Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die arena in Sonnewik sehr schwer, weil Volkner Elektro-Pokemon einesetzt. Gegenüber Elekto-Pokemon sind eigentlich nur Boden-Pokemon im Vorteil, zumindest vom Typ her. Da ich aber keine Boden-Pokemon im Team hatte musste ich mich auf die Pokemon verlassen die nicht im Typ-Nachteil waren (Simsala, Machomei). Meine Pokemon hatten aber sowieso ein höheres Level. 8-)

  • Meine schwerste Arena war die von Wellenbrecher Marius.
    Er hatte unglaublich starke Pokemon zum Glüvk hatte ich ein Luxtra dabei ohne mein Luxtra wäre ich geliefert.
    Bei ihm kam ein unglaublicher lvl unterschiedt den man deutlich merkt.
    P.S. Das war als ich das Spiel zum ersten mal durchgezockt hatte.

  • Ich fand keine Arena wirklich schwer. Ich hab alle beim ersten mal geschafft, obwohl meine Pokémon immer ein schwächeres Level hatten außer in Blizzach. Ich wollte unbedinngt Galoppa und nicht Ponita, also hatte ich dann eines auf lv. 40 bei Pokemon zw. 38 und 42.


    1. Orden war mit Plinfa recht einfach. Beim 2. kann ich mich nicht wirklich erinnern schätze aber ich habs mit Plaudagei gemacht. 3. mit Kadabra und Plaudagei. 4. mit Luxio. 5. mit allem. 6. mit Gastrodon, Impoleon. 7. Galoppa, 8. mit Gastrodon. Also doch keine Probleme

  • Ich fand die Ewigenau Arena am schwersten, da ich als Starter Plinfa genommen hatte und noch kein Feuerpokemon hatte. Ich habe glaub ich drei mal oda so gegen Silvana verloren, bis ich es endlich geschafft hatte.
    Und bis ich beim Arenaleiter war, fand ich die Blizzardarena am schwersten gefunden, da man da erst mal überlegen musste, wie man am besten zu Frida komme^^, aber der Kampf war nicht schwer.
    LG мydяeaм

  • Obwohl die Arenen allesamt extrem einfach waren, muss ich zugeben das sowohl in Platin, als auch in Diamant, die Kampf-Arena die schwerste war. Ich denke das liegt dran das weder Panferno als auch Chellterrar nicht so gute Attacken lernen können gegen Kampf. Aber selbst da brauchte ich nicht wenig Versuche (eher nur einen Einzigen) aber dafür hatten meine Pokemon die niedrigsten KP. Dagegen die wohl leichteste Arena war Blizzach, lag wohl auch daran, das ich dort immer sehr effektive Attacken hatte. Aber wie gesagt, nahezu alle Arenen waren sehr einfach.
    Dagegen den Weg fand ich dort (Blizzach) am schwersten, aus dem einfachen Grund, weil man dort erstmal überlegen muss, bevor man zum AL kommt. ;D Beim 1. Mal brauchte ich eine halbe Stunde, da ich den letzten Schneeballen ewig nicht weggekriegt habe, danach ging es einfacher, als ich wusste, wie es ging.

  • Ich habe für Herzofen gestimmt, weil man am anfang ja noch kein unlicht oder geist typ hat und ich da am längsten für gebraucht habe.
    Blizzach finde ich garnicht so schwer, weil ich nehme an, das die hälfte der pokemon-spieler am anfang panflam genommen hat und damit ist das kein Problem. (Ich habe auch das erste mal panflam genommen)

  • also ich weiß nich mehr die wievielte das war aber die in weideburg fand ich schwer, weil ich mit panflam angefangen hab und ich das spiel da zum ersten mal gespielt hab.
    also hatte ich noch nicht so viele andere pokemon.


    als ich das spiel dann zum 2./3. mal gezoggt hab war war die blizzach arena am schwersten :thumbdown:

  • Öhm keine Ahnung wieso aber ich hab bei der Arena in Herzhofen 3 Anläufe gebraucht xD
    Ja die fand ich am schwersten.
    Hm ansonsten war Blizzach auch nich einfach, weil ich nix hatte ausser meinem Ponita auf Level 14... dann bin ich halt trainieren gegangen... zack fertig war sie^^
    Das waren die 2 bei denen ich etwas gehangen hab, ansonsten bin ich eichfach rein, gekämpft und gewonnen^^


    Lg Lea(:

  • Für mich war die in Weideburg die schwerste, da ich gegen das Garados nicht ankahm
    Ich weiß selbst nicht mehr wie ich den Orden schafte.
    Ich glaube indem ich mir ein Pikachu aus dem Trophäengarten holten.
    Schwer war außerdem noch die Arena in Blizzach, da ich in diesen moment
    noch kein Feuer oder Kampfpokemon hatte.

  • Ich fand in D/P die Blizzach-Arenaleiterin Frida am schwersten. Ihr Rexblisar hat total genervt und konnte einfach alle meine Pokemon mit "Holzhammer" plattmachen :cursing:
    Und das schlimmste ist immer noch, erstmal zu Frieda zu kommen. Ich hasse es, diese dummen Schneebälle die Hänge runter zu rollen und ewig daran rumzurätseln :patsch:
    Und dann ist es deprimierend wenn man wieder die Arena verlässt zum erneuten Trainieren: Man muss das ganze von Neuem machen :ugly:


    Besiegt habe ich sie dann beim zigsten Versuch durch pures Glück, aber glaubt mir - ich habe mich so gefreut und ihr innerlich nach meinem Sieg erstmal ihren eisigen Hintern getreten :yeah:


    Bei Platin habe ich Frieda durch Glück gleich beim 1. Versuch gepwnd :thumbsup:
    Allerdings hatte ich mir bei meiner Platin bei Schleiede-Arenaleiterin Hilda die Zähne ausgebissen :ohno:
    Ich hatte ein Staravia (oder Staraptor? Weiss ich nicht mehr genau) und dachte schon: Pah das mach ich doch mit Links. Mit Fliegen und Aero-Ass battle ich ihre Kampf-Pokemon weg, bevor Hilda überhaupt "Los geht's!" sagen kann. Aber denkste Mit ihrem Kampf-Stahl Lucario (ich hasse Lucario :cursing: Jeder Vollspacken hat ein Lucario im Team oder als Fav. :wtf: Naja back to Topic: )
    konnte ich mit meinem Staravia/Staraptor (whatever) nix anrichten :ugly: und dazu war ihr dämliches Lucario-Viech auch noch so schnell.
    Nach etwas weniger Versuchen als damals bei Frida in D/P konnte ich sie dann doch (mal wieder) durch Glück besiegen.


    So und für den Post hab ich mir soviel Mühe gegeben, da hoffe ich, dass jemand auch den Dreck hier liest :thumbsup:

  • Für mich wars Weideburg, also Marius


    Panferno hatte gegen Garados massive Probleme, wie auch meine anderen Pokis.
    Starraptor gind beim 2ten Schlag drauf, Panferno beim ersten mit nem CH >.<
    Knarksel hatte auch kaum ne Chance.
    Dann hatte es mein Gastrodon mit ca 5 Wasserattacken endlich geschafft.


    Das was nervig :D

  • Ich fand die arena in Herzhofen am Schwierigstens wegen den Geist Pokemon und ich ziemliche schwierigkeiten mit meinem Damaligen Team (Staravia Lv. 25, Panpyro Lv. 25 und Luxtra Lv. 32) hab mich nicht gut genug vorbereitet und hab ziemlich schnell verloren ;D ;D ;D naja später hab ich es au geschafft hab die aufgaben in der arena falsch beantwortet um vor her zu trainieren und hab mir dann noch ein zwei pokemon gefangen (Driftlon habs dann auf lv. 30 trainiert und noch ein Mobay auf Lv. 30 trainiert ) :thumbsup:

  • Es war (ihr werdet es nicht glauben) Erzelingen. Mein Panflam war trotz Zertrümmerer nach dem 5. Treffer des Gegners Geschichte. Ich brauchte 13 (!) Anläufe, bis mein Knospi (noch 1 KP) dieses blöde Koknodon mit Absorber besiegt hatte. Ebenfalls schwer war die Weideburg Arena. Mein Panferno, mein Roselia und mein Folipurba schlugen sich gerade so durch. Ich brauchte 5 Anläufe. Das war so deprimierend...

  • Also, mir ist aufgefallen, das die Arenen in Platin viel schwieriger waren, was ja auch iwo logisch ist. Nya, da fand ich die Arena in Sonnewik trotz meines eigentlich ganz guten Team.
    Meine Pokemon waren zwischen Lv 46 und 50. Bloß Impoleon und Bojelin konnte ich eigentlich vergessen. Dann hatte ich noch Luxtra, Knakrack, Camaub und Giratina. Nur Knakrack war nach zwei Eiszahn besiegt und dann hatte ich nur noch Giratina. War zum Glück dann doch noch leichter als gedacht. So schwer waren die Arenaleiter eigentlich gar nicht, hat immer beim letzten Pokemon geklappt.^^

  • Also ich fand die Ewigenau Arena in Diamant am schwersten, weil ich nix efektives hatte!


    In Platin fand ich die Schleide Arena schlimm weil, ich des Lucario net platt gekriegt hab!


    Aber die Erzelingen Arena is einfach da muss man sich nur (wenn man kein Pflanzenstarter hat) ein Knospi fangen!


    MfG, Lucario124


    Aufträge pls:
    Aufträge an Dequaza und Lucario124

  • Ich fand die letzte Arena von Volkner in Platin am schwersten.In Pearl irgendwie keine.
    In Platin hab ich allle anderen Arenaleiter einfach so fertiggemacht, ohne Training, ohne nichts. Doch als ich bei Volkner war hat der mich beim erstnen mal einfach weggeputzt. Mein Georok hab ich mit Level 35 nicht mehr weitertraniert, weil ich dacht Chelterar würds schon richten.
    OHHH, was für ein großer Fehler. Sein Luxtra kam, setzte Eiszahn ein und ich war weg(gut Georok hätts auch nicht gerichtet).
    Das war dann das einzige mal das ich tranieren gegangen bin(innerhalb der "Story"). Beim zweiten Versuch hab ich ihn dann einfach weggeputzt^^


    mfg z3r0

  • Ich fande die arena in Ewigenau am Schwersten, aber nur weil mein Starter Plinfa war. Damals übrigens Pliprin.
    Mein Bruder behauptete mein Pliprin war TOTAL schwach weil er die Arena mit links geschafft hat. Türlich- der Starter Panflam.
    Aber dann konnte ich mich über ihn lustig machen weil er erst beim 8. Mal Marinus, Leiter der Arena in Weideburg, besiegt hatte ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt