Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der FC ist wieder da, yay!


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Meine allererste FS war eine Pokémon-FF; ihr Name war - wie von meinem aktuellen Projekt - Pokémon Quest und war eine schlechte FS, da die Charaktere alle Mary Sues waren. Wann das war? 2003. Daher schreibe ich an ihr auch nicht weiter.
    Mittlerweile schreibe ich hobbymäßig sehr gerne. Unforgivable Sinner, die Vorgeschichte zu Pokémon Quest, habe ich Sommer 2006 begonnen und Herbst 2006 beendet. Diese FS war der Auftakt zu Pokémon Quest, den ich bekam Gefallen daran zu schreiben.
    Nebenher schreibe ich an einer Original Fiction aus gänzlich eigener Feder; die Vorgeschichte zu meinem Charakter Akira, die ich vor 6 Jahren für ein RPG erfunden habe. Da sie mir viel bedeutet, hab ich mich entschlossen ihre Vorgeschichte zu schreiben.
    Bald wird diese auch im BB zu lesen sein.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Eigentlich bin ich für jede Genre offen, dennoch gibt es einige Dinge um die ich einen großen Bogen mache:
    Reise-Stories sind für mich eher langweilig, wenn bloß Bänder oder Orden gesammelt werden, sollten sie nicht mit fantastischen Elementen ausgefüllt sein. (Anmerkung: Pokémon Quest ist KEINE Reise-Story, dort wird noch viel Action aufkommen um die Legenden Shinous; sie ist ein Mischmach zwischen Fantasy, Abenteuer, Action und Romantik)
    Science Fiction: als Stories nicht, daher kann ich nichts mit dieser Genre anfangen.


    Euer Lieblingsgenre?
    Fantasy. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen ohne wirklich auf Normen achten zu müssen. Naturelemte, Fabelwesen, usw. Dies alles versuche ich bei meiner Original-Story The Legend of Akira zu fassen. =D
    Zudem mag ich Romantik, oder eher Shipping, allerdings nicht im übertriebenen Sinn. Bei diesem Genre muss die Story GUT sein, und zwar verdammt gut.


    Mit oder ohne Pokémon?
    Kommt auf die Story an. Bei Pokémon-FS natürlich mit ihnen; bei anderen Stories, die nichts mit Pokémon zutun haben, dann keine.
    Da ich nicht nur Pokémon schreibe, sondern auch Fantasie, bin ich gewohnt auch ohne Pokémon zu schreiben. ^^


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Hauptsächlich durch Musik. Musik beeinflusst mich dermaßen, dass daher meine Ideen dadurch entstehen. Aber auch bei völlig banalen Dingen, z.B. einfachen Gesprächen zwischen meinen Eltern oder Spaziergängen.


    Gruß,
    die schwarze Wölfin

  • Toll, ein neuer Fanstoryfanclub!^^


    Welche FSs habt ihr schon geschrieben?


    Meine erste, echte Fs habe ich vor einem Jahr geschrieben, es war eine Kurzgeschichte über Paul. Da sie ziemlich gut angekommen ist, habe ich mir noch zwei Fortsetzungen einfallen lassen und schließlich ihn als Hauptfigur für "Solange du da bist", gewählt, zu meinem Leidwesen die einzige "lange" Fanstory, die ich bisher fertig geschrieben habe. Seitdem gehen einige Kurzgeschichten, darunter zwei, die sich über Shippings lustig machen, auf mein Konto und ungefähr 4 Versuche, etwas Längeres zu schreiben. Das ambitionierteste Projekt war "Switcher", aber nach fünf dreiseitigen hintereinanderfolgen Kapiteln, die niemand kommentiert hat, habe ich sie auch aufgegeben.
    Ich bin nicht gerade erfolgreich^^
    Ich habe eine Idee für eine Story ohne Pokemon, mal sehen, ob ich versuche, sie umzusetzen.



    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?


    Shipping, ganz klar. Es gibt ein paar Ausnahmen, die wirklich super sind, aber der Rest ist einfach langweilig und läuft immer nach derselben Formel ab:
    1. man nehme zwei Figuren ( A und B) aus dem Anime und beginne damit, dass A heimlich in B verliebt ist.
    2. A und B kommen sich etwas näher, bis plötzlich eine dritte Person (C) auftaucht.
    3. C verliebt sich in B und macht ihm ihr Avancen.
    4. A denkt, dass B auch in C verliebt ist und macht irgendwas Blödes, wahlweise weglaufen, sich eine Klippe hinunterstürzen oder sich von Team Rocket abzocken lassen.
    5. B rettet A und gesteht ihm/ihr seine Liebe.
    6. Happy End.
    Eventuell fügt man noch ein paar Arenakämpfe oder Wettbewerbe ein, fertig ist die ShippingFS.



    Euer Lieblingsgenre?


    Auch Fantasy. Man hat keinerlei Einschränkung und muss sich nicht um Störendes, wie zum beispiel die Gesetze der Physik, kümmern. Fantasy ist breit gefächert, jedes Buch, oder zumindest fast jedes, enthält andere Ideen, man könnte zum Beispiel hundert Fantasybücher lesen und hätte doch fast jedes Mal etwas anderes. Bei Dramen ist das eher die Ausnahme.



    Mit oder ohne Pokemon?


    Bisher habe ich nur mit Pokemmon geschrieben, wobei sie bei mir eigentlich selten wirklich eine Rolle spielen. Sie sind eher wie Haustiere, wenn man jetzt "Ponita" durch "Pferd" usw. ersetzen würde, würde das fast nicht auffallen.

  • So, dann werde ich auch einmal.
    Die wichtigsten Vorbereitungen sind abgeschlossen und bei den zukünftig beworbenen Fanstorys wird nach Genre eingeordnet. ^^


    Dann will ich auch das Bild des Autorenzirkels verschöneren und ein wenig Farbe mit einbringen =)


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Fertig? Ehrlich? Gar keine!
    Ich habe allerhöchstens Kurzgeschichten fertig bekommen. An den anderen schreibe ich alle noch, sollen ja die meisten so um die hundert Kapiteln bekommen.
    Mittendrinnen sind im Moment meine Contestshippingfanstory, eine epische Pokemonstory, gemischt mit dem Fantasygenre und mein Fantasyoriginal.
    Abgebrochen habe ich leider schon eine Digimongeschichte und eine Pokemonstory. Ich habe keinen Draht zu den Charakteren gefunden...leider.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    ~Reise
    Dabei ist kaum etwas selbst erfunden. Ich denke, die meisten Reisestorys werden von Anfängern geschrieben, da sie recht leicht zu schreiben sind. Mit der Vorraussetzung, dass man sich an das Game hält.
    Reisestorys erfordern jede Menge Planung. Das habe ich von meiner Shuuka gelernt.
    ~Shipping
    Mag bizzar klingen, da ich ja erwähnt habe, ich würde selbst eine schreiben. Allerdings laufen die Meisten nach einem schon längst dagewesen Prinzip ab. Manche sind besser geschrieben, andere schlechter und meistens wird der Fehler begangen, dass die zu verkuppelnden Personen viel zu schnell zueinander finden.


    Euer Lieblingsgenre?
    ~Fantasy
    Oh Gott, ich liebe Fantasy! Mythen habe mich schon immer fasziniert, ebenso wie Fabelwesen.
    Als Leser einer Fantasygeschichte gibt es nichts Schöneres als in eine fremde Welt, erfüllt von Magie und fremdartigen Wesen, einzutauchen.
    Jedes gute geschriebene Fantasygeschichte ist eine Bereicherung der Literatur. ^^
    ~Romantik
    Muss bei mir immer vorkommen. Ein bisschen Romantik muss sein, solange nicht der Haupttfokus darauf liegt und nicht unnötig geschnulzt wird.
    An das Genre selbst stelle ich nur die Anforderung auf ein Stückchen Realismus. Ich möchte keine Schnulze lesen. Bei Romantik ist es am Schlimmsten, wenn der Autor nur erwähnt, dass sie sich lieben, man es aber nicht mitbekommt.
    Ansonsten bin ich nicht anspruchsvoll. =D Mir ist auch egal welches Geschlecht das Pärchen hat. Hauptsache eine süße, kleine Romanze neben dem Haupthandlungsstrang.


    Mit oder ohne Pokémon?
    Kommt auf die Geschichte an. Zurzeit tendiere ich eher zu "ohne Pokemon", da meine ganze Konzentration nur auf meiner Fantasygeschichte liegt.


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Musik. Sie beinflusst die Gefühle und daher wie ich etwas schreibe. Zu einer passenden Szene muss die passende Musik her.
    Dann wäre da noch mein Schatz, meine Muse <3
    Leider ist mein Schatz zurzeit weg. ;_;


    Ansonsten hätte ich selbst vorläufig nur die Frage ob ihr zufrieden so seid, oder ob euch noch bestimmte Dinge einfallen, die unbedingt in den Autorenzirkel miteinfließen sollten.
    Kurz gesagt: Anregungen oder Beschwerden? ^^

  • Ich möchte dem mich gerne anschließen, ich nehme meine Lieblingsfarbe :)


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?


    Ja, ich bekenne mich als Schuldig, ich habe noch keine beendete Fanstory, da ich allerdings noch nicht lange auf dem Bisaboard mein unwesen treibe, schiebe ich es Mal darauf. Zudem will ich ja auch keine 0815-Nummer schreiben, nur damit ich eine vollendete Story habe, die wäre dann nur dahingeschrieben und damit könnte ich mich gar nicht anfreunden. Im Moment schreibe ich an Recontre des dimensions, wo ich bei dem achten Kapitel gerade etwas hängen geblieben bin zu dem habe ich noch die Bürde von einer zweiten FS, nämlich La batalla interminable, aufgehalst, da möchte ich mir allerdings viel Zeit mit lassen, weil ich vorerst hauptsächlich an Rdd schreiben möchte.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?


    Eigentlich bin ich relativ Genre unabhängig, das Einzige wovor es mich graust ist Horror, ich krieg schon Bammel wenn ich jemanden bluten sehe und ich hab tierische Angst vor jeglicher Gewalt. MIr das auch noch vorzustellen oder im Kino zu sehen, entschuldigt die unangebrachte Ausdrucksweise: OMG!
    Was mir höchstens bei Shipping und Romantik missfällt, es kommen immer die Pärchen zusammen, die ich nicht wollte.


    Euer Lieblingsgenre?


    Fantasy! Unbedingt, ich liebe es! Es ist einfach wunderbar in eine völlig neue und fremde Welt einzutauchen, oder die unsere nur ohne diese verdammte rationalität.
    Romantik, gehört auch noch dazu, ist mir egal was die Biologie sagt, von wegen, das ist alles total unromantisch. Dafür hasse ich die Biologie! Und dafür liebe ich die Romantik.


    Mit oder ohne Pokemon?
    Hier am liebsten mit, aber ich würd nicht in die Buchhandlung rennen um mir eine Pokemonstory zu kaufen.


    Woher nimmt ihr eure Inspirationen?
    Musik, Bücher, Filme, mein Leben, eigentlich alles was um einen herum passiert kann einen inspirieren.



    Schade, jetzt ist mein Text total kurz geworden...

  • Hallo, ich bin neu hier.


    So, dann Poste ich auch mal.
    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Puhh... momentan schreibe ich gerade an einer.
    Und was meine erste wahr, ich weiß es gar nicht mehr so genau.



    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?

    Shipping: Ich mag das einfach nicht. Nicht nur das ich Shippings hasse, sondern das das alles immer so gut ausgeht.
    Außerdem ist bei den meisten, das das eigentlich immer gleich ist, dazu noch langweilig, da man sich eigentlich schon Vorstellen kann, wie so was ausgeht. :threeeyes:
    Nun, dazu finde ich auch das u.a viel zu viele Shippings FS gibt.


    Mit oder ohne Pokémon?
    Mhm, da es ja jz den allg. FS-Bereich gibt, werde ich erstmal ohne Pokémon schreiben, als was diese Frage angeht ich würde sagen mal so, mal so.



    Euer Lieblingsgenre?

    Horror:
    Ich liebe solche FS wo man sich wirklich richtig gruseln kann. <3
    Natürlich sollten sie auch gut geschrieben sein, also das man sich am besten in die Person reinversetzten kann.


    Fantasy: Wie Black Cat schon sagte kann man aus dem Genre wirklich viel herausholen wie Black Cat auch gesagt hat z.B Fabelwesen etc.
    Außerdem liebe ich so etwas, ich finde sowas macht immer Spaß zu lesen



    Anregungen oder Beschwerden?

    Hmm vlt. könnte man noch einen Themenliste erstellen.

  • Danke auch, dass ich beitreten durfte x3


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Hmm, fertig eigentlich noch gar keine, ich bin aber auch noch nicht so lang hier, erst seit Februar 2009. Aber ich schreibe sehr aktiv Fanstories, teils zusammen mit anderen, teils selbst. Aber ich musste wegen Zeitmangel leider meine zweite Fanstory aufgeben und schreibe jetzt nur an meiner ersten weiter (Lucia - you've got seven ways before you)



    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Reise
    Hmm, ich finde ja, dass eine Reise immer gleich ablaeuft: A bekommt sein erstes Pokemon und geht mit ihm auf Reisen, dann schliesst sich sein bester freund B an, der aber ganz andere Ziele verfolgt, dann zwischendurch mal Team X, das total boese ist und immer besiegt wird (Danke, mir steht Team Rocket auch bis hier) Tja, dann gewinnt er oder sie die Pokemon Liga und die Story ist zu Ende -.-


    MD
    Ich mag diesen Genre nicht so, weil... naja, es ist fast immer das Gleiche, dass die Pokemon kaempfen... naja, ich finde das nicht so toll...


    Euer Lieblingsgenre?
    Shipping
    Ich mag gut beschriebene Shippingstories, egal was die anderen sagen. Naja, es ist so, dass man bei den Stories immer schon an der Ueberschrift erkennt, was das wird. Ich meine, wenn man schreibt "Contestshipping - Liebe ohne Grenzen", zum Beispiel, was fuer ein Shipping wird da sein? Hmm, schwierig. Ich bemuehe mich darum, es spannend zu gestalten, hoffe ich...


    Fantasy
    Ja, Drachen und Elfen haben mich schon immer fasziniert. Ausserdem liebe ich die Beschreibung in solchen Fanstories, da sie groesstenteils super ist. Ich mag einfach diese Mysterien, die in den Stories zur Schau gestellt werden...


    Mit oder ohne Pokemon?
    Naja, wenn man darauf Acht nimmt, dass es ein Pokemonforum ist, und dass das Allgemeine Fanstories - Unterforum erst seit Kurzem existiert, schreibe ich schon gewohnheitsmaessig mit Pokemon, das ist einfach bequemer fuer mich...


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Da kann ich mich OPhoenix nur anschliessen: Ich schreibe oder sprite immer mit Musik, weil das meine Muse ist. Ausserdem gibt es hier auch gewisse Personen, die mir Ideen geben und mich inspirieren, zum Beispiel die ehemalige _Leafon_... Naja, es gibt eigentlich vieles, was mich inspiriert... x3

  • So, ich melde mich dann auch mal wieder. Hab zwar erst gestern erst was geschrieben, aber egal^^.
    Zum einen sind mir nämlich noch ein paar gute Diskussionsthemen eingefallen. Und zum anderen hätte ich ein paar Vorschläge ;)
    1.) Beim Rumstöbern in den FC's ist mir der Ash-Fanclub ins Auge gestochen (nicht weil ich Ash so toll finde, sondern weil der so viele Hits und Antworten hat, aber das nur so nebenbei). Die Idee, dass man sich vllt regelmäßig im Chat trifft finde ich gar nicht so schlecht, weil man so vllt besser über bestimmte Sachen diskutieren kann. Ich weiß nicht, ob auch andere FC's so einen Chat machen, auf jeden Fall sollte man sich vorher mit dem FC abstimmen, damit hinterher keiner sagt, wir gucken ab. Das Fragen könnte sonst auch ich übernehmen, weil Kater dort der Leiter ist und ich (bzw. der Mewsredakteur) guten Kontakt zu ihm haben.


    2.) Das mit der Werbung muss man mir noch einmal genauer erklären ?( Darf man auch Werbung für FS machen, deren Autoren nicht Mitglieder hier sind? Ich kenne nämlich eine FS, die unbedingt mehr Leser braucht. (Die Nachfolge des Drachenmeisters von Dark_Rayquaza, wollte ich nur mal erwähnt haben).


    So, dann habe ich hier noch ein paar gute Diskussionsthemen:


    Wer ist euer Lieblingsautor (im Bisaboard oder allgemein)?

    Ganz klar: Bernhard Hennen! Seine Elfen-Bücher sind ein Must-Have für jeden Fantasy-Freak. Sein Schreibstil ist einfach unglaublich. Meiner Meinung nach kann da kein anderer Autor mithalten. Ich hatte auf der Leipziger Buchmesse das Glück, ihn persönlich zu treffen. Ich habe sogar ein paar Worte mit ihm gewechselt und mein Buch signiert bekommen :love: Das war der schönste Tag meines Lebens. Ansonsten kann ich noch als Autoren Trudi Canavan (Das Zeitalter der Fünf, Die Gilde der schwarzen Magier) oder Elizabeth Haydon (Tochter des Windes) empfehlen.
    Hier im Bisaboard gibt es viele begabte Autoren und ich müsste wohl die Zeichengrenze sprengen, um keinen auf den Schlips zu treten. Allerdings gibt es ein paar, die erwähnt werden sollten, unter anderem Phoenix, Kitty, BeautyVulnona und Pika!.


    Welches ist eurer Lieblingsbuch?


    Die Wahl nach meinem Lieblingsautor viel mir leicht, doch hier sieht das ganze erheblich schwieriger aus. Das liegt einfach daran, dass ich viele Lieblingsbücher habe. An erster Stelle stehen die Elfen-Bücher von Bernhard Hennen, ganz klar. Abgesehen davon, mag ich die Bücher von David-Clement Davies total gerne; "Wolfsaugen" und "Feuerbote". Beide sind Tier-Fantasy, wobei es in "Wolfsaugen" wie der Name schon sagt, um Wölfe geht und in "Feuerbote" um Hirsche. Witzig ist, dass in beiden Büchern Geschehnisse aus dem jeweils anderen Buch erwähnt werden. Aber dies soll ja keine Buchvorstellung werden, daher spare ich mir die ausführliche Beschreibung. Andere gute Wolfsbücher sind noch "Wolfsaga" von Käthe Recheis und "Das Versprechen der Wölfe" von Dorothy Heast.


    So, das wars erst mal. Ich melde mich bald mal wieder. Mich wundert nur, dass mein Name noch nicht in der Mitgliederliste steht ?(
     [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/hma3sdy0/wolf3.gif]

  • Konnichi wa, ihr alle ^^
    Als neues Mitglied möchte ich mich auch mal eingliedern.


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Puh, ich bin ja noch nicht so lange im Bisaboard, aber vorher habe ich auch schon ein paar mal versucht, eine FS zu schreiben. Leider sind die alles andere als gut und ich habe sie auch recht schnell wieder verworfen.
    Die erste, die ich jetzt wirklich vollenden werde, ist "Sekai no densetsu", da versuche ich mich wirklich ins Zeug zu legen. Die bisherigen Leser findens gut, aber auch wenn harte und niederschmetternde Kritik kommt, werde ich sie weiterführen, sie liegt mir am Herzen.
    Also wenn mans von daher sieht, habe ich bsher noch keine FS beendet und mich auch sonst nicht an Kurzgeschichten oder dergleichen versucht.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Eigentlich kann ich jedem Genre etwas abgewinnen, allerdings sind dann meine Hass-Genres hier im Bisaboard wohl Shipping und Reise.


    -Shipping
    Ja, irgendwie laufen die immer auf dasselbe hinaus und sind sehr offensichtlich, wobei es hier durchaus Ausnahmen gibt. Zudem ist der größte Teil von den vorhandenen einfach und oftmals schlecht geschrieben, bei mir kommt da also keine Spannung auf. Seltsamerweise sind hier aber gerade diese Geschichten die beliebteren.
    -Reise
    Gleiches gilt hier wie bei den Shippings, schlechter Schreibstil, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen. Zudem sind sie immer gleich aufgebaut ohne irgendwelche Spannunsmomente, die die Story eventuell in eine andere Richtung drücken könnten.


    Euer Lieblingsgenre?
    Eindeutig Fantasy. Hier kann man sich einfach am meisten austoben, was die vorhandenen Charaktere, die Welt und überhaupt die Story betrifft. Fabelwesen faszinieren mich und ich freue mich jegliches Auftauchen, was dann wieder irgendeinen Bezug auf die Geschichte hat. Generell sind diese auch verdammt gut geschrieben (was einige Autoren im allgemeinen Bereich durchaus demonstrieren). Jedes Buch, jede Geschichte mit dem Genre ist auf seine Art und Weise ein gutes Werk.


    Mit oder ohne Pokemon?
    Kommt drauf an. Ich schreib ja zurzeit an einer Pokémonstory, allerdings könnte ich mich auch an einer allgemeinen versuchen. Beim Lesen anderer ist mir das egal, da ich auch ohne die kleinen Monster leben kann.


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Huh, da hab ich mehere Möglichkeiten dazu, dass mir etwas einfällt.
    Seltsamerweise kommen mir die meisten Ideen für eine Story, während ich arbeite. Oftmals hab ich da mal eine kleine Pause oder wenn ich etwas Leichteres machen muss, kommt mir plötzlich ein Einfall wie denn dieser Plot oder jene Situation aufgelöst oder weitergeführt werden kann.
    Für den Schreibstil, den ich an dem jeweiligen Kapitel anwende, inspiriert mich Musik. Überhaupt mein Letztes hat sich total auf das vierte Blood+ Opening "Raion" bezogen, da ich das ununterbrochen gehört habe.


    Na gut, ich hoffe, das war für den Einstieg genug ^^

  • Wer ist euer Lieblingsautor (im Bisaboard oder allgemein)?
    Meine Lieblingsautoren im allgemeinen sind Licia Troisi; ihre Triologien 'Die Drachenkämpferin' und 'Die Schattenkämpferin' ist einfach genial. Und dann gibts noch Bernhard Hennen; sein Schreibstil ist einfach atemberaubend. Man kann es gar nicht in Worte fassen, wie genial dieser Mann ist. Seine Bücher sind wirklich einzigartig und ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber.
    Christopfer Paolini ist auch einer meiner Lieblinge, auch wenn er kein Meister des Schreibens ist. Er zeigt bloß, dass auch Jugendliche erfolgreich sein können mit ihren Werken.
    Ansonsten mag ich die Autoren Stepfanie Meyer, auch wenn ihre Bücher niemals mit den oben genannten Autoren mithalten kann, Käthe Recheis, David Clement-Davis und andere.
    Und meine Lieblinge im BB?
    Ganz eindeutig Phoenix, Black Cat, Ancalagon, Leafy (sie ist zu einer guten Autorin geworden!), Eldéen, BlackBird... Ich hoffe ich trete niemandem somit auf dem Schlips. ^^"


    Welches ist eurer Lieblingsbuch?
    Ich habe einige Lieblinge unter Büchern, die ich oben bereits mit den Autoren genannt habe. An erster Stelle stehen wohl die Elfen-Bücher von Bernhard Hennen, anschließend die Drachenkämpferin und die Schattenkämpferin von Licia Troisi, dann kommt Paolinis Eragon und folglich kommen Wolfsaugen, Wolfsaga, die Geheimnisse der Wölfe, usw.


    Soa, das wars.


    *Pfotenabdruck hinterlass*

  • Ui schon so viele Posts. Dann muss ich mich aber ranhalten.
    Vorweg: Ich bekenne mich nich schuldig bereits genanntes zu wiederholen. Meinungen anderer zu ändern liegt nicht in meiner Macht.


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Nun, auf diesen Teil bin ich nicht wirklich stolz. Ich habe vor einem halben Jahr mal mit einer FS angefangen, sie dann nach dem ersten Kapitel wieder verworfen. Nun ist sie gelöscht worden, was wahrscheinlich an Aufräumungsarbeiten oder dergleichen liegt. Eigentlich ist es mir egal, ob die FS weg ist oder nicht, mitlerweile mag ich sie selber nicht mehr. Meine Gedanken sammeln sich zwar um eine neue Story, jedoch habe ich irgendwie keine Zeit dazu. Multitasking wäre nicht schlecht^^


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Shipping (war iwie klar, oder?): Generell schreiben Shipping oft Leute, die vorher nie eine FS geschrieben haben. Demzufolge ist das Niveau nicht so hoch anzusetzen. Auch bin ich definitiv nicht der Fan von Geschichten, deren Gerüst immer gleich ist und das Ende dementsprechend ähnlich. Ich habe noch NIE eine Shippingstory gelesen, die ein Sad-end hatte.


    Reise: Diese Storys sind ebenfalls immer gleich aufgebaut. A bekommt Pokémon. A fängt Pokémon und besiegt Arenaleiter, manchmal auch ungewöhnlich einfach. A ist Champ und alle sind glücklich... Natürlich gibt es hier Ausnahmen, allerdings meiner Meinung nach viel zu wenige. Am schlimmsten sind übrigens Reise und Shipping zusammen, welche mit TV-Charakteren auf Game-Maps und überhaupt nichts individuelles in sich haben. Wenn der Autor sich nicht einmal neue Charaktere ausdenken kann oder will, dann wird die Story auch schwer etwas gutes.


    Allgemein finde ich jede Story langweilig, die einem zuvor gefertigtem Muster oder auch einfach nur dem Prinzip stur folgt. Es gibt einige Autoren, die was aus diesen Genres machen können, aber die meisten sind einfach langweilig.


    Euer Lieblingsgenre?
    Zitat(e):

    Zitat von Fichte

    Is ne gute Erfindung, wie bereits gesagt wurde. Man kann sich die FS nach seinem Stil aussuchen und sie dann einfacher erkennen bzw die richtige finden. Ich persönlich stehe eher auf Fantasy [, MD oder Sonstiges], denn die Reisestory ähneln sich auf die Haut. Hingegen bei Fantasy kann man frei erfinden und der Geschichte ein freies Thema zuordnen. Also einfach der Fantasy einen freien Lauf lassen, das war schon immer mein Stil! :love: Deswegen schreibe ich das auch am liebsten.

    Zitat von Fichte

    Gut, das ist allgemein, aber ich zeig euch, was ich meine: Wie bereits oben angedeutet bin ich der Schwert-und-Bogen-Typ, also um das Mittelalter rum. Am besten auch noch mit Magie, das hat was magisches, ist faszinierend und Fantasie schlecht hin. Fantasy halt. Von mir aus kann dann auch mal ne kleine Romantische Szene drin sein, sollte nur nicht zu viel sein, da die Fantasie und der Einfallsreichtum des Autors gerade bei "Fantasy" erst richtig aufblühen.

    Tut mir ja Leid, aber ich musste diese (meine) Zitate mal einbringen. Eigentlich müsste ich den ganzen Thread hier Zitieren, aber ich sag dann einfach: Ich schließe mich eurer Meinung an.


    Mit oder ohne Pokémon?

    Zitat von Fichte

    Ich überlege wirklich, ob ich bei den Pokemongeschichten bleibe, sie schränken einen irgentwie ein. Das, was ich imo plane, hat eig nichts mit dem BB zu tun, und wahrscheinlich auch nicht mit Pokemon (Schwertkämpfe sind einfach faszinierend 8) ). Wer es trotzdem lesen will, dem schick ich dann ne PN, da das hier nunmal ein Pokemonforum ist. Tya...

    Dieser Meinung bin ich immernoch. Pokémon schränken meiner Meinung nach die individualität doch recht stark ein. Klar haben sie auch vorteile, zB dass jeder weiß, wie welches Pkm aussieht. Trotzdem schreibe ich lieber ohne und da das ja jetzt auch geht (finde ich übrigens toll!) überleg ich mir das noch. Natürlich werde ich weiterhin beides lesen ;)


    Wer ist euer Lieblingsautor
    Begabte Autoren sind auf jeden Fall Pika! und Phoenix. Warum? Weil sie genau die oben von mir genannten Kriterien einhalten, erfüllen und sogar besser rüberbringen, als ich erwartet hatte. Was könnte denn wohl besser passen, als Fantasy-schreiber mit Drang zum Detail? Schließlich ist nichts wichtiger, als dass man sich die Geschichte auch visuell vorsellen kann und dafür muss man gute Be- und Umschreiben können. Ich glaube, das trifft den Punkt doch ganz gut ^^ Den Bücher-Part lasse ich mal aus. Es gibt viele gute Bücher, deswegen kann ich mich nicht an alle erinnern. Außerdem finde ich es imo wichtiger Autoren aus dem BB zu loben als andere, welche vielleicht noch nie etwas von Pkm gehört haben und hier auch nicht nachgucken ;)



    btw:
    "Du kannst einen Banner anfertigen und bist Mitglied des Autorenzirkels?"
    Naja ich könnte. Qualität ist zwar nicht die beste, aber wenn der BEdarf besteht, könnte ich mich mal wieder ransetzen. Allerdings hab ich grad gesehn, dass Topaz auch im AZ ist. Vielleicht macht er das ja, seine Werke sind definitiv besser als meine ;)


    Nicht ganz so knapp, aber: To Be Continued. Weiterhin frohes Schaffen in der Reinkarnation (Wortspiel) des Neuen FS-FC.
    @*Finnea* und Black Cat: Bitte schreibt nicht so lila, ich kan das einfach nicht erkennen. Vielleicht liegts an meinem Theme, aber wäre toll, wenn ihr zB in hellblau oder normal schreibt^^ mein bg ist nämlich schwarz, und das sieht man dann nicht sooo gut. Danke ^.^



    MfG
    Fichte

  • Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Meine allererste FS war "Ja, Stolz ähnelt einem Schwert". Sie handelte um drei Jugendliche, die in die "Dimension" der Pokemon gezogen wurden und dort, gegen einen "bösen oberen Herrscher" kämpfen mussten. Ist eigendlich so ziemlich eine 08/15 Storyline, die mich aber doch zum FS geschreiben gebracht hat und die Begeisterung in mir geweckt hat.


    Ich kannte mich überhaupt nicht aus und habe viel harte Kritik bekommen, die mir sehr geholfen hat. Die Zweite war ein Shipping. Eigendlich hasse ich Shippings, doch ich versuchte mich daran, weil ich "mal eine Phase" hatte, eine solche zu schreiben. Die ist aber leider auch nicht wirklich gut angekommen...
    Meine Dritte ist die jetzige im Allgemeinen-Anime-Bereich "Death Note 13". Imo habe ich ein Kapitel geschrieben und sitze schon an dem 2.. Dazu gekommen bin ich, weil Death Note ein Anime/Manga ist, der mich wirklich sehr fastziniert. Die Story ist wirklich atemberaubend gut und auch überlegt geschrieben worden. Komplexe Denkvorgänge gehören zum "Alltag". Leider kannten/kennen viele diesen Anime/Manga nicht, weshalb ich durch meine FS auch etwas versuche, das Interesse bei den Lesern an dem Anime zu wecken.



    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Wie oben schon kurz genannt Shipping. Meist sind sie einfach nur ein "Ich liebe dich, du liebst mich", was mir überhaupt nicht gefällt. Ich bin aber immer offen, für in meinen Augen gute Shippings, welche jedoch sehr rar gesäät sind, leider.



    Euer Lieblingsgenre?
    Ein bestimmtes Lieblingsgenre habe ich nicht. Ich bin für alle offen, was mir gut gefällt. Ich versuche meist "vorurteilsfrei", die Storys zu lesen, und lese zu jedem Genre im Moment mindestens eine Story. Shipping nicht...



    Interessieren euch Partnerstories und würdet ihr gerne selbst eine schreiben/ bzw. schreibt ihr eine eigene?
    Ja, ich finde sie sehr interessant, solange beide Seiten wirklich aktiv an der Story sitzen und nicht sofort die Lust verlieren, nur weil der eine Partner, keine Kritik abkann, keine Lust mehr hat, oder ähnliches. Ich finde darüber sollte man sich vorher gedanken machen und nicht einfach "blind ins Verderben" rennen. Ich selber habe eine vor kurzen eröffnet, mit einer Freundin, bei der ich mir sicher bin, dass sie wirklich nicht inaktiv werden wird. Ich hoffe das denkt sich auch von mir^^".

  • Welche Fanstorys habt ihr bereits geschrieben?
    Joa also meine allererste Story war Marco´s Abenteuer xP Das war auch gleich mein allererster beitrag.Die story war aber so schlecht das ich sie zumachen lies.Dann kam die nächste die Große Reise wieder ein Flop zu.Dann kam ähh ich glaube dann ahbe ich Dei Crypto verschwörung geschrieben die kam am anfang gut an und wurde dann schlechter dann ahbe ich eine Beta Leserin angangiert und meine Kap´s waren dann eben besser nun ist sie inaktiv weil meine Beta Leserin nciht auf das Kap auf dem Server zugreifen kann :wacko: .Nun schirebe ich aber meine aktuellste Story The LEgend of Zelda wo der Prolog sehr gut ankam und gleich drei Pn benachrichtigungen kamen.Nun habe ich mir noch Akatsuki als Beta Leser hinzu geholt der mri auch bei den Kap´s helfen wird.In diese Story werde ich mcih total reinhängen und auch zuende bringen!


    Mit welchem Genre könnt ihr euch nich anfreunden?
    Mhm das ist devinitiv Shipping ich finde es einfach langweilig Aka´s Shipping hatte da abwechslung und war schon fast Naruto ähnlich xP Das war das ebste Shipping was ich gelesen hatte und auch mein einzigstes da es einfach blöd ist mit der leibt den und dann leibt sie doch den :wacko: Einfach nur zu kitschig für mich


    Euer Lieblingsgenre?
    Definitiv Fantasy und Mytsery da es einfach nur total cool ist (Noob antwort xP) MAn kann aus Fantasy sehr viel rausholen mit den gnazen Fabelwesen und anderem weil man sich auch einfach was dazudenken kann man kann in eine Fanatsy Fs alles reinbauen (man sollte aber nicht übertreiben) Und Mysterey weil es eigentlcih dxann eben Myterios kommen soll das fidne cih eifnfach klasse wenn dann etwas passiert was man gar nicht erwartet hätte.


    Interresiert ihr euch für Partnerstorys?
    Ja klar ich habe selber mal eine geschrieben da war der der mir geholfen aht gerade aber bei seinen 5 kranken tagen wo er abdreht und hat dann Kyogre zum Riesenbaby gmeacht was Spongebobn guckt O.o Naja es war ein großer Flop dehsalb ahbe cih eigentlich auch kein Bock emhr auf Partnerfanstorys nur mit jemandem wo ich weiß das er es auch wirklich ernst meint und acuh mal ein Kapi schreibt.Das hatte ich nähmlich auch schon naja auf jedenfall kann es gut sein solange dem Partner die Lust nicht vergeht auch mitzuschrieben und ernst bei der Sache zu sein.

  • Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Meine erste FS? Ohh, an die erinnere ich mich noch sehr sehr gut, höhö. Sie ist ein Jahr her =) Ich habe sie über alles geliebt und sie war eigentlich einer der wenigen Stories, die ich je beendet habe ^^"
    Danach folgen viele andere Stories, die ich zum Teil leider vernachlässigt habe. Zurzeit arbeite ich (ich sage zu denen mal eher aktiv xD) an zwei Stories. Die eine ist eine Pokiistory, die andere nicht. Mal sehen, ob ich diese beiden beenden werde =)


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Shipping - aber nur solange die Story langweilig und so "predictable" ist. Natürlich gibt es auch Shippingstories, die sicherlich nicht langweilig sind, aber ich glaube weniger, dass diese oft vorkommen. Meistens ist es eben eh dasselbe - und dann wird die Liebe echt vollkommen langweilig beschrieben. Meine Güte, waren diese Autoren denn noch nie verliebt?


    Euer Lieblingsgenre?
    Uhh, ich mage so einiges ^^ Fantasy mag ich natürlich, aber ich bin eher schlecht darin... ^^"
    Am liebsten habe ich Dramen und Real Life-Stories, die natürlich auch eher traurig sind. Traurige Stories sind für mich immer am schönsten. Sie haben so viel Gefühl und.. Ach, ich kann das gar nicht richtig beschreiben xD


    Mit oder ohne Pokémon?
    Natürlich gibt es eben Stories, wo Pokémon einfach fehl am Platz sind und einfach nicht reinpassen. Das ist nun mal so - und ich kann mich eigentlich nur an einer meiner Stories erinnern, wo Pokiis der Mittelpunkt war, und das war meine erste Story. Ich bin froh über dne neuen Bereich, da man sich endlich vollkommen auf die Story konzentrieren kann und nicht nur auf Pokiis ^^


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Vollkommen unterschiedlich. Musik hilft mir da sehr, aber auch das eigene Leben spielt mir eine große Rolle. Dann auch noch der Regen - bei ihm bekomme ich sehr sehr oft neue Einfälle. Er hilft mir auch oft, wenn ich eben ein Tief habe.


    Partnerstories
    Habe ich schon zwei hinter mir, vielleicht auch mehr. Bei der einen habe ich meinen Partner verloren, bei der anderen habe ich leider selber aufgehört (Huhu *Tears* ^^"). Eigentlich sind solche Stories nur dann wirklich gut, wenn sie abwechslungsreich sind und die Autoren einfach einen eigenen Stil haben. Sind diese aber zu ähnlich oder zu verschieden, könnte es ziemlich sch**** werden.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Auch wieder Mitglied ^___^


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Als ich zehn war, habe ich mit einer Reisestory angefangen, die bis heute noch nicht fertig ist, an der ich aber alle paar Wochen ein, zwei Wordseiten weiterschreibe. Für eine gute Freundin habe ich auch mal eine kurze Geschichte zum Geburtstag geschrieben, die etwa sieben Seiten lang und am Ende meiner Meinung nach sehr einfallslos und vor allem auch vorhersehbar war, aber m.E. besser als noch meine erste. Dann fing ich wieder mit einer (Shipping-)Reisestory an, die im Inaktiven Bereich darauf wartet, endlich fortgesetzt zu werden. Ich hatte einige Ideen, die sie wohl von einer 08/15-Reisestory hervorgehoben hätten, aber dann kam wieder eine neue Story, für die ich dann Zeit haben wollte... Zwischendurch war ich von Advanceshipping begeistert und wollte unbedingt eine solche Geschichte schreiben, ist auch nicht weit gekommen ^^x
    Also, eine beendete (kurze) Fanstory und drei abgebrochene. Außerdem liegen auf meinem Computer noch andere Anfänge und Ideen, die vielleicht auch mal veröffentlicht und ausführlich umgesetzt werden. Das wäre in etwa ab dann möglich, wenn meine oben genannten veröffentlichten "schlechten" Storys gelöscht werden und die laufende beendet ist.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    So amüsant das klingen mag, weil ich selbst solche Geschichten geschrieben habe: Shipping sowie Reise. Selbstverständlich gibt es auch gute Exemplare, die überhaupt nicht langweilig sind, aber meistens geht es bei den Shippings doch nach dem von *Tears* genannten Schema ab. Meine wäre, mit A und B gesprochen, etwas aus dem Plan gefallen, die Planung verlief etwa so: A ist heimlich in B verliebt - B kommt A besuchen - A denkt, B sei in A verliebt, was aber nicht stimmt xD - As Bruder verschwindet - A und B finden Bruder wieder - A stirbt.
    Also keine nette Geschichte ^__^
    Reisestorys sind meiner Meinung nach dann gut, wenn der Autor a) gut Kämpfe, Umgebung und Personen (sowie deren Charakterzüge) beschreiben kann und sich b) eine Handlung aussucht, die sowohl von Spiel als auch von Anime abweicht.


    Euer Lieblingsgenre?
    Fantasy, definitiv; in "richtigen" Büchern sowie auch bei Fanstorys, beim Schreiben wie beim Lesen. Es ist einfach viel mehr Raum für eigene Ideen, und man muss auch nicht, übertrieben gesprochen, bei jedem zweiten Satz darauf achten ob das, was man schreibt, nicht unrealistisch ist. Natürlich kann aber gerade darauf bei Fantasygeschichten zu wenig geachtet werden, was sich hauptsächlich darauf bezieht, dass die Handlungen schon nachvollziehbar sein sollten und nicht gleich unbedingt ein Stein zerschmettert wird, nur weil die Hauptperson mit dem kleinen Finger dagegen tippt. Kann zwar amüsant sein, aber wenn, dann doch mit verstänlichem Hintergrund. Oder es handelte sich nur um eine Illusion xP Gut, ich schweife wohl ab ^^x



    Ich nehme an, das reicht von der Länge her?


    LG, Layka

  • Wow, ich sehe hier wurde fleißig gepostet. Da der Fanclub auch vorher im Advanced Bereich war, verschiebe ich ihn wieder dorthin zurück. Normalerweise wird das direkt gemacht, aber wir wollten ja sehen, ob er gut genug läuft. Tut er demnach, sehr schön ^^


    Lieblingsautoren (generell und im BB)?


    Also generell gesehen liebe ich Tolkien - er war ein Meister der Sprachen und meiner Meinung nach DER Fantasyautor. An ihm führt kein Weg vorbei, was Beschreibungen von Umgebungen und Emotionen betrifft, und Charakterhintergründe. Sehr gut finde ich auch Rowling, sie hat bewiesen, dass man nicht ewig arm sein muss und war kreativ genug für eine Septologie(!) - das muss man erstmal schaffen. Ihre Bücher liebe ich ebenfalls, anfangs sind sie so kindlich und danach so dramatisch, mir gefällt beides. Sir Arthur Conan Doyle muss ich unbedingt noch nennen. Ich liebe Kriminalromane und daher ist er eigentlich der Mann dafür. Sherlock Holmes ist einfach wunderbar <3


    Im BB bewundere ich einige; vielleicht zähle ich besser die auf, die ich ein bisschen kenne und wo ich zumindest einen Teil der Geschichte gelesen habe. Phoenix ist natürlich begabt, Aurora ebenfalls. Außerdem die liebe Aki und Asaki ist mittlerweile auch schon sehr gut geworden ^^ Pika!s neue Story liebe ich und Jackie ist auch supergut. Sicher gibt es noch mehr Talente, aber es würde zu lange dauern. Generell gilt: Solange der Autor seine Geschichte liebt und sich um sie bemüht, ist er gut.


    Welche Autoren (im realen Leben) haltet ihr für unfähig?


    Okay, meine Antwort ist zu erwarten. Ganz eindeutig Stephenie Meyer. Ich habe alle 4 Bücher gelesen, auf Deutsch; Band 1-3 nochmals auf Englisch, um mir ein genaues Bild zu machen. Es war so: Band 1 ist schön, Band 2 okay, Band 3 hart an der Grenze und Band 4... nichtmal eine Erwähnung wert. Sie hätte nach dem 2. aufhören sollen, aber Geldgier und so. Für mich ist sie einfach unfähig. Dauernd Wortwiederholungen wie 'er nahm meine Hand und ich legte meine Hand in seine Hand' - ih. Außerdem sind die Beschreibungen nicht so gut und Slice-of-Life ist langweilig :rolleyes: - ich weiß das, habs auch schon versucht. Sie kann es einfach nicht und damit, was sie mit Bella & Edward in Band 4 gemacht hat, ist sie eine Schande für die Autorenwelt.


    Also, wir sehen uns im Advanced Bereich wieder und wäre lieb wenn dann auch jemand in meinen Fanclubs postet ^^'


    Kitty, in ihrem Lieblingsblau

  • Juhu, erst einen Tag alt und schon Advanced-Bereich *Partyhütchen aufsetzt*


    Akira: Licia Troisi kenne ich auch, ich habe ihre Drachenkämpfer-Trilogie und den ersten Band der Schattenkämpfer-Trilogie bei mit zu Hause stehen. Ich muss sagen, dass mir die Schattenkämpferin besser gefällt, weil ihr Schreibstil da schon wesentlich reifer geworden ist. Allerdings finde ich es schade, dass so nebenbei erwähnt wird, dass Nihal gestorben ist, war sie doch die Hauptperson aus ihrer ersten Trilogie.
    Allerdings habe ich von dem Buch "Die Geheimnisse der Wölfe noch nie was gehört ?(
    David Clement-Davies hat übrigens einen Nachfolger von "Wolfsaugen" geschrieben, ist allerdings noch nicht in deutsch erhältlich. Wenn länger dauert, kaufe ich mir "Fell" wahrscheinlich auf Englisch.


    User88150: Stephenie Meyer halte ich persönlich überhaupt nicht für unfähig. Ihr Fokus liegt halt nicht auf Fantasy, sondern auf Romantik. Daher ist ihr Buch viel "kitschiger" geschrieben als normale Fantasy-Bücher. Ich verdanke dieser Frau, dass meine Freundin endlich ihren Draht zur Fantasy gefunden hat. Meiner Meinung nach beschreibt sie die Beziehung zwischen Edward und Bella sehr gefühlvoll (Was ja im Film überhaupt nicht rüberkommt). Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.



    Liebe Grüße
    Das Wölfchen [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/hma3sdy0/wolf3.gif]

  • Wow dieser Fanclub hat was :) Dann werd ich als brandneues Mitglied auch gleich mal posten <3


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Nun ja. Profi bin ich nun wirklich nicht, da ich erst seit etwa einem Jahr schreibe; mein erstes "Buch" habe ich im Sommer 2008 begonnen, jedoch wurde mir die Story an sich zu blöd und ich habe sie abgebrochen; war sowieso handschriftlich. Seit dem vierten Januar dieses jahres schreibe ich nun "ein unvergessliches Abenteuer", sehr amateurmäßig am Anfang und meiner Meinung nach nicht wirklich lesenswert^^ also tut es euch nicht an.
    Meine zweite Fanstory, Reise und Shipping, habe ich erst im Mai dieses Jahres begonnen und bin der Ansicht, sie ist mir besser gelungen, obwohl ich bisher erst bei Kapitel 5 angekommen bin.
    Schreiben macht mir generell Spaß, so bin ich auch privat fleißig dabei, in die Tasten zu hauen <3
    Für das neue Buch, dass ich vor ca. 2 Monaten ebenfalls begonnen habe, habe ich noch keinen Namen, falls es jedoch gut wird und damit meinen Erwartungen entspricht, werde ich es in kommenden Monaten auf dem BisaBoard online stellen.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?


    Hmm, schwer zu sagen, da Bücher vielseitig sind und solange die Ideen kreativ sind, ist eigentlich alles durchaus lesenswert. Was ich nun so gar nicht leiden kann, sind Bücher über den 1, und 2. Weltkrieg;
    manche (u.a. Das Tagebuch von Anne Frank) sind wirklich gut, aber wie menschen leiden und Piloten ihre Mordwaffen, Kriegsflugzeuge, lenken und andere in den Tod stürzen, muss man meiner Meinung nach nicht auch noch gemütlich auf der Wohnzimmercouch lesen. Ich hab was gegen Krieg und auch gegen Bücher in denen das der enizige Inhalt ist; das kann man nicht in Ruhe lesen... vielleicht bin ich auch nur zu sensibel.


    Eure Lieblingsgenre?


    Definitiv Fantasy, da man beim Schreiben von Fantasy keine Regeln zu beachten hat und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann; auch lasse ich mich gerne beim Lesen von Fantasy Romanen in andere Welten ziehen und darin versinken; spannende Schlachten auf der Seite des Guten mitkämpfen und geheime Aufträge erfüllen, magischen Wesen begegnen... deshalb war ich schon, seit ich klein bin, unter anderem ein großer Fan von Narnia.


    Lieblingsautoren (generell und im BB)


    Jenny-Mai Nuyen. Ihr Stil ist fesselnd und sie ist mein großes Vorbild; ich bin ein großer Fan von ihren Büchern "Nocturna - die Nacht der gestohlenen Schatten" und "Rabenmond - der magische Bund". Die Stories sind immer sehr spannend und oft auch anfangs verwirrend, auch habe ich beim Lesen oftmals Kritik am menschlichen Wesen gesehen; das alles umwoben mit einer wunderbaern Fantasy Story. Nein, ich wollte jetzt keine Werbung machen oder so ^.^ bin nur eben ein Fan ihrer Schreibkünste. Ansonsten lese ich gerne Bücher von Cornelia Funke, auch der ansprechende Stil von Stephenie Meyer in ihrer "Biss"-Serie hat mich gefesselt.


    Auf dem BB lese ich am liebsten Stories von WoelfinAkira, Phoenix und Asaki, ihr drei schreibt echt toll <3 ;)


    Mit oder ohne Pokémon?


    Wenn ihr mich das vor über einem Jahr gefragt hättet, hätte ich mit einem klaren "ohne!" geantwortet, doch jetzt habe ich so viele wunderschöne Pokémon (und Shipping) Stories gelesen und schreibe auch selber, dass ic wirklich Gefallen dran gefunden habe. Klar, ohne Pokémon ist kreativer und vielleicht auch nicht "kindisch"(was übrigens auf die wenigten Fanstories hierb auf dem BB zutrifft), aber Pokémon (und Shipping!) Stories schließen sich einem ebenfalls ins Herz, wenn man sich erstmal an die Charaktere gewöhnt und sie ins Herz geschlossen hat. Eigentlich sind Pokémon Stories ja nichts anderes als Fantasy Stories mir einigen Regeln... daher entsprechen sie meinem Element.


    Das war's dann schon von mir.


    lg,
    Lea

  • Soo, dann poste ich jetzt auch (endlich) mal. Wird ja auch Zeit ôo


    Welche Fanstorys habt ihr bisher geschrieben?
    Da wäre zum einen meine Pokémon-FS, die immer noch namenlos ist und die ich - oh wunder - spätestens Ende des Monats weiterschreiben werde. Tjoa, dazu gibt es sonst eigentlich nicht allzu viel zu sagen, ich könnte jetzt noch einen Link posten, aber das wäre dann zu viel Werbung. Also.. Lasse ich das.
    Zusätzlich dazu schreibe ich eine Kooperationsstory mit Blackbird, ebenfalls eine Mischung zwischen Fantasy und Pokémon und ebenfalls im Profi-Bereich. Sie sollte auch demnächst wieder geupdatet werden. Auch hier wird das wieder mal Zeit xD
    Und zu guter letzt habe ich heute eine neue Fanstory online gestellt. Dieses mal non-Pokémon und dementsprechend im allgemeinen Bereich. Ich will da jetzt Storyline-technisch absolut nichts verraten und bisher besteht sie auch nur aus dem Prolog, aber ich mag die Idee, die ich hatte xD Na ja, die Story könnte wohl mal etwas mehr Werbung gebrauchen *hust* Also los, geht Memories lesen ; D


    Lieblingsgenre:
    Ganz klar Fantasy. Man hat die meisten Freiheiten, man kann aus Fantasy-Storys eigentlich alles machen. Sie können alle anderen Genres mehr oder weniger beinhalten, z.B. Romanzen, Abenteuer, ggf. Biographie oder Drama, da gibt es wirklich viele Varianten.


    Mit oder ohne Pokémon:
    Spontan würde ich sagen ohne. Aber letztendlich bieten auch die Pokémon Möglichkeiten und Potential für Storys. Das Problem, was ich generell mit dem Thema "Pokémon" in Fanstorys habe, ist die Tatsache, dass dadurch meist eine viel zu heile Welt dargestellt wird. Sicher, das ist auch im Anime so und Pokémon ist auch für jüngere konzipiert, aber letztendlich ist es genau diese rosarote Brille, die mich stört. Wenn man das Thema Pokémon allerdings etwas realistischer gestaltet, kann es durchaus interessant sein.
    Fanstorys ohne Pokés haben dieses Problem grunsätzlich erst mal nicht, aber das heißt natürlich nicht zwingend, dass eine Poké-FS schlechter sien muss, als eine non-Pokémon-FS. Schwere Frage, imo keine richtige Antwort xD

  • Heya~
    Das Lums meldet sich auch mal. x3


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?

    Meine allererste hier war Más vale malo conocido que bueno por conocer, die früher wohl einmal anders hieß, irgendwas mit Schatten, bis ich auf dieses schöne, spanische Sprichwort stieß [Nach einem Schatten haschen ist schlecht}, und der Story einen anderen Titel verpasst hab. Eigentlich war sie nicht meine erste, davor habe ich schon viel geschrieben, aber sie war die erste, zu der ich richtige Kritik bekommen habe, nicht solche, wie die, die meine Mutter mir gab - Ihr gefiel alles, was ich geschrieben hab, egal wie schlecht. xD
    Meine zweite war wohl -Die Wächter des Lichtpalastes-, die man bei den normalen, vollendeten Storys findet. Eigentlich ist sie nicht beendet, aber... Man wird schon sehen. x3
    Meine dritte ist -Mystery Dungeon - Der verlorene Anfang', Genre Fantasy, nicht MD.
    Ich hoffe mal, dass ich in dieser Story wirklich nicht blumig schreibe... so wie in Spanisch. Ich will nicht mehr blumig schreiben. :__;
    Ich hänge total an meinen Stories, und auch wenn ich tausend Kreatiefe pro Jahr habe, schreibe ich jeden Tag (seit letztem Mittwoch *flöt*) ein bisschen weiter, besonders an meiner MD-Story. <3


    Mit welchen Genren könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Öh, eigentlich Shipping, da es in diesen meist nur dummen Schnulz und so weiter gibt, auch wenn es ein paar gute Fanfictions mit diesem Genre gibt. Momentan versuche ich mich auch an einer Shipping-Story... *hust* Natürlich ist Shipping dort nicht das Hauptthema, auch wenn es ziemlich wichtig ist. xD Klingt doof, oder?


    Euer Lieblings-Genre?
    Auch hier schreibe ich mal ein eigentlich... Nämlich eigentlich Fantasy. Am liebsten kombiniere ich dieses aber mit dem richtigen Leben, wie so ein bisschen in Spanisch, ich mag zu viel Fantasy nicht so sehr. =/
    Mein absolutes Lieblings-Genre ist also Mischmasch</3


    Mit oder ohne Pokémon?
    Schwierige Frage. Mit den kleinen süßen Viechern hat man von Anfang an eine gewisse Stütze der Story, ohne sie muss man alles erst selbst erfinden, und mir persönlich fällt es immer sehr schwer, etwas aus dem nichts herbei zu zaubern, etwas, was ich auch noch zuordnen muss, und so weiter. Ich kann das einfach nicht. .____:


    Interessieren euch Partner-Stories?
    Noch ein eigentlich: Eigentlich halte ich von diesen Stories nicht sehr viel. Man weiß nie, was der jeweils andere schreiben will, und man kann sich das ja auch nicht vorschreiben. Als Autor sollte man ja eigentlich (ich werde dieses Wort einfach nicht los >.<) immer wissen, wie's weiter geht - Bei Partner-Stories weiß man das nie so genau. =/ Ich mag es lieber, alles selber zu planen, sonst ist es ja wie in einem RPG. xD


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Von 89.0 RTL. xD
    Dieser Sender ist nämlich der einzige, den mein dummes Radio empfängt, nachdem meine Mutter es umgestellt hat, wenn auch nur um drei Zentimeter.
    Vor'm Einschlafen höre ich immer mindestens eine Stunde Musik, überlege mir Szenen, die zu dem jeweiligen Lied passen - So erscheint auch die ein oder andere Idee, ganz plötzlich. x3
    Dann aber auch noch von meinen Träumen. Ich träume immer den aller größten Unsinn, von Kirchen, die in die Luft gesprengt werden, von Hexen, die Kissen verzaubern... Alles mögliche, ich kann mich selten an etwas erinnern. xD Aber das, was ich dann noch weiß, verwende ich meistens für meine Geschichten. Auch wenn der Großteil immer nur eine Idee bleiben wird... =/


    Eure Lieblings-Bücher?
    Erst einmal die 'Alle lieben Emma'-Reihe, der erste Band heißt seltsamerweise 'Alle lieben Emma'. Das Buch hat nichts mit Fantasy oder ähnlichem zu tun, ebenso wie die darauf folgenden Bücher. Sie alle wurden von verschiedenen Autoren geschrieben, dies bringt immer wieder frischen Wind in jedes neue Buch. x3 Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, Emma ist ein normales Mädchen, ihre Eltern trennen sich, die beste Freundin ihrer Mutter mit ihrer 'Nebelkrähe'-Tochter Mona zieht ein, Emma's Leben überschlägt sich, ihr Bruder geht mit ihrer besten Freundin, die sie ab da an nicht leiden kann, ihr Vater bekommt zwei neue Freundinnen, Mona wird Emma's neue beste Freundin, so machen sie sich auf ,ihren Vater, der nicht mal weiß, dass er eine Tochter hat, zu suchen, und so weiter. x3 Die Reihe ist einfach nur toll, ich empfehle sie jedem weiter, der gerne gute Bücher liest :D
    Sonst noch Saga & Epic, zwei sehr tolle Bücher, die beide natürlich zusammen gehören^-^ Ist eigentlich egal, in welcher Reihenfolge man sie liest, eigentlich sollte man mit Epic anfangen, ich hab's aber umgekehrt geschafft, und habe da irgendwie keinen Unterschied verspürt. xD


    Zu mehr Themen konnte ich jetzt nicht antworten, ich muss jetzt ins Bett, oder meine Mutter wird... Dx


    gute nacht~ x3
    / Lumi

  • Wow, schon im Advancebereich. *__*
    Welch eine Ehre <3


    Eure Lieblingsautoren
    Bernhard Hennen
    Dieses Genie muss als Erstes genannt werden. Er schreibt nicht, er verzaubert mit seinen Welten. Man ist selbst dabei. Aber mehr dazu unten bei meinen Lieblingsbüchern. ^^
    Licia Troisi
    Ich fange eben an die Drachenkämpferin zu lesen. Die Bücher sind schlichtweg genial.
    Christopher Paolini
    Sein Schreibstil ist vielleicht gutes Mittelmaß, aber dafür hat er diese fantastische Welt erschaffen.
    Lynn Flewelling
    Ich fange eben an die Schattengilde zu lesen...Wow!
    Wolfgang Hohlbein
    Bis jetzt nur die Nibelungen zu Ende gelesen. werde mir aber sicherlich mehr von ihm kaufen.
    J.K.Rowling
    Ich habe ehrlich gesagt nie die Bücher gelesen um nicht von den Filmen enttäuscht zu sein. Aber die fantasy der Frau scheint wirklich unbegrenzt zu sein, wie man es an den Filme sieht.


    Eure Lieblingsbüche
    Die Elfen
    Hennen ist ein Genie und die Elfensaga ist mit großem Abstand meine Lieblingsreihe. Jeder erschienene Band gehört zu meinen Liebligsbüchern.Die Charaktere sind so sehr ausgearbeitet, genauso wie die Story, die Welt. Alles bis ins kleinste Detail und liebevoll gestaltet.
    Die Handlungsstränge sind sehr komplex und die Sagen dazwischen... einfach nur perfekt!
    Eragon
    Zwar nicht besondes kompliziert zu lesen, der Schreibstil mag auch nicht herausragend sein, aber irgendetwas an diesem Buch zieht mich an. Vor allem liebe ich Saphira und Arya =D
    ...und dann natürlich die anderen Bücher, die ich oben bei den Lieblingsautoren aufgezählt habe.


    Welche Autoren haltet ihr für unfähig?
    Dan Brown
    Der "Da vinci code" als Buch war langweilig! Schlicht und ergreifend langweilig! Das gesamte Buch war zu leicht zu lesen.
    Es kommt selten vor, dass das Buch schlechter ist als der Film. Aber dies ist so ein Fall. Bei Illuminati war es um keinen Deut besser.
    Otfried Preußler
    Krabat in der Schule gelesen...ganz schlechtes Fantasybuch.
    Gudrun Pausewang
    Ebenfalls Bücher von ihr aus der Schule gelesen. Keine Jugendbuchautorin sondern schier eine Kinderbuchautorin. Ihr Schreibstil ist eventuell für Zehnjährige gefertigt und so etwas muss man in höhere Klassen lesen...ganz toll ~_~
    Wer nur ein bisschen Talent hat bekommt das genauso gut oder besser zu Stande.
    Stephanie Meyer
    Ich habe bis jetzt nur einen Ausschnitt gelesen. Der hat mir allerdings gereicht. Wie kann man nur so sehr herumschnulzen?


    Interessieren euch Partner-Stories?
    Mehr oder weniger. Kurzgeschichten würde ich ohne Weiteres mit von mir geschätzten Autoren schreiben.
    Mit meinem Schatz zusammen habe ich auch schon eine AshxGary-OneShot begonnen. Vielleicht schreiben sie wir einmal weiter. ^^
    So etwas würde ich jederzeit machen. Längere Geschichten definitiv nicht.