Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonnewik war nervig vom weg her, da ich dort bei den Trainern,in der Arena, mein Hundemon trainiert habe und ich nach fast jeden Trainer zum Pokècenter raus musste.Und danach immer dieses blöde gedrehe der Wege. Ich musste bestimmt fünf mal raus und wider rein.
    Aber zuschwer war keine Arena.


    Gruß


    Midnight

  • Also Pokemon Technisch war alles überhaupt kein Problem meist wars immer 1 Attacke und dann warn die vom Gegner weg.
    Aber ich fand Schleiede mit dem ganzen hin und her geschiebe ziemlich nervig.
    Ich mag die Rätsel Arenen net also wo man immer was bestimmtes machen muss wie in schleiede de hin und her schieben oder das von einem Punkt zum anderen Porten nervt auch immer
    sonst sind die arenen eigentlich einfach ^

  • Für mich war die Arena in Ewigenau das schwersete!


    Ich hatte ein Pliprin auf Level 30 und musste
    die Arena trotzdem 4 mal neu Versuchen!
    Mit Schnabel gingen zwar alle weg, aber
    Roserade nicht! Roserade, hatt mich mit
    Strauchler, Rassierblatt, Zauberblatt und Giftstachel
    langsam aber sicher gekillt

  • Ich hat in der Arena von Fleetburg diesmal am schwersten zu kämpfen. Fast alle meiner stärkeren Pokemon waren im Nachteil, fast alle Attacken waren uneffektiv und die gegnerischen Pokemon haben ständig Volltreffer gelandet. Und immer wenn ich dachte, ich hab endlich ein Pokemon so gut wie K.O., dann kamen Hypertränke oder Genesung zum Einsatz. Das hat tierisch genervt. Ich hab's am Ende mit Ach und Krach geschafft, indem ich meine Pokemon, Dank TMs, noch mit besseren und etwas effektiveren Attacken aufgerüstet habe.


    Allein der Weg zum Arenaleiter war da schon hart, vorallem der eine Trainer mit seinen Lv. 40 Scherox. Den konnte man einfach nicht umgehen und gegen Scherox waren echt ALLE meine stärkeren Attacken irgendwie uneffektiv. Hab allein da schon an die 5 Ansätze gebraucht, eh ich an dem vorbeikam.


    Als ich die Arena endlich geschafft hatte, kam mir als allererstes erst mal ein "Gott sei Dank is der Sch*** endlich vorbei" über die Lippen. War wirklich ein harter Brocken für mich.


    Das gilt jetzt für Platin, aber in D/P hatte ich in Fleetburg auch ähnliche Probleme.

  • beim arnekampf hatte ich n problem weil ich keine elekrto und pfalnzen pokis dabei hatte und mit dem rätsel zum leiter hatte ich maximal 30 minuten gebraucht ich wurde wahnsinnig so das ich fast nach jedem button speicherte und mich versuchte abzuregen. :D aber zum schluss hatte ich es mit glück noch geschafft den arenaleiter zu besiegen und den orden zu nehmen

  • Bääh bei mir war es in Herzofen bei Lamina. Erstmal nervt die mich mit ihrem französischen Akzent und die Arena selbst war ja wohl auch billig ôO Mit diesen Rätzel da, das weiß doch jedes Kind x] Naja.. dann im Kampf gegen Lamina waren die Geister Pokemon alle nervig. Irgendwie haben sie mich immer besiegt und wenn ich dann mal ein gegnerisches Pokemon bis in den roten Bereich geschwächt habe, dann setzt die Top-Genesung ein.. Boah! Das hat mich echt genervr, aber nach 3 Versuchen circa habe ich es endlich geschafft. ^^


    LG, Mewy

  • Auf jeden Fall die Sonnewikarena, bis da hin hatte ich nur [bis auf ein Burmadame] Wasserpokemon.
    Das war schlecht für mich, ich hab es auch erst beim 6. Versuch geschafft. Nicht nur das Volkner Elektropokemon hatte, die
    waren auch noch sehr gut trainiert... Aber es hat mir geholfen, denn eines meiner Pokemon hat sich weiterentwickelt.

  • Für mich war die Pflanzen-Arena in Ewigenau die schwerste, weil alle meine Team-Pokemon (ich hatte da erst 3) vom Typ unterlegen waren. Dann habe ich mir ein Bronzel gefangen und es etwas trainiert und gleich beim ersten Versuch die Arena geschafft.

  • für mich war die herzhofen arena am schwersten weil ich (bei platin) auf das richtige zeichen gang und der mich an den anfang geschmissen hat (hab wohl ein schlechtes gedächtnis :pika: )dann der franzosen akzent was ich nicht kapier hab 3 minuten gebraucht um einen satz zu verstehen und dann kommt ein luftballon der am schwersten war hat einfach simsala gekickt ;( .
    Gott sei Dank war Chelcarrain da und hat aus Drifzeppeli Streuselkuchen gemacht :sarcastic: .


    MfG Mampfichu

  • Schwer war vom Rätseldesign nur die Blizzach-Arena, und die wurde in Platinum doch deutlich vereinfacht. Mit einem ausgelichenem Team hatte ich auch ohne zusätzliches Training gegen die Arenaleiter nie Probleme - und Platinum habe ich dann mit einem Team nur aus Psycho-Pokemon gespielt. Ergebnis: ebenfalls keine Probleme. Anspruchsvoll war auf D/P mit ausgeglichenem Team nur der Endkampf an der Speersäule gegen Cyrus und der kampf gegen Cynthia. Mit dem reinen Psychoteam auf Platinum war die Top 4 und Cynthia wesentlich schwerer zu knacken, aber auch das war letztlich lösbar, wenn auch schwerer, als erwartet.

  • Ehrlich? Gar keine!
    Die Arenen sind viel zu einfach. Ich wäre dafür, dass die Leiter endlich einmal schwerer werden.


    1.Arena: Luxio und weg. Was anderes hatte ich zu der Zeit nicht.
    2.Arena: Luxio und Bojelin haben auch das erledigt.
    3.Arena: Für Luxtra und Shnebedeck ein Witz.
    4.Arena: Luxtra richtet sowieso alles.
    5.Arena: Jeder hat mal dürfen. Aber Luxtra ist wieder einmal mein kleiner Star gewesen
    6.Arena: Rexblisars Strauchler und nach dem zweiten Angriff war das Teil weg.
    7.Arena: Nun gut...schwer ist etwas anderes. Die Eisbälle nerven nur wirklich sehr.
    8.Arena: Das soll eine Elektroarena sein? Also wirklich...

  • Wie ich in Perl durch die Arenen gekommen bin, weiß ich jetzt nicht mehr, aber auf Platin weiß ich es noch:


    1. Arena: Chelast hat zwei Pokémon gekillt, Sheinux hat den Rest erledigt XD
    2. Arena: Hundemon und Staravia haben
    3. Arena: Laminas Geister waren mit Hundemon und Luxio direkt weg vom Fenster
    4. Arena: Mein treues Lucario hat Sumomos Lucario ausgeschaltet, den Rest hat Staraptor pulverisiert. XD
    5. Arena: Mit Chelterrar und Luxtra ein Klacks. XD
    6. Arena: Dank Hundemon und Lucario bin ich perfekt durchgekommen.
    7. Arena: Hundemon hat diese Arena im Alleingang fertig gemacht. lol
    8. Arena: Chelterrars Erdbeben hat den Pokémon die Spannung genommen. XD


    Ehrlicherweise waren die Arenen sehr einfach, wenn man die richtigen Pokémon hatte. Daher ist gar keine schwer. XD

  • Die schwerste Arena für mich war Herzhofen.
    Lamina hatte wirklich starke Pokemon, und ich hab meine nicht aufgelevelt.
    Denn wer macht schon noch die Matschroute nach Weideburg, wenn man gleich nach Herzhofen fliegen kann^^

  • Ich fand Weideburg schwer da ich Panferno (Feuer) Als (Panflam) Starter hatte und Feuer gegen Wasser ..... Da hat Wasser einen klaren Vorteil. Letzendlich habe ich es dann nach 3 Versuchen geschafft, alle anderen waren beim ersten Versuch erledigt. Nur diese halt nicht. Ich habe vor dem Entscheidenen Arenakampf trainiert wie beklopt

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Weideburg,
    Ich hatte Panflam als Starter Pokemon genommen und hab es einfach nciht geschafft , Garados vom Wellenbrecher Marinus zu besiegen. Dann ht ich meinem Panferno die Attacke Flammensturm beigebracht , obwohl sie im nachteil steht hat sie viel abgezogen und habe endlich Garados besiegt. Beim 7 Versuch y.y Bei allen anderen Arenen hab ich den Arenaleiter sofort besiegt, außer in Weideburg.