr besser schreiben - Selbst ausgedacht oder aus der Anime?


    Ich denke mir lieber selbst welche aus, da ich auch Stories mit selbst ausgedachten Charas lieber mag. Ich habe zwar nichts gegen Shipping-Stories mit den Charakteren aus der Anime, aber richtig mögen tue ich sie nicht. Außerdem denke ich, das jeder die Fantasie besitzen sollte, sich mit Hilfe einer Beschreibung in Gedanken eine Person vorstellen zu können.


    Wo schreibt ihr eure Stories zuerst auf?


    Bei mir ist das immer unterschiedlich. Meistens jedoch schreibe ich sie auf meinem Laptop, da er erstens mir alleine gehört und ich deshalb öfter an ihn ran komme, als an unseren Computer, und zweitens mein Vater meine Stories nicht löschen kann, wenn er mal mehr Speicherplatz braucht (-.-). Wenn ich aber mal in der Schule oder während den Hausaufgaben eine gute Idee habe, ist es meiner Meinung nach besser, auf den Block zu schreiben, da es dann nicht so gut auffällt, das man gerade bei einer ganz anderen Sache ist. ^^

  • Lieder für Charaktere
    War irgendwie noch nie ein Ding. *shrugs* Die haben genau so wenig theme songs wie ich. XD
    Aber manche Musik hör ich gern bei bestimmten Szenen; zB passt der Sommer der Vier Jahreszeiten toll zu Kampfszenen. Zu tragisch-dramatischen Szenen mag ich Say Anything von X-Japan (so ziemlich das einzige Lied der Band, das ich wirklich mag und hör).


    Eigene Charaktere oder die aus dem Anime?
    Da hätte ich sowieso gern mal eine Unterscheidung, zwischen richtigen Fanfiction und Geschichten, wo ich mich zwar des Pokémon-Universums bediene, aber eigene Charaktere entwickle. Letzteres ist mir btw ungleich lieber, ich war nie ein großer Fanfiction-Schreiber, so was mach ich nur ganz, ganz selten (und unter direktem, intensiven Ansporn). Sich bereits vorhandener Charaktere zu bedienen würde ich auch nicht von vorn herein als kreativlos bezeichnen, eine gute Fanfiction kann genau so eine Leistung sein, wie ein gutes Original. Sich wirklich in die Charaktere hinein zu versetzen und ihre Persönlichkeit beizubehalten ist gar nicht so einfach; jetzt muss ich sagen, ich lese FFs vor allem um Pairings zu sehen, die in der Vorlage so nicht vorkommen (also genau das, was im hier als "Shipping-Stories" verschrien ist, aber für mich macht genau das den Sinn einer FF aus *lach*). XD


    Wo schreibt ihr (Medium, nicht Ort XD)?
    Ich schreibe in Word (bzw Open Office, das selbe in grün), Punkt. Direkt in den Forenbeitrag zu schreiben ist imho keine akzeptable Praxis; zum einen ist die Rechtschreibprüfung eine feine Sache, und wenn's nur ist um Tippfehler zu finden, zum anderen verleitet direkt auf der Website zu schreiben doch dazu, vor dem "absenden" klicken nicht noch mal durchzulesen, was ich für unabdinglich halte. Von den von anderen Leuten erwähnten Risiken (Browser stürzt ab, alles weg) ganz zu schweigen.
    Auf Papier vorschreiben ist einfach nicht mein Ding, von spontanen Notizen in Abwesenheit meines Rechners (oder spät nachts) mal abgesehen. Das ganze noch mal zu Schreiben (beim Abtippen) hat aber den Vorteil, dass man dem ganzen noch mal den letzten Schliff geben kann.


    Profi/Advance-Bereich
    Ich hatte gestern abend eine Erleuchtung und weiß jetzt, warum die Existenz dieser beiden Bereiche vielleicht doch ganz gerechtfertigt ist: schaut euch doch mal an, wie wir uns hier Mühe geben und selbst dafür sorgen, Spam auf ein Minimum zu reduzieren. Fakt ist: die Möglichkeit aufzusteigen macht die Menschen ehrgeizig und bringt sie dazu, ihr bestes zu geben - und das ist doch ne feine Sache, nicht? (Stimme hier also PokeL zu, darf ich dich wenn ich schon dabei bin bitten, eine etwas dunklere Schriftfarbe zu wählen...?)


    Ansonsten: Guten Rutsch!

  • Prominenter-FC

    ---> Naja wir wollen jetzt nicht damit angeben oder so, aber ich finde es natürlich super, den UdJ hier zuhaben :P
    Joa xD

    Lieder für Charakter?

    ---> Was habt ihr denn mit euren Liedern? Ich habe noch nie in einer FF gesehen, dass jemand bei einem Chara immer ein Lied gespielt hat....und wie schon beim Song für den FC, wofür ist das nötig?
    Eigentlich liefert das keinen Vor-oder Nachteil.....ich finde es unnötig.....


    Eigene Charakter oder aus dem Anime?

    ---> Ich habe als Anfänger immer welche aus dem Anime genommen, aber mittlerweile, finde ich es langwelig.
    Es war für mich immer schwer mir Charas azuszudenken aber ich finde, dass es mit ausgedachten Charas viel besser ist. Es macht Spaß sie sich auszudenken, und ich glaube die Leser finden es auch nicht sooo schlecht :P


    Wo schreibt ihr?


    ---> Ich schreibe Normalerweise ganz normal den Beitrag im BB. Da ich Windows Word habe, wäre es doch dumm würde ich es anders machen. Joa...xD Auf ein extra Blatt schrieb ich das ganze Kpai nicht...kB.... Aber die Ideen schreibe ich mir vorher auf: Notizen können sie schaden.


    Moonie User des Jahres 2008


    ---> Ich finde es super!!! Er hat sich so für alles eingesetzt also im FF-Bereich.
    Und er ist ja auch wirklich ein sehr guter Co.Leiter!!!! (und schreibt super FSs)




    lG
    E-E

  • Eigene Charaktere oder aus dem Anime?
    Ich denke mir viel zu gerne eigene Charaktere aus, als die aus dem Anime zu nehmen ^-^ Obwohl ich gestern irgendwie auf die Idee einer Anime-Story gekommen bin... (!Kein Shipping!) Aber auch nur, wenn ich's auch mit eigenen Charas machen würde. Die aus'm Anime sind irgendwie (abgesehen von Maike^-^) ulkig, finde ich xD


    Wo schreibt ihr?
    Ich schreibe eigentlich immer im BB, weniger im Word für meine Storys hier. Nur in "Licht" (neuer Titel^^) habe ich zwei oder drei Kapitel in Word geschrieben. Sonst mache ich es immer aus'm Bauch heraus, aber die relativ wichtigen Sätze und Szenen habe ich genau im Kopf, um dann nichts falsch zu machen. Aber auf Papier mache ich's nie, denn dann könnte ich es nachher gar nicht mehr entziffern Oô xD


    liebe Grüße, eure Lumi^^




  • *alles durchgelesen hat* oô


    Prominentester FC
    Wir sind gut *gg* Ich freue mich, dass wir hier so viel Prominenz haben, es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir eben brav sind ^^


    Eigene Charaktere oder aus dem Anime?
    Ich schreibe immer nur mit eigenen Charakteren, die aus dem Anime kann ich nicht haben. Es gibt zwar auch wirklich gute Storys mit ihnen, aber ich brauche da mehr Spielraum, ich muss meine Charas selber erschaffen, ihnen Fähigkeiten geben...*schnauf* Mit anderen Worten: Ich kann nicht mit Vorlagen schreiben (Pokémon sind zwar auch eine gewisse Vorlage, aber sie kann man schon ausbauen).


    Wo schreibt ihr?In der Regel auf Word, aber nie im BB. Manchmal schreibe ich auch auf dem Blatt und tippe dann auf Word ab, aber das eher seltener. Wenn ich mit einem Kap fertig bin kopiere ich es ins BB und ab die Post ^^


    Lieder für Charakter?
    Was soll denn das werden? Ich schreibe zwar sehr oft mit Musik, aber bei mir haben nicht die Charas Lieder, sondern die Situationen. Ja nach dem etwas ruhiges oder was peppiges, kommt eben drauf an, ob Arki gerade fast stirbt oder mit jemandem freundlich schwatzt ^^